Hardware Laptop und sims 3

che

Member
hi

ich bekomm ein neues laptop
da wollte ich mal kurz hier nachfragen , ob sims3 auf dem hier läuft:(also ob der Prozessor das packt?)

Prozessor
arrow.png
Intel SL 9400 1.86 GHz 6 MB Cache 17 W nur 410 Mio Transistoren

Betriebssystem/
Software
arrow.png
Windows Vista Business 32 Bit

Grafik
arrow.png
Intel X4500

Arbeitsspeicher
arrow.png
3 GB DDR 3 1066 MHz

LG

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht. Der Prozessor ist nicht der Stärkste und die Grafikkarte ist mal absolut nicht für Spiele die mehr Performance benötigen als FreeCell geeignet. Und der Arbeitsspeicher ist auch nicht besonders viel, wenn du Windows Vista / 7 drauf machst bleibt nicht mehr viel übrig.

Warum informierst du dich nicht vor dem Kauf über die Leistung und ob sie deinen Ansprüchen genügt?

Hallo

Ich habe das Laptop noch nicht gekauft...

Hier ein anderes, welches ich schon gut finden würde:

• Prozessor
  • Intel Core i5-520M (2,4 GHz)
  • Arbeitsspeicher
  • 2 GB RAM
  • Festplatte
  • 160 GB HDD (5.400 U/Min.)
  • Grafikkarte
  • Intel 5700MHD
LG

Hallo

Ich habe das Laptop noch nicht gekauft...

Hier ein anderes, welches ich schon gut finden würde:

• Prozessor
  • Intel Core i5-520M (2,4 GHz)
  • Arbeitsspeicher
  • 2 GB RAM
  • Festplatte
  • 160 GB HDD (5.400 U/Min.)
  • Grafikkarte
  • Intel 5700MHD
LG
Wie Milchmädchen schon sagte: die erste Grafikkarte kannst du vergessen - die ist schon 3 Jahre alt.

Das zweite Notebook ist - sorry - nicht viel besser. Auch die Grafikkarte ist nicht für Gaming gedacht. Von Onboard-Chips sollte man sich sowieso nicht viel erwarten, was die Games-Grafikleistung betrifft.
Aber auch die 2GB RAM des Laptops sind sehr wenig. Da wirst du nicht weit mit kommen, selbst wenn du die Grafik runterdrehst auf Minimum. Das Spiel läuft vielleicht, aber mit ständigen Rucklern und Hängern. Da macht Spielen nicht wirklich Spaß... :nonono:

Dir ist schon klar, dass gescheite Laptops, die zum Spielen geeignet sind etliches teurer sind als ein Desktop-PC? Ich kann nur sagen: entweder mehr Geld investieren (bei einem Laptop so ab 800,- Euro aufwärts). Oder nen Desktop-Rechner kaufen, den man schon ein wenig günstiger bekommt. ;) Und der auch im Bedarfsfall später noch aufgerüstet werden kann, was bei einem Laptop wegfällt.

Kann mich da nur anschließen"Laptops zum Spielen sind sehr teuer"hatte die letzten Jahre nur Gamer Laptops oder solche die solche Spiele wie Sims3 so gut packen wie ein Normal PC,aber habe dafür auch sehr viel Geld liegen lassen! (1999) Euro.

Würde dir eher zu einem Preiswerten PC raten wo du mit der Zeit auch aufrüsten kannst. ;)

Kann mich da nur anschließen"Laptops zum Spielen sind sehr teuer"hatte die letzten Jahre nur Gamer Laptops oder solche die solche Spiele wie Sims3 so gut packen wie ein Normal PC,aber habe dafür auch sehr viel Geld liegen lassen! (1999) Euro.
Wow, da hast du aber richtig hingelangt corian! ;) Das ist preislich schon ne Hausnummer - also ich habe auch ein ACER Laptop (zusätzlich zu einem Desktop-PC), auf dem läuft Sims3 absolut rund. Zumindest bisher. Das hat nen 2,4GH Prozessor, 4GB RAM, Windows 7 und ne HD4650 Hyper-Memory Grafikkarte drin. Das Ganze habe ich für 800,- Euro vor einem Jahr gekauft. Ist gewiss kein "Gamer-Laptop", aber wie gesagt: Sims3 läuft. Aber an sich nutze ich das Laptop mehr zum Arbeiten und spiele lieber am Desktop (der etliches besser gerüstet ist logischerweise).

Will damit nur sagen: es gibt schon durchaus auch Laptops unter 1000,- € die mit Sims3 klar kommen. Deins wird bei dem Preis natürlich auch entsprechend lange halten für kommende, noch anspruchsvollere Spiele... :nick: Man muss einfach wissen was man will, und was man investieren kann. Dann kann man schauen welchen Kompromiss es dafür gibt. Oder im Zweifelsfalle muss man halt noch ne Weile sparen. ;)

Höher,schneller,weiter..hatte mich halt gereizt ,aber Empfehlen würde ich es nicht weil viel zu Teuer,gut auf der anderen Seite gibt es auch Desktop PCs für den Preis die gälten dann auch als Gamer PCs.
Hatte früher auch nur solche aber dann kam der hau mit Laptops :D

Aber es gibt wie du sagst schon ab 800 euro ganz gute Laptops
(Sony und Acer) kann ich da auch Empfehlen ..man muss halt bissel schauen was darin verbaut ist und ob ausreicht aber gibt es! :nick:

Edit:wobei ich da was Sims3 angeht nicht mehr die Hand für ins Feuer lege!

Zuletzt bearbeitet:
@ corian: Ich weiß was du meinst, ich habe mir jetzt auch einen neuen Laptop bestellt und weil ich keinen Desktop PC mehr haben möchte (Platzmangel, viel unterwegs usw.) hatte ich mit dem Alienware 17M von Dell geliebäugelt, aber 1700 € waren mir dann doch zu viel. Hab mir dann jetzt den XPS 17 bestellt.

@ che: Am besten du verabschiedest dich von den Intel Grafikkarten ganz, die sind meistens nicht so doll. NVidia und ATI sind die führenden Anbieter bei sowas und am besten schaust du wirklich mal bei http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html vorbei, die haben eine Auflistung von mobilen Grafikkarten und wie diese abschneiden.

also ich hab nen lappi der hat aber auch 799€ gekostet
und da läuft sims super aber die grfikksrte is nich grad die beste :D

Ich spiele auch auf einem Laptop mit den Sims 3. Ein Toshiba Qosmio funzt dafür super. Den habe ich mir dafür zugelegt. Allerdings habe ich mir den gebraucht bei Ebay gekauft, denn neu konnte ich mir den nicht erlauben. Mit Virus und sonstigem Gelump bekam ich den Laptop dann geschickt. Vollgepackt bis obenhin. Der Ebayer hat den einfach so wie er war abgegeben...incl. Trojaner. Naja, ich habe lange getüftelt und das Beste aus dem Teil gemacht und mit den Sims kommt er super klar! :lalala:

Ich hoffe, er hält noch lange...denn der Typ vor mir hat den garantiert auch jeden Tag nonstop gefordert.....:argh:

Also 4 GB Ram, 2 Prozessorkerne ab ca. 2.0, eine Geforce ab 7***** aufwärts....so um den Dreh sollte der Läppi für die Sims sein. :hallo:

Wie so viele ander, möchte ich mir auch einen Laptop zulegen, der möglichst dafür geeignet sein sollte, Sims 3 abspielen zu lassen.

Ich hab mich also auf die Suche begeben, ein bisschen recherchiert und diese beiden rausgesucht:

1. http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5742G-464G75Mnkk-Notebook-schwarz/dp/B004CYFT2E/ref=dp_ob_title_ce

2. http://www.amazon.de/Acer-TimelineX...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1300219510&sr=1-2

Dass die beiden von derselben Firma sind, ist Zufall, ich bin da offen für alles.
Die Grafikkarten liegen bei Notebookcheck beide in der Kategorie 2. Meine Frage ist noch, ob der 2. so viel besser ist, dass es sich lohnen würde dafür 100€ mehr zu blechen.

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Auch für Empfehlungen eurerseits wäre ich dankbar!

Liebe Grüße, Ayako

Naja außer dass der eine einen i5 drin hat sind die beiden ja von der Hardware recht gleich. Außer dass der eine (der teurere) nur ein 14' ist. Willst du wirklich so einen kleinen Bildschirm haben. Um mit einem Laptop mehr als nur Textverarbeitung und im Internet zu surfen würde sich schon ein 17' anbieten.

Naja außer dass der eine einen i5 drin hat sind die beiden ja von der Hardware recht gleich. Außer dass der eine (der teurere) nur ein 14' ist. Willst du wirklich so einen kleinen Bildschirm haben. Um mit einem Laptop mehr als nur Textverarbeitung und im Internet zu surfen würde sich schon ein 17' anbieten.

Ja, hab ich auch schon gedacht. Der einzige Vorteil wäre nur, dass er ein bisschen leichter zu transportieren wäre. Dann lohnen sich die 100€ mehr wohl nicht.

Kannst du mir vllt noch sagen, ob der erste zum Sims spielen geeignet wäre (also ob überhaupt und wenn ja mit welchen Einstellungen das Spiel laufen könnte)?

Danke schonmal, Ayako

Der einzige Vorteil wäre nur, dass er ein bisschen leichter zu transportieren wäre. Dann lohnen sich die 100€ mehr wohl nicht.
Das stimmt so nicht. Du hast auch den Vorteil dass der auch einen besseren Prozessor hat. Das macht dann wohl auch die 100 € aus.

Der i5 ist aber auch nur ein Dual Core Prozessor, wie der andere auch, hat nur diese Boost Technologie drin, das ist der einzige Vorteil.
Von den Grafikkarten würde ich die NVidia empfehlen, die ist besser als die ATI. Ansonsten müssten die Systemvorraussetzungen Sims 3 in höchster Auflösung und Grafikdetails schaffen.

@keine: Durch den kleineren Bildschirm müsste sich das dann aber wieder aufheben.

Achso, ich dachte immer der i5 wäre ein Quad. Mit Laptops kenn ich mich nicht so aus, aber dachte es wär ähnlich dem i7 beim PC.

Nee ich habe extra nachgelesen, weil mein i7 (im Laptop) auch ein Quad ist, aber der dort verbaute i5 ist nur ein Dual Core Prozessor. Gibt es auch Unterschiede nach der Nummer. Aber den Laptop dort kann man bei Amazon auch mit i7 Quad bestellen, kostet dann natürlich auch mehr als 1000€.

Für nen guten Laptop muss man auch einiges mehr hinlegen als bei einem PC. Deswegen hab ich mich vor 2 Jahren für nen PC entschieden. Da war ich auch nicht so sicher ob ich Laptop oder PC nehme. Habe mir zusätzlich ein Netbook gekauft. Mit PC und Netbook kam ich billiger davon als mit einem Laptop, bei dem ich sogar noch weniger Leistung gehabt hätte als mit dem PC.

Außerdem kann man Laptops auch nicht aufrüsten wie einen PC, von daher soll der Kauf auch gut überlegt sein, damit man auch genügend Leistung hat, die man braucht. Ich finde für einen Laptop auf dem man Sims 3 spielen will mit allen Addons und die die noch kommen werden, sollte man schon bereit sein 1000 Euro aus zu geben. Alles darunter würde vielleicht jetzt noch gut laufen, aber ob das bei späteren Addons und Patches oder was auch immer, noch so sein wird, weiß man nicht und dann kann man halt nicht aufrüsten wenns nicht reicht.

Das Argument ist schon richtig. Aber ich pendle zwischen zwei Wohnorten hin und her, Wochentags da und Wochenende dort und ich brauche deshalb einen Laptop, wegen Daten und wenn ich mal zum spielen komme. Mein Dell XPS17 hat 1006€ gekostet und ist ein top Teil und wenn ich will kann ich Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher aufrüsten. Grafikkarte und Prozessor ist schön schnell und zukunftfähig. War aber auch ein gutes Angebot von Dell Anfang Februar. Aber die haben öfters soetwas.

Erst einmal ganz lieben Dank für eure Hilfe!
Ich bin ziemlich froh, dass es hier so nette Leute gibt, die einem so gut helfen. Bei den ganzen Informationen, die ich so versuche mir anzulesen, komme ich dann doch hin und wieder ganz schön durcheinander %)

Ein zweites Mal bräuchte ich euch aber dann doch noch ;)
Amazon hat gerade das Angebot, dass man auf bestimmte Asus-Notebooks 150€ Rabatt bekommt. Dadurch bin ich dann auf das hier aufmerksam geworden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=101&pf_rd_p=210813047&pf_rd_i=340843031

Wie beurteilt ihr den? Soweit ich das sehe tut sich da nicht so viel zu dem ersten, den ich gefunden hatte.
Geldtechnisch kann ich schwerlich mehr aufbringen, aber mich stört es nicht, wenn ich die Einstellungen ein wenig runterschrauben muss. Das muss ich auf unserem alten FamilienPC bei Sims2 auch.
Aber natürlich möchte ich gern das Beste finden, was man so kriegen kann =)

Viele Grüße, Ayako :hallo:

Hey,

ist doch kein Problem, man hilft doch gerne. :-)

Der Asus ist von der Hardware genauso wie die anderen, außer dass er ein Blu-ray Laufwerk hat, dass du aber mit der eingebauten Grafikkarte nicht optimal nutzen kannst, da es keine HD Karte ist.
Soll ich mal für dich bei Amazon schauen was die so schönes von Asus haben, das bis 700€ geht?

Edit:

Der ist z.B. gut http://www.amazon.de/X52JR-SX191V-N...24?s=computers&ie=UTF8&qid=1301133091&sr=1-24

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten