Huhu,
also ich habe schon länger Erfahrung mit den Keys...habe alle Sims 3 Erweiterungen außer Traumkarrieren so gekauft und es klappt super. Habe die Keys immer bei Ebay via Sofort-Kaufen geholt und dank Paypal-Zahlung hatte ich die Codes immer 2-3 Stunden später im Postfach...auch am Wochenende...sehr praktisch, wenn man so ungeduldig ist, wie ich.
Für das Basisspiel habe ich glaube nur 23 Euro bezahlt, die anderen Addons waren auch günstiger als im Laden, aber nicht so extrem...habe grade Gib Gas Accesoires für 12,99 gekauft.
Wenn man den Key hat, startet man den EA Download Manager, den man ja eh für die Patches installiert hat. Dann loggt man sich mit seinem EA Login ein ( der selbe, wie für den Sims 3 Store oder Exchange) , gibt den Code ein und schon lädt das Spiel runter...
Da ich mit meinen Keys noch nie Probleme hatte, glaube ich nicht, dass es illegal ist, sonst müsste es doch spätestens bei der Aktivierung Probleme geben.
Zu den Preisen der Codes: Ich könnte mir vorstellen, dass sie so günstig sind: 1. weil die Händler sie in großen Mengen abnehmen und deswegen Rabatt bekommen bzw. liegt der Händlerpreis ja definitiv unter dem Marktpreis...2. dass die Codes für Großhändler nochmal billiger sind, da ja Kosten für Hülle, Druck und CD-ROM wegfallen...im EA Store ist das zwar nicht der Fall, aber bei Großhändlern könnte ich mir das vorstellen...und 3. wie oben schon genannt wurde, dass die Codes im Ausland gekauft werden, wo sie günstiger sind. Das stellt aber kein Problem wegen der Region da, da alle Key-Games, die man über den Downloader lädt weltweit nur eine Spielregion haben, undzwar die Region 7. Ob der Code also asiatisch oder europäisch ist, spielt keine Rolle. Das muss man übrigens auch beim manuellen Patchen beachten.
Vorteile vom Code: Kaum Wartezeit, ich habe mein Spiel sofort (bzw. mit Download nach maximal 3-4 Stunden), die Codes sind über Drittanbiert günstiger, man benötigt keine CD zum spielen ( sehr angenehm, bin schon total genervt, weil ich mich dran gewöhnt habe und mir wegen Jubliäumsedition ja TK gekauft habe und nun auch immer die CD braucher -.-...schnell Gib Gas installieren XD ), die Spieldaten werden auf dem PC gespeichert, d.h. man kann sie sich auch zur Sicherung auf eine DVD brennen oder eine externe Festplatte packen...mehrfach auf verschiedenen PCs installieren klappt auch, der Key ist dann der Seriencode, den man bei der Installation eingeben muss.
Also ich bin noch nicht schlecht damit gefahren und finde es super praktisch und günstig...denn so kann ich die Spiele legal genießen und dennoch ein wenig sparen...und wie gesagt, ich denke, dass die Codes legal sind...bei Ebay achte ich auch immer auf die Verkäuferbewertung...wenn das renomierte Verkäufer sind, dann machen die dies ja schon länger und EA wäre schon längst drauf aufmerksam geworden, wenn diese 100erte illeage Codes verkaufen..also

...