Ich habe ein neues Tutorial in die Für-Weltenbastler-Abteilung eingefügt:
Intro-Video in selbst erstellte Welten integrieren
Intro-Video in selbst erstellte Welten integrieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Simension, Deine Tutorials sind leider keine Baututorials und deshalb in diesem Thread falsch, tut mir leid. Ich habe schon überlegt, wo sie sonst hinpassen würden, aber mir fällt da leider nichts ein. Ich betreue noch einen Sammeltrhead für Spieltutorials, da gehören sie allerdings auch nicht rein.
Die Tutorien für die Bilderbearbeitung gehören wirklich nicht in diese Tutorialsammlung.
Die sind eher für Wettbewerbe/Projekte, ggf auch Präsentation der Bilder in den Häuserthreads/Bastelstube - denn es geht ja nunmal ums bearbeiten der Bilder - nichts ums bauen.
![]()
Liste aller Grundstücke in Sunset Valley und Riverview - von Hyperboreer
Liste aller Grundstücke, die eine Nachbarschaft braucht (Rabbits mit Größenangabe) - Simsanne (ohne Registrierung)
Jetzt habe ich glatt deinen Post übersehen - vielen Dank für die AufnahmeSimension, ich habe Deine Tutorials jetzt endlich (Entschuldigung für die Verzögerung) in die Liste aufgenommen; ich hoffe, ich habe nichts übersehen![]()
![]()
Die ersten vier sind drin; das Tische-Tutorial habe ich allerdings wirklich weg gelassen. Gefühlsmäßig würde ich das eher zu den Spieltutorials packen; wenn Du nichts dagegen hast, würde ich das dort einfügen![]()
Na aber selbstredend kannst du unsere Seite gerne verlinken. Mir hat die Idee so gut gefallen, dass ich auch gleich bei uns mal Tutorialseiten und Linksammlungen zu Tutorials aufgenommen habe... ganz ohne dich zu fragen, bist du nun verlinkt - ich denke, das ist in deinem SinnDürfte ich Deine Tutorial-Kategorie bei mir auf der Seite hier verlinken? Ich würde das dann nach dem Motto 'Viele weitere nützliche Tutorials findet Ihr bei simension' machen.
Ui, entschuldige, dass ich in letzter Zeit soviel gepostet habe. Bin im Moment ganz Feuer und Flamme für das Erstellen von Tutorials.Aus persönlichen Gründen muss ich die Betreuung dieses Threads abgeben; ich bin zur Zeit nicht in der Lage, den Thread aktuell zu halten.
Diese Tutorials sind noch nicht übernommen worden.wir haben schon wieder neue Tipps&Tutorials
Räume und Etagen ausblenden oder öffentlich zugänglich machen mit Raummarkierungen
Tutorial: Dächer mit unterschiedlichen Dachneigungen (hier hat mich Vany89 auf ein von mir bisher ignoriertes Tool aufmerksam gemacht und nun ist das Tutorial topaktuell und Dachbau wirklich einfach geworden)
und dann noch:
Tipp: Eigene Grundstücksformate mit dem Mod Any Lot Size
Dann hab ich hier im Forum schon Downloadfragen nach Fliesenspiegel für Küche und Bad gelesen. Die können schon mit MItteln des Grundspiels selber erstellt werden:
Tipp: Fliesenspiegel für Küche und Bad mit dem Grundspiel
Da weiß ich nicht, ob das nun zu Häuserbau oder besser zur Einrichtung gehört.
Ich habe da mal eine Frage und hoffe, ich bin hier richtig: Auf vielen Bildern habe ich gesehen, dass Sims in einem See schwimmen können. Habe schon alles durchgesucht, aber kein entsprechendes Tut gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Leider klappt das bei mir nicht...hab alles genauso gemacht wie beschrieben, wenn ich das Grundstück allerdings nach dem Auszug in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandele, sind die "Decken" unsichtbar, es sind auch keine Körbe drauf, ich kann die leeren Decken nur im Buydebug-Menü sehen, sie aber nicht nutzen. Ob mir jemand sagen kan, was ich falsch mache?![]()
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Ich baue massiv mit Cheats und auch deutlich krassere Sachen als Wand-Fundament-Verbindungen, aber ohne Downloads und bei mir ist noch kein einziges Grundstück unbrauchbar geworden. Ich denke, dass das vielmehr an einem von dir platzierten Download liegen kann - hast du welche verwendet? Ansonsten kann vielleicht noch ein Spiecherfehler beim Grundstück speichern aufgetreten sein. Aber das würde ich dann auch nicht auf die Verwendung von Cheats zurückführen.Ich wollte hier mal nachfragen ob es möglich sein könnte, dass diese Hausbau Cheats mein Spiel zum Absturz bringen können?
Ich habe ein Grundstück bebaut und dort Wand und Fundament zusammen verbunden und dann noch ein Schwimmbad eingebettet. Gespeichert, alles war ok. Heute neu gestartet und jedesmal wenn ich das Grundstück lade stürzt mein Spiel ab.
Ich habe jetzt echt Angst, dass mir diese Baucheats das Spiel total zerschießen![]()