Innenarchitekt des Jahres 2011 - WIR suchen DICH!

von BloodOmen: Ich finde, man kann Projekte und Co. auch ohne "Konkurrenz" machen - bringt auf lange Sicht vermutlich weniger Frustration und mehr Spaß...

Ich bin auch für mehr Spaß und weniger "verbiesterte" Diskussionen. Für mich habe ich gerade beschlossen, keine "Bewertung" oder "Entwertung" mehr zu diskutieren. Hier im Forum ist so vieles nicht nachvollziehbar, dass ich darauf auch verzichten kann.

Müssen die Bilder noch in der kleinen Größe sein oder gilt hier auch schon der neue Standard? Vorne steht noch die alte Größe. Ich schick dir jetzt einfach mal die größere Variante. Wenns zu groß ist sag Bescheid, dann verkleiner ich sie und schick sie nochmal.

Edit: Bilder sind jetzt raus

Zuletzt bearbeitet:
OK dann verkleiner ich sie nochmal und schick sie dir nachher zu

So jetzt hab ich sie nochmal los geschickt, in der richtigen Größe

Derzeit sieht's aus wie folgt: Die Bilder von DarkMim, keine, Ladi1, Sannixxx und Ottifatin sind angekommen, die Bilder von Dementia, Tatzi, simdesigner und cinnie fehlen noch. Wenn sich bis heute Abend 20:00 Uhr noch keiner von den vieren gemeldet hat, schreibe ich mal eine Rund-PM, nicht, dass sie den Abgabetermin vergessen :-)

Bei Dementia weiß ich dass sie es nicht vergessen hat, sie brauchst du nicht anschreiben. Sie ist auch schon fast fertig.

so ich mach die bilder nun fertig, also werden sie im laufe des tages bei dir eintrudeln :)

Deine Bilder sind angekommen und okay - hatte ich dir per Mail ja schon mitgeteilt =) Von Cinnie, Tatzi und Simdesigner fehlt bisher leider noch jede Spur. Ich habe heute Morgen nochmal eine PM geschrieben, bisher kam aber noch nichts. Ich hoffe, sie haben es nicht vergessen - das wäre schade! :(

Heute um 21:00 Uhr ist Abgabe... hat jemand etwas von Cinnie, Tatzi oder Simdesigner gehört? :(

Edit: So, ich habe jetzt mal nachgeguckt... Cinnie und Tatzi waren das letzte Mal am 13.04., simdesigner am 15.04. hier im Forum online. Die Aufgabe ging in etwa eine Woche früher als geplant an den Start und vllt. sind die drei ja alle in den Osterurlaub o.ä. gefahren? :-/ Wäre es für euch in Ordnung, ggf. noch einmal eine Woche zu warten? Ich befürchte fast, dass es wirklich so gelaufen ist: Aufgabe online - aber alle drei im Urlaub...

Edit: andererseits ging die Aufgabe ja schon am 11.4. online, wenn ich nicht irre? :-/ Ich wäre trotzdem dafür vllt. nochmal eine Woche zu warten, ich will niemanden in die Pfanne hauen, nur weil er ein Leben außerhalb von Sims hat ._.

Zuletzt bearbeitet:
Mir machts nichts aus zu warten, nur weiß man halt nicht ob es sich lohnt. Verlängern macht ja meistens nur Sinn wenn sich diejenigen vorher melden auf die man wartet, weil man ja gar nicht weiß ob sie noch teilnehmen möchten. Aber wie schon gesagt, du kannst auch gerne verlängern, ich hab nix dagegen.

Wollt nochmal was dazu sagen, wegen Verlängerung. Ich mach das bei mir immer so, wenn sich diejenigen melden, geb ich Verlängerung, ansonsten eigentlich eher nicht. Hier ist es ja so, dass die TN sich ja gar nicht gemeldet hatten schon ne ganze Weile. Einer der TN war auch bei meinem Projekt und bei einem WB den ich leite auf der Liste und hat sich auch dort nicht gemeldet. Daher geh ich auch nicht von einem längeren Urlaub aus.

Selbst wenn ein Urlaub geplant war, der solange geht, dann hätten die sich doch auch vorher noch melden können, denn sie wissen ja dass ein WB oder eine Runde im Projekt nur gewisse Zeit läuft. Da richtet man sich ja auch danach.

Ich glaube nicht dass es sich lohnt zu verlängern, zumindest nicht für 1 ganze Woche, vielleicht 1-2 Tage Kulanz, aber länger würd ich das nicht machen.

Von Dementia soll ich ausrichten (sie kann grad nicht an den PC, hab sie am Tele), dass sie zwar auch nichts gegen eine Verlängerung hätte, aber es auch nicht gut findet, eben aus den gleichen Gründen wie bei mir.

Bin schon ganz gespannt auf die Bilder :lalala::nick:

Wann gibts denn die neue Aufgabe? Es scheidet doch jetzt keiner aus oder? Da müsste man ja nicht bis zum Ende der Abstimmung warten :rolleyes:

Ich habe schon vorne hingeschrieben, dass die Aufgabe nächste Woche kommt. Derzeit bin ich bei meinen Eltern in Deutschland und habe nicht die Zeit um mich darum zu kümmern ;-) Die kommenden Aufgaben kommen dann jeweils einen Tag nach Start der Abstimmung oder am Abstimmungstag.

Also... Morgen Abend gibt es die neue Aufgabe (tut mir leid, wenn es etwas später wird - ich komme erst gegen 19:00 Uhr aus der Uni nach Hause). Von Cinnie, Tatzi und simdesigner habe ich leider nichts mehr gehört - also war es wohl auch okay nicht noch eine Woche zu warten.

Oh da bin ich ja schon mal gespannt wie es weiter geht, freu mich schon auf die Aufgabe. Aber mach dir keinen Stress, wir können auch warten, wenns etwas länger dauert :)

Noch ein Kinderzimmer? :eek: Bei Sims im Glück müssen wir auch schon 4 davon machen :lol:

Aber tolle Aufgabe, gefällt mir :)

Und ich hab schon überlegt ob ich auch noch ein Teenie-Zimmer mache bei Einsatz in 4 Wänden. Ich glaube wenn ich da auch noch damit ankomme, dann verhauen die mich :eek: :zitter: Da werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen =)

Kann ich dir vlt noch neue Bilder schicken? Ich hab ein paar tolle DLs dafür gefunden und wollte ausprobieren obs noch ins zimmer passt ;)

Abgeschickt ^^ :P

Zuletzt bearbeitet:
wir werden ja immer weniger :(

Soweit ich mich erinnern konnte sollte keiner rausfliegen. Das wär jetzt sowieso doof, wenn wir schon durch aussteigen immer weniger werden.

Ich möchte jetzt anfangen und hab erst mal ein paar Fragen bevor ich los lege:

Die Wände dürfen nicht verändert werden, mit einer Ausnahme: Ist der Raum zu klein, darf
eine (!) Wand eingerissen werden.
Ab wann gilt ein Zimmer als zu klein? Klein ist für mich eine relative Angabe, deswegen bin ich unsicher ob meine Räume denn auch wirklich klein genug sind um ne Wand einzureißen. Am besten wär da ne ungefähre Kästchenangabe sinnvoll, dass man weiß ab wann es zu klein wäre für 2 Personen. Ist mir jetzt erst mal die wichtigste Frage, denn bevor ich los lege muss ich ja erst mal wissen wo ich einrichte.

Dann ist da noch die Sache mit dem Raumteiler. Was genau bedeutet ein Raumteiler? Es gibt ja massig verschiedene Arten von Raumteilern, die unterscheiden sich ja auch in der Breite und manche muss man erst zuammen setzen, z.b. diese Glaswände. Bedeutet in dem Fall ein Raumteiler, dass es nur an einer Stelle erlaubt ist und die Teile miteinander verbunden sind oder darf man generell nur ein Raumteiler benutzen als einzelnes Objekt, egal wie breit er ist?

Hab mir grad das Haus mal in Ruhe angeschaut wie ich das mit den Räumen am besten machen könnte. Für eine Wand einzureißen, ist es ein bißchen ungünstig geschnitten und würde eventuell dann schon wieder zu groß werden bei mir und der einzige richtig große Raum find ich nicht so richtig passend dafür von der Lage her.

Wär es auch möglich anstatt eine Wand einzureißen, eine Wand einfach ein bißchen zu verschieben? So dass das andere Zimmer daneben halt ein wenig kleiner wird und das Zimmer was ich brauche dann etwas vergrößert ist.

@ keine: "zu klein" ist der Raum dann, wenn du keine Möglichkeit siehst, beide Sims in diesem Raum unterzubringen =)

Der Raumteiler kann auch aus mehreren Objekten bestehen, darf aber nur an einer Stelle angebracht sein (ohne Unterbruch). Er sollte auch nicht gleich das ganze Zimmer teilen ;-) ... In der Länge sollte er also maximal 3-4 Kästchen haben (oder wie groß sind die EA-Raumteiler?) und in der Breite max. 1 Kästchen :)

Danke für deine schnelle Antwort, bleibt jetzt nur noch die Frage offen ob ich die Wand nur verschieben kann anstatt einreißen. Wenn das geklärt ist kann ich dann endlich mal los legen, mich juckts in den Fingern und die leeren Räume anstarren macht grad keinen Spaß :lol:

Edit: Darf der Raumteiler auch ein Zaun sein oder eine Halbwand? Ich hab nämlich auch schöne Zäune die als Raumteiler schön aussehn würden.

Edit: Die Frage wegen der Wand hat sich inzwischen erledigt. Konnte es anders lösen und hab das Zimmer schon fast fertig eingerichtet, fehlt nur noch die Deko. Aber vielleicht ist es ja auch für andere interressant ne Wand zu verbreitern falls es erlaubt wäre. Zum Raumteiler hab ich auch keine Fragen mehr, ich denke so wie ichs gemacht hab isses richtig so.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nochmal ne Frage: Muss die Einrichtung spielbar sein? Also das Bett erreichbar, Stühle benutzbar etc.

Der Raumteiler darf auch ein Zaun oder eine Halbwand sein. Die Wand zu verbreitern ist _nicht_ erlaubt (denn hier liegt ja die Schwierigkeit: Ihr habt euch von Anfang an auf gewisse Raumgrößen festgelegt und müsst nun mit dem arbeiten, was vorhanden ist! D.h., es kann passieren, dass ein Raum sehr klein und daher schwierig einzurichten ist - oder er ist so groß, dass es auch wieder schwierig ist ^.^) ...

Die Einrichtung muss nicht ( !!!! ) spielbar sein.

Danke für deine Antwort. Ich habs ja mittlerweile auch so ganz gut gelöst bekommen und es sieht richtig gut aus. Merkt man ja meistens erst wenn ein Raum eingerichtet, was vorher schwerer vorstellbar ist, wenn er leer ist.

Meine Bilder sind jetzt auch raus :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten