Kinofilm "Der Anschlag" Wie fandet ihr ihn ?

M.F.F.0130

Member

Hi Leutz,

wer von euch war'n schon in "Der Anschlag" ? Wie fandet ihr ihn ?

also ich finde ihn ganz gut, denn er kommt nicht mit den typischen Katastrophenfilm-Klischees, sonder räumt ganz andere Emotionen und Geschehnisse auf. Einzig und allein die rolle des Jack Ryan wirkt mir mit Ben Affleck ein bisschen Fehlbesetzt.:( :(

gruß

M.F.F.0130

:lalala: :lalala:

Hab gehört, dass der Film schon vor dem 11. September letzten Jahres gedreht wurde... Wollten den Film dann aber doch nicht rausbringen, wegen dem Anschlag auf das WTC

also ich fand ihn so naja

der inhalt war schon gut allerdings fand ich die ganzen politischen zusammenhänge eher ein wenig durcheinander

ausserdem fand ich es etwas unglaubwürdig das bei der katastrophe seine freundin überlebte , genau wie der präsident aber die anderen die im wagen sassen sind gestorben und am schlechtesten gemacht fand ich das ben affleck im hubschrauber nur kurz ohnmächtig ist obwohl der pilot stirbt , kurze zeit rennt er wieder munter durch den radioaktiven niederschlag aber natürlich bekommt er keine strahlenkrankheit, der typ in der wüste der aber die bombe gefunden hat der stirbt an der strahlenkrankheit

wo bitte ist da die logik :confused:

also ich fand den inhalt wirklich gut aber es hätte etwas glaubwürdiger sein können

nich böse sein das ist halt meine meinung :hallo:

Also ich fand ihn toll muss arwen aber recht geben , ich komm grad ausm Kino nud ein paar Sachen waren schon seltsam ,aber das macht den Film keineswegs schlecht finde ich , viele gute Filme haben Logiklücken , werde das buhc in Angriff nehmen

Wens interesiert:

Kurz bevor die im Ravens Stadion versteckte Nuklearbombe explodiert, sieht man eine Luftaufnahme des Stadions und der Umgebung. Obwohl das Football-Spiel bereits läuft, ist das Stadion in der Luftaufnahme komplett leer.

Als der Präsident beim Super Bowl im Stadion in Baltimore zuschaut, wird zwischen der Innenansicht des Stadions und der Explosion ausserhalb hin und her geschnitten. Diese beiden Geschehnisse sollen ganz klar zur gleichen Zeit spielen. Komischerweise ist es im Stadion Nacht und ausserhalb des Stadions heller Sonnenschein.

Auf dem Weg zum Football-Spiel sieht es aus, als würden sie das Stadion mit einem Kuppeldach versehen. In Baltimore gibt es aber keine Kuppel-Stadien, was auch kurz darauf in der Panorama-Aufnahme bewiesen wird: man sieht die beiden Stadien Seite an Seite mit offenem "Dach". (Das SuperBowl-Spiel wurde in Wirklichkeit in Montreal, Quebec in Kanada aufgenommen.)

Ryan kommt in das Lagerhaus am Hafen, findet den Toten und gerät in einen Zweikampf mit dessen vermeindlichen Mörder. Dabei wird er mit einer Stahl- / Eisenkette gewürgt. Ganz deutlich sieht man nach dem Kampf, dass er Würgemale am Hals hat, und zwar am Kehlkopf (klein) und auf seiner rechten Halsseite (groß). Diese Würgemale sieht man auch noch, als er mit dem russischen Präsident kommuniziert. Kurz danach ist er im Krankenhaus bei seiner Freundin, und es ist nur noch das Würgemal am Kehlkopf vorhanden, die andere Halsverletzung ist verschwunden. Selbst wenn er einige Tage später zu ihr gekommen wäre, die Wunde hätte noch da sein müssen, so schnell verheilt so etwas nicht, zumal die andere Verletzung ja noch sichtbar ist.

In der Szene, in der Jack Ryan nach dem Hubschrauber-Unfall das Funkgerät benutzt, wurde der Film gespiegelt: Das Wort "Frequency" taucht in Spiegelschrift auf.

Wenn man sich die Uhrzeiten nach der Explosion in Baltimore genau ansieht, erkennt man, dass sie ständig wechseln... Mal ist die Zeit vorangeschritten, dann wieder einige Sekunden früher, dann wieder später etc.

Ryan nimmt den Palm und das Handy mit. Kurz darauf telefoniert er mit dem Handy und nutzt den Palm zum chatten. Wie soll das gehen, wenn gerade eine Atombombe explodiert ist? Wenn eine Nuklearbombe hochgeht, müssten da nicht alle elektronischen Geräte ausfallen? [Anmerkung: Weil ein Elektro-Magnetischer-Impuls (E.M.P.) von der "Explosion" (Kettenreaktion) ausgeht (bei Atombomben hat er sehr großen Effekt!), der alle Elektronik in z.B. Autos, Häusern, Taschen-Computern und überall in einem bestimmten Umkreis ausfallen läßt!]

Als die Bombe detoniert, sehen wir eine Innenaufnahme des Krankenhauses, wo Ryan´s Freundin arbeitet. In einem Fernseher sieht man die Live-Übertragung aus dem Stadion, wobei die Übertragung plötzlich abbricht, weil die Bombe detoniert. Weniger als eine halbe Sekunde später aber trifft die Druckwelle der Detonation bereits das Krankenhaus. Daraus lässt sich schliessen, dass das Krankenhaus nicht viel mehr als einen bis anderthalb Kilometer vom Stadion entfernt liegen kann, denn diese Entfernung legt die Druckwelle einer Atombomben-Explosion in der ersten Sekunde zurück. Das Krankenhaus müßte aber bei einer solch geringen Enfernung vom Bodennullpunkt (Epizentrum) völlig zerstört worden sein und die Primärstrahlung hätte alle im Gebäude, die nicht von Druck und Hitze getötet wurden, tödlich verstrahlt.

Nachdem der US Präsident den Befehl zum Feuern der Raketen gibt, sieht man eine Rakete, die auf den Start vorbereitet wird. Diese Rakete ist ein älteres, mit flüssigem Brennstoff gefülltes Modell. Danach sieht man eine Szene, in der B-2s starten. Die Raketen-Versionen mit flüssiger Füllung wurden lange vor dem Bau der B-2s vom Militär aus dem Verkehr genommen. Man dürfte sie im Film also nicht zusammen mit den B-2s sehen.

Naja, die meisten dieser Fehler sind ja kaum bemerkbar. Wer achtet da beim schauen schon so genau, das macht niemand, der es nicht darauf abgesehen hat.
Ich fand den Film sehr gut, habe lange keinen so guten Film dieser Art gesehen. Auch wenn es manchmal unlogisch vorkommt, das lässt sich in Filmen manchmal wohl kaum vermeiden, sonst wären sie ja stinklangweilig. Ben Afflek kam mir in seiner Rolle auch hin und wieder etwas "falsch" vor, so richtig passte das nicht, aber der Film insgesamt war klasse :)

Original geschrieben von Fuchur
Nighti! Wohnst Du im Kino oder was?

*pfeifträller*......ich?......öhm.......n bisserl.......*g*........

Mist erwischt :D

Also ich fand ihn insgesamt gut.. klar Affleck passt nicht so in die Rolle von Ryan, denn der ist ja schon ein Bissel älter.. obwohl das buch ja eines der Ersten war.. aber schon bei Hunt for red october ist er ja dabei und da hat er ja shcon den engl. Adelstitel,w eil er die britische Königin rettet oder so.. d.h. der müsste ein bissel älter aussehen, wie der affleck

ansich war der film gut und es freut mich, dass nicht wie immer die russen die bösen waren

achja im buch geht die Bombe übrigens nicht in die Luft (glaub e ich);)

man fuchur, das steht in jedem Kinoprogramm..:p

da steht immer:

der böse französische Neonazi tritt-mich-tot plant einen gefährlichen anschlag.. :naja:

zumindest inhaltsmäßig steht das da

die Russen sind bloß auch nicht ganz korrekt, nur sonst is es bei clancy oft so, das die Russen es waren ;)

Original geschrieben von Princeps
man fuchur, das steht in jedem Kinoprogramm..:p

ich les sowas eben nicht
schmoll2.gif
ich lass mich eben gerne überraschen

Also ich fand ihn insgesamt gut.. klar Affleck passt nicht so in die Rolle von Ryan, denn der ist ja schon ein Bissel älter.. obwohl das buch ja eines der Ersten war.. aber schon bei Hunt for red october ist er ja dabei und da hat er ja shcon den engl. Adelstitel,w eil er die britische Königin rettet oder so.. d.h. der müsste ein bissel älter aussehen, wie der affleck

ansich war der film gut und es freut mich, dass nicht wie immer die russen die bösen waren

achja im buch geht die Bombe übrigens nicht in die Luft (glaub e ich);)

Ja stimmt also Ben Affleck hat mir nicht so gut gefallen , dafür Morgan Freeman und der Darsteller des Russen umso mehr die waren wirklich sehr gut

Ich fand er war toll gemacht , und mit den Russen haste recht ;) Schön dass sie sogar mal positiver rüberkamen als die USA

@Fuchi das is ned schlimm , dass die Russen okay sind kommt ned erst am Schluss des Films :D *nix mehr sagt jezz*

Achja die Fehler find ich ganz interessant , aber auffallen tun sie keinem

ich les sowas eben nicht
schmoll2.gif
ich lass mich eben gerne überraschen

selber schuld du... zicke *g* ähm wie auch immer.. tja also wenn man gar keine Ahnung hat, versteht man vom Film gar nichts und deshalb ist es gut zu wissen, dass das der Franzose war.. vor allem sagt der Russische Präsi dann ja auch

@N8i

*froi* hast mir ja in allen Punkten zugestimmt :lol: Morgan Freeman war gut, stimmt

naja ganz positiv waren duie russen ja auch n ed..a ber egal sonst gibts ärger von Fuchur *ggg* - obwohl, den kriegst ja du ab, ich bin mit äpfeln bewaffnet

@princeps, nighti: Hier zwei seid bestimmt solche Plapperhühner wo die Goschn im Kino nicht zubekommen
kicher.gif

naja ganz positiv waren duie russen ja auch n ed..a ber egal sonst gibts ärger von Fuchur *ggg* - obwohl, den kriegst ja du ab, ich bin mit äpfeln bewaffnet

Naja die Amis handeln egoistisch uneinsichtig und patriotisch , wie ine beleidigtes Kind und die Russen sind bedachter , reagieren zwar aber sind irgendwie nicht so unlogisch und uneinsichtig

Aber nix mehr sonst bringt er mich um :D

@princeps, nighti: Hier zwei seid bestimmt solche Plapperhühner wo die Goschn im Kino nicht zubekommen
kicher.gif

Nee Nee ich red ned im Kino , meinF reund würd mich umbringen , ich kann nedmal Popcorn essen ohne dass er stinkig wird :D :D aber dafür redsch danach umso mehr und nu hopphopp Fuchi geh den Film angucken (aber im Maxx, braucht guten Sound und große Wand) :)

Original geschrieben von Nighti

Nee Nee ich red ned im Kino , meinF reund würd mich umbringen , ich kann nedmal Popcorn essen ohne dass er stinkig wird :D :D aber dafür redsch danach umso mehr und nu hopphopp Fuchi geh den Film angucken (aber im Maxx, braucht guten Sound und große Wand) :)

Nur ins Maxx
Hail.gif
aber mit mir geht ja niemand ins Kino
bawling.gif

@fuchur ich bin so ein Plapperhuhn wo die Goschn im Kino nicht zubekommt
kicher.gif

:p :p hast ich wohl gerade selbst geoutet =)

ne im Kino rede ich nicht, aber danach wird alles ausführlichst durchdiskutiert ;)

@N8i
find nicht, das sie so handeln, aber das können sie sich doch nicht gefallen lassen, mit der atombombe und Russland ist nunmal der erste gegner, der es gewesen sein könnte..

aber psssssssst jetzt

Zuletzt bearbeitet:

Nur ins Maxx
Hail.gif
aber mit mir geht ja niemand ins Kino
bawling.gif

Stimmt weil du immer so laut popcorn futterst und redest =) =)

Tja Fuchi ich geh jeden Dienstag ins Maxx :D ob allein oder ned is mir eigentlich egal kanns ja mitkommen :D :D aba du plapperst sicher zuviel

@Princeps

eben "sein könnte" ....Naja egal :D :D :D :p

Stimmt weil du immer so laut popcorn futterst und redest =) =)

Nein ich verirr mich aber immer in den reihen
gruebel.gif
und dann schimpfen alle ob ich endlich den passenden Platz habe
bawling.gif
und dann fang ich immer an zu schimpfen wenn mir nach einer halben Stunde der Hintern weh tut, außerdem hab ich immer das Glück, daß irgend ein Weib vor mich hinhockt, wo so hochtopierte Haare hat, zehn verschiedene Parfümsorten drauf hat, ihr haare immer nach hinten schleudert und denkt das wär sexy und gar nicht bemerkt das ich schon von mindestens 10 Haarteilen getroffen wurde :naja: da hab ich dann gleich schlechte Laune!

gruebel.gif
bawling.gif
und dann fang ich immer an zu schimpfen wenn mir nach einer halben Stunde der Hintern weh tut, außerdem hab ich immer das Glück, daß irgend ein Weib vor mich hinhockt, wo so hochtopierte Haare hat, zehn verschiedene Parfümsorten drauf hat, ihr haare immer nach hinten schleudert und denkt das wär sexy und gar nicht bemerkt das ich schon von mindestens 10 Haarteilen getroffen wurde :naja: da hab ich dann gleich schlechte Laune!

Auweia :D :D aber im Maxx sind die Sitze doch toll udn die Reihen wiet auseinander und die Nummern der Reihen leuchten im Dunkeln :D wie kann da sowas passiern?

gruebel.gif
bawling.gif

Stell ich mir grad bildlich vor...:lol: :lol: :scream:

Original geschrieben von Nighti

Auweia :D :D aber im Maxx sind die Sitze doch toll udn die Reihen wiet auseinander und die Nummern der Reihen leuchten im Dunkeln :D wie kann da sowas passiern?

Müssen wir eben doch mal zusammen ins Kino und dann mußt mich aber an der Hand nehmen!=)

Müssen wir eben doch mal zusammen ins Kino und dann mußt mich aber an der Hand nehmen!=)

N8i überleg dir das gut, so ein kleiner Fuchur, wo keine Zahlen lesen kann ist bestimmt eine Plage :lol:

@Mumba
lieber nicht, sonst verreissts mich vor lachen

@Fuchur
und jetzt spielen wir das Spiel : ich übertreibe *gggg*;)

@Dy ich vergass es sind sogar buchstaben im Maxx :D Wow !!

@Fuchi klar nehme ich dich anner Hand , bringe dir ein Kissen fürn Popo mit und schneid der Tuse vor dir die Haare ab okaY?

N8i überleg dir das gut, so ein kleiner Fuchur, wo keine Zahlen lesen kann ist bestimmt eine Plage :lol:

Tu nicht so:naja: Du sitzt dann bestimmt daheim und weinst weil wir Dich nicht mitgenommen haben!

Tu nicht so:naja: Du sitzt dann bestimmt daheim und weinst weil wir Dich nicht mitgenommen haben!

:lol: nö ganz bestimmt nicht.. ich freue mich nur auf die Storys die N8i bmir dann erzählt :p

@N8i
kein Wunder das männer da ned durchfinden *g*

@Fuchi ich erklär dir das mit den buchstaben :D

@Dy ich nehm nen Fotoapperat mit und mach eine Fotostory : Fuchi und die heimtückischen buchstaben in bayrischen Kinos :D

Hier sind die Zicken wirklich unter sich :naja:

Nochmal zum Thema fehler im Film.

Spiderman hat über 160 ;) Also hat der Anschlag noch relative wenig...sogar sehr wenig Fehler :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten