Simforum Plauderecke im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wollte ich dir noch sagen, das Maronencremesüppchen war die Idee, ist supergut angekommen. Allerdings hatte ich die nach dem Pürieren noch mal passiert. Vorher sah sie häßlich aus und ich würde nächstes mal den Wein reduzieren, war zu säurelastig.
Ich mag die auch sehr gern, gibt es aber immer nur an Weihnachten als Vorsuppe am zweiten Tag. Ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten, nur wegen dem Essen. :lol:
Darf ich kurz aus "Buffy" zitieren?: "Slow down. In fact, come to a screeching hold!"
;)
Nicht dass wir uns hier noch missverstehen und bei mir Babyklamotten vor der Tür liegen:ohoh:
Du weißt ja, hier muß man vorsichtig schreiben es wird schnell falsch ausgelegt und gnadenlos auseinander gepflückt. :glory:

Ach INKAs - und ich Schaf dachte, die IMKERs kommen aus Südamerika :rolleyes:
(Gottseidank habe ich unseren örtlichen Bienenfürsten noch nicht gefragt, wann denn seine Familie aus Peru ausgewandert ist :rolleyes: )
:lol:

Ja, nach so einer Vorführung denkt man, in einer Schmuddelbude zu wohnen. Ich kenne das aus ner Kirby-Vorführung. Also so einer hier, nicht der hier! :scream:
Und haste den genommen? Den ersten natürlich, nicht den zweiten. Wobei... man weiß ja nicht...
War mir klar, dass du so ein Ding haben willst. Ich habe schon viele Staubsauger verschlissen, dafür hätte ich mir mehrere Vorwerke kaufen können. Ich habe hier noch einen, wenn du den reparieren läßt, kannste den haben. Meinen neuen darfst du aber nicht anfassen.;)
Was hat denn der reparaturbedürftige? Mir hat der Typi gesagt, es gehen nur Verschleißteile kaputt, also... sie verschleißen.
Hast Du einen Kobold oder einen Tiger? Bist Du damit zufrieden?
Ich hätt gern den Tiger, weil der handlicher ist.
Ich schaue mich gerade nach generalüberholten Gebrauchtgeräten um. Darf auch gerne das Vorgängermodell sein. Um die 500/600 Euro bin ich bereit dafür auszugeben und das bekommt man auch. Ich brauch' ja diesen ganzen Zubehörkram nicht. Es gibt eine Düse, die ich unbedingt dazu haben möchte und der Rest interessiert mich nicht.
Als der Vertreter nur den Sauger und die besagte Düse genommen hat und den Rest rausgerechnet hat, wurde das Gerät nur 150 Euro günstiger. Wenn ich mir jetzt anschaue, was die Dinger einzeln kosten, hätte er locker 400 Euro wegstreichen können :nonono:.

Schreib mir mal Deine Meinung dazu, gerne auch per PN :lalala:.

Und haste den genommen? Den ersten natürlich, nicht den zweiten. Wobei... man weiß ja nicht...
Als der Vertreter mir den Preis (also von dem ersten) genannt hat, war ich erst mal 15 Minuten nicht ansprechbar (ohnmachtsähnlicher Zustand). Von dem anderen kenne ich den Preis nicht... :rolleyes:

Und ich wills auch gar nicht wissen. :scream:

@frimi
nochmals danke für den tip mit dem programm.
endlich konnte ich die dateinamen so konvertieren (mithilfe der komischen metadaten) das im reader das auch ordentlich angezeigt wird.
was allerdings immer noch nicht klappt, das im reader sammlungen angezeigt werden. ich hab bei calibre bei den "etiketten" immer schon brav perry rhodan eingegeben, aber im reade keine sammlung weit und breit.
und ich hab auch alles mit calibre übertragen.
Fatalerweise habe ich das mit dem Leerzeichen im Etikett mal ausprobiert und alle Sammlungen dadurch gelöscht %)
Man benutzt keine Leerzeichen hier (generell sollte man darauf auch bei Dateinamen verzichten) nimm den Bindestrich :)

Vermelde nach zwei Stunden Vorwerkvertretergehirnwäsche: Ich will so einen Staubsauger habeeeen :scream:!
Ich auch! (verdammt, da kommt mein eigentlich verdrängter Putzfimmel wieder durch)
Aber Schatz will lieber einen Riesenfernseher kaufen...und da er momentan noch der Einzige hier ist, der Geld verdient, wird er sich wohl durchsetzen (aber auch alleine bezahlen dürfen).

:nick: Wir müssen ihn auf den Scheiterhaufen stellen!
Na, wenn das mal nicht zum scheitern verurteilt ist

Mach sofort das Bild aus meinem Kopf! Bis jetzt konnte ich diese Vorstellung erfolgreich unterdrücken! :scream:
Öh...hm... *Licht ausknips*

Ich habe das volle Programm, einschließlich Bereitschaft über Weihnachten :argh:
Oh...armes Häschen!

Aloha Schnurzgurken,
ich hab schon dreimal heute den Darwin-Award verliehen, Nr. 1 an meine Muttie, die hat sich heute früh um 6 Uhr gedacht ich fahre lieber Bus statt Zug.
e055.gif
Kurioser Weise kam aber kein Bus (nasowas) und als sie dann am Bahnhof ankam konnte sie dem Zug hinterherwinken.
g045.gif
Aber eine Stunde später war sie dann doch erfolgreich. :up:
Award zwei und drei gingen an Mann und Kind, haben sie sich verdient. :up:
Huch, du hast heute aber viele Familienmitglieder verloren. :what:

Behalts ruhig im Kopf, so in etwa ist es;)
:lol: Armes Kabelhummelchen!

Nicht dass wir uns hier noch missverstehen und bei mir Babyklamotten vor der Tür liegen:ohoh:
Nein, keine Sorge, die legen wir natürlich unter den Weihnachtsbaum!

Ach INKAs - und ich Schaf dachte, die IMKERs kommen aus Südamerika :rolleyes:
(Gottseidank habe ich unseren örtlichen Bienenfürsten noch nicht gefragt, wann denn seine Familie aus Peru ausgewandert ist :rolleyes: )

Nabend...
es regnet. Warum regnet es denn? ich mag Schnee lieber... :S
Dann beschwer dich doch nicht ständig über den Schnee :scream:

Ich mag die auch sehr gern, gibt es aber immer nur an Weihnachten als Vorsuppe am zweiten Tag. Ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten, nur wegen dem Essen. :lol:
Ich auch! Und obwohl ich immer schon Monate vorher anfang zu überlegen, was es als Festschmaus geben könnte, weiß ichs immer noch nicht ganz genau.

Fatalerweise habe ich das mit dem Leerzeichen im Etikett mal ausprobiert und alle Sammlungen dadurch gelöscht %)
Man benutzt keine Leerzeichen hier (generell sollte man darauf auch bei Dateinamen verzichten) nimm den Bindestrich :)
:idee: ah, wieder was gelernt. werd ich sofort ausprobieren.

Mein Kind hat grad aufgegeben, ich hab ihr ja gestern Smaragdgrün gekauft und sie hat es fast durch (spannend Mama!), aber jetzt konnte sie doch nicht mehr weiterlesen. :lol:
Ein Blick auf die Uhr...öhm ja, gute Nacht. :lol:

tja, was soll ich sagen, es hat trotzdem nicht funktioniert.
jetzt mag ich aber auch nicht mehr. dann halt ohne sammlung:scream:

Was für ein *** Tag.
So schnell, wie die die Absagen raushauen, kann ich die Bewerbungen gar nicht schreiben, noch dazu in diese blöden Onlineformulare, an denen man Stunden dran sitzt ...
Wetter ist bäh, dunkel, regen, W*** kennen die hier nicht, entsprechend is alles noch be***ener. K1 hat heute nachmittag nicht gepennt und war entsprechend knatschig mit dem üblichen Terror beim Essen, egal was ich sage, EF weiss immer sowieso alles besser (fatalerweise glaubt sie das), und irgend wie sehe ich im Moment nicht einmal eine Kerze in diese Rabenschwarzen Nacht ...

Hoffentlich kann wenigstens ein bissel schlafen, das klappt nämlich auch nicht mehr.

, und irgend wie sehe ich im Moment nicht einmal eine Kerze in diese Rabenschwarzen Nacht ...
Schnuppie ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du wirst doch in ein paar Tagen zum zweiten mal Vater, das sollte Dich doch ein bissel aufmuntern. :) *knuff* ;)

Jaa, ich weiß, ich bin inkonsequent...aber Regen mag ich NOCH weniger als Schnee! (ja das geht)
Hier hat der Regen jetzt den Schnee komplett weggespült. Außerdem ist angenehm warm draußen (4°C - ich hab nach den letzten Tagen keine hohen Ansprüche mehr an die Temperatur, deshalb find ich das schon warm). Und als ich beim Bäcker war, hat der Regen für die Zeit, in der ich unterwegs war, pausiert. So bin ich zufrieden :D

:ohoh: *Kerzen kaufen geht* Man weiß ja nie.... =)
*ca. 102 Kerzen anzünd*
Meinst du das reicht? :D

Schönes Wochenende wünsch ich euch, ihr Pappnasen!

Ach? Du hast Dienst und schaltest wieder bissel an den vielen Knöppen da rum?

:ohoh: *Kerzen kaufen geht* Man weiß ja nie.... =)
Wenn es besonders dunkel ist,
obwohl Licht eingeschaltet ist,
wenn die Kaffeemaschine schweigt
und dir der Herd den Finger zeigt
und du nach einer Kerze linst,
dann hat der frimi wieder Dienst.

:D

Moinsen Ihr Schnulliwutze,

@ Spocky:
Du kannst aber stylische Nullen schreiben :D, ist jedenfalls heil angekommen, vielen Dank auch an das Restteam, ich hab mich sehr gefreut.
a015.gif

Nachdem es übernacht regnete und heute 6 Grad plus hat steht hier alles unter Wasser, lustig. %) Es polterte auch fröhlich von den Dächern, auch lustig. :naja:

Aloha,

Schnee und windig. Bäh. Egal, bin ja morgen eh den ganzen halben Tag auf der Autobahn. :zitter: Gestern auf dem Weg zur Arbeit hätte mich (und die anderen Fussgänger) beinah eine Windboe auf die Strasse geweht ... :ohoh: ... war auch klar, dass tagsüber die Sonne schien und es gegen Feierabend wieder heftig schneite ... :nick: :rolleyes:

Du musst beim Einatmen immer rückwärts gehen, dann passiert das nicht :cool:
:idee:

Du hast die ganze Scheibe abgekratzt? War das nicht bissel kalt so ohne Scheibe zu fahren? :what:

Du schickst deine Bücher ins Jenseits?:eek:
Naja, Vorsorge treffen. Irgendwann müssen wir da ja alle mal hin ... :nick: :D

Morgen solls hier den gesamten Tag regnen, das sollte den Schnee doch gut wegspülen!
Kannst du die Heizung auch bisserl andrehen? *mitWimpernklimpert*
Der Frage möchte ich mich ganz dringend anschließen!

Watt sind denn Quat-Schlappen?:eek::what:
Wie Mathie inzwischen schon zugegeben hat, er hat sich verschrieben. Nur die Definition war eine falsche. :nick: Quad-Schlappen sind rosa Puschelpuschen für Fahrer von vierrädrigen Motorrädern. :nick: Und an und für sich sollte Mathie das wissen, mit rosa Accessoirs kennt der sich ja aus ... =)
@Mathie,
na, wie geht die Haargummisuche voran? =)

Ihr bringt das was durcheinander. Quad-Schlappen gibt es beim Reifenhändler und sind für die Vierrädrigen Motorräder. Oder sind das Aufsitzrasenmäher ohne Mähwerk? Ach, egal. :nick:
Steh doch endlich mal zu deinem Rosafimmel ... :D

K1 hat heute nachmittag nicht gepennt und war entsprechend knatschig mit dem üblichen Terror beim Essen, egal was ich sage, EF weiss immer sowieso alles besser (fatalerweise glaubt sie das), ...
Ganz ehrlich? Lass deine Holde doch mal einen ganzen Tag mit K1 alleine. Dann kann sie ja sehen, wie sie zurechtkommt ... %)

Wenn es besonders dunkel ist,
obwohl Licht eingeschaltet ist,
wenn die Kaffeemaschine schweigt
und dir der Herd den Finger zeigt
und du nach einer Kerze linst,
dann hat der frimi wieder Dienst.
:lol: Du bist genial! :nick:

Moin, moin, ihr alle da draussen :hallo:

Das Programm erkennt aber den Reader richtig und als Ausgabe-Format steht auch auf Sony ?
tja, ich hab die dateien mit calibre auf eine sd-karte getan und dann erst die sd-karte in den reader getan. weil ich die möchte das die dateien auf der sd-karte sind.
aber er wär eine möglichkeit das nochmal auszuprobieren.

und dein gedicht ist genial:D GR hat sehr gelacht.:D

@spocky
auch bei mir ist was angekommen. vielen dank:hallo: hab mich sehr gefreut:hallo:

@middie
soweit wie möglich wünsch ich die eine gute fahrt:hallo:

Aloha,

Schnee und windig. Bäh. Egal, bin ja morgen eh den ganzen halben Tag auf der Autobahn...
Fahr vorsichtig und komm gut an :hallo:

tja, ich hab die dateien mit calibre auf eine sd-karte getan und dann erst die sd-karte in den reader getan. weil ich die möchte das die dateien auf der sd-karte sind.
aber er wär eine möglichkeit das nochmal auszuprobieren....
So funktioniert das aber nicht. Du musst die Karte in den Reader packen und dann per Calibre die Dateien (auf Karte A/B) rüberspielen.
Alternativ kannst du aber die Karte jetzt in den Reader packen, den Reader an den Rechner anschließen, die Karte in Calibre anwählen und alles einzeln in die jeweilige Sammlung aufnehmen.
(Jeweils Doppelclick aufs {noch leere} Etikett machen)

Moin Moin ihr Amplitudengeneratoren,

irgendwie mag ich heute nicht noch einmal vor die Tür gehen, diese feinen in der horizontalen fliegenden Regentropfen sind äusserst unangenehm.

Nachdem es übernacht regnete und heute 6 Grad plus hat steht hier alles unter Wasser, lustig. %) Es polterte auch fröhlich von den Dächern, auch lustig. :naja:
Seenlandschaft habe ich auch, aber zum Poltern fehlt die Auflage auf den Dächern. Die hat sich schon verabschiedet. :D

@Mathie,
na, wie geht die Haargummisuche voran? =)
Gar nicht, ich habe einfach definiert "Alle falschfarbigen Haargummies sind gefunden" :p

Steh doch endlich mal zu deinem Rosafimmel ... :D
:nonono:

Ansonsten ist bei mir die Post noch nicht durch, falls die heute überhaupt kommt. Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, als ob die Post am Samstag nicht mehr soweit vordringt...

@frimi
du bist ein schatz :love:
ich habs endlich geschafft. so, und jetzt kann ich mich an die restlichen ca.300 stück machen.:lol:

@frimi
du bist ein schatz :love:
ich habs endlich geschafft. so, und jetzt kann ich mich an die restlichen ca.300 stück machen.:lol:
Na dann: Viel Spaß :lol:

-
@Spocky
Hurraa, die Post war :nick: es fehlte nur ein T - aber das brauchst du mir nicht extra nachsenden ;)
(Ich hoffe Engaggement is' nix schmutziges :rolleyes:)

Hallo ihr Süßen,
ich hab kaum noch Zeit für euch, man rennt mir die Hütte ein. Wenn das so weiter geht, hab ich früher Stress als kalkuliert! :D

Daher heute nur ein lieber Gruß von mir. :hallo:

Feuchte Grüße!
Es regnet den ganzen Tag, ist dunkel und die Möwen fliegen im Tiefflug vorbei.

Ist die Arche schon fertig?
Nah ich kann ja schon mal das Schlauchboot aufpusten.

Aloha,
es war sehr hart sich heute draußen zu bewegen, da a) dolle viel Wind (mir war kurz so als hab ich ne Kuh vorbeifliegen hören) und 2.) Menschenmassen walzen durch die Straßen. :Oo:

Hast du den Schlittenhunden wenigstens Wasser gegeben ? :rolleyes:
Nee, der hat die irgendwo stehen gelassen weil es nicht glatt genug war. Ist wirklich alles bis auf den letzten Fissel weg.

Ich stellte übrigens gerade fest, dass das Rauschen der Heizung nicht aus meiner Wohnung stammt. Alle Heizkreise dicht aber es rauscht. Die stärkere Pumpe ist also keine Lösung, ausser er tauscht die Heizungsrohre mit einen stärkeren Querschnitt aus. :nonono:

Ich stellte übrigens gerade fest, dass das Rauschen der Heizung nicht aus meiner Wohnung stammt. Alle Heizkreise dicht aber es rauscht. Die stärkere Pumpe ist also keine Lösung, ausser er tauscht die Heizungsrohre mit einen stärkeren Querschnitt aus. :nonono:
Das kommt bestimmt von dem alten Indianerfriedhof, auf dem dein Wohnungshaus gebaut wurde :rolleyes:

Das kommt bestimmt von dem alten Indianerfriedhof, auf dem dein Wohnungshaus gebaut wurde :rolleyes:
rofls, ich weiß jetzt nicht was toller ist der Indianerfriedhof oder das Wohnungshaus. :lol:

@ Spocky: Die Post war da und hatte eine Überraschung für mich dabei - kein Ei - und auch keine zwei. Dafür etwas flaches, rechteckiges. Klasse! :up:
Diese Überraschung ist gelungen, ich habe mich sehr darüber gefreut, war so richtig zum aufmuntern nach dem Streß der letzten Tage. :nick::hallo:

Huhu :hallo:,

*malwiederreinschauundgrüßeundweihnachtplätzchendalass*

Falls ich irgendwann mal wieder unter den Lebenden weilen sollte, suche ich euch auch wieder öfter heim, versprochen (oder auch angedroht ;)). Macht bis dahin nicht zuviel Blödsinn!

Alle einmal knubbel!

ich war heute auch sehr froh, das ich nur ganz kurz einkaufen mußte. den rest des tages hab ich mit lesen und kaffee trinken und pc verbracht.
nur GR (die arme socke) mußte heute raus und morgen auch noch.

Der große Plauderecken Jahresrückblick - Teil 1

Guten Abend und herzlich willkommen bei "Menschen, Tiere, Situationen 2010", der große Rückblick auf ein Jahr Plauderecke mit ihrer charmanten Moderatorin* miezekatze.

Wir wollen heute und in den nächsten 3 Folgen zurückblicken auf ein Jahr mit Aufs und Abs, viel Schnee, viel warm und viel Wetter.
Da das Leben aber ernst genug ist konzentrieren wir uns in diesem Rückblick mehr auf die unernsten Seiten des Lebens.
Es werden nicht alle Mitschreiber der Plauderecke ihren Namen wieder finden, an die die nicht auftauchen: herzlichen Glückwunsch, Ihr habt in diesem Jahr alles richtig gemacht! Der Rest, naja....
Und nun wünsche ich allen viel Spaß.

*Nicht Moderatorin wie Mod, sondern wie Günter Jauch.

Januar:

Eröffnet wurde die Ecke von Spocky, kurz nach Bumm und es wurde fleißig ins neue Jahr gewünscht.

Es begann zu schneien, mieze fands doof, erwähnte ständig, dass es schneit.

Tati freute sich, dass es schneit wie blöd und findet Leute doof die über den Schnee meckern.

Diskusion über Automatikgetriebe und ob ja nein oder nicht.

Tati findet den Schnee doof der auf und um ihr Auto liegt, aber nur den, der Restschnee ist weiterhin nicht doof.

Middie mußte früh aufstehen und einem Herrn Wagner zuhören, mit Mutti, fand sie doof.

Hummel schreit und schmeißt Schneebälle und möchte einen automatischen Vogelzeiger.

Nardo gibt mit warmen Temperaturen an und wird für doof befunden.

Mathe hing bei Middie rum, die behauptet das Gegenteil.

TP fraß die leckeren Teigtaschenexperimente, aber die Mayonaise hat er übergelassen.

Spocky hat einen Schneepflug gesichtet.

mieze berichtet, dass ständig vor ihrem Haus Leute einparken aber nicht mehr ausparken können, wegen Schnee,lustig.

Mathe berichtet, dass er am Markt einparken konnte aber nicht ausparken, wegen Schnee, fand er nicht lustig.

Nardo gibt schon wieder an mit warm und schön, absolut nicht lustig.

Spocky meint ein Kontrabass brennt länger als eine Geige und wundert sich, dass es bei M.M. Lebensmittelmarken gibt, wird aber aufgeklärt, es war lediglich Backpayback.

Laut Hummel sitzt der Ignorebutton beim Menschen in der Nase, iiiih.

Später bezeichnet sie Spocky als Suppenhuhn, in rosa.

Daraufhin steuert Hedwig noch ein Nudelrezept bei.

Alles artet etwas aus und darum muß ich das mal zitieren:
DU SOCKENTRÄGER, DEINE SCH***RADKARTE AUS DIESER SCHÖNEN UMGEBUNG KANNST DU DIR SELBST BESORGEN:scream:
DU FÄHRST HIER NICHT PLÖT RUMM
Hummel sammelt TP-Wolle für Ritzen oder Schlüpper oder so...und kann miezekatze nicht leiden.

Spocky wird empfohlen nach einem Schnittmuster Rad zu fahren, alternativ würde frimi ihm auch eine Karte basteln.

Middie weist Nardo darauf hin, dass labberige Brötchen nicht die ideale Fußbekleidung für Kleinkinder sind.

frimi hat sich statt ner neuen Brille lieber einen größeren Fernseher gekauft.

Michikuh surft mit ner ollen Mikrowelle, da PC defekt.

Spocky schmeißt seine neuen Möbel auf die A2.

Hummel möchte mit der PE eine Schiffsreise nach Spitzbergen unternehmen.

Es taut irgendwie und Lawinen und Eiszapfen lösen sich.

Es werden Rezepte für Fisch, Bambis und Harry ausgetauscht.

M.M. hat einen Haufen auf seinem Weg.

Spocky war auf der Enterprise als böser Riker.

Middie schrieb:
Das Leben wäre halb so nett, wenn ich nicht meine dago hätt' ...
...nachdem sie versucht hat sich mit dago zu treffen, der war kurzzeitig der Orientierungssinn abhanden gekommen.

mieze schlägt vor dago zu patchen, weil sie anscheinend einen Wegfindebug hat.

dago findet die Idee doof, Middie auch, weil sie Angst hat, dass dago danach neu aufgesezt werden muß, sie bringt dago dann lieber um zwei Ecken.

M.M. wurde von seiner Mutter auch öfter um die Ecke gebracht und Hummel hat dafür vollstes Verständnis.

Abschließend gab es noch eine Diskusion über Kultfilme und ob man sie gesehen haben muß oder nicht.

Tags des Monats:

Schlüpper Schlüppergummi

Diese Ecke hatte 17 Seiten und TP hat nur einmal was gefressen was eigentlich Hummel gehörte.

Februar

Diese Ecke wurde in sehr lautem pink von M.M. eröffnet.

frimi wollte wissen wie kleine Meteorologen heißen.

Meteöhrchen, Meteorlogili, Meteoritolögchen, Meteorileinchen waren dann die Vorschläge.

Es schneit.

Hummel erklärt frimi, dass man mit Wein nicht Kornkreisen, äh Weinkreisen kann, weil es dann vom Weingeist was auffe Ömme gibt.

Außerdem hat sie ein Lockenwollkänguruh, namens Blödmann, welches gern durch Maisfelder hüpft.

M.M. spielt verstecken und fängt an von 9999 rückwärts zu zählen.

Hummel hat sich mit ihrer Tochter geprügelt weil die ihren Kamm nicht an TP verleihen wollte, außerdem hat sie einen Klappkäsekuchen gebacken.

TP fraß die Vanillemufffins von Hummels Tochter, aber den Klappkäsekuchen wollte er nicht.

frimi möchte Nazan Eckes-Edelkirsch putzen, weil die nicht kochen kann.

Tati wird geärgert weil sie doof gefragt hat, dabei hat sie die Frage bloß falsch formuliert, weil sie vergessen hat, dass man in der PE keine gescheiten Antworten bekommt, armes Tati.

Nardo ist mit Kind allein in der unzivilisierten Welt, während EF in der ziviliesierten Welt Karneval feiert, doof, armes Nardo.

Hummel schreibt eine email an Horst Lichter, weil TP den Klappkäsekuchen nicht wollte.

Alle machen sich über Hummel lustig, weil sie Teig Herrmann auf den Heizungskessel geknallt hat und sich wunderte warum der nix wird.

M.M. hat versucht in seine Garage reinzukommen oder rauszukommen und hat das ganze sehr wissenschaftlich erläutert, soll heißen keine Sau hats verstanden.

Nardo gibt mal wieder mit tollem Wetter an, der ist doch doof.

Es wird nach Frühling und/oder Sommer geschrien.

Es wird diskutiert ob es nun Frikadelle, Bulette oder Fleischpflanzerl heißt, mal wieder.

Spocky dreht durch, denn er hüpft freudig rum, weil es schneit.

Hummel hat sich ausgesperrt und versucht TP zu überreden ihr die Tür zu öffnen, der wollte aber nicht.

M.M. schrieb:
mietze kann doch bei geschlossener Tür nicht ständig rein und raus rennen.

frimi schrieb:
Mieze wird dir wohl das uberflusige t um die Lauscher hauen
(Ja hat sie, aber erst ein paar Monate später.)

TP begrüßt Frauchen schwanzwedelnd an der Haustür, mit einem ganzen Brot quer im Maul.

Hummel bekommt gute Ratschläge und führt daraufhin die Outliste ein.

M.M. beginnt mit der Planung seines barocken A4 Gartens.

Es wird nach einem Tips, Tricks, Tutorial und Fragen Thread mit Umfrage zum Thema "Schachtelhalm" verlangt.

Es wird viel darüber diskutiert, wie Hummel TP nachts im Garten "vergessen" konnte.

Hugo möchte scharfe Handgranaten in dunkle Körperöffnungen von irgendwelchen Schlipsträgern stopfen.

Am Ende des Monats verschwand endlich der Schnee und jeder wollte das letzte Wort haben, darum wurde noch etwas rumgespamt.

Tags des Monats:

hummelmogelt, lockenkänguruh, schlüpperleins, umfrage

Diese Ecke hatte 11 Seiten und TP hat zweimal was fressbares gemopst.

März:

Eröffnet wurde die Ecke von Tati.

Es begann, wie der Februar endete, mit viel Wind.

miezekatze hat ihren Flur mit Ogerkotze gestrichen die im trockenem Zustand dann doch caipirinhagrün wurde.

Wilma hat den Fußboden grün gestempelt und durfte zur Belohnung ein Pfotenbad nehmen, fand sie doof.

Es folgen praktische Hinweise wie man mit einer Katze am besten malert, bzw. stempelt.

Hummel will wissen was passiert wenn ein Tier einen Würfel Hefe frisst.

Es folgen praktische Hinweise wie man am besten durch die zu erwartende Sauerei kommt.

Middie schmeißt Spülkästen vom Balkon.

Nardo hat Regen und findets doof, ooooooooooooooh.

Hummel und Nardo schreien sich in bunt an.

Hummel erzählt immer noch nicht was nun Hund und Hefe ergibt, darum wird wild spekuliert, es endet in der Vermutung sie hätte eine Rocco-Farm wo sie asiatische Braten züchtet.

Spocky geht in Unnerböxen und mit Pinkpommel unterm Arm zum Candlelightdinner.

Zitat von M.M.
M.M. schrieb:
Aber ein Span-Dackel ist doch ein abgespanter Dackel, dessen Späne vorher in Gemüsebrühe eingeweicht wurden.
(Dass lass ich jetzt einfach mal unkomentiert.)

Es hat wieder angefangen zu schneien, darum bastelt Hummel Pudelelche http://img689.imageshack.us/i/05032010186.jpg/

Es gab Flüßigtorte und Würfelgurken.

In M.M.s Kantine sollte es Reh geben, aber das war entfleucht und rannte draußen rum.

Am nächsten Tag sollte es Hai-Zunge geben, aber der war entfleucht und schwamm entweder in einer Pfütze oder in einem Abflußrohr oder aber in M.M.s ungeputzter Badewanne rum.

Darum gabs dann "Fetakäse mit Champions oder Lamm"

Am 12. März wollte M.M. in seiner Garage eine Lampe anbringen. (!)

Es wird ausführlich über die richtige Bezeichnung diverser Tasten auf der Tastur diskutiert, hauptsächlich über die mit den Pfeilen.

Aber M.M. will wissen ob die Ente R Taste zum anlassen der Rally-Ente zu gebrauchen ist.

M.M. kann einen Link nicht öffnen, darauf hin empfiehlt ihm frimi ein neues Fenster zu öffnen (Bad oder so).

Am 15. März findet auch Tati es endlich scheice, dass es schneit.

Diesmal hat nicht TP zugeschlagen sondern Hummels Tochter, oder deren Freunde, hattse behauptet, und nur eine viertel Torte wurde verschenkt, statt einer ganzen.

Bei Nardo ist es kalt, hihihi.

Hedwig erklärt warum Braunschweiger ihre Kinder zu spielen auf die Autobahn schicken:
ist doch sehr praktisch - 100te von Autofahrern passen auf deine Kinder auf und du erfährst alle 30 Minuten, wo sie sind.
Am 19. März entdeckt Hummel TPs geheime Leidenschaft: den gelben Sack.

M.M. hat Rheumadecken gekauft und macht daraufhin Häufchen im Garten.

frimi schrieb:
(Mathe und Hummel im Auto)
Hummel: "Gib Stoff !!"
Mathe: "Willst du jetzt fahren oder rauchen ?"
(Ohne Worte.)

M.M. schrieb:
Womit habe ich bloss diese Witze über meine Person verdient?
(Tja......)

Tati lässt eine Omaschutztür einbauen, ohne Omaklappe, arme Oma.

Middie beginnt auf ihren Balkon zu gärtnern, sie weiß genau, dass der klein ist.

M.M. beginnt in seinem Vorgarten zu gärtnern, er weiß nicht so genau, dass der klein ist.

Außerdem hat er sich eine Katze zugelegt.

dago würde gern eine Katze streicheln, aber nur eine die noch lebt.

Keiner hat die Eier bunt.

Diese Ecke hatte 16 Seiten und keine Tags, nanü? TP hat einmal was gemopst und Hummels Tochter irgendwie auch.

Das war Teil 1. Schalten sie auch das nächste mal wieder ein wenn es heißt "Männchen, Viecher, Komplikationen 2010".
Vielen Dank!

Hier der direkte Link zu Teil 2
Teil 3
Teil 4

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Plöhties!

Wir haben heute "zusammen" das (IKEA-) Bettchen für K2 zusammen gebastelt.
Was halt so zusammen zusammenbasteln heißt: Papa hat gebastelt (auch und gerade da, wo man mindestens drei-vier Hände bräuchte ... :rolleyes:), K1 hat spielenderweise dafür gesorgt, dass immer mindestens eine Schraube oder Unterlegscheibe (und zwar treffgenau immer die, Papa gerade händeringend gesucht hat), und EF hat das ganze aus sicherer Entfernung beobachtet. Im Moment mopst sie gerade die Bilder von MEINER(!) Speicherkarte für ihr Fatzebuch ... :naja:

Immerhin - IKEA geht doch relativ flott zusammen, im Gegensatz zu deren türkischen Plagiat Koctas (eher Kotz-das). Das letzte Zusammenbauen dieses türkischen Mülls endete in einem schweren Ehestreit ...

@Jahresrückblick:
o025.gif

Ob ich es wohl schaffen werde, im nächsten Jahr nicht ganz so häufig in einem Jahresrückblick erwähnt zu werden? :ohoh:

Aber vielleicht wird es in den nächsten Teilen wieder weniger. :D

o030.gif
o080.gif

und EF hat das ganze aus sicherer Entfernung beobachtet. Im Moment mopst sie gerade die Bilder von MEINER(!) Speicherkarte für ihr Fatzebuch ... :naja:
Ja aber hallo, soll sie auch noch mit dickem Kugelbauch irgendwelche Schrauben drehen? Neihen, da delidingst man nur. :scream:
Was ist ein Fatzebuch und lach nicht so doof, Nardo---> doof! :p

@frimi:
Erschreckend. :lol::what:

Fatzebuch: verballhornt für ein gewisses nicht wirklich unbekanntes soziales Netzwerk. Habe mich sogar übereden lassen, da mizumachen, ist aber eher ... nicht wirklich voll bei mir.

Und von Schrauben drehen hat ja niemand was gesagt, es hätte ja schon gereicht, mit dem dicken Kugelbauch dafür zu sorgen, dass das Gestell nicht dem Ruf der Gravitation Folge leistet und K1 mir was von den Kleineisen zum Basteln übrig gelassen hätte ...

@mieze
du bist einfach nur zum knuddeln:)
ich bin vorsichtshalber bevor ich deinen jahresrückblick zu lesen anfing zu GR raus und hab ich vorgewarnt weil ich gleich ganz fürchterlich zum lachen anfangen würde.
und so war es :D
ich freu mich schon auf den rest des jahres:)

Und von Schrauben drehen hat ja niemand was gesagt, es hätte ja schon gereicht, mit dem dicken Kugelbauch dafür zu sorgen, dass das Gestell nicht dem Ruf der Gravitation Folge leistet und K1 mir was von den Kleineisen zum Basteln übrig gelassen hätte ...
Du hättest K1 einfach was zum basteln geben müßen, ein Hämmerchen und die Schmuckschatulle von EF zum Bleistift, sei doch mal kreativ! :scream:

Jetzt machen die auch noch einen Jahresrückblick.:nonono:
Ich les das nicht, ich warte bis es verfilmt wird.:nick:
Da kannst Du lange warten, lies lieber.
@mieze
du bist einfach nur zum knuddeln:)
ich bin vorsichtshalber bevor ich deinen jahresrückblick zu lesen anfing zu GR raus und hab ich vorgewarnt weil ich gleich ganz fürchterlich zum lachen anfangen würde.
und so war es :D
ich freu mich schon auf den rest des jahres:)
Ich freue mich, wenn Ihr Euch freut. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten