Happy Birthday! Ozelot

McDoOf wurde auch verklagt, weil nicht auf dem kaffeebecher stand, das der kaffee heiss ist und sich jemand dran verbrannt hat... Obwohl jeder ganz genau weiss, das kaffee heiss ist...

Und jap - theoretisch kann jemand eine Bank ausrauben, weil er im Internet oder in den Nachrichten davon gehört hat, das man dadurch reich wird...
 
es gab nicht nur eine Beschwerde wegen der Signatur... und wie gesagt, wir toleieren vieles - nur wenns eben beschwerden gibt, müssen wir handeln und eingreifen.

Ich dachte ihr prüft erst einmal, ob man überhaupt eingreifen muss, bevor man handelt. Die Sig steht dort nun schon so lange, dass es gelinde gesagt seltsam wirkt, wenn sie jetzt auf einmal geändert werden muss.
Ich glaube Ozelot versucht u.a. deutlich zu machen, dass Praktiken wie Nekrophilie durchaus mit gegenseitigem Einverständnis geschehen können - ähnlich wie im umstrittenen Rothenburg-Fall (wobei es da um Kannibalismus ging, aber das Einverständnisproblem ist ein ähnliches). Ich hab damals auch nicht nachvollziehen können, warum sich die Staatsanwaltschaft so dafür interessiert hat, aber es bestand ja anscheinend dringend Klärungsbedarf, ob solche Dinge "legal" sind, wenn der Betroffene sein Einverständnis gibt - so einen Fall gab es ja noch nicht. Und auch hier könnte jemand, bevor er stirbt, eine Erklärung auf Video aufzeichnen, in der er dem und dem das und das gestattet, wenn er nicht mehr lebt. Ist das dann noch Missbrauch?
 
die Signatur wurde von mehreren usern als anstössig und potentiell straftatfördernd gemeldet, nicht nur von einer Einzelperson - das Team muss reagieren, also haben wir unds intern beraten und dann den Signaturbesitzer aufgefordert, entsprechend die Signatur zu ändern.

es gab auch schon Beschwerden von Menschen, die nicht hier im Forum aktiv sind, aber durch Google auf Einträge und Signaturen gestossen sind, die sie für sich als nachteilig, rufschädigend etc empfanden bzw die Copyrightrechte verletzten und die mit entsprechenden juristischen Konsequenzen drohten bzw entsprechende Urteile/Verfügungen anbrachten, so das wir diese Dinge auch löschen mussten... Und das teilweise, obwophl die Postings auch schon mehrere jahre alt waren.

vielleicht verdeutlicht der Zusammenhang Euch noch mal warum wir bei der Signatur jetzt so sensibel reagieren obwohl wie sie 2 jahre lang toleriert, bzw geduldet haben...
Und das hat auch nicht mit Ozelot als User zu tun, sondern das wäre eine reaktion, die bei jedem anderen user, der diese Signatur gehabt hätten, ebenso gelaufen.
 
Irgendwie lustig, wie Moderatoren sich hier zu rechtfertigen versuchen, wenn sie langsam realisieren, dass ihre ursprüngliche Entscheidung/Argumentation doch nicht so toll war wie gedacht.

Ich sehe jedenfalls nicht, warum Ozelots Signatur von heute auf morgen plötzlich den Aufruf zu einer Straftat darstellt.

Und Leute die nicht hier im Forum aktiv sind sollen sich auch nicht an den Signaturen hier stören! (Vorausgesetzt natürlich, es wurde niemand persönlich angesprochen und persönliche Urheberrechte verletzt etc. aber das ist bei Ozelot ja wohl kaum der Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es dir lieber, wir würde ohne Erklärungen einfach die Signatur löschen?

Ich zumindest möchte, das ihr versteht, warum wir so handeln, welche Konsequenzen diese Signatur möglicherweise haben kann etc...

Das finde ich besser als hier einfach alles kommentarlos zu löschen.
 
Dark_Lady schrieb:
verdammt nochmal, die Signatur wurde von mehreren usern als anstössig und potentiell straftatfördernd gemeldet

Nanu, wo ist denn dein "Verdammt nochmal" hin, Dark_Lady? ;)

Und davon ab: siehe Seite 1, wo ich darauf hinwies, daß "Teach me War" eine Aufforderung zum Krieg ist, "f*ck dich" eine Beleidigung und "Auch Anarchisten kämmen nachts heimlich ihr Haar" böswillige Unterstellung. Wo bleibt die Gerechtigkeit?

es gab auch schon Beschwerden von Menschen, die nicht hier im Forum aktiv sind,

Aber nicht wegen meiner Signatur. Und jetzt wird schon wieder pauschalisiert.

JeWnS schrieb:
Ich glaube Ozelot versucht u.a. deutlich zu machen, dass Praktiken wie Nekrophilie durchaus mit gegenseitigem Einverständnis geschehen können

Auch das mitunter :)
 
Natürlich ist eine Begründung immer gut, aber sie sollte mehr Gehalt haben als "Hm, es hat sich jemand beschwert und da haben wir plötzlich bemerkt, dass es ein Afruf zur Straftat ist"
 
Aber nicht wegen meiner Signatur. Und jetzt wird schon wieder pauschalisiert.


stimmt, wäre die Sig von ausserhalb gemeldet worden, wäre sie von uns schon gelöscht worden...

Ausserdem hab ich da nix pauschalisiert, sondern nur versucht zu erklären, das eben auch von Ausserhalb über Suchmaschienen aufs Forum zugegriffen werden kann und dann ein solcher satz möglicherweise fehlgedeutet werden kann, weil der Zusammenhang gar nicht ersichtlich wird.

Was die anderen Signaturen angeht werden wir darüber sicherlich auch noch beraten und entsprechende maßnahmen ergreifen.
 
Ohja. Ungefähr so nett, wie wenn jemand mit ner Pistole vor mir steht und sagt: "Gib mir dein Geld bitte." Er könnte mich ja auch erschießen und es sich nehmen, aber wenn er drum bittet, ist das kein Problem.
das ist nicht dein ernst, oder?

die mods bzw 'das team' ist in einem forum sowas wie in einem land die regierung. sie machen die regeln, bzw schauen darauf, dass die höher festgelegten regel eingehalten werden, weil unter umständen sie dann dafür 'bestraft' werden, wenn hier nicht alles richtig läuft.

sie müssen überhaupt keine begründung dafür abgeben, wieso sie eine signatur, ein ava oder sogar ein profil weghaben wollen.


Für dich ist ein Nekrophil also gleich ein Leichenschänder? Ist für dich ein Heterosexueller auch gleich ein Vergewaltiger? Na dann schleunigst in Therapie mit dir - und nimm 99% des Forums mit! :naja:
ganz ehrlich, ich hab hier noch keine sachliche erklärung bekommen was ein nekrophiler jetzt wirklich tut, nur was er nicht tut.
& die sache mit der therapie, weißt du, es geht zwar weder um mich, noch möchte ich irgendwen verteidigen - aber hier gehst du schon wieder einen schritt zu weit. zur persönlichen beleidigung. rein sachliche beiträge sind nicht deine stärke. bei dir bekommt man immer nur verachtung, hass und beleidigungen. selbst wenn man dir nicht zu nahe tritt, tust du es immer, wenn dir die ansicht von jemandem nicht passt.

aber wie praktiziert man liebe zu leichen, ohne sie anzufassen? (und wie kann man überhaupt eine leiche lieben X_x)
wenn jemand pädophil ist, aber nie ein kind missbraucht oder vergewaltigt, ist das dann ein guter, geistig gesunder mensch?

Ich kenne Ozelot und sie ist keine die mit einem harmlosen Spruch zur "Leichenschändung" wie ihr es nennt, aufrufen will. Eher ein wenig um anzuecken, zu provozieren, Horizone zu erweitern.
horizone erweitern: gut. aber anecken und provozieren ist nicht gerade das beste für ein harmonischen miteinander.
 
alles gute nachträglich^^

bin zwar noch neu bei euch aber ich war lange ein stiller mitleser. ozelots signatur is mir schon mal aufgefallen. schlimm find ich sie nicht, das erst mal vorab, aber das hier is doch ein simforum, d.h. hier gibt es viele viele junge teenies, wovon manche nicht hinter der signatur die ironie erkennen ....... also es wäre doch denkbar. und da man sich nicht erst ab 16 oder 18 registrieren darf sollte man vorsichtig sein was erlaubt werden darf und was nicht ......... und in diesem fall geht das vll. doch ein bisschen zu weit. also nicht unseretwegen sondern wegen den jüngeren.

und nur wegen ner signatur sich zu verabschieden ........ ich weiß nicht.
 
Wäre ein Forum immer ein harmonisches Miteinander, dann wär es doch kein Forum, sondern eine "Wir haben uns lieb" Plattform.
Meinungen sind eben das einzige was man im einem Forum messen kann, Worte. Und die sind nicht fähig jemanden subtil zu einer Straftat aufzurufen.

@ Vilja-
und wie kann jemand überhaupt jemanden oder etwas lieben? Is ja eklig. Nur weil du das gesellschaftlich akzeptierte Glück hast hetero zu sein und das auch zeige zu können, muss nicht jeder diese Neigung teilen.
 
Und das Beispiel war mein voller Ernst. Du scheinst ihm ja aus der herabwürdigenden und unsachlichen Antwort nichts entgegensetzen zu können.
was war denn da bitte herabwürdigen?
ich finde einfach, jemanden darum zu beten die sigatur zu ändern - oder man ändert es für den jenigen, ist was anderes wie: jemanden zu beten sein geld herzugeben - oder man wird abgeknallt.
eine signatur ist ein bisschen weniger wert als ein menschenleben. und eine solche zu ändern ist ein bisschen weniger verlust, als sein ganzes geld herzugeben.


als ich in dem forum noch recht neu war gabs auch probleme mit meiner signatur, damals wars noch nicht auf 4(?) zeilen gegrenzt und da hatte ich dann halt recht lange signaturen. ich wurde gebeten sie zu kürzen. und ich habe nicht öffentlich n riesen ding draus gemacht, dass ich jetzt irgendwas aus meiner signatur rausnehmen soll. genauso hätten die mods auch einfach 2/3 meiner signatur löschen können, aber sie haben mir die möglichkeit gegeben dies selbst zu tun.

und wie kann jemand überhaupt jemanden oder etwas lieben? Is ja eklig. Nur weil du das gesellschaftlich akzeptierte Glück hast hetero zu sein und das auch zeige zu können, muss nicht jeder diese Neigung teilen.
so war das doch gar nicht gemeint.
liebe empfinde ich zu jemanden, mit dem ich mich gut versteh etc., etc. - aber ich kann mich mit leichen nicht so gut unterhalten...
wenn ich mit jemandem zusammen bin - der dann stirbt und ich den dann als leiche auch noch toll finde - okay. aber wenn man nekrophil is, dann findet man doch sicher mehrere leichen toll. und ich habe diese frage ernst gemeint. aus interesse.

ich hab glaub ich auch nie behauptet, dass ich super-gesellschaftlich-hetero bin, noch dass ich etwas gegen leute habe die irgendwas anderes anziehend finden.
gesetzlich ist es halt verboten nekrophilen neigungen nachzugehen. deswegen ist ein fälschlich als sowas verstandener aufruf etwas problematisch.
 
Ich finde nun wirklich beide Seiten handeln langsam etwas kindisch.

@Ozelot: Klar ist das alles nicht ganz fair, aber es ist auch iwie Schwachsinn das Forum zu verlassen, nur weil die Sig geändert werden muss. Außerdem ist es nun wirklich nur eine signatur. Wenn du sie jetzt änderst, dann ist das doch jetzt nicht wirklich schlimm?

@Die-Sig-muss-weg-und-so:
Meiner Meinung nach ist die Signatur nicht so schlimm wie einige andere, die ich mal gelesen habe. Und diese durften auch bleiben. Außerdem ist es ja auch "nur" eine Signatur. Da sollte man nun auch nicht soooo streng sein. Ich versteh zwar schon, dass sich einige Leute beschwert haben, aber das finde ich von diesen Personen dann doch etwas überzogen.
 
Ozelot, stimmt schon, dass es dumm ist, sich nach 2 Jahren jetzt über deine Signatur aufzuregen. Aber bevor hier noch großer Streit entsteht, denk dir einfach eine neue, lustige, sarkastische Signatur aus.
Du weißt doch, der Klügere gibt nach. :hallo:
 
Ja und dann kommt in zwei Wochen einer und sagt ihr Ava würde zum Selbstmord aufrufen ;)
Ich hätte an Ozeltos Stelle ehrlich gesagt schon lange das Forum verlassen. Hier wird ja jedes Wort, das sie schreibt, genaustens untersucht, nicht dass man noch eine Gelegenheit verpasst auf ihr rumzuhacken und sich furchtbar über sie aufzuregen...

Ich hoffe jedenfalls, dass ich dich noch bei ADV lese und hoffe du hattest trotz dieses etwas anderen Geburtstagsthread einen schönen Geburtstag :)

Edit: das ja da oben war auf "der Klügere gibt nach" bezogen.
 
Ups.... ich dachte bis heute Ozelot ist ein männliche Gestalt...


Das wirf mein Weltbild jetzt völlig durcheinander. XD
 
Ich hab bin bisher auf Grund der Bilder von ihr immer davon ausgegangen, dass sie weiblich ist. Sah jedenfalls so aus, find ich ö.ö
 
Wieso sollen Nekros anders ticken als Heteros? Die sind auch nicht alle polygam.
ich meinte damit nicht, dass ein nekrophiler oder ein pädophiler, ein homo oder jemand der tiere geil findet ständig auf achse ist. aber im laufe des lebens entliebt und verliebt man sich doch meist hin und wieder neu. klar gibts fälle wo der/die/das erste der/die/das fürs leben ist, aber das ist doch eher selten.


und ich bin polygam >obwohl< ich 'hetero' bin.
 
Okay, wenn "ist nicht dein ernst" für dich sachlicher, argumentativer Disskussionsstil ist, will ich nichts gesagt haben. Dann ahben wir davon andere Auffassungen, wie man sich mit etwas auseinandersetzt.
'das ist nicht dein ernst, oder?' ist eine frage, ob das was du geschrieben hast ironisch/sarkastisch oder ernst gemeint ist. das ist eine ganz normale frage.


Und um auf dein Beispiel zu kommen: Da wurden die Forenregeln verändert (wenn ich dich richtig verstehe, war vor meiner Zeit), sprich die Änderungen galten dann für alle.
Hier soll eine Person etwas ändern, aber nicht weil Regeln geändert wurden, sondern mit einer schwammigen Begründung. Aber es gilt nicht für alle. Das macht für mich schon einen Unterschied aus.
die forumregeln wurden erst viel später geändert. es ging einfach darum, dass obwohls keine offizielle 'überlänge' für sigs gab, meine in ihren augen zu lang war und ich sie deshalb kürzen musste. irgendwann später mal wurde die regel dann eingeführt. hatte nicht direkt etwas miteinander zu tun.

klar ist es komisch wenn zb ein 'teach me war' stehen bleiben darf. ich hab nie behauptet, dass ich Ozelots sig als störend empfinde noch das ist hier gerechtigkeit sehe. alles was ich verdeutlichen wollte war: mods haben das sagen, kann man nix ändern.
wenn mir etwas verboten werden würde, was mir wichtig ist, würde ich das forum verlassen, wenn es mir nicht wichtig ist, dann würde ich mich einfach daran halten. aber es öffentlich zu machen ist halt problematisch und führt zu endlosen diskussionen (wie man hier sieht - tja, wieso schreibt die Vilja dann noch? einfach weil ich oft falsch verstanden werd und klar stellen möchte, dass ich was auch immer nicht böse gemeint habe)

Findest du als Heterosexuelle / Homosexuelle mehrere Männer /Frauen toll? Nein - warum soll es einem Nekrophilen dann so gehen? Ja - warum ist es dann bei einem Nekrophilen schlimm? Was macht da für dich den Unterschied aus? Und das mein ich auch wirklich ernst, ich versteh es nicht.
hab ich zum teil schon in nem anderen beitrag erklärt. JA ich finde mehrere menschen toll. (ja, auch gleichzeitig)
ich hatte in meinem leben mehrere beziehungen, OMG. und es ist normal, dass menschen sich ver- und entlieben können.
was ich nicht nachvollziehen kann ist in was an einer leiche man sich denn verliebt, denn man kann sie ja nicht wirklich kennen lernen. ich finds auch nicht schlimm, mir is es echt sowas von egal wer in wen verliebt ist. ich bin nicht diejenige die ein problem mit der signatur hatte, von mir aus könnt ihr in euren eigenen vier wänden echt alles machen was ihr wollt.
ich hab das gesetz übrigens nicht geschrieben, dass das verboten ist. ~.~
 
Ja, sicher, aber das gilt doch für jede Art der sexuellen Präferenz (außer Asexualität logischerweise...), warum ist es dann für dich bei Nekrophilie so was besonderes? Ist nicht böse oder angreifend gemeint, ich versteh es wirklich nicht.

ich sag doch gar nicht, dass ich irgendein problem damit habe.
zuerst wird es als nicht nur was sexuelles dargestellt, dann is es plötzlich wieder nur ne sexuelle vorliebe.

wenn ich jemanden liebe, dann unterhalte ich mich gern mit dem jenigen und unternehm was mit dem, dass kann man mit toten nicht so ganz einfach. - aber wenn es eben nicht nur was sexuelles sein soll... ach keine ahnung.
für mich ist liebe einfach absolut unspezifisch. ich liebe nur den menschen selbst, nicht was für einen körper er hat (oder wie alt er ist....)
für mich kommt sexuelle anziehung von liebe. bei einem nekrophilen wirds wohl eher anders rum laufen.... also dass der was für die leiche empfindet, aber das aus einem sexuellen verlangen hervorgeht.. schätz ich mal. aber das man sich zuerst in eine leiche verliebt und dann mit der zeit auch sexuelles interesse hat ist ein bisschen kompliziert vorzustellen.


edit: okay, wenn man sich sogar in züge und türe verlieben kann, dann sag ich einfach nix mehr und nehms so hin.....
(ich meine, ich als exmodeschülerin habe mich auch schon in kleidungsstücke 'verliebt' die ich unbedingt haben wollte... aber das ist nicht zu vergleichen mit der liebe zu lebenwesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
innem forum muss man aber nicht jede regel, jede bitte oder jeden umstand bis aufs kleinste detail erläutern .... der "hausherr" hat das sagen und könnte jeden unbegründet sperren, wenn ihm seine nase nicht passt. bei den siggys genauso. entweder ozelot ändert die siggy oder er lässt es bleiben, dann tun es die mods. und wenn er deswegen aus frust abzischelt ...... gut, das forum ist denk ich groß genug als dass sein verschwinden erst gar nicht groß auffallen würde.

also bitte net falsch verstehen, aber ich meine man braucht nicht wegen einer siggy so ein fass aufzumachen ^^
 
Es geht hier auch nicht wirklich um die Signatur ansich sondern um die Umstände.

Außerdem darf man sich auch gerne über die "Regierung" aufregen, man muss sich eben nicht immer alles gefallen lassen. Tunesien hats ja wunderbar vorgemacht die Tage.
 
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Ozelot... Ich trau mich ja fast gar nicht mehr ._.

Ich find übrigens Firyars Zusammenfassung der Diskussion ganz toll und stimm ihr da auch zu. Ich fand die Signatur nie schlimm, sondern halt ironisch. Nein, eigentlich sehr zynisch, aber ich hab mich nie dran gestoßen.
Und warum muss eigentlich immer wieder über den Unterschied zwischen Straftaten und sexuellen Präferenzen diskutiert werden? Es läuft so oft darauf hinaus und irgendwie gibt es immer jemanden (nicht dieselben, ich will Vilja nix unterstellen weil ich mir auch nicht immer merke, wer mit wem worüber diskutiert und wer welche Meinung vertritt - da hätt ich ja was zu tun %)), der das auf gar keinen Fall verstehen will und dann wird drüber diskutiert ohne Ende, bis man dann doch zu keinem Ergebnis kommt.

Ne kleine bescheidene Frage am Rande: Was ist denn Nekrophilie eigentlich genau? Mich interessiert das und ich wüsste nicht, wo ich mich darüber informieren könnte.
 
Vilja schrieb:
wenn ich jemanden liebe, dann unterhalte ich mich gern mit dem jenigen und unternehm was mit dem, dass kann man mit toten nicht so ganz einfach. - aber wenn es eben nicht nur was sexuelles sein soll... ach keine ahnung.
für mich ist liebe einfach absolut unspezifisch. ich liebe nur den menschen selbst, nicht was für einen körper er hat (oder wie alt er ist....)
für mich kommt sexuelle anziehung von liebe. bei einem nekrophilen wirds wohl eher anders rum laufen.... also dass der was für die leiche empfindet, aber das aus einem sexuellen verlangen hervorgeht.. schätz ich mal. aber das man sich zuerst in eine leiche verliebt und dann mit der zeit auch sexuelles interesse hat ist ein bisschen kompliziert vorzustellen.


Und DEIN Verständnis von Liebe ist jetzt die ultimative Wahrheit, die für die ganze Welt gilt? Schonmal daran gedacht, daß andere Leute anders ticken? Und wenn du keine Ahnung von Nekrophilie hast, nie mit einem gesprochen hast, der diese Neigung hat - warum hältst du dann nicht einfach den Mund, statt hier viel zu reden, aber absolut nichts zu sagen?

Und Littlelotte sollte besser lesen, bevor sie den Hals aufreißt.
 
Und wenn du keine Ahnung von Nekrophilie hast, nie mit einem gesprochen hast, der diese Neigung hat - warum hältst du dann nicht einfach den Mund, statt hier viel zu reden, aber absolut nichts zu sagen?

Dann erklär uns doch bitte, was genau Nekrophilie ist, wenn der Wiki-Artikel deiner Meinung nach das nicht ausreichend wiedergibt - und was genau du mit deiner Signatur in dem Zusammenhang dann sagen willst - darum wurde mittlerweile mehrfach gebeten.
 
Zora Graves schrieb:
Ne kleine bescheidene Frage am Rande: Was ist denn Nekrophilie eigentlich genau? Mich interessiert das und ich wüsste nicht, wo ich mich darüber informieren könnte.

Ein Partnerschaftsschema. Der Heteromann findet Frauen attraktiv, hat nen Bindungswunsch zu Frauen, partnerschaftliches sowie sexuelles Interesse, beim Homo läufts aufs selbe Geschlecht hinaus, beim Nekrophilen auf Tote. Der Fehler wird begangen, zu denken, Nekrophilie bezieht sich rein aufs Sexuelle und die Leiche ist das Mittel zum Zweck - ist aber nicht so.

Sicherlich gibts Leute, bei denen es so ist, nur ist bei einem Mittel zum Zweck nicht die Leiche im Vordergrund, sondern allein der Fakt, daß es überhaupt irgendwas ist, was Befriedigung verschafft. Deshalb ist eine Leiche in dem Falle ne austauschbare Variable. Könnte auch ne Gummipuppe, ne Prostituierte, Besenstiel, Käsekuchen sein.

Beim Nekrophilen dreht sich alles um den Beziehungswunsch, eine Partnerschaft mit einem Toten. Der Tote, in den sich der Nekrophil verliebt, wird als ebenbürtiger Partner wahrgenommen, mit Respekt behandelt und geliebt. Das ganze "Beuteschema" eines Nekrophilen bezieht sich auf Tote, nicht auf Lebende. Ebenso wie der Homo sich nicht ins andere Geschlecht verlieben kann, kann der Nekrophil sich nicht in Lebende verlieben. Mutter Natur und ihre Geheimnisse ;)

Aus besagtem Blog eines Nekrophilen:

Nekrophilie ist die Liebe zu Leichen. Und damit meine ich nicht ausschließlich die Sexualität. Ich meine, wer an Liebe denkt und sofort Sex sagt, der hat wohl nie richtig geliebt. Liebe umfasst viele Dinge und Sexualität ist nur eines davon. [...]

Der Nekrophil hat nicht die Möglichkeit, sich in eine lebende Person zu verlieben, denn lebende Menschen sind für ihn nicht attraktiv. Würde man uns sagen, wir sollen uns in jemand Lebendes verlieben, wäre das äquivalent damit, wenn ich einem Heterosexuellen sage, er soll sich in einen Hund verlieben. Es geht einfach nicht. Ich kann Lebende hübsch finden, ja, sogar niedlich und schön - aber niemals attraktiv. Ebenso wie jemand, der nicht zoophil ist, niemals einen Hund partnerschaftlich attraktiv finden kann. [...]

Und jedesmal, wenn man mich fragt, ob ich in jedem Menschen, dem ich begegne, eine potentielle Leiche sehe, lautet meine Antwort: "Siehst du in jedem Menschen, dem du begegnest, einen potentiellen Toaster?"

Eigentlich garnicht schwer zu verstehen, wenn man sich drauf einlässt. Aber die Welt ist nunmal so, daß man den Tod nicht akzeptiert und ihn demnach schön weit wegschiebt, weil er sich nicht an die Spielregeln der Gesellschaft hält.
 
Danke an euch beide, das bestätigt meine Vorstellung davon und machts noch etwas klarer.

Ich kann Vilja dann insofern verstehen, dass es schwer zu verstehen/nachzuvollziehen ist. Aber es nur deswegen zu verurteilen, ist die falsche Reaktion.

Ich glaube, viele Menschen haben nur deswegen ein Problem damit, weil sie keine Ahnung von der Verfügbarkeit haben. Will heißen, wie kommt ein Nekrophiler an Leichen - das läuft dann gedanklich zwangsläufig auf eine Pauschalisierung von Ausbuddeln von Leichen, deren Schändung und damit Störung der Totenruhe hinaus.
 
Wie bei 'Corpse Bride', nur andersherum. :D

Ozelot, bist du jetzt Frau oder Mann?
 
Kannst du den Link zu diesem Blog mal posten? :) Ich würde gerne mehr lesen.
 
Ich kann Vilja dann insofern verstehen, dass es schwer zu verstehen/nachzuvollziehen ist. Aber es nur deswegen zu verurteilen, ist die falsche Reaktion.
ich hab auch nichts verurteilt, wo hab ich was verurteilt?


und ja, Ozelot, ich hab oft geschrieben, dass ich es verstehen will und das mich wer aufklären soll und da kam immer nur 'ihr habts ja alle keine ahnung'.
wenn jemand fragt, wie etwas funktioniert, dann will er das verstehen, und meint damit nicht, dass er das für nicht richtig hält.

viel reden und absolut nichts sagen, ja damit beschreibst du dich in dieser hinsicht wirklich perfekt.
 
Tut mir leid Ozelot, ich hab' die Tage über diesen Thread total übersehen, dabei find ich immer wieder geistreich, was du postest. Ich bin mehr der stille Mitleser geistiger Ergüsse Anderer.

Also nachträglich alles Gute zum Geburtstag ;)
 
Wer zu spät kommt, ... und somit ist schon alles, was ich zu Ozelots Verteidigung hätte sagen wollen, schon gesagt.
Nur soviel:
Auch für mich ist Ozelots Sig eindeutig Ironie oder Zynismus und ich habe das Gefühl, dass hier seitens der Mods mit Nachdruck etwas durchgesetzt werden soll, mit einer Begründung, die weder Hand noch Fuß hat.

Mir ist klar, dass Ozelot hin und wieder aneckt, aber dies ist ein öffentliches Forum und lebt nunmal von verschiedenen Menschen mit verschiedenen Meinungen. Dazu gehören eben auch Kontroversen und (leichte) Provokationen.
Offensichtlich bietet Ozelots Sig ja durchaus Stoff für eine interessante Diskussion über Nekrophilie...

Einen Verstoß gegen die Forenregeln sehe ich in der Sig nicht und daraus einen Aufruf zur Leichenschändung herzuleiten, ist nun wirklich lächerlich.

Und da meine Sig hier auch ins Spiel kam...
Wer sich an der stört, möge doch bitte in Zukunft im Keller bleiben, wenn er zum Lachen da runter gegangen ist.


@ Cargo
Tröste dich, ich habe Ozelot auch jahrelang für einen Mann gehalten. ;)
 
Offensichtlich bietet Ozelots Sig ja durchaus Stoff für eine interessante Diskussion über Nekrophilie...
Das habe ich mir auch schon gedacht. Was wäre, wenn die Person, die sich dran stört, einfach den stolzen Inhaber der Signatur mal anschreibt und so etwas sagt wie "Du hör mal, auf Deine Signatur komm' ich ja gar nicht klar... damit sagst Du doch im Grunde...". Was eine Chance, da eventuell etwas Neues zu erfahren und daraufhin seinen Standpunkt mit nunmehr erweitertem Wissen ggf. zu modifizieren. Einfach mal nachfragen! Wenn nur Gepampe zurückkommt (das liegt dann wiederum in der Verantwortung der anderen Person!), kann man sich ja immer noch beschweren.

Was jetzt hier letztlich an Diskussion herausgekommen ist, hätte man auch ohne böses Blut ganz neutral haben können - es wäre sicherlich für Viele zumindest ein Gedankenanstoß gewesen, auch wenn etliche sicherlich die innerlichen Rolläden runter- und nichts davon an sich herangelassen hätten. Aber ein kleiner Schritt hin zu einem etwas weiteren Horizont bei manchen Lesern oder Mitdiskutanten wäre getan gewesen.

Und an alle, die das Hausrecht der Forenbetreiber ins Spiel bringen: Das bezweifelt ja auch niemand. Natürlich ist das hier eine Art "Club", und wenn dessen Inhabern meine Nase nicht passt (oder meine Art, sie zu putzen), dann können sie mich eben rausschmeißen, finito. Dann sollen sie das aber bitte auch tun und nicht irgendwelche fadenscheinigen angeblichen Regelverstöße bemühen, nur um dann bei Gegenwind auf eine andere Position auszuweichen. Unter anderem das meinte ich in meinem früheren Beitrag mit "Farbe bekennen": Klipp und klar sagen: "Du passt uns nicht - raus." (Dann wäre es allerdings nett, auch die Regeln um die Passage "oder wenn uns Deine Nase nicht passt" zu erweitern, wenn man sich schon auf sie beruft. Sonst kann man sich die nämlich gleich sparen.)

Und zum weiteren Einwand, dass ja eine Person mehr oder weniger nicht ins Gewicht fällt und es ja noch andere User gibt: Klar gibt es die. Aber wie man sieht, wissen einige Leute ja etwas "andere" Beiträge durchaus zu schätzen, und wenn die Betreiber das Signal aussenden, dass so etwas unerwünscht ist, dann sind die u. U. auch weg. Dann geht's halt hier einen Schritt weiter ins rosige "Mein-Horizont-endet-überm-Tellerrand"-Teletubbyland, und damit geht auch für andere Leute womöglich der richtige Reiz an diesem Forum hier verloren.

Alles in allem halte ich es jedenfalls nicht für einm tragfähiges Modell, bei jedem Protest zu kuschen und sich in vorauseilendem Gehorsam selbst zu zensieren, denn wie ich bereits in meinem letzten Beitrag schrieb: Irgendwer wird sich an irgendetwas immer stoßen. Das hört nie auf.

Man kann nicht für sich selbst gewisse Rechte ganz selbstverständlich in Anspruch nehmen und nutzen, dann aber beim ersten Fall von etwas, womit man nicht einverstanden ist, nach Beseitigung krähen. Jeder von Euch macht Tag für Tag von seinem Recht Gebrauch, eine Meinung zu haben und sie auch ohne Repressionen zu äußern. Das beinhaltet aber die Pflicht, abweichende Meinungen zu ertragen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen! Die anderen, an denen Ihr Euch so stört, tun das mit Eurer Meinung schließlich auch, Tag für Tag.

In diesem Sinne:

RETTET DIE WÄLDER - ESST MEHR BIBER!

So, jetzt habe ich zu blutiger Tierquälerei und Mord an pelzigen, niedlichen Lebewesen mit Knopfaugen und lustigen Zähnen aufgerufen. Während Ihr diese Zeilen lest, ziehen Hunderte leicht beeinflussbare Teenager mit Papis Flinte bewaffnet durch die Wälder und knallen diese possierlichen Gesellen ab. Und ich allein bin schuld daran! Nehmt mich fest, ich gestehe alles.
 
So, und weils so schön zum Thema passt (wann hat man schonmal die Chance, einen eigenen Thread zu haben, wenns grade um einen selber geht?), muss ich hier nochmal was klarstellen.
Es ist Dir natürlich unbenommen, eine PN vom Team zum Anlass für eine öffentlich Diskussion zu nehmen. Aber wäre es nicht auch möglich gewesen, auf eine per PN geäußerte Bitte, auch zunächst mal per PN zu reagieren? Wir haben die Signatur nicht einfach gelöscht, nein, wir haben den persönlichen Kontakt gesucht. Aber das hat Dir ja prima Gelegenheit gegeben, unser Team mal so richtig anzugehen. Denn wie schon in der PN geschrieben, haben wir uns zur Vorgehensweise abgestimmt. Nur habe ich es dann übernommen, die PN zu schicken.



Meine Signatur, die ich seit zwei Jahren nun schon habe und die bisher niemanden gestört hat (außer vielleicht zwei Glotzböppeln, die schon mehrmals gesperrt wurden), soll ich jetzt aufeinmal laut der Moderation ändern, weil sich jemand darüber beschwert hat, ich würde zu einer Straftat damit aufrufen. Mir geht es auf den Keks, daß ich hier dauernd als Buhmann herhalten muss für die Launen irgendwelcher x-beliebigen User, denen meine Nase, die sie nichtmal sehen können, nicht passt. Und dann werden kurz die Forenregeln geändert, damit ich mich ändere - hallo? Gehts noch da drüben?
Woher willst Du wissen, dass es bisher niemanden gestört hat? Denn das stimmt nicht, es war nicht die erste Unmutsäußerung zu Deiner Signatur. Aber irgendwann können wir darüber halt auch nicht mehr einfach hinweggehen. Und solche Worte wie "Gotzböppeln" sind gegenüber Usern unseres Forums auch nicht gerade angebracht. Und dann würde mich interessieren, wo Du vom Team als Buhmann herhalten musstest? Wenn es von uns Verwarnungen oder Sperre gab, dann hatte das durchaus seinen Grund.



Nicht nur, daß ich darauf hingewiesen wurde, daß "Practise Necrophilia" ein Aufruf zu einer Straftat sei (was bestimmt schon alle hier anwesenden Leute als Freifahrtsschein verwendet haben, ihre örtlichen Friedhöfe zu plündern, ne?), es wurde auch großzügig der Teil meiner Signatur überlesen, der deutlich macht, daß sie ironisch gemeint ist - nämlich "Help prevent abortion".
Ich habe geschrieben, dass es als Aufruf verstanden werden kann, nicht, dass es einer ist. Also gib meine PN schon richtig wieder. Da steht auch drin, dass wir sehr wohl verstehen, dass da ein, zumindest habe ich es so bezeichnet, sarkastischer Ton drin ist. Aber glaubst Du wirklich, dass alle User hier im Forum, und da meine ich die jüngsten hier, die mit elterlicher Zustimmung ab 12 Jahren aktiv dabei sind, das auch so verstehen? Ich glaube, da Ironie oder Sarkasmus zu verstehen fällt sogar älteren schwer.


So, Mods, wenn ihr schon zensieren wollt, dann zensiert bitte auch das "f*ck dich" in Naked Apes Sig, das "Slut" in Airwaves Sig (Beleidigung), das "Teach me War" in Jassies Sig (Aufruf zum Krieg), Fraggles Sig "Auch Anarchisten kämmen nachts heimlich ihr Haar" (Böswillige Unterstellung), und vor allem Antéberos Signaturen in ausgedachter Sprache, da niemand wissen kann, wen er da beleidigt!
Danke für die Hinweise, werden wir uns auch ansehen.

Da ich es mittlerweile leid bin, für jeden Furz den Kopf hinhalten zu müssen, da ich offenbar der Moderation schon lange ein Dorn im Auge bin und deshalb eine "Sonderbehandlung" für jeden Mist bekomme, überlege ich, das Forum hier zu verlassen. Wenn meine Signatur gegen die Regeln verstößt, dann solltet ihr in eure Forenregeln eindeutig reinschreiben "Ironische Kommentare über Nekrophilie sind nicht gestattet". Aber so ist es einfach nur noch lächerlich.
Ich weiß von keinem Teammitglied, dass Du ein "Dorn im Auge" wärest.



Darf man jetzt einfach die Signaturen anderer anprangern, wenn sie einem nicht gefallen? Dann würde ich nämlich meine Liste von blöden Signaturen hervorholen und somit das Forum für mich ansehlicher machen Ein paar Benutzerbilder möchte ich dann auch direkt gelöscht haben.

Ozelot ist hier ja nun wirklich kein stiller Benutzer, mittlerweile müsste jedem Mod ihre Signatur aufgefallen sein. Aber jetzt schmeckt sie jemandem nicht, und Ozelot muss die Sig ändern? Was ist das für eine Vorgehensweise? Hätte das jemand anderes in seiner Sig stehen, jemand mit gutem Ruf, wäre dagegen nicht angegangen worden. Aber bei Ozelot kann man es ja machen oder wie?

Ziemliche Willkür.
Es geht nicht um "blöde Signaturen", sondern um eine Signatur, deren Inhalt durchaus falsch verstanden werden kann und zumindest rechtlich gesehen grenzwertig ist. Und die Bemrkung, dass jemand mit gutem Ruf verschont bliebe, ist einfach haltlos.

Und da ich grade beim Thema "rechtliches" bin, folgende Anmerkung dazu. Die Kosten für den Rechtsanwalt, der von uns in den letzten drei Jahren zweimal bemüht werden musste, um anwaltliches Vorgehen gegen irgendwelche Dinge in unserem Forum zu begleiten, die zahle ich aus meiner Tasche, von meinem Sparbuch. Daran solltet ihr auch mal denken. Und dass wir dann natürlich bei manchen Dingen sensibel, im Einzelfall möglicherweise auch übervorsichtig - das gebe ich gerne zu - reagieren ist dann sicherlich verständlich.

Das halte ich für eine absolut überzogene Reaktion und ich kann sie wirklich nicht nachvollziehen.

Die Ironie in deiner Sig ist eigentlich recht gut zu erkennen, und nur weil EIN User sie wörtlich nimmt, soll sie nach so langer Zeit weg? oO
Wie schon gesagt, es ist nicht ein User, sondern wiederholt.

ich glaub die mods hättn auch die möglichkeit sie selbst zu ändern, haben aber darum gebeten, dass die signatur geändert wird. das ist nett!
wenn man immer andere angreift, sollte man sich nicht wundern, wenn beschwerden kommen.
Die Signatur und unsere Reaktion hat mit sonstigen Verhalten und Äußerungen im Forum nichts zu tun.

Und ich weiß ja nicht welcher der Moderatoren sich hier diesen Griff ins Klo erlaubt hat, aber gerade als Moderator sollte man doch wohl über so einem "Die hat mich blöd angemacht, deswegen will ich jetzt, dass ihre Signatur gelöscht wird!"-Gehabe stehen.
Wir stehen über vielen Dingen und betreiben das Forum recht tolerant. Wer andere Foren kennt, kann sicher bestätigen, dass in manch anderen Foren wesentlich schneller Threads geschlossen werden und Banns ausgesprochen werden. Und wenn Du mal mit ein paar Tausend Euro von Deinem Sparbuch (zusätzlich zu den Einahmen aus der Werbung) an der Finanzierung und Erhaltung des Forums beteiligt bist, kannst Du Dir einen Spruch "Griff ins Klo" erlauben, aber dann wirst Du es nicht tun, aus Respekt vor dem Engagement vieler User udn der Arbeit des Teams.


Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, noch nie hat sich jemand über Ozelots Sig beschwert und jetzt kommt einer daher und schon soll sie weg.Ich kapier das nicht.
Siehe oben...

Ich hätte gestern die Möglichkeit gehabt, meinem Nachbarn eins in die Kauleiste zu zimmern, aber ich habe ihm etwas Zeit dafür gegeben, dass er das selber macht, ehe ich es tue. Das ist nett.
Das sind ja wohl zweierlei Sachen, oder? Wenn Du Gäste hast, die anfangen, in Deiner Wohnung Unfug zu machen, wirst Du doch wohl auch zunächst mal bitten, aufzuhören. Oder gleich rauswerfen... Auch nett.




Dazu verweise ich nochmal auf T_Wrecks Beitrag.
Die Mods müssen Ozelots Signatur gekannt haben, ergo haben sie so ihre Zustimmung dem gegegeben.
Jetzt passt es aber jemandem nicht in den Kram, also wird die Zustimmung entzogen?
Wir geben nicht Zustimmung zu Signaturen und auch wenn eine Signatur oder ein Beitrag schon lange Zeit im Forum steht, ist damit nicht auf immer und ewig Zustimmung erteilt. Und es geht nicht darum, ob es jemanden in den Kram passt oder nicht, sondern dass wir uns soclher Dinge annehmen, wenn wir darauf angesprochen werden.

Wie haltet ihr das im SF, wenn sich jemand beschwert, dann muss jeder User sich anpassen.. also angenommen, mir gefällt dein Ava nicht, Dark_Lady. Es wirkt subtil erotisch und heterosexualität ekelt mich total an.
Bitte, könntest du es wegmachen? Ich bin Gast in diesem Forum und störe mich dran.
...
Ich kenne Ozelot und sie ist keine die mit einem harmlosen Spruch zur "Leichenschändung" wie ihr es nennt, aufrufen will. Eher ein wenig um anzuecken, zu provozieren, Horizone zu erweitern. Wenn das Forum immer kleingestig und gelb bleiben will, dann muss es auf solche Individuellen User verzichten. Achja, und am besten gleich auf Avatare, Signaturen und Beiträge mit Meinungen.
Wenn es eine Beschwerde gibt, muss sich der betreffende User noch lange nicht anpassen. Aber unser Aufgabe ist es, derartige Dinge zu prüfen und bei Bedarf zu handeln. Und ja, das Forum wird gelb bleiben.

Die Signatur auch nicht, wenn sie dort zwei Jahre bestehen konnte. Außer ihr Mods habt geschludert.
Schludern ist auch eine ziemliche Unterstellung, denn das Thema von Ozelots Signatur ist wie gesagt nicht neu. Aber wie nun mal im Leben so ist, kann erneutes Nachdenken zu anderen Entscheidungen führen.

Und falls es noch niemand bemerkt hat, noch immer ist Ozelots Signatur unangetastet von uns vorhanden.

Ich dachte ihr prüft erst einmal, ob man überhaupt eingreifen muss, bevor man handelt. Die Sig steht dort nun schon so lange, dass es gelinde gesagt seltsam wirkt, wenn sie jetzt auf einmal geändert werden muss.
Natürlich machen wir das in der Vielzahl der Fälle, oder wieso habe ich Ozelot eine PN geschickt? Weil wir ja eine Willkürherrschaft haben, in der sich niemand äußern darf? Aber dazu habe ich mich weiter oben schon geäußert.

Mailin schrieb:
]Bestreit ich ja gar nicht. Natürlich können die Mods hier machen, was sie wollen. Aber dann müssen sie auch entweder damit leben, dass man sie Diktatoren nennt (oder eben die unbequemen Leute sperren) oder sie müssen sich mit Kritik auseinandersetzen (was Dark_Lady und Andreas ja auch machen). Nur gut finden und bejubeln muss ich nicht alles, nur weil es von "denen da oben" kommt.
Nun, Diktatoren sind wir meiner Auffassung nicht, aber wir sind die Betreiber und besitzen damit das sogenannte Hausrecht. Und im Prinzip können wir machen was wir wollen. Aber wir tun's nicht, denn dann wäre das Forum längst leer. Und bisher haben wir uns immer eurer Kritik gestellt.


Das in Züge und Eifelturm verlieben heißt Objektophilie und ist in der Tat nicht das gleiche, wie wenn wir uns in Kleidungsstücke etc. "verlieben"
Nur dass Objektophilie im Gegensatz zu zur Ausübung nekrophiler Handlungen nicht vom Strafgesetzbuch erfasst wird.

Und noch was persönliches zum Abschluss. Seit ca. drei Wochen stecke ich fast meine gesamt Freizeit in die geplante Umstellung des Forums auf die neue Version 4.1. Ich könnte meine Freizeit auch mit viel angenehmeren Dingen zubringen, als damit oder hier eine ellenlange Meinung zu schreiben. Etwas, wo es sicher auch eine PN getan hätte. Glaubt mir, da bekommt man Lust, einfach den Stecker aus dem Forum zu ziehen...
 
Wenn wir hier alles darauf prüfen, dass es für 12jährige geeignet ist, dürften wir aber auch nicht über Filme, Bücher, Serien und Webseiten für höhere Altersgruppen diskutieren. Die da angesprochenen Themen können zum Teil von einem 12jährigen bestimmt genauso wenig komplett verstanden werden, wie manche Signaturen.
Ja, da muss ich Dir recht geben und wir sind uns dessen bewusst, dass wir da ziemlich grenzwertig sind.
 
Also ich finde es auch lächerlich, dass Ozelot ihre Signatur nach über zwei Jahren löschen soll. Es ist offensichtlich Zynismus. Und nur weil ein oder zwei User zu dumm waren das zu verstehen soll sie gelöscht werden? Nein, das ist doch wirklich lächerlich.

Und nun, nach dieser seitenlangen Diskussion in der die Mehrheit sich klar positioniert hat, nämlich zu Gunsten der Signatur von Ozelot, ist das Ergebnis, dass ich das Wort Slut aus meiner Signatur nehmen soll, weil es eine Beleidigung wäre? Ich zitiere seit Jahren schon Texte von der Band Slut und es hat sich meines Wissens nie jemand beschwert. Ich glaube auch kaum, dass das jetzt der Fall ist. Darf ich davon ausgehen, dass Fraggle, jassie, ante und Naked Ape ihren Signaturen jetzt auch entsprechend ändern sollen, weil sie hier genannt wurden? :Oo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten