Band

Hallo,

Wenn die Band in einem Gebäude zusammen spielt zählt das als Auftritt oder ist das eine Gelegenheit? Dann muss die ganze Band hin nicht wie bei einer "normalen" Gelegenheit nur ein einzelner Sim.

Liebe Grüße

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, fragst du ob es eine Gelegenheit ist.
Ein Gig ist wie eine normale Gelegenheit, nur mit der Band spielen (egal ob als Jamsession oder um Trinkgeld spielen) zählt nicht als Gig.

So habe mich jetzt etwas damit auseinadergesetzt. Jamsessions in Loaklitäten haben mir keinen Gig eingebracht. Auch das steigern der Bandkarriere lässt keine Gigs hereinstürmen. Mein Sim hat auch den Starlevel 4. Nichts wirklich aufregendes passiert.
Meiner Meinung nach kamen aber öfters Stargelegenheiten als sonst. Aber die interessieren mich ja nicht. Ich will Gigs haben^^

Hallo zusammen,

wie ich sehe hat hier keiner eine Lösung gefunden oder?

Ich spiele mit einem Sim der ist schon 5 Sterne Star und kann Giratte level 10 und etwas schlagzeug und bass. ich habe 3 weitere sims zur band eingeladen. 2 stars und ein nicht star.
ich bekomme aber nie gigs.??

das macht echt langsam keinen spaß mehr :-( seufz.

Hoffe jemand hat ein paar gute tips...?

Danke und Grüße
Paige

Ich habe eine Band mit zwei Mitgliedern, die zusammen in einer WG leben. Regelmäßige Jamsessions Zuhause und an verschiedenen Orten in der Stadt (Bars, Park, vor dem Theater...) und für Trinkgeld in U-Bahnen spielen, bewirkt bei den beiden, dass sie regelmäßig zu Auftritten und Aufgaben eingeladen werden. Wer den Anruf für den Auftritt bekommt, wechselt immer wieder. Damit sie auch mal in den besseren Locations spielen können, habe ich den Star-Status immer mehr gesteigert.

Ach ja, beide sind hauptberuflich selbstständige Bandmitglieder.

So, habe jetz alle 4 Mitglieder in einer Band, und habe nach ... keine Ahnung, 3 Wochen Spielzeit 4 Gigs gehabt... einen konnte ich nicht wahr nehmen da 3 der 4 Mitglieder bei Eugis (oder wie das Lokal heißt) vorm Fahrtuhl standen und nix mehr ging <nerv> scheiß Fahrstühle.

So, und ich denke ich weiß woran das liegt daß man so selten Aufträge bekommt. Die Auftritte sind Fähigkeiten-Gelegenheiten ! Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich bekomme diese äußerst selten. Jeden Tag doofe Spezial-Gelegenheiten für Stars, aber keine Fähigkeiten-Gelegenheiten. Habe z.B. 2 Gärtner-Sims auf Level 10 und habe noch keine Aufgabe für Erzeugnisse bekommen, keine Eier, Käse, Fleisch... Adè Multi-Kulti-Pflanze !

Um eine Band anzumelden ises wie mit jedem anderen selbstständigen Beruf. Du musst entweder die Fertigkeiten dafür haben oder eben eine Band.
Aber bevor ich jetzt zu 100% darauf beharre versuche doch folgendes:
Bring einem Sim ein Instrument bei (vllt auf Stufe 3). Dann schau im Rathaus vorbei. Wenn du dann eine Band gründen kannst brauchste keine Member. Bist ale eine Ein-Mann-Band.
Müsste eigtl auch gehen....

Wenn aber jemand alternativen für das verkorkste (kann man es noch freundlicher umschreiben?) Bandfeature gefunden, hat also dass es i-wie funktioniert kann sich hier gerne zu Wort melden. Anscheinend klappt das bei einigen... Ich frage mich nur was da so anders ist.

Band richtig leiten?

Hallo,
hab gestern eine Band mit 4 Mitgliedern gegründet.
Jeder von ihnen kann ein anderes Instrument auf Stufe 10 Spielen.

Aber irgendwie können die nicht zusammenrichtig auftreten.
Wenn ich mit allen 4en im Park spielen will, dann kann man immer nur Blues Session und Jam glaub ich machen.

Können die nicht eigene Lieder zusammen einstudieren oder ähnliches?
Hab auch schon jeden einzelnen von ihnen im Rathaus als Selbstständig angemeldet.

Auch wenn ich dann im Park diese Sessions abhalte, dann schauen die Leute kaum hin, also die schaukeln lieber oder essen.
Demnach gibts auch nich so viel trinkgeld....

Wie kann ich das Leben meiner Band besser managen?

Ich glaube wenn deine Band einen richtigen Auftritt hat (also wenn sie von jemandem gebucht wird), dann kommen glaube ich noch andere Interaktionen, ich weis aber nicht mehr genau welche, ich spiele seit dem letzten Patch nicht mehr.

Ich glaube wenn deine Band einen richtigen Auftritt hat (also wenn sie von jemandem gebucht wird), dann kommen glaube ich noch andere Interaktionen, ich weis aber nicht mehr genau welche, ich spiele seit dem letzten Patch nicht mehr.

Meiner Meinung nach kommt da nichts neues auser halt Konzert geben und die Musikrichtung zu ändern.

Meine Band hat nach mehreren Simwochen Spielzeit mal einen Gig bekommen, danach aber lange nichts mehr. Dann hab ich die hier beschriebene Methode mit dem DebugEnabler ausprobiert. Das hat auch funktioniert, nur darf man anscheinend nur die Optionen mit EP3_SkillBand_Random... auswählen, da bei den anderen irgendwie nichts kommt. Irgendwie ist mir das mit dem DebugEnabler etwas suspekt...

Gestern hab ich zufällig entdeckt, dass man sich auch mit dem MasterController neue Gigs verschaffen kann. Man klickt auf den Sim und dann Grundfunktionen -> Gelegenheit nach Kategorie -> Band.
Da gab es bei mir nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl, wahrscheinlich die, die mein Sim auch wirklich zufällig per Anruf bekommen könnte. Auf jeden Fall ist mir bei dieser Methode viel wohler als beim DebugEnabler.

Hey ihr,
ich hab auch das Problem, dass ich keine Aufträge bekomme, obwohl ich die Locations etc. habe und mein Sim auch schon super Gitarre spielen kann. Er ist halt eine "Ein- Sim Band", aber das müsste doch auch funktionieren, wenn es schon diesen Lebenswunsch gibt oder?

Also ich kann da nur bestätigen was Marike gesagt hat.
Ich hab zwei Mädels in einer WG die beide hauptberuflich selbstständige Musikerinnen sein. Eine hat Gitarre Level 7 , die andere Klavier Level 10 und Schlagzeug Level 3. Und eine von beiden hat glaube ich zusätzlich die Lebenszeitbelohnung "Der nächste große Hit".
Zuerst ist auch nicht viel passiert, aber sobald die in der U-Bahn für Trinkgeld spielen konnten war es kein Problem mehr. Nach dem U-Bahn "Auftritt" kommt immer ein Anruf für Gelegenheiten, und mindestens jeder dritte oder vierte ist ein Gig. In den Park schicke ich die schon gar nicht mehr, da hört sowieso nie einer zu.

Jetzt hab ich ein Problem mit meinem U-Bahn-Entertainer-Sim. Wenn er in der U-Bahn spielt, zählt das Trinkgeld nicht für den Karriereverlauf. Nur für das Konto. ^^ Kriegt man das auch anders hin als mit dem Patch oder wie habt ihr das hingekriegt?

Also ich kann da nur bestätigen was Marike gesagt hat.
Ich hab zwei Mädels in einer WG die beide hauptberuflich selbstständige Musikerinnen sein. Eine hat Gitarre Level 7 , die andere Klavier Level 10 und Schlagzeug Level 3. Und eine von beiden hat glaube ich zusätzlich die Lebenszeitbelohnung "Der nächste große Hit".
Zuerst ist auch nicht viel passiert, aber sobald die in der U-Bahn für Trinkgeld spielen konnten war es kein Problem mehr. Nach dem U-Bahn "Auftritt" kommt immer ein Anruf für Gelegenheiten, und mindestens jeder dritte oder vierte ist ein Gig. In den Park schicke ich die schon gar nicht mehr, da hört sowieso nie einer zu.

Das klingt doch mal nicht schlecht als Lösungsmöglichkeit. Auch wenn mich das nervt das man in selbem Haushalt leben muß. Hast du einen Patch seit LN installiert?? Ich hab mir nämlich diesen miese Laune Bug eingefangt mit dem Downloads des Patches für LN (deswegen ist es auch derzeit deinstalliert)?

Das war eher Zufall das ich die in einen Haushalt gesetzt habe, das gehörte zur Spielgeschichte.
Hat sich aber bewährt, auf die Art entgeht einem wenigstens kein Anruf.
Ob das auch so gut funktioniert wenn die Bandmitglieder getrennt wohnen weiß ich daher allerdings leider nicht.

Ich habe bis 6.1.11 ........ gepatcht, den allerneuesten Patch von gestern (?) habe ich noch nicht drauf. Mit meiner aktuellen Band werde ich aber wohl nicht weiterspielen, bin zwar kein Opfer des Miese Laune Käfers, aber ich habe in Bridgeport ein ganz erhebliches anderes Problem. Nach 5 Minuten spielen hängt sich alles für gefühlte Ewigkeiten auf. Und der Rhythmus 5 Minuten spielen, 10 Minuten warten, 5 Minuten spielen usw. macht echt keinen Spaß mehr....:argh:

In meinen anderen Nachbarschaften ist das zum Glück nicht so.

@ WhitePearl - ich habe Late Night noch nicht so lange und habe es nach dem ersten kurzen Anspielen gleich gepatcht, daher kann ich dir nicht sagen ob es noch eine andere Lösung für das Trinkgeldproblem gibt. :(
Als ich mit der Band angefangen habe war der Patch schon drauf, bei mir hat das Trinkgeld gleich von Anfang für den Karriereverlauf gezählt. Vielleicht weiß da jemand anders mehr?

band löschen?

HIIILLFEEE!!! ich wollte meine Band auflösen, weil Jessica Talon und Rafael Striker nich gut genug waren =) aber dann kam da bei "Band" nur: "Band umbenennen" dann hab ich mit nem cheat (zum bedurfnisse/ beziehungen verändern) die Beziehung auf ganz schlecht gemacht, obs dann geht die bei "Gemein.." rauszuwerfen...ging auch nihc
also musst ich die beiden löschen aber ich kann meine band nich löschen und keine mitglieder mehr einladen!!! voll doof! meine Fähigkeiten sind voll hoch bei den leuten die ich einladen will aber s geht einfach nich ich hab etwa 2000 mal die Hinweise durchgelesen da steht auch nix drin! bitte helft mir!

Nach 5 Minuten spielen hängt sich alles für gefühlte Ewigkeiten auf. Und der Rhythmus 5 Minuten spielen, 10 Minuten warten, 5 Minuten spielen usw. macht echt keinen Spaß mehr....:argh:
Da kann der Overwatch helfen.

@ HAiiR_: Das ist ja komisch... normalerweise müsste es die Rauswerf-Option geben. Kannst du eventuell selbst aus der Band austreten und eine neue gründen?

hallo habe auch jetzt mal ne band gegründet. anfangs wa es ne 3 man band. kurze zeit später kam auch das erste konzert. das konnte ich aber nicht warnehmen da sich ei nsim im fahrstuhl aufgehangen hat. und das dritte band mitglied nicht zur lokation kam. 2 leben zusammen im haushalt das 3 mitglied nicht.
habe das mitglied aus der band geworfen welches nicht in der wg wohnt.
danach kam ne woche lang nix habe dan 2 tage mit beiden in der u-bahn für trinkgeld gespielt. und nun bekomm ich jeden 3 tag nen anruf für neue gigs. es wechselt sich immer ab welches mitglied den anruf bekommt. aber is der eine gig beendet klingelt am nächsten tag das telefon für ein neues. :) und das seid 3 wochen jetzt schon.
ei simn spielt bass und der andre gittarre.

Edit hatte mich vertarn habe bisher kein konzert gespielt sondern immer nur gigs.

Gruß Mark

Zuletzt bearbeitet:
super leute, dank euerm debug enabler hab ich jetzt jeden Tag bis zu 2 auftritte und der verdienst beläuft sich auf bis zu 80.000 Simoleons. :D
die muss ich mir allerdings selber mit dem hack erarbeiten, ein anruf bekam ich noch kein einziges mal :(
ich find das aber schon ein bisschen umständllich sich da jedesmal 10x durchzuklicken und am ende kommt nix und dann nochmal. warum steht dort denn immer sowas komisches wie skillband randomdiveD2?! da gibts dann wieder 10000 andere möglichkeiten und ich muss immer auf gut Glück testen, ob es das ist was ich will. gibts da zufällig irgendne liste, wo erklärt wird was da was ist?!

Liste kenne ich keine, aber bei mir kommt nur bei den EP3_SkillBand_Random... ein Auftritt. Bei den anderen passiert entweder gar nichts, oder es kommt ein leeres Fenster. Und du brauchst nur die mit 1 am Ende mit dem DebugEnabler auswählen. Denn z.B. EP3_SkillBand_RandomDiveB2 kommt automatisch, wenn EP3_SkillBand_RandomDiveB1 abgeschlossen ist. Das sind dann diese Meldungen wie "komm zu mir, um dein Geld abzuholen".

Ich hoffe, das hilft dir!

ja der tipp hilft mir schon mal, danke dafür. aber nicht jedes random funzt bei mir, manchmal erscheint nur ein leeres fenster. gibts ein unterschied zwischen RandomDive und RandomLounge?

Dive sind die einfachen Bars (Flaschensymbol) und Lounge sind die schickeren Bars (Cocktail-Symbol). Vielleicht muss man erst genügend Auftritte gehabt haben, bevor man in den hochwertigeren Bars auftreten darf, und deshalb kommt da nur ein leeres Fenster (nur eine Vermutung). Ich weiß nicht mehr genau, wie das bei mir war...

nee das kanns eigentlich nicht sein denn ich bin schon in lounge-bars aufgetreten.
heute hab ich ne eigene lounge gebaut mit bühne und instrumenten. aber konzerte geben kann ich dort nicht oder? denn das ist ja gar nicht in der Liste drin...

Ich hab meine bar ganz nach dem tut von simposium gebaut, genau genommen ist es eine exklusive lounge. wird denn mit dem debuger im zufallsprinzip entschieden in welcher bar das konzert gespielt werden soll? ich hatte immer den eindruck dass es immerdieselben sind, wenn ich auch dieselben "random" ausgewählt hab.
ich hab da noch keinen überblick welche bar ich hinter den verschiedenen bezeichnungen steckt^^

?

@Killc*a: nein das ging nicht ich kann jetzt auch keine andere band gründen, obwohl ich auch meinen beruf (selbstständig, wegen der band) gelöscht hab. :confused:

Ich bin grad am verzweifeln mit meiner Band:

Wo sehe ich, wer zu meiner Band gehört?

Angenommen, ich stelle jemand mit einem Punkt in Gitarre ein. Baut er diese Fähigkeit in der Band aus?

Ich kann einen Sim nicht in die Band einladen. Er ist mein bester Freund, also müsste es doch gehen? Habe erst zwei Leute in der Band.

Wie kann ich die Band wieder auflösen?

Muss ich auf Gigs warten oder kann ich auch so z.B. im Park mit meiner Band spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad am verzweifeln mit meiner Band:

Wo sehe ich, wer zu meiner Band gehört?

Angenommen, ich stelle jemand mit einem Punkt in Gitarre ein. Baut er diese Fähigkeit in der Band aus?

Ich kann einen Sim nicht in die Band einladen. Er ist mein bester Freund, also müsste es doch gehen? Habe erst zwei Leute in der Band.

Wie kann ich die Band wieder auflösen?

Muss ich auf Gigs warten oder kann ich auch so z.B. im Park mit meiner Band spielen?

Es ist schon ewig her das ich mit einer Band gespielt habe, da immer die Gigs aus bleiben und es somit für mich uninteressant ist.
Aber ich glaube das es so funktioniert. Falls ich mich täusche kann mich gerne einer berichtigen.

Die Namen der Bandmitglieder findest du bei den Fähigkeiten-Reiter unter Band.
Das Bandmitglied würde seine Instrumentfähigkeit beim Jammen erhöhen.
Wie du sie auflöst weiß ich allerdings nicht mehr. Du kannst aber auch selber aus der Band austreten und eine neue gründen. Du brauchst das nur einen Bandmitglied zu sagen, allerdings leidet die Freundschaft darunter.
Du mußt auch nicht auf Gigs warten (ich hatte in 3 Sim-Wochen einen Gig, und somit wären meine Musiker niemals annährend reich geworden). Falls du den Patch für LN bereits installiert hast gilt auch das Trinkgeld in der U-Bahn als eingespieltes Geld der Band. Und das spielen in der U-Bahn ist wirklich sehr lukrativ. =)

Es gibt auch am Telefon eine Funktion, mit der du alle Bandmitglieder einladen kannst. So kann man am einfachsten herausfinden, wer gerade alles zur Band gehört, und du kannst dann bei Bedarf auch gleich einen Sims rauswerfen.

Okay, danke für die Antworten.

Eins ist mir leider noch nicht ganz klar: Ich kann bis jetzt nur alleine für Trinkgeld spielen. Ich hab auch nirgends eine Option gesehen wie z.B "Mit Band spielen" oder so. Ich lad meine Leuts ein und dann? Muss ich ihnen auch noch ihr Instrument ins Inventar legen?

Ich glaube man kann nur alleine in der U-Bahn spielen. Ich habe bis jetzt auch noch keine Option entdeckt, dort mit der ganzen Band zu spielen. Aber wenn dein Spiel gepatcht ist, zählt es trotzdem zu den Bandverdiensten.

Du kannst aber alle auf ein Grundstück einladen, dann deinen Sim jammen lassen und dann auf die anderen Sims klicken und sie bitten, mitzujammen. Dabei können alle Trinkgeld bekommen, aber nur das Geld, was dein Sim erhält, wird auch zum Bandverdienst gezählt.

Hilfe

Info, an alle, die immer noch keine Gelegenheiten für ihre Band bekommen.
Hotoki hat mich mit ihrer Debug-Idee darauf gebracht, dass sie eventuell den Debug Enabler von Twallan meinen könnte.
Hab nachgeschaut und Twallan hat diesen Hack auf LN aktualisiert.
Zu finden hier:
http://ts3.tscexchange.com/index.php?PHPSESSID=a09cfbd2be68d0539e4159f614dd7cda&topic=4677.0
Das meiste von den Hackoptionen im Spiel selbst ist Englisch.
Aber siehe da, ich hab eine Gelegenheit "erzwungen" und musste seitdem nichts mehr machen... die kamen dann plötzlich von selbst und ich war drei Tage hintereinander ausgebucht. An einem hatte ich sogar zwei Auftritte :eek:

Kann mir jemand erklären, wie ich diesen Hack installiere, also was ich nach dem Download tun muss? Auf YT gibt es nix dazu

Ich hab es gestern auch endlich geschafft, dank des Hacks einen Auftritt zu generieren. Ich bin nur etwas übers Ziel raus geschossen, ich hatte einen Auftritt gewählt der am Filmset stattfand. Es gab dann dafür 40 000 Simoleons :Oo: und die Band wurde sofort von Stufe 2 auf 8 befördert. Ups. :lol:

Manche Sachen kann cih auch nicht auswählen, entweder passiert gar nix oder es kommt ein leeres Fenster. Ich denke mal ich hab einfach nicht die Locations für diese Gelegenheiten.

@eLecTric_Chris: Der Link führt zu einer alten Version des Hacks. Nimm lieber den von hier: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?PHPSESSID=f990d87224837b0e0e211fc7070e7167&board=4.0
Man bringt ihn genauso wie andere package-Dateien ins Spiel. Wenn du dann das Spiel gestartet hast, klickst du auf deinen Sim und wählst NRaas -> DebugEnabler -> Options -> Opportunities -> Add Opportunity -> Skills. Alle Einträge, die mit EP3_SkillBand... beginnen, sind Gelegenheiten für die Band.

@ miezekatze: Ich spiele in Bridgeport (also sollten alle Locations da sein) und trotzdem kommt bei mir manchmal ein leeres Fenster, wenn ich Gelegenheiten mit dem DebugEnabler auswähle.
Ich glaube, es hängt davon ab, wie viele andere Auftritte man schon vorher gemacht hat, also ob man quasi schon genug erreicht hat, um diese Auftritte freizuschalten. Die Sachen mit RandomDive sollten schon am anfang gehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten