Kennt sich wer mit Virtual PC aus?

Deluxe879

Member

Hey ho liebe Technikexperten.

Da ich mal wieder ein altes Game zocken wollte, habe ich mir "Virtual PC" runtergeladen und installiert, obwohl es von Windows XP Home nicht unterstützt wird. Anders funzt das Game aber nicht und mir wurde gesagt, Virtual PC läuft trotzdem.

So dann habe ich das installiert, Windows 98 raufgespielt und alles eingerichtet... Allerdings lies sich das Game nicht installieren oder starten...

Danach habe ich den Virtual PC ganz normal deinstalliert über System - Software .. und die restlichen Ordner sowie die Reg gesäubert. Allerdings bleiben nun öfters 2 Spiele einfach hängen... Das erste Spiel ist Fifa 10 und Fallout 3 das 2. was einfach beendet wird, hängt es vielleicht damit zusammen? Gibt keine wirkliche Fehlermeldung. -.-

Mit Virtual PC kenn ich mich nicht aus, aber hast dus denn überhaupt schonmal versucht im 98er-Modus das Spiel zu starten. XP hat ja diese tolle Möglichkeit.

Das ist ja nicht ein normales Game ausm Laden...Das isses ja...

Na aber installiert wird es ja wohl sein, oder nicht? Also kann man diesen Modus ja nutzen, solange es eine exe-Datei ist.

Also das Problem ist, ich habs mir gezogen,da ich es nirgends zu kaufen kriege, außer bei ebay, allerdings wollen die für das alte spiel zuviel...

So das Problem ist ja nun, das es nun Vista, Windows 7 usw bla bla gibt und die meisten, da wo iches her hab, die neusten Programme nutzen... Virtual PC wird nicht unterstützt von Windows XP Home aber es läuft. Nun habe ich versucht das Spiel zu installieren, das ist in eine .nrg Datei verpackt, also ein Nero Image oder so, brennen lässt sich das Ganze leider nicht, also habe ich es mit Deamon Tools gemountet und installiert, da startet aber keine richtige Installation, sondern er haut mir die exe von Virtual PC aufm PC und ne komische Datei, die man wohl mit Virtual PC starten muss... wenn ich die starte lädt er dann auch Windows 98 aber nichts passiert nachm Start. -.-

Zumindest im Simsbereich gilt die Regel, die ich äußerst sinnvoll finde, dass auf illegal erworbene Spiele (und ich schlussfolgere jetzt einfach mal, dass du es dir nicht gekauft hast und dann runtergeladen über einen Downloadmanager, weil dirs ja zu teuer ist) keine Hilfe gegeben wird. Falls dem nicht so ist, dann tuts mir leid, aber hier gabs schon viel sehr dreiste Sachen...

Das ist auch vollkommen okay Ricki.

Das Problem ist mein Original,liegt bei meiner Mutter Zuhause, da die aber gut 1 1/2 Stunden entfernt wohnt... Ich wollte eigentlich auch erstmal nur testen ob das überhaupt funzt und bei Ebay wollen die halt gut 15€, was ich ein wenig abzockend finde...

Vllt. liegt es auch schlichtweg an dem Spiel ansich, also an der Version ansich, also dass das Orginal zwar gehen würde, aber eben diese Version nicht?

Naja ich werde das von Andreas mal versuchen, Virtual PC ist da eh komisch.. Jaaa ich denke auch, verstehe eh nicht was das soll.. Da steht ohne Vorkenntnisse nötig usw... Wobei ich jetzt soviele gefragt habe und niemand sich damit auskennt, von daher brauch man da sehr wohl Kenntnisse... und da sind echt Spiele bei, die man nirgends mehr bekommt (ich weiß illegal) abe dennoch, ich bezahle die ja trotzdem, teste es meist halt nur, da man sowas nicht zurückgeben darf und ich nicht reich bin.

Es kommt auch darauf an welche CPU man hat. Bei AMD wird Virtual PC von den meisten CPU's unterstützt. Bei Intel CPU's muss die CPU den Zusatz VT haben damit Virtual PC läuft. Auf der InteLseite gibt es eine CPU Liste wo dies aufgeführt ist. Auf www.pcpraxis.de gab es einen Artikel wie man Vitual PC einrichtet. Schau mal ob es den noch gibt. Ansonsten müsste ich den aus der Zeitschrift abtippen.

Gruss Andy

Wie man es einrichtet weiß ich... Hat ja auch alles geklappt und Windows war drauf, Spiel lies sich dennoch nicht spielen bzw installieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten