Sims-Key's legal im Internet kaufen?

Stefan8000

Member

Hallo!

Ich hab gestern den Dienst "OnlineKeyStore" endeckt, der mich jetzt schon genauer interessiert.
Auf der Seite kann man nur die Serienschlüssel (Key's) der Spiele kaufen. Über den EA Download Manager oder auf der Seite soll man diese dann aktivieren können, und runterladen können. Und angeblich soll das völlig legal sein, zumindest sagten sie das in diversen Foren, die mir Google ausspuckte. Dort kriegt man einige Spiele echt sehr günstig.
Was haltet ihr davon? Empfehlenswert oder vielleicht sogar illegal?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Also illegal ist es schonmal nicht..da du ja dafür bezahlst und die keys für den downloadmanager sind :)

aber mir persönlich wärs zu umständlich, ausserdem hab ich gern meine cd mit hülle bei mir stehen :)

du musst dir dann halt direkt bei EA den downloadmanager runterladen und dort den download mit deiner registrierungsnummer aktivieren....das geht auch, wenn du das spiel schon auf cd daheim hast.....nur wenn du pech hast...dann gehts dir wie mir...mein reiseaddon kann ich nicht zum download aktivieren...weil irgendein vollhonk wohl irgendeinen serial-generator genutzt hatte, um illegal ans spiel zu kommen..und ausgerechnet an meine serial kam...

was ich nur net ganz verstehe...

das reiseaddon ist mit der serial bereits auch MICH registriert.. aber im dl-manager wenn mans zum dl aktivieren will..kommt die meldung "dieser key wird bereits benutzt" ........frechheit -.- ....alle anderen addons funzen....

Also illegal ist es schonmal nicht..da du ja dafür bezahlst und die keys für den downloadmanager sind :)

aber mir persönlich wärs zu umständlich, ausserdem hab ich gern meine cd mit hülle bei mir stehen :)

du musst dir dann halt direkt bei EA den downloadmanager runterladen und dort den download mit deiner registrierungsnummer aktivieren....das geht auch, wenn du das spiel schon auf cd daheim hast.....nur wenn du pech hast...dann gehts dir wie mir...mein reiseaddon kann ich nicht zum download aktivieren...weil irgendein vollhonk wohl irgendeinen serial-generator genutzt hatte, um illegal ans spiel zu kommen..und ausgerechnet an meine serial kam...

was ich nur net ganz verstehe...

das reiseaddon ist mit der serial bereits auch MICH registriert.. aber im dl-manager wenn mans zum dl aktivieren will..kommt die meldung "dieser key wird bereits benutzt" ........frechheit -.- ....alle anderen addons funzen....

Hast du schon Mal mit EA darüber gesprochen bzw. was haben die dazu gesagt?

bei Ebay und Amazon müssen das aber auch net immer ganz legale Sachen sein...

Also Ebay klar, das verstehe ich. Aber amazon? Die würden doch immensen Ärger kriegen, wenn man über ihren Verkaufsshop und sei es nur über einen Händler illegal Spiele Produktkeys verkaufen würde.:ohoh:

Ich verstehe nur nicht wie diese Keys alleine soooo günstig sein können. Da kostet Reiseabenteuer glaub' ich nur 9€...Wie geht das, und woher kriegen die die Keys?

Die Keys sind eigentlich für andere Länder gedacht und an die dortigen Preise angepasst. Sie sind also legal.
Jedoch wird bei der Eingabe des Keys meines Wissens die IP-Adresse überprüft, so dass man mit einem asiatischen Key das Spiel nicht mit einer europäischen IP-Adresse downloaden kann. Ich habe schon von einigen Leuten gelesen, denen das passiert ist. Gewöhnlich haben die Händler dann den Kaufpreis zurückerstattet.

Ich finde es wirklich nicht schlimm, dass ich für eine Sache, die mir Spaß macht und die es mir wert ist auch den vollen Preis bezahle. Das ist sozusagen meine Art Danke zu sagen an die Entwickler und Hersteller von Sims. Schließlich lebt auch Sims von jedem einzelnen treuen Fan.

Und so enorm teuer sind die Sims im Handel nun auch wieder nicht. :rolleyes:

Ich finde es wirklich nicht schlimm, dass ich für eine Sache, die mir Spaß macht und die es mir wert ist auch den vollen Preis bezahle. Das ist sozusagen meine Art Danke zu sagen an die Entwickler und Hersteller von Sims. Schließlich lebt auch Sims von jedem einzelnen treuen Fan.

Ja, ich würde auch den vollen Preis bezahlen. Allerdings, wenn sich so eine günstige Methode schon anbietet, warum dann nicht ausnutzen.

Ach ja, so eine "Key" Seite habe ich auch schon auf deutsch endeckt:
https://directkey.de/ - Sims 3 für nur 23€.

Und ich z.B. gehöre zu der Fraktion, die sich wohler fühlt die DVD-ROM und das Heftchen mit dem aufgedruckten Produktkey IN DER HAND zu halten. :lol: Da bin ich echt ein Schisser, ich gebe es zu. Ich brauche diese "Sicherheit" für mich einfach... da zahle ich lieber etwas mehr.

Wenn das legal ist, würde ich es sofort nutzen.
Meine CD kann immer mal zerkratzt sein oder ich verlege sie, verliere sie oder leihe sie aus und kriege sie nie wieder. Ist mir alles schon passiert. Deswegen fände ich so einen legalen Service super.

Problem ist denke ich mal nur, dass man die Spiele nicht alle "legal" von einem Download-Manager runterladen kann - Also ich meine, die EA Spiele kann man über den Downloadmanager schon runterladen...Aber andere Spiele z.B. von anderen Publisher'n. Kann man die auch einfach runterladen, um dann den erworbenen Serial einzugeben?

ich denke mal sofern die anderen spiele auch einen eigenen dl-manager haben, schon...kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass illegaler handel so gross aufgezogen wird....die illegalen seiten, die würden das doch über filesharing oder keine ahnung hergeben...und gratis oder? ...aber doch net mit verkauf von serials..vor allem bei sims3 würds doch auffallen, weil man diese serials ja dann auf der offiziellen seite einlösen muss..und eine registrierung so gut wie unumgänglich ist, wenn man spielinhalte wie storesachen oder was ausm exchange haben will ....da kann man eh keine serials iwie erwürfeln und/oder doppelt vergeben.....ich persönlich will eh lieber ne anständige CD haben ..da hab ich was festes in der hand..wer weiss ob der server irgendwann mal offline geht..dann hab ich die popokarte gezogen, wenn ich mal den pc formatiere....und wenn würd ichs nur über bekannte seiten als download kaufen...wie gamesload oder direkt bei ea :)

Huhu,

also ich habe schon länger Erfahrung mit den Keys...habe alle Sims 3 Erweiterungen außer Traumkarrieren so gekauft und es klappt super. Habe die Keys immer bei Ebay via Sofort-Kaufen geholt und dank Paypal-Zahlung hatte ich die Codes immer 2-3 Stunden später im Postfach...auch am Wochenende...sehr praktisch, wenn man so ungeduldig ist, wie ich.

Für das Basisspiel habe ich glaube nur 23 Euro bezahlt, die anderen Addons waren auch günstiger als im Laden, aber nicht so extrem...habe grade Gib Gas Accesoires für 12,99 gekauft.

Wenn man den Key hat, startet man den EA Download Manager, den man ja eh für die Patches installiert hat. Dann loggt man sich mit seinem EA Login ein ( der selbe, wie für den Sims 3 Store oder Exchange) , gibt den Code ein und schon lädt das Spiel runter...

Da ich mit meinen Keys noch nie Probleme hatte, glaube ich nicht, dass es illegal ist, sonst müsste es doch spätestens bei der Aktivierung Probleme geben.

Zu den Preisen der Codes: Ich könnte mir vorstellen, dass sie so günstig sind: 1. weil die Händler sie in großen Mengen abnehmen und deswegen Rabatt bekommen bzw. liegt der Händlerpreis ja definitiv unter dem Marktpreis...2. dass die Codes für Großhändler nochmal billiger sind, da ja Kosten für Hülle, Druck und CD-ROM wegfallen...im EA Store ist das zwar nicht der Fall, aber bei Großhändlern könnte ich mir das vorstellen...und 3. wie oben schon genannt wurde, dass die Codes im Ausland gekauft werden, wo sie günstiger sind. Das stellt aber kein Problem wegen der Region da, da alle Key-Games, die man über den Downloader lädt weltweit nur eine Spielregion haben, undzwar die Region 7. Ob der Code also asiatisch oder europäisch ist, spielt keine Rolle. Das muss man übrigens auch beim manuellen Patchen beachten.

Vorteile vom Code: Kaum Wartezeit, ich habe mein Spiel sofort (bzw. mit Download nach maximal 3-4 Stunden), die Codes sind über Drittanbiert günstiger, man benötigt keine CD zum spielen ( sehr angenehm, bin schon total genervt, weil ich mich dran gewöhnt habe und mir wegen Jubliäumsedition ja TK gekauft habe und nun auch immer die CD braucher -.-...schnell Gib Gas installieren XD ), die Spieldaten werden auf dem PC gespeichert, d.h. man kann sie sich auch zur Sicherung auf eine DVD brennen oder eine externe Festplatte packen...mehrfach auf verschiedenen PCs installieren klappt auch, der Key ist dann der Seriencode, den man bei der Installation eingeben muss.

Also ich bin noch nicht schlecht damit gefahren und finde es super praktisch und günstig...denn so kann ich die Spiele legal genießen und dennoch ein wenig sparen...und wie gesagt, ich denke, dass die Codes legal sind...bei Ebay achte ich auch immer auf die Verkäuferbewertung...wenn das renomierte Verkäufer sind, dann machen die dies ja schon länger und EA wäre schon längst drauf aufmerksam geworden, wenn diese 100erte illeage Codes verkaufen..also :-)...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten