Besucherzahl in Clubs sehr gering??

Meine Clubs sind wieder voll. Endlich. Ich hebe meine Stadt zu einer Großstadt gemacht und seitdem ist endlich Leben in den Clubs.

hier der link zu der Datei, die man mit S3Pe in die .world-Datei importieren muß. Vorher aber besser ein backup dieser machen...

http://www.modthesims.info/showthread.php?t=424374

Edit: das hilft natürlich nur wenn die Besucherzahl aufgrund der CPU nicht extrem limitiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annigo
Also hab bei mir mal nachgeschaut. Bei mir wird alles in Stufe 4 eingestuft.
Recht "voll" ist eigentlich nur die Bar am Hafen in Bridgeport.

Ich hoffe das ich in meiner Großstadt, die ich gerade baue, mehr los ist.

Habt ihr euch auch schon überlegt das in einige Bars die "Normalo" Sims gar nicht reinkommen, da die Sims Starlevel haben müssen?
Ich meine, einige Bars sind vielleicht deshalb eher leer.

EDIT: Ich hab im Stadt Bearbeiten Modus bei diesen Bars diese Absperrung weggemacht, damit alle Sims reinkönnen, dann waren auch diese Bars relativ voll.

Ich habe das mit dem CPU probiert und es hat super geklappt. Die Clubs sind voll.:-)
Jetzt hab ich allerdings festgestellt, als mein Sim eine Band gegründet hat, dass per Telefon überhaupt keine Gigs kommen. Ist aber nicht weiter wild ;-)

Tschuldigung, dass ich mich erst so spät wieder hier melde.
Boah mit Mac kenn ich mich so gar nicht aus
Hatte da nur einmal Kontakt mit und zwar während eines Praktikums in ner Werbeagentur und da beschränkte es sich auch auf im Internet surfen wenn ich gerade nix zu tun hatte.
Aber du hast die GraphicRules Datei schon unter C gesucht und nicht in den Eigenen Datein? Entschuldige, wenn ich so blöd nachfrage, aber oft überliest man sowas dann und sucht sich dumm und dämlich.
Du kannst auch sonst versuchen, die 1 auf eine 3 zu ändern. Hat bei mir nur irgendwie nie gespeichert und ich musste den Rest auch ändern, aber evtl reicht es bei dir dann ja so.

Das mit der CPU Leistung macht soweit ich weiß gar nichts, solange du deinen PC nicht überschätzt. Wenn du die Leistung also auf 3 setzt obwohl höchstens eine 2 drin ist, wird er dir einach abstürzen im Spiel, weil er überlastet ist. Wenn du das dann wieder runterschraubst ist aber alles wieder im Lot
Was meinst du mit C :confused: Ist das nicht auf dem PC?
Sorry, dass ich auch so blöd nachfrage ;)

Edit: Meinst du, dass das geht, wenn ich nur die 1 zur 3 (Ich glaube doch besser 2 ;)) mache? Hb' ich das richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
C ist bei Windoof der Name der Festplattenpartition Nummer 1. Das heißt bei Mac standartmäßig Macinthos HD. Da ich Sims aber selbst nur auf Windoof spiele weiß ich gar nicht wo das beim Mac installiert ist. Jedenfalls ist gemeint, dass du da nachschauen sollst wo Sims installiert wurde. Also im "Applicationsordner" weiß gerade gar nicht wie der auf Deutsch heißt.

@Emil: Genau das, was Ricki so toll erklärt hat, meinte ich =)

Wie gesagt, in dem englischen Thread haben Einige nur diese eine Nummer geändert und es hat geklappt. Bei mir persönlich (und auch bei Anderen) hat sich die Nummer aber immer automatisch zurück gestellt auf 1 und ist erst bei 2 geblieben, nachdem ich auch die anderen Datein geändert habe.

Also ausprobieren kannst dus auf jeden Fall, wird nicht viel passieren außer dass es sich gegebenfalls halt wieder zurück stellt :)

Danke, jetzt hab' ich's kapiert. Werd' ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Habt ihr euch auch schon überlegt das in einige Bars die "Normalo" Sims gar nicht reinkommen, da die Sims Starlevel haben müssen?
Ich meine, einige Bars sind vielleicht deshalb eher leer.

EDIT: Ich hab im Stadt Bearbeiten Modus bei diesen Bars diese Absperrung weggemacht, damit alle Sims reinkönnen, dann waren auch diese Bars relativ voll.

Da ist auf jeden Fall was dran.

P.S.
Ich mach aber nicht die Absperrung weg, sondern setze einfach das Starlevel auf 0 und die Begrenzung (keine Ahnung wofür die genau ist, steht sonst nix bei) hab ich auch aufgehoben. Bei der Eröffnung meiner neuen Clublounge in Sunset Valley waren dann auch gleich 10 Sims drin.
Die Auslastung hat also absolut nix mit Großstadt oder Vorstadt zu tun, wie hier im Thread schon geschrieben wurde.

Hallo,

wisst ihr, wie man in Sunset Valley auch Hotspots erreichen kann?

Danke vorab!

@Minny
Dazu musst du Clubs bauen, bzw. aufstellen. Wichtig ist auch dass das Grundstück einen Namen hat. Also zb "Minnys Club", und natürlich als Club deklariert sein.
Dann kann dein Sim in der Zeitung unter "lesen" die Hotspots herausfinden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werds gleich probieren!

LG
MinnyWinny

Bei mir hat das mit den horspots auch noch nie geklappt. Habe übrigens bevor ich meine Lösung oben ausprob iert habe, auch die Absperrung gelöscht, jedoch ohne Erfolg.

Bei mir hängt die Besucherzahl echt damit zusammen, obs ne Großstadt ist oder nicht. Großstadt= 4-8 Besucher, Kleinstatt=1-3 Besucher

Als ich noch in Bridgeport spielte, waren meine Clubs auch immer leer, und natürlich massig Bugs. Seit ich aber in Sunset Valley spiele (soweit ich weiß auch eine Kleinstadt) habe ich keine Bugs mehr und meine Clubs sind rappelvoll. (etwa 10 sims und mehr:cool:)

Bei mir ist es egal, wo ich spiele. Meine Clubs sind auch immer voll. Seit dem Patch sogar die von EA (selbst die mit Absperseil).

ich hatte das probem auch gehabt, bis ich dann die config datei umgeändert habe und den patch installiert habe.

jetzt sieh es bei mir so aus:

bei bestmmten clubs ist ncihts los aber bei anderen wiederrum kommt man kaum durch. es liegt aber an versch. faktoren warum meine clubs manchmal rapenvoll sind einer ist ds ich viele sims erstellt habe die auf "partys" stehen also partylöwen von charakter sind.

Also ich habe jetzt auch mal in Sunset Valley ein Club gebaut....
Nichts beim HotSpot sind es mit mir 3 Leute + 2 Barleute.....

Langsam nervts. Meine Config, war auf ganz oben schon vorher und selbst mit dem Patch ändert sich da nichts =(

Ich hab durch ein wenig cheaten meine Bar voll bekommen.

Ich habe mit dem TestingCheatsEnabled-Cheat eingestellt, dass mein "Bar-Betreiber" alle Sims der Nachbarschaft kennt. Jeden Abend geht er in seine Bar und läd diverse Sims via Handy zu einer "auswärts Party" in seine Bar ein. Man kann ja bis zu 10 Sims glaube ich einladen. Ich geh dann immer nach dem Zufallsprinzip und schwupps kommen dann 10 Sims + die eigentlichen 2 bis 3 Besucher und tanzen, trinken und feiern.

Ich finde es im generellen sehr schade ,dass mann bei Sims3 zwar eine Bar besitzen, aber nicht leiten kann und, doch durch diese "Methode", wirkt es wenigstens so^^

Achja ich spiele in SunsetValley... der FREAK^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gut gefüllte Clubs und Twallans Mods :)

Installieren tust du die gleich wie du andere Packages installierst, da es das selbe Dateiformat ist.

ach menno ich such jetzt schon eine Ewigkeit aber find nicht das passende.Irgendwo hab ich gelesen das der Overwatch Mod nur funzt wenn er in den eigenen Dateien ist.Ich habe den mit einfach doppelklicken installiert,da ist er auf C-EA Ordner-Mod-Packages!Liegt er da nun richtig oder nicht?Eine Meldung das Autos gelöscht worden kam bei mir noch nie:confused: Würde mich über eine kurze Antwort freuen.
Schönen dritten Advent Kati

So, da ich auch nen mac habe und nun nach langem Suchen die Graphic Rules gefunden habe, nun die Anleitung.
Achtung, es ist ein langer weg ;)

Ihr geht im Dock auf Programme, und im Sims3 ordner auf "im Finder öffnen"
Dann rechtsklick auf das Late Night Symbol und auf "Original zeigen" klicken.
Im sich öffnenden Fenster klickt ihr dann wieder rechts auf das Late Night Symbol und dort dann auf "Paketinhalt zeigen"
Dort dann auf Contents
Dann auf Resources
Dann auf transgamimg
dann auf c_drive
dann auf Program Files
dann auf Electronic Arts
dann auf The Sims 3 Late Night
dann auf Game
dann auf Bin

"Sie haben ihr Ziel erreicht, die Datei GraphicsRules.sgr ist gefunden"

Hey alca :)
ich kenn mich eigentlich auch garnich mit diesen ganzen mods und sowas aus und hab jetzt zum ersten mal irgendwas geändert, nämlich das mit diesem CPU ( mit hilfe deiner beschreibung :up:)
Weil bei mir halt auch die Clubs total leer sind wollt ich mal die mods von Twallan ausprobieren :)
und wollte fragen ob du mir mal den genauen link davon schicken kannst weil ich nich riskieren will das ich was falsches google (das was ICH gefunden hab war total unübersichtlich udn alles auf englisch >.<)
und vielleicht dann das auch wegen der installation bzw ich muss das ja dann auch irgendwie ins spiel einfügen oder?

hoffe das du mir vielleicht helfen kannst :schäm:
viele liebe grüße und frohe weinachten (nachträglich :D)

Hey alca :)
ich kenn mich eigentlich auch garnich mit diesen ganzen mods und sowas aus und hab jetzt zum ersten mal irgendwas geändert, nämlich das mit diesem CPU ( mit hilfe deiner beschreibung :up:)
Weil bei mir halt auch die Clubs total leer sind wollt ich mal die mods von Twallan ausprobieren :)
und wollte fragen ob du mir mal den genauen link davon schicken kannst weil ich nich riskieren will das ich was falsches google (das was ICH gefunden hab war total unübersichtlich udn alles auf englisch >.<)
und vielleicht dann das auch wegen der installation bzw ich muss das ja dann auch irgendwie ins spiel einfügen oder?

hoffe das du mir vielleicht helfen kannst :schäm:
viele liebe grüße und frohe weinachten (nachträglich :D)

Du hast Post :D
Und dankeschoen, hoffe du hattest auch ein schoenes Weihnachtsfest :hallo:

Ich habe mir letztens auch Late Night zugelegt, aber bei mir sind die Clubs alle leer. Außer Barmixer und Türsteher ist da nichts los...ich habe auch die neuesten patches runtergeladen und installiert. Trotzdem ändert sich nichts. Kann mir jemand bitte helfen?

Seit meinem PC-Wechsel sind meine Clubs alle voll :)
Also bei mir lag das spürbar an der PC-Leistung. Seit ich mehr Ram und eine bessere Grafikkarte habe füllen sich die Clubs von ganz alleine, auch auf den vorher gähnend leeren Gemeinschaftsgrundstücken ist endlich was los.
Allerdings lösche ich immer noch sämtliche Absperrungen, hab einfach nicht genug Stars in der Nachbarschaft die die Clubs füllen können.

Hallo,

Bei mir kommen die Sims in letzter Zeit immer nur ganz kurz in den Club. Die schauen einmal rein und gehen dann gleich wieder. Ich habe nichts verändert. Sonst waren zumindest ein oder zwei Sims im Club. Jetzt ist außer meinem Sim gar keiner mehr da. :(

Liebe Grüße

Das Problem habe ich seit kurzem auch, allerdings nicht in allen Clubs. Aber in der Schinderei z.B. Mein Sim ist im Club, außen kommen ständig Gäste an, die vor der Tür sofort wieder umdrehen. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen, Autos fahren hin und her, aber innen sind in der Schinderei nur mein Sim und der Barkeeper.

Ich habe die Bar schon gelöscht und neu hingesetzt sowie mit Twallans Master Controller zurückgesetzt. Hat aber alles nicht geholfen.

Jetzt spiele ich gerade in einer anderen Nachbarschaft, da fängt dieses Hin- und Her auch gerade in einer Bar an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße
Frigg

Huhu.
Hab das Problem bei mir lösen können. Ob für immer oder nicht ka. Aber es lag bei mir am Club Banzai!
Irgendwie hingen alle Sims auf dem Grundstück fest. Ich musste es Komplett entfernen und alle Sims resetten. Und Tada. Clubs sind wieder voll:D Werds mal beobachten ob sich irgendwo nen neuer Herd bildet und wenn nicht, dann mal sehen was passiert wenn Banzai! ne wiedergeburt erlebt.
Achja bezog sich jetzt auf bridgeport^^

Huhu.
Hab das Problem bei mir lösen können. Ob für immer oder nicht ka. Aber es lag bei mir am Club Banzai!
Irgendwie hingen alle Sims auf dem Grundstück fest. Ich musste es Komplett entfernen und alle Sims resetten. Und Tada. Clubs sind wieder voll:D Werds mal beobachten ob sich irgendwo nen neuer Herd bildet und wenn nicht, dann mal sehen was passiert wenn Banzai! ne wiedergeburt erlebt.
Achja bezog sich jetzt auf bridgeport^^

Super, danke für den Hinweis! Das werde ich auch bei nächster Gelegenheit ausprobieren, zumindest hatte ich auch mal gemerkt, dass auf der einen Seite des Banzai Clubs die Leute nicht mehr im Aufzug hochfahren konnten (nicht mal mehr der Barkeeper).

Late Night - Kleine Grundstücke und leere Clubs

Hallo!

Ich kann in Sunset Valley nur zwei Clubs (Schinderei und Brightmore) platzieren. Für alles andere sind die leeren Grundstücke zu klein. Hattet ihr das Problem auch? Seid ihr mit Late Night trotzdem in Sunset Valley geblieben oder seid ihr in die andere Nachbarschaft umgezogen? Was passiert denn dann mit den ganzen Kontakten/Freunden aus der alten Nachbarschaft?

Wenn ich mit nem Sim das Brightmore besuche, dann stehen alle fremden Sims unten vor dem Club und oben ist niemand ausser Türsteher und Barkeeper. Ich hab schon gelesen, dass einige das Problem hatten gibt's mittlerweile eine Lösung dafür?

Mal abgesehen davon, dass es Mods gibt, die den Besuchermangel lösen, hast du schon geschaut, ob der Gemeinschaftsgrundstück-Typ richtig gesetzt ist?

Zusätzlich zu den Grundstücksgrößen gibts hier einen tollen Mod, unbedenklich zu installieren, mit dem du dem Spiel jede beliebige Grundstücksgröße beifügen kannst.
http://www.modthesims.info/d/471164

hast du evtl. am Absperrseil die Einstellung, das man einen bestimmten StarLevel haben muss um reinzukommen? Ich mach das immer ohne Beschränkungen, dann kommen auch mehr Sims rein.
Wenn eine Sim die NB verlässt verliert er alle Kontakte

Mal abgesehen davon, dass es Mods gibt, die den Besuchermangel lösen, hast du schon geschaut, ob der Gemeinschaftsgrundstück-Typ richtig gesetzt ist?

Zusätzlich zu den Grundstücksgrößen gibts hier einen tollen Mod, unbedenklich zu installieren, mit dem du dem Spiel jede beliebige Grundstücksgröße beifügen kannst.
http://www.modthesims.info/d/471164

Und wo findet man die Mods, die den Besuchermangel lösen?

Das mit dem Mod galt jetzt nur für zusätzliche Grundstücksgrößen. Wie man die Besucherzahl erweitert, ist in dem Thread auf Seite 1/ Beitrag 29 von Alca sehr gut erklärt. ;)

Nein, ich meinte wirklich einen Mod, mit dem mehr Besucher kommen (nicht den Party-Mod). Weiß den Namen leider nicht mehr, ich werde ihn suchen.

Oh, hab ich wohl übersehen. Der würde mich allerdings auch interessieren. :schäm:=)

Also das Problem mit den Gemeinschaftsgrundstücken habe ich mittlerweile lösen können. Ich habe erst vor kurzem das Symbol entdeckt, mit dem man andere Grundstücksgrößen auswählen und in der Nachbarschaft platzieren kann. So konnte ich nun ein kleines Partyviertel in Sun Valley platzieren.

Das Problem mit den leeren Diskotheken hab ich allerdings immernoch. Selbst am Hot Spot stehen alle draußen rum und gehen nicht rein. Beim letzten mal hatte alle mega Hunger und haben nur mit den Armen gewedelt.:lol:

Ich werde mir später mal die Erklärung auf Seite 1 durchlesen. Ich hoffe, dass dann mehr kommen. Oder brauche ich zur Lösung des Problems jetzt doch einen Hack (Mod?).

Dieses Phänomen der leeren Clubs hatte ich auch. Meistens kamen sogar noch viele Sims angerauscht, aber sie gucken sich nur 2 sekunden um, und gingen dann wieder. Das Spielsystem verpasst den inaktiven Sims irgendwie ständig die "go home" befehle, wodurch sie verschwinden. Aber nach einem Neustart meines Spiels (ich hatte eine neue Stadt angefangen, aber aus anderen Gründen) wars plöztlich weg. Weiss selbst nicht warum. Meine Hotspots sind jetzt immer voll. Sind zwar keine 20 Sims, aber so 10-12 können es werden.. ich hole mir manchmal noch mehr dazu mit dem Mastecontroller (Invite over-Funktion). Die so hergeholten Sims bleiben i.d. R. auch. Ich hab jetzt daher immer volle Clubs. Muss dazu sagen, dass ich einen sehr guten REchner habe. Das macht sicher auch was aus.

ES geht sogar so weit, dass meine Sims-Nachbarn auftauchen, sobald ich irgendwo bin..also betrete ich z.b. den Park und der ist leer, dauert es nur wenige Sim-Minuten bis die ersten Sims in ihren Autos vorfahren und den Park bevölkern. Das System ruft also sims automatisch zu dem Bereich, wo "ich" bin.

Aber was für eich evt. eine Hilfe sein könnte, zumindest mal getestet werden sollte, ist der "Go here" mod von Twallan.. denn der soll wohl dafür sorgen, dass der aktive sim nicht einfach automatisch wieder nach hause läuft, aber noch viel wichtiger: man kann ihn auch so einstellen, dass die inaktiven sims, die ein Grundstück besuchen wo du dich mit deinem Sim aufhältst, nicht vom system das "go home" verpasst bekommen.. sie sollen also bleiben, so lange der aktive sim auch da ist. zumindest, wenn ich der mod-beschreibung (english) glauben darf.

ob das wirklich funzt weiss ich nicht, da ich das "kein sim da" problem inzwischen ja nicht mehr habe. Hoffentlich kommt es auch nie wieder (man kanns ja nie sicher sagen) Aber da ich durchweg positive erfahrungen mit twallan mods habe, könntet ihr das ja mal testen und berichte. Am besten macht das einer, der bissl englisch kann.. helfe gerne. bin recht gut in englisch, falls jemand fragen hat.

Auf jeden fall solltet ihr aber auch die Bouncer-Seile alle löschen. Die hindern auch oft die Clubbesucher.

und ich habe auch den Eindruck, dass die EA.-Clubs ein Problem sind.. am besten alle platt machen und sich custom-clubs holen.. oder selber bauen bzw. einen umbauen. Ich habe z..b dieses "red rendevouz" was von EA ist, komplett verändert.. das ist jetzt in meiner Welt ein absolut geiler Club der voll mit Sims ist.. Vor dem Umbau kam keiner.. mag Zufall sein. Aber evt. hats doch was damit zu tun.

Oh und was mir noch aufgefallen ist in meinem spiel: Die inaktiven Sims verlassen meine Clubs/Bars immer ganz genau 1 Stunde vor Ladenschluss. Also z.b. die Disco um 3 Uhr (öffnet ja bis 4 uhr) .. die Bar wird um 2 verlassen (schließt ja um 3) usw.. Aber bis dahin tanzen sie.. bestellen sich drinks oder reden (je nach Club-ARt, in einer Lounge wird selten getanzt)

Ist das bei euch auch so?

Noch ein Rat: Macht nicht zu viele Clubs/Bars in eure stadt.. lieber nur so 2 .. dann verteilen sich die sims nicht auf zu viele plätze. Vielleicht bringt das ja auch ein wenig was.

Und testet mal, ob sich was verändert, wenn ihr eine stadt neu gründet.. also komplett neue stadt starten. (die alte aber nicht überspeichern, damit ihr dahin zurück könnt). Bei mir hat das geholfen.. so unlogisch das auch klingt. Testen schadt ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leider war und ist es bei mir auch schon immer so gewesen: Leere Clubs wohin man schaut. 10+ Sims hatte ich noch nie, egal welche Stadt. Dabei ist bei mir schon alles auf 4 voreingestellt (in Bezug auf Beitrag Nummer 29). Ich habe mich aber damit schon irgendwie abgefunden.

Ich habe eh nur 1-2 Diskotheken in meiner aktuellen Stadt, ohne Absperrung am Eingang. Aber das ganze System scheint mir etwas sehr bugy zum Teil. Ich sehe da immer eine Wagenladung Sims die weit nach den Öffnungszeiten auf dieses Gebiet fahren. Aber wenn ich grade auf besagtem Grundstück bin kommen vielleicht mal 2-3 Sims vorbei .. mehr aber bisher nie. Schon schade.

Oder muß man da irgendetwas bestimmtes einstellen/aufstellen? Ich habe jetzt z.B. einen Club der als Diskothek gekennzeichnet ist und keine Absperrung hat.

ne, daran liegts ganz sicher nicht.. ich habe z.b. eine sportbar, die hat nicht mal ne bar ^^ ! Ich hab sie nur so gekennzeichnet um die öffnungszeit bis 3 uhr zu haben.

thereotisch kannst du auch einen waschsalon als danceclub kennzeichnen. aber das grundstück sollte schon atraktiv sein. also ein paar goodies.

dieses phänomen, dass scharenweise sims kommen, aber nur am eingang rumlungern kenne ich gut.. oder dass sie zwar reinkommen, aber nach 2 sekunden nach hause laufen ..

ser puschel, versuch mal den go here-mod von twallan.. falls es nichts hilft, nimmst ihn einfach wieder raus.

er verhindert z.b. auch, dass geister den friedhof (oder sonst. grundstücke) verlassen und sich in luft auflösen.. ein kleiner netter nebenefekt

hier ein kurzer auszug was der mod bewirkt:

Disable Active Go Home
When enabled, active sims are not allowed to use the "Go Home" interaction to leave a lot
Default: False

Limit Go Home For Inactive On Active Lots

When enabled, certain types of "Go Home" interactions are disabled for inactive sims currently visiting lots containing active sims
Default: True

hier der link
http://nraas.wikispaces.com/GoHere+Interactions

ansonsten noch mal fragen.

falls erst gar keine sims auftauchen wollen, dann viellicht noch den twallan mastercontroller .. mit dme kannst du dir sehr einfach jeden sim deiner stadt auf das grundstück holen, dass du gerade besuchst.. ob zu hause oder ob im park, club..

und der "go here" mod verhindert dann hoffentlich, dass sie wieder abhauen..

ich würds an eurer stelle wenigstens mal testen.

das spiel ist hatl leider so verbuggt, dass man modfreies spielen meist damit bezahlt, dass irgendwas nicht geht..

Danke dir Chocobo für die Links und das alles, das werde ich mal versuchen. :) Einige der Mods von Twallan nutze ich (MasterController/Overwatch) und werde mir die anderen mal anschauen.

Finde es echt schade dass EA da nie nachgebessert hat bisher, ebenfalls wie bei Reiseabenteuer ja leider auch nicht. Naja, ich hoffe da kommt noch was.

Andererseits haben leere Clubs ja auch was für sich ... so muß man zumindest nie lange an der Bar anstehen. :p

Gruß.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten