Innenarchitekt des Jahres 2011 - WIR suchen DICH!

@ Ladi1 und Tatzi: Eure Bilder sind angekommen und in Ordnung :)

@ henrik: oweh :( das klingt ja gar nicht gut bei dir!!!!! du armer!

@ Topic: Ich habe nun die Bilder erhalten von Tatzi, Ladi1, DarkMim, Sanixxx, Ottifatin, Dementia und Simdesigner :) (und ich bin schwer beeindruckt von allen :-D wow, was ihr aus der Hütte gemacht habt!! :-D ) Es fehlen noch die Bilder von keine, von Erdbeerpuppe, von Zimtstern23 und von Schattenkatze. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch einmal dran erinnern, dass heute der Abgabetermin für die erste Runde ist. Bitte schickt mir die Bilder bis 22:00 Uhr, damit ich die zweiwöchige Abstimmung morgen beginnen kann %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fast fertig, nur noch paar Kleinigkeiten, ich schick dir die Bilder noch rechtzeitig.

Wieso geht denn die Abstimmung 2 Wochen? Ist das beim Innenarchitekten immer so?
 
Ich könnt grad heulen. Jetzt hab ich die Bilder sortiert, aber weiß nicht wie ich sie zusammen fügen kann. Find auf die schnelle keine Anleitung. Ich hab Photoshop, damit gehts, aber weiß grad nicht mehr wie man das macht, ist schon so lange her, dass ich sowas gemacht hatte. Und in 15 Minuten müssen die Bilder doch weg sein :heul:

Kann mir jemand helfen?
 
keine brauch noch ein paar minuten, sie hat extra en neues programm runter geladen aber jetzt hängt ihr pc
 
Immer läuft was schief, wenn ich unter Zeitdruck bin, hätte es genau geschafft mit den Bildern, wenn nicht das Problem mit dem Zusammen fügen wäre :polter: Bin jetzt aber dran, mein PC läuft wieder, musste das Spiel im Hintergrund abbrechen, weil sonst gar nix mehr ging. Wenn man alles gleichzeitig macht, kann das mal vorkommen.
 
Das ist okay keine; mach dir' keinen zu großen Stress - ich starte die Abstimmung ja morgen erst und da ist es kein Problem noch schnell auf dich zu warten, wenn du die Bilder heute Abend noch schickst. Wenn du magst kannst du sie mir auch schicken und ich füge sie zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
menno.. hätt ich gewusst dass es doch erst morgen losgeht, hätt ichs vllt noch schaffen können :(
 
ich hab aber geschrieben, dass die abstimmung erst morgen startet :-( ... ! wegen 1-2 stunden bin ich da nicht so pingelig, mir ist nur wichtig, dass die bilder heute noch kommen, damit ich die abstimmung noch vor der uni starten kann (ergo: die abstimmung heute abend noch fertig machen kann, so, dass ich morgen früh nur noch den thread starten muss...) :( tut mir leid :( !

edit: jetzt habe ich ein ganz schlechtes gewissen ._. :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Bilder hab ich jetzt abgeschickt, sorry nochmal für die Verspätung.

Du solltest mal deine Mail-Adresse vorne checken. Da steht zwar deine drin, aber wenn man sie anklickt fürs Mail-Programm, dann kommt die von Mandarinchen. Da hast wohl was beim kopieren vergessen zu ändern.
 
Wann gibts denn die neue Aufgabe? Bin schon ganz gespannnt wie es weiter geht
 
Die gibt es, wenn die Abstimmung fertig ist :) In der ersten Runde fliegt zwar noch keiner raus - aber in den nachfolgenden Runden wird das dann auch so gehandhabt (damit nicht die Leute, die zu wenig Punkte gekriegt haben, voller Euphorie anfangen und dann am Ende gar nicht mit von der Partie sind).
Damit keine Verwirrung entsteht, werde ich das von Anfang an so handhaben. Aber die zweite Aufgabe steht schon :lol: Üb' dich in Geduld =):read:

Edit: Übt EUCH in Geduld xD
 
Ist mir ganz recht so, dann wirds nicht so stressig, wegen der andern Projekte und WBs an denen ich sonst noch teilnehme. Da kann man zwischendrin wenigstens mal ein wenig verschnaufen %)
 
Die gibt es, wenn die Abstimmung fertig ist :) In der ersten Runde fliegt zwar noch keiner raus - aber in den nachfolgenden Runden wird das dann auch so gehandhabt (damit nicht die Leute, die zu wenig Punkte gekriegt haben, voller Euphorie anfangen und dann am Ende gar nicht mit von der Partie sind).
Damit keine Verwirrung entsteht, werde ich das von Anfang an so handhaben. Aber die zweite Aufgabe steht schon :lol: Üb' dich in Geduld =):read:

Edit: Übt EUCH in Geduld xD


Hier fliegt man raus?
Wo habe ich das denn überlesen?
Das find ich persönlich etwas schade, denn am Ende gibt es doch sowieso eine Gesamtwertung oder? Weil vlt liegt dem einen die Kücheneinrichtung gar nicht und er fliegt deshalb raus und hätte in der nächsten Runde beim Kinderzimmer vlt gewonnen.
Außerdem bleibt es doch viel spannender, wenn alle am Ende noch drin sind ;)

Wollt ich nur mal angemerkt haben xD
 
Theoretisch läuft das beim Innenarchitekten Projekt so (die TN Anzahl wird Runde für Runde reduziert) - wenn ich mich recht entsinne, hat Manderinchen das im letzten Jahr aber auch gestrichen und mir persönlich wäre es auch lieber, weil ich es schöner finde, wenn alle vom Anfang bis zum Ende mit dabei sind :) ...

Ihr könnt ja bis zum Ende der nächsten Runde mal schreiben, wie ihr es gerne haben würdet - ich kann das ja dann hier im Post festhalten...
Ich selbst halte meine Meinung mal raus.

Dafür, dass alle bis zur Endrunde bleiben: DarkMim

Dagegen, dass alle bis zur Endrunde bleiben:

(Und es steht übrigens im ersten Post: "
In den kommenden sechs Monaten kannst du der Simswelt zeigen, was du drauf hast! Deine Aufgabe wird es sein, ein vorgegebenes Haus nach vorgegebenen Aufgaben zu gestalten und einzurichten. Es wird sechs verschiedene Aufgaben geben, die du erfüllen musst um in die nächste Runde zu kommen. Nach jeder Runde werden die User alle Häuser in einem extra Abstimmungsthread bewerten. Das Problem an der Sache ist, dass die TN, mit den wenigsten Punkte, sich leider aus dem Projekt verabschieden müssen. Am Ende wird dann der Gewinner des Projektes feststehen, der den Titel "Innenarchitekt des Jahres 2011" tragen wird!")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte dich xD war nur grad' am Lernen und so ... >_< da ist das schief gelaufen... Wenn alle der Meinung sind, es sollte niemand rausfliegen und/oder keiner ein großes Problem damit hat, wenn's nicht so gemacht wird, bin ich gerne bereit dazu, das Projekt dahingehend zu ändern, dass niemand rausfliegt :)
 
Ich wäre auch dafür das alle bis ende bleiben.


@bloodomen1988: kann ich auf deine pn auch hier bzw. im anderen thema antworten?
Mein smartphone kriegt nur die schnellantwort geladen, in der pn maske kann ich nix schreiben. ansonsten kriegst du heute abend die antwort.

lg
 
ich bin der meinung dass wir es besser so lassen sollten wie es ursprünglich geplant war, es macht es eben noch spannender und ich denke dass sich dann alle noch mehr mühe geben, weil sie nicht rausfliegen wollen.

falls aber alle anderen denken dass es ohne rausfliegen besser wäre, würde ich mich der menge beugen.

edit: vielleicht solltest du auch die wahl zur verfügung stellen dass sich welche enthalten, denn es könnte manchen einfach egal sein wie es gemacht wird
 
Also, bisher sieht's so aus, als würden alle zum Schluss drin bleiben? :)

Ich fange jetzt an, ein Beispiel für die erste Runde zusammenzubauen (^_^) ... dann kann ich wenigstens das machen, wenn ich schon beim IA2011 nicht mitmache, weil ich leite (ich bin gerade etwas traurig, dass ich leite und nicht mitmachen kann >.< ... DOTY hat gerade gestartet, aber es wäre Blödsinn mitzumachen, mir fehlt die Zeit ._.) ...

Freut euch schonmal auf die kommenden zwei Runden - also, mir würden sie gefallen, wenn ich TN wäre :-D ...
 
Na da bin ich doch schon mal sehr gespannt wie die Runden dann aussehn. Die gibts ja dann nach Ende der Abstimmung nächste Woche gell?

Hab mich bisher nicht dazu geäußert wegen der Frage nach dem ausscheiden, weil mir persönlich das eigentlich egal ist. Beides hat was positives. Scheiden welche aus, isses irgendwie spannender, scheidet niemand aus, hat es den Vorteil, dass man auch mal ne Runde etwas schlechter sein kann und trotzdem weiter machen kann. Bin ein Mensch der sich schwer entscheiden kann (bin ja auch eine Waage :D) von daher hab ich mich einfach enthalten, weil ich mich weder für das eine noch für das andere entscheiden konnte.

Und da die Mehrheit dafür ist, dass alle bleiben bin ich damit natürlich einverstanden :)
 
Wie wärs mit einem ausscheiden nach ca. 2 oder 3 Runden,- da kann man eine Aufgabe verpatzen, aber eine Tendenz zeichnet sich doch schon ab?
Also ich meine mit den zusammengezählten Punkten der Aufgaben.
 
Ich hoffe, ihr seid mir nun nicht böse :/ Die Aufgabe für das nächste Mal ist schon fertig, ich will allerdings gerne noch Beispielbilder machen. Ich denke, ich kriege das alles pünktlich hin, aber ich kann nichts versprechen :( Ich habe heute Abend eine Hiobsbotschaft bekommen - eine enge und langjährige Freundin unserer Familie ist nach einem langen Krebsleiden verstorben =( ... Dementsprechend geht es mir nicht so toll. e
Es kann sein, dass es sich dann leider um 1-2 Tage verzögert =( Ich versuche aber, alles pünktlich fertig zu kriegen =( !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das tut mir leid für dich, mein herzliches Beileid :(

Lass dir nur Zeit mit der Aufgabe, das ist ja völlig verständlich, dass es dir jetzt nicht so gut geht. Mach dir keinen Stress, wir können warten. Ich bin mir sicher, die andern sehn das ebenso.
 
ich denke nicht dass jemand was dagegen hat. und mach dir keinen stress, wir könnten auch noch warten wenn dir das lieber ist.
von mir auch noch herzliches beileid
 
So, die neue Aufgabe ist da - ... Diesmal ist es aufgrund persönlicher Umstände etwas früher, ihr habt deswegen aber nicht weniger Zeit! Ich habe alle TN der ersten Runde eingetragen - falls jemand aussteigen möchte, bitte bei mir melden *wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da gleich schon mal ne Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man Küche und Esszimmer auch in einem Raum machen und dafür eine Wand einreißen. Kann man das auch ohne Wand einreißen machen? Also wenn der Raum schon gleich groß genug ist, dass man dort Küche und Esszimmer in einem macht?
 
Ok danke :)
 
Wie nur 10 Bilder für 2 Zimmer? :eek: Wie soll man denn da Details drauf kriegen. Wieso sind das denn so wenige? Ist das für das Projekt schon so vergegeben, dass da immer wenig Bilder gemacht werden dürfen?
 
Herausforderung nicht wirklich, sondern extrem schwierig. Aber warum wird das denn so gemacht? Ich weiß nicht wie ich abzüglich dem Übersichtsbild beide Zimmer/Bereiche in 9 Bildern unterbringen soll. Naja notfalls bleibt ja wieder der Zusammenschnitt wie in der letzten Runde. Für Details vielleicht gar nicht so schlecht, die müssen ja nicht so groß sein.

Gerade in ner Küche ist mir schon wichtig auch Details zu zeigen, die ganzen kleinen Utensilien, die man sonst auf nem größeren Übersichtsbild gar nicht erkennen kann.
 
Ich kenne das Innenarchitekten-Projekt so =)

Beim DOTY (designer of the year, woher vermutlich unsere Innenarchitekten Idee überhaupt stammt?) darf man sogar nur 6 Bilder einreichen, glaube ich.
Ich denke, 10 Bilder für Küche + Esszimmer sind machbar. Es wird auch die ein oder andere Runde geben, in der mehr Bilder erlaubt sein werden.
 
Ich weiß auch nicht wie ich alles auf so wenig Bilder kriegen soll%)

und zu allem Überfluss fällt mir grad auf dass ich gar nicht weiß ich die Decken gestalten kann. Kommt das mit einem Addon? Oder geht das irgendwie so? :argh:
 
und zu allem Überfluss fällt mir grad auf dass ich gar nicht weiß ich die Decken gestalten kann. Kommt das mit einem Addon? Oder geht das irgendwie so? :argh:
Ein Addon brauchst dafür nicht, das gibts zwar seit TK, aber das war auch schon mit in dem Patch damals enthalten den es an dem Tag gab. Wenn du also beim Patch auf mind. diesem Stand bist, dann geht das mit den Decken.

Wichtig ist erst mal dass oben ein Boden ist, aber den hast ja bei diesem Haus eh, weil die Küche ja unten ist, also im Normalfall mal :D Dann schaust du dass du den richtigen Winkel kriegst um die Decke zu sehn (bei kleinen Räumen einfach Wände ausblenden) und dann kannst du die Decke mit einem Bodenbelag versehen. Geht also genauso wie wenn du einen Boden machst. Umfärben geht natürlich auch, aber erst wenn da schon ein Boden drauf ist, die graue Standarddecke lässt sich noch nicht färben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten