So, und weils so schön zum Thema passt (wann hat man schonmal die Chance, einen eigenen Thread zu haben, wenns grade um einen selber geht?), muss ich hier nochmal was klarstellen.
Es ist Dir natürlich unbenommen, eine PN vom Team zum Anlass für eine öffentlich Diskussion zu nehmen. Aber wäre es nicht auch möglich gewesen, auf eine per PN geäußerte Bitte, auch zunächst mal per PN zu reagieren? Wir haben die Signatur nicht einfach gelöscht, nein, wir haben den persönlichen Kontakt gesucht. Aber das hat Dir ja prima Gelegenheit gegeben, unser Team mal so richtig anzugehen. Denn wie schon in der PN geschrieben, haben wir uns zur Vorgehensweise abgestimmt. Nur habe ich es dann übernommen, die PN zu schicken.
Meine Signatur, die ich seit zwei Jahren nun schon habe und die bisher niemanden gestört hat (außer vielleicht zwei Glotzböppeln, die schon mehrmals gesperrt wurden), soll ich jetzt aufeinmal laut der Moderation ändern, weil sich jemand darüber beschwert hat, ich würde zu einer Straftat damit aufrufen. Mir geht es auf den Keks, daß ich hier dauernd als Buhmann herhalten muss für die Launen irgendwelcher x-beliebigen User, denen meine Nase, die sie nichtmal sehen können, nicht passt. Und dann werden kurz die Forenregeln geändert, damit ich mich ändere - hallo? Gehts noch da drüben?
Woher willst Du wissen, dass es bisher niemanden gestört hat? Denn das stimmt nicht, es war nicht die erste Unmutsäußerung zu Deiner Signatur. Aber irgendwann können wir darüber halt auch nicht mehr einfach hinweggehen. Und solche Worte wie "Gotzböppeln" sind gegenüber Usern unseres Forums auch nicht gerade angebracht. Und dann würde mich interessieren, wo Du vom Team als Buhmann herhalten musstest? Wenn es von uns Verwarnungen oder Sperre gab, dann hatte das durchaus seinen Grund.
Nicht nur, daß ich darauf hingewiesen wurde, daß "Practise Necrophilia" ein Aufruf zu einer Straftat sei (was bestimmt schon alle hier anwesenden Leute als Freifahrtsschein verwendet haben, ihre örtlichen Friedhöfe zu plündern, ne?), es wurde auch großzügig der Teil meiner Signatur überlesen, der deutlich macht, daß sie ironisch gemeint ist - nämlich "Help prevent abortion".
Ich habe geschrieben, dass es als Aufruf verstanden werden kann, nicht, dass es einer ist. Also gib meine PN schon richtig wieder. Da steht auch drin, dass wir sehr wohl verstehen, dass da ein, zumindest habe ich es so bezeichnet, sarkastischer Ton drin ist. Aber glaubst Du wirklich, dass alle User hier im Forum, und da meine ich die jüngsten hier, die mit elterlicher Zustimmung ab 12 Jahren aktiv dabei sind, das auch so verstehen? Ich glaube, da Ironie oder Sarkasmus zu verstehen fällt sogar älteren schwer.
So, Mods, wenn ihr schon zensieren wollt, dann zensiert bitte auch das "f*ck dich" in Naked Apes Sig, das "Slut" in Airwaves Sig (Beleidigung), das "Teach me War" in Jassies Sig (Aufruf zum Krieg), Fraggles Sig "Auch Anarchisten kämmen nachts heimlich ihr Haar" (Böswillige Unterstellung), und vor allem Antéberos Signaturen in ausgedachter Sprache, da niemand wissen kann, wen er da beleidigt!
Danke für die Hinweise, werden wir uns auch ansehen.
Da ich es mittlerweile leid bin, für jeden Furz den Kopf hinhalten zu müssen, da ich offenbar der Moderation schon lange ein Dorn im Auge bin und deshalb eine "Sonderbehandlung" für jeden Mist bekomme, überlege ich, das Forum hier zu verlassen. Wenn meine Signatur gegen die Regeln verstößt, dann solltet ihr in eure Forenregeln eindeutig reinschreiben "Ironische Kommentare über Nekrophilie sind nicht gestattet". Aber so ist es einfach nur noch lächerlich.
Ich weiß von keinem Teammitglied, dass Du ein "Dorn im Auge" wärest.
Darf man jetzt einfach die Signaturen anderer anprangern, wenn sie einem nicht gefallen? Dann würde ich nämlich meine Liste von blöden Signaturen hervorholen und somit das Forum für mich ansehlicher machen Ein paar Benutzerbilder möchte ich dann auch direkt gelöscht haben.
Ozelot ist hier ja nun wirklich kein stiller Benutzer, mittlerweile müsste jedem Mod ihre Signatur aufgefallen sein. Aber jetzt schmeckt sie jemandem nicht, und Ozelot muss die Sig ändern? Was ist das für eine Vorgehensweise? Hätte das jemand anderes in seiner Sig stehen, jemand mit gutem Ruf, wäre dagegen nicht angegangen worden. Aber bei Ozelot kann man es ja machen oder wie?
Ziemliche Willkür.
Es geht nicht um "blöde Signaturen", sondern um eine Signatur, deren Inhalt durchaus falsch verstanden werden kann und zumindest rechtlich gesehen grenzwertig ist. Und die Bemrkung, dass jemand mit gutem Ruf verschont bliebe, ist einfach haltlos.
Und da ich grade beim Thema "rechtliches" bin, folgende Anmerkung dazu. Die Kosten für den Rechtsanwalt, der von uns in den letzten drei Jahren zweimal bemüht werden musste, um anwaltliches Vorgehen gegen irgendwelche Dinge in unserem Forum zu begleiten, die zahle ich aus meiner Tasche, von meinem Sparbuch. Daran solltet ihr auch mal denken. Und dass wir dann natürlich bei manchen Dingen sensibel, im Einzelfall möglicherweise auch übervorsichtig - das gebe ich gerne zu - reagieren ist dann sicherlich verständlich.
Das halte ich für eine absolut überzogene Reaktion und ich kann sie wirklich nicht nachvollziehen.
Die Ironie in deiner Sig ist eigentlich recht gut zu erkennen, und nur weil EIN User sie wörtlich nimmt, soll sie nach so langer Zeit weg? oO
Wie schon gesagt, es ist nicht ein User, sondern wiederholt.
ich glaub die mods hättn auch die möglichkeit sie selbst zu ändern, haben aber darum gebeten, dass die signatur geändert wird. das ist nett!
wenn man immer andere angreift, sollte man sich nicht wundern, wenn beschwerden kommen.
Die Signatur und unsere Reaktion hat mit sonstigen Verhalten und Äußerungen im Forum nichts zu tun.
Und ich weiß ja nicht welcher der Moderatoren sich hier diesen Griff ins Klo erlaubt hat, aber gerade als Moderator sollte man doch wohl über so einem "Die hat mich blöd angemacht, deswegen will ich jetzt, dass ihre Signatur gelöscht wird!"-Gehabe stehen.
Wir stehen über vielen Dingen und betreiben das Forum recht tolerant. Wer andere Foren kennt, kann sicher bestätigen, dass in manch anderen Foren wesentlich schneller Threads geschlossen werden und Banns ausgesprochen werden. Und wenn Du mal mit ein paar Tausend Euro von Deinem Sparbuch (zusätzlich zu den Einahmen aus der Werbung) an der Finanzierung und Erhaltung des Forums beteiligt bist, kannst Du Dir einen Spruch "Griff ins Klo" erlauben, aber dann wirst Du es nicht tun, aus Respekt vor dem Engagement vieler User udn der Arbeit des Teams.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, noch nie hat sich jemand über Ozelots Sig beschwert und jetzt kommt einer daher und schon soll sie weg.Ich kapier das nicht.
Siehe oben...
Ich hätte gestern die Möglichkeit gehabt, meinem Nachbarn eins in die Kauleiste zu zimmern, aber ich habe ihm etwas Zeit dafür gegeben, dass er das selber macht, ehe ich es tue. Das ist nett.
Das sind ja wohl zweierlei Sachen, oder? Wenn Du Gäste hast, die anfangen, in Deiner Wohnung Unfug zu machen, wirst Du doch wohl auch zunächst mal bitten, aufzuhören. Oder gleich rauswerfen... Auch nett.
Dazu verweise ich nochmal auf T_Wrecks Beitrag.
Die Mods müssen Ozelots Signatur gekannt haben, ergo haben sie so ihre Zustimmung dem gegegeben.
Jetzt passt es aber jemandem nicht in den Kram, also wird die Zustimmung entzogen?
Wir geben nicht Zustimmung zu Signaturen und auch wenn eine Signatur oder ein Beitrag schon lange Zeit im Forum steht, ist damit nicht auf immer und ewig Zustimmung erteilt. Und es geht nicht darum, ob es jemanden in den Kram passt oder nicht, sondern dass wir uns soclher Dinge annehmen, wenn wir darauf angesprochen werden.
Wie haltet ihr das im SF, wenn sich jemand beschwert, dann muss jeder User sich anpassen.. also angenommen, mir gefällt dein Ava nicht, Dark_Lady. Es wirkt subtil erotisch und heterosexualität ekelt mich total an.
Bitte, könntest du es wegmachen? Ich bin Gast in diesem Forum und störe mich dran.
...
Ich kenne Ozelot und sie ist keine die mit einem harmlosen Spruch zur "Leichenschändung" wie ihr es nennt, aufrufen will. Eher ein wenig um anzuecken, zu provozieren, Horizone zu erweitern. Wenn das Forum immer kleingestig und gelb bleiben will, dann muss es auf solche Individuellen User verzichten. Achja, und am besten gleich auf Avatare, Signaturen und Beiträge mit Meinungen.
Wenn es eine Beschwerde gibt, muss sich der betreffende User noch lange nicht anpassen. Aber unser Aufgabe ist es, derartige Dinge zu prüfen und bei Bedarf zu handeln. Und ja, das Forum wird gelb bleiben.
Die Signatur auch nicht, wenn sie dort zwei Jahre bestehen konnte. Außer ihr Mods habt geschludert.
Schludern ist auch eine ziemliche Unterstellung, denn das Thema von Ozelots Signatur ist wie gesagt nicht neu. Aber wie nun mal im Leben so ist, kann erneutes Nachdenken zu anderen Entscheidungen führen.
Und falls es noch niemand bemerkt hat, noch immer ist Ozelots Signatur unangetastet von uns vorhanden.
Ich dachte ihr prüft erst einmal, ob man überhaupt eingreifen muss, bevor man handelt. Die Sig steht dort nun schon so lange, dass es gelinde gesagt seltsam wirkt, wenn sie jetzt auf einmal geändert werden muss.
Natürlich machen wir das in der Vielzahl der Fälle, oder wieso habe ich Ozelot eine PN geschickt? Weil wir ja eine Willkürherrschaft haben, in der sich niemand äußern darf? Aber dazu habe ich mich weiter oben schon geäußert.
Mailin schrieb:
]Bestreit ich ja gar nicht. Natürlich können die Mods hier machen, was sie wollen. Aber dann müssen sie auch entweder damit leben, dass man sie Diktatoren nennt (oder eben die unbequemen Leute sperren) oder sie müssen sich mit Kritik auseinandersetzen (was Dark_Lady und Andreas ja auch machen). Nur gut finden und bejubeln muss ich nicht alles, nur weil es von "denen da oben" kommt.
Nun, Diktatoren sind wir meiner Auffassung nicht, aber wir sind die Betreiber und besitzen damit das sogenannte Hausrecht. Und im Prinzip können wir machen was wir wollen. Aber wir tun's nicht, denn dann wäre das Forum längst leer. Und bisher haben wir uns immer eurer Kritik gestellt.
Das in Züge und Eifelturm verlieben heißt Objektophilie und ist in der Tat nicht das gleiche, wie wenn wir uns in Kleidungsstücke etc. "verlieben"
Nur dass Objektophilie im Gegensatz zu zur Ausübung nekrophiler Handlungen nicht vom Strafgesetzbuch erfasst wird.
Und noch was persönliches zum Abschluss. Seit ca. drei Wochen stecke ich fast meine gesamt Freizeit in die geplante Umstellung des Forums auf die neue Version 4.1. Ich könnte meine Freizeit auch mit viel angenehmeren Dingen zubringen, als damit oder hier eine ellenlange Meinung zu schreiben. Etwas, wo es sicher auch eine PN getan hätte. Glaubt mir, da bekommt man Lust, einfach den Stecker aus dem Forum zu ziehen...