Fotostory Jeder hat zwei Gesichter

CorinnaB

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Da, wo du nicht wohnst ^^
Geschlecht
w

Hallo! ;)
Das ist meine zweite Fotostory und diesmal will ich so viel richtig machen wie ich nur kann. :nick: Denn meine erste (die mittlerweile in den Tiefen der Datenströme verschwunden ist) ist missglückt dank mir selbst. :mad:
Doch hier will ich jetzt anfangen ohne, dass die Story überhaupt schon fertig ist, damit IHR sie sogar noch beeinflussen könnt. Denn vorher habe ich einfach nur Fotos gemacht, geschrieben und herein gestellt ohne vielleicht zu bedenken, dass ihr Vermutungen für das Weitergehen haben könntet. :down: Ich war selbst schuld.
Ich hoffe, sie interessiert euch, alles ist okay und ihr kommentiert! :love:


Jeder hat zwei Gesichter



Wir schrieben den 13. September 2016. Es war Dienstag und 13:47 Uhr. Mein Name lautete Catherine Evans. Ich war US-Amerikanerin, geboren und aufgewachsen in Idaho zusammen mit meinem Bruder Dave Evans. Wir waren beide ledig sowie kinderlos. Unsere Eltern wurden vor über zehn Jahren während eines Banküberfalls erschossen. Damals trauerte ich mit Leib und Seele als ich ihre Särge im Leichenwagen für die Doppelbestattung gesehen hatte.
Jetzt war ich abgehärtet, unbeeinflussbar und mutig. Genau diese Eigenschaften hatten mich zu meinem heutigen Dasein verfrachtet.
Einmal arbeitete ich als Journalistin für die Redaktion in Twinbrook. Dann hatte ich jedoch noch eine kleine Nebentätigkeit, die nicht ganz im Sinne meines Chefs war.
Wie sollte ich sonst Straftaten, Verschwörungen und intimte Details aus den Leben wichtiger Personen aufdecken?
Ich forschte nämlich gerne auf eigene Faust nach. Ob freundlich oder nicht. Ich wollte immer die heißesten Stories und dafür musste man Ehrgeiz haben!
Natürlich tat ich dies nur mit eng vertraulicher Hilfe.

screenshot545.jpg


Das war Dave. Er uns seine stahlharten Muskeln waren in dem Sinne eine Hilfe, dass er für meine und die allgemeine Sicherheit sorgte. Für mein kleines Team war er der Co-Boss. Er arbeitete sehr intensiv, denn ich war seine letzte Verwandtschaft. Umgekehrt galt das genauso so, aber er betrachtete es gerne anders.

screenshot543m.jpg


Das war meine beste Freundin, persönliche Beraterin und technische Assistentin Abigail Jones. Sie war die gute Seele unseres Teams und sorgte dafür, dass wie nicht wie schweigende Steine nebeneinander existierten oder aneinander vorbei arbeiteten. Sie war die mir bekannte fröhlichste Gothic-Braut. Ohne ihr Wissen und ihre Begabung für Elektrisches wären wir nur halb so erfolgreich gewesen.

screenshot546.jpg


Das war Ryan Collister. Mein Bruder war die einzige Person, die ihm Anweisungen geben durfte oder der Ryan Respekt entgegen brachte. Es war für mich kaum vorstellbar, aber er hatte noch mehr Muskelmasse als Dave und das waren über 7 Kilogramm!
Von vorne sah er etwas breit aus, jedoch war das das alleinige Resultat unermüdlichen Trainings und kein Fett. Ryan war einmal im Gefängnis gewesen, weil er seinem Stiefvater den linken Arm, das rechte Bein und zwei Rippen gebrochen hatte. Der Grund soll laut Gericht nicht verarbeitete Trauer über den Tod des richtigen Vaters gewesen sein. Doch Ryan selbst hatte sich nie dazu geäußert. Nach 5 Jahren war er geflohen, obwohl er hätte 18 hinter Gittern verbringen müssen. Nach dem Ausbruch wusste er nicht wohin er sollte und geriet vorerst auf die schiefe Bahn.
Dave und ich hatten schon immer genug Geld, weil unsere Mutter Anwältin und unser Vater Chirug gewesen war. Deshalb versuchte Ryan eines nachts Daves Auto aufzubrechen, aber mein Bruder kam dazu, fragte wütend, was Ryan da täte und hetzte ihn sich so auf den Hals.
Beide kämpften wortlos, bis Dave Ryan durch einen gezielten Faustschlag gegen die Schläfe ins Reich der Träume beförderte.
Nach seiner Befragung zeigte Dave das erste Mal seit ich denken konnte so etwas wie Mitgefühl und nahm Ryan bei uns auf. Seitdem war er ungefähr unser stiller, starker Wachhund.

screenshot542.jpg


Dann wäre da noch Jermaine Walton gewesen. Einst schüchterner Medizinstudent, nun unser Neuzugang mit großen Wissen über Geschichtliches. Die Jungs konnten sich nicht wirklich mit ihm anfreunden und ignorierten ihn, aber ich hatte versteckte Talente gesehen. Ich hatte es erst nach 3 Wochen geschafft Dave zu überreden, dass Jermaine gut für unsere Gruppe wäre.
Er hatte abgesehen davon prima Kochkünste und wer wurde nicht gerne mit Filetsteak zu Hause empfangen?
Täglich konnte er allerdings nicht besonders helfen. Jermaine war zwar in der Lage präzise und weitläufig zu denken, doch das war nicht oft von großem Nutzen. Sein Tag würde aber noch kommen! Das stand fest.

screenshot544.jpg


Und zum Schluss gab es da noch mich. Ich war in etwa die "Lara Croft" unseres Teams. Die, die sich immer auf die Missionen begab mit ein wenig High-Tec - aber ohne Waffen!
In den letzten Wochen war leider nichts großartiges vorgefallen, das mein Interesse hätte geweckt haben können.
Jedoch fing die Gerüchteküche - ich hasste diese Redewendung! -
an warm zu werden, und das lag nicht daran, dass Jermaine unten Mittagessen zubereitete, sondern dass 2 reiche Familien sich bekriegen sollten.
Angeblich die französischen Jaccards und die britischen Grants.
Doch auch innerhalb der Geschlechter soll es Differenzen gegeben haben.
Es gab eine schwarze Frau namens Jasmine Reed. Sie war einmal bei beiden Familien als Köchin angestellt bis sie sich für das städtische Restaurant entschied. Die wollte ich irgendwann ausfragen und zwar über die Beziehungsverhältnisse in und zwischen den Familien.
Doch morgen musste ich erst mal mit meinen Leuten das Internet checken, um zu sehen, ob wieder irgendwelche Agenturen oder Firmen fragwürdige Dinge anboten.
 
Das hier soll die Benachrichtigungsliste sein, damit sie nicht irgendwo mitten drin steht :)

Benachrichtigungsliste:
-Klusi
-Blue_Neptun
-Squeakii
-Misty1608
-Ana-Lucia
-henrik98
-Yalea
-aqua
-*Lotusbluete*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Corinna!
Ich freue mich sehr darüber, dass du es noch einmal mit einer Fotostory versuchst! Ich war nämlich eine aufmerksame, wenn auch stille Leserin deiner ersten Fotostory!:)
Es ist großartig, das du nun auch die Leser mit einbeziehen willst. Stell dich darauf ein, dass ich dich mit meinen ganzen Vorschlägen ziemlich nerven werde.;)
Dein Team ist einfach cool und aus der Idee lässt sich viel machen. Und jetzt, wo die eigendliche Vorstellung über die Bühne ist, steht dem ersten Kapitel dann ja nichts mehr im wege.:)
 
@Klusi: Danke dir, erste Kommentarschreiberin! <3 Ich warte jetzt schon die ganze Zeit auf das erste :D
Soll ich dich benachrichtigen?
(Heißt es eigentlich Kommentateure, Kommenteure oder wie ist der Plural? ;) )
 
Ob du mich benachrichtigen sollst?
ein zehnfaches jaaaaaaaaaaa!:)

Zum anderen Thema,ich glaube es heißt Kommentateure, aber garantieren tu ich für nichts!;)

Übrigens, bald kommt auch meine erste Fotostory! (Werbetrommel rühr)
Es ist wirklich sehr schwer und ich habe großen respekt vor dir, wie du es geschaft hast, bei deiner ersten überhaupt etwas zu stande zu bringen. Meine Sims machen nie, was ich will!:argh:
 
@Klusi: Okay, du stehst auf der Liste. Pass aaaauff! xD
Schön, dass jemand die Mehrzahl überhaupt vermuten kann, weil Kommentar gar nicht französisch klingt...

Ich werde garantiert deine FS kommentieren, wenn sie da ist. Hast du schon Ideen?

Inwiefern machen sie nie das, was du willst? Passen die Handlungen nicht zum Text oder gehorchen sie grundsätzlich nicht, wenn sie was tun solln?
 
Cool, ich bin die erste auf der Liste!:cool:

Werde Täglich reinschauen, also halt dich ran!

Nun zu meinem Problem: Sie tuen zwar eigendlich immer das richtige, aber ihre Gesichtsausdrücke passen so gar nicht. Egal was passiert, die sehen irgendwie immer glücklich aus!:ohoh:
Oder ihr Gesichtsausdruck passt anderweitig überhaupt nicht zur Situation. Ich habe bei meiner Hauptperson sogar das Gefühl, er würde auch noch lachen, wenn sein Vater stirbt. (Sein Merkmal ist eigendlich grimmig)
 
Na gut, hier werde ich NICHT so schnell neue Kapitel reinstellen, weil es sollen ja auch noch andere kommentieren, die nicht diesen oder den nächsten Tag online sind. :)

Das hab ich auch oft genung. Zum Beispiel wenn ich nur das Gesicht fotographieren will in einer ''Nachdenksituation'', schaut der Sim immer mit hochgezogenen Augenbrauen und Mundwinkeln bis zu den Ohren. Das nervt manchmal richtig! Leider ist das wohl einfach so, selbst, wenn sie schlecht gelaunt sind wegen sozialleben oder so was. Man muss einfach die richtige Sekunde abwarten und manchmal immer wieder schnell Pause drücken, sonst lächeln die gleich wieder :D
 
Nagut, dann werde ich den anderen auch noch eine Chance geben, zu kommentieren, auch wenn ich ziemlich ungeduldig bin.:rolleyes:
Heute werde ich dann wohl noch mal versuchen, meine Sims Mal richtig zu fotografieren. Irgendwann müssen die ja traurig sein! Aber ich werde wohl noch lange darauf warten müssen. Der eine hat ja sogar noch gelächelt, als ich ihn gekillt habe. :Oo:(brauchte ihn nicht mehr)
 
Oh mein Gott! xD Ich wäre nicht so glücklich, wenn man mich umbringen würde, weil man mich nicht mehr braucht. :D
Vielleicht solltest du mal eine Situation nennen, in der du dein Sim fotographieren willst? Eventuell kann ich dir einen kleinen Moment raten? ;)
 
Eigendlich wollte ich, dass der Vater seinem Sohn ernst ins Gewissen redet. Hat natürlich super geklappt.:naja:
Statdessen musste ich das Kapitel nun so machen, das der Vater nicht ganz so ernst ist. (Der immer gute Laune Vater) Das geht ja noch, der kommt nach einer Weile sowieso nicht mehr vor. Aber in meiner Story haben halt nicht ALLE so wunderbar gute Laune. Später soll noch eine kommen, die immer nur grimmig ist.:zitter: (Angst hab)
 
Also ich hatte das eher auf so etwas bezogen wie ein Gespräch, eine Handlung oder das Befinden eines Sims an einem Ort.
Bei den Handlungen haben die Sims eigentlich immer einen entsprechenden Gesichtsausdruck. Ist zumindest bei mir so. Wenn sie aber sinnlos herum stehen, machen sie, was sie wollen.
Meinst du das?
 
Ob sie nun rumstehen, irgendwas machen oder sonst irgendwas. Die sind echt IMMER gut drauf. Wenn nicht die Hauptfigur lacht, klatscht jemand im Hintergrund. (gruselig)%)
Man kann das nicht auf irgendwas bestimmtes beziehen, das ist ein Dauerzustand!
Er steht rum und lacht, er spricht und lacht. Sogar als er in der Story geschlagen wird sah man noch sein kleines Lächeln.:lol:
 
Dann nenn die Story doch: Die Tätigkeiten der Psychos dieser Woche - Teil 1 :D



Spaß beiseite. Naja, bei mir ist das auch so, aber nicht so intensiv. Manchmal klatschen sie, dann lassen sie es für 3 minuten wieder. echte zeit, keine simszeit.
Wo er geschlagen wird: Ziehe die Sicht doch auf den Schläger, statt auf das Opfer, wenn der aggressiv schaut. Sichten ändern kann helfen. So was dann umzuschreiben dürfte nicht so schwierig sein oder?
 
Ich werde es versuchen.
Habe nun auch die Hauptperson ausgetauscht. Die sehen zwar gleich aus, aber ich habe die Mundwinkel der neuen etwas runtergezogen, so das es nicht mehr so extrem wirkt. Es scheint bis jetzt auch ganz gut zu klappen und ich mache die Bilder noch mal. Morgen ist es dann hoffentlich fertig.:)

(Das mit den Psychos sollte ich mir überlegen, hört sich auf jeden fall spannend an):scream:
 
Nur nicht aufgeben! Die Sims sind nicht so mächtig wie ihre geistigen Kontrolleure =)
Meinst du, dass deine FS morgen beginnt oder die Fotos fertig sind? (Reim xD )
 
Morgen beginnt die Fotostory und wenn auch erst um 23.59Uhr. Ich schaff das schon! (Rede ich mir auf jeden Fall so oft wie möglich ein);)
Meine Sims machen mich nicht fertig, ich werde sie fertig machen! (Zur Not bringe ich einfach noch ein paar mehr um):glory:

Ps: Was für eine Lyrik! Du solltest Dichterin werden!:lol:
 
Ich überlege ein bisschen Dichtung in meine allgemeinen FSs einzubauen ;)
Bin gespannt auf deine! Schon so etwas wie Vorinfos zur Verfügung oder verräts du nichts?
 
Das freut mich zu hören. Siehst du? Und schon kann ich meine FS interessanter für jemanden gestalten. :)
Wirst du normale Inhalte oder Downloads verwenden? Ich finde persönlich Downloadhaare und -kleidung schöner. :D
 
In meinem ersten Kapitel sind ersteinmal keine Dl´s, aber die kommen später noch rein. Noch komme ich ohne aus, aber die Mädels nachher sollen noch hübscher werden und da kommen sie dann zum Einsatz.
Ich habe aber zugegebenermaßen nicht so viele und muss kucken, was ich mir zusammenbastel. Überwiegend sind di DL´s Haare für Frauen.:rolleyes:
 
Okay =) Dann hoffe ich nicht auf zusammen gewürfelte Sims wie vom Computer ;) Manche Leute haben ja schon komische Sims...
Aber fühle dich jetzt nicht angegriffen! :(
 
hÄsslichkeit, ok^^ bei deiner FS solltest du jedoch auch grammatik und fehler achten ;)
Ich hatte einen Sim, der hatte lange blonde haare, einen grünen rock bis zum boden und einen braun karierten pullover -.- Vom PC erstellt
 
Ich glaube, wir sollten entweder im Profil oder per PN weiter schreiben. Meine FS durch ein Gespräch vollzuspamen, halte ich für etwas nervend gegenüber den anderen Leuten^^
 
soo ich hab ja versprochen, dass ich mir deine 2.story auch mal durchlese und wenn ich ehrlich bin gefällt sie mir sogar besser als die erste!=) Ich finds auch gut, dass du uns leser mit einbeziehen wirst :) Ich bin auch schon gespannt was passiert, und ob es jetzt eher eine liebesgeschichte oder ein krimi wird...vllt ja auch beides^^ Und der titel ist auch ziemlich spannend..vllt wird dave ja plötzlich ganz ganz böse und es kommt ein fall wo er dann catherine hintergeht oder sowas :D Oder es kommt was mit den mitbewohnern ;D Schreib schnell weiter sonst fällt mir noch soviel ein XD

LG Squeakii
 
Hmmm... also ich wollte ja jetzt keine Story mehr fest verfolgen aber... ich habe mich sofort in Abigail verliebt =) Sie sieht wirklich hübsch aus. Ihr Style gefällt mir :p und natürlich, dass sie technisch begabt ist... das kommt so dem Kriminalisten nahe =) =) =) Allerdings gefällt mir ihr Name nicht. Aber damit werde ich klar kommen :D
Ich bin gespannt, was passiert und, dass du die Leser miteinbeziehen willst finde ich klasse :up: :up: :up:
Gibt nicht viele Storys in denen das der Fall ist.

Okay, benachrichtige mich doch bitte, ja?

Dankeeee :D

Grüsse

Blue_Neptun :hallo:
 
@Squeakii: Danke, dass du dir die Story durch gelesen hast und dass sie dich noch mehr anspricht! Ich muss zugeben, den Text habe ich vorher schon auf einen Block geschrieben. In Ruhe schaffe ich mehr, als wenn ich die Bilder einfüge und sofort schreibe. Ich denke, dass merkt man. :)

@Blue_Neptun: Schön, das Miss Jones dir gefällt. Meinst du Vor- oder Nachname? Es war eigentlich Zufall, dass sie Abigail heißt. Wer kennt Navy CIS? =)
Ich habe mir eine ganz normale Hitliste der Geburtsnamen in Amerika gesucht und den Vornamen ausgesucht. Die Ähnlichkeit ist mir erst 10 Sekunden danach aufgefallen! ;)

Ich benachrichtige euch beide!
 
Ich kenne Navy CIS. Allerdings mag ich die Serie nicht besonders. Sie ist eine Konkurrentenserie von CSI. Und da ich ein bekennender CSI-Fan bin, mag ich die Serie nicht :lol: =)
Beim Namen meinte ich den Vornamen. Abigail hört sich für mich so... hmmm wie sag ich das... so... naja, es ist halt so ein 08/15 Name. Nichts besonderes, nichts süsses. Eher etwas freches und irgendwie assoziales... Hat jetzt nichts mit deiner Geschichte zu tun! Ich hoffe das weisst du, aber so interpretiere ich diesen Namen... irgendwie. Ja. :what: :what: =)
 
Ich hoffe, dass die Frau dich im Laufe der Story aber mit ihrem Charakter überzeugt und den Namen nicht mehr so wichtig erscheinen lässt! Vielleicht gebe ich ihr noch einen Spitznamen? Muss ja nicht unbedingt Abby sein. Manche Leute haben einen dank ihres Hobbys. Ich kennen einen Jungen, der heißt Yannick und all seine Freunde nennen ihn Metti. xD
 
Ich fand Abby eigentlich auch recht schön, aber Kerle sind da vielleicht anderer Meinung? =)
Kann ja sein, dass Blue_Neptun es exotisch mag? =)=)=) xD

Naja. Ich schreibe gerade auf einem Block die Texte zu den Bildern. Heute kommt auf jeden Fall noch eine Fortsetzung!
 
Ach ja, das ist doch auch nur Geschmackssache :)
Ich hab ja schon gesagt, dass ich den Charakter, der bisher beschrieben wurde und das Aussehen supertoll finde :up: :up:

Also von dem her, ich werde sie mögen :D
 
Naja, ich verrate, dass es erst mal normal losgeht wie halt in einem Tagesablauf "so einer" Journalistin. ;)
 
sooo JETZT KOMM ICH xD. Also mir gefällt das erste kapitel gaaaanz guuuut^^ dein schreibstil hat sich irgendwie aufeinmal richtig verbessert, auch wenn der vorher schon gut war. aber jetzt finde ich ihn wunderbar^^
also du kannst doch auch mal bei meiner story vorbeischauen, ooodeeer? büdde
ach ja pack mich büüüdde auch auf die benachrichtigungsliste.
och büüdde guck meine story an (und lass auchn kommentar da.)
naja zurück zu deiner story, hier gehts ja wohl um deine.
also der anfang ist vielversprechend, mal sehen was du daraus machst. ich schätze du machst was gutes draus^^
mfg
Misty1608
 
@Misty1608: Danke dir und deinen vielen büddes! :D
Schön, dass dir auffällt, dass ich besser schreibe. :)
Ich werd' mir deine anschauen!
 
bei deiner FS solltest du jedoch auch grammatik und fehler achten

Sagt sie und macht im selben Satz gleich zwei >.< Man sollte sich erst mal an die eigene Nase fassen^^ Ansonsten find ich die Geschichte bis jetzt etwas nichtssagend aber die Hauptpersonen gefallen mir schon mal und ich mag Abby aus Navy CIS sehr, deshalb. Ansonsten warte ich lieber auf das erste Kapitel bevor ich mehr sage :-*
 
@Jnlie: Würde ich dir empfehlen, weil das sich etwas hochnäsig anhört :( nichtssagend...
Es soll offen sein, damit die Kommentarschreiber ihre Ideen einbringen können. Das war sozusagen der Prolog und die Vorstellung der Charaktere. Und so Ernst nehme ich Grammatik und Fehler auch nicht. Es fällt mir nur auf, dass manchmal die leichtesten Wörter wie eigentlich mit d geschrieben wurden. (Vielleicht schon wieder berichtigt worden, weiß ich nicht)
Du scheinst hart zu kritisieren, oder? :)
 
Neinnein, das war nicht so gemeint^^ Gemeint war dass mir zu wenig zum Kommentieren da ist, weswegen ich auf das erste Kapitel warte... Ich will was von der Geschichte lesen bevor ich sage dass sie mir gefällt, und über die Hauptpersonen habe ich ja schon gesagt dass sie mir gefallen - mehr kann ich auch nicht sagen denn mehr ist da noch nicht. Und das mit den Rechtschreibfehlern hab ich nur deshalb erwähnt, weil es bei mir immer etwas sauer aufstösst wenn Leute anderer Leute Rechtschreibung bemängeln, es dann aber selbst nicht wirklich besser machen. Ich finde das wirkt hochnäsig.

Und nein, ich finde nicht dass ich hart kritisiere, ich habe nie gesagt dass mir die Geschichte nicht gefällt oder so. Ich bin nur ehrlich zu dir, so wie zu jedem anderen Menschen auch. Entschuldige falls das etwas hart ankommt.
 
@Jnlie: Sorry, dass ich das so missverstanden habe. Doch so kam es zuerst bei mir an. Aber vor dir hatte ich ja eben betont, dass ich die Grammatik und co. auch nicht so wichtig nehme. Es war nur so an den Haaren herbei gezogen, was ich da in dem Zitat gesagt hatte und nicht spezifiziert gemeint.
 
Ich werde das 1. Kapitel heute noch online stellen! Das wird nur dauern 8 Seiten Text vom A4-Block hier hineinzumachen. ;)
Jedenfalls fahre ich jetzt mit dem Fahrrad und mache mich in etwa um 20 Uhr an die Arbeit :)
Sorry, falls das manchen zu spät ist :(
 
1. Kapitel: Der erste Fall

Heute war schließlich Mittwoch und ich hatte richtig Lust mich in die Arbeit zu stürzen, falls es welche gab.
Zusammen mit meiner Truppe ging ich nach dem Frühstück in den Keller. Dort hatten wir so etwas wie ein Labor, eine Basis oder wie man es auch immer nennen wollte.
Jedenfalls befand der Raum sich gleich neben Abigails Schlafzimmer. Genau wie ihre Kleidung war das auch in Rottönen gehalten. Sie hatte sich eben favorisiert.
Jeder wusste, wo sein Platz war. Der Rechner an der rechten Wand
war für jeden und diente als Datensammler. Der vordere PC an der linken Wand gehörte Jally. Den Spitznamen von Abigail hatte ich mir aus ihrem Vor- und Nachnamen ausgedacht, weil er einfach besser zu ihrer lieben und fürsorglichen Art passte. Fand ich!
Der letzte Computer, der sich neben Jallys befand, wurde von Jermaine benutzt. Er musste einen eigenen haben für seine Geschichtsdateien.
Die zwei und Dave setzten sich an die 3 Geräte, während ich vorm Munitor an der Wand stand und die Mausklicks verfolgte.
Ryan verhielt sich jedoch wie eine Zimmerpflanze: Er war da, aber rührte sich kaum.
Jally sagte nach einer Weile der Recherche: "Ich habe hier eine verdächtige Internetseite für Garten, Teich und Hausbau, Catherine." Weil sie wusste, was sie machen musste, schickte sie den Link zu Jermaine und Dave.

screenshotuk.jpg


Jermaine studierte die Seite ausführlich, bevor Jally überhaupt erwähnt hatte, was sie verdächtig fand.

screenshot2pn.jpg


Mein Bruder dagegen wartete geduldig ab. Er konnte so mysteriös sein, dass ich an eine unbekannte Verwandtschaft zu Ryan glaubte.

screenshot3sf.jpg


"Auf den Schirm", sprach ich instinktiv und wollte sehen sowie wissen, was jetzt so merkwürdig an einer Gartenfirma war.

screenshot4z.jpg


Meine Freundin kommentierte fleißig: "Das ist ein Werbespot von den Yamaguchis. Die Firma wird von Asiaten geleitet. Selbst hier in Twinbrook. Wie du erkennst, werben sie für chemikalische Zusätze der eigenen Teiche. Allerdings bloß mit der Begründung, dass es den Fischen noch besser gehe."

screenshot5wq.jpg


"Da könnte wirklich etwas faul sein", freute ich mich endlich mal wieder über einen Job. "Doch wo soll ich anfangen? Säcke mit Wareninhalt zu kaufen, wäre nicht sehr vorteilhaft."

screenshot6of.jpg


"Ich hätte da vielleicht eine Idee", meinte Jally. Sie tippte kurz auf der Tastatur herum, dann zeigte sie mir auf dem Bildschirm mit einem Programm, das die Welt zeigte, innerhalb weniger Sekunden Twinbrook. Sie zoomte auf einen kleinen See im Sumpfgebiet. "Dort könntest du Wasserproben entnehmen. Ich bin mir sicher, dass diese Schweine ihre Resultate missglückter Entwicklungsversuche hier entsorgen."

screenshot7ov.jpg


Ich schaltete den Fernseher aus und fragte Jermaine: "Möchtest du mitkommen? Vielleicht..." Er unterbrach mit genervt: "Wieso? Ich habe kein biologisches oder chemisches Wissen!"
"Schon gut", entgegnete ich erstaunt und sagte nichts weiter, um ihn nicht noch mehr aufzuregen. Was machte ihn so rasend?

screenshot8bo.jpg


"Erzähle mir mal von den Stoffen, die sie angeblich verwenden", verlangte ich von Abigail.
Sie antwortete schnell: "In einer Inhaltsangabe stehen viele verschiedene Phosphate. Dafür werben sie auch. 'Phosphatzusatz für Ihren Teich! Die Pflanzen werden es Ihnen danken!' So ein Quatsch! Phosphate sorgen für grünes Wasser. Wie kann man das nur verkaufen?" Dave fügte hinzu: "Sie begründen das folgendermaßen: 'Pflanzen bauen Phosphate sehr schnell ab und bleiben so dank genügend Arbeit länger am leben. Sie betreiben ebenfalls effizienter Fotosynthese.' " Ich sagte entschlossen: "Wieso kaufen Menschen das überhaupt? Sind sie so ungebildet? Selbst Kinder wissen, wie sensibel Wasserpflanzen sind. Von wegen höhere Lebensdauer...
Die werden von mir hören!"

screenshot9h.jpg


Ich stellte mich neben Dave und informierte in über meine Pläne: "Du bleibst hier und achtest wie immer auf Jermaine und Jally. Klar?" "Sicher", antwortete er soldatenhaft.

screenshot10d.jpg


"Und du, Ryan, fährst mit mir zu dem See. Dave ist Personenschutz halt zu wichtig. Du könntest darauf achten, ob jemand kommt."

screenshot11cj.jpg


Mit seiner Angst einflößenden Stimme meinte er: "Natürlich. Du fährst vor und ich nach dir." "So machen wir's", beendete ich die Unterhaltung. "Wir sollten jedoch im Schutze der Nacht fahren. Vielleicht entdecke ich dann mehr." "Einverstanden", war Ryans letztes Wort.

screenshot12bg.jpg


Um 21 Uhr traten wir aus unserem Haus aus - Ryan und ich. Von außen wirkte es ländlich, aber von innen konnte man nicht mal auf die Toilette gehen, ohne, dass Dave es wusste, wenn er alles am PC überprüfte.

screenshot13i.jpg


Ich klappte den Ständer meines teuren Motorbikes zurück, setzte mich auf den Sattel, schaltete das Neonlicht ein und fuhr los. Es war schon etwas gruselig so offen durch die kalte Nachtluft zu fahren und die toten Bäume um mich herum zu sehen, aber ich war ja nicht alleine.

screenshot14ch.jpg


Wenn ich flüchtig in den Rückspiegel sah, entdeckte ich Ryans Auto. Dave hatte genau dasselbe, aber wegen der Geschichte, wie sie sich kennen gelernt hatten, durfte es keine qualitativen Unterschiede geben.

screenshot15y.jpg


Danach musste ich einen Gang nach unten schalten, weil der Boden ins Sumpfgebiet überging. Der Nebel wurde dichter, die Luft roch abgestanden und die Pflanzen schienen längliche Gesichter hinter ihren Halmen zu verstecken.

screenshot16w.jpg


Schließlich waren Ryan und ich angekommen. Unsere teuren Luftverpester hatten wir versteckt. Vor allem mein weißes Baby hätte man gut sehen können.
Vor uns beiden ragten große Trauerweiden aus dem Boden, der recht feucht war von diesem Wasserdampf. Mittlerweile verschlang er mich bis zu den Schultern und ich hatte mich noch nicht ans Seeufer begeben!

screenshot18w.jpg


Auf einer kleinen Lichtung und in der Nähe einer Brücke gab ich Ryan den Auftrag: "Siehst du dort die Holzbrücke? Ich würde dir vorschlagen von da aus alles zu überblicken." Er nickte ausdruckslos und war trotzdem in seinem Element.
Das meinte ich nie rassistisch, doch dank seiner Hautfarbe war er unsichtbarer.

screenshot19e.jpg


Ryan ging auf den Steg und spähte über das Geländer hinweg. So konnte ich mich sicher fühlen, ohne, dass mich vielleicht jemand von hinten niederschlug.

screenshot21j.jpg


Ich versuchte nebenbei mit meinen schrecklich hohen Schuhen - warum hatte ich mir die nur angezogen? - das Ufer zu erreichen.
Kurz stolperte ich, weil ein Erdklumpen sich gelöst hatte, doch ich fiel weder hin noch ins Wasser.
Jedoch war der Dampf über dem See kein Nebel so wie der Rest, sondern ein Gestank. Ich rieb mir die Nase, denn es war stechend und widerlich.

screenshot23p.jpg


Bei genauem Hinsehen der Wasserpflanzen, die über der Oberfläche waren, bemerkte ich braune oder vergilbte Sprossachsen. Das deutete definitiv auf schlechtes Wasser hin.

screenshot25jt.jpg


Nachdem ich die Probe genommen hatte, schaute ich angestrengt auf den Wassergrund. Dort waren einige Tiere zu sehen, jedoch bewegte sich nur noch der linke, obere Hummer etwas. Die restlichen Lebewesen waren elendlich verkümmert, aufgequollen und leblos.

screenshot26sx.jpg


Ich war mir sicher, dass hier mehr als nur Phosphate im Spiel waren und begab mich zu Ryan. "Ich habe alles, was ich für den Moment benötige. Wir können zurück. Hat uns niemand gesehen?"

screenshot28sh.jpg


Mein Teammitglied nickte langsam, sagte ansonsten nichts. Gemeint hatte er: "Ja. Niemand hat uns gesehen." Falls es jemand falsch verstand...
"Ich werde beim Staudamm vorbei fahren. Du fährst bitte sofort nach Hause. Ich komme nach", versicherte ich Ryan. Schweigend ging er zu seinem Wagen und fuhr davon.
Bis zum Damm hatt er mich im Schlepptau, dann wurde ich aber langsamer, bis ich schließlich ganz stoppte.

screenshot30le.jpg


Es war schwer gewesen eine Stelle zu finden, an der man günstig stand. Doch ich entdeckte schließlich eine. Und danach eine riesige Wolke. Es waren keine wirbelnden Wassertröpfchen, sondern gasförmige Stoffe und Verbindungen.

screenshot31z.jpg


Das Wasser hatte auch keine allzu vielversprechende Farbe, als ich mich vorbeugte. Es strömte mit einer hohen Geschwindigkeit ins Meer.

screenshot32n.jpg


Eins war klar. Diese Firma hatte etwas zu verbergen. Und das musste ich aufdecken!

screenshot33d.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, deine treuste Leserin ist wieder da!:)

Das erste Kapitel übertrifft sogar noch meine Erwartungen und das will schon etwas heißen! Dein Schreibstil ist super und hat sich seit deiner letzten Story extrem verbessert und die Bilder sind auch super! Besoners beim verschmutzten Gewässer ist die Stimmung genau so wie sie sein soll:Unheilverkündend und mystisch! Besonders dein letzter Satz (Eins war klar. Diese Firma hatte etwas zu verbergen. Und das musste ich aufdecken!) des Kapitels macht Lust auf mehr.:)

Idee für die Story: Vielleicht könnte diese Firma das Team schädigen, als sie die Sache aufdecken wollen? Jemanden zum Beispiel Ko Schlagen oder Entführen.:):):)
Will so bald wie möglich weiterlesen!
 
@Klusi: Ich danke dir wie immer für deinen Kommi, aber das macht sowieso jeder, wenn er eins kriegt =) Findest du echt, dass es so grandios ist? o.o Hätte ich nicht gedacht ;)
Schön, dass der letzte Satz seinen Sinn erfüllt :)
Zu deiner Idee: So etwas ähnliches wird kommen ;) Mehr sag ich nicht :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten