Ich spiele ja meist Modpacks mit Quests, die dann entweder in einer fast leeren Welt sind (Skyblock) oder auch wo man von Stein umgeben ist (Stoneblock) und im normalen Minecraft bin ich eher am Erkunden als am bauen. Aber ein paar (ansehnliche) Sachen habe ich dann doch auch mal gebaut wo ich ein paar Screens habe. Da wäre mein aller erstes Haus welches ich mit dem geschenkten Minecraft auf nem Server baute.
Die Küche mit Ausgang zu nem kleinen Balkon und einem Pilzkeller
Der Flur
Das Wohnzimmer mit manueller mini Zuckerrohrfarm. (Beobachter für Automatisch gab es damals noch nicht)
Das langweilige Schlafzimmer
Das unspektakuläre Badezimmer
Der Kopf da im "Spiegel" ist mein erste Skin, das war aber ein fertiger, nun trag ich seit vielen Jahren einen selbstgemachten aber dazu kommen wir später
Kommen wir nun zum Außenbereich. Wie gesagt auf nem Server, das heißt alles was um mein Grundstück ist ist nicht von mir.
Die Straßenansicht.
Vorgarten
Der Poolbereich
Die Treppe im oberen Bild führt zum beheizbaren Wirlpool
Dann hat das Haus noch einen Clou und zwar geht beim Aufgang sobald es dunkel wird automatisch das Licht Stück für Stück an.
Das Haus wird dieses Jahr 10 Jahre alt
Auf dem Server kann man auch sein Figürchen verewigen. Und das ist mein Minecraft ICH
Von einem anderen Server auf dem ich später spielte weiß ich das Netherwarzenblöcke besser als Haare passen, aber als ich sie baute gab es das halt noch nicht.
Rückseite
Und in meiner aktuellen Spielwelt (ein neu angefangenes Skyblock) sieht es so aus
EDIT: Das mit dem Figürchen hat mir keine Ruhe gelassen. Hab sie nun retexturiert und das sieht doch gleich viel ähnlicher aus.