Regionsportrait Draijah

Hallo, ich wollte hier mal meine Stadt Draijah aus meiner Scince-Fcition Welt vorstellen.

Ich habe momentan erstmal die Altstadt gebaut, welche nun schon 285.000 Einwohner hat.

Die ganze Region ist auch die Stadt, welche bis zu 18,5mio haben soll, wie die Stadt in meiner Scince-Fiction Welt, auch wenn es nicht die größte ist.

Da Mein Hauptrechner nicht mehr Funktionstüchtig ist, spiele ich über meinen zweit Rechner, welcher leider keine so gute Grafik hat.

Anhänge

• Draijah - Ehohßtah-2.webp
    Draijah - Ehohßtah-2.webp
    157,6 KB · Hits: 105
  • Draijah - Ehohßtah-4 .webp
    Draijah - Ehohßtah-4 .webp
    99,7 KB · Hits: 66
  • Draijah - Ehohßtah-6.webp
    Draijah - Ehohßtah-6.webp
    128,6 KB · Hits: 56
  • Draijah - Ehohßtah-24.webp
    Draijah - Ehohßtah-24.webp
    82 KB · Hits: 37
  • Draijah - Ehohßtah-26.webp
    Draijah - Ehohßtah-26.webp
    91,8 KB · Hits: 45
Und noch ein Bild.

Das ist die Innenstadt, mit einem schönen Fußgängerweg.

Zur Info, Ehohßtah ist die beziechnung eines der von 8 Bezirken.

Das ist meine schöne Stadt an dem Fluss: Drah

Was Profis gleich aufällt ist die Zentralbücherei: Das liegt an dem NAM-Bug da ich dort ausversehen ein Bauteil gesetzt habe, weil meine Maus gehakt hat.

Anhänge

• Draijah - Ehohßtah-28.webp
    Draijah - Ehohßtah-28.webp
    138,5 KB · Hits: 76
  • Draijah.webp
    Draijah.webp
    41,3 KB · Hits: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck: Nettes Stadtlayout aber viel zu viel Maxis.

Ein paar Plugins würden deiner Stadt auf jeden Fall einmal guttun, die Maxisgebäude brauchen unbedingt etwas "frischeres" dazwischen.

Das Stadtlayout ist nicht allzu schlecht, vielleicht den ein oder anderen größeren Straßenzug ergänzen.

Deine Stadt sieht recht nett aus, aber ich verstehe nicht ganz was daran so Science-Fiction mäßig sein soll...

Wenn die Stadt wirklich wie eine Zukunftsstadt aussehen soll würde ich für den Passagiertransport lieber die Monorail an deiner Stelle bauen, als die Normale Eisenbahn... die kannst du dann eben nur für den Gütertransport nutzen.

Ein paar mehr Glasbauten anstatt die Normalen Gegenwarts-Steinhäuschen (von Maxis) würden das Stadtbild ebenfalls mehr Sci-Fi-mäßig hervorheben.

Gruß

€dit
kleiner Tipp
baue mehrere Städte dann wachsen die Einzelnen Städte schneller und vorallem kommt dann die verstärkt die High-Tech-Industrie und du kannst die Dreckigen Altmodischen Fabriken ersetzen, was deine Stadt noch mal einen Tick Sci-Fi mäßiger macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
*Seuftz* Nein, die Stadt stammt aus einer Scince-Fiction Welt. Wenn man es Genau nimmt, könnte man so etwas gar nicht mit SC4 Bauen, den dan gäbe es keine Autos, sondern nur Fußgänger und öffentliche Verkehrsmittel ausser Bus.

Da SC4 das liegt eben dadran das ich leider auf Irdischem Niveau spielen muss =)

Ich bin kein Programmierer um das gesamte Spiel ändern zu können :confused:

Draijah-Ehohßtah hat nun 380.000 Einwohner. Allerdings habe ich immernoch ein Problem, da sich eine Müllkippe nicht entfernen läst. Sehr ärgerlich, da soll eigentlich bewohnbares Gebiet hin!

Der Straßenverkehr ist im Ostteil um die Universität ziemlich krass. Diesen Nenne ich "Universitätsviertel".

Der Westteil leidet unter der Industrie ziemlich arg und gilt als DER Drecksstadteil

Ausserdem habe ich die Stadt nun in ihren Stadtteilen aufgeteilt, mit diesen Markierungen.

Die Neustadt, also auf der anderen Seite der Drah, ist mitlerweile gut aufgebaut, ich habe dort noch ein Convention Center direckt am Neustadtplatz hingebastelt.

Ausserdem sind einige Stadtteile noch zusammen gewachsen, was auch ganz schön anzusehen ist.

Die Maxis Gebäude bleiben erstmal so.

Die Luftverschmutzung ist im Westteil am stärksten, aber auch in der Altstadt, rund um dem Hauptbahnhof und ZOB.

Der interessanteste Stadtteil ist momentan Ätemola, dieser ist im Westteil, etwas Westlich der Altstadt. Warum? Wegen der so hohen Einwohnerdichte! Ausserdem ist es der Reichste Stadtteil im Westteil.

Der Reicheste ist im Osten, rund um der Univeristät.

Ausserdem befindet sich dort noch die "Große Freiheit" xDDDD ein Abklatsch von Hamburg? Nein, nein! Es ist der Szene Viertel, da es dort nur sehr hohe Bürogebäude gibt, wie in Downtown Los Angeles, muss man es sich das vorstellen.

Allgemein hat sich der Bezirk gut entwickelt. Ausserdem habe ich nun auch Randbezirke gebaut.

Zusammen hat Draijah 420.000 Einwohner, also in etwa so zwischen Bochum und Duisburg.

Ausserdem habe ich die Innenstadt Verschönert und einige neue Plätze in der ganzen Stadt hinzugefügt. Der Stadtpark ist nun auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab vor einigen Wochen die 500.000 Grenze geknackt auf einer Stadtkarte. Dazu hab ich noch umliegende Orte gebaut. Aber seit längerem kann ich Draijah nicht mehr laden, warum auch immer! Spiel stürzt während dem laden immer ab.

Es waren mir sowieso zu wenige Flüsse und Bäche vorhanden.

Meine Nächste Stadt wird Vorrausichtlich Rémantroix heissen und ein wenig Ähnlichkeit mit Paris haben. Die Stadt stammt nicht aus meiner Scince Fiction Welt, da es in meiner SciFi Welt kein Französisch gibt.

Ausserdem werde ich versuchen auf Straßen in der Stadt weitgehenst zu verzichtenst. Es wird lediglich Verbinungs straßen geben, die aber mit der Zeit auch abgebaut werden. Mal sehen ob das Straßenbahn Netz das packt!

So, ich hab vor einigen Wochen die 500.000 Grenze geknackt auf einer Stadtkarte. Dazu hab ich noch umliegende Orte gebaut. Aber seit längerem kann ich Draijah nicht mehr laden, warum auch immer! Spiel stürzt während dem laden immer ab.

Hi, hast Du die Stadt noch (auf den Bildern oben)? Vielleicht kann ich ja helfen, sie wieder zum Laufen zu bringen, wenn Du sie mir zukommen lassen willst (oder sogar die ganze Region?). Bin ohnehin auf der Suche nach guten, reinen Maxis-Städten, da ich kaum die Zeit habe, selber solche Metropolen zu errichten für mein Civ-SimCity-Reich:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nö, eher weniger, da wenn ich die Stadt laden will das Spiel Abstürzt. Ich denke nicht das du das behebn kannst oder würde dir eine Idee einfallen? Aber ich kann dir die Region von Rémantroix, die heist im übrigen Grewels(Deutsche Aussprache) geben, die hat bis jetzt schon 110k.

Doch wie machen wir das? Lass ich dir das per Email zukommen?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten