Fotostory Mein Tagebuch

Flasiana

Member

Mein Tagebuch

Benachrichtigungen
Yalea
CorinnaB
Klusi
Ana-Lucia
-

Kapitel

Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6

Hier aktuelle Bilder der Personen

screenshot22w.jpg

Kapitel 1.
Als meine Mutter sagte wir ziehen um war ich im ersten Moment schockiert. Ja, aber nur im ersten Moment. Ich schaute etwas traurig in das Gesicht meiner Mutter, aber nur bis sie sagte: „Nach Sunset Valley. Unser Haus wurde gerade erst gebaut. Wir fahren morgen früh hin! Es ist auch schon alles komplett eingerichtet. Freust du dich?“.
„E-ehrlich jetzt, Mum?“
„Ja klar. Du weißt ich mach nicht gerne Witze“ Ich musste sie einfach umarmen, es war das schönste Gefühl, dass ich seit Monaten hatte. „Danke, Mum! Daaaankeeee!“
Ich rannte in mein Zimmer und steckte alle meine Klamotten in einen Koffer.

Als ich am nächsten Morgen in die Küche ging, aß meine Mutter bereits ihr Marmeladenbrot. Ich sagte fröhlich „Guten Morgen, Mum!“, und schmierte mir auch ein Brot. Dann setzte ich mich zu ihr und begann, das Brot zu verschlingen. Ich war halt sehr aufgeregt, ich zog das erste Mal in meinem Leben um.
„Hast du schon fertig gepackt, Vanessa? Wir fahren jeden Augenblick los.“
„Ich war schon gestern fertig.“, sagte ich schmatzend.
„Gut. Wasch gleich auch deinen Teller ab, die nehmen wir mit.“ Wir beide mussten lachen. „Das war kein Witz. Die nehmen wir wirklich mit.“
„Ja Mum, ich weiß, du machst keine Witze.“

screenshot20l.jpg

Ich ging die Straße zu unserem neuen zuhause entlang. Ich schloss die Tür auf und sah 3 Türen. An 2 Türen hing ein kleines Zettelchen. Auf dem Zettelchen an der mittleren Tür stand ‚Vanessa‘, auf dem an der rechten Tür ‚Anne‘.

screenshot21s.jpg

Ich ging in das Zimmer mit der Aufschrift ‚Vanessa‘. Das erste was ich sah war ein wunderschönes Doppelbett. Schade, das Zimmer hätte mir gefallen. Also ging ich in das andere Zimmer. Dort stand auch ein Doppelbett. Das musste heißen, dass die Bauarbeiter oder wer auch immer diese Zettelchen da hingehangen hatte, unsere Namen doch nicht verwechselt hatte. Cool.

screenshot25a.jpg

Ich setze mich auf das Bett. Es war sehr gemütlich, genauso mochte ich es. Ich betrachtete die Einrichtung des Zimmers. Es musste mein Zimmer sein, denn ich liebe Holzmöbel von dieser Art. Ich zupfte mir mein Kissen zu Recht. Mir fiel auf, dass es total hart war. Komisch.

screenshot24nm.jpg

Das Kissen war so hart, das es einfach nur total ungemütlich war.
Ich machte den Kissenbezug auf und holte ein Buch aus diesem.

screenshot22z.jpg

Das Buch hieß ‚Dein Tagebuch‘. Unter dem Buchtitel stand ‚Name:‘, darunter war eine leere Zeile. Ich holte einen Stift und schrieb in die leere Zeile ‚Vanessa Weber‘. Ich legte den Stift wieder weg. Erneut legte ich mich auf das Bett.

screenshot23w.jpg

Ich klappte das Buch auf. Nichts. Garnichts. Überhaupt nichts stand in dem Buch. Die Seiten waren komplett leer. Nicht einmal Zeilen waren dort gedruckt. Einfach Garnichts. Sehr seltsam…

screenshot15r.jpg

Ich legte das Buch in das Bücherregal, welches schon im Zimmer stand, aber leer war. Ich ging aus dem Haus und sah an der Ecke des Hauses ein pinkes Fahrrad. Das war dann wohl meins. Ich machte mich auf den Weg um ein bisschen die Stadt zu erkunden.

screenshot17k.jpg

Ich fuhr gemütlich über die Straßen von Sunset Valley. Hier gab es bestimmt eine Buchhandlung. Vielleicht wussten die ja was über das seltsame Buch. Ich fragte eine nett aussehende Frau, wo denn eine Buchhandlung war. Sie sagte mir, ich müsste einfach weiter geradeaus fahren und sie wäre nicht zu übersehen. Ich bedankte mich und fuhr weiter.

screenshot18cd.jpg

Da war sie schon. Ich betrat den Laden, suchte mir ein paar Bücher raus und fragte die Verkäuferin „Entschuldigung, wissen Sie etwas über ein Buch, dass ‚Dein Tagebuch‘ heißt. Ich habe so eines gefunden, aber da steht nix drin.“
„Ä-ä-ö-ä-h-Hehe-ä-nee. Ich habe noch nie von so einem Buch gehört…“ Die Verkäuferin wurde auf einmal ganz blass. Ich gab ihr das Geld und sagte: „Naja, schade. Werd ich dann wohl selber rausfinden müssen. Dankeschön, einen schönen Tag noch, Ihnen.“
„Danke, gleichfalls. D… Schi…al…me…t…e…h…t…ich…g…i……“ Die Verkäuferin nuschelte noch irgendwas vor sich hin. Ich verstand es nicht. Egal!

screenshot19rg.jpg

So, das war's erst einmal. Ich freue mich über jedes Kommentar.

Liebe Grüße :hallo:
Misty1608

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komm ich! :D

also ich finde deine Story schonmal sehr schön, schöne Bilder und schöner Schreibstil.
Wenn ich jetzt ewig über Rechtschreibung und rede wirds langweilig, aber ich denke du weißt dann schon, was ich meine, also achte ein bisschen auf Groß- und Kleinschreibung! :D
Ich mag deine Story und du hast auch schon ein wenig Spannung aufgebaut mit dem Tagebuch. Vanessa ist irgendwie total knuffig mit ihren Babybäckchen! :lol:
Ich würde gerne benachrichtigt werden!

LG,
Yalea :hallo:

ja gerne, natürlich benachrichtige ich dich =) ich glaube meine mutter wird meine betaleserin :lol:. ja, am pc hab ichs nicht so mit der rechtschreibung, aber bei dikaten oder so schreib ich immer ne 1 :lol: also ich muss noch paar fotos für das 2. kapitel knipsen. hat noch nie jemand geschrieben, dass ich einen schönen schreibstil habe :love::love:danke^^

Nach ziemlich langer Wartezeit kommt nun Kapitel 2. Ist ziemlich kurz und passiert auch nicht viel (ich konnte das Kapitel nicht weiter machen, da mein Sims 3 gerade ENORM lahm ist. Deshalb konnte ich keine Bilder knipsen, aber ich versuche bald weiterzumachen =))

titelbildp.jpg

bild1rg.jpg

Ich fuhr nach Hause und merkte, dass meine Mutter schon aß.
Ich setzte mich zu ihr an den Tisch und fing auch an, zu essen.
bild2ky.jpg

Als sie aufgegessen hatte, fragte sie mich, wo ich den ganzen Tag gewesen war.
„Ich war in der Buchhandlung.“
bild3r.jpg

„Ich dachte schon dir wäre irgendetwas passiert! Was hast du dort getrieben und wie bist du dorthin gekommen? Hast du etwa ein Taxi genommen?“
bild4u.jpg

„Oh, Muuuum. Ich bin mit dem Fahrrad, das draußen steht, gefahren. Das ist doch meins?“
„Ja, aber was hast du bitteschön in der Buchhandlung getrieben?“
„Hmm… Was macht man denn so in einer Buchhandlung? Zum Beispiel Bücher kaufen!“
„Ist ja gut… Ich hab mir doch nur Sorgen gemacht….“
„Ok, aber bitte sei in Zukunft nicht mehr sooo Sorgenvoll. Danke für das Fahrrad!“
bild5lv.jpg

Ich ging in mein Zimmer, da es schon sehr spät war. Ich wollte nach dem langen Tag endlich eine Runde schlafen. Ich stellte mir meinen Wecker, zog meinen Schlafanzug an und legte mich hin. Ich schlief zum Glück sofort ein.
bild6v.jpg

Der Wecker klingelte pünktlich und meine Schultasche hatte ich auch schon gepackt. Also ging ich mit breitem grinsen in die Küche und schmierte mir mein Pausenbrot. Bevor ich losging, aß ich auch noch einen Happen Brot. Meine Mutter fand, das war besser so und deshalb hatte sie mir bereits ein Brot geschmiert.
bild7.jpg

Ich stieg in den, noch leeren, Bus. Aber niemand anderes stieg in den Bus ein, das fand ich schon sehr seltsam. Aber alle Städte sind anders. Andere Leute, andere Gewohnheiten. Und so nahm ich das dann hin.
bild8s.jpg

Das war also meine neue Schule. Ich sah niemanden, der in die Schule hereinging. Ich sah die Uhr hinter der Glastür und bemerkte, dass ich viel zu früh da war. Es kamen wohl mehrere Schulbusse, deswegen war da keiner im Bus.

Das wars erst mal (wegen der Überschrift des Kapitels geht dieses Kapitel quasi noch weiter ;) , aber macht euch auf was gefasst...hehe...hehe...hehe xD​

Hey!
Solche Zwischenkapitel müssen eben mal sein, aber trotzdem war es gut!
Die Hauptperson ist mir einfach sympathisch, deswegen lese ich alle Kapitel gern! :D

LG :hallo:

apropo hauptperson: sie sieht jetzt ganz anders aus. mehr dazu im nächsten kapitel^^ aber ich hoffe sie ist dir dann immernoch symphatisch. aber man erkennt sie kaum wieder..ich meins ernst, man denkt es wäre ein anderer sim :lol:
danke für das kommi^^

Es geht weiter

Kapitel 3

screenshotcw.jpg

Ich ging in das Sekretariat und die Sekretärin zeigte mir meinen Klassenraum, in dem ich bis die anderen kamen, wartete.
Als die meisten Schüler eintraten, traute ich mich noch nicht, die anderen anzusprechen.
Aber dann sah ich die Verkäuferin aus der Buchhandlung: „Du bist doch die aus der Buchhandlung. Die Verkäuferin.“
Sie antwortete freundlich: „Ja, ich jobbe da. Ich setze mich neben dich, ok?“
„Ja klar.“
Sie saß sich und dann kam auch schon der Lehrer. „Das Mädchen hier vorne ist Vanessa. Stell dich doch mal vor, Vanessa.“
Ich nickte schüchtern und ging nach vorne. „Also ich heiße Vanessa und freue mich hier zu sein…“
Oh mann, warum sagte ich immer sowas blödes?
Aber eigentlich stimmte es ja.
Ich sah, wie ein Mädchen, das ziemlich weit hinten saß und stark geschminkt war, kicherte.
Solche Leute gab es ja schon immer und sie waren in jeder Klasse.
Und außerdem sollte ich die Person mal lieber nicht einfach so beurteilen.
Ich kannte sie doch gar nicht…
Als ich wieder saß flüsterte ich meiner neuen Sitznachbarin zu: „Wie heißt du eigentlich?“
„Flora. Ähm… Mir fällt auf das du nicht so den großen Geschmack hast, was Kleidung und Styling und so angeht. Nicht böse gemeint. Hast du heute Zeit? Dann geh ich mit dir shoppen und zum Frisör.“
„Ja ich habe heute Zeit. Direkt nach der Schule?“
„Ja. Musst du nicht noch deine Eltern fragen?“
„Ja, ich kann sie anrufen. Geld hab ich dabei.“
„Auch genug? Wenn Leute mit mir shoppen gingen, waren sie danach manchmal komplett pleite.“, lachte sie.
Dann kam der Lehrer und schrie Flora auf einmal an: „Halt den Mund! Wir haben gerade Unterricht!“ Plötzlich schlug der Lehrer Flora auf den Mund.
Sie wurde kreidebleich und rannte aus dem Klassenraum. Ich starrte kurz den Lehrer an, dann rannte ich ihr hinterher.
Im Flur hörte ich noch aus dem Klassenraum, wie der Lehrer rumschrie.

screenshot3hg.jpg

Als wir mit dem Shopping fertig waren, wollten wir noch in den Park. Flora sah mich begeistert an. „Du siehst toll aus. Deine Eltern werden staunen.“
„Danke. Aber Flora, was war da vorhin mit dem Lehrer los?“
„…“
„Du kannst es mir ruhig sagen. Ich erzähle nie Geheimnisse weiter.“
„Der Lehrer…ist mein Vater.“
„Oha!“ Mir lief ein kalter schauer über den Rücken. Wie konnte der eigene Vater sein Kind schlagen? Aber auch wenn es nicht der Vater wär, es ist so schlimm. Vor der ganzen Klasse! Das ist doch Strafbar!

screenshot8y.jpg

Ich versuchte, Flora zu trösten. Ich bekam es zum Glück auch hin, die Arme.

screenshot9hv.jpg

„Komm doch noch mit zu mir. Ich kann mir vorstellen, dass du noch nicht nach Hause zu deinem Vater gehen möchtest. Meine Mutter kann auch total gut kochen, das muntert immer auf!“
„Ok…“

screenshot12j.jpg

„Lass uns doch was kochen?“ sagte ich.

screenshot10k.jpg

„Ja, ok…“
„Das hier ist jedenfalls mein zuhause. Lass uns schon mal in die Küche gehen. Auch wenn das nur 3 Schritte sind“ lachte ich leise.

screenshot13p.jpg

„Lass uns Käsemakkaroni machen. Das schmeckt immer voll toll!“
„In Ordnung.“
„Ich bereite schon mal die Zutaten vor und du kochst es dann, ok?“
„Ja.“

screenshot16c.jpg

„So. Du bist dran mit Kochen!“
„Okay. Ich glaub das wird lecker!“

screenshot15s.jpg

„Jetzt noch die letzte Würze…und schon fertig. Probier mal!“
Als ich probierte, strudelten 1000 Gefühle über meine Geschmacksnervern. Okay, so gut nun auch nicht…aber sehr lecker.
„Wow, Flora, super lecker. Das müssen wir öfter machen.“, lobte ich sie.

screenshot17e.jpg

Flora und ich deckten den Tisch, sodass meine Mum das Geklirre des Geschirrs hörte und in die Küche kam.
Wir setzten uns und fingen an, uns genüsslich die Makkaroni in den Mund zu schaufeln.

screenshot18c.jpg

In einem genervtem Ton sagte meine Mum, sie müsse mal mit mir reden, ‚Unter vier Augen‘. Während ich weiter aß, nickte ich leicht.

screenshot19ej.jpg

„Wie siehst du denn aus, Fräulein?“
„Gut, danke.“ Ich konnte mir nur ganz schwer ein Lachen verkneifen…
„Wie kommst du darauf, dich so anzuziehen? Das ist doch…“

screenshot20mn.jpg

„STOP! Mum, ich ziehe mich so an, wie mein Geldbeutel es erlaubt! Hast du gehört? MEIN Geldbeutel.“ Meine Mum starrte mich Fassungslos an.
Ich merkte, dass ich das zu hart gesagt hatte. „Oh. Entschuldigung…“
„Schon gut… Ich raste ja bei allem aus, es ist nicht deine Schuld. Du siehst toll aus! Ehrlich…“

screenshot22.jpg

Wieder froh ging ich zu Flora.
„Ähm Vanessa, darf ich hier übernachten? Ich will jetzt einfach nicht zu meinem Dad…“
„Natürlich. Ich kann dich verstehen. Komm, wir gehen in mein Zimmer.“
„Ok.

screenshot23e.jpg

„Lass auf mein Bett legen, dann zeig ich dir mal dieses Buch, nach dem ich dich gefragt hatte.“
„Ja klar. Zeig mal her.“

screenshot25nb.jpg

„Das hier ist es. Ich finde das Buch sieht toll aus, also der Umschlag.“
„Schlag mal auf.“

screenshot24g.jpg

„Steht da was?“
„Nur oben rechts, auf jeder Seite ist da so eine komische Zeichnung. Aber die war schon vorher da.“
„Achso. Ich bin müde, wollen wir nicht schlafen gehen?“
„Ja. Lass uns eben umziehen und dann noch ein bisschen auf meinem Bett reden.“

screenshot26mw.jpg

„Oh. Ich bin so müde, mir fallen schon die Augen zu. Ich geh schlafen.“
„Ja ok. Das Gästezimmer ist gleich da vorne.“
„Ok. Gute Nacht.“
„Gute Nacht“

Am Morgen…

screenshot29n.jpg

„Ich möchte dir was sagen, Vanessa. Es ist großartig.“
„Was denn?“

screenshot30hx.jpg

„Also…Ich fahre in den Urlaub!“

screenshot34r.jpg

„Glückwunsch, aber wo soll ich solange hin?“

screenshot32t.jpg

„Na zu Flora. Ihr seid doch jetzt so dicke.“
„Ich wird mal fragen. Wann fährst du denn?“
„In einer Stunde fahre ich zum Flughafen.“
„Echt?? Schon? Wo geht’s denn hin?“
„Nach Ägypten. Für 3 Wochen!“
„Wow, SO lange?“

screenshot36d.jpg

„Jaaa“
„Lass dich umarmen, Mum, mach viele Bilder! Ok?“
„Ja klar. Aber jetzt muss ich los. Tschüss“
„Tschüss.“
Wieso erzählte sie mir so spät davon? Hatte sie eigentlich mal daran gedacht, dass Flora mich nicht so lange ‚aufnehmen‘ könnte? Es war so kühl. Kühl in meinem Herzen. Wir waren doch erst 2 Tage dort. Ich wusste nicht wieso, aber auf einmal ging es mir richtig mies. Was war geschehen, dass ich mich auf einmal so mies fühlte?

Bald werdet ihr es erfahren.

Also, du hast mich ja gebeten, dass ich dir was du deiner Story sage. :)
Ich finde es sehr schön wie du deine Figuren gestaltest. Jede hat irgendwie... den eigenen Charme? Soll ich es so nennen? Jedenfalls passen Verhalten, Charakter und Aussehen gut zusammen :)

Dein Schreibstil gefällt mir und man merkt, du bemühst dich. Aber du wiederholst dich (im 1. Kapitel z.B.) manchmal etwas. Ich lese oft das Wort Brot hintereinander. Aber nimm es nicht zu persönlich. Niemand ist perfekt :):)

Ich habe nicht ganz verstanden, wer jetzt Flora und wer Vanessa ist. Ist Vanessa die, die dunkle Haare hat. Weil sie ist meines Erachtens nach die Tochter der Frau, aber im letzten Beitrag redet diese plötzlich mit Flora, als wär die ihre Tochter??? :(
Bin etwas verwirrt, dass ist alles.

Ansonsten freue ich mich, wie es weiter geht, weil noch sooo viel passieren kann.
Der Lehrer, das Buch, vielleicht ein Junge (den dann beide Mädchen mögen?) oder die Mutter lernt den Vater kennen...
Mach weiter! :D

Okay bei dem was du gerade geschrieben hast musste ich mir ehrlich gesagt auch erst den Kopf kratzen xD

Allsoooo
Vanessa ist die, die Anfangs braune haare hatte und sie sich bei dem umstyling so kurz und blond gemacht hatte und jetzt im moment das pinke kleid trägt.
Anne ist die Mutter von Vanessa (die in Urlaub fährt).
Flora ist die rothaarige mit dem haarreif, mit dem fiesem Vater.
der fiese Vater (mir ist gerade der Name entfallen^^) wird noch nee riiieeesiiiiieegeee rolle spielen. ne fiese rolle, mehr verrat ich nicht.
hab gestern abend übrigens ca 3 stunden gebraucht um das haus von flora+lehrer zu bauen. WAAHH und es ist immer noch nicht fertig -.- aber dafür ist es auch das beste, welches ich bisher je gebaut hab.

jedenfalls meint die mutter ja, dass Vanessa zu flora kann, für 3 wochen, obwohl vanessa flora ja erst einen tag kennt. (jetzt verwirr ich mich gerade selbeer...

Danke für das liebe Kommentar. Cool, danke. Ich bemühe mich wirklich sehr. =)
Wie man als fotostoryschreiber vielleicht weiß, ist es viel spaßiger die story so auszubauen, als wenn man einfach spielt, weil es dann ja keine richtige story ist (finde ich jedenfalls... so macht es einfach mehr spaß.) also das buch wird ne fiese nachricht enthalten, aber nicht sofort.

mfg
Misty1608

ahh da fällt mir ein, möchtest du benachrichtigt werden?

Gerne, du kannst mich benachrichten :)

Jetzt sind die Wolken der dichten Verwirrung verschwunden *hexhex* xD
Dass Vanessa beim Frisör war, hab ich gar nicht dran gedacht xD

Hi Misty!
Bin durch Corinnas Story hierher gekommen!
Auch ich finde die Geschichte gut und habe eine Idee, damitt es keine Verwirrung mehr gibt.
Mach doch gesondert von der Story eine Personenvorstellung mit Fotos.
Dann kann dort jeder schnell mal nachkucken.:)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und freue mich auf dein nächstes Kapitel!

gute idee. das werd ich machen. cool das es dir auch gefällt. vielen dank für eure kommentare. ich setz dich mal eben rauf, corinna

Ein Bild habe ich mal zwischendurch für euch..
screenshot49y.jpg

Das ist die am anfang genannte
"Ich sah, wie ein Mädchen, das ziemlich weit hinten saß und stark geschminkt war, kicherte.
Solche Leute gab es ja schon immer und sie waren in jeder Klasse.
Und außerdem sollte ich die Person mal lieber nicht einfach so beurteilen.
Ich kannte sie doch gar nicht… "
Als sie sich im 'Unterricht' 'meldete' kamen die download-Haare aus den Achseln (oder wie das geschrieben wird, hauptsache ihr wisst was ich mein) sodass es aussieht, als hätte sie da voll die lange achselhaare XD als ich das gesehen hab musste ich mich voll schrott lachen..^^
mfg
Misty1608

@Klusi ja ne? :lol: wer sagt das das nicht in die story kommt?^^ also wenn ich nächst mal sims anmache, mach ich von jedem ein bild, die bisher wichtig für die story sind. natürlich benachrichtige ich dich^^

@Ana-Lucia ich find das bild auch zum todlachen xD :lol::lol::lol::lol::lol: jedes mal wenn ich das bild angucke muss ich lachen xD
das sie so verkrampft aussieht liegt daran:
ich schieße gerade bilder und kann dann bei nem riesen haushalt natürlich nicht auf alles achten. dann wusste ich nicht, wie ich es machen soll, dass die sich meldet. dann wollte ich das einfach mit dem melden auslassen.
doch dann höre ich hungerschreie (die simin war hungrig..und musste das natürlich allen mitteilen^^) ich guck so zu der und mach schnell auf pause, denn siehe da: der hunger hat mir geholfen, sodass sie sich meldet. also duch den hunger sieht sie so verkrampft aus.
und natürlich benachrichtige ich auch dich.

@all
macht euch auf etwas wirklich...naja ^^ fieses gefasst...der vater ist halt ein komischer rüpel...:lol: naja ein boy kommt auch noch mit ins 'rennen' . als ich dem ne bestimmte frisur gab, sah der aufeinmal genauso aus wie der eine typ aus yaleas fotostory abendgold (der eine typ ist der mit dunkler hautfarbe, knallgrünen augen und braunem haar. @yalea wenn du den neuankömmling der story siehst, sei bitte nicht sauer, ich hab ihn zwar selber erstellt, aber als ich ihm im spiel die frisur gab sah er genauso aus, nur andere augenfarbe...)

SO
Mfg
Misty1608

Schönes Kapitel und schön lang!
Ich muss zugeben, ich hab erst Flora mit Vanessa verwechselt! :D Ich wusste nicht, dass sie jetzt blond ist, schaut aber super aus! :D
Ich fand es nur ein bisschen komisch, dass Vanessa in die Klasse gegangen ist, sie sich mit Flora unterhalten hat und der Lehrer, also Floras Vater, ihr einfach so sofort auf den Mund geschlagen hat. Das hat mir vom Geschriebenen her nicht so gefallen, das ging mir zu schnell. Genauso, dass Vanessas Mutter plötzlich 3 Wochen nach Ägypten fliegt... da weiß ich jetzt grad nicht wohin mit meinen Gedanken :D
Also vielleicht hättest du das spannender und läääänger beschreiben können, aber ansonsten ist es gut gelungen :D

LG

Kapitel 4.

screenshot38q.jpg

Das war also das zuhause von Flora… Ich fand, es war für meinen Geschmack von außen ein bisschen zu einfach gebaut. Aber das störte mich natürlich nicht wirklich. Das Fundament und die Wand waren im gleichen Stil gebaut, bei vielen Häusern in der Gegend war das anders. Auch die Garage hatte den gleichen Stil. Zwischen Garage und Haus war ein hübsches kleines Tor, das wahrscheinlich in den Garten führte.

screenshot42t.jpg

Die kleine Eingangshalle war nichts Besonderes. Ein Paar Stiefel hier, ein Paar Stiefel da. Das war’s auch schon mit der Eingangshalle. Von da aus ging es in den Flur, der zu Wohnzimmer, Küche, Bad und einer Treppe in den ersten Stock führte.

screenshot39pz.jpg

Als erstes zeigte Flora mir das Wohnzimmer: eine kleine Fernseh-Ecke mit einer Musikanlage. Die zwei Sofas sahen etwas abgenutzt aus und der Teppich passte auch nicht so richtig zu der Einrichtung.

screenshot40s.jpg

Der andere Teil bestand aus Hobby-Geräten: Ein Kicker, ein Sportgerät und einen sehr altmodischem Computer.

screenshot41z.jpg

Danach gingen wir in die Küche, welche gleichzeitig das Esszimmer war. Der Kochbereich war ein wenig eng. Auf der Theke standen ein paar Gefäße aber das war auch schon alles. Die Küche sah sehr unbenutzt aus, als würde in diesem Haus niemand leben.

screenshot44u.jpg

Nachdem wir in Floras Zimmer ankamen, musste ich sehr staunen: Sehr viele Poster. Ein paar von Katy Perry und viele von Rihanna. Das Zimmer Ansicht gefiel mir sehr gut. Die Farben und Muster waren alle aufeinander abgestimmt. „Das hier ist mein Zimmer.“, sagte Flora stolz.
„Cool. In einer Stunde kommt der Schulbus, wollen wir uns noch ein bisschen schick machen?“ lachte ich.
Sie nickte. „Ja klar.“

screenshot48m.jpg

Als wir fertig waren setzten kam auch schon der Schulbus. Im Klassenraum angekommen setzten wir uns und packten schon mal unsere Schulsachen aus. Als erstes kam ein süßer Boy in die Klasse. „Hey ihr.“ Dann setzte er sich. Vor dem Lehrer lief dann das Mädchen, das am ersten Schultag so kicherte und setzte sich neben den süßen Boy. Herr Hübsch – der total alt aussah – ging nach vorne an die Tafel und setze sich an sein Lehrerpult. „So. Erst mal du, Fräulein Flora. So etwas wie gestern, dass du einfach so aus dem Unterricht rennst, dulde ich hier nicht mehr. Und nachher kochst du mal was für unseren Gast. Ist das klar?“
„Du hast mich gestern geschlagen! Wi...“
„KEIN Wort mehr, Fräulein!“
„Lassen sie doch mal Flora in Ruhe!“ sagte ich schlagkräftig, um meine neue Freundin zu verteidigen.
„Und du halt dich daraus!“ Herr Hübsch stand auf und zerrte Flora am Ärmel nach oben. Dann schlug er sie.

screenshot62d.jpg

Plötzlich stand der süße Boy auf und sagte Herrn Hübsch seine ehrliche Meinung. Wow, das ist total nett, sich für seine Mitschüler so einzusetzen. Ich hoffte, dass Herr Hübsch nicht auch noch ihn schlagen würde.

screenshot64ix.jpg

Er schlug ihn nicht, sondern tat etwas wahrscheinlich tausendmal Schmerzhafteres.

screenshot67.jpg

Mit schmerzverzerrtem Gesicht krümmte er sich. Er tat mir richtig leid. Den Tränen nahe brich er fast zusammen, so schmerzte es ihm. Ich empfand eine unvorstellbare Wut auf den Lehrer, er schlug sein Kind und tritt seine Schüler, so etwas war einfach unmenschlich. Irgendjemand sollte ihm mal gehörig alles zurückzahlen, was er den Menschen antat.

screenshot73.jpg

Entsetzt starrte Flora ihren Vater an.
Auch das andere Mädchen starrte ihn entsetzt an.

Ich weiß, das Kapitel ist wieder sehr kurz, aber dafür sehr bedeutend.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Kapitel ist gut und vor allem in Floras Zimmer und die Poster habe ich mich verliebt :D
Wie oder wo hast du die Poster gemacht/hergekriegt? Solche Poster will ich auch haben :)
Was ich kurz auszusetzen habe, ist, dass du den Jungen immer nur süßen Boy nennst. Geht das nicht irgendwie anders? Süßer Boy tat dies. Dann tat süßer Boy das. :argh:
Das Verhalten des Lehrers ist für mich unbegreiflich, aber so soll es glaub ich auch sein =)

Schönes Kapitel :up:

also ich nenne den nur 'süßen boy', weil vanessa seinen namen ja noch nciht kennt und ihn halt süß findet. das verhalten soll unbegreiflich sein, was es auch ist..das wird ihm noch leid tun^^

Die Poster sind von TSR. Musst du einfach mal bei Objekte durchsuchen, da sind zahlreiche Poster von Stars ;)
Danke für den lieben Kommentar

Naja, ich meinte ja nicht warum du ihn immer so beschreibst, sondern, dass du ihn halt nicht anders nennst. Ich würde nicht immer ein und dieselbe Bezeichnung für jemanden nehmen, wenn ich in kurzen Abständen nur von ihm rede.

achsoooooooo meinst du das^^ okayy danke ich änder das mal eben...(ich ändere meine fehler gerne :D)

Bin schon eifrig am schreiben fürs nächste Kapitel. Es wird viel passieren...

Ein sehr gelungenes Kapitel mit schönen Bildern! Besonders toll finde ich, das du zeigst wie Flora lebt. Der Kontrast zwischen ihrem Zimmer und dem restlichem, eher kargem Haus verrät meiner Meinung nach viel über die Figuren. Kompliment dafür!:)
Auch die Situation im Klassenraum ist sehr schön geschildert und es ist toll an dieser Stelle eine neue Figur ins Spiel zu bringen. Was der der Lehrer tut ist einfach schrecklich und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel! Der abschluss ist richtig auch gut getroffen mit dem Bild wo man Flora weinen sieht, obwohl es wirklich etwas so wirkt, als hätte sie vier Arme.;)
Kleine Kritik:Entsetzt starrte Flora ihren Vater an. Auch das andere Mädchen starrte ihn entsetzt an.
Da gibt es eine Wortwiederholung.
Vielleicht eher: Sowohl Flora, als auch das andere Mädchen starrten Floras Vater entsetzt an.
Ist nur ein kleiner Vorschlag.;)

Sonst nur ein fettes Lob von mir!

Woooow so viel lob hier von allen^^
nachdem ich bei euch gelesen hab das das aussieht wie vier arme musste ich das angucken. und das sieht ja extrem so aus XD. haha^^ :lol::lol::lol::lol::lol:
juhuu danke für euer fettes Lob^^
jedenfalls ist der blöde lehrer ja ziemlich reich, wie man am haus sieht. aber er hat einfach keinen geschmack und hat meiner meinung nach einen gehirnfehler (xD) . weil ich mein wer schlägt sein kind? wer tritt einen schüler? sowas gibts doch garnicht!!!
ähm jedenfalls möchte ich soviel verraten: der lehrer wirds bereuen

Kapitel 5.​
Nach dem Vorfall mit Herrn Hübsch, Flora und dem süßen Boy (von dem ich jetzt endlich weiß wie er heißt: Jake) bekam Herr Hübsch eine Anzeige wegen Körperverletzung, denn Jake musste eine Woche im Krankenhaus bleiben. Und Flora hatte einen vielleicht dauerhaft bleibenden Bluterguss im Gesicht. Ich hoffte wirklich sehr, dass das nicht bleiben würde. Für eine Hautbehandlung musste sie täglich Creme auftragen. Flora, Julia (das andere Mädchen aus meiner Klasse) und Ich kamen auch einmal zusammen zu Jake ins Krankenhaus, um ihn aufzumuntern. Während die Polizei sich um die Strafe von Herrn Hübsch kümmerte, verging einige Zeit. Der letzte Tag, an dem wir Herrn Hübsch ertragen mussten, war Weihnachten. Aber erst erzähle ich von der Zwischenzeit.

Flora und ich plauderten in ihrem Zimmer und warteten auf Julia. Als sie da war brachen wir ohne zu zögern auf zum Krankenhaus.
Als wir da waren schlief Jake gerade.

screenshot28rz.jpg

„Lass uns doch solange hinsetzen, bis er aufwacht.“, sagte Flora zu mir.
Ich nickte. „Ja klar.“

screenshot31l.jpg

Also setzten wir uns und redeten. „Und, wie geht’s dir, Julia?“ fragte ich sie.
„Also mir geht’s ganz gut. Und euch?“
„Mir auch.“, sagten Flora und ich im Chor.

screenshot33c.jpg

Jake lächelte uns an. „Hey, ihr seid ja hier! Cool, dass mich jemand besucht.“
„Ahh, du bist wach.“ Sagte ich.
„Jo. Wie lange wartet ihr denn schon? Setzt euch doch her.“
„Ach, nur 5 Minuten.“ Antwortete Flora.

screenshot35mi.jpg

„Wie lange musst du denn noch hierbleiben?“, fragte ich ihn.

screenshot34dz.jpg

„Ich komme morgen raus.“
„Cool.“ Sagte Julia.
„Und was ist mit deinem Dad, Flora?“
„Die Polizei den Fall untersucht.“
„Und?“
„Bis Weihnachten bleibt er noch, dann muss er ins Gefängnis…“
„Ohh.“
„Naja… Wir müssen jetzt gehen…“ sagte Flora einfach.
„Oh, na dann. Tschüss, ne.“
„Ciao.“, sagten Flora, Julia und ich gleichzeitig.

screenshot37q.jpg

Zuhause angekommen sagte Flora dass sie eben was kocht.
Ich legte mich auf das Bett und nahm mein Buch. Ich schlug es auf und erstarrte.

screenshot40c.jpg

Auf jeder Seite stand was. Und über jedem Text ein Datum, dass noch gar nicht erreicht war. Fassungslos starrte ich auf die Buchstaben, denn ich hatte das nicht darein geschrieben.

screenshot42.jpg

Ich schlug die erste Seite auf und las das Datum von morgen. Dann las ich den Text unter dem Datum.

screenshot47d.jpg

Erschrocken warf ich das Buch gegen die Wand.

Ich weiß, das Kapitel ist seeeehr kuurz...

Wieder ein gutes Kapitel :up: Sogar mit einem neuen Charakter :) Das werden ja immer mehr. Hauptsache die gehen nicht auch noch zum Frisör und ich habe keine Ahnung, wer wer ist :D

Das Bild, wo Jake den Mädels zulächeln soll, finde ich etwas komisch :argh: Es sieht aus, als würde er einen weißen Mundschutz wie beim Boxen tragen ^^ Oder als hätte er schiefe Zähne...

Der letzte Teil lässt es auch wieder schön spannend werden ;) Was stand bloß in den Buch? Weswegen ist sie so geschockt? Wie geht's generell weiter? =)

:up: :up: :up:

:lol: ich weiß das bild sieht komisch aus^^ aber das war das einzige mal, wo er gelächelt hat...

jaa also julia ist nur dieses kapitel da, weil die ja auch in der klasse ist. sie wird leider wieder aus der story rausgeschmissen

und omg..die fortsetzung wird echt HART! und zwar sowas von. und später wirds dann noch härter, dass ist unglaublich wie fies ich sein kann *muhahahaha*

so mehr sag ich nicht

danke für das kommentar^^

Oha, also ich habe gerade die beiden super Kapitel gelesen und bin echt sauer... :D
Dieser Vater ist ein echtes Arschloch, mannometer!!! Gut, dass er mal ins Kittchen kommt :D
Die Schüler werden von dem ja richtig tyrannisiert, vor allem seine eigene Tochter und Jake... die tun mir echt leid :D
Gespannt bin ich ja jetzt auch was in dem Buch steht!! Und wieso das Datum von morgen? Ist ja unheimlich, als wäre die Zeit stehen geblieben und Vanessa hätte einen Tag verpasst, oder so...
Tolle Kapitel!

LG

wooow danke für das supergute kommentar^^
also endlich bringt es jemand direkt auf den PUNKT! 'arschloch' ^^ beschreibt ihn mit einem wort :D
ja...die arme tochter ._. und der arme jake ._.

ja das datum vom morgigen tag, hört sich rätselhaft an, oder? und wer hat alles da reingeschrieben? und was steht da drinne? fragen über fragen, die alle gelöst werden :D

soo ich hab dir ja gesagt dass ich mir die story mal angucke^^ Hab jetzt auch alles durchgelesen :) Deine story gefällt mir wirklich gut :) Ich musste erstmal 2mal lesen als da stand das der vater die schüler schlägt XD Ich freu mich schon wenns weitergeht, werd auf jedenfall weiterlesen :) Ich bin auch schon richtig gespannt...vllt kommt irgendwann die mutter von flora und nimmt flora zu sich sodass sie wegziehen muss oder es kommt heraus dass flora und vanessa geschwister sind oder sowas in der art XD Mach weiter so! :up:

ahhh ^^ erst mal danke für das netteee kommentar^^
ja also das es sowas gibt ne? echt unglaublich aber das ist erst der anfang...*muhahahaha* xD
also mit einer sache lagst du garnicht sooooo falsch. nur ein paar wörter vertauscht und dann hast du schon was erraten. aber was sag ich NICHT^^

mfg
Misty1608

sorry leute, habe im moment eine schreibblockade..aber ich werde auf jeden fall weitermachen

ich glaub morgen kommt das nächste kapitel! es wird traurig und gefühlvoll...

Wie versprochen ist hier jetzt Kapitel 6. ich warne euch schonmal vor: Es ist sehr viel Text und sehr wenige Bilder. Aber das nächste Kapitel werde ich wieder richtig machen! Nach meiner kurzen Schreibblockade konnte ich auf einmal besser als je zuvor schreiben. Hoffentlich merkt man es :D
Also viel spaß.

Kapitel 6.​
Ich nahm das Buch und las noch einmal, was dort stand. Ich konnte das einfach nicht glauben.
Einen Tag, nachdem wir Jake im Krankenhaus besucht hatten, bekam ich einen Anruf. Ich kann immer noch nicht glauben, was mir dieser Ägypter dort erzählt hat. „Hallo?“
„Hallo. Sind Sie Vanessa Werner?“
„Ähh..Ja. Wieso“
„Also… Ihre Mutter ist als sie ankam in eine Pyramide gegangen, da sie so was schon immer wollte…“
„Ja, und?“
„Und sie war bis heute Vormittag nicht wieder aufgetaucht. Und als der Suchtrupp in der Pyramide war, wurde sie dort aufgefunden… Das Fleisch war von den Knochen gerissen. Nur der Kopf war noch zu erkennen. Es sah aus als wäre sie aufgefressen wurden. Kannibalen und so… Aber es ist keine Spur.“
Als ich das hörte, war ich sprachlos. Das darf einfach nicht sein! Ich liebe meine Mutter. Ich will das nicht… Wieso nur? Wieso habe ich immer so ein Scheißpech? Das ist doch nicht fair! Ich kann so nicht leben! Wo soll ich denn überhaupt leben?
Ich stockte. Das konnte nur ein Scherz sein! Auch wenn sowas nicht gerade witzig war. Ich musste wohl abwarten, was am nächsten Tag passieren würde, egal ob ich es wollte oder nicht. Ich legte das Buch erst einmal weg und legte mich schlafen.
Als ich am Morgen aufwachte, schlief Flora noch tief und fest. Ich stand auf und zog mir was anderes an, gähnte einmal ausgiebig und ging ins Bad, um mich frisch zu machen. Wie sah ich den schon wieder aus? Tiefe Augenringe und zerzaustes Haar. Dann fiel mir ein, was ich geträumt hatte: Ich ging mit Flora zu einem Leichenschmaus in meinem Haus. Ein paar bekannte waren auch da, ich weinte und Flora umarmte mich voll Mitgefühl. Ich befreite mich aus ihrem Griff und rannte in das Zimmer meiner Mutter und holte das seltsame Tagebuch aus meiner Tasche. Das Tagebuch! Stimmt ja. Ich wollte ja auf einen Anruf abwarten, von dem ich nicht einmal wusste, ob es ihn wirklich geben sollte. Na toll… auf etwas warten was vermutlich nicht mal kommen würde, das bedeutet langweile., dachte ich. Schließlich ging ich in die Küche und machte mir eine Schüssel Cornflakes. Genüsslich verschlang ich die Cornflakes und schlürfte die übergebliebene Milch aus. Als mein Handy klingelte, erschrak ich so sehr, dass ich die Milch durch meine Nase raus fließen sah. Zusätzlich spritze es auch noch aus meinem Mund, direkt auf den Zeitunglesenden Herr Hübsch. Es traf ihn mitten ins Gesicht! Ich musste mein Kichern so stark unterdrücken, dass ich fast noch mehr Milch aus meinem Mund spuckte. Zum Glück war es nur fast! Kurz hatte ich Angst, dass er zuschlagen würde, aber das verflog sehr schnell. Da er nur erschrocken sagte: „Kannst du nicht mal aufpassen?“, und ein Küchentuch griff, um sich sein vollgespucktes Gesicht abzuwischen. Vorsichtig schluckte ich den Rest Milch hinunter und zischte ein leises „Entschuldigung…“. Dann nahm ich aufgeregt mein Handy und lief aus der Küche.
Das Gespräch verlief so: „Hallo?“
„Hallo. Sind Sie Vanessa Werner?“
„Ähh..Ja. Wieso?“
„Also… Ihre Mutter ist als sie ankam in eine Pyramide gegangen, da sie so was schon immer wollte…“
„Ja, und?“
„Und sie war bis heute Vormittag nicht wieder aufgetaucht. Und als der Suchtrupp in der Pyramide war, wurde sie dort aufgefunden… Das Fleisch war von den Knochen gerissen. Nur der Kopf war noch zu erkennen. Es sah aus als wäre sie aufgefressen wurden. Kannibalen und so… Aber es ist keine Spur.“
Mein schlimmster Alptraum wurde wahr! Ich brach zusammen, schaute das Handy an, als wäre es alles die Schuld des blöden Telefons und warf es auf den Boden. Die Tränen liefen mir über die Wangen, als würde ich all meine Körperflüssigkeit in Form von Tränen verlieren. Ich fühlte mich so leer, ungeborgen und verlassen. Nur eines Empfand ich noch: Schmerz. Mein Herz war es, was so schmerzte. Es fühlte sich an, wie tausend Messerstiche ins Herz, in den Kopf, in die Beine, in den Bauch, in die Brust, in die Arme, in die Füße – einfach in alles was zu mir und meinem Körper gehörte. Dieser Schmerz durfte nicht mein Herz töten, dieser Schmerz durfte mich nicht töten, dieser Schmerz, er durfte meine Mutter nicht töten…

screenshot59h.jpg

Floras Vater war nun im Gefängnis. Ich kam einfach nicht darüber hinweg, dass ich meine Mutter an dieses blöde Ägypten verloren hatte. Flora und ich waren in ein Mehrfamilienhaus gezogen und hatten alles hinter uns gelassen – alles, bis auf den Tod. Bald würde die Sonne untergehen und ich würde wieder schlafen können. Endlich! Ich hoffte meine Mutter wartet auf mich, in meinen Träumen und in meiner zerstochenen Seele, die immer noch brennt. Sie brannte seit dem Anruf und würde erst dann aufhören können, wenn mein Herz und meine Seele sich geborgen fühlen. Sie würden sich so warm und geborgen fühlen, wenn ein Mensch, ein Mensch wie Jake, sie festhalten und lieben würde. Mein wieder braun gewordenes Haar umschlang meinen Körper, sodass mir warm wurde. Aber nur körperlich warm, nicht innerlich in meiner Seele.

screenshot60s.jpg

In Unterwäsche legte ich mich in mein Bett. Es war schön warm, wie jede Nacht, in der ich hier schlief. Ich schlief sehr schnell ein und träumte davon, dass Vanessa wieder glücklich war. Und die alte wurde. Die alte lebensfrohe Vanessa, die schon lange ihren Körper verlassen hatte. Und dadurch kam eine neue brennende gefühlslose Seele in Vanessas Körper.

screenshot61l.jpg

Ich schlief tief und fest, merkte jedoch wie mich jemand beobachtete, während ich schlief. Ich merkte schon da, wie seine kühlen Handschuhe meinen warmen Körper berührten. Er zog mich aus dem Bett und zwang mich, mich anzuziehen. Ich tat es durch Angst, nicht durch gehorsam.

screenshot62w.jpg

Er zerrte mich in einen Wagen und ich schaute ihm ins Gesicht. Seine blutunterlaufenden Augen starrten nur auf die Straße. Auf nichts anderes gerichtet.

screenshot64.jpg

Angekommen in einem seltsamen Versteck sagte er mir „Zieh das an!“ und gab mir ein komisches Outfit.

screenshot65d.jpg

Er zwang mich auf das silberne Bett mit der ekelhaft und abgenutzt aussehenden Bettwäsche und ich fragte mich was er mit mir vorhatte. Aber eigentlich konnte ich es mir bei seinem schrecklichen Grinsen schon fast denken. Ich wollte ihn fragen, was das sollte, aber er grinste einfach weiter.

So das wars erst mal. Ich hoffe trotz der wenigen Bilder, dass es euch gefällt.

MfG
Misty1608

Wow, das ist ein tolles Kapitel geworden trotz deiner erwähnten Blockade! :up:
Die Bilder sind gut gemacht und passen zum Text, deine Charaktere sind mit Liebe zum Detail gemacht und der Schreibstil hat sich sehr verbessert :nick:

Ich bin aber nicht ganz mitgekommen: Ist das gesamte Kapitel jetzt ein Traum oder sagt sie nur einmal, was sie geträumt hat und das mit dem Entführer geschieht wirklich? :heul:

Ich freue mich auf die Fortsetzung, weil ich ja nicht weiß, wer der Typ ist, warum er das macht etc. :lalala:

Dieses Kapitel hast du wirklich toll geschrieben und die Idee mit dem Tagebuch, das Schlimme Ereignisse vorhersagt, ist wirklich super.

Arme Vanessa.:schnief:
Erst stirbt ihre Mutter und dann wird sie auch noch entführt. Hoffentlich kommt sie da unbeschadet wieder raus.

Dein Text ist flüssig und super zu lesen,hat mir sehr gefallen, aber vielleicht könntest du das, was im Tagebuch steht und Wirklichkeit noch mit einem Absatz trennen.:)
Und bitte, ändere nicht mehr die Frisuren.%)
Sonst nur::up::up::up:

stop ^^ danke für eure netten kommentare, aber das ist Flora, die entführt wird. ich habe jetzt bei der fotostory paar unwichtigere sachen ausgelassen, die bis weihnachten passiert wären, da is nähmlich nix passiert xD
also flora ist die mit der wunde ( die hatte ihr vater ihr ja verpasst, das hatte sich entzündet und daher muss sie jetzt für immer darunter leiden. ) und vanessa hat jetzt braune lange haare. wie am anfang, ihre gefärbten blonden haare sind rausgewachsen.

also der traum von vanessa war halt nur das ergebnis, das sie sehr viel über den tagebucheintrag nachgedacht hat. deshalb hat sie das geträumt. Edit: Ja die Entführung ist echt xD
(die augen sehen richtig rot aus von dem entführer, oder? :D)

und das was euch wahrscheinlich verwirrt hat ist, dass ich aus der sicht von flora geschrieben habe. ich ändere das jetzt manchmal.

also vielen dank für eure coolen kommentare, ich bin schon beim nächsten kapitel.

schon wieder was vergessen zu schreiben xD
was denkt ihr denn, was der entführer vorhat?
ihr werdet noch staunen, wer der entführer ist, ich erstelle nich einfach irgendso einen typen der NUR der entführer ist, sondern eine person wird ihn noch kennenlernen und es einfach nicht glauben...

Zuletzt bearbeitet:
jaaa so hab ich das gemacht. naja gut^^

da hast du sehr recht: perversling !
arme Flora, die tut mir so leid... was tu ich ihr nur an? xD naja...^^

Oh GOOOTT!
Die arme Vanessa, ihre arme Mutter... aber das schlimmste ist ja, dass sie es gelesen hat noch vorher! :(
Aber wirklich sehr gut geschrieben und spannend beendet :D
Ein sehr schönes Kapitel!

LG

ohh danke für das tolle kommentar^^
also mich würds auch wundern, wenn ich ein tagebuch finde, in dem steht, was am nächsten tag passiert!

es tut mir leid aber ich breche diese story ab ._. ich komm einfach nich weiter...aber vllt mach ich eine neue

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten