Nintendo 3DS

ChristophNRW

Member

Hallo,

im alten Thread zum Nintendo DS wurde der 3DS schon angesprochen. Wegen der besseren Überisicht wollte ich aber mal einen neuen Thread eröffnen. Der 3DS erscheint im Japan am 26. Februar 2011, der genaue Preis und Erscheinungstermin in Europa soll am 19. Januar bekannt gegeben werden. Mit März zu rechnen.
Auf den Preis bin ich sehr gespannt. 25000 YEN sollen in Japan fällig werden, das entspricht 300$ und leider ist es ja häufig so, dass man der Euro-Preis dem Dollar-Preis 1:1 angepasst wird. 300€ wären schon recht happig...

Interessant wird auf jeden Fall Ocarina of Time in 3D, eigentlich schon ein sehr starkes Argument, den 3DS zu kaufen. :nick: Sollter der Preis aber wirklich 300€ betragen, würde ich definitiv noch warten.

Ausführliche Infos zum Handheld gibt es auf Planet DS.

Hm, ich hab überlegt ihn mir vielleicht zu kaufen.
Hab sowieso einen ganz alten DS, der schon einiges mitgemacht hat, und wollte mir schon länger einen neuen holen.
Nur würde ich warten, bis der Preis ein bisschen runtergeht, ich hab auch kein unendliches Vermögen. oô

Mittlerweile stehen Erscheinungsdatum und Einführungspreis fest. Demnach ist der 3DS ab dem 25. März für knapp 250€ käuflich zu erwerben. Der Preis ist recht hoch, mal schauen, wie das Gerät die Massen begeistern wird.
In Japan ist es ja schon Ende Februar so weit, dann wird es mit Sicherheit auch deutsche Erfahrungsberichte geben. :)

Ich warte bis er billiger wird und es mehr Spiele gibt - genauso wie beim DS ;)

Ich warte bis er billiger wird und es mehr Spiele gibt - genauso wie beim DS ;)

Ich wohl auch, wobei ich mir noch nicht so ganz sicher bin.
Hoffen wir, dass Nintendo genug Einheiten zur Verfügung stellen kann, damit ja keine Engpässe entstehen, die wohlmöglich den Preis nach Release in die Höhe schnellen lassen könnten. Aber das sollte eigentlich auch nicht passieren, denn aus diesem Grund wurde der Release auf Anfang 2011 verschoben. Mal schauen, wie sich das letzten Endes entwickeln wird. :)

ich glaube nicht, das er so bald viel billiger werden wird, das war doch beim alten DS und bei der Wii auch nicht der Fall. Heuer wird sich da sicher nicht viel ändern... (fürchte ich). Den Preis finde ich nämlich schon recht hoch, um 250 Euro bekommt man ja schon eine PS3. :confused:

Ich warte jetzt mal Tests ab und schau mal was für Spiele kommen werden. Und irgendwie komm ich kaum mehr zum Spielen, anscheinend hat der Tag weniger Stunden als früher.... :lol: (oder ich sollte das dämliche Facebook sein lassen.... :ohoh:)

Den DS hab ich damals um 200 € inklusive 2 Spiele und extra Stifte Set gekauft. Das finde ich okay.
250 find ich auch okay, aber es gibt ja kaum Spiele. Für meine PS3 hab ich noch 599 € hingelegt, wars mir auch wert.

nicht mehr lange und endlich gibts den 3ds:D

weiß aber selbst nicht was ich mir da als erstes für ein spiel hole, da´s echt wenige zum start gibt die sich lohnen würden. werd aber sicherlich zu splinter cell 3d tendieren, da die story auf der ps2 sehr gut war^^

Für mich gibts momentan auch einfach noch keine interessanten Spiele, als dass ich mir den 3DS direkt zum Verkaufsstart holen würde. Von daher wird das Geld vorerst zurückgehalten :D

Ich find's auch schade, dass zum Release keine "vernünftigen" Mario-Spiele zur Verfügung stehen, Zelda OOT kommt wohl auch erst später. Damit ist für mich zumindest klar, dass ein Kauf Ende März auf gar keinen Fall in Frage kommt.

bei mir ist es genauso; was nützt das Gerät wenn man es nicht verwenden kann. Vielleicht hoffen sie auf eine "Will haben!!!!"-Manie, aber ohne gute Spiele wird das wohl vorerst nicht gut ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal ganz ein Tag noch:D
kann diese nacht bestimmt ne schlafen , und der arbeitstag morgen wird auch schwer werden^^, finde aber krass wie aufeinmal der preis von 249€ auf 222€ gefallen ist.naja mir solls recht sein:D

Mensch, da ist es morgen tatsächlich schon so weit.

Dass der Preis bei Amazon auf 222€ gesenkt wurde, ist sehr interessant. Mangels interessanter Spiele werde ich mir den 3DS aber erst viel später zulegen. Bin mal gespannt, wie die ersten Erfahrungsberichte ausfallen.

Ich find ihn zwar cool und Nintendogs würd mich interessieren, aber ich warte auf richtig geile Spiele und dann auf ein richtig gutes, billiges Bundle so wie beim DS

Bin sehr begeistert^^
der 3D Eeffekt ist sehr gelungen, habe de 3DS in Cosmos Black und muss sagen er sieht sehr edel aus:)
Hab auch mal Argames mal angetestet und die sind sehr lustig gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
was sind Argames? Ich hätte den neuen NIntendo DS ja auch gerne, aber er ist noch so teuer:argh:

Argames sind Karten die man z.b auf den Tisch legt. Dann kommt wie z.b bei der beigelegten Karte Zielscheiben aus der Karte, die man abschießen muss. Ist irgendwie schwer zu erklären, aber wenn du Argames in youtube eingibst, findest du sicher etwas.

ich hab den 3DS seit Donnerstag und bin sehr begeistert. Ich finde das Geräte ist das Geld wert. neben den 3D Effekt gibt es auch andere Dinge die ich gut finde, wie z.b die Argames, StreetPass, Miis machen, die Kipp Steuerung, die Home Taste, endlich nur einen Freundescode pro Geräte, die Helligkeit des Bildschirms,...
Hab Nintendogs dazu genommen und hatte gestern den ganzen Tag meine Freude daran.

Hab heute mal das erste Level von Splinter Cell 3D durchgespielt und muss sagen es kommt sehr an die PS2 Version ran(mit kleinen Änderungen).

okay ich hab dazu videos gefunden. Das ist ja echt cool, jetzt will ich ihn noch eher haben.:( Wie viele Karten sind denn bei dem 3DS dabei?

Wie viele Karten sind denn bei dem 3DS dabei?

Sechs Stück.
Ich find die Kamera richtig gut & mit Kartenlesegerät lassen sie sich ganz einfach auf den PC laden. <3 Die Qualität ist jetzt nicht sooo berauschend, aber man erkennt was.

also mich reizt es jetzt doch sehr, die Preissenkung von amazon....

nur die Spiele.... also Nintendogs ist sicher ganz niedlich, aber auf Dauer eher nicht. Ich hätte ja zu gerne Animal Crossing, aber da ist ja noch gar nix bekannt.

Wie ist denn Sims 3 für den 3DS?

@asta: soweit ich weiß lohnt sie das dafür nicht..

Waren heute im Laden, es gab noch einige also nix von Totalausverkauf. Aber bei den wenigen Spielen auch kein Wunder.

als Anfangsspiel hätte ich gemeint, denn nur die Konsole nützt ja nix

Ja ich weiß schon, aber die meisten sagen halt für den 3DS bringts nicht so viel und auch so sollte man eher zu andren greifen.

Nintendogs soll dafür den 3D Effekt richtig gut nutzen.

ein nettes Spiel wäre es ja. Ich hab mir ja damals auch den DS gekauft mit Nintendogs und für den Einstieg war es schon sehr schön.

Sims 3 für den 3DS hab ich mir ausgesucht, weil man's geschenkt bekommt - es sollte am Dienstag ankommen. . - .

welche Spiele sind denn noch geplant? Ich fände ja ein Super Mario Bros in 3D cool, hoffentlich bringen sie das noch raus.

Über Google findet man Listen mit den Spielen...

Auswendig fallen mir gerade Professor Layton, Final Fantasy und Assassins Creed ein.. :3

Also Animal Crossing ist schon bestätigt und kommt noch dieses Jahr heraus.

Super Mario kommt natürlich auch heraus.

The Legend of Zelda : Ocarina of time kommt auch dieses Jahr noch heraus.

Zum 3DS sind weniger Spiele von Nintendo herausgekommen um den 3. Hersteller eine Chance zu geben.

danke. Die Spiele die es bis jetzt gibt interessieren mich noch nicht so sehr

Hier mal ein Bild von der Kirby AR-Karte^^

Hoffe es kommen noch weitere Karten mit Nintendo Charaktären raus:)

Zuletzt bearbeitet:
hihi, ich hab ihn mir jetzt bestellt, zusammen mit Schutzfolie und Nintendogs-Zwergpudel. :rolleyes::schäm:

@asta, welche schutzfolie hast du da bestellt, ich hatte die von nintendo und war sehr entäuscht gewesen und die ist gleich in den müll gelandet-.-

Zuletzt bearbeitet:
hihi, ich hab ihn mir jetzt bestellt, zusammen mit Schutzfolie und Nintendogs-Zwergpudel. :rolleyes::schäm:

Ich hab jetzt auch nur Nintendogs. Mir macht das Spiel Freude. (gibt jetzt auch einen eigenen Beitrag dazu)Leider hab ich jetzt eh nicht so viel Zeit zu spielen :( , von daher reicht es mir.

die für rund 9€? weil´ne teurere finde ich auf anhieb nicht^^
wenn ja die hatte ich wo ich so entäuscht war

heute ist er gekommen, ui so ein dickes Handbuch.

Die Folie ist die um 9 Euro. Zuerst war ich etwas überfordert, weil so schnell schnell draufkleben ist nicht, aber nach genauem Durchlesen war es dann kein Problem. Bin sehr zufrieden damit.

Nintendogs hab ich angespielt und mir gleich einen Zwergschnauzer geholt (hab ich im RL auch...), und wirklich süß, Wahnsinn, der 3D Effekt. Mir haben aber bald die Augen weh getan, es ist schon sehr anstrengend. Aber man kann ja ohne Probleme den 3D Effekt wegschalten (Schieberegler).

soo halli hallo
hab den normalen nintendo ds seit 2006 weihnachten mit nintendogs damals bekommen dann 2009 den dsi gekauft. warum? weil beim normalen ds der touchscreen bei vielen geräten einfach nach ner zeit im eimer ist..
ich habe von meiner freundin gehört dass mit dem 3ds sollte man nicht so lange in 3d spielen vor allem kinder sollten den ausschalten weil das die augen schrottet.
Aber ich wollte mir den sowieso nicht kaufen: erstens viel zu teuer der dsi hat ca 160€ gekostet. wegen ein bisschen 3D, welches die augen schadet und das man deshalb öfters ausschalten sollte? sogut der 3d effekt auch sein mag, das ist eine frechheit. knapp 100€ teurer und dann auch noch augenschädlich? ne danke
und 3D effekt wegschalten? wozu dann einen nintendo mit 3D effekt kaufen? hahahaha xD

Also die 3 D Effekt schadet die Augen nicht, Kinder sollten es nicht so lange spielen weil ihre Augen noch in der Entwicklung sind. Bei Älteren (älter als 7 Jahre) kommt es darauf an, wie sehr man diesen gewöhnt ist. Ich spiele auch in 3 D und bekomme jetzt keine Kopfschmerzen oder Schwindel. Eine Freundin hält es nicht so lange aus, also da gibt es schon Unterschiede. Manche glaub 10 % können den 3D Effekt gar nicht wahrnehmen.
Der 3 D Effekt war jetzt gar nicht mal der Hauptgrund, warum ich ihn gekauft habe. Ich mag den Street Pass, dass es nur mehr einen Freundescode gibt, endlich Miis auf dem DS, tolle Grafik, schönes Design, AR Karten und Games, eingebauter Schrittzähler.

ich hab den 3DS jetzt das erste Mal ausprobiert. Der 3D Effekt ist ja wirklich super:eek: Aber ich gaube, meine Augen sind da ein bisschen empfindlich, hab das schon nach ein paar Minuten gemerkt, dass ich damit wohl ein paar Probleme haben werde. Ich bin mir jetzt aber noch sicherer als vorher, dass ich ihn kaufen werde, wenn der Preis sinkt. Hoffentlch gibt es bis da´hin dann schon eine größere Spieleauswahl

ich hab den 3DS jetzt das erste Mal ausprobiert. Der 3D Effekt ist ja wirklich super:eek: Aber ich gaube, meine Augen sind da ein bisschen empfindlich, hab das schon nach ein paar Minuten gemerkt, dass ich damit wohl ein paar Probleme haben werde. Ich bin mir jetzt aber noch sicherer als vorher, dass ich ihn kaufen werde, wenn der Preis sinkt. Hoffentlch gibt es bis da´hin dann schon eine größere Spieleauswahl

Spieleauswahl ist auch ein schwach zurzeit, aber bald kommen wirklich gute Spiele

Ich weiß nicht genau was dir gefällt, aber wenn du Zelda magst, da kommt ja noch Ocarina oft time heraus, vielleicht sogar im Bundle mit dem 3DS?

Ich denke man muss den 3D Effekt auch gewöhnt sein. Außerdem gibt es rechts den Regler, sodass man für sich einstellen kann,was für einen angenehm ist.

Es kommt ja noch der Internet Browser und der online shop mit hoffentlich vernünftigen Demos(gratis natürlich)

PS: Falls jemand den 3DS schon hat und Freundescodes austauschen will, einfach PM an mich

Der 3D Effekt ist echt Gewöhnungssache. Beim ersten Mal Spielen fand ich es anstrengend, aber jetzt nicht mehr.

Welchen 3DS habt ihr euch eigentlich gekauft? Den schwarzen oder den aqua? Ich hab den aqua, der ist echt schick. :-)

ich hoffe ja noch auf ein paar andere farben, da ich schon einen blauen Nintendo DS hab ich hab im internet ein foto mit einem roten 3DS gesehn, vielleicht gibts ja bald neue Farben

Ich hab mir auch den 3DS gekauft (Aqua) und bin voll zufriden damit :)
Mit dem 3D Effekt hatte ich gar keine Probleme, was mich ein wenig gewundert hat.
Ein Spiel hab ich mir dazu allerdings noch nicht gekauft, finde die Spiele die es zurzeit gibt nicht wirklich toll :( Und Sims wollte ich mir nicht kaufen, weil ich das lieber am PC zocke.

Mein Freundescode: 1461-6244-1043
(wenn ihr mich addet schreibt mir bitte ne PM)

So nachdem jetzt auch mal gute Spiele angekündigt wurden, werden wir uns auch einen kaufen beim Release.
Schade, dass es nur 2 Farben gibt..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten