Das RL lässt mir leider vorerst wenig Zeit außer zum Anschauen, aber ich möchte doch was zum Kalender sagen.
Ich glaube, bis jetzt hatte ich mir sonst nur einen Fuchur-Kalender geholt (hatte sonst wahrscheinlich nicht alle Erweiterungen oder so), aber die Familien Messi und die andere mit vielen Kindern und Unmengen Spielzeug unauslöschlich im Gedächtnis geblieben

.
Das ist es, was ich daran so liebe- erstens wunderschöne realistische Häuser, wo ich glatt einziehen würde, zweitens tolle schräge, aber herausfordernde Familien- ganz geschweige von den Rätseln, und dem Humor, u.s.w.- ist eben was ganz besonderes.
Diese Gestalten in dem Kalender bringen mich einfach zum Lachen, aber gleichzeitig sind sie so liebenswürdig... Nun mit der Insiderinformation dass hiermit auch noch unschuldige Forummitglieder veräppelt werden, wird es noch witziger
Was den
Red-Haushalt angelangt, es war mit gar nicht bewusst, dass es um dich, Lady in Red, geht, bevor du es sagtest

. (Übrigens ist deine Gabriel-Geschichte die einzige Single-Sim3-Story die ich lese- auch wenn ich gestehe furchtbar faul zum Kommentieren zu sein.) An der Stelle hat es mich doch interessiert, ob die besagten Forummitglieder ihre Einverständnis gegeben hatten, und ob irgendwas außer den Namen auf Fakten oder Äußerlichkeiten basiert. Nun, einiges wurde schon beantwortet...
Jedenfalls kann sich Heidi nicht mehr beklagen, dass sie keine Stars treffen kann. Die Beiden haben auch ihren Lebenswunsch erfüllt, das ist was ganz neues...
Das Haus ist absolut traumhaft, da will ich echt hin. Das Rätsel gibt aber zu denken- bis jetzt finde ich die Hypothese mit den Lampen am besten. Es muss doch was heißen, dass Relikt (was für ein Name!) diese Photos besitzt- übrigens zeigen zwei von denen seine Schwester in etwas anderer Lage...
Ich bin wirklich gespannt, was das Ganze bedeutet, auf dem Grab sind jedoch Messer und Gabel- wie schade, dass Sims noch keine Erinnerungen besitzen.
Die
Kirche ist ebenfalls... ich bin einfach wortlos. Die kleinen Überraschungen die sie birgt auch
Das Haus von
Mietzekatze ist auch ein Traum, erinnert mich an die Bilder von Thomas Kinkade. Und der Junge mit dem ebenso schrecklichen Namen ist der erste Sim, der wirklich afrikanisch aussieht und nicht nur eine schwarze Haut hat- wow.
Mächtig/Schmächtig Haushalt habe ich auch vorerst nur kurz angeschaut (aber soweit ich weiß ist Petzi blond und schwul

.) Jedenfalls war die erste Handlung von Mergie auf ihn einzuschreien und wegen der Ordentlichkeit zu veräppeln, woraufhin er sich beleidigt in sein (richtiges!) Bett verzog.... Die Titel der Bücher sind auch köstlich
Heidi's Woche habe ich jedenfalls zu Ende gespielt. Sie ist bei mir nicht dünner geworden, dafür sehr glücklich in dem Familienleben mit dem richtigen Mann. Und ich habe sie ins Herz geschlossen. Die Dame ist einfach köstlich, als die beiden gemäß ihrem Wunsch nach Frankreich fuhren, wollte sie gleich ein Zelt, was ich noch nie bei meinen Sims gesehen hatte. Nachdem ich es kaufte was sowieso geplant war, wollte sie gleich in dem Zelt mit ihrem Mann techtelmechteln!!

Das sah ich auch zum ersten Mal. Und das wurde erfüllt, in dem Keller von dem Nektarium ungeachtet der vorbeigehenden Sims. Nun ist Heidi schwanger, und ich bin gespannt, wie das Spiel ihr Kind nennt wenn ich bei Sepp bin.
Ein Sternchen hat sie auch schon- ein Kollege ihres Mannes, ein Küchenjunge, hatte plötzlich einen Stern (wofür?? dass er gut aussieht?), nach der Freundschaft bekam sie auch einen, nach der Hochzeit bekam ihr Mann gleich zwei, also mehr als sie. Die Starsache ist genauso bescheuert gemacht wie die heftige Verbreitung von Vampiren.
Und dann habe ich fast einen Schlag gekriegt, als in einem tiefen Verlies sich etwas bewegte- ein Paparazzi kam einfach seelenruhig rein, um zuzuschauen...
Hier habe ich noch ein Paar Bilder. Unten erklärt der zukünftige Ehegatte Spencer Manning den eingeladenen Gästen, was eigentlich gleich geplant ist- woraufhin eine davon ihre Meinung über seine Wahl deutlich kundtut:
Hier ist Bild von der Hochzeit. Hier können wir sehen, dass Heidi erstens einen furchtbaren Geschmack im Sinne Festkleidung hat (ich fand es zu köstlich, um einzugreifen), und zweitens, dass von den Gästen zwei Vampire sind und zwei andere sich viel mehr füreinander interessieren. (Der Mann ganz links in der in dieser Nachbarschaft wahnsinnig populären lochrigen Hose- der Bräutigam hat auch so eine an- ist übrigens der erste Star der Nachbarschaft, von dem Heidi auch ihren Star hatte.)
Obwohl Spencer den Antrag machte, hießen die beiden danach trotzdem Krumm. Ich habe das so hingenommen. Und nein, Heidi ist hier noch nicht schwanger.
Es bleibt noch
Sepp...
Als ich die Beschreibung von dem Sammel-Haushalt las- Schmetterlinge, eine Frau die nichts von ihrem Glück weiß- dachte ich schon, es wurde von dem berühmten Buch "Der Sammler" inspiriert- habe auch gleich nachgeschaut, aber das Haus hat keinen Keller.
Es war eine Heidenarbeit da auszuräumen, aber so kann man doch nicht leben. Ich glaube, ich verkaufe alles, was doppelt vorkommt, man braucht doch nicht zehn Kakerlaken. Den Schatz- oder die Schätze

- habe ich gefunden, aber nur als ich anfing das Haus auseinanderzunehmen. Und ich bin gespannt auf die Freche, aber ich befürchte solange wird Sepp gar nicht warten...
Sepp ist köstlich. Die erste Handlung, als ich ihn ins Haus schickte, war sich über seinen teuren Fernseher auszuregen, und der erste Wunsch sogleich den Fernseher zu sprengen!
Es wollte dann was erfinden- die Schreie dabei sind witzig, überhaupt seine Stimme und seine ganze Erscheinung... toll durchdacht.

Übrigens sieht er eigentlich sehr gut aus. Aber zum Stylisten schicke ich ihn wohl nicht.
Als er gemäß seinem Wunsch zur Müllhalde fuhr, war der einzige sonstige Sim da die hochschwangere Heidi, die fröhlich im Müll wühlte. Der frischgebackene 1-Level-Star wollte gar nicht mit Sepp reden. Nachdem er sie beeindrückt hatte, hat er auf einmal schon den ersten Stern. Nicht mal die Freundschaft braucht man heutzutage, um berühmt zu werden...
Übrigens steckt im Müll auch so einiges- ich glaube ich verstehe langsam woher denn das alles in dem Familienintentar kommt
Tja, wie gesagt- tolle Nachbarschaft. Kann ich jedem nur empfehlen.
Wenn ich wieder dazu komme, weiter zu spielen, mal sehen, was weiter mit denen alles passiert...