Ist ja spannend.
Ich vermute, dass das hat dann vielleicht eher was damit zu tun hat, wie die .obj aus Deinem Mapping-Programm heraus angelegt wird - also vermutlich hängt es mit dem Format der .obj zusammen. Die Import-Funktion für .objs in SimPE ist ja erst später dazu gekommen (ganz am Anfang musste man noch einen Umweg über ein Extra-Tool nehmen, um die Meshes ins simpe-Format zu kriegen und die komplette GMDC wurde ersetzt), ich könnte mir denken, dass der .obj-Importer in SimPE auf dem Milkshape-Format basiert. .obj ist wahrscheinlich nicht immer exakt .obj, könnte schon sein, dass es da geringfügige Abweichungen gibt, je nachdem, aus welchem Programm exportiert wurde. Bei FBX z.B. ist das ja leider oft so.

Nachdem ich die .objs von Plermpel einmal durch Milkshape gejagt habe, konnte ich die Meshes ja auch problemlos in SimPE importieren.
Eventuell könntest Du ja auch mal probieren, ob der Fehler verschwindet, wenn Du die .obj nach dem mappen einfach nochmal in Milkshape importierst und wieder exportierst.
Ich meshe und mappe für Sims 2 ja im Großen und Ganzen ausschließlich in Milkshape und hatte diesen Fehler noch nie, und ich haue auch oft Meshes mit fünf bis acht Meshgroups in Klone mit nur einer Meshgroup, dem Importer ist das schnurz.
Hängt wahrscheinlich wirklich mit dem Format der .obj zusammen, die aus dem Mapping-Programm kommt. Ich mappe ja in Milkshape und benutze extra Mapping-Tools nur in bestimmten Einzelfällen und auch da nie für die Endversion, sondern arbeite meist in Milkshape nochmal nach. Daher kommen meine .objs halt immer aus Milkshape, und ich hatte, wie schon gesagt, diese Fehlermeldung noch nie beim Importieren.
EDIT: Hätte ich ja auch schon eher drauf kommen können - nachlesen hilft.

Es liegt tatsächlich am unterschiedlichen .obj-Format der einzelnen Programme:
http://sims.ambertation.de/en/kb/entry/2/