Wow, ein Monsterkommentar...
Ein Spaziergang
Wieder so eine traumhafte Kulisse, was du da immer mit Suchen beschäftigt sein musst, das will ich mir gar nicht vorstellen, ich genieße lieber.
Diesmal sogar auf meinem Mist gewachsen. Ich taste mich so langsam ran. Nur mit Häusern tue ich mich echt schwer. Aber zum Glück gibt's ja DLs.
Erst mal freu ich mich natürlich, dass Penny sich jetzt nicht mehr abrackern muss, keine Arbeit mit nach Hause nehmen müssen, das ist schon toll. Und Mel ist ja auch total erstaunt, dass es bei Urban Ents (wieso muss ich bei dem Namen immer an den Herrn der Ringe denken?) so läuft.
Ich wollte, dass julsfels an den Herrn der Ringe denkt.

Manche Assoziationen sind schon Absicht. Dass Hide an Mr. Hyde erinnert, stört mich jetzt auch nicht wirklich.

Ich mag Mr. Hyde. Zumindest, wenn er von Malkovitch gespielt wird.
Und dass Erec keine HöherSchnellerWeiterMehrMehrMehr-Firma hat, das ist ganz wichtig. Das würde seinen Gesamteindruck völlig zerstören. Zumal ich das auf Dauer für total kontraproduktiv halte.
Im MIT gibt es Forschungen, dass Firmen, die so - zumindest in groben Zügen, ich wollte das jetzt nicht alles zu genau ausführen, da gehört schon mehr dazu als nur ein faires Gehalt - funktionieren, zwar nicht sprunghaft, aber stetig und bemerkenswert wachsen und ausgesprochen krisensicher sind. UND die Leute sind zufriedener. Und der Chef stirbt vermutlich nicht am Herzinfarkt.
Ich warte immer noch darauf, dass sich das rumspricht.
Mmh, und Penny weicht Erec aus, irgendwie schon verständlich, er ist ihr Chef und sie hat natürlich Angst, dass er ihr das Herz bricht. Aber trotzdem fände ich es schön, wenn er wieder mit ihr ausgehen würde.
Wird er, keine Sorge.
Zumindest, wenn er ernsthaftes Interesse hat. Wobei, wenn er eigentlich mit Sarah zusammen ist, hat er an Penny wohl eher nur deshalb Interesse, weil er da eine Verbindung zu Sarah sieht, von der er ja glaubt, sie sei noch immer verschwunden. Beziehungsweise, vielleicht denkt er sogar, Sarah sei als Penny in der realen Welt aufgetaucht, bzw. er könnte Sarahs Wiederauftauchen beeinflussen, indem er sich um sie kümmert. (welches ist eigentlich hier und welches dort? Ist das immer gleich, oder wechselt das je nach Betrachter? Kompliziert, zu schreiben, wenn man die Worte nicht benutzen kann.)
Wieder interessante Theorien, die du da aufstellst. Aber da sich das bald aufklären wird, sag ich nichts dazu.
Hier ist die Welt, wo Sarah lebt. Und Dort ist das, was man allgemein die Realität nennt. Obwohl das die Bewohner vom Hier wohl anders sehen.

Und das wechselt nicht. Eigentlich Verlegenheitsnamen, aber es hat sich rausgestellt, dass die gar nicht so schlecht gewählt sind. Sie implizieren eine gewisse... Relativität. Was mir schon sehr gut gefällt.
Zurück zu Mel und Penny. Ne, erst mal zu Rachel: wenn das die langhaarige Brünette ist, hatte ich anscheinend recht. Wobei ich nicht glaube, dass Erec neben Sarah und Penny noch Zeit für sie einplanen können wird.
Ja, da hast du voll ins Schwarze getroffen. Rachel steht auf ihn. Erec amüsiert das eher, er hat keinerlei Interesse an seiner Sekretärin, aber ist souverän genug, um ihre Versuche, ihre Neugier zu befriedigen, mit einem Lächeln abzublocken. Allerdings war die Situation bisher eine andere. Penny kann damit ganz sicher nicht so gut umgehen.
Oh, und nun doch zu Mel. Sie hat den alten Job wieder. Aber ich denke, dass sie da die Wahrheit sagt und tatsächlich mit der Belastung besser klar kommt. Und klar, Mike ist natürlich auch nicht ganz dumm und weiß, dass er Leute braucht, die was können. Gut, dass Mel das auch so bewusst ist. Bei Penny hatte ich eingangs das Gefühl, dass sie das zwar weiß, aber niemals gegenüber ihrem Chef kommunzieren würde.
Vollkommen richtig gefühlt.

Penny ist so unsicher und, wie soll ich sagen, ängstlich, dass sie sich nie trauen würde, irgendetwas einzufordern. Schon gar nicht Respekt. Keine gute Kombination, was Mike angeht.
Und Mel ist da ganz anders, sie lässt ihn auflaufen, wenn es sein muss.
Mel ist eine ganz tolle Freundin, wie sie da gleich den Venusfliegenfallencharme abstellt. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass sie auf einen Schönling wie Erec abfährt. Aber gut, man kann sich ja mal täuschen.
Mel fährt auf alles ab, was bei drei nicht auf dem Baum ist.

Und Schönling hin oder her, er hat unbestreitbar eine Ausstrahlung, das sieht sie auch. Abgesehen davon, Mel spielt gern. Aber ganz sicher nicht mit dem Objekt der Begierde ihrer besten Freundin.
Erec ist ja ganz schön selbstsicher. Ganz im Gegensatz zu Penny, die lieber eisläuft, als mit Anstandsdame und Erec einen trinken zu gehen. Es muss sie ganz schön erwischt haben.
Aber gut, Zeit für Mel, um Erec auf den Zahn zu fühlen.
Das war Pennys Grund, sie allein zu lassen. Auch wenn sie Angst hat, widerstehen kann sie ihm ja doch nicht.

Aber sie wollte, dass Mel ihn in Ruhe aushorchen kann, ohne ihre Anwesenheit. Ihr ist sehr wichtig, dass Mel ihn akzeptiert.
Und klar, dass er ahnt, was da kommt. Aber was er sagt, das gefällt mir nicht, weil es meine Vermutung bestärkt, dass er Penny eben nicht liebt, sondern sie für ihn nur wegen der Verbindung zu seiner Sarah interessant ist. Zumindest momentan, ich denke, die beiden sind sich ähnlich genug, um Erec da mit der Zeit in ernsthafte Verwirrung zu stürzen, was seine Gefühle angeht.
Was wäre eine Story ohne eine ordentliche Portion Gefühlsverwirrung?

Ansonsten überlasse ich dich deinen Spekulationen, das erfährst du alles noch früh genug.
Und dann kommt Penny doch noch nach und ist jetzt erleichtert, weil Mel Erec offenbar abgesegnet hat. Aber ob das so gut ist? Und was war drei Monate zuvor? Ob sie wohl vergewaltigt wurde? Aber warum ist Sarah deshalb verschwunden? Und die gab es ja schon vorher, also ist es wohl eher der Normalzustand, dass eine Person zwei Mal vorhanden ist und der Ausnahmezustand, dass eine von beiden verschwindet. Und ich nehme mal an, die verschwindende Person würde immer Sarah sein, es sei denn Penny stirbt, in dem Fall würde wohl Sarah auch mit verschwinden.
Da muss ich dich enttäuschen, so einfach ist das nicht. Echo lebt ja auch noch. Und Dort ist sie definitiv tot. Sie ist da auch nicht die Einzige. Nicht jeder hat einen Doppelgänger Dort, im Grunde ist Hier eine eigenständige Welt, es gibt sogar Eingeborene.

Es gibt verschiedene Varianten, warum und wie Leute nach Hier gelangen. Und normalerweise spielt es kaum eine Rolle, ob Dort jemand zurückbleibt oder nicht.
Babaloo zum Beispiel denkt darüber gar nicht nach - was für eine Überraschung.

Er ist jetzt Hier, es geht ihm gut, viel besser als es ihm Dort ging, und mehr muss er nicht wissen. Ihm ist auch schnurz, was aus ihm geworden ist. Außerdem ist das alles sehr lange her.
Das kann ja noch heiter werden, wenn sich Erec tatsächlich auch in Penny verlieben sollte.
Was soll ich dazu sagen? Warte es ab.

Und Danke für den langen Kommentar. You made my day.

Obwohl ich immer aufpassen muss, dass ich nicht Dinge mit reinbringe, die noch gar nicht passiert sind. Ist manchmal ganz schön schwierig.
@ all
Eine gute Nachricht: Für das nächste Kapitel ist mir eine Erleuchtung gekommen. Ich muss das noch ein bisschen vertiefen, vielleicht träume ich ja was Schönes.

Wenn alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle und ich nicht wieder daran scheitere, es auch richtig in Worte zu verpacken, bin ich guter Hoffnung, dass ich das nächste Kapitel bald posten kann.
Und ich glaube, es wird eine Überraschung.
