So, ich knack ma
Das ist das, womit ich gefühlt jeden hier vollheul und was endlich eine Gestalt annimmt, mit der ich zufrieden bin.
Den roten Rand da an den Seiten bitte einfach ignorieren, das ist meine
subtile Grenze für den LotAdjuster

Und ja, der Mini
musste sein ^^
Hier nochmal die Vorgärten.
Die Häuser haben hinten auch noch einen Garten, um den hab ich mich aber noch nicht gekümmert.
Ich finde, auf dem Bild wirkt das ganze Ding ziemlich wuchtig. Es steht aber auf einem 3x2-Lot (was ja dann später ein 1x2-Lot wird), ist also wirklich nicht groß.
Grundriss unten:
Grundriss oben:
Ich hab erstmal nur ne spärliche Einrichtung verteilt (jahaa, drei Bücherregale! Der absolute Minimalismus!), um ungefähr die Dimensionen abschätzen zu können. Ich bau ja sonst für meine Sims auch recht klein (ich hab im alten Spielstand ein ganzes Viertel voll mit 1x1-Häusern

), aber drei Sims in so nem Minihäuschen unterzubringen ist doch schon ne Herausforderung ^^
Hier hab ich nochmal jeweils 2 Häuserdummys an die Seiten gebaut, damit man sich vorstellen kann, wie das später mal als Straßenzug wirkt:
Und als
schwebender Passant würde das so aussehen:
Kritik und Verbesserungsvorschläge nehm ich mehr als dankend an!
Lob aber auch, nach dem vierten Versuch den ich nun hier vorgestellt hab brauchen meine Nerven mentale Schokolade x_x
Oh, und Danke an wikie für die Vorlage/Idee und MissApplepie fürs an-deren-Existenz-erinnern.