Meuterei im Plattenladen

Ja, ich weiß, aber er meinte 'mal wieder'... das hat mich verwundert :)

Aber ist ja Offtopic, egal.

Xiongmao meinte denke ich mal, dass sie mich vor diesem Mal noch nie gewählt hat. Und das stimmt auch denke ich. Hätte ich mir gemerkt, wenn mich jemand gewählt hätte. =)

Also wir sollten uns einigen, ob wir mich zum Offi oder Kapi wählen. Ich selbst hab mich zum Kapi gewählt und wenn ich sagen müsste, welches Amt ich lieber haben möchte, würde ich sagen "51% Kapitän, 49% Offizier".

Btw, Ghost, lila ist nicht neu, das weiss ich genau. In meiner ersten Runde war ich ihre Ersatzspielerin.

So.

Das stimmt. Konnte aus persönlichen Gründen dann doch nicht mitmachen... War aber mein 1. "Spiel" ..
Von daher bin ich doch neu. :glory:

Ich bin mal gespannt, was heute so dabei rauskommt..
Irgendwie ist mir das alles noch zu unsicher und zu verwirrend um irgendeinen zu verdächtigen. s:

Bin ich grad doof oder warum weiß ich nicht mehr, wann ich Nik gewählt hab? :o Ich werde alt...
Nik Sim schrieb:
Xiongmao meinte denke ich mal, dass sie mich vor diesem Mal noch nie gewählt hat. Und das stimmt auch denke ich. Hätte ich mir gemerkt, wenn mich jemand gewählt hätte. =)
Moment, da muss ich gleich mal nachgucken. Ich hab da irgendwie in Erinnerung, dass ich euch schon mal irgendwie gewählt habt... *nachgucken geh*

[EDIT]: Ok, in der letzten Meuterei waren es Nik und die Lexi... Aber irgendwie hab ich das noch von einer früheren Meuterei in Erinnerung. Aber da hab ich jetzt keine Lust nachzuforschen... man sollte sich halt doch nicht auf Tatsachen verlassen, die man nur noch wage in Erinnerung hat...^^

Zuletzt bearbeitet:
So, einige Minuten hab ich ja noch :D
Ich werd Keinen als Kapitän wählen, so wie sie das wollte. Und da ich weder die Zeit noch genügend Infos für mich habe, um mich für jemanden mit einem guten Gefühl zu entscheiden, wähl ich mich selbst als Offizier....

Planke - hm, tja. Dumm, dass ich die jetzt auch schon abschicken muss weil ich gleich wieder los muss. Da werd ich wohl losen müssen :S

hmm.. dann siehts ja so aus, dass Keinen definitiv Kapitän wird. Also schließ ich mich da an, sonst ist meine Stimme für die Offiwahl ja quasi rausgeschmissen. Werd also meine Wahl grad vertauschen. Planke.. hmm.. ja.. keine Ahnung. Immer noch nicht

Joar, hat ja keinen Sinn Keinen als Offi zu wählen wenn sie selbst lieber Kapi werden möchte und auch die Mehrheit sie dazu wählt...

Ehhw. Das oben bezog sich auf den Post von Schatten.

Sie wählen sich immer zu gerne... mao wählt mal wieder Nik und Seme wählt Firyar. Schön, dass sie so ihre Wahlfavoriten haben, aber mir kommt sowas immer recht komischt vor. Ich könnt mich da nicht auf eine Person festlegen. Obwohl ich Seme nur recht geben kann, was sie so in ihren Beiträgen über Firyar schreibt.
Mein großes Problem ist ja immer, dass ich gerne jemanden erfahrenen in den Ämtern habe, weil auf dieses Neuling verrät sich leicht als Meuterer in einem Amt passiert leider auch häufig Neulingsmatrosen, die plötzlich jedem verdächtig erscheinen lassen. Dazu kommt noch, dass Neulinge in der Regel eher zurückhaltender von den Postings sind und mir somit immer eher die Möglichkeiten fehlen sie einzuschätzen. Selbiges gilt für jede, die im mal sporadisch unter "verwirrende Posts" geschmissen habe.

Nun scheint Firyar ja eine relativ große Mehrheit zu bekommen (wenn ich mir die letzten paar Statments dazu ansehe). Überrascht mich nicht so wirklich, könnte aber natürlich auch ein schlechtes Zeichen sein. Aber ich werde denoch mal bei Firyar bleiben.

Und ja ich habe Wahlfavouriten :zitter: (weil ich keinen sonst mag :p)

Es fehlen jetzt noch die Wahlen von Ghostwriter und tschibi. Sonst ist alles da.

[Hannii]

/Edit: Mann, Ghost gerade in der Sekunde in der ich tippe xD
Also nur noch tschibi.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Sache mit Keinen gestern Nacht (für die meisten) so gut verlaufen war, ging man heute relativ
entspannt an die Sache Ämterwahlen heran, und man war sich auch relativ schnell einig (danke!! ^_^):

Kapitän
1 x diemeli1987 [diemeli1987]
13 x Keinen [Lady-Sunshine, Seme, NikSim, xiongmao, *Kekz*, Keinen, Chrisslybärchen, Schattenkatze, Moudschegiebchen, Firyar, Ghostwriter, lila.freakii, simsimausi1215]
1 x Mailin [Mailin]
1 x Firyar [dieLexi]

Offizier
5 x Firyar [Seme, *Kekz*, Keinen, Schattenkatze, Firyar]
3 x Keinen [diemeli1987, Mailin, dieLexi]
1 x Lady-Sunshine [Lady-Sunshine]
2 x NikSim [NikSim, xiongmao]
1 x Chrisslybärchen [Chrisslybärchen]
2 x Seme [Moudschegiebchen, simsimausi1215]
1 x Schattenkatze [Ghostwriter]
1 x xiongmao [lila.freakii]

Damit ist Keinen Kapitän, und Firyar Offizier.

tschibi wird für Nichtwählen verwarnt.

Planke bitte bis 19.30 Uhr!

[Hannii]

Zuletzt bearbeitet:
Öhm Macht ich habe nicht Keinen UND Seme zum Offi gewählt sondern nur Seme. ;)

Glückwunsch an Keinen & Firyar!

*näher angucken geh*

Edit: Ok so die Sache mit Moud´s Wahlt hat sich erledigt. Da waren andere Augen flinker. Von den Wahlen her scheinen einige für mich verdächtig (erstmal die "wir wollen Keinen als Offizier" Gruppe eg. Mailin/diemeli und dielexi (sowohl als tschibi ,die auch diese Idee hatte und Schattenkatze) Die meisten der Firyar Wähler sind Leute, die ich meistens kaum/schlecht einschätzen kann und Neulinge (eg. Simsi, Keks, Schattenkatze)

Ich schwanke gerade im Moment zwieschen diesen beiden Gruppen, obwohl natürlich auch andere Wahlen herausstechen (eg. Moud, lila.freakii, xiong) aber ich tendiere eher zu jemand der beiden obengenannten Gruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Nik Sim zum Offi gewählt. ôo *vergessen wurde* q.q

Aber oh! Wie unerwartet! Keinen in einem Amt! *hust* Kleiner Scherz :P
Glückwünsch an sie und Firyar ^^

Glückwunsch an Keinen und Firyar. Das Keinen mit so vielen Stimmen gewählt wird, war ja abzusehen, aber Firyar bekommt 6 Stimmen? o.O Mal abwarten, was man davon zu halten hat... Der Rest ist mehr oder weniger nichtssagend, mit diesen ganzen 1x-Wahlen.... joa, und wer geht jetzt über die Planke?! ^^

Glückwunsch an Keinen und Firyar. :)

Werd mir jetzt wohl Gedanken über die Planke machen müssen ... Gefällt mir nicht, dass so viele Firyar gewählt haben ...

Entweder möchten uns Meuterer irgendwie durch ihre Wahlen irritieren, oder sie wollen einen Mitmeuterer im Amt sehen... letzteres bezweifel ich aber irgendwie, das wäre zu auffällig, denk ich :o...

Ne hab ich nicht. ^^ Hatte es zuerst nur andersrum und dann geändert. Offi Wahl war am Ende Seme. ;)

Das Firyar mit gleich 6 Stimmen gewählt wurde ist wirklich ungewöhnlich.
Auf der anderen Seite - wären Meuter wirklich so blöde in einer derartigen Mehrheit jemanden (egal ob Matrose oder Meuterer) zu wählen? Ich meine nicht dass gar kein Meuterer unter den Firyar Wählern ist [Schatten und Kekz sind (relativ) neu, da macht man leicht Fehler zum Beispiel] aber außer den beiden genannten ist keiner dabei denn ich als so - entschuldigung nicht bös gemeint - dumm halten würde. o.Ô

Edit sagt das xiong schneller und kürzer war. ><

*hust*
Sry, bin mit den ganzen Änderungen bisschen, oder eher bisschen viel, durcheinandergekommen Dx
Tut mir Leid, sollte jetzt stimmen.

[Hannii]

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an Keinen und Firyar! *Hand schüttel* :P

*Wahlen näher anschauen geht*
Nichtssagend sind für mich die Selbstwahlen. Auffallend ist für mich das Grüppchen von Seme, Kekz und Schattenkatze. Von Kekz und Schattenkatze würde ich gerne noch ein bisschen mehr hören. Seme schließe ich irgendwie aus (Bauchgefühl und weil sie recht gute Beiträge schreibt). Mal schauen. Einer von den Dreien wird meine Planke.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gut, simsi hatte so etwas gesagt, was aber nicht heißen muss, das sie es tun muss. Ich finde es zwar auch auffällig, dass sie Keinen in kein Amt gewählt hat, aber ich glaube für so etwas auffälliges als Meuterer, ist sie zu erfahren....
Planke geht jetzt raus, ich planke einfach ins Blaue hinein. Leider schreiben ja noch nicht allzuviele...

Ich finde es zwar auch auffällig, dass sie Keinen in kein Amt gewählt hat, aber ich glaube für so etwas auffälliges als Meuterer, ist sie zu erfahren....

So schnell aufgefallen ist es ja dann doch nicht ...
Und irgendwen brauch ich ja eh für die Planke, und damit hab ich dann wenigstens 'nen kleinen Grund, simsi zu planken.

die Wahlen waren ja diesmal wirklich ziemlich eindeutig..

Glückwunsch an Keinen und Firyar (wundert mich irgendwie, dass gleich so viele auf den Zug aufgesprungen sind?)..

wen soll ich planken.. bin immer noch relativ ratlos, find das aber echt merkwürdig, dass sich gleich so viele meiner Wahl angeschlossen haben. Vermute daher auch mindestens einen Meuterer unter den Firyarwählern und daher wirds auch einer von denen werden. Ich werd also wohl bei Kekz bleiben

Phew. Hm. Planke. Ist bei mir dieLexi geworden. Hauptsächlich Bauchgefühl, genau begründen kann ich das nicht.
Das unter den Firyar Wählern Meuterer sind ist gut möglich (siehe Post weiter oben), aber alles noch zu vage als das ich wirklich sagen könnte: DIE/DER DA! ;)

Bäh. Erster Tag. .___.

Edith sagt dass klein Moud mal wieder nachlesen muss.

Erdloch tu dich auf.

Kein Stress, Macht. *pat* Passiert. ^^

Und grad hatte ich noch einen Grund zu planken. :zitter:

Neue Planke wird kekz, sie wählt auch Firyar, aber ohne Begründung. Ansonsten schreibt sie auch nur sehr wenig.

oh sein mist! es tut mir echt total leid, sowas ist mir glaub ich noch nie passiert! Ich hab so lange in der uni festgesessen beim mikroskopieren, es tut mir echt total leid! Jetzt geh ich schnell lesen und wähl dann noch meine planke :(

Wah, noch gut 10 min. ich weiss nicht, wen ich planken soll...
Und ich versteh nicht, wieso Mailin katze verdächtig findet und wieso Lady-S. da irgendwo ein Dreiergrüppchen aus Seme, Keks und katze sieht. Ich seh da nix...
Und auch sonst hab ich keine Auffälligkeiten gefunden. :argh:

Nunja, gut 7 min. hab ich ja noch.

Sorry, war beim Sport. Konnt also daher nichts schreiben^^
Erstmal Glückwunsch an Firyar und Keinen:)

Öh..pfff... Ja. kA. MIch planke jetzt einfach iwen^^

So. Wie gesagt, es tut mir wirklich leid, ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das in der langen zeit die ich nun schon mitspiele es einmal verpasst habe zu wählen :(

Ich habe jetzt nach schnellem durchlesen erstmal dielexi geplankt, und aufgefallen ist mir (wie ja mehreren, das firyar ziemlich schell von ziemlich vielen gewählt worden ist. lommt mir nicht ganz geheuer vor, obwohl ich auch schon oft erlebt habe, das dann meist weniger dahinter steckt als gedacht. (bzw das der erwählte eher matrose ist als die wähler...) Mal abwarten was daraus wird. Und jetzt mach ich mir erstmal eine richtige liste.

ich habe auch Katze geplankt, Stutzig macht mich ihr letzter Post vor allem... warum sich ihr denn so viele angeschlossen haben. Ich hab bei diesem Satz eigenartigerweise ein ungutes Gefühl...

Nachdem man sich bei den Ämterwahlen noch relativ einig war, gingen die Meinungen bei der Planke auseinander… „Ich bin für Schattenkatze!“, rief Mailin, Seme wollte die Wahl-Inaktive tschibi loswerden, und Lexi hatte bei Lady-Sunshines Namen die Hand gehoben. Letztendlich konnte man sich aber doch einigen:

2 x Mailin [lila.freakii, diemeli1987]
2 x Lady-Sunshine [dieLexi, Ghostwriter]
2 x Seme [Firyar (x2)]
1 x diemeli [Chrisslybärchen]
1 x tschibi [Seme]
5 x Schattenkatze [Mailin, xiongmao, simsimausi1215, *Kekz*, Keinen]
2 x *Kekz* [Schattenkatze, NikSim]
2 x dieLexi [Moudschegiebchen, tschibi]

Also Schattenkatze! Sie fing an zu zittern, und blickte sich ängstlich um: „Was habt ihr vor?“ Die anderen näherten sich ihr langsam, bis sich ein Kreis um sie gebildet hatte. Nur einer fehlte, Ghostwriter. Er kam ächzend die Kellertreppe hoch, einen großen (und auch schweren) Plattenspieler schleppend. Schließlich stellte er ihn vor Schattenkatze ab, drehte sich um, und verschwand wiederum im Keller, um 5 Minuten später mit einem nicht minder großen CD-Player wiederzukommen. Eine Platte und eine, mit Ekel betrachtet CD brachte meli, während Firyar sie fesselte. Dann trat Keinen vor Katze: „Nun. Ich will, dass du erst die Platte zum laufen bringst, und dann die CD. Wir werden ja sehen, was du kannst und was nicht!“ Unschlüssig blickte Schattenkatze zwischen den beiden Geräten hin und her. Schließlich gab sie sich einen Ruck. Mit dem CD-Player hatte sie keine Probleme… Doch die Platte konnte sie nicht zu laufen bringen! Entsetzt, und gleichzeitig auch erleichtert, einen CD-Fan losgeworden zu sein, blickten die anderen sie an. „Bringt sie bitte jemand weg? Schmeißt sie von mir aus in den Fluss.“, fragte Keinen nach einer kurzen Pause. „ Ich mach schon,“ trat Ghost vor, „im Schleppen schwerer Dinge hab ich ja jetzt Übung“.

Verwarnugn an Lady-Sunshine wegen Nichtwählens.

Es ist Nacht und damit Ruhe!

[Hannii]

Zuletzt bearbeitet:
mich machts eher stutzig wie viele Leute sich kaum, bis gar nicht beteiligen.. aber erster Tag halt. Sucht man sich eben irgendwelche Gründe, ist ja bei meiner Planke auch net besser :)

edit: gut damit hat sich das dann eh erledigt. Viel Glück den restlichen Meuterern und passt mir auf die Nachte auf. Hab da ja ne Vermutung.. Schaut euch um bei denen, die mich verdächtigt haben. Ist aber nur ein Gefühl

Enttäuscht vom Verlust Schattenkatzes, aber dennoch frohen Mutes trafen sich auch am diesem Abend die verbliebenen Meuterer im Keller. Die Diskussion ging hin und her, doch schließlich, endlich!, hatte man Mailin ins Auge gefasst. „Ich geh heute aber nicht! Die Pleite gestern hat mir schon gelangt, mehr verkrafte ich nicht“, sagte einer der am gestrigenen Tag Abkommandierten. „Na gut. Ist mir eigentlich auch egal. Dann geh ich halt!“ Und mit diesen Worten stapfte der CD-Fan davon. An der Tür drehte er sich noch einmal um. „Kommt jemand mit?“ Doch als sich keiner regte, zuckte er mit den Schultern und ging. Und heute ging alles glatt – Nach ein paar Minuten kam er mit der geschulterten Mailin zurück. Und als man am nächsten Morgen beim durchsuchen des Zimmer ein Handbuch mit dem Titel „Bedienungsanleitung für Plattenspieler“ fand, war klar – Mailin war ein einfacher Plattenliebhaber [Matrose] gewesen.

Termine für morgen
19.30 Uhr Planke
20.00 Uhr Verkündung der Meuterei

[Hannii]

Sorry, dass ich nicht geplankt hatte. Ich wollte eigentlich auch Schattenkatze- hatte auch vor zu schreiben, musste dann kurz weg und hab den Post nicht abgeschickt und eine PN mit Planke natürlich auch nicht.. D:

Jaa.. schade um Mailin. Jedoch sind wir einen Meuterer losgeworden *jubel*

Nein Keinen, du schreibst nicht zuviel :P Lange Posts sind doch schön *auf Kopf tätschel*

Ich schau mir jetzt die Planke nochmal genau an..

/e: Was mir gleich auffällt: Ich glaube dass kekz gut ist, denn wieso sollte Schattenkatze kurz vor ihrer Planke einen Mitmeuterer planken, wenn sie weiß, dass ihn sogut wie niemand wählt?

Yay, Meuterer weg! :D War wohl doch gut, ich dachte schon, damit mache ich einen derben Fehler.
Aber schade um Mailin. Nach Katzes Abschiedspost, war mir fast klar, dass sie sie versuchen zu meutern... D:

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich zu xio tendieren, weil diese Grundlos von lila in ein Amt gewählt wurde. Und lila ist irgendwie leicht komisch, so wie Katze, nur das Katze komischer war.

Dafür das lila mich in ein Amt wählt und du sie für komisch hälst, kann ich aber nix zu... o_o Ich hatte mich auch gewundert, das ihr erster Post war (den von ihr gesehen habe), dass sie mich als Offi wählt... aber naja...

Wuhu, schon mal einen Meuterer los. Da hat Mailin wirklich ein gutes Auge gehabt. So Kleinigkeiten wären mir nicht aufgefallen. Schade um Mailin, auch als Nicht-Geistliche wären ihr bestimmt noch ein paar Meuterer ins Auge gesprungen. ^^
Keinen geb ich recht...
.... a) unter den katze-plankern werden sicherlich ein oder mehrere Meuterer dabei sein.
... b) sind etwas mehr als drei Sätze, aber es geht bestimmt... ^^

Schade um Mailin! Sie hat oft einen guten Riecher, auch wenn sie dieses mal "nur" einfacher Matrose war. Ich finde es auch ein wenig komisch, dass Schattenkatze jetzt von so vielen gewählt worden ist. Ich hatte bei ihr eigentlich nur ein schlechtes Bauchgefühl und hab in der Früh entschieden sie zu planken, aber war wohl doch keine so schlechte Entscheidung. Für morgen weiß ich noch nichts, ich konnte noch nicht mal alles Posts nachlesen. Ich schau, dass ich morgen früh nochmal reinschau.

Mit Schatten wurde ja ein richtiger Glücksgriff gelandet dass ist natürlich super! :nick:
Das mit Mailin ist natürlich schlichtweg bescheiden. Selbst als Matrose hat sie ja 'nen guten Riecher (s. Schatten) und ist eine wichtige Spielerin. :argh:

So da diemeli nicht mehr mitspielen kann, hat sie uns eine PN geschrieben. Also ersetzt Mailin diemeli1987. Willkommen zurück Mailin. (und ja, Mailin hatte noch nicht die Rollen)

[Himmel]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten