[Cluedo] Mord auf der Ritterburg

Also, da Kicker rausfällt übernehme ich die unbesetzten Rollen.
Weil, wenn ich das jetzt weglassen würde, müsste ich nocheinmal neu losen und das wäre
Zeitaufwendig und würde den Spielstart noch verzögern.

Die Alibis sind jetzt raus, falls jemand keins hat bitte einmal laut schrei(b)en.

Ich hab sogar schon die ersten Verächtigungen.

Und @ Himmel:
Ja alle Täter,Tatorte und Tatwaffen von der Liste aus dem ersten Posting können die richtige Lösung sein.
Deswegen verschickst du ja Verdächtigungen und erhälst Hinweise von den anderen.

Hoffe ich konnte das jetzt einleuchtend erklären.

Edit:
Ich würd sagen die Zeit zum Verdächtigungen rausschicken müsste bis Donnerstag okay sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, es gibt auch eine ohne Bindestrich? :D

/e: Alibis sind da.
öh, altes Cluedo ist zulange her. Kann ich diese Alibis jetzt streichen oder sind das meine? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Alibis auch und Verdächtigungen sind nun auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Verdächtgungen auch rausgeschickt.

Machen wir eigentlich früher weiter, wenn alle zB schon bis Mittwoch ihre Verdächtigungen abgeschickt haben.

Oh, es gibt auch eine ohne Bindestrich? :D

/e: Alibis sind da.
öh, altes Cluedo ist zulange her. Kann ich diese Alibis jetzt streichen oder sind das meine? xD

Die kannst du schon von der liste streichen weil das sind deine ersten, die musst du geheim halten und wenn ich dir eine PN schicke an andere Spieler verteilen :)

Okay danke, sollen wir Verdächtigungen ohne Mord schon einschicken? :D

Ja, in der ersten Runde mach ich ohne richtigen Mord, weil ich erst noch genau gucken muss wie ich das ohne die fehlenden Spieler regle, (die will ich früh raushaben und muss das deswegen umstellen :D

Oh schon angefangen ^^
Ich werd mal schauen ob ich das diesmal verstehe, ich finde das Spiel irgendwie tierisch kompliziert.

Bin schon weg und ruhig, viel Spaß

Scarlet, noch könntest du theroretisch mit ins Spiel einsteigen, wenn du Lust/Zeit hast. Bisher wurden ja nur die Alibis verteilt und die ersten Verdächtigungen abgegeben. Zwei Rollen sind ja noch frei (Admin, Spammer). Streifenhörnchen müsste dir eigentlich nur die passenden Alibis zuschicken.

Echt? Okay, dann versuch ichs mal.

@Streifenhörnchen: Kannst du mir vielleicht den Spammer schicken wenn das noch geht? Wenn nicht was andres? Wenn das auch nicht dann ist auch gut ^^

Echt? Okay, dann versuch ichs mal.

@Streifenhörnchen: Kannst du mir vielleicht den Spammer schicken wenn das noch geht? Wenn nicht was andres? Wenn das auch nicht dann ist auch gut ^^

Klar kannst Du noch einsteigen :)

Deine Alibis schicke ich dir Morgen früh, okay?
Bin nämlich schon im Bett und müsste sonst nochmal aufstehen^^

Streifenhörnchen hat den ersten Post noch nicht aktualisiert. Wie du ja sagtest, fehlt noch die Ergänzung, dass Scarlet nun der Spammer ist. Und Chrissly macht ja den Hausmeister. So bleibt nur noch der Admin frei. Den spielt Streifenhörnchen aber als fiktive Person, damit kein Tatort und keine Tatwaffe wegfallen. Sonst hätte sie die Alibis neu auslosen müssen.
Joa, ich denke mal, so ist's richtig. *so langsam die Spielmechanik versteh* %)
Wobei ich denke, dass am Do. der Admin dann wohl als nächstes stirbt. bzw. ermordet wird.

Kann ich meine Verdächtigungen eigentlich noch ändern oder treibt das die Leiterin zur Weißglut? :rolleyes:

Eine Frage habe ich außerdem noch: wer bestimmt, welches der drei Kriterien widerlegt wird?
Nehmen wir an, ich schicke drei ganz willkürlich gewählte Verdächtigungen ein. Person A könnte die Person widerlegen, Person B den Tatort.
Muss deshalb zwangsläufig Person A eine PN an mich schicken? Oder wählt der Spielleiter aus, dass diesmal mein Tatort widerlegt wird und instruiert Person B, eine PN an mich zu schicken?

Kann man mir folgen? %)

Du bekommst ein Alibi über die Verdächtigung, die dir am nächsten ist auf der Liste.Also bei deinem Beispiel,könntest du auch von Person B eine Alibi bekommen,wenn sie dir näher ist.Ich hoffe ich geb jetzt keinen Blödsinn von mir,aber zumindest versteh ich es so.

Ja so wie Nehalennia das sagt ist es richtig.

Nehmen wir mal eine fiktive Liste:

Person A
Purple
Person B
Person C
Person D

Purple verdächtigt einen Tatort, Tatwaffe und einen Täter. Person A, kann den Täter wiederlegen, Person B den Tatort. Purple wird das Alibi von Person B bekommen, kann also den Tatort streichen. Man bekommt nämlich, wie Nehalennia bereits gesagt hat, immer das Alibi der Person, die auf der Liste am nächsten ist. Dabei geht es immer nach unten, und nach Person D, kommt Person A.

Also wir müssen dann erst eine PN an ne bestimmte Person schicken, wenn Streifenhörnchen mir mitteilt, dass ich an einen bestimmten Spieler eine PN mit der und der Info schreiben muss? Also wird direkt gesagt: Schreibe eine PN an Spieler x und sage ihm das Waffe y nicht in Frage kommt? Nicht, dass ich was falsch verstehe. :idee:

So ganz hab ichs noch nicht raus, aber ich muss ja auch erstmal mein Alibi abwarten..

Ich hatte das Spiel nur auf 19 Mitspieler ausgelegt, weil es beim letzten mal auch so war.
Ich musste deswegen 20 Alibis machen weil ja einmal 3 Alibis frei sein müssen, diese sind der echte Mord, also wäre es schlecht wenn du jetzt noch einsteigst.

Ich müsste dann drei Alibis mehr einführen und alles nocheinmal neu losen und verschicken.

Tut mir leid, aber es gibt bestimmt eine nächste Runde :)

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt nur noch die Verdächtigung von diemeli1987 dann kanns weitergehen :)

Diemeli kombiniert halt jetzt schon was möglich wäre...da braucht man viel Zeit xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten