Wens interesiert:
Kurz bevor die im Ravens Stadion versteckte Nuklearbombe explodiert, sieht man eine Luftaufnahme des Stadions und der Umgebung. Obwohl das Football-Spiel bereits läuft, ist das Stadion in der Luftaufnahme komplett leer.
Als der Präsident beim Super Bowl im Stadion in Baltimore zuschaut, wird zwischen der Innenansicht des Stadions und der Explosion ausserhalb hin und her geschnitten. Diese beiden Geschehnisse sollen ganz klar zur gleichen Zeit spielen. Komischerweise ist es im Stadion Nacht und ausserhalb des Stadions heller Sonnenschein.
Auf dem Weg zum Football-Spiel sieht es aus, als würden sie das Stadion mit einem Kuppeldach versehen. In Baltimore gibt es aber keine Kuppel-Stadien, was auch kurz darauf in der Panorama-Aufnahme bewiesen wird: man sieht die beiden Stadien Seite an Seite mit offenem "Dach". (Das SuperBowl-Spiel wurde in Wirklichkeit in Montreal, Quebec in Kanada aufgenommen.)
Ryan kommt in das Lagerhaus am Hafen, findet den Toten und gerät in einen Zweikampf mit dessen vermeindlichen Mörder. Dabei wird er mit einer Stahl- / Eisenkette gewürgt. Ganz deutlich sieht man nach dem Kampf, dass er Würgemale am Hals hat, und zwar am Kehlkopf (klein) und auf seiner rechten Halsseite (groß). Diese Würgemale sieht man auch noch, als er mit dem russischen Präsident kommuniziert. Kurz danach ist er im Krankenhaus bei seiner Freundin, und es ist nur noch das Würgemal am Kehlkopf vorhanden, die andere Halsverletzung ist verschwunden. Selbst wenn er einige Tage später zu ihr gekommen wäre, die Wunde hätte noch da sein müssen, so schnell verheilt so etwas nicht, zumal die andere Verletzung ja noch sichtbar ist.
In der Szene, in der Jack Ryan nach dem Hubschrauber-Unfall das Funkgerät benutzt, wurde der Film gespiegelt: Das Wort "Frequency" taucht in Spiegelschrift auf.
Wenn man sich die Uhrzeiten nach der Explosion in Baltimore genau ansieht, erkennt man, dass sie ständig wechseln... Mal ist die Zeit vorangeschritten, dann wieder einige Sekunden früher, dann wieder später etc.
Ryan nimmt den Palm und das Handy mit. Kurz darauf telefoniert er mit dem Handy und nutzt den Palm zum chatten. Wie soll das gehen, wenn gerade eine Atombombe explodiert ist? Wenn eine Nuklearbombe hochgeht, müssten da nicht alle elektronischen Geräte ausfallen? [Anmerkung: Weil ein Elektro-Magnetischer-Impuls (E.M.P.) von der "Explosion" (Kettenreaktion) ausgeht (bei Atombomben hat er sehr großen Effekt!), der alle Elektronik in z.B. Autos, Häusern, Taschen-Computern und überall in einem bestimmten Umkreis ausfallen läßt!]
Als die Bombe detoniert, sehen wir eine Innenaufnahme des Krankenhauses, wo Ryan´s Freundin arbeitet. In einem Fernseher sieht man die Live-Übertragung aus dem Stadion, wobei die Übertragung plötzlich abbricht, weil die Bombe detoniert. Weniger als eine halbe Sekunde später aber trifft die Druckwelle der Detonation bereits das Krankenhaus. Daraus lässt sich schliessen, dass das Krankenhaus nicht viel mehr als einen bis anderthalb Kilometer vom Stadion entfernt liegen kann, denn diese Entfernung legt die Druckwelle einer Atombomben-Explosion in der ersten Sekunde zurück. Das Krankenhaus müßte aber bei einer solch geringen Enfernung vom Bodennullpunkt (Epizentrum) völlig zerstört worden sein und die Primärstrahlung hätte alle im Gebäude, die nicht von Druck und Hitze getötet wurden, tödlich verstrahlt.
Nachdem der US Präsident den Befehl zum Feuern der Raketen gibt, sieht man eine Rakete, die auf den Start vorbereitet wird. Diese Rakete ist ein älteres, mit flüssigem Brennstoff gefülltes Modell. Danach sieht man eine Szene, in der B-2s starten. Die Raketen-Versionen mit flüssiger Füllung wurden lange vor dem Bau der B-2s vom Militär aus dem Verkehr genommen. Man dürfte sie im Film also nicht zusammen mit den B-2s sehen.