Familie Rund zieht um ... (bis 20.03.)

CaraVirt

Member

Familie Rund zieht um ...

umzugSW.jpg

Idee: Ketchup
Leitung: CaraVirt

Beschreibung: Im alten Haus ist es für die vier Kinder jetzt schon zu eng und nun sind Zwillinge unterwegs. Die Kinder wollen natürlich jeder ein eigenes Zimmer, Vater Rund will eine Garage in der er in Ruhe schrauben kann und Mutter Rund wünscht sich einen kleinen Gemüsegarten.
Bei aller Träumerei, das Konto gibt nicht viel her, es reicht zwar für ein 3x3 Grundstück, aber mehr als zwei Etagen sind auch nicht drin.

Bilder: 15 - gezeigt werden müssen: jeweils 1 Bild der Kinderzimmer, die Garage, der Gemüsegarten, 1 Außenansicht und der Grundriss - der Rest ist freigestellt
Bildgröße: 450x600; 600x450
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, abdunkeln/aufhellen
Downloads: Ja, auch Pay erlaubt
Teilnehmer: 10 (+5 Warteliste)
Abstimmung: 10er Skala

Abgabetermin ist Sonntag, 20. März.
Die Bilder schickt ihr bitte als Zip- oder Rar-Datei an caravirt@gmx.de.
Bitte vergesst nicht euren Nicknamen und den Wettbewerb in der Betreffszeile. Als Beispiel: Umzug_Nickname​

Viel Spass beim Bauen!
smilie_be_076.gif

Fragen:
1. Meinst du 2 Etagen und ein Giebeldach drauf oder Flachdach?
Die Dachform ist freigestellt - wichtig ist, dass nur 2 bewohnbare Stockwerke vorhanden sind.

2. Jedes der 4 Kinder kriegt ein Zimmer und die Zwillinge?Auch jeweils eins oder reicht ein Zimmer für die Zwillinge?
Jeweils 1 Zimmer für jedes Kind und eins für die Zwillinge (also insgesamt 5 Kinderzimmer bzw 4 Kinder- und 1 Babyzimmer).

3. Müssen die Zimmer alle eingerichtet werden?
Nein, ihr musst natürlich nur die Zimmer einrichten, die in der Aufgabe explizit angesprochen sind. Küche, Bad, Wohnzimmer, etc müssen mit eingeplant und im Grundriss erkennbar/zuordenbar, aber nicht eingerichtet sein.

4. Auf Fundament oder ohne Fundament?
Fundament ist erlaubt, aber kein Muss.

4a. Wenn ja, darf ein Keller gebaut werden?
Grundsätzlich darf der Keller nicht ausgebaut werden. Ausnahme: für die Garage darf ein Kellergeschoß genutzt werden (Tiefgarage).

5. Wenn die Familie nicht viel Geld hat, dann sollte das Haus auch nicht zu exklusiv eingerichtet sein?
... also "exklusiv" auf keinen Fall. Es ist zwar nicht so das die Familie am Hungertuch nagt, über die Jahre hat sich ja auch einiges angesammelt, aber von der Luxus-Einbauküche und dem Pool im Garten sind sie weit entfernt. Wichtig ist, dass die Möblierung nicht luxuriös/teuer aussieht - der Preis der Möbelstücke spielt keine Rolle.

6. Welche Alterstufen haben die Kinder? Können wir uns das aussuchen? Genauso wie das Geschlecht?
Das könnt ihr frei auswählen.

7. Wieso nur die Kinderzimmer, Garage, Garten zeigen, das ganze Haus wäre doch viel schöner?
Wer sich die Arbeit machen will (bzw sowieso macht, weil das Haus nachher mit der Familie gespielt werden soll), kann gerne auch Bilder von der eingerichteten Küche, Wohnzimmer, Badezimmer, etc zeigen - ihr könnt ja bei 6 Bildern frei entscheiden, was darauf gezeigt wird. Aber ein MUSS ist es nicht, niemand sollte gezwungen sein, alle Zimmer einzurichten.

8. Muss man die Familie auch erstellen?
Nein. Das ist ja ein Häuser-Wettbewerb, da gibt´s normalerweise keine Sims auf den Bildern (ist natürlich nicht verboten, kann man auch tun, wird aber i.d.R. nicht gemacht).

.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer
(grün = Bilder ok, rot = PN beachten)

Chris W.
DarkMim
ketchup
Evilein
Kröter
drumQueen
aeh111

.

Zuletzt bearbeitet:
Yay,ein Häuserbau-Wettbewerb.Da ich mit dem popeligen Park eh schon fast fertig bin,würdest du mich auch für diesen Wettbewerb eintragen?
Meinst du 2 Etagen und ein Giebeldach drauf wie das Haus aus meinem Häuserbauthread(siehe Bild),oder Flachdach?
Jedes der 4 Kinder kriegt ein Zimmer und die Zwillinge?Auch jeweils eins oder reicht ein Zimmer für die Zwillinge?
Müssen die Zimmer alle eingerichtet werden?%)
Auf Fundament oder ohne Fundamant.Wenn ja,darf ein Keller gebaut werden?

6130313830653038.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch gern mitmachen und

Meinst du 2 Etagen und ein Giebeldach drauf wie das Haus aus meinem Häuserbauthread(siehe Bild),oder Flachdach?
Jedes der 4 Kinder kriegt ein Zimmer und die Zwillinge?Auch jeweils eins oder reicht ein Zimmer für die Zwillinge?
Müssen die Zimmer alle eingerichtet werden?%)
Auf Fundament oder ohne Fundamant.Wenn ja,darf ein Keller gebaut werden?

sehr gute Fragen:lol: das wären jetzt auch meine gewesen ;)

So, bin wieder da und hab euch beide eingetragen. ;)

Zu den Fragen:
1. Meinst du 2 Etagen und ein Giebeldach drauf oder Flachdach?
Öhm ... die Dachform ist freigestellt - wichtig ist, dass nur 2 bewohnbare Stockwerke vorhanden sind (also kein Dachbodenausbau oder ähnliches).

2. Jedes der 4 Kinder kriegt ein Zimmer und die Zwillinge?Auch jeweils eins oder reicht ein Zimmer für die Zwillinge?
Jeweils 1 Zimmer für jedes Kind und eins für die Zwillinge (also insgesamt 5 Kinderzimmer bzw 4 Kinder- und 1 Babyzimmer).

3. Müssen die Zimmer alle eingerichtet werden?
Jo. =)
Nein, ihr musst natürlich nur die Zimmer einrichten, die in der Aufgabe explizit angesprochen sind. Küche, Bad, Wohnzimmer, etc müssen mit eingeplant und im Grundriss erkennbar/zuordenbar, aber nicht eingerichtet sein.

4. Auf Fundament oder ohne Fundament?
Fundament ist erlaubt.

5. Wenn ja, darf ein Keller gebaut werden?
Diese Frage wurde vorab schon so ähnlich per PN gestellt und ich habe sie mit ketchup besprochen:
Grundsätzlich darf der Keller nicht ausgebaut werden. Ausnahme: für die Garage darf ein Kellergeschoß genutzt werden (Tiefgarage).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne berechtigte Frage. ;)
Ich finde, dass die Einrichtung möglichst billig/günstig aussehen sollte (wenn man ein 3x3 Grundstück kauft und bebaut, bleibt ja nicht viel Geld für die Möblierung übrig). Dazu sollte aber ketchup was endgültiges sagen.

Hab dich eingetragen ... :hallo:

edit: dich auch, drumqueen - schön, dass du auch mal wieder Zeit zum Mitmachen hast.

Ne, also "exklusiv" auf keinen Fall. :lol:
Es ist zwar nicht so das die Familie am Hungertuch nagt, über die Jahre hat sich ja auch einiges angesammelt, aber von der Luxus-Einbauküche und dem Pool im Garten sind sie weit entfernt.

zum Alter: ist egal, ich hab z.B. Teenie, Kind und Kleinkind.

Gründstück: hm, also ich hab zwar noch Platz , aber 2x3 wäre knapp geworden. Kannst den Rest ja auch frei lassen.

Nächste Frage : Ich hab jetzt eine Familie erstellt und die auf ein 3x3-Grundstück ziehen lassen, jetzt habe ich nach dem Bau der Grundmauern, Zimmeraufteilung mit Boden kein Geld mehr. Also richte mach ich das jetzt fertig, richte so ein als ob die Famile nicht viel Geld hätte und dann passt das richtig?

darf es auch eins in 2x3 sein?
Wenn nur einer ein 2x3 Grundstück nimmt, dann wird das ganze ein bißchen... äh, wie sagt man.. deanonymisiert :)

Und wie ist es jetzt mit dem Geld? Weil, es gibt ja viel "edle" Downloadsachen, die fast nix kosten... es geht doch darum, dass das ganze nicht total luxuriös und teuer "aussieht" oder?
Was es kostet ist doch egal?
:idee:

Ja ok, das mit dem Grundstück hat sich erledigt :D
Was ich dann noch Fragen wollte: Wieso nur die Kinderzimmer, Garage, Garten zeigen, das ganze Haus wäre doch viel schöner :D Ich meine, es richtet sowieso jeder alles ein oder??
Dann sind es halt 18 Bilder mit Küche, Wohnzimmer, Bad usw..

Was haltet ihr anderen Teilnehmer davon?

öh.. bedeutet das, dass man die Familie auch erstellen muss?

Ich hab nämlich nur nen Kerl gemacht, damit ich wenigstens halbwegs ne Kostenübersicht habe und nicht einfach drauflos baue..

Eher nicht, aber ich wollte die famile nach dem WB spielen ,deshalb habe ich sie gleich erstellt.
Sims sollen doch gar nicht mit auf die Fotos oder?
Außerdem wollte ich auch eine Geldübersicht haben, aber ein Haus mit Garage 6 Zimmer+Bad+Küche+Esszimmer+Wohnzimmer+Garten und bei Zimmer die nicht kleiner als 4x4 sind weil sie sonst Abstellkämmerchen sind, reicht das Geld vorn und hinten nicht.
Bzw dann nicht, wenn nicht nur ein Bett drinstehen und weder Boden- noch Wandbelag existieren soll xD

Ja ok, das mit dem Grundstück hat sich erledigt :D
Was ich dann noch Fragen wollte: Wieso nur die Kinderzimmer, Garage, Garten zeigen, das ganze Haus wäre doch viel schöner :D Ich meine, es richtet sowieso jeder alles ein oder??
Dann sind es halt 18 Bilder mit Küche, Wohnzimmer, Bad usw..

Was haltet ihr anderen Teilnehmer davon?

Also mir ist das relativ, weil ich wie gesagt danach mit den Familie spielen werde und dementsprechend alles einrichte ^^

So, ich habe mal die inzwischen gestellten Fragen sowie die entsprechenden Antworten ergänzt.

Hier nochmal "gesammelt" meine Antworten zu den Fragen, die ketchup noch nicht beatwortet hat bzw die von mir beantwortet werden müssen:

Wieso nur die Kinderzimmer, Garage, Garten zeigen, das ganze Haus wäre doch viel schöner?
Natürlich wäre das schöner (und wir hätten noch mehr wundervolle Bilder zum Gucken). ;)
Aber bedenkt bitte, dass die meisten Teilnehmer nicht die ganzen 3 Wochen Zeit für´s Bauen und Einrichten haben. Und so wird es für viele sehr eng, wenn sie das gesamte Haus einrichten müssten. Daher sollte niemand gezwungen sein, alle Zimmer für den WB einzurichten.

Wer sich die Arbeit machen will (bzw sowieso macht, weil das Haus nachher mit der Familie gespielt werden soll), kann gerne auch Bilder von der eingerichteten Küche, Wohnzimmer, Badezimmer, etc zeigen - ihr könnt ja bei 6 Bildern frei entscheiden, was darauf gezeigt wird.

Muss man die Familie auch erstellen?
Nein. Das ist ja ein Häuser-Wettbewerb - da gibt´s normalerweise keine Sims auf den Bildern (ist natürlich nicht verboten, kann man auch tun, wird aber i.d.R. nicht gemacht).

@chandy
Prima, ich habe dich eingetragen. ;)

Moin, mir ist gestern beim Antworten der Browser abgestürzt und da ich eh schon hundemüde war hab ichs gelassen.

Und wie ist es jetzt mit dem Geld? Weil, es gibt ja viel "edle" Downloadsachen, die fast nix kosten... es geht doch darum, dass das ganze nicht total luxuriös und teuer "aussieht" oder?
Was es kostet ist doch egal?
:idee:
Zumindest für die Bilder ist der Preis relativ egal, hier gehts ja nicht darum wer am wenigsten ausgibt, sondern was besser zu einer bald achtköpfigen Familie passt. Da sind auch die billigen Luxusmöbel ein bisschen fehl am platz, glaub ich.

... bei Zimmer die nicht kleiner als 4x4 sind weil sie sonst Abstellkämmerchen sind, reicht das Geld vorn und hinten nicht.
Bzw dann nicht, wenn nicht nur ein Bett drinstehen und weder Boden- noch Wandbelag existieren soll xD
was wollt ihr der armen Familie antun? Sie ziehen doch um um ihrem jetztigen Schuhkarton zu entkommen...:zitter:

jo, ich auch.. aber nicht allzuviel..
zur Erklärung kann man dann ja eine Erbschaft nehmen und einen Bankcredit *gg*
Wozu ein Erbe? Normalerweise kommt eine Familie wie die Runds ja nicht frisch aus dem CAS, sondern konnte in den Jahren des Nachwuchszüchtens schon einiges anschaffen und sparen. Sie fangen ja eigentlich nicht bei null an. Zumindest denke ich sollte man sowas im Kopf haben beim bauen.:ohoh:

Worüber ihr euch so alles Gedanken macht... das wär mir im Leben nicht eingefallen. Ich hab halt meine Runds und deren recht knappes Konto, passt schon.

*g* also "motherlode" ich einfach mal ein bisschen ^^
Jo, oder du familyfunds´t. =)

Ihr Lieben, ketchup hat´s ja schon nebenbei nochmal angesprochen: hier geht´s doch um einen Häuserwettbewerb. Daher gibt´s die Familie Rund, die vor dem Haus auf die Fertigstellung wartet (ok, eher in der Familientonne =) ), bei den meisten ja gar nicht.

Wenn ihr das Haus unbewohnt baut müsst ihr ja nicht auf die Kosten der einzelnen Elemente achten. Daher sind die Kosten-Überlegungen nur für die interessant, die jetzt schon die Familie generiert haben und so quasi im "Livemodus" bauen. ;)

Alles klar, bist eingetragen. ;)

Damit haben wir hier 10 Teilnehmer, weitere Interessenten müssen leider erst mal auf die Warteliste ...

Sorry, aber bis jetzt ist noch nichts bei mir angekommen (hab grade extra nochmal nachgeschaut). :(

Halli hallo... :(

kurze Frage: Bis wann genau habe ich Zeit meine Bilder abzuschicken ?
Mein Spiel hat grade den Geist aufgegeben.... jetzt muss ich es neu installieren :( und das Haus neu bauen.... -.- und einrichten also bräuchte ich eine genaue Angabe bis wann es fertig sein muss ....

Ich muss mich leider abmelden. Hatte gehofft, ich könnte es heute fertig machen aber hatte keine Zeit. Und morgen bin ich den ganzen Tag nicht da.

Sorry aeh111, hab deinen Beitrag erst jetzt entdeckt. :schäm:

Einsendeschluss ist eigentlich morgen abend (ca. 21 Uhr). Aber wenn´s dir hilft, kann ich auch gerne um einen oder zwei Tage verlängern.

Bis Montag abend spätestens muss ich aber alles haben.
Denn ab Dienstag morgen bin ich bis zum darauffolgenden Wochenende unterwegs. Und da ich "in der Pampa" bin, wo ich nur über meinen Surf-Stick online gehen kann, reicht die Kapazität nicht, um was hochzuladen. Also muss ich den Abstimmungsthread vorher - eben spätestens Montag abend/nacht online stellen (aAnsonsten müsst ihr über eine Woche darauf warten, was nicht akzeptabel ist).

@Evilein
Reicht dir die Verlängerung, um doch noch fertig zu werden? Oder musst du dich trotzdem abmelden?

Also grade bin ich Babysitten weswegen ich grade nicht bauen kann -.- reintheoretisch ist aber alles schon in meinem kopf geplant, weils ja eig schon fertig was -.-
Bis Sonntag Abend müsste ich es eigentlich schaffen, wenn mein Pc nicht so ne Aktion startet :)
Danke für das Angebot der Verlängerung :D

Hm, bis Montag schaffe ich es vielleicht. Wenn auf der Warteliste niemand wartet dann würde ich gern schauen, ob ich es schaffe.

Eine Warteliste brauchte ich erst gar nicht erstellen, da einige zwischendurch absagen mussten und so "nur noch" 8 TN dabei sind. ;)

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du´s noch schaffst ... :up:

@all
Wie schaut´s denn bei euch anderen aus? Kommt ihr klar? :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten