madaya
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- Registriert
- Juli 2003
Ich hab leider gerade keinen TSRW zur Hand, also aus dem Gedächtnis. Ob die Bezeichnungen immer so stimmen, weiß ich also nicht genau. Auf jeden Fall sollte dein Grafikprog .dds files verarbeiten können. Ich benutze Gimp, dafür gibt es ein dds-Plugin.
Im TSRW auf dem letzten Reiter (Misc.) die Wallmasks. Auf edit klicken und dann export. (Bevor du auf edit klicken kannst, musst du die Wallmask, die du exportieren willst, erst mal anklicken, dann erscheint der edit Knopf) Dann die exportierte
Datei(en) in deinem Grafikprogramm öffnen und einfach speichern als .dds mit DTX1 Kompression, Mindmaps generieren lassen (bei Gimp ist das ein Häkchen). Und dann wieder importieren. (edit-->import)
Auf dem Reiter Textures solltest du alle Texturen exportieren und direkt wieder importieren (edit-->export und gleich wieder import). Zumindest hat man mir gesagt, dass man das machen sollte, weil sonst die Texturen kaputt gehen können. Das wären die Overlay (falls vorhanden), RGB Mask, Multiplier und Specular.
Das war's, dann das ganze einfach als Sims3Pack exportieren (unter File-->Export). Die Fenster haben dann aber auf jeden Fall eine neue ID. D.h. falls du sie schon irgendwo verbaut hast, werden sie nicht vom Spiel erkannt.
Sind das die von Hudy? Ich habe schon von eingen gelesen, die angezweifelt haben, dass die DTX5 Kompression die Ursache sein soll. Es scheint auch wirklich nicht immer aufzutreten. Mutske z.B. hat auch gesagt, dass sie ihre Wallmasks immer DTX5 komprimiert und ihre verursachen offenbar keine Probleme. Ich achte seit dem jedenfalls drauf. Und es hat ja auch scheinbar bei allen, die das Problem so versucht haben zu lösen, geklappt. Ich weiß z.B. auch von Sandy von ATS, dass es bei ihr auch funktioniert hat. Und bei dgandy, von der ich den Tipp ja überhaupt hatte. Ich finde es ist nicht mal viel Arbeit.
Im TSRW auf dem letzten Reiter (Misc.) die Wallmasks. Auf edit klicken und dann export. (Bevor du auf edit klicken kannst, musst du die Wallmask, die du exportieren willst, erst mal anklicken, dann erscheint der edit Knopf) Dann die exportierte

Auf dem Reiter Textures solltest du alle Texturen exportieren und direkt wieder importieren (edit-->export und gleich wieder import). Zumindest hat man mir gesagt, dass man das machen sollte, weil sonst die Texturen kaputt gehen können. Das wären die Overlay (falls vorhanden), RGB Mask, Multiplier und Specular.
Das war's, dann das ganze einfach als Sims3Pack exportieren (unter File-->Export). Die Fenster haben dann aber auf jeden Fall eine neue ID. D.h. falls du sie schon irgendwo verbaut hast, werden sie nicht vom Spiel erkannt.
Sind das die von Hudy? Ich habe schon von eingen gelesen, die angezweifelt haben, dass die DTX5 Kompression die Ursache sein soll. Es scheint auch wirklich nicht immer aufzutreten. Mutske z.B. hat auch gesagt, dass sie ihre Wallmasks immer DTX5 komprimiert und ihre verursachen offenbar keine Probleme. Ich achte seit dem jedenfalls drauf. Und es hat ja auch scheinbar bei allen, die das Problem so versucht haben zu lösen, geklappt. Ich weiß z.B. auch von Sandy von ATS, dass es bei ihr auch funktioniert hat. Und bei dgandy, von der ich den Tipp ja überhaupt hatte. Ich finde es ist nicht mal viel Arbeit.
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