LOT BobMarley's Kreationen

BobMarley

Member

BobMarleys Kreationen

Hallo Forengemeinde!

Des öfteren habe ich mir schon das eine oder andere Abstellgleis gelottet oder hier und du mal einen Baum mithilfe des Loteditors ausgetauscht. Jetzt wage ich mich mal an Größeres und möchte euch hier an meinen kreativen Prozessen teilhaben lassen. %)

Im Moment versuche ich mich an einen mittelgroßen, sechsgleisigen (5x14 Felder) Bahnhof der für mittelgroße Städe gedacht ist. Zur Zeit fehlt mir noch ein richtiges Bahnhofsgebäude welches nicht zu groß sein sollte und das bisherige, testweise gesetzte, Backsteingebäude ersetzen soll. Also immer her mit den Ideen :)

So das war's erstmal, hier ein paar Bilder:

ibahnhofloteditor.jpg

iibahnhofloteditor.jpg

iiibahnhofloteditor.jpg

ivbahnhofloteditor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
woah, echt klasse:up: Ich würde als Busse die von SCF nehmen, da hast du keine Texturbugs und mehr auswahl...

Was für ein Gebäude suchst du denn, ein Helles oder ein Dunkles?

EDIT: eine Frage: warum Parken die Autos auf der eines Seite alle Rückwärts?

Ja, sieht echt nicht schlecht aus!
Einziges Manko, was mir derzeit auffällt:
Die Betonflächen sind doch ein wenig arg leer ... :argh:
Eventuell würden da ein, zwei, drei Bäume mit Baumscheiben drunter Abhilfe schaffen oder anderer "Kleinkrams", der solche Plätze füllt.

Ein Bild mit der Gesamtübersicht wär auch nicht verkehrt! :hallo:

Hi Bob!

Auch mir gefällt der Bahnhof schon recht gut; zumindest wie es auf den bisherigen Bildern zu sehen ist, erscheint auch das Bahnhohsgebäude, als garnicht sooo unpassend.
Eine Komplettaufnahme des Lots wäre aber auch aus meiner Sicht interessant.
Die Parkplätze könnte man noch etwas anders anordnen, auf alle Fälle würde ich dem Parkplatz aber eine Art Einfahrt verpassen. Die breite Einfahrtsmöglichkeit, erscheint zumindest mir etwas unrealistisch, auch wenn es vermutlich Gegenbeispiele hierfür gibt!

Auch stimme ich Fluggi´s Wunsch nach ein paar Bäumen zu.
Ausserdem würden sich auch Plakate, Sitzbänke, vielleicht sogar eine kleine Rasenfläche gut machen; auf alle Fälle bedarf es aber noch mehr Sims!

Ausserdem könnte man den letzten (den am weitesten vom Aufnahmegebäude entfernten) Bahnsteig in einer 2ten Version auch weglassen!

Nur weiter so. :nick:

mfg
Simcitler :hallo:

Ermal danke für die Antworten und die positive Rückmeldung!
@KBS386 Meinst du die Autos unten rechts im Bild II? Da werde ich dann wohl nochmal ein paar von drehen.
Als Gebäude wäre mir eins in solch einer schlichten Backsteinoptik ohne viel Verzierungen mit höchstens 2-3 Stockwerken am Liebsten. Bin für jeden Tip dankbar :) An dem Aktuellen stört mich eigentlich nur die Höhe etwas sonst wäre es perfekt.
Über die Texturbugs an den Bussen habe ich mich auch schon geärgert...gibt's die, die du meinst, auf'm STEX?
@Fluggi Krimskrams kommt noch :)
@Simcitler Als Abgrenzung für den Parkplatz habe ich an einen kleinen Zaun oder eventuell sogar ein flache Hecke gedacht. //edit: das Entfernen des kleinen Bahnsteiges ist leider nicht möglich da die kompletten Bahnsteige aus zwei jeweils 7 Felder langen Props bestehen und nicht alle einzeln gesetzt sind :( mir wäre das Entfernen des (unnützen) Bahnsteigs auch lieber, da man so gleichzeitig ein super Durchfarhgleies hätte.

Eine Frage am Rande habe ich: In der Mitte der vier Rasenflächen auf Bild I fehlen zwei eigentlich gesetzte Bäume die sich im Spiel wie zeitabhängige Props verhalten. Woran liegt und gibt es einen Möglichkeit dies im Loteditor zu erkennen?

So und jetzt die gewünschte Gesamtübersicht:

bahnhofrckansicht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
okee, auf der Gesamtübersicht sieht das Bahnhofsgebäude nicht so klasse aus...

Und ja gibt es, glaube auf Seite2 oder 3 der neuesten sachen...

übrigens, was mir auffällt(was bei meinem auch noch fehlt, wo ich gerade so darüber nachdenke) sind übergänge zu den hinteren Gleisen, da gibt es irgendwo Overlays, die man prima verwenden kann, einfach mal durchblättern...

okee, auf der Gesamtübersicht sieht das Bahnhofsgebäude nicht so klasse aus...
"Zur Zeit fehlt mir noch ein richtiges Bahnhofsgebäude welches nicht zu groß sein sollte und das bisherige, testweise gesetzte, Backsteingebäude ersetzen soll."

Ich weis nicht ob du das überlesen hast ;)

btt: Ich habe irgendwie das Gefühl, momentan will jeder seinen eigenen Bahnhof bauen^^

Irgendwie sind deine Bahnsteige recht "langweilig", da sie recht trist gehalten sind und beide fast 1:1 gleich sind, vllt. könnte man da ein wenig abwechselung reinbringen ;) Ich denke da so an die Art von den S-Bahnhöfen von SFBT.
Zum Bahnhofsgebäude: Ich glaube Simcitler hatte letztens ein gutes von Glenni gefunden, war leider nur ein bisschen zerfallen^^

MfG

"Zur Zeit fehlt mir noch ein richtiges Bahnhofsgebäude welches nicht zu groß sein sollte und das bisherige, testweise gesetzte, Backsteingebäude ersetzen soll."

Ich weis nicht ob du das überlesen hast ;)

Nein hab ich nicht, aber auf den ersten Bildern sah es eigentlich ganz gut aus...

Eine Frage am Rande habe ich: In der Mitte der vier Rasenflächen auf Bild I fehlen zwei eigentlich gesetzte Bäume die sich im Spiel wie zeitabhängige Props verhalten. Woran liegt und gibt es einen Möglichkeit dies im Loteditor zu erkennen?
Ich gehe davon aus, das du nicht nur zeitabhängige Baumprops verwendet hast, sondern das es sich hier um saisonale Baumlots handelt; diese erscheinen abhängig von der Jahreszeit in Simcity!
Die beiden äusseren Bäume in Bild I dürften also eine andere Jahreszeiteinstellung haben, als jene 2 in der Mitte. (welche nicht sichtbar sind)
[...]da gibt es irgendwo Overlays, die man prima verwenden kann, einfach mal durchblättern...
keine Ahnung was du damit meinst KBS, allerdings gibt es innerhalb des S-Bahnhof Sets von Kenworth die S-Bahnhofsprops, in welchen auch der Zugang zu einem unterirdischen Verbindungstunnel enthalten ist! Overlaytexturen hierfür wären mir nicht bekannt; ausserdem würde man diese wohl auch nicht sehen, wenn das Bahnsteigprop darüber liegt.%)
Zum Bahnhofsgebäude: Ich glaube Simcitler hatte letztens ein gutes von Glenni gefunden, war leider nur ein bisschen zerfallen^^
Das angesprochene Bat, kannst du hier finden (enthalten in diesem Prop Pack von Glenni), allerdings ist dieses BAT, für diese Art von Bahnhof mMn. definitiv nicht geeignet, da es sich hier eher um einen (ehemaligen) Dorfbahnhof handeln würde; so würde ich dieses BAT zumindest verwenden!

Ich hoffe du findest noch ein DIR passendes Bahnhofsgebäude;

mfg
Simcitler :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten