Wie viele Downloads habt ihr?

Tilly

Member

Es gab dieses Thema auch bei Sims 2 und da mich diese Frage sehr interessiert dachte ich könnte man es auch für Sims 3 eröffnen :)
Aufräum -und aussortiermethoden könnt ihr natürlich auch gerne hier teilen, bei Sims 3 ist das komplette Downloadsystem durch den Launcher und so ja anders wie bei Sims 2 :)

Bei mir sieht es momentan so aus:

Sims 3 packs : 2.117
Packages: 888

Sims3Packs: 4.3 GB = 2781 Dateien
Packages: 1.8 GB = 1276 Dateien

Weniger als ich dachte ehrlich gesagt. Wenn ich da so an meinen Sims2-DL-Ordner denke.

Dafür muss ich aber sagen, dass es hier so gut wie gar nicht sortiert ist irgendwie.

Wow, 1276 oder 888 package-Dateien!

Davon träume ich...
Läuft und lädt euer Spiel trotzdem recht schnell?

Mein Computer (obwohl noch ziemlich jung und an sich auch schnell :( ) lud bei 10 package-Dateien fast gar nicht mehr, eine Stunde Ladezeit war das locker. :(
Oder hängt das davon ab, welche packages man nimmt?

Ich hab bescheidene 663 Sims3pack-Dateien (dachte, es wären mehr) und 6 packages, und mein Spiel lädt, seit ich eine NS gedownloadet hab, relativ lange (die NS dauert ca. eine viertel Stunde).

Das Spiel läd bei mir in etwa einer Minute. Riverview und Sunsetvalley laden ca. 2-3 Minuten, Twinbrook läd leider etwas länger so 5-7 Minuten in etwa.
Texturen laden teilweise etwas länger als am Anfang. Generell würde ich aber sagen, dass das Spiel wirklich flott läuft.
Manche package-Datein hat mein Spiel aber nicht vertragen und dann hat der Haushalt ewig gebraucht bzw. der Haushalt war schnell war da, aber die Möbel alle grau.
Seit neuem Patch + Dashboardfilterung (und ein paar DLs wurden auch gelöscht) ist das Problem jedoch zum Glück behoben.

Etwas mehr als 7000 Sims3Packs :what:
Im Moment hab ich gar keine packages drin, sonst aber auch nur den NoMosaik und ein paar Skins.
Am langsamsten ist es beim Einrichten, wenn ich mich im Bereich Deko/Misc bewege und dann etwas umfärben will... Dann ist es wirklich schlimm. Zeitweilig ist es dann auch schon lahm, wenn ich etwas platzieren will. Aber eben nur bei dieser einen Kategorie, die ist einfach zu voll. Wenn ich die Kategorie wechsele oder komplett zu mache, kann ich auch normal umfärben.

Ich habe mir aber vorgenommen mal etwas aufzuräumen, bzw. mehrere Spielordner zu machen, so dass ich nicht immer so viel auf einmal drin hab. Aber das ist schon bei Sims 2 dabei geblieben, dass ich es mir vorgenommen habe. :glory:

Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr, wieviele DL's ihr habt? Also ich habe mir gestern Neverglade runtergeladen (Weil ich fiel positives drüber gehört habe). Seitdem stoppt das Spiel bei jedem Schritt der Sims -.-' Lasse sie lieber weg, mir persönlich hat sie jetzt nicht sooo gut gefallen. Für mich ist da zu viel freie Fläche. :) Vorher, hat es ca. genauso lange wie bei Ricki gedauert mit den Ladezeiten. Wenn eine NB lädt, beschäftige ich mich immer anderweitig, aber wenn die Texturen laden, nervst doch manchmal derb :D

@Terrier: vielleicht liegt dein Problem auch an der Nachbarschaft.. ich glaube wenn die Nachbarschaften sehr gross sind, dauert es länger um sie laden :(

@Rubi -Angel &madaya: Wow, ihr habt ja viele Sims 3 packs - ich verlier jetzt schon in meinem Launcher den Überblick :lol:

@henrik 98: du gehst in deinen Mods/packages ordner, machst einen rechtsklick und klickst dann auf "Eigenschaften", da stehen dann wie viele Dateien in dem Ordner sind.
Dasselbe machst du in deinem Ordner Dokumente/Electronic Arts/Sims 3 /Downloads :)

Boah na dann bin ich mal still, ich hab total wenige, obwohl ich seit ich ne neue Festplatte habe auch wieder mehr lade (die alte war voll... ja, und klein XD)

Was mich interessiert: Was lädt ihr denn so runter? Ich meist Kleidung und Haare, obwohl ich selten schöne Haare finde (Peggy macht die besten meiner Meinung nach ^^)
Objekte und Baumoduszeugs reizt mich nicht so, vielleicht, weil ich eh ein Baumuffel bin!

Ich habe hauptsächlich Möbel und dort hauptsächlich Küchenzeugs. Ich hab so viel Küchendeko, da blickt irgendwann niemand mehr durch :D
Ansonsten habe ich auch ziemlich viele Patterns.
Kleidung habe ich auch einiges, aber inzwischen lade ich da fast gar nix mehr runter, weil man durch das CAS-Tool ja alles so schön anpassen kann.
Haare hab ich auch ein paar, aber nicht so viele. Vllt. 100 insgesamt oder so.

4793 sims3packs und 1228 packages, aussortieren tue ich eigentlich nie, nur mal nach defekten ab und an reinschauen aber sonnst nüscht und solange das spiel ohne ruckeln läuft ist doch alles perfekt

sims3packs 0
package nur ein paar skins und hacks

ja ich habe nichts in meinen spiel und ich bin glücklich damit. :D

Packages = 604
Sims3Packs = 2.003
Hätte gedacht, ich hätte weniger Packages :D Naja, mit den meisten hier kann ich nicht mithalten. Von manchen DL - Zahlen hier, ist das ja noch nichtmal der komplette Inhalt der Seiten, die ich kenne :D Wo findet ihr soviele?? :D

Hab mich ja erst net getraut =) wenn ich so sehe was ihr so habt ;)

Also installierte Sims3packs hab ich laut dem DCBackup Ordner: 11.873

Packages hab ich 2.506

Ich hatte zu Sims² Zeiten nie DL's :D Da wusste ich noch nichtmal was es wahr :D Habe angefangen mit Exchange - Haushalten. Dann habe ich mich gewundert: "Hä?? Wie kommt denn diese geile Frisur ins Spiel. Die gabs doch vorher nie!" :D :rolleyes: Dann hab ich es (Hier im Simforum) rausgefunden :lol: (DANKE LEUTE :D:D:D) Tjaaaaa, und da downloaden schnell zur Sucht wird, (:D) kann ich nun nichtmehr aufhören :D
@keine: OMG! :eek: Hast du dich verschrieben, oder so?! :O
11.873??? OMG und dein Spiel läuft nicht langsam?? :lol: Iss ja krass :D

Mein Spiel läuft gar net langsam, braucht nur manchmal beim laden ein wenig länger, aber sonst alles ok. Hängt aber manchmal beim CAS Tool etwas, wahrscheinlich weil ich sehr viele Patterns habe, aber sonst gehts normal.

:argh:Bei mir sind im Spiel:

Packages:
Objekte, Haare, Hacks: 224

Sims3pack:
Muster: 34
Store-Kleidung: 179
Store-Haare: 40
Store-Objekte: 515

Custom-Content-Objekte: 532

So langsam macht es keinen Spaß mehr, man verliert schon die Übersicht, besonders im Dekobereich.

Ich vermisse sehr das Ordnungssystem von Sims2.

So langsam macht es keinen Spaß mehr, man verliert schon die Übersicht, besonders im Dekobereich.

Ich vermisse sehr das Ordnungssystem von Sims2.
Da kannst froh sein dass du nicht soviele hast wie ich. Ich such mich grad bei den Dekosachen immer zu Tode. Vor allem weil man nie weiß wo das grad einsortiert ist. Ich hab alleine unter Deko verschiedenes schon ca. 2000 Sachen :Oo:

Die müssten bei EA mal sowas wie nen Favoriten Ordner da rein machen, so wie bei den Patterns. Oder am besten so dass man selbst Ordner erstellt und so sortiert wie mans haben will. Beim Einrichten nutze ich deswegen auch häufig das Familieninventar, wo ich dann alles was ich zwischendurch sehe und eventuell später beim weiteren einrichten noch brauche rein tu, aber auch da kanns schnell mal unübersichtlich werden, wenns zuviele Dinge sind. Tu mich nämlich oft schwer zu entscheiden was ich nehmen will.

OMG, dass möchte ich auch haben :D:D:D
Vielleicht liegts am PC, meiner hat ja auch ziemlich was an Leistung (gottseidank) Bei langsameren PCs kann das schon mal das Spiel verlangsamen, wenn man zuviele DLs hat.

Ja es wäre wirklich schön wenn man die Sachen wieder nach Kollektionen Ordnen könnte, oder wie keine sagt, ein Favoriten Register wo man die Sachen die man öfter braucht reinschieben kann.
Geht ja bei Patterns auch...
Ist wirklich manchmal unübersichtlich, besonders bei den Dekoobjekten...

Ich machs immer so, dass ich die Sachen die ich denke zu brauchen, auf den Boden lege so dass ich dann nicht ewig suchen muss wenn ich es brauche ;)

Ich machs immer so, dass ich die Sachen die ich denke zu brauchen, auf den Boden lege so dass ich dann nicht ewig suchen muss wenn ich es brauche ;)
Genauso mach ich das auch. Nehme dann aber halt oft das Familieninventar zu Hilfe, weil sonst der Boden immer schnell zu voll wird, oder wenn das Haus so groß ist, dass ich es in nem andern Zimmer oder Stockwerk brauche.

Da fällt mir mal ne Frage am Rande ein: Weiß hier jemand ob man auch die Sachen im Kaufmenü direkt ins Familieninventar schieben kann ohne es vorher auf den Boden zu legen?

Vielleicht freut es einige zu hören, dass wir dabei sind, ein Tool (vorerst Mac OS X) zu entwickeln, das rasend schnell Inhalte installieren und deinstallieren kann. Man kann damit auch vernünftig ausmisten (vor allem die riesigen Mengen an Sims3Packs, wie hier aus diesem Thread zu entnehmen ist) und Inhalte in Listen und Listengruppen organisieren. Der Launcher von EA erscheint daneben wie ein schlechter Witz. ;)

Das Bild zeigt als Beispiel eine Liste, wo ich eine Set-Serie von mir eingeordnet habe.
Wir haben noch eine Menge anderer Features geplant, die helfen sollen, Inhalte so schnell wie möglich zu finden (vielleicht auch eine 3D Vorschau). Auch soll damit das Entfernen von ungewollten Downloads aus Häusern/Sims/Sets möglich sein.

Das Tool befindet sich im Moment in einem sehr frühen Stadium. Es kann also noch etwas dauern. Das Gute ist aber, wenn man bis jetzt alles brav mit dem EA Launcher installiert hat, dass man dieses Tool öffnen und loslegen kann, ohne irgendwie etwas registrieren zu müssen.

@Murano
Auf diesen Launcher freu ich mich schon. Der momentane TSR Launcher ist zwar schon um einiges besser als der EA Launcher und für mich gar nicht mehr weg zu denken, schon wegen der großen Anzahl an Downloads, aber einiges fehlt mir da auch noch. Aber wie ich sehe, ist ja bei dem neuen an alles gedacht worden. Ich nehme an da kann man dann auch schön nach Kategorien suchen wie beim jetztigen, aber geziehlt nach Datei suchen. Das erleichtert im Spiel dann auch wieder das finden von den ganzen Deko-Sachen die ja überall sein können.

Wie lange schätzt du könnte es noch dauern bis er fertig ist?

Morano,das wär ja ganz toll,ich find schon den TSR Launcher sehr gut,ich benutz ihn nur und wenn man dann richtig ausmißten kann,wär das ja super,ich freu mich riesig,vielen,vielen Dank:up:=):glory:

Ja, ich freu mich auch schon drauf.

Ich würde ja gerne den TSR Launcher benutzen, aber der lässt sich bei mir einfach nicht installieren D:
Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein..

Es ist sehr schwierig zu sagen, wann dieses Tool offiziell verfügbar sein wird. Bis vor kurzem war es noch ein Hobbyprojekt von Johan (Programmierung) und mir (grafische Benutzeroberfläche). Seit dieser Woche ist es Bestandteil von den Softwareentwicklungen von TSR. Auf dieser Seite kann man die Entwicklung ein wenig mitverfolgen (und wer will kann auch die Testversion runterladen – aber Achtung, im Moment gehen nur Sims3Packs, welche mit dem Workshop erstellt wurden).

Um vielleicht mal eine Zeit zu nennen – für 44 Sims3Packs miteinander zu installieren brauchte dieses Tool nichtmal 1 Sekunde – und eine Optimierung dieses Prozesses steht erst noch an. :lalala: Und um nicht zu fest offtopic zu werden, das ist die Menge an Downloads, die ich in meinem Spiel habe. Naja, vieles davon selber gemacht und da weiss ich, was ich hab. :p

Das sieht toll aus. :love:
Du hast oben geschrieben, dass ihr bisher nur für Mac OS X entwickelt. Ab wäre denn ca. mit einer Testversion für Windows zu rechnen?

Das ist recht schwierig zu sagen. Aber ich glaube 2011 kann das schon werden, ohne hier jetzt jemanden erschrecken zu wollen. ;)

@ Murano ... Ein Rieeeeesendank für diese Info !!! ... ich sitze gerade seit gestern Morgen (okay, habe kurz zwischendurch geschlafen) und sortiere meine DL's aus, da ich komplett den Überblick verloren habe ... Sortierfunktion ist wirklich ein Traum *lach* ...

Jetzt zum Thema ... kann nicht mehr genau sagen, wie der Stand gestern Morgen war, aber da ich den gesamten Sims-Ordner gesichert habe sind doch noch paar Daten rückzuverfolgen ;) ...

Package-Datein 504
DCBackup 6036 Datein, wobei ich aber schon einige im Launcher gelöscht hatte ... ich würde sagen, so Pi mal Daumen, hatte ich noch ca. 4000-5000 Datein stehen

Jaaa, ich glaube auf so ein Tool warten wir ALLE ! :))

Da ich diese Woche krank bin, versuche ich mal auszumisten bzw. die Datei- und Spiel-Updates zu fahren. Dafür fehlt mir am Feierabend oder Wochenende meistens der Nerv... im Gegenteil ist das Runterladen der Inhalte Entspannung pur: Shoppen ohne Banklimit :))

Habe z.Zt. 4.055 sims3pack-Dateien und 3.424 package-Dateien, die wenigstens grob sortiert sind.

Btw, darf man im Downloadsordner Unterordner haben?

sims3 packs 3,60 GB = 2.183 dateien

sims 3 packages 2,31 GB = 1.437 dateien

mein spiel läuft absolut flüssig und ruckelfrei :) juhuu

@crazyjudge: Also als ich mal in meinem Packages - Ordner Unterordner angelegt habe, wurden die Downloads in diesen Unterordnern im Spiel nicht angezeigt - bei dem Sims 3 Packs - Downloads Ordner hab ich es noch nicht ausprobiert....

@crazyjudge: Also als ich mal in meinem Packages - Ordner Unterordner angelegt habe, wurden die Downloads in diesen Unterordnern im Spiel nicht angezeigt - bei dem Sims 3 Packs - Downloads Ordner hab ich es noch nicht ausprobiert....
Bei mir funzte das mit den Unterordnern mit Sim3Packs nicht - und gerade da benötigte ich das doch so dringend ;) ...

Tilly, gucke bei dir mal in den Modordner in die Resource-Datei, ob da folgender Eintrag ist

Priority 500
PackedFile /*.package
PackedFile /*/*.package
PackedFile /*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*/*.package

Die Sternchen sind die Platzhalter für die Bezeichnungen der Unterordner, so dass auch in Unterordner noch Unterordner sein können =) - sollte eigentlich funzen ...

Mal eine Frage an die Leute mit (vielen) Sims3Packs:

Gehen bei euch manchmal die Texturen von vereinzelten DLs kaputt? Ich hab das seit einiger Zeit, dass die Textur von ein paar Objekten plötzlich nicht mehr so ist, wie sie sein sollte. Es scheint mir, als wäre da plötzlich wieder die Textur von dem Objekt, aus dem es geklont wurde und da der Originalmesh ja von der Form ganz anders ist, sieht das dann einfach nur schlimm aus. Es nütz dann dementsprechend auch kein umfärben.
Wenn ich diese Objekte dann deinstalliere und neu installiere, sind sie wieder normal, kann aber sein, dass sie wieder kaputt gehen oder irgendwann geht ein anderes kaputt.

Kennt sowas jemand von euch?

Gehen bei euch manchmal die Texturen von vereinzelten DLs kaputt? Ich hab das seit einiger Zeit, dass die Textur von ein paar Objekten plötzlich nicht mehr so ist, wie sie sein sollte. Es scheint mir, als wäre da plötzlich wieder die Textur von dem Objekt, aus dem es geklont wurde und da der Originalmesh ja von der Form ganz anders ist, sieht das dann einfach nur schlimm aus. Es nütz dann dementsprechend auch kein umfärben.
Wenn ich diese Objekte dann deinstalliere und neu installiere, sind sie wieder normal, kann aber sein, dass sie wieder kaputt gehen oder irgendwann geht ein anderes kaputt.

Das hab ich bei mir noch nicht bemerkt,es ist noch alles so wie es war,aber ich werd das beobachten.:nick:

Na da bin ich ja ziemlich bescheiden.
Nur 459 datein bei Downloads und 70 bei Packges.
Aber ich spiele ja noch nicht solange.:D

Madaya: Jap das habe ich auch. Bei einem wunderschönen Bett von TSR. Das ging immer und jetzt ist auf der Bettdecke ein Schatten :/
Habs auch schon ein paar mal neuinstalliert, aber der Fehler kommt immer wieder. Dabei ist das eines meiner Lieblingsobjekte :/

Ah, schon mal gut zu wissen, dass das nicht speziell an meinem Spiel oder so liegt.
Wäre jetzt nur die Frage, ob das Spiel mit vielen DL nicht zurecht kommt oder ob's an bestimmten DL liegt.

Ich hab ein Objekt, da sieht es auch erst "falsch" aus, wenn ich aber eine Weile warte, bevor ich es platziere, bekommt es wieder seine normale Textur.

Ich hab das nur bei zwei Sachen bisher gehabt. Das eine hab ich dann einfach frustriert gelöscht und das andere ist ein Bett von TSR aus irgendeinem Teenyzimmer. Wenn ich das nächste mal im Spiel bin kann ich ja mal schauen wie das heißt.

Bei mir ist das bei manchen Objekten so dass wenn ich sie am Platz habe sie noch normal sind, aber sobald ich sie anklicke und verschiebe oder so, kommt der Original-Mesh. Muss sie dann immer verkaufen und wieder neu platzieren. Hab ich oft bei Küchentheken oder auch bei Dekosachen. Einmal hab ich auch gesehn, dass ein dekoobjekt plötzlich ohne dass ich was machte wie das Original aussah, da ging auch verkaufen net, es sah immer noch so aus. Beim nächsten mal als ich das Spiel wieder gestartet habe war es auf einmal wieder so wie es sein sollte.

Ich denke das liegt am Objekt selbst, also dass der Ersteller da beim klonen etwas falsch gemacht hat. Kenn mich zwar nicht damit aus, aber ist halt nur eine Vermutung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten