Bugs in Late Night

Hmm, mittlerweile ist das Zeitungskind aus unerfindlichen Gründen wieder aufgetaucht, aber dafür kann ich im Supermarkt nicht mehr einkaufen gehen. Es kommt zwar noch das Zahnrädchen, aber es passiert nichts, wenn man dann klickt. Auch bei einem neuen Supermarkt gibt es dasselbe Problem. Doof :( Nachtrag: Hmm, anscheinend hat nur einer meiner Sims das Problem. Könnte das daran liegen, dass er wegen eines Mods schwanger war?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Hatte eigentlich schon jemand eine Lösung wegen dem Problem, dass die Sims nicht zur Arbeit gehen? Das hab ich nun auch mit einer Simin. Sie ist Schauspielerin und wenn ich sie zur Arbeit schicke oder das Auto kommt, dann verschwindet das Icon gleich wieder. Ich wollte ihr die Arbeotskleidung anziehen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass das hilft, aber sie hatte keine Arbeitskleidung zur Auswahl.

Und mit dem Müll scheint auch was nicht zu stimmen, den kann man nicht rausbringen und er wird unsichtbar. Aber die Sims haben das negative Modlet weil es schmutzig ist *grummel*

ich hab auch schon nen paar probleme gefunden

- Clubs sind IMMER total leer
- meine Uschi ging auf einmal nicht mehr zur arbeit. war in der filmkarierre. hab jetzt nen anderen job, mal gucken ob ich das problem da auch bekomme
- meine ist ständig von essen angeekelt, dass ich gar nicht in meinem inventar habe. hatte da erst plasma-saft aber den hab ich dann weggeschmissen und es ist immernoch da.
- das allgemeine problem mit den parties. langweilig, keine musik, nix zu essen, null stimmung
- auch mein launcher stürzt ständig ab
- bin star level 5 aber mich fragt nie jemand nach nem foto oder nem autogramm.

und ich habe keine Hacks oder so...nutze nur testingcheatsenabled true und hol mir geld... das ist wirklich das schlechteste spiel.
hatte noch nie probleme und mir sind nie bugs aufgefallen.
macht einfach keinen spaß, wenn es clubs gibt, aber man da ständig alleine rumhängt.
hatte schonmal probiert alle clubs zu entfernen und neu auf di egrunstücke zu stellen, weil es auf einer seite stand. damit könnte man es beheben. aber geht nicht.

bin gespannt, wann es den ersten patch gibt und ob die probleme dann weg sind.

Mein Sim kam auch auf Starlevel 5, auch weil er viel Kontakt mit anderen Stars hatte, quasi nur noch mit denen befreundet war, und mit einem Star der auch Level 5 hat, hat er sogar eine Liebesbeziehung angefangen und zack, mein Sim hatte Starlevel 5 :D

Ja das Kind meines Starsims hatte automatisch Starlevel 3 als es Kind war.
Aber das ist ja im realen Leben auch so, die Promikids sind ja auch automatisch berühmt nur weil es ihre Eltern auch sind.

Welche Starlevels hatten den die Eltern?
Bei mir haben beide Elternteile Starlevel 5.
Meine Simin hat diesen Matthew Hemming (Oder wie man das schreibt) geheiratet und als sie bei ihm eine "Feste Beziehung" hatte, kriegte sie sofort Starlevel 5 :D

bei habe ich schon wieder ein Problem erst lässt sich bei Caw keine neue Nachbarschaft öffnen und jetzt startet nicht einmal Late Night. Ich bitte um hilfe. So viele Probleme hatte ich bei Die Sims 2 in den ganzen 4 Jahren nicht.

das Spiel speichert nicht mehr richtig!!!!
ich habe einige sachen im spiel geschafft :-D am nächsten tag fing ich im spiel nicht an dieser stelle an wo ich gespeichert hatte sondern viel früher da heist das es noch mal spielen musste:heul:
ist nicht das erste mal, ist mir schon par mal passiert aber ich dachte ich habe falsch gespeichert

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, einen Bug hätte ich noch...:

Wenn ich die Familie wechsle und danach später wieder mit ihr spiele, ist der ganze Stammbaum komplett zerstört.
Mit dem MasterController repariere ich ihn zwar wieder, aber das nervt langsam^^

Weiß aber nicht, obs mit Ln zusammenhängt. Ich benutze einige Hacks (Story P. M., Overwatch, MasterController und Awesome Mod...).
Keine DLs.

Lg Ewi

und das hier passiert sehr oft beweisfoto =) der ist da alleine hingegangen und steckte fest
ich habe ihn dann mit moveobjects on ins bett gebracht =)

edit : er hängt schon wieder(2:foto)...... geht das jetzt immer so??:-(

Anhänge

• ddimage0.webp
    ddimage0.webp
    26 KB · Hits: 86
  • ddimage1.webp
    ddimage1.webp
    54,4 KB · Hits: 80
Zuletzt bearbeitet:
und mal wieder was ''neues''

- mein sim hing jetzt auch mal fest...zusammen mit anderen. hab dann die sims resettet...

- und meine ist ständig am kotzen wenn sie vampire in der nähe hat...hat auf ein vampir kind drauf gekotzt :-D

screenshot 3 ist, wo sie anfängt zu würgen
und screenshot 7 wo die 3 festhängen...

schon schick..glaube ich spiel erst wieder, wenn es nen patch gibt und die probleme weg sind.

Anhänge

• Screenshot-3.webp
    Screenshot-3.webp
    97,9 KB · Hits: 65
  • Screenshot-7.webp
    Screenshot-7.webp
    120,7 KB · Hits: 64
Bei mir haben neuerdings wieder mehrere alleinstehende Frauen (ohne festen Partner o Beziehungen) Babys. Beim Kind wird im Stammbaum auch nur die Mutter angezeigt. Es kann sich natürlich auch um Adoptionen handeln, aber eigentlich haben meine Sims so gut wie nie Kinder adoptiert. Ganz zu Anfang gab es diesen Bug schonmal, aber es wurde damals mit einem Patch behoben.
Etweder ist es wieder ein Bug oder meine Sims einfach nur die Vorteile der Adoption entdeckt. =)

so, noch was neues.
Nicht nur dass die es seit dem letzten Addon immer noch nicht geschafft haben das Problem zu beheben dass ich keine Ausgrabungen mehr auf unebenen Gelände machen kann, jetz bekomm ich im Urlaub sogar nur noch Aufgaben von wegen bring mit dies, oder überrede den, oder sammle das. Ich habe ein komplett neues Spiel angefangen das heißt Urlaubsländer zurückgesetzt und dalle Gruftaufgaben auf Anfang... von wegen, nicht eine hab ich bekommen! DAS NERVT !!!

Ob das Bugs sind - keine Ahnung:

• ich bekam die Meldung "Oh du hast deine Rechnung nicht bezahlt - bald wird der Gerichtsvollzieher kommen..." Ich dann ganz schnell an den Briefkasten, Rechnung artig noch bezahlt - aber ne halbe Stunde später war der da und pfändete Tisch und Geschirrspüler. Die fast 500 Simoleons wurden mir aber trotzdem zuvor abgezogen. Hab als dann doppelt "bezahlt". TOLL! :naja:
  • Meine Vampirin kann keinen einzigen Papparazzi ansprechen! Ich kann die zwar anklicken, auch normal eine Aktion wählen (wie "Begrüßen" oder "Plaudern"), das Icon dazu erscheint auch oben links.... und dann steht sie da und glotzt blöd, während der Papparazzi sich umdreht und weggeht. Das passiert JEDES Mal. :(

Das letzte ist auch bei mir der Fall, allerdings nicht immer. Also auch keine Ahnung ob es ein Bug ist oder nicht.

LG jan

@Simsane
Das erste ist kein Bug, sweit ich mich erinnere ist es zu spät wenn diese Nachricht aufspringt, egal ob du dann noch schnell bezahlst oder nicht, der Gerichtsvollzieher kommt so oder so, das hatte ich jedenfalls auch schon vor LN.

Also ich hab nen ganz andere Bugs. oder vielleicht ist es auch normal?!

hab zwei sims, beide Starlevel 5.. aber ich hab nie Paparazzi!
also weder besuchen die mich auf meinem Grundstück, wie es andere beschreiben
noch seh ich sie oft in der Stadt.
Sehr selten läuft mir einer über den Weg, macht ein Foto..aber sonst passiert nichts.

Wenn ich Bars oder Diskotheken besuche sind die leer und die anderen anwesenden Sims sind nur Türsteher und Barmixer.
Bistro zum kleinen Korsen ist nicht auffindbar.
Der Butler verschwindet hin und wieder für mehrere Tage, und dass nicht an Wochenenden.
Am Straßenrand halten Taxen, aber niemand steigt ein oder aus.
Die Band hat einen Auftritt gehabt,danach nie wieder.

So das sind meine Probleme, wie kommt es dass einige Bugs auftreten die andere nicht haben oder man selber nicht die Bugs hat, die andere haben?!

Bei so vielen echt nervigen Bugs überlege ich mir nochmal das EP zu kaufen... eigentlich wollte ich es mir heute holen,aber DAS geht ja mal garnicht

...oder lohnt es sich doch?

Zuletzt bearbeitet:
Bei so vielen echt nervigen Bugs überlege ich mir nochmal das EP zu kaufen... eigentlich wollte ich es mir heute holen,aber DAS geht ja mal garnicht

ich finde das lohnt sich überhaupt nicht.
mittlerweile machen die sonen blöden kostenpflichtigen weihnachtskram statt das spiel zu patchen.

ist das erste mal das ich von EA richtig enttäuscht bin.
das addon wie es jetzt ist, ist eine zumutung.
eigentlich sollten die alle möglichen resourcen dafür aufwenden das daß spiel so schnell wie möglich gepatched wird.
dauert nicht mehr lange und das spiel gibts schon 1 monat lang als betaversion zu kaufen......normal ist das nicht, hab den ganzen rotz schon von der platte geschmissen und ich glaube selbst mit einem patch werde ich das spiel nicht nochmal zocken.

die noch kommenden addons werde ich mir jedenfalls ganz sicher nicht kaufen, einen kunden verarscht man nicht, schon gar nicht in so einem ausmaß.

ich glaube die denken, das der spielemarkt noch von 16 jährigen kellerkindern beherrscht wird die sich eh nicht wehren, andernfalls verstehe ich die haltung der spieleindustrie gegenüber den kunden nicht.

Ich finde schon dass es sich lohnt, es ist ja nicht gesagt dass Du überhaupt Bugs haben wirst. Und die meisten Leute die schwere Bugs haben, haben diese aufgrund ihrer Downloads oder Hacks. Sag ich jetzt mal ;)

Sisa,
habe zwar LN nicht (es ist das erste mal, daß ich überhaut überleg ein Simszusatz zu kaufen), habe aber gepatcht. Nach dem Umschalten zu neuen Familien habe ich in den Inventaren Unmengen von den billigen Autos entdeckt. Bei manchen habe ich per Hand verkauft, so sind die Sims recht reich geworden. Gut, der HACK von Twallan hilft, daß ist aber nicht richtig, daß man einen Hack haben MUSS.

HiHo!

Hier kommen meine Bugs:

- Spiel friert unregelmäßig für etwa 1 oder 1.5 min komplett ein und läuft dann normal weiter
- Launcher stürzt meist ab, Spiel geht trotzdem
- Selten sind die Clubs leer
- Selten kann ich ein Ereignis nicht abschliessen

Meine LN Version habe ich letzte Woche bei Amazon gekauft. Es sidn bisher nur die genannten Bugs aufgetreten.

Ich verwende nur die Sim-Software... keine Hacks oder andere externe Programme.

Weiß nicht, ob das noch ein neuer Bug ist:

Wollte mit einer Simin eine Autogrammstunde abhalten im Restaurant im Bürokomplex, aber dann sollte sie doch zum Cineplex-Kino fahren, kam da aber nicht an. Der Auftrag war weg und die Simin ging nicht zur eigenen Autogrammstunde. (Sie wurde nicht aufgehalten und es stand ihr niemand im Weg).
Leider kann ich aber nicht nochmal "Autogrammstunde abhalten" anklicken (weder im Restaurant, noch im Kino), weil dort steht ich würde ja bereits eine Autogrammstunde abhalten ... ! Die Meldung kommt auch noch nach vielen gespielten Simtagen.

Achja und beim Lesen der anderen Kommentare ist mir aufgefallen, dass einige 5 Sterne Sims keine Paparazzis haben....meine kommen nachts in die Wohnung und stehen dann regungslos im Zimmer....

Paparazzi! Furchtbar! Bei mir stehen sie selbst im Schlafzimmer, Fotografieren und machen sich Notizen. Wobei ich eine von denen recht ansehnlich fand und mein Sim sie nun hoffentlich bald ehelichen wird. :D

Ein Bug ist bei mir hinzugekommen:
- Mein Sim sollte das Lokal verlassen, weil dieses Feierabend machte. Dabei kam er irgendwie aus dem Fahrstuhl nicht mehr heraus und musste bis zum nächsten Tag waren. :(

Ein Bug ist bei mir hinzugekommen:
- Mein Sim sollte das Lokal verlassen, weil dieses Feierabend machte. Dabei kam er irgendwie aus dem Fahrstuhl nicht mehr heraus und musste bis zum nächsten Tag waren. :(

In solchen Fällen hilft "resetsim Vorname Nachname" (gibste in die Cheatsleiste ein)

hallo zusammen :o)

bis gestern lief bei mir alles einwandfrei.
aber dann ... nach einer durchzechten nacht fiel mein sims-pärchen völlig übermüdet ins bett und wollen jetzt nicht mehr aufwachen ...

hallo zusammen :o)

bis gestern lief bei mir alles einwandfrei.
aber dann ... nach einer durchzechten nacht fiel mein sims-pärchen völlig übermüdet ins bett und wollen jetzt nicht mehr aufwachen ...
Komasaufen ist doch out geworden :P Versuch mal in die Cheatsleiste "resetsim Vorname Nachmane" deiner Sims einzugeben. Dann müssten sie irgendwo wach auf dem Grundstück rumstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich wollte mal ausprobieren wie das mit dem Butler so läuft, also habe ich ihn eingestellt und weil er mich dann doch genervt hat, habe ich ihn dann gefeuert.
Unglücklicherweise ist er zwar eigentlich weg, aber uneigentlich ist er jetzt unsichtbar, dadurch auch nicht anwählbar und kocht ständig Essen und erledigt eben auch alles andere wie vorher.
Ach ja, und in meinen Beziehungen wird nach wie vor angezeigt, dass er sich in meinem Haus befindet, da kann ich aber auch keine Aktion auswählen.
Das nervt total!!!!

Hi
Ich wollte mal ausprobieren wie das mit dem Butler so läuft, also habe ich ihn eingestellt und weil er mich dann doch genervt hat, habe ich ihn dann gefeuert.
Unglücklicherweise ist er zwar eigentlich weg, aber uneigentlich ist er jetzt unsichtbar, dadurch auch nicht anwählbar und kocht ständig Essen und erledigt eben auch alles andere wie vorher.
Ach ja, und in meinen Beziehungen wird nach wie vor angezeigt, dass er sich in meinem Haus befindet, da kann ich aber auch keine Aktion auswählen.
Das nervt total!!!!

Das selbe Problem hatte ich auch! Bei mir half nur meine Familie in ein anderes Haus ziehen zu lassen. Dann war er aus der Leiste verschwunden.

unbezahlten urlaub genommen...
aber trotzdem zurückversetzt (im job) wurden wegen nicht erscheinen am arbeitsplatz?!:naja: :mad:

EDIT: vergesseN zu erwähnen ALLE mods und downloads draussen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Komasaufen ist doch out geworden :P Versuch mal in die Cheatsleiste "resetsim Vorname Nachmane" deiner Sims einzugeben. Dann müssten sie irgendwo wach auf dem Grundstück rumstehen :D

kein wunder dass es out ist, die nachwirkungen sind gravierender als ich dachte ... <g>.
den tip mit dem reset hab ich beherzigt. allerdings ist das problem damit nicht behoben, denn wann immer sich meine sims zum schlafen legen oder auch nur entspannen wollen - sie stehen nicht mehr auf ...
ich befürchte fast schon, dass es an irgendeinem DL liegt und da ich zu 90 % nur sims3packs verwende, kann die suche ja lustig werden ... <sfg>

Wow ein paar Wochen nicht rein geschaut und der Thread nimmt Gestalt an :)

Mir ist gestern auch was aufgefallen, ich hatte gestern meine ersten Stars bekommen. Bin in die Clubs gegangen wo angeblich was los sein sollte, der Club war total leer! Die Sims kommen rein und gehen dann wieder, hat das was mit dem Star-Sein zu tun?

Bevor sie zum Star wurden konnte man zufrieden sein mit der Besucherzahl und am Absperrseil habe ich den Eintritt für jederman zugelassen.

Und das Spiel stürzt jetzt dauernd ab mit Fehlercode 12.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen!?

Ich hätte da mal eine Frage...

Weiß jemand woran es liegt, daß bei Late Night meine Lotdetails nur noch bis 8 gehen? Vorher war das bei mir immer Problemlos bis 12 möglich. Sogar mit WinXp und nur 2 Gb Ram. Nun bei 4 Gb komme ich sowohl unter WinXP sowie Win7 64 Bit nur auf 8. An der PC-Leistung kann das eher nicht liegen, der ist bei Sims 3 eher unterfordert.

Also Bug oder nicht?

Geht mir auch so, das ist zum Heulen.
Ich kann in meiner Nachbarschaft kaum noch spielen, weil ich ständig Angst habe beim nächsten Speichern kommt wieder dieser Fehler.
Das Dumme: Wenn ich so ca. alle 2-3 Spielminuten abspeicher, kommt der Fehler nicht. Spiele ich etwas länger ohne zu speichern, muss ich damit rechnen den alten Spielstand benutzen zu müssen, weil er nicht richtig abspeichert.
Das macht doch keinen Spaß mehr...

Geht mir auch so, das ist zum Heulen.
Ich kann in meiner Nachbarschaft kaum noch spielen, weil ich ständig Angst habe beim nächsten Speichern kommt wieder dieser Fehler.
Das Dumme: Wenn ich so ca. alle 2-3 Spielminuten abspeicher, kommt der Fehler nicht. Spiele ich etwas länger ohne zu speichern, muss ich damit rechnen den alten Spielstand benutzen zu müssen, weil er nicht richtig abspeichert.
Das macht doch keinen Spaß mehr...

Habt ihr das hier schon ausprobiert?
http://www.simforum.de/showthread.php?t=171929

Beitrag 26, hat bei mir das Fehlercode-Problem völlig gelöst, vielleicht hilft es euch auch.

Mein Spiel läuft wieder ohne zu Ruckeln, hab nun diesen Mod drin, der die Autos löscht & hab die Optionen von "Sehr gut" auf "gut" hinunter gesetzt & schon ging's wieder.
Jedoch sind mir wieder ein paar Sachen aufgefallen:
- Vampire in der Nachbarschaft - also nicht gespielte - sterben dauernd, meistens am Durst.
- Verhasste Sims können ihre Beziehung nicht mehr verbessern, jede Interaktion ist - , alle diese negativen Moodlets sind weg, trotzdem funktioniert es nicht.

Was mich ärgert ist, dass bei Stars selbst bei falschen Anschuldigungen, die Beziehungen ein wenig - abgekommen, also ein wenig schlechter werden. Auch das ein Sim seine Freundin dazu überreden kann, jm anderes zu küssen und dann sich betrogen fühlt, find ich unlogisch.

Beitrag 26, hat bei mir das Fehlercode-Problem völlig gelöst, vielleicht hilft es euch auch.

Danke für den Tipp :)

Aber vorher lief alles noch normal, da musste ich keine Angst haben ob es speichert oder nicht. Das fing alles an, als ich jemanden erstellt habe mit dem neuen Muskel Tool von LN. Kann es sein dass das Tool vielleicht ne Macke hat?

Hab das vor längerem schon mal gelesen, bringt aber nicht immer den Durchbruch. Hatte auch erst 2 Gb Ram und Abstürze, jetz 4 Gb alles komplett neu installiert, und immer noch das gleiche.

Abgesehn von den zahlreichen Bugs in LN hat bei mir nur eine Sache geholfen, damit ich wenigstens keine Abstürze im Livemodus bekomme:

Bei Windows unter Sytemsteuerung/System in der Datenausführungsverhinderung Sims 3 als Ausnahme eintragen.

Also ich find den anderen Hinweis in dem verlinkten Thread viel interessanter.

Den mit dem Downloadmanager der im Hintergrund läuft und den man währedn des Spielens über den Taskmanager beenden sollte.

Ich hab den EA-Downloadmanager nämlich gar nicht erst installiert ( ziehe meine Patches über MTS) und hab keinerlei Probleme mit Abstürzen (Wenn ich nicht grad nen Hack wie den Master Controller drin hab um einen alten Sim, Profisportler-Muskeldefinition, zu ändern. Aber da weiß ich wenigstens woran es liegt wenn das Game abschmiert.;))

Danke. Ich wollte das auch gestern gleich ausprobieren und war dann sehr verwundert, dass das Häkchen bei mir schon drin war. :ohoh:
Der Downloadmanager kann es auch nicht sein, weil ich schon mehrmals im Taskmanager geschaut habe während das Spiel lief, und Sims 3 war das Einzige.

Könnte es unter Umständen sein, dass ein Gebäude daran Schuld ist? Ich habe das Gefühl, dass der Fehler vermehrt auftritt, seitdem ich meinen Club in der Nachbarschaft gebaut habe und besonders nachdem meine Sims dort drin waren. Wäre zwar schade den Abzureißen, aber dann baue ich halt einen neuen.

Also ich find den anderen Hinweis in dem verlinkten Thread viel interessanter.

Den mit dem Downloadmanager der im Hintergrund läuft und den man währedn des Spielens über den Taskmanager beenden sollte.

Ich hab den EA-Downloadmanager nämlich gar nicht erst installiert ( ziehe meine Patches über MTS) und hab keinerlei Probleme mit Abstürzen (Wenn ich nicht grad nen Hack wie den Master Controller drin hab um einen alten Sim, Profisportler-Muskeldefinition, zu ändern. Aber da weiß ich wenigstens woran es liegt wenn das Game abschmiert.;))

Bei mir stürzt der Launcher manchmal ab, manchmal aber auch nicht. Sobald das Fenster von Sims 3 erscheint, beende ich den Downloadmanger von allein da er ja sowieso abstürzt bzw. der geht immer von allein weg wenn ich mit dem Mauszeiger dran komme.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten