Argh
Muss mich dann leider auch Mal hier melden. Da mein Laptop es nach wie vor nicht schafft auf die richtige GraKa zuzugreifen, bin ich jetzt wieder auf den PC umgestiegen zum spielen. Ich hatte hier (Windows 7) mindestens ein Jahr lang problemlos gespielt, bevor ich eine Ohne-Sims-Phase hatte. Heißt: Es muss an einer Veränderung liegen und nicht an der Hardware (oder meinen Downloads), dass es jetzt Probleme gibt (richtig?

).
Folgendes hat sich verändert:
Ich habe auf die neueste Version gepatcht und mehrere Dinge installiert, zwei Accescoire-Packs (Diesel & Traumsuite) sowie die großen Add-Ons Showtime und Jahreszeiten

love

.
Ich hatte das Spiel dann gestartet und gespielt, es folgte der erste Absturz nach fünf Minuten aktivem Spielen und zwar einen wie ich das noch nie erlebt habe: Der Bildschirm wird schwarz, bekommt kein Signal mehr vom PC und ein lautes Summen kommt aus den Lautsprechern.
Leicht geschockt habe ich dann versucht das Problem zu beheben und mir ist aufgefallen, dass ich wohl den StoryProgression noch nicht aktualisiert hatte. Also hab ich das eben erledigt (einfach alte Package-Datei mit neuer überschreiben, nicht wahr?).
Trotzdem der inzwischen dritte 'dramatische' Absturz.

Ich weiß wirklich nicht wie sowas kommt, und frage mich ob mir vielleicht jemand sagen kann, wo ich ansetzen soll?
Außerdem wäre für mich wichtig, ob solche Abstürze dem PC dauerhaft schaden können? Ist nämlich unter Anderem ein Arbeitscomputer.

Möglich wäre natürlich dass eine der Neuinstallationen mit dem Mod nicht klar kommt, leider ist es ja eher kompliziert, das Auszuprobieren.
Wenn ich den Mod erstmal entfernen will, muss ich dann in jede Nachbarschaft gehen, um ihn dort zu deaktivieren, damit ich nicht noch mehr kaputt mache? Können Downloads (die wie gesagt nie Probleme gemacht haben und eigentlich auch alle von 'sauberen' Seiten sind), für sowas verantwortlich sein?
Mein größtes Problem ist eben, dass ich nicht so viel Ausprobieren kann, weil ja jedes Mal der Computer neu gestartet werden muss, und ich mich das nicht traue, solange ich nicht weiß inwiefern ihm das schadet (gut ist es auf alle Fälle nicht...).
Sonst noch eventuell wichtig: Das Laden dauert relativ lange, auch beim Anklicken einzelner Knöpfe im Erstell-Modus.
Und (!) der Crash Log Analyzer hat die Abstürze nicht verzeichnet

(Wahrscheinlich weil der PC eben ganz ausgeht und nicht nur zum Desktop crasht)
Ich weiß, das ist jetzt sehr viel, und ich danke schonmal allen fürs Beantworten - egal auf welche Frage
System Information
------------------
Time of this report: 5/11/2014, 13:08:26
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: Inspiron 545
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6142MB RAM
Page File: 4115MB used, 8166MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GT 220
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 220
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 3822 MB
Dedicated Memory: 1007 MB
Shared Memory: 2815 MB