Welche ist Eure Lieblingsnachbarschaft von EA?

Welche ist Deine Lieblingsnachbarschaft von EA?

• Umfrageteilnehmer
    305

Stenopelix

Member

Hallo Leute,

mittlerweile gibt es ja 5 (mit den Reiseländern sogar 8) "offizielle" Nachbarschaften bei den Sims und unheimlich viele liebevoll gestaltete von Usern. Ganz schön schwer, bei so vielen Sims in so vielen Nachbarschaften den Überblick zu behalten. Daher wollte ich mal wissen, ob Ihr eine Lieblingsnachbarschaft habt und was Euch an der besonders gut gefällt.

Mein persönlicher Liebling ist Twinbrook. Mir gefallen die leicht verkommene Atmosphäre und die kleinen Geschichten der Sims, die dort leben. Aus Sunset Valley (das mir etwas zu provinziell erschien) habe ich meine Lieblingsfamilien (Grusel, Knautschgesicht, Junggesell,Landgraab) nach Twinbrook umgesiedelt.
Auf Platz 2 liegt momentan Bridgeport, aber das könnte daran liegen, dass es noch neu ist. In Twinbrook steht mittlerweile eine kleine Kneipe und ist auch schon mit Vampire und Stars aus Bridgeport "angeimpft" worden.
Auf Platz 3 die ländliche Atmosphäre von Riverview und wieder sind es die herrlich seltsamen Familien, die es so reizvoll machen.
Sunset Valley ist mittlerweile öhm langweilig und Barnacle Bay ist leider zu langweilig gestaltet (hatte mir mehr davob erhofft).
Bei den Reiseländern führt Frankreich, weil mir die Häuser dort sehr gut gefallen. Mortimer Grusel reist als Vampir regelmäßig auf sein verlassenes Nektarium, um dort seinen Vorrat an Plasmanektar aufzufüllen.

Welches sind Eure Lieblingsnachbarschaften und Familien?

Ich finde auch, dass Twinbrook eine auf ihre Art wunderschöne Nachbarschaft ist.

Ich finde das städtische in Bridgeport so toll, genauso wie die Skyline bei Nacht :love:
War von Anfang an direkt neu verliebt in sie, seitdem es LN gibt :love:

Am liebsten spiele ich in Sunsetvalley. Hier gefällt mir vorallendingen die Aufteilung des Stadtzentrums. Riverview finde ich nett, aber gerade wegen der nicht so gelungen Aufteilung spiele ich hier so gut wie nie. Twinbrook gefällt mir gut, aber nicht ganz so gut wie Sunsetvalley. Bridgeport gefällt mir nicht so gut. Das Großstadtfeeling ist wirklich toll, aber ansonsten finde ich diese Nachbarschaft nicht so gut.

Ich finde Bridgeport am Besten - weil es mal so ganz was Anderes ist. Direkt danach kommt dann für mich Twinbrook und dann Riverview (finde ich beide ziemlich gleich gut). Sunset Valley und Barnacle Bay finde ich so "naja"... die spiele ich inzwischen nicht mehr.

also ich habe ja noch keine add ons und habe daher nicht so die riesige auswahl an ea-städten. ich habe von ea nur riverwiev und sunset valley (logisch xD) und dort gefällt mir riverwiev mehr, weil so dorf und sowas auch mein geschmack ist. :D sunset valley gefällt mir aber auch, ich weiß nich wieso. aber als ich mal bei meiner freundin RA angeschaut hatte, fand ich frankreich toll ^-^
jaa... also platz 1: riverwiev!

Ich spiele in meiner eigenen Nachbarschaft, weil ich an jeder Nachbarschaft von EA etwas auszusetzen habe XD Sunset Valley finde ich etwas langweilig mittlerweile, man kennt halt schon jede Ecke. Twinbrook ist schön, kommt mir aber sehr klein vor. Bridgeport an sich ist ja schön und so, aber man hat keinen Platz mehr für einene Grundstücke und daher finde ich es eigentlich auch ziemlich klein...

Ich spiel fast nur in Sunset Valley... mittlerweile hab ich mich so an die Charaktere und den Nachbarschaftsaufbau gewöhnt, dass ich woanders auch nur schwer klarkomm^^ Neulich hatte ich eine kurze Twinbrook-Phase, da sind mir auch viele schöne Flecken aufgefallen. Aber die Nachbarschaft ist mir zu ausladend irgendwie. Also zuuuuu groß. Und Bridgeport hab ich nur ein einziges Mal gespielt, weil ich die neuen Late Night Features ausprobieren wollte. An sich bin ich zwar ein Großstadtmensch, aber mehr im Sinne von Selber-Drin-Wohnen. Fürs Spielen find ich die Stadt nicht so doll..

Vom Aussehen her ist Bridgeport am schönsten, aber es gibt zu wenig Platz für eigene Grundstücke... ich spiel auch gern in Sunset Valley.

Ich mag Twinbrook am liebsten, wegen den Sumpfgebieten! Da ist es so schön gruselig. :)
Bridgeport gefällt mir von der Optik ganz gut, finde die Stadt aber sonst eher unpraktisch. (wegen zu wenig Bauplatz)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mag ich ja Frankreich am liebsten, aber das steht ja nicht zur Auswahl ^^
Ansonsten mag ich Bridgeport sehr, ich steh auf so Großstadtgedöhns ^^

Ich spiele in Sunset Valley, weil ich diese ländliche Nachbarschaft total mag. In Bridgeport kann ich nicht spielen, da diese total verbugt ist. (Mir ist sie auch zu düster.)

Sunset Valley. Das ist landschaftlich am abwechslungsreichsten, trotzdem kompakt genug, daß sich die Sims nicht die Hacken ablaufen müssen, um von A nach B zu kommen.
Twinbrooks mag ich von der Atmosphäre sehr gerne, aber die Wegführung ist dort an einigen Stellen fast so kompliziert wie in China (das ich nur noch von Meditations-Profis mit "Schlaftablette"-Option bereisen lasse, weil mich die verwurschtelten Feldwege in den Wahnsinn treiben).
Bridgeport schaut toll aus, aber zum Spielen find ich's eher abschreckend. Alleine schon die auf- und absausende Wackelkamera, wenn man vor einem Hochhaus "steht". Von den bereits erwähnten Bugs mal abgesehen.

Nach kurzzeitigen Trips in alle Nachbarschaften bin ich wieder nach Sunset Valley zurückgekehrt. Ich mag dieses kleine verträumte Provinznest am meisten. :nick:

Ich hab für Bridgeport gestimmt, weil die Skyline nachts so schön leuchtet:). Allgemein muss ich sagen, dass alle Nachbarschaften was eigenes haben und sie auch deshalb immer wieder anspiele.

1) Bridgeport, ich bin einfach ein Großstadtkind :D Die Skyline ist toll, und die ganze Nachbarschaft finde ich schön angelegt, mir gefällt auch der architektonische Stil ...
2) Twinbrook, weil ich die düstere und verkommene Atmospäre an machen Ecken total mag... Wirkt alles so realistisch, irgendwie... Und die Familien haben süße Geschichten dort.
3) Barnacle Bay & Riverview, mag sie beide nicht so gerne, ersteres ist total unübersichtlich, aber toll gestaltet, dieses Piratenversteck hat es mir echt angetan :D und Riverview ist so groß und die Häuser passen vom Stil auch überhaupt nicht zusammen, auch wenn mir das Stadtzentrum wirklich gefällt in Riverview.
4) Sunset Valley, langweilig und aalglatt. Ist zwar landschaftlich wirklich abwechslungsreich, und ich habe es immer mehr gespielt als Riverview als es nur die zwei gab, aber das liegt daran das die Spawner besser verteilt sind und es schönere Baugrundstücke gibt, allein von der Optik finde ich aber Riverview besser, sieht einfach nicht so Amerikanisch-Sitcom-Vorstadt-Mäßig aus, eben mehr realistisch und nicht so plastik, das stört mich an Sunset Valley doch ungemein, obwohl die Nachbarschaft zum reinen Spielen eigentlich am besten geeignet ist, weil es Platz gibt & die Wege kurz sind & zum Sammeln ist es auch toll, das ist in den anderen Städten nicht so toll gelöst. ;)

Meine Lieblings EA Nachbarschaft ist nun Bridgeport. Vorher war es Twinbrook. Am wenigsten gefallen hat mir Riverview, die hab ich dann auch wieder deinstalliert.

Ausser der EA Nachbarschaften nutze ich Neverglade, die meine Lieblingsnachbarschaft ist.

Für mich haben alle Nachbarschaften ihren Reiz. Ich mag Sunset Valley, weil ich zwischendurch in genau so einer amerikanischen Kleinstadt gelebt habe, und Bridgeport, weil ich ein Großstadtkind bin. Riverview gefällt mir auch, habe aber mehrere Häuser ersetzt. In Twinbrook mag ich die düstere Atmosphäre und das ganze Alte.

Im Großen und Ganzen ist mir jedoch keine Nachbarschaft abwechslungsreich genug, sodass ich lieber an meiner eigenen weiter baue. ;)

Ich finde die Nachbarschaften Twinbrook und Sunset Valley am besten.
Diese zwei Nachbarschaften sind sind sehr liebevoll gestaltet worden und in jeder Ecke schön anzuschauen.

An Twinbrook liebe ich, dass es drei Stadtviertel gibt.
Zum einen wären da die Reichen in ihrem Viertel mit den Villen, zum anderen die Mittelschicht eher im Zentrum der Stadt und dann noch die Armen im kalten, nebligen Sumpfgebiet.

An Sunset Valley mag ich den Flair einer amerikanischen Vorstadt.
Irgendwie stelle ich mir eine Vorstadt in den USA genau so vor. Klein, ruhig, behaglich und doch hat irgendwie jeder Sim ein Geheimnis. Auch super =)

Bridgeport mag ich vom Aussehen her auch sehr. Allerdings finde ich ist die Stadt, wenn man sich im Zentrum aufhält sehr Menschenleer. Gar kein Grossstadtflair. Das finde ich sehr schade.

ich spiele momentan in bridgeport aber ist euch schonmal aufgefallen, dass die für eigentlich normale wege immer tausend (sims-)stunden brauchen? das regt mich voll auf, weil da immer so weite entfernungen sind oder der fahrstuhl braucht mal voll lange :D

Twinbrook und Sunsetvalley, Twinbrook ist so schön duster und geheimnisvoll außerdem liebe ich die wunderschönen Häuser mit den Säulen, und Sunsetvalley mag ich gerne weil ich die Nachbarschaft dort sehr gerne mag, auch die sims.
Riverview ist in ordnung, aber da ich selber in einem doofen kaff lebe find ich riverview eher langweilig.
Bridgeport is ok, aber mir für eine großstadt doch zu klein (wenig bauplätze) außerdem sind mir dort zu wenig kinder und die wohnhäuser gefallen mir auch nicht so.
Zu barnacle bay kann ich nichts sagen :)

1. Bridgeport (Stadtatmosphäre)
2. Twinbrook (hat was ^^)
3. Riverview (ganz schön gemacht)
4. Sunset Valley (mittlerweile langweilig)
5. Barnacle Bay (ein schlechter Witz...)

Von den Urlaubsnachbarschaften hat mich persönlich Ägypten am meisten beeindruckt, fand ich wirklich sehr schön gemacht. China war auch sehr schön. Frankreich hingegen fand ich ziemlich langweilig.

am aller meisten wird aber sunset valley gewählt
ich glaube EA hat sich einfach für sunset valley am meisten mühe gegeben weil
es die erste stadt ist ,und die sollte einfach am meer liegen

ich finde twinbbok aber auch schön und bridgeport ist nicht soo toll
wenn man in die clubs geht und die meinen hier wäre eine coole party
stimmt das gar nicht
aber wenn ein club in der vorstdt ist kommen viel mehr leute
bei mir war mal alles so voll das man gar nicht mehr tanzen konnte

Twinbrook ...

Ich aktualisiere mal diesen Thread :D

Habe mir eben Barnacle Bay heruntergeladen und muss sagen, dass ich es von Riverview und Sunset Valley (hab nur ein Addon) am tollsten finde *_*
Ich finde das Schiffrestaurant soo knuffig ^__^

[url=http://www.abload.de/image.php?img=fwckdxf7la.png][/URL]

Ich habe mich für Bridgesport entschieden.

In Sunset Valley und Twinbrook hatte ich immer das Problem, dass meine Clubs so gut wie leer waren, auch als Hot Spot.

Anfangs fand ich Bridgeport unsympathisch wegen den grauen und braunen Ufern. Aber dann habe ich viele Bäume und Sträucher gepflanzt und jetzt sieht die Stadt wirklich hübsch aus.

Meine Clubs in Bridgeport sind rammelvoll. Mindestens 7 Sims (kein Hot Spot, ohne Personal), mir sind die Augen aus dem Kopf gefallen ;)

Ich habe bis auf Barnacle Bay alle mal angespielt. Auch Fuchurs Adventkalender-Welt. Aber irgendwie lande ich immer in Sunset Valley.

Dort passt einfach alles. Vor allem sind die Wege nicht zu lange. Riverview hat mich persönlich am wenigsten angesprochen. Und die riesigen Apartments wie in Bridgeport brauch ich auch nicht. An Twinbrook nerven mich diese Sümpfe.
Ich muß aber zugeben das jede Stadt ihren Charme hat. Aber ich hab schon bei Sims2 immer nur in Schönsichtigen gespielt. ;-)

Ich spiele zwar seit kurzen eine Nachbarschaft die ich heruntergeladen habe, aber ich habe davor alle ausprobiert. Und mit Abstand finde ich Twinbrook am besten. Ist einfach eine klasse Gegend mit viel Platz.

Ich habe lange in Bridgeport gespielt, aber es ist einfach zu wenig Platz für Grundstücke. Und da ich nicht so auf die Apartments stehe, ist es für mich kein großer Verlust.

Meine Lieblings-Nachbarschaft ist Sunset Valley.:D
Ich finde die Nachbarschaft einfach sehr schön und freundlich gestaltet (vor allem aber Meer und Strand).

Bridgeport finde ich nicht so gut, weil ich diesen Großstadtflair einfach nicht mag.

Riverview und Twinbrook spiele ich nur ab und zu.
Mir kommt es immer so vor, als ob Twinbrook nen grauschleier hätte... da ist mir das helle Sunset Valley viel viiiiiiieeel lieber :D

Ich muss sagen ich spiel am liebsten mit Riverview ich habe auch die ganzen Familien aus den anderen Städten raus genommen und sie in Riverview angesiedelt

Bridgeport, aber auch nur wegen der Großstadtatmosphäre. Was mir absolut am Sack geht ist, dass man kaum neue Grundstücke platzieren kann, weil viel zu wenig Platz dafür ist. Hätte EA besser lösen können.

Städte

ich muss dir sagen für mich ist die großstadt nichts ich spiel lieber auf dem Land ich muss sogar viele Grundstücke auf die Grüneflachen plazieren von keine straßen sind um meine Sims unterzubringen in sims2 konnte man ja nachbraschaften verbinden da wermiss ich allmälich

Also, meine Lieblingsnachbarschaft von EA ist eines der Reiseländer, nämlich Frankreich. Ich fand es immer schade, dass ich dort nicht dauerhaft spielen konnte.

Gerne gespielt habe ich auch in Riverview, Twinbrook und zuletzt in Bridgeport. An Riverview hat mir das ländliche Flair gefallen; bei Twinbrook und Bridgeport waren es die wechselnde wetterähnliche Atmosphäre und die verschiedenen Stadtteile, die mir zugesagt haben. An Sunstvalley haben mir am besten die Sonnenuntergänge über dem Meer gefallen. Ich liebe Nachbarschaften aber generell. Barnacle Bay sieht auch schön aus, habe ich mir aber wegen der Bugs bisher nicht zugelegt. Darüber hinaus teste ich immer wieder gerne Nachbarschaften von talentierten CAW - Tool - Nutzern; ich selbst habe mich noch nicht ans Erstellen einer Nachbarschaft herangewagt.

Ok, für Frankreich kann ich nicht voten, dann habe ich die Qual der Wahl. Twinbrook.

LG

Ganz klar Sunset Valley n.n Ich spiele mehr mit Familien als mit Single sims und bevorzuge ein ruhiges Vorstadtleben :'D und da ich probleme mit dem downloaden von anderen seiten habe bleibts auch nur beiden Eanachbarschaften und somit Sunset Valley :'D aber ich bau die Stadt grad um/werfe doofe Easims und häuser raus ^^

Ich liebe Sunset Valley.
Kurze Wege, schöne "Innenstadt".
Twinbrook mag ich auch.
Bridgeport habe ich einmal angespielt.
Ist mir zu groß, die Sims brauchen Stunden zur Arbeit, wenn sie keun Auto haben. Außerdem gibt es kaum Möglichkeiten eigene Grundstücke/Häuser zu platzieren.
Und da ich gut ohne Clubs etc. auskomme bin ich wieder in die Kleinstadt gezogen.

Von den Urlaubsländern mag ich alle.
Am Liebsten Frankreich.

Ich bin ja der totale Fan der Adventskalender 2010-Nachbarschaft "Sommernachtsbucht" von Fuchur (noch zu bekommen HIER).
Da geht einfach nix drüber. Mit welcher Liebe und Detailgenauigkeit die erstellt ist... die vielen eingebauten "Geheimnisse" und Überraschungen - man entdeckt immer was Neues. Geniale Arbeit. Da kann ich nur den Hut vor ziehen!!! :up: :up: :up:

Aber da ich für diese Nachbarschaft hier nicht stimmen kann, entscheide ich mich für Riverview. Von den EA-Nachbarschaften ist das für mich die mit Abstand Schönste. Ich liebe das ländliche daran. :nick:

Am besten gefällt mir Sunset Valley und Poppingtown, eine Stadt, die ich mir heruntergeladen habe.
In Poppingtown muss ich wenigstens nicht nach China fahren um die Kampfkunst zu erlernen, das ist im Fitnessstudio mit enthalten. Und für Nektar muss ich auch nicht extra nach Frankreich reisen, ein Nektarladen ist da und man kann sich selber Nektar dort herstellen.
Sunset Valley ist einfach nur schön. Eine schöne grüne Stadt am Meer und schön gebaut von EA, gefällt mir super.
Twinbrook finde ich total doof die Stadt ist so düster. Und ich finde es ziemlich traurig das die Stadt so nach Einkommen aufgeteilt ist, die Reichen wohnen in den großen Villen, die Normaleinkommer in ganz normalen Häusern und die Armen so heruntergekommen. In Sunset Valley sind auch für die Ärmeren ganz normale Häuser gebaut.
Bridgeport ist mir ein bisschen zu Innenstadt, ich selber lebe zwar in einen Dorf, aber die Innenstadt finde ich einfach nicht toll. Für Kinder ist die Stadt garnicht geeignet.
Riverview finde ich auch richtig schön, eine schöne ländliche Welt. Finde ich klasse für Familien.

Mir gefällt Sunset Valley am besten. Ich mag einfach dieses Kleinstadtfeeling.

Twinbrook gefällt mir überhaupt nicht, viel zu düster.

Riverview hatte ich mal kurz gespielt, kurz nach dem Erscheinen von Sims 3. Hatte mir im Gegensatz zu Sunset Valley nicht gefallen. So groß weiß ich aber auch nicht mehr, wie die Stadt nun aufgebaut ist.

Bridgeport ist eigentlich nur gut für Erwachsene Sims. Wenn man mit einer Familie spielt, hat man doch arg schwierigkeiten ein passendes Haus zu finden. Kommt bei mir allerdings direkt nach Sunset Valley.

LG Jan

Meine Lieblingsnachbarschaft ist Sunset Valley, allerdings spiele ich sie nicht mehr, weil die ganzen neue Gebäude, wie das Filmstudio, nicht mehr reispassen. Deswegen spiel ich überwiegend in Riverview. Das ist groß genug für die ganzen Gebäude und gefällt mir besser als Twinbrook, weil Twinbrook so düster ist :)
Aber ich versuche immer noch ab und zu in Sunset Valley zu spielen, auch wenn mir dann oft die Features aus anderen Addons fehlen :(

Simsanne11 schrieb:

Ich bin ja der totale Fan der Adventskalender 2010-Nachbarschaft "Sommernachtsbucht" von Fuchur (noch zu bekommen HIER).
Da geht einfach nix drüber. Mit welcher Liebe und Detailgenauigkeit die erstellt ist... die vielen eingebauten "Geheimnisse" und Überraschungen - man entdeckt immer was Neues. Geniale Arbeit. Da kann ich nur den Hut vor ziehen!!!

Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen - Fuchur's Sommernachtsbucht ist auch eine von meinen Lieblingsnachbarschaften, die nicht von EA sind, die liebevollen Details haben es mir echt angetan!!!

LG

ich spiele auch am liebsten mit sunset valley - hab auch den eindruck landschaftlich die am liebevollsten gestaltete welt

nach einem längeren ausflug nach riverview und dann twinbrook bleibts für mich die schönste nachbarschaft - die grundstücke am meer sind einfach ein traum

hab aber mit der geleerten version von modthesims gestartet die nur die rabbitholes hat - alle anderen gemeinschaftsgrundstücke und häuser wurden selbst gebaut - die ea häuser sind einfach abstoßend hässlich (ausg. die goth villa - wird gerade großzügig umgebaut)

Tja dann poste ich es hier halt nochmal.

Ich spiele in New Sunset Valley:

http://www.simfans.de/specials/newsunsetvalley/

Dort hat man alle Möglichkeiten der bisherigen Add Ons in einer Nachbarschaft vereint.

Sehr schöne Sache. :)

PS: Habe erst kürzlich alle Sims dorthin umgesiedelt und es macht mächtig Spaß: "Vertraute" Umgebung und doch etwas anders. So als hätte sich die Stadt in der Tat weiter entwickelt.

Allerdings empfiehlt es sich, bevor man die Stadt besiedelt, einmal die Nachbarschaft zu säubern. Denn irgendwie schwirren dort immer noch die Ureinwohner herum, welche vor allem dann in Aktion treten, wenn es darum geht, NPCs zu generieren. So hatte ich bei einem ersten Testlauf einen längst verstorbenen Sim vom Grusel-Anwesen als Vorgesetzten im Krankenhaus (Tragic Clown) und Cornelia Grusel betätigte sich als Türsteherin. :ohoh:

Zu diesem Zweck habe ich den Awesome-Mod ins Spiel gepackt und via Cheat DestroyAllHumans eingegeben. Danach habe ich die Nachbarschaft gespeichert und erst dann mit der eigentlichen Besiedelung begonnen bzw. meine gesamten Sims aus Twinbrook via Twallans Porter dorthin übergesiedelt.

Läuft alles einwandfrei. :)

Ich bevorzug Bridgeport oder Twin Brook.

Bei Sunset Valley hab ich massive Probleme, Grundstücke für die ganzen Clubs und Lounges zu finden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten