Hilfe (Clip Download)

Tiger Lady

Member

Also ich hätte da auch mal wieder ein kleines problemchen...

am dienstag lief im ndr2 live stream ein konzert von dem guten alex und nun stehts es für diese woche, bis kommenden dienstag noch in der mediathek dort zur verfügung, sdas einzigste problem, welches ich auch shcon beim live anschauen hatte, ist das es teilweise extremst am ruckeln ist, trotz 60000er verbindung... gut denke das wird am w-lan liegen egal, auf jedenfall ist meine frage daher ob man das auch irgendwie downloaden kann, wenn ja wie (ne anleitung für ganz dumme wäre da total genial) oder ob mir das wer loaden kann und es mir dann per pn zusenden würde????

variante 2 wäre mir glaube am liebsten, da ich momentan soviel ume ohren habe das ich vermutlich total verpeile hier nochmal reinz8ustiefeln bevor ses wieder von der seite nehmen :zitter:

ALSO PLEASE HELP ME OUT SOMEBODY:zitter:

EDIT: zu finden ist der clip hier

Zuletzt bearbeitet:
das ist unsagbar, man kommt hier mit einer ganz normalen frage und als antwort bekommt man wie in wirklich 95% aller fälle das urheberecht um die ohren geknallt... (ich sag nur, die größten moralapostel sind meist die schlimmsten kleinkriminellen) aber das ist ein anderes thema...

zu meinem anliegen zurück, nun ich zeichne für gewöhnlich auch filme von den öffentlich rechtlichen auf, (TV) und ja damals habe ich auch radiosendungen aufgenommen und mache das auch heute noch, das ist vollkommen legal, deswegen sehe ich die problematik an dem clip nicht und ich bin mir sicher das man den mit einem program fürs runterladen legal da laden kann, nur habe ich keines deswegen frage ich ja und ich weis auch nciht welches da das beste für ist denn mit dem downloadhelper funzt es nciht...

so also bitte eine hilfe diesmal und nciht son käse von urheberecht... :nonono:

Grundsätzlich ist es so, daß Beiträge aus den Mediatheken der Sender eben nicht für den Download gedacht sind, sondern es handelt sich um reine Streaming-Angebote, ansonsten würde ja irgendwo auch ein Download-Button angezeigt werden. Selbstverständlich darf man Radio- und Fernsehprogramme für private Zwecke aufnehmen, sofern dabei nicht irgendwelche Kopierschutzmaßnahmen ausgehebelt werden. Ich selbst habe das bisher noch nicht ausprobiert, aber in der Regel findet man mit Google immer ein paar Anhaltspunkte: http://www.google.de/search?ie=UTF-8&q=mediathek herunterladen

Habs jetzt auch mit allem möglichen versucht, aber kriegs auch nicht gedwnloaded :argh:

Also wenn du es doch noch geschafft hast Tiger Lady sag bescheid :ciao:

Mein einiziger Trost ist dass ich ihn im März live sehe, aber trotzdem...:(

Es gibt doch so ein Programm, leider weiss ich nicht mehr wie es heisst, da ich es wieder deinstalliert habe. Hatte dies für Soundaufnahmen bei Youtube genutzt, mit dem kann man aber auch Videos mitschneiden von sämtlichen Internetseiten. Es ist gratis und es gibts in einer Premiumversion.
Ich nutzte die Gratisversion, daher weiss ich es geht auch mit der Gratisversion.

Ach, es fällt mir einfach nicht mehr ein wie das Programm hiess! Mit dem kann man auch Dateien in andere Formate umwandeln, und zb. ein MP3 dirtek als MP4 oder so aufnehmen.

Ich hab sowas auch, Vdownloader heißt das, aber damit kann man nur von amerikanischen Seiten wie youtube, myspace etc. downloaden...habs damit auch schon ausprobiert...

Irgendwie versteh ich das Programm nicht :ohoh:

Ich weiß nicht wo man die Adresse oder so von dem eingeben kann was man runterladen will, hmm...

@ littlepenguin, ich habs bisher leider auch nicht hinbekommen... hey cool, wir haben beide den gleichen trost, denn auch ich darf ihn im märz live erleben 2* sogar, wo bist du denn dabei?

Ich bin in köln dabei, wenn man in der großstadt lebt ist man zu faul noch woanders hinzufahren :-P

Hab jetzt die besten und lustigsten teile mit dem handy vom monitor aufgenommen, eigentlich gar nicht so schlecht wenn man mal außer acht lässt dass der so langsam den geist aufgibt :(

:lol: ja und wenn man in der kleinstadt wo nur dörfer umrum sind wohnt, bleibt einem leider nichts anderes übrig als ein wenig weiter zu fahren...

bin in hamburg und recklinghausen dabei, wobei recklinghausen auch nur weil ich mir das selbst zum geburstag schenke die karte für hamburg habe ich von meinen eltern bekommen und nach dem live auftrit bei ndr2 freu ich mich da wirklich schon übelst drauf...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten