Fotostory Jeder hat zwei Gesichter

jaa da kommt richtigea navy cis-feeling auf xD Ich finde auch, dass sich dein schreibstil enorm verbessert hat. Ich finde es auch gut, dass du jetzt mehr text hast und nicht mehr zu jeden 2. satz ein bild einfügst, wie in deiner vorherigen story. Das ist jetzt nicht böse gemeint ;) Klusi hat recht, der letzte satz macht wirklich lust auf mehr :) Vllt wird ein bewohner der stadt ja umgebracht, weil er etwas von der firma wusste, was er nicht wissen durfte XD Ich freu mich schon wenns weiter geht :)
 
Das ist ja nur eine Idee von dir ;) Das hab ich nie gesagt. Ich kann nur sagen, dass ich mir noch nicht mal überlegt habe, wieso er sich so verhält :D Das wollte ich noch mit den Fans und dir entwickeln. Deshalb bleibt das noch offen^^
 
@Squeakii: Danke dir! :-* Ja, ich habe meine Strategie geändert, weswegen nicht mal jeden Tag ein Kapitel erscheinen wird. Ich hole mir einen Block und schreibe endlos bis das Kapitel einen Endpunkt erreicht hat. Heute waren das 8 Seiten wofür ich 2,5 Std. gebraucht habe.
 
woow da leistest du ja ganze arbeit ;) Mir ist es auch lieber mal einen tag auf ein kapitel zu warten, anstatt das jeden tag 3 kapitel kommen, die aber irgendwie..naja...nicht allzu spannend sind also deine erste story hat mir gefallen, aber im vergleich zu der hier ist sie..naja so ganz ok^^ Also ist jetzt auch nicht böse gemeint ;) Ich glaub langsam krieg ich auch lust auf eine story xD
 
Konfuzius hat mal gesagt, dass der Erfolg bei Vorbereitung gewiss ist. Ohne jedoch der Misserfolg :) Schön, dass ich euch jetzt so sehr mehr gefalle :D
 
Wie findet ihr eigentlich Catherine und Ryan? Bisher weiß ich nur einiges über Dave, Abigail und Jermaine :)
 
Rayen finde ich klasse! Seine ruhige, irgendwie grimmige Art ist sehr ansprechend. Obendrein sieht er auch noch gut aus.:D

Catherine ist auch super. Neugirig und scharfsinnig, so macht es bisher den Eindruck. Außerdem weiß sie ihr Team zu schätzen. Bau aber noch kleine Besonderheiten oder Macken ein, das macht sie noch etwas interessanter!
 
@Klusi: Schön, dass Ryan dir gefällt, äußerlich ;)
Verhaltensmerkmale, äußerliche Merkmale oder was genau?
 
Okay, ich glaube auf was du stehst, will jetzt nicht jeder wissen xD
Wieso er sich für den Job entschieden hat, steht eigentlich im Prolog, wenn du den gelesen hast ;)
 
Erst redest du davon wie mysteriös Ryan ist. Dann springst du schnell zu Dave und redest dann wieder von Ryan? :argh:
 
So jetzt kommt (endlich) auch mal mein kommi.

Wieder tolles Kapitel. Toller schreibstil, tolle bilder, ALLES ich mag die story jetzt schon :love::love:
dieses 'feeling' bei dem vergiftetem (glaub ich ma) wasser. das bringt es so rüber, als wäre es echt^^ gefällt mir sehr gut. da hab ich son richtigen schauer bekommen :lol::lol:
jaaa...
mfg
Misty1608
 
@Ana-Lucia: Schön, dass es dich anspricht ;) Also, deine Frage verstehe ich nicht ganz, weil da wohl ein paar Buchstaben oder Wörter fehlen, aber ich denke du wolltest fragen: Wieso ist diese FS länger als deine vorherige?
Wenn das stimmt, sage ich: Das ist so, weil ich meine Strategie wie schon erwähnt, geändert habe. Kannst' es dir ja nochmal durchlesen. :)

@Misty1608: Danke dir! Ich hatte mich schon gefragt, was los ist, weil du on warst, aber nicht reagiert hattest :argh:
Aber ist ja wieder gut :D Danke für die Herzsmileys! Die sehe ich immer gern ^^
Ja, ich hatte auch selbst den Eindruck, dass das mit dem Wasser besser herüber gekommen ist, wie gedacht. Gut, dass Twinbrook diesen Nebel hat :) Sunset Valley wäre schlecht gewesen.
 
glaub auch das sunset schlecht gewesen wäre.
das ich nicht reagiert hatte lag daran, dass ich simforum aufgelassen hatte, aber sims 3 gespielt hatte. ja und als ich sims 3 ausgemacht hab, wars schon so spät da wollt ich kein kommi mehr schreiben xD
also wenn ich online bin und nicht reagiere liegt es daran dass ich sims 3 spiele^^
 
hahaa^^ wieso trottel? bei so einem schreibstil kann man kein trottel sein, das ist unmöglich^^
 
An sich selbst zu zweifeln und dann durch andere ermutigt zu werden, macht Spaß :D
 
Jede Wette, dass dieser Ryan was mit der geheimnissvollen Firma zu schaffen hat! Jede Wette!

Also, das erste Kapitel gefällt mir recht gut. Es ist wirklich wunderschön beschrieben und die Bilder passen perfekt dazu.
Ich finde allerdings, dass Abigail (Ich find sie ja sooo hübsch =)) zu sehr der schwarzen Frau aus Navy CIS ähnelt - treue Seele, beste Freundin, technisch ein Genie usw.
Ich weiss wie es ist, wenn man Teile aus einer Serie kopiert. Es kann gut ankommen aber auch schlecht. Versuch vielleich noch ein bisschen mehr deinen eigenen Stil zu bekommen.
Es ist zwar schwer, dass schon nach dem ersten Kapitel zu sagen aber ich will dir damit bloss helfen (= (Ich hoffe du verstehst das nicht falsch)
Wie gesagt, ich hab meine eigenen Erfahrungen damit.

Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht. Der letzte Satz lässt ja grosse Spannung aufkommen :up:

Lieber Gruss

Blue_Neptun :hallo:
 
@Blue_Neptun: Danke dir! :D Ja, es kann sein, dass die Jones der Sciuto zu sehr ähnelt, aber sooo beabsichtigt war das gar nicht :argh: Ich versteh' das nicht falsch. Es geht ja schließlich auch nicht darum Abby besser zu kopieren -.-

Der letzte Satz begeistert alle =)

@Alle: Ich hab' gerade 6,5 Seiten geschrieben und lade die Bilder gerade hoch. Heute kommt das 2. Kapitel ^^
 
2. Kapitel: Kon'nichiwa

Nachdem wir uns alle durchgeschlafen hatten, begann ein neuer Tag. Meine Jungs trainierten wieder ihre Muskeln, obwohl es vermutlich nichts mehr zu steigern gab.
Wenn sie wollten, hätten Ryan und Dave 5 Stunden am Stück Gewichte heben können.

screenshot34e.jpg


Währenddessen fasste ich meine Gedanken und Beweise schriftlich zusammen, um sie nachher griffbereit für meinen eigentlichen Bericht zu haben. Doch ich brauchte mehr.
Ich dachte daran, ob die Internetseite sich verändert hatte?

screenshot35v.jpg


"Schau' für mich doch mal bitte nach, ob diese Gartenzwerge etwas geändert haben", sagte ich zu Abigail. "Vielleicht ist da ja schon wieder was Neues, das die zum Verkauf anbieten wollen. Eventuell sogar mit Nitrat versetzt..."

screenshot37bo.jpg


Sofort machte sie sich an die Arbeit und wurde wie erwartet fündig. Ich hatte mich in der Zwischenzeit wieder an den allgemein zugänglichen Computer gesetzt. Jetzt hörte ich aber Jally zu: "Innerhalb eines Tages kannst du nicht viel erwarten, doch es gab eine Infomeldung: 'Neue Produkte in Planung! Schicken Sie uns Ihre Wünsche und Ideen für neue Waare und Sie gewinnen jeweils 5 Gutscheine für unsere Wachstumswaren für Rasen, Pflanzen und Bäume!'

screenshot43v.jpg


"So wollen die nur noch mehr von ihrem giftigen Industriemüll loswerden", seufzte ich genervt. "Doch das werde ich verhindern so gut es geht! Kannst du für mich die Adresse ausfindig machen?"

screenshot46y.jpg


"Klar. Lilienallee 36. Das ist unten im Bauviertel der ganzen Familienhäuser." "Warum da?" Sollte es nicht eine große Firma mit Lagerhallen sein? "Weil dort der angebliche Chef
H. Yamaguchi lebt. Er vertritt die Firma. Sie selbst liegt 16 Kilometer weit weg von hier."

screenshot47r.jpg


"Und damit nicht das Wasser vor Ort verschmutzt wird und sie unauffällig bleiben, nehmen sie unsere Tümpel. Welch' Moral", verhöhnte ich diese Schweine und stand wieder von meinem Bürostuhl auf. "Ich will da jetzt sofort hin und diese Trottel konfrontieren!" "Pass' auf dich auf", entgegnete Jally besorgt wie immer.

screenshot48dj.jpg


Ohne Dave zu informieren, da unser Technikgenie das sowieso machen würde, begab ich mich zu den Yamaguchis. Der Name hatte doch eine starke Tamagotchi-Ähnlichkeit oder?
Die Hütte, vor der ich anhielt, sah jedoch durchschnittlich normal aus. Nicht mal asiatische Gartenpflanzen!
Ich fühlte mich ein wenig hintergangen, daich Pagodendächer und knallrote Holzwände erwartet hatte.
Doch das alles sollte wohl der Unauffälligkeit dienen, nahm ich an, als ich klingelte.

screenshot49e.jpg


Der alte Mann, der mir die Haustür öffnete, hatte zwar asiatische Augen, aber ansonsten, fand ich, hätte er auch Amerikaner oder Europäer sein können. Das verriet zumindest der Kleiderstil und das standardmäßige "Guten Tag!". Korrupt war der garantiert nicht. "Guten Tag auch Ihnen", begrüßte ich den Mann. "Sind Sie Herr Yamaguchi?" "Ja, aber ich habe noch einen Sohn, Neffen und Bruder." "Dürfte ich herein kommen? Es geht um etwas wichtiges." "Klar", sagte er fröhlich.
"Da müssen Sie aber mit Kenji sprechen, der ist momentan weniger beschäftigt. Ich muss die Badewanne reparieren."

screenshot50h.jpg


Selbst die Inneneinrichtung hatte nichts ausländisches an sich. Okay, es war vielleicht altmodisch, aber so war der Herr eben auch gewesen.
Dann traf ich aber jemanden, bei dem ich eher gezweifelt hätte, ob er eine andere Nationalität hatte. "Sind Sie Kenji Yamaguchi?", fragte ich nett, um keine falschen Eindrücke zu erwecken. Was sollte man bitte von einer jungen Frau im eigenen Haus halten, wenn man sie nicht selbst herein gelassen hatte?

screenshot52w.jpg


"Kun'nichiwa, josei..." "Evans", sagte mir mein Instinkt. "Evans-san", beendete er seine Begrüßungsformel. Glücklicherweise hatte er nicht "Evans-sama" gesagt. Das drückte nämlich mehr Zärtlichkeit als Respekt aus. Diese Japaner...
Konnte man nicht einfach Frau und Herr verwenden? Immer dieses -sempai, -sama, -chan, -kun oder -sensei.
Es nervte mich nur, weil ich es nicht kapierte.
"Verstehen Sie meine Sprache?", wollte ich vorsichtig in Erfahrung bringen.
"Ein wenig", antwortete er. "Yamaguchi-sacho?" Er schüttelte den Kopf. Sacho war eine Form für Firmenchefs.
"Ich bin Kenji Nakamura. Sie suchen Yamaguchi-sacho. Er ist oben." "Danke. Arigato", verabschiedete ich mich.

screenshot53.jpg


Da der liebe Kenji meinte, der Gartengnom sei oben, stieg ich die Treppe hinauf. Ein junger Mann wollte gerade von einem Zimmer ins andere, als ich ihn anhielt.
"So. Ich habe jetzt keine Lust mehr mich von einem Japaner zum anderen scheuchen zu lassen. Sind Sie der Firmenchef dieser komischen Phosphatverkäufer?", fragte ich gereizt.
"Falls Sie denken, ich spreche so behindert wie mein Onkel, liegen Sie falsch. Was wollen Sie?" Wow! Endlich wieder auf ein und derselben sprachlichen Ebene.

screenshot58k.jpg


"Dank Ihrer Korruption und Unvorsichtigkeit sind die Seen von Twinbrook vergiftet!", brüllte ich los. Entweder würde er es sich eingestehen, weglaufen, die Polizei rufen oder mich massakrieren. Diese Gefahren brachte das Nachforschen aber mit sich.
Damit lebte ich gerne, wenn ich trotzdem Erfolg hatte.

screenshot60o.jpg


"Wer sind Sie?", fragte er sauer. "Eine von den Bullen?" "Nein, aber denen helfe ich gerne ab und an", entgegnete ich triumphierend. "Und ich werde dafür sorgen, dass Sie ihren Laden schließen!" "Wie wollen Sie das machen? Sie haben keine Beweise! Selbst wenn die Teiche dreckig sind, wer sagt, dass der Müll von uns kommt?"

screenshot61a.jpg


"Das schaffen Sie nie, Miss Schnüfflerin", meinte er hochnäsig. "Ach, gehen Sie sich Anime anschauen oder rechnen Sie lineare Gleichungen aus! Alles, was Sie machen, ist schlecht und das kommt in die Zeitung!", versicherte ich.
"Wie gesagt. Sie schaffen das niemals. Eine kleine Reporterin. Was will die schon? Entweder kriegen Sie es nicht hin oder es werden Ihnen Steine in den Weg gelegt", erzählte Yamaguchi.

screenshot62j.jpg


Vor allem wenn man mir so etwas an den Kopf schmiss, packte mich der Ehrgeiz. Weil dann würden solche Leute wie er noch dümmer aus der Wäsche gucken, falls man es doch schaffen sollte.
"Das werden wir ja sehen", flüsterte ich herausfordernd, während ich das Haus verließ.

screenshot63o.jpg


Zu Hause erzählte ich den Männern in der Küche: "Ich bin mir total sicher, dass dieser Yamaguchi das war! Er leugnet es nämlich nicht und meint sogar, dass ich ihm nie etwas nachweisen könne. Das spricht doch mehr als dafür oder?"

screenshot66c.jpg


"Während du unterwegs warst, hat Abigail weitergeforscht", erklärte Dave ihr Fehlen in unserer Runde. Schön, dachte ich.
"Der Kerl heißt mit Vornamen Hiroshi und ist nur der Chef einer Filiale. Der Gründer sitzt in Japan. Wenn du wirklich etwas bewirken willst, musst du dort hin."

screenshot65i.jpg


Gut, ab nach Asien und mal wieder heraus aus Twinbrook! Wir sackten Jally ein und düsten zum Flughafen. Der letzte Flieger startete in den nächsten 15 Minuten. Was war wirklich Superlativ-Last-Minute!
Das Glück meinte es gut und wir bekamen Sitzplätze.
Als ich im Himmel auf die Erde schaute, war mein Heimatdorf winzig wie ein Puppenhaus.
Doch auch die Sterne ließen sich blicken und tauchten die Atmosphäre in fantasievolles Blau.

screenshot69h.jpg

 
Super Kapitel!
Der Anfang ist schon mal cool. Das sind halt typisch Dave Ryan!:rolleyes:

Auch die asiatschen Bösewichte sind toll und mal so ganz anders! Endlich mal keine finsteren Typen in irgendeinem Kellerloch.:up:

Und es geht nach ASIEN!!!:nick::nick::nick:
Bin schon echt gespannt drauf!

Und sonst halt das übliche: Schreibstil toll, Bilder toll, alles toll!=)

:love:MACH WEITER SO:love:
 
Danke dir für dein Kommi!! :scream::scream:
Findest du Asien so toll? Dann habe ich ja schon wieder einen Punkt bei dir gemacht, ohne Absicht %)
 
Ich find auch das du das kapitel gut hingekriegt hast :) Ich finds auch irgendwie witzig wie unsere kleine 'lara craft' von japaner zu japaner geschickt wird =D Aber der junge japaner ist doch knuffig XD Joo bin schon gespannt wies weitergeht :)
 
Sie treffen den Gründer der Firma ;)

Soll ich mal drei Bilder reinstellen, die misslungen, aber witzig sind?^^
 
Leider nicht so, weil ich in dem Reiseziel von Reiseabenteuer ja keine Sims einziehen lassen kann -.-

1. Ryan hatte schlechte Laune und zeigt dies deutlich Jermaine :D
screenshot73t.jpg


2. Catherine hatte Bock über das Aussehen anderer Touristen zu lachen :lol:

screenshot104o.jpg


3. Der Ägypter fand das nicht so toll :cool:
screenshot105y.jpg
 
Ich fand's lustig, dass er deswegen Jermaine so fixiert hatte :D Ob er schuld sei :p
 
Hey!
Du hast mich ja darüber informiert, dass du eine neue FS hast und das hat sich wahrlich gelohnt!
Ich bin echt begeistert, wie von deiner alten FS :D
Total spannend, schöner Schreibstil und tolle Bilder! Mehr kann man einfach nicht dazu sagen :D
Kannst du mich bitte benachrichtigen?

LG
 
cooles kapitel (mal wieder :D) jaa...ich komm immer so spät und dann ist schon alles gesagt...

(ps: ja der japanertyp, hat schon so was 'knuffiges' an sich^^)
 
Also, jetzt kann ich doch etwas mehr zu der Geschichte sagen. Das mit dem Nichtssagend war wirklich in dem Sinne gemeint, dass mir einfach zu wenig zum kommentieren da war, war ja nur die Vorstellung der Hauptpersonen und eigentlich war das mehr als Entschuldigung dass ich so wenig Kommentar geschrieben habe. Ich habe ja auch geschrieben, dass mir die Hauptpersonen gefallen (Was nach wie vor der Fall ist) und eigentlich wollte ich auch direkt nach dem ersten Kapitel kommentieren, ich bin nur den Tag über nicht dazu gekommen und dann war schon das zweite Kapitel da... Eins muss man dir lassen: Du bist schnell. Insgesamt finde ich die Geschichte schön geschrieben, abwechslungsreich und mit einem spannenden Handlungsstrang den man auch mit Spannung verfolgen kann, und ja, es kommt definitiv Navy-CIS-Feeling auf - aber gemischt mit ein bisschen Erin Brockovich... Ich liebe diesen Film^^ Ich mag die Bilder, sie sind sehr klar und du fängst das wichtige gut ein, gefallen tut mir auch der Text von der Länge her dazu... Auch wenn ich da nur sehr selten was bemängel da ich keinerlei Probleme mit langen oder kurzen Texten habe^^ Ich finds gut dass das Team der Sache nachgeht und bin gespannt, was sie in Asien vorfinden, das "Vorspiel" zuhause war ja vielversprechend *hüstel* Uhh, und das mit den Steinen klingt doch sehr nach einer Drohung, na dann versucht das mal, die Männer werden da schon was zu sagen haben, wozu haben die denn ihre Muskeln? Und "Miss Schnüfflerin" weiss sich bestimmt auch zu wehren... Allgemein interessiert mich sehr was hinter der ganzen Sache steckt, einfach mal eben so Seen vergiften geht doch net (Irgendwie logisch... Ich hab heut auch nur noch Banane im Kopf, tschuldige) die müssen aufgehalten werden, allein der Fische wegen, und das Gift gerät doch da auch in die Nahrungskette und so... Twinbrook eignet sich aber eindeutig bestens für das Szenario, jedes Mal wenn ich jetzt mit der Kamera an diesem Wasserfall vorbei komme, denk ich mir dass der durchaus zu so einer Geschichte inspiriert, das Wasser sieht ja nicht gerade sauber aus... *nochmal dezent hüstel* Na ja, das waren so meine Gedanken zum ersten Kapitel und es tut mir Leid falls ich bei dir schräg rüber gekommen bin, eigentlich bin ich gar nicht so übel und Arroganz verabscheue ich, dass ich so rübergekommen bin erschrickt mich und macht mich irgendwie nachdenklich...

Liebe Grüsse
Jnlie
 
@Jnlie: :eek::eek::eek: Danke ist das erste was ich sagen kann :scream::scream:
Das ist der längste Kommi seit dieser FS :nick:
Aber gerade das macht ihn so toll :love::love::love:
Sei nicht zu nachdenklich. Das hat sich ja schon aufgeklärt.
Diese Sätze waren nur so kurz und etwas abgehackt, was bei mir halt so blöd ankam. Nicht dein Fehler! :schäm:
Ich könnte jetzt zu jedem Aspekt was sagen, aber das würde zu lange dauern :rolleyes: Deshalb sag' ich mal so oft danke, wie positive Sachen drinn stehen :lalala: Da muss ich aber erst mal anfangen zu muliplizieren...
:lol:
 
Nach dem ersten Kapitel bin ich ja echt gespannt, wie du uns Japan präsentieren wirst. =)
Das erste Kapitel war wirklich spannend.
Ich bin gespannt, ob das Team alles über diese Japanische-Bande rausfindet.

Allerdings glaube ich nach wie vor, dass dieser Dave noch etwas mit der asiatischen Bande zu schaffen hat.

Dein Schreibstil war wie immer Klasse und ich muss glaube ich nicht mehr erwähnen, dass ich mich auf die Fortsetzung freue. ;)

Liebe Grüsse

Blue_ Neptun :hallo:
 
@Blue_Neptun:Also dank deines Kommis bringst du mich dazu, die Bilder für mein 3. Kapitel nochmal zu überarbeiten - also komplett neue zu machen, da die jetzigen nicht so gut sind und zu einfach gestrickt. Wie jeder sie halt hätte machen können. Trotzdem danke für dein Kommi :)
Ich werde heute versuchen die Bilder zu machen und schon mal mit dem Text danach beginnen. Leider dürfte das Kapitel zur Entäuschung von Klusi erst morgen kommen. Wenn..
 
Oh, das tut mir jetzt leid =) Jetzt bin ich dran schuld, dass die Bilder neu gemacht werden und die Geschichte verzögert wird. %) %) %)
Tut mir leeeeid, liebe Mitleser.
Aber wer weiss, vielleicht werden sie jetzt genial sein :D

Ich bin gespannt!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten