Fuchur, das ist so klasse! Mergi und Petzi als die etwas andere WG, herrlich.
Aber mir ist das auch aufgefallen, dass du bisher die Männer als die zarten Persönchen darstellst und die Frauen bis jetzt in der Sommernachtsbucht das sagen haben. Gut, Heidi ist ja sehr schüchtern, aber sie möchte ein Star werden (1 Punkt hat sie bei mir bis jetzt).
Auch ich hatte mit der Platzierung anfangs Probleme, konnte es dann aber ebenfalls so lösen wie Reliktsucher: Einfach das Grundstück planiert dann ging es (das hatte ich übrigens auch schon beim Club vom 4. Türchen machen müssen). Auch bei der Installation klappte es nur über das Verschieben in den DL-Ordner. Aber dann habe ich mir die Familie angeschaut und musste so lachen.
Petzi, bist du auch im RL so ordentlich

? Bei mir drehen sich viele Wünsche bei ihm nur ums saubermachen (selbst das Klo wollte gewienert werden

). Und schreiben - ja, das passt ja zu ihm. Mergi würde ich am liebsten umarmen, sie hat es als erste Simin in meinem Spiel seit LN-Installation geschafft, Trinkgeld mit einem Instrument zu verdienen! Fühl` dich umarmt, Mergi!
@Reliktsucher:
Fuchur und Ödipuskomplex

. Na, ich bin gespannt, was er dazu sagt.
Ich habe euch auch noch ein paar Bilderchen mitgebracht:
Zuerst noch von Sepp. So konnte er ja nicht in dem Haus wohnen, doch ich wollte sein Sammelsurium nicht nur zur Seite schieben, sondern irgendwie richtig platzieren. Da der Keller leider nicht geht, musste eine andere Lösung her:
Sepp auf dem Weg in sein neues Gartenhäuschen. Von außen sehr unscheinbar, doch innen...
... liegen seine Schätze. Im Erdgeschoss befinden sich seine Steine, eine Etage tiefer haben viele seiner Insekten ein neues Zuhause gefunden, und noch einen Stock tiefer gibt es die Edelsteine und Barren. Ein paar der gesammelten Werke sind natürlich noch in seinem Haus, schließlich muss man ja noch sehen können, was sein liebstes Hobby ist. Und ohne Frage sind die Schatzis auf ihrem angedachten Platz verblieben, wo kämen wir denn auch hin!
An dieser Stelle steht das Häuschen:
Weiter geht es mit der neuen Familie Mächtig und Schmächtig

:
Das ist der Junge, der als erstes Trinkgeld gegeben hat, der musste doch gleich verewigt werden:
Inzwischen verdient Mergi so ordentlich Geld. Petzi ist glücklich, wenn er putzen darf.
Mergi hält auch nicht viel zu Hause. Ständig hat sie den Wunsch, draußen irgendeines ihrer Instrumente zu spielen. Natürlich ist sie auch in den neu eröffneten Club in der Sommernachtsbucht gefahren, wo sie einen gutaussehenden Sim traf (der übrigens der beste Freund von Heidis Lebensgefährten ist):
Die beiden tanzten bis zum Umfallen.
Mergi ist selbstverständlich keine Kostverächterin

:
Petzi war deshalb not amused.
Er kam praktisch sofort zu Mergis Flamme und hat ihn beschimpft. Alle drei waren nicht sehr erfreut:
So etwas kannte ich bisher noch gar nicht im Spiel! Petzi ist aber wirklich von sich aus zu dem Sim hin, hat ihn angeblafft, was bei allen dreien ein Minus für die Beziehungsleiste bedeutet hat. Wohlgemerkt: Mergi und Petzi sind ja kein Paar! Fand ich sehr gut! Na, Mergi wird ihrem Mitbewohner schon was erzählen.
Und kann mir jemand sagen, was das hier für eine Interaktion war?
Ich habe die beiden einfach ein paar Dinge aus dem Romantikmenü machen lassen, plötzlich macht der Sim diese Umarmung von sich aus.
Achja, der erste Besucher, der bei mir im Haushalt Mächtig/Schmächtig aufgetaucht ist, war Sepp

.