Nachbarschaft Eine Nordsee-Insel

Natalia

Member

Hier zeige ich Euch das Entstehen meiner neuen Welt. Es ist eine Insel mit Nordsee-Charakter, mit Dünen, Strand und viel schönem Wetter :). Ich habe noch keinen Namen für meine Welt gefunden, vielleicht habt ihr schöne Vorschläge? Hier auf meiner Homepage könnt ihr die Bilder größer ansehen.

Das ist erstmal die Grundform, links eine kleine vorgelagerte Insel mit Leuchtturm, die aber nur Deko sein wird. Dann zwei Inseln die durch eine Brücke verbunden werden. Die rechte Insel schließt außen mit einer Hügel-Landschaft ab, zur Brücke hin ist das Stadtzentrum und hinten kommt das Industrie-Hafen-Viertel.

das-ist-erstmal-die-grundform-links-eine-kleine-vorgelagerte-insel-mit-leuchtturm-die-aber-nur-deko-sein-wird.jpg
dann-zwei-inseln-die-durch-eine-br%C3%BCcke-verbunden-werden-die-rechte-insel-schlie%C3%9Ft-au%C3%9Fen-mit-einer-h%C3%BCgel-landschaft-ab.jpg
zur-br%C3%BCcke-hin-ist-das-stadtzentrum-und-hinten-kommt-das-industrie-hafen-viertel.jpg
größere Bilder

Und hier bin ich schon ein wenig weiter, die kleine vorgelagerte Insel ist mehr oder weniger fertig bebaut. Ist sie nicht schnuckelig?

image.jpg
image.jpg
image.jpg
größere Bilder

Die Welt bekommt Struktur und Farbe. Im Hintergrund sieht man das Industrie-Hafen-Viertel. Die Hügel sind bemalt und bepflanzt. Auf dem rechten Bild die Dünenlandschaft mit der kleinen Insel im Hintergrund.

die-welt-bekommt-struktur-und-farbe-im-hintergrund-sieht-man-das-industrie-hafen-viertel.jpg
die-h%C3%BCgel-sind-bemalt-und-bepflanzt.jpg
die-d%C3%BCnenlandschaft-mit-der-kleinen-insel-im-hintergrund.jpg
größere Bilder

Das wird einmal das Stadtzentrum. Hier auf dem Ufer-Gelände habe ich mich Deko-technisch schon mal ausgetobt :D. Im Zentrum sollen die wichtigen Rabbits platziert werden, aber ich werde hier auch einige schmale Apartment-Häuser bauen. Die Starter-Sims können dann erstmal in der Stadtmitte wohnen und später auf die andere Insel wechseln und sich dort eine hübsche Villa kaufen oder bauen. Dort ist noch viel Platz.... Irgendwo werde ich auch noch ein bisschen Landwirtschaft platzieren, mal sehen.

das-wird-einmal-das-stadtzentrum.jpg
hier-auf-dem-ufer-gel%C3%A4nde-habe-ich-mich-deko-technisch-schon-mal-ausgetobt-d.jpg
hier-auf-dem-ufer-gel%C3%A4nde-habe-ich-mich-deko-technisch-schon-mal-ausgetobt-d.jpg
m-zentrum-sollen-die-wichtigen-rabbits-platziert-werden-aber-ich-werde-hier-auch-einige-schmale-apartment-h%C3%A4user-bauen.jpg
noch-viel-platz-irgendwo-werde-ich-auch-noch-ein-bisschen-landwirtschaft-platzieren.jpg
größere Bilder

Das Industrie-Hafen-Viertel:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
größere Bilder

Ich freue mich auf Eure Kommentare, Kritik, Anregungen...

GLG Natalia

Edit: ein ganz ganz dickes Dankeschön an die liebe Susanne für Ihr tolles Tutorial! Ohne sie hätte ich heute wahrscheinlich noch nicht mal einen Baum gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Einteilung der verschiedenen Bereiche und die kleine Leuchtturminsel ist sehr malerisch geworden,da möchte man gern seine freienNachmittage verbringen.Freu mich auf weitere Bilder.

Den Anfang finde ich wirklich gut. Ich mag es, dass die Ufer so ein wenig "verschlungen" sind. Bisher ist noch sehr viel grün, aber ich bin gespannt darauf zu sehen wie du die ganzen Viertel miteinander Verbindest.
Deine Ufergestaltung, mit den vielen Grünen Pflanzen und den Steinen finde ich im übringen sehr gut!

Hallo Ihr Lieben, ich fühle mich geehrt und bin total gerührt über Eure netten Antworten. :lalala:
So eine Welt zu basteln ist ja echt ein Haufen Arbeit. Und ich verliere mich oft Stunden in Kleinigkeiten. Es wird also noch eine Weile dauern, bis ich fertig bin. Dieses Wochenende werde ich mich mal weiter austoben, ich halte Euch auf dem Laufenden. Bis später :hallo:

Oooh, sowas suche ich schon sooo lange :love:
Es sieht alles so typisch Nordseemäßig aus :love:

Wunder, wunder, wunderschön!!!
Ich will sie jetzt schon haben :love:

LG :hallo:

Danke Dir lieber henrik98. Ich beeile mich, damit Du auch zu Deiner Nordsee-Insel kommst =). Ich werde diese mit allen Grundstücken dann zum download auf meine Homepage stellen.

Heute habe ich den ganzen Tag am Strand und in den Dünen weitergebastelt. Hier könnt ihr sehen, was dabei raus gekommen ist:
Strand und Dünen

Schade ist, dass man aus der Ferne die vielen Pflanzen nicht sehen kann. Aber wenn man näher rangeht schon :lol:
Jetzt muss ich aber erst mal schlafen gehen, bin total übermüdet ;-).
GLG

Wow:love:, das ist ja echt wunderwunderschön geworden, diese Umkleidehäuschen und und das Cafe mit dem Spielplatz,besonders gefällt mir ja das Schild aus Baumstämmen vor dem Cafe und die Landschaft hast du sowas von toll gestaltet, ich bin echt begeistert.:up:,dazu die Aussischt nicht zu vergessen,wär toll, wenn die Sims mal irgendwann zu der Leuchtturminsel rüberschwimmen könnten.

Hey Natalia,
deine Nachbarschaft gefällt mir richtig gut.:up: Erinnert mich an meine Klassenfahrt an die Nordsee. Da waren wir auch auf einer Insel.
Freu mich schon auf weitere Bilder :nick:

Danke für Eure Kommis :). Jetzt wird es allerdings wieder eine Weile dauern, bis ich was Neues zeigen kann, habe im Moment ein bisschen zu wenig Zeit.
Nordsee-Insel ist nicht so ganz richtig. Ich habe nun auf beiden Inseln außen einen Abschluss mit Bergen gelegt. Der Grund: sonst müsste ich die Dünen-Landschaft ja ringsrum bauen, das ist mir definitv zu viel Arbeit ;). Ist also eine Nordsee-Insel mit einem irischen Touch oder so :D. Gestern habe ich noch ein wenig an der groben Struktur gefeilt. Bin mir noch nicht so sicher, wo was hinkommt. Das Zentrum würde ich wohl gerne auch noch auf die 2. Insel rüberziehen, so dass die Brücke stärker benutzt werden muss. Ich hatte auch schon über eine 2. Brücke nachgedacht, (zwischen 2. Insel und Industrie-Gebiet). Aber das Anschließen der Brücke ist so anstrengend. Und das Bearbeiten des Bodens drumrum, damit es schön echt wirkt. Eigentlich hätte ich auch gerne so eine Kai-Mauer gebaut, aber damit habe ich schon sooo viel Zeit verplempert. Ich kriege das nicht hin, dass es schön aussieht. Irgendwie ragt dann immer der Boden so komisch durch. Ist schon schwierig das CAW-Tool, recht benutzerunfreundlich.
Also ich melde mich, wenns was Neues gibt, bis bald :hallo:

Ja die Masken, die habe ich bisher ja ganz vergessen :idee:. Na dann werde ich das noch mal üben, danke für den Tipp!
Eigentlich verbringe ich schon so viel Zeit, den ganzen CAW-Thread zu lesen, es ist aber total viel. Also werde ich evtl. doch noch mal die eine oder andere Frage doppelt stellen müssen, weil es alles so unübersichtlich ist.

Ach, da ist sie ja deine neue Stadt :)
Ich hatte die letzten Wochen so wenig Zeit, weil ich so viel mehr Stunden auf der Arbeit verbringen musste als normalerweise, dass ich die Anfänge komplett verpasst habe...

Schön ist sie bisher geworden, deine Nordsee Insel :up:
Die Strände sind wunderschön und der bebaute Teil gefällt mir richtig gut. Da will man gleich mal ein paar Tage hin, am Strand liegen und in deinem Café ein Eis essen ;)

Weiter so, bin gespannt auf mehr :hallo:

sieht sehr schön aus, ich hatte ja auch vorsätze für dieses WE *nun ja mit dem resultat das ich nciht eine sekunde gespielt habe* egal nächstes WE kommt ganz sicher :lol:

aber auf dieses inselchen würde ich auch gerne ziehen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten