Nachbarschaft Dayanghada Falls

Auch wenn es nur so ein kleines, nennen wir es mal "unbedeutendes" (nicht böse gemeint :) )
Grundstück ist, hast du es toll hinbekommen. :)

@ Henrik: Hehe, hoffen wir's! XD Muss den sowieso noch inGame testen.

@ Devil.Mag: Anfangs fand ich es auch merkwürdig ohne Downloads zu bauen :/ Man ist einfach extrem eingeschränkt! Wenn ich eines Tages endlich mit der downloadfreien Version fertig bin könnt ihr euch die dann runterladen und anschließend baue ich mir selbst eine eigene Version, welche mit Downloads für's CAW zugeballert wird :D Brücken, Schiffe, Straßenschilder, neue Türme und solche Dinge. Bin oft auf ModTheSims und durchstöbere dort das Angebot für's CAW, einfach klasse *___*
Wegen der Grundstücke mach dir keine Gedanken, im Stadtzentrum wird natürlich alles dicht verbaut sein, aber etwas weiter außen und vor allem im grünen Teil der NB wird es genügend Grundstücke geben - leer und bebaut.

@ NStun und Miss Pinkie: Da müsst ihr ein bisschen im Internet suchen, weiß ich jetzt auch nicht mehr auswendig :schäm:

@ puspla6: Hehe, ist okay, verstehe was du meinst :D Denke solche "Lückenfüller"-Grundstücke machen die Stadt bisschen realistischer. Wenn man durch eine Stadt geht gibt's ja immer irgendwelche Plätze mit Sitzgelegenheiten und komischen Mauern oder so. In Berlin zumidest gibt's das wie Sand am Meer :D

Zuletzt bearbeitet:
zwei fragen habe ich noch und zwar kann ich trotzdem in dem supermarkt einkaufen gehen?
Baust du auch dass addon mit den tieren ein? zum beispiel einen Ponnyhof?:lalala:

@ Emily Erdbeer: Danke für deine Worte :D Hoffentlich werden die künftigen auch weiterhin gut sein :)

@ Miss Pinkie: Für die Treppen brauchte ich aber auch eine Vorlage, der erste Versuch sah etwas merkwürdig aus ;D
Und Danke für deine Worte wegen des Studiums :)

@ angisims: Na im CAW brauchste den auch nicht suchen, den platzierst du wenn überhaupt über das Spiel. Leider weiß ich aber nicht mehr, wie wann und wo ich was getan habe um den ins Spiel zu kriegen. Habe mir den am Anfang der Nachbarschaft besorgt und das war vor 8 Monaten. Am besten du fragst das Internet! :schäm:
Zu deinen anderen Fragen: Der Anbau blockiert weder Vorder- noch Hintertür und schneidet das Rabbithole so gering wie möglich. In der Funktion dürfte es daher keine Fehler geben.
Und klaro wird das neue AddOn mit eingebaut :D Für das Pferdedingsda gibt es schon einen Platz neben dem Feld und ich würde gerne auch irgendwie ein Tierheim bauen. Allerdings verzichte ich auf die Katzen- und Hundeparks; das ist mir irgendwo doch etwas zu unrealistisch. Außerhalb baue ich gerne noch eine Art Hunde-/Katzenschule auf aber in die Stadt kommen mir keine Parks mit Tierspielzeug ^^

Ich liebe es. :)
Ende aus, Mickey Maus. ;)

Ps. Viel Spaß und Erfolg im Studium. :)

Viel Erfolg mit deinem Studium. Erstmal vorweg..

Deine Nachbarschaft ist echt wahnsinn.. aber das hörst du ja ständig hier.. :lol: wo hast du den abwasserkanal gefunden? oder hast du ihn dir gedownloadet. finde die idee mit dem abwasser total klasse.
mit dem alten güterzug finde ich auch eine tolle idee.. :up: bei dir sieht man sehr viel liebe in den details.. bin schon sehr auf die ganze gespannt.. :hallo:vllt bekomme ich das ja auch hin in meiner einzubauen falls ich mal los lege und die ideen die ich im kopf habe zubauen..

mit zwei kleinen kindern (große 3 Jahre und in der Kita, der kleine 8 Monate) hier echt schwierig.. manchmal.. :heul:

Uiii, da war aber jemand fleißig, während ich statt selber zu bauen dummerweise für die ersten Klausuren lernen musste :(. Und du hast gestern erst angefangen, wie fieß... ;)

Nee, Spaß beiseite. Deine Updates sind echt Wahnsinn, ich liebe die Atmosphäre in deiner Stadt. Ich finde die "enge Gassenatmosphäre" auch ganz toll, wie im echten Leben, und zu irgendwas müssen diese Lücken zwischen den Grundstücken ja gut sein, oder? ^^

Das Problem mit den Wohnungen hab ich auch, vor allem da ich eine absolute Perfektionistin bin, und alle Wohnungen unterschiedlich sein sollen, ich aber meine Lieblingsgegenstände eigentlich überall einbringen will. :D

Viel Spaß noch beim Studieren :)

@ puspla6: Hehehe, Dankeschön ^^

@ Pumi: Wegen dem Kanal schau mal auf die erste Seite unter den Credits ;D
Danke Dir für deine lieben Worte! Anfangs habe ich immer blind losgebastelt, aber damit wurde ich nie zufrieden. Mittlerweile suche ich mir konkrete Vorlagen, wenn nicht aus dem echten Leben muss eben eine Skizze her.
Zwei Kinder? :) Kann was das Muttersein noch nicht mitreden, aber kann mir vorstellen, dass man da andere Dinge zu tun hat als am CAW zu sitzen ^^ Das ist ja ein 24h Job!

@ InCaseOfasteroid: Hehe, und ich bin auch erst in der Einführungswoche ^^ Ist schon wahnsinn, wie spät man Heim kommt! Zum Glück habe ich schon letztes Jahr angefangen koreanisch zu lernen, also habe ich eigentlich zur Zeit keine Hausaufgaben. Trotzdem lerne ich weiterhin mit meinen Büchern weiter, damit ich den Vorsprung beibehalte! Denke später wenn's um die Wurst geht werde ich für jede Stunde dankbar sein, die ich weniger in die Sprache investieren muss.
Freut mich, dass die Atmosphäre auch bei anderen rüber kommt hehehe! Mittlerweile versuche ich den ollen Zwischenraum auch mehr einzubinden, damit es nicht nach separaten Komponenten aussieht, sondern wie ein Gesamtbild wirkt. Aber so recht will das auch nicht immer hehehe ^^

@ Miss Pinkie: Oje, mein Filmwissen ist echt miserabel :______( Kenne den nur vom Hören...

danke für deinen tipp.. der erste link funktioniert nicht mehr. wurde wohl gelöscht.

es ist nicht immer so einfach. der große ist im kindergarten und der kleine macht ja vormittags immer sein schläfchen. da kann ich dann auch ab und an mal basteln. meistens mach ich das aber abends wenn die beiden racker im bett..
bei mir ist es jetzt der 5 anlauf.. alles andere vorher hat mir nicht gefallen ich schau mir die nachbarschaften an und such mir hier und da was schönes raus und versuch es in meinem stil zu basteln..:lol:

@ Pumi: Ja aber im ersten Link befindet sich auch nicht der Kanal und danach hast du doch gefragt?
Hehe, hier und da was raus suchen ist ja nett formuliert :) Wirst du die denn hier auch vorstellen? ^^ Würde mich mal interessieren was du so aus den Nachbarschaften hier aus'm Forum nachbaust und wie du das zusammen setzt.

@ Emily Erdbeer: Danke dir, vielleicht setze ich mich am Sonntag wieder ran. Ob's dann aber schon ein Update gibt kann ich nicht sagen...

hab deine links da mal durchgeklickt.. dabei ist mir das aufgefallen.. denke schon, das ich sie vorstellen werde.. wird aber noch ein weilchen dauern. hab noch nicht so viel gebaut das es sich lohnt ;) hab bis jetzt nur mein schrottplatz gebaut und so ein bissel umgebung.. wenn ich mehr zusammen habe mach ich einen thread auf.. versprochen %)

Ich schau mir immer wieder gerne deine Nachbarschaft an. Vor allem die Nacht pics (z.B im Post 462 -das letzte Foto :love:) sehen so wunderschön aus.

Dankeschön Valentinchen :)

Joah meine zweiwöchige Einführungsphase geht nur noch diese Woche und danach sieht mein Stundenplan wesentlich entspannter aus! Ich hoffe dann komme ich auch wieder zum CAW, ich möchte DF doch endlich fertig stellen und darin spielen, mannoooooo ^^

Das wollen wir doch alle! ;)
Und dann kommt nächste Woche auch noch ET raus... Da freu ich mich auch schon voll drauf, dann geht's nämlich bei mir auch endlich weiter, ich hab schon soooooooo viel geplant. :D

hallo zusammen,

gibt es in deiner welt auch einen abschnitt wo es eine sumpf landschaft gibt? das wäre sooooooooo toll :D

@ puspla6 & InCaseOfasteroid: Hehe, na ich werd mich beeilen und die Woche mal wieder einen Zahn zulegen!

@ angisims: Den gibt's noch nicht. Aber es steht in Planung! :D Hinter der großen Brücke wird's Natur pur geben - unter anderem auch mit Sumpflandschaft ^^

Hallo Livium,

ein schönes Update. Die Idee mit dem Zubau zum Lebensmittelladen gefällt mir sehr gut.
Die anderen Bilder sind auch top.
Viel Glück und Erfolg beim Studium.

@ 12Felix21: Hoffentlich wird sie euren Anforderungen auch gerecht :D

@ Jennie: Danke dir :D

Ah vielleicht gibt's später ein kleines Update? Ich habe mir bereits gestern Einfach Tierisch gekauft, bin aber erst jetzt beim Installieren. D.h. gleich werde ich henriks geliebte Pferdekoppel (oder wie man das nennt) aufstellen, evtl. verändern und knipsen :D

Hehe so geht's mir auch Bloody, werde aber nebenbei trotzdem ab und zu an DF weiterbasteln. KP, die neue NB sagt mir erst recht nicht zu, bleibt mir daher also auch nichts anderes übrig als weiter zu machen :D

Hi Livium,
ah, ein neues Update steht an. Super. Freu mich schon drauf. Werd es aber erst morgen begutachten können, da ich jetzt ins Bett muss (morgen zeitig aufstehen).
Bei mir gibt es seit vorgestern auch Updates.
Ich werde versuchen in den nächsten Tagen das Viertel um das Rathaus mit Wohnhäusern für die Sims zu füllen, solange ich noch keine weiteren Addons (außer bisher das Stadt-Accessoire) besitze. Erst gegen Weihnachten herum werde ich evtl die anderen Addons auch bekommen, dann habe ich auch mehr möglichkeiten.

Ich habe irgendwo bei den Tutorial-Listen gelesen, dass jemand ne Anleitung gegeben hat, wie man ohne Brücken Brücken bauen kann (mit Cheats etc.). Allerdings frage ich mich ob das bei meinen Flüssen auch so funktionieren wird, da ich die schon fertig erstellt habe.
Ich habe ja nur die Oberfläche begradigt, verbunden und ne Straße drauf rüber laufen lassen, damit sie nicht ins Wasser hängen.
Wird es später dann auch gehen im Nachhinein Brücken zu bauen, auch wenn die Abstände sehr gering sind?
Was meinst du soll ich machen, um das besser aussehen zu lassen. So ist es für mich nur ne Übergangslösung, damit die Sims überall hinfahren können.
Hoffe bei dir gibt es auch demnächst wieder Updates. Freu mich schon drauf. Bis demnächst mal wieder *g*

...*-* Die Übersicht ist so schön , vorallem das Terrain *__* . Man sieht wieviel Mühe du dir dabei gibst :-) Die Idee mit dem Anbau gefällt mir, und die enge Gassenatmosphäre find ich auch super. Die Bibliothek sieht ja schon gut aus :-)

@ Jennie: Für dein Brückenproblem schau mal lieber ins CAW-Thema. Da ich mit Brücken arbeite habe ich davon nicht so viel Ahnung :)

@ Chocolatecookie: Auf die Bibliothek freue ich micha ber nicht so sehr, das wird echt übel viel Arbeit mit den Büchern :_(

Jut Leute aus dem Update wurde wie ihr seht nichts, da ich etwas Probleme mit dem Pferde-Stall-plus-Übungsplatz habe. Muss mir das mal genauer in der neuen NB anschauen und dann entscheiden, was ich verwenden muss/möchte und was nicht :D

das ganze haus ist mit liebe gestaltet worden :up:
deine nachbarschaft sieht besser aus als bridgeport, sieht man doch ;)

Fantastisch und meinen Respekt hast du, so lange und mit so viel Geduld am Ball zu bleiben. Ich mach schon schlapp, wenn ich mal ein Haus bauen + einrichten will :D

Ich kann es kaum erwarten, dass die Nachbarschaft fertig und downloadbar ist.

Schickes Appartement. :) Sag mal, du magst das Asiatische oder? Mir ist aufgefallen, das viele deiner Wohnungen so einen östlichen Touch haben, mit den Fächern und Orchideen und so. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Super livium, echt toll :3

(Mein Sim kommt übrigens noch ... in den nächsten 2 Wochen irgendwann x___x)

@ Miss Pinkie: Danke dir :D Bei der Außengestaltung von Wohnblocks habe ich immer etwas Probleme, aber hier hat's irgendwie auf Anhieb geklappt :D

@ Emily Erdbeer: Dankeschön :D Hoffen wir, dass sie auf jeden Fall besser funktioniert als Bridgeport XD

@ Lady Fu: Ah ich habe auch oft genug Momente in denen ich sage "Kein Bock mehr!", aber nach ein paar Tagen/Wochen Pause kommt die Lust irgendwie doch zurück. ^^

@ dornroeschenplum: Absolut keine Ahnung! Ich denke durch das Studium und das kühle Wetter wird's evtl. doch wieder etwas schneller voran gehen! In meinen Lernpausen setze ich mich nämlich immer an die Nachbarschaft und so komm ich Schrittchenweise wieder voran! ^^

@ InCaseOfasteroid: Oh das kann sein :D Ist mir selbst ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst ^^

@ 12Felix21: Hehe auch dir danke :D An sich ist das mit den Pferden schon merkwürdig, aber ich wette es wird eher oder später dafür einen Mod geben, wenn's uns doch arg auf die Nerven gehen wird. ^^

@ Orchideele: Vielen lieben Dank dir :D

@ puspla6: :love:

@ Henrik: Ah da freu ich mich schon drauf :D Irgendwelche Wünsche, wo er unterkommen soll? ^^

Echt schön

Hallo Livium,

das Apartment sieht echt klasse aus. Wow.
Ach die Pferde haben sich einfach verirrt. *g* LOL
Man, wenn ich die ganzen Sachen aus den Addons sehe, kriege ich noch mehr sehnsucht danach. Leider muss ich ja auf Weihnachten hoffen, da ich im Moment net so viel Geld verschleudern kann bzw. sollte. *seufz* ;) :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten