Spielabsturz Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet

robo

Newcomer

Hallo,

schon wieder ich aber mein PC ist ein seltsame Klasse für sich.
Vor kurzem habe ich das Spiel Sims 2 Apartment-Leben erworben das nach ein paar Startschwierigkeiten dann doch noch funktioniert hat. Jetzt hat mein Vater einen neuen Arbeitsspeicher in den PC eingebaut also von 2gb auf 4gb aber mein Motherboard hat es nicht akzeptiert, es lief nur auf 2.5Gb das haben wir aber nicht bemerkt und dann ganz normal weitercomputert. :down:
Dann zeigte das Spiel schon die erste Fehlermeldung "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" ja das dachte ich ist normal und habs ignoriert, aber jetzt tritt dieser Fehler immer häufiger auf, nach 20 Minuten oder erst nach 4 Stunden...

Vielleicht noch wichtig: Ich habe mehr als 2000 Benutzerdefinierte-Objekte, und folgende Addons:
Sims 2, Ofb, WCJ, Glammour, H&M, Gute Reise, 4-Jahreszeiten, Nightlife und Party Accessoires.
Vileicht muss ich auch nur eine Systemwiederherstellung machen.
Ja und die Orginal Arbeitsspeicher sind jetzt wieder eingebaut.

Danke im Voraus

Lg robo

wenn das nix bringt, Downloads raus und noch mal cahe-dateien löschen - läuft es dann wieder über mehrere Stunden einandfrei?

Wenn ja, liegt das ganze problem an nem defekten Download.

Wenn nein, kommt evtl nen defektes/überhitztes Teil am PC, vermutlich Grafikkarte alös ursache in Frage - da wären dann zum einen die Systemdaten gut zu wissen und zum anderen die Temperaturen sowohl im Leerlauf als auch beim Spielen und direkt nach Absturz.

Ursache ist auch eine Auslagerungsdatei auf einem FAT32 Dateisystemlaufwerk, denn, sobald diese die 4 GB Grenze erreicht, stürtzt Sims 2 ab, es ist empfehlenswert, Auslagerungsdateien ab Win XP auf einem NTFS Dateisystemlaufwerk einzurichten.

Bei zu geringem RAM, wegen der 32-bit Problematik und zu starker Belastung durch grosses Grundstück und viele DL´s kann Sims 2 ebenfalls abstürtzen. Falls du ein 64 Bit BS hast, und Sims 2 dort Problemlos läuft, is es dort besser zu spielen.

Mein Mainboard hat genau das selbe Problem wie deins, eigentlich muss ein 32 Bit BS 3,5 - 3,75 GB Ram bei 4 GB installiertem Speicher erkennen, sowohl vom Mainboard als auch vom Betriebssystem aus, damit haben aber anscheinend die CPU-Controller, da diese dies auf neueren Systemen enthalten, Probleme. Die Ursache liegt darin, weil die Nordbrücke in den CPU´s integriet ist, und nicht mehr wie bei Win 9.x auf dem Mainboard liegt. Die Nordbrücke ist für die RAM Erkennung und Verwaltung zuständig.

Mein Prozessor ist wie mein Board 64-Bit fähig, spricht aber nur 2,5 GB an. Bei meinem Board handelt es sich daher um ein Layoutfehler, weil die Speicherbank 1 Softwaretechnisch die Bank 0 ist, zumindest, wenn man dem Handbuch traut.

Falls das das selbe bei dir ist, ist das Board Schrott, durch diese sonderbare Hardware/Softwarezuordnung müssen Zwangsweise schon Fehler auftreten.

Eigentlich ist die Speicherbankzählung 1, 2, 3, 4, bei mir ist die aber 1, 0, 2, und 3, das BS und Software sprechen die aber mit 0, 1, 2, 3 oder 1, 2, 3 und 4 an, ich denke mal, das verursacht nicht nur bei Sims 2 Probleme, sondern auch bei anderen speicherintensiven Anwendungen.

Hallo!

Hoffe ihr könnt mir auch helfen. Ich bekomme bei dem Versuch den Bodyshop zu starten, die gleiche Meldung: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"
Ich hab schon die cache-dateien gelöscht, alle DLs rausgenommen. Ich starte mit dem Bodyshop meines letztens Add-Ons (M&G) und nach mehr oder weniger Zeit kommt eben jene Meldung.

Bin etwas ratlos. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Im Spiel selber hab ich keine Probleme.

nach dem rausnehmen der Downloads auch noch mal die caches gelöscht?
Bzw auch mal die bedien Dateien, die da neben den caches noch rumliegen, gelöscht? cigen.package und content oregistry?
Sollten sich ebenfalls beide nach Spielstart wiederneu erstellen und die sind beide Dateien, die der Bodyshop anlegt.

Bist Du bei der Content.registry sicher daß es BS-Datei ist? Warum ich frage, weil ich diese Datei einmal gelöscht hatte, sie sich nicht wieder neu erstellt hat und mein Spiel danach nichtmehr geladen hat,erst nachdem ich sie aus der Spielsicherung wiederhergestellt hatte, ging es wieder.

Cereby, wenn Du den jetzigen Sims2-Ordner mal umbenennst, das Spiel startest und dann den Bodyshop, funktioniert es dann? Weil DANN müßte das Spiel einen vollkommen neuen leeren Sims2-Ordner erstellen und es dürfte keine Abstürze geben. Wenn es klappt, sind irgendwo im umbenannten Sims2-Ordner doch noch DL-Reste irgendeines Skins, die wahrscheinlich den Fehler verursachen. (Bei mir war es damals eine Mütze von Parsimonious die ich erst nach monatelangem Suchen in nem übersehen Ordner fand ... )

Jetzt habe ich die chage Datei rausgelöscht, aber jetzt kommt nicht mehr diese Fehlermeldung sondern ein totalausstieg, ich kann nix mehr machen.

Ich hätte folgende Ideen, eine Systemwiederherstellung denn das ist ja erst 3 Tage her, oder den Virtuellen Speicher erhöhen???

?????Danke im Voraus!!!

Lg robo:D

Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3

Motherboard: Asus A7V880
Prozessor: AMD Athlon 3200+
Arbeitsspeicher: 4mal 512MB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3850 mit 512MB
Festplatte: 160GB

@ Schnupfli:

Ja, danke. Das hat geklappt. Hätte ich auch selber drauf kommen können ;-) Na, dann muss irgendwo ein DL sein, der da nicht hingehört. Hab auch schon eine Vermutung und werde das auch umgehend prüfen!!

@ Dark_Lady:
Ich hatte alle Dateien gelöscht, die sich beim Spielen so erstellen. Hatte dann nur noch normale Ordner im Sims 2 Ordner. Naja. Ich such jetzt erst mal den vermaledeiten DL...

Danke für die Hilfe!!

Hallo,

ich habe gerade ein Downlode-Backup gefunden das ich vor einem Monat gemacht habe und siehe da keine Probleme mehr, und durch das löschen dieser Group-Datei haben sich auch ne menge probleme aufgelöst, dankeschön.

Lg robo und noch nen schönen Abend!!!

Hallo
also bei mir stürz das Spiel nach paar Stunden ungefähr immer ab.
Ich hab angst das es an denn DL's liegt,und zwar von den
Adventskalender von Fuchur die von 2007 und 2008.
Ich hab die Häuser, die kamen, schon plaziert.
Meine Frage ist soll ich die Häuser rausnehmen und/oder
die Häuser aus der Nachbarschaft platzieren ?
-Und ich hab noch eine Frage.Die Nachbarschaft läuft sehr langsam,
viel langsamer als sonst und es kam nachdem ich die ganzen DL-Häuser
platziert habe.. soll ich die Nachbarschaft löschen ?

Okey ich hab eine Testnachbarschaft gemacht und auch in der gespielt
seid halb 3 ungefähr..und es kam kein Absturz..soll ich die Nachbarschaft löschen wo die Abstürze kommen ?

ich glaub ich lösche lieber..habe kein nerv fürs filtern,
udn ich glaub auch das liegt an den häuser.weil es anfing hate ich noch keien anderen dls..

Lösche die Groups.cache und Accessory.cache- Dateien aus dem Sims 2- Ordner unter Eigene Dateien/EA Games/Sims 2 und starte dann das Spiel neu.

Also ich habe das selbe Problem..Mein System ist pasend und alles aber das Spiel will nicht.

Habe eine der Dateien die du genannt hast gelöscht, aber die andere habe ich garnicht (Accessory.cache)
Wer weiss weiter bitte helft mir :( Das ist so frustrierend:ciao::zitter:

Also ich habe das selbe Problem..Mein System ist pasend und alles aber das Spiel will nicht.

Habe eine der Dateien die du genannt hast gelöscht, aber die andere habe ich garnicht (Accessory.cache)
Wer weiss weiter bitte helft mir :( Das ist so frustrierend:ciao::zitter:
Man muss nicht zwingend beide haben. Das löschen der groups.cache hat es nicht behoben ? Hast Du DLs ? Wenn ja, nimm die mal raus und schau, obs funzt.

Ich weiß, das Thema ist alt, aber ich bekomme diese Fehlermeldung seit neuestem, wenn ich Auenhausen lade. Die anderen Nachbarschaften funktionieren problemlos.
Ich habe auch schon einen neuen Spielordner generieren lassen, aber dann passiert das:

aax93phq.jpg

Auenhausen ist an erster Stelle (normalerweise ja an dritter Stelle) und hat nicht diesen Nachbarschaftsrundflug, sondern nur das Bild und es lässt sich eben nicht laden.
Ich weiß echt nicht, wie das passiert ist.
Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Entferne mal deinen kompletten Sims2 Ordner unter "Eigene Dateien" indem du ihn auf den Desktop verschiebst.
Damit generiert das Spiel alle Nachbarschaften neu wenn du es startest.
Dann beendest du das Spiel und ersetzt den neu generierten Nachbarschaftsordner für Auenhausen durch den alten, bzw. löscht den Inhalt des neuen und fügst den Inhalt des alten Ordners ein.
Spiel starten und gucken was passiert.

Habe ich ja schon gemacht, das ist das Resultat.
Ich glaube, ich versuchs am Wochenende mit einer Neuinstallation wenn ich keine Lösung finde.

Edit: Ich habe VJ neu installiert (Registry wurde auch bereinigt) und der Fehler ist immer noch da.

Edit²: Ich habe den Neighborhood Template Ordner und den User Data Ordner von der VJ-CD kopiert und ersetzt. Immer noch keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei ist Bestandteil von Freizeit-Spaß und die zu löschen wäre nicht empfehlenswert.
Wahrscheinlich vertragen sich einige deiner Downloads nicht mit einigen der Objekte von Freizeit-Spaß, oder du hast zu viele Downloads und dein PC kommt damit nicht klar (aber da bleibt die Frage, wieso das nur beim Reisen passiert).

Edit: Nach kompletter Neuaufsetzung meines Systems ist mein Problem weg. Ich weiß aber noch immer nicht, woran es lag.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten