Cursor geht nicht so wie vorher

CorinnaB

Member

Hey Leute! :ciao: Ich habe seit Late Night das Problem, dass ich diesen Cursor nicht mehr richtig verwenden kann mit der Maus wie vorher. Also ich habe eine Funkmaus mit Rad. Sobald ich das früher herunter gedrückt habe, kam der Cursor, mit dem man die Ansicht in die Richtungen schnell drehen konnte. Das war toll :love:
Aber jetzt :schnief: Geht das einfach nicht mehr. Ich habe die Hardware überprüft, jedoch liegt es nicht daran und im Spiel habe ich die Optionen auch schon durchprobiert. :mad: Meine FS konnte ich deswegen immer schnell machen, aber jetzt musste ich immer mit der Tastatur hin und her klicken. Das nervt total! :down::down::down:
Was kann ich nur tun? Ich enttäusche nämlich gerade meine FS-Leser durch fehlende Kapitel aufgrund dieser Sache. :polter:
--Vielleicht gibt es schon einen Thread oder ich habe mir den letzten Patch nicht durchgelesen, was mir leid tut :nick: (Der vor erst einigen Tagen erschienen ist, mein ich)--

Danke für Hilfe! :heul:

Was hast du für eine Maus?
Habe das Problem auch zwischendurch. Warum auch immer....
Habe eine von Logitech, dieses Cordless-System.
In den Einstellungen der Maus kann man die Funktion der Mittleren Taste, also das Mausrad, festlegen.
Ich muss dann in den Einstellungen entweder dem Mausrad die Standarttaste "Standard" oder die "Mittlere Maustaste" zuweisen.
Spiel neu starten und schon geht´s wieder.
Manchmal muss ich das auch öfter hin und her wechseln und auf einmal klappt´s dann wieder.

Meine ist auch von Logitech :) So ein ergodynamisches Design, gut für die Hand... oder so... So ein Stiel hat sie jedenfalls...
*EDIT: MX 600 Cordless Mouse

Das sind die einzigen Optionen, die ich für die maus auswählen kann:
1. Zoom
2. AutoScroll (ausgewählt)
3. Universal Scroll
4. Tastendruckzuweisung
5. Dokumentenwechsel
6. Andere

Bei manchen Sachen weiß ich gar nicht, was das ist :P

Klick mal auf 6.Andere dann kommt ein Button "Funktion wählen" und dann müsste sich noch ein neues Fenster öffnen in denen du dann u.a. die beiden Funktionen findest die ich abwechselnd auswählen muss.

Hä? Jetzt steh ich auf dem Schlauch... :-)
Wenn du bei den Optionen, bei den Einstellungen "Taste wählen" (bei mir wird das Mausrad auch als Standardttaste bezeichnet, egal was ich zuweise) öffnet sich rechts Funktionen wählen, genau die,die du oben geschrieben hast und wenn ich da dann den Punkt sechs wähle, also Andere, kann man daneben dann nen Button Funtion wählen anklicken. Neues Fenster öffnet sich und in der Klappleiste, also auf das Häckchen klicken :-), erscheinen bei mir dann 18 Funktionen die ich zuweisen kann. Müsste bei deiner eigentlich, fast, genauso sein. Und da gibt es dann nochmal die Funktion Standardtaste und auch die Funktion Mittlere Maustaste. Und mit einer von den beiden Funktionen klappt das drehen mit dem Mausrad wieder, zumindest bei mir.
Also Standardtaste-Andere-Standardtaste oder Standardtaste-Andere-Mittlere Maustaste.

Letzteres, schon okay :D ich hab's ja. nur die frage: VON was muss ich AUF was umstellen? von standard auf mittlere MT oder von mittlere MT auf standard? =)

Ja beides!
Bei mir funktioniert es abwechseln mit den beiden Funktionen. Warum hab ich noch nicht raus gefunden!
Mal funktioniert es wieder wenn ich zb Mittlere MT ausgewählt hatte und auf Standard zurück umstelle oder eben umgekehrt wenn ich es von standard, was ausgewählt war zurück auf Mittleretaste umstelle.
Jetzt steht´s bei mir auf Standard, und es geht. Wenn das drehen mit dem Rad im Spiel dann aus unerklärlichen Gründen nicht mehr funktioniert, stelle ich die Funktion wieder auf mittlere MT um und dann geht´s meißtens wieder.
Ich muss das ganze manchmal ein paar mal machen damit es wieder geht.
Also raus aus dem Spiel auf Standard, Spiel starten, geht nicht, wieder raus, Mittlere MT, Spiel starten usw.

geh im spiel auf die optionen ...und dort das häkchen fürs scrollen aktivieren, dann kannst wieder mit der maus hin und her . :)
Ich glaube, das ist nicht gemeint. Bei Scrollen aktivieren kann man ja nur die Kamera hin- und herbewegen, aber nicht rotieren lassen.

Ich wollte nur kurz sagen, dass es wieder geht! :D Ich danke dir vielmals, easysh! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten