Sims 3 Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gott sei dank

danke simfreaki :D

wäre auch ein bissl verwirrend,wenn man alles selbst steuern müßte :D

Mystery Journal hört sich für mich nach Aufgaben an - und jede absolvierte Aufgabe oder noch kommende wird darin gelistet - ich weiß es nicht, aber dass könnt ich mir vorstellen. Bei Reiseabenteuer gab es doch auch dieses komische Reisebuch oder so und bei Late Night das Starbuch

Noch einen Bericht der Konsolenversion auf www.isims.de ;)

Mystery Journal hört sich für mich nach Aufgaben an - und jede absolvierte Aufgabe oder noch kommende wird darin gelistet - ich weiß es nicht, aber dass könnt ich mir vorstellen. Bei Reiseabenteuer gab es doch auch dieses komische Reisebuch oder so und bei Late Night das Starbuch

Aber warum denn Mystery Journal? Mystery bedeutet für mich irgendwas... nun ja, irgendwas mit Magie oder etwas was nicht so ganz der Realität entspricht.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die auflisten wie oft man jetzt das Einhorn im Wald gestreichelt hat oder wie oft das Einhorn einem das Haus angezündet hat, wiel man ihm keine Karotte gegeben hat :D
Wenn das ganze so eine Art Tierzeitschrift sein soll, also wo man irgendwie Gelegenheiten für seine Tiere raussuchen kann, dann ist EAs Namensgebung wieder einmal sehr kreativ :lol:

Da in dem Artikel was von Karmakräften die Rede ist, kann es sein, dass auch das Mystery Journal nur für die Konsolenversion gilt.

Ich hab das bisher auch nur im Zusammenhang mit der Konsoleversion gehört... Aber es könnte auch sein, dass es sich dabei um ein Gelegenheiten-ähnliches System handelt, in dem man sozusagen Rätsel und Mysterien lösen muss - und die kriegt man quasi dann über dieses Mystery Journal oder so... Aber eben, glaube / hoffe, dass es dabei nur um die Konsoleversion handelt.

Tiere können nur an Altersschwäche sterben? :rolleyes:
Das ist doof, da fehlt der Reiz sich wirklich um sie zu kümmern... :argh:

Aber was dadurch interessant ist... heißt dass das Sims jetzt von Autos überfahren werden können und sterben? :what:

Na super! Sieht so aus, als würden alle irgendwie um den Erscheinungsterim von dem Addon b-day haben - nur ich nicht :( ich hatte in den Sommerferien b-day^^ Wenn ich es mir selber zum Geburtstag schenke, muss ich fast ein jahr warten! *unfair behandelt fühl* deshalb schenk ichs mir glaub ich einfach nur so zwischendurch - vielleicht ein vorweihnachtsgeschenk? ;-)
|Kicker: Wie kommst du darauf, das Sims von Autos überfahren können? Wo steht das? :ohoh:

kommt wohl daher, weil es vorher hieß, dass Tiere von Autos überfahren werden können ^^ aber das is ja scheinbar niht, aber warum nun die Sims plötzlich überfahren werden sollen kp ^^ Wird der Friedhof aber voll...

Na super! Sieht so aus, als würden alle irgendwie um den Erscheinungsterim von dem Addon b-day haben - nur ich nicht :( ich hatte in den Sommerferien b-day^^ Wenn ich es mir selber zum Geburtstag schenke, muss ich fast ein jahr warten! *unfair behandelt fühl* deshalb schenk ichs mir glaub ich einfach nur so zwischendurch - vielleicht ein vorweihnachtsgeschenk? ;-)
|Kicker: Wie kommst du darauf, das Sims von Autos überfahren können? Wo steht das? :ohoh:

Keine Ahnung, das stand vor 10-20 Seiten hier irgendwo drin und alle haben sich drüber Gedanken gemacht :ohoh:

Vany89: Es hieß: Neue Todesart: Vom Auto überfahren werden. Die meisten gingen davon aus, dass das für Tiere gilt, da dem aber nicht so ist...

wenn das so ist das die Sims jetzt vom Auto überfahren werden können werden die Firmen keine Rente mehr bezahlen müssen und im Mausoeum stabeln sich die Grabsteine und Urnen

aber de grabsteine usw. kommen doch nicht automatisch auf den friedhof?

Dann schenks dir doch einfach als verspätetes Geburtstagsgeschenk :D

Nunja, zunächst habe ich mich auf das Addon gefreut und, für meine Verhältnisse, in den Himmel gelobt. Aber jetzt überlege ich es mir wirklich 2 mal. Nur 2 Altersstufen, eine Todesart. Da fehlt mir persönlich doch sehr der Reiz. Und ich weiss nicht ob ich es mir kaufen werde, nur weil die Tiere so süss aussehen. :naja: Ich werd nicht wieder einen ganzen Preis für ein halbes Addon ausgeben.

Machst du deinen Kaufentscheid von den Altersstufen und den Todesarten abhängig?

Also ich werd mir das AddOn so oder so kaufen! Tiere, ne tolle Nachbarschaft wie ich finde, Eiswagen usw.
Mir gefällt es! Ich bin schon auf die Berichte gespannt!

Machst du deinen Kaufentscheid von den Altersstufen und den Todesarten abhängig?

Also ich werd mir das AddOn so oder so kaufen! Tiere, ne tolle Nachbarschaft wie ich finde, Eiswagen usw.
Mir gefällt es! Ich bin schon auf die Berichte gespannt!

Ich weiss nicht wie man auf diese Zusammenfassung kommen kann?

Mir geht es nicht darum, dass es keine Todesarten gibt etc. Das Addon ist einfach wieder ein unvollständiges. Es gibt auf der PC Version auch keine Jobs mehr. Solche Dinge mögen einem am Anfang nicht auffallen, aber (zumindest bei mir) ist es dann so, dass ich mir dann denke: Oh, es wäre so toll, wenn der Hund einen Job haben könnte, weisse Häärchen bekommen könnte usw...

aber es gibt sehr viele andere Dinge, die komplett neu sind ^^klar ist das schade, aber für mich reicht es auch, ich war eh immer traurig, wenn die Tiere starben *g* ich finds schön, aber ist auch interessant, wie dus siehst. War da nich mal iwo die rede von nem Jockey? *grübel* hab ich letztens mal übersetzt, haben sie das verworfen? Aberstimmt schon, so Jobs wären cool, aber vllt heißts ja nur keine Tierjobs? Bin grad verwirrt, weil letztens stand da doch noch was :S

In irgendeinem Trailer ritt doch ein Polizist ein Pferd, und Dobermänner haben einen Dieb verjagt. Ist doch fast so etwas ähnliches und wenn man für Sims 3 nicht auch noch extra eine zweite Festplatte kaufen will, muss man wohl oder übel auf Dinge verzichten.
Jedem fehlt immer irgendetwas in einem Spiel, deswegen ist ein Spiel doch nicht nur halb....? Wenn man nach solchen Kriterien geht ist jedes Sims Game, nein, generell jedes Game nur halb...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade verwirrt, hieß es nicht, es gäbe 3 Alterstufen für die Tiere oder hab ich mir das falsch gemerkt?
Und zur jetzigen Diskussion: Es gibt in jedem Spiel Sachen, die nciht so super durchdacht sind... aber die Entwickler sind auch nur Menschen ;)

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Neuigkeit ist, aber auf der Gamescom heute wurden als neue Kreaturen bei den Haustieren die Einhörner vorgestellt.
Die sind wohl auch veränderbar, da war ein ganz buntes im Spiel..das konnte etwas Magie, zum Beispiel Feuer legen (war ein böses Einhorn ;))
und teleportieren können sie sich auch.
Aber im CAS kann man wohl keine Einhörner erstellen...
Nur Hunde, Katzen, Pferde...

Ich dachte auch ich hätte gelesen, dass es 3 Altersstufen gäbe...
Finde es auch schade, dass Kinder nicht reiten können, aber damit kann ich wohl leben :)
Das es keine Tierjobs gibt, stört mich auch nicht, habe es in Sims 2 schon nicht genutzt.
Oh mann, wann ist endlich Oktober? ;-)

Ich war heute auch auf der gamescom und habe natürlich auch so ausgiebig wie möglich das neue Addon gespielt. Ich fand positiv das man auch mit den Kleintieren interagieren kann, so kann zb der Sim die Schlange auf die Hand nehmen und dann diese streicheln oder auch mit spielen, wobei die gelegentlich auch mal zu beisst. Bei dem Papagei kann der Sim den zb aus den Käfig lassen, auf der Schulter tragen, Sprechen beibringen und ich glaube rumfliegen lassen. Die Katze die ich erstellt hatte konnte wirklich überall drauf springen, sogar auf die Toilette um daraus zu trinken oder darin zu spielen. Die Möbel und die neue Nachbarschaft gefallen mir auch sehr gut. Lediglich die Pferdeboxen finde ich mit 6x8 Kästchen etwas groß, aber ich hab da jetzt genügend Zeit schonmal die Häuser entsprechend zu bauen. Ich kann es kaum erwarten bis Oktober ist. ;)

OK. Ich mus fairer weise sagen, dass mich dass Haustier Addon in Sims 2 schon fast enttäuscht hat. Da muss ich sagen, dass dieses um einiges besser zu sein scheint. Ich möchte nur nicht nochmal den gleichen Fehler begehen.

Ich war heute auch auf der gamescom und habe natürlich auch so ausgiebig wie möglich das neue Addon gespielt. Ich fand positiv das man auch mit den Kleintieren interagieren kann, so kann zb der Sim die Schlange auf die Hand nehmen und dann diese streicheln oder auch mit spielen, wobei die gelegentlich auch mal zu beisst. Bei dem Papagei kann der Sim den zb aus den Käfig lassen, auf der Schulter tragen, Sprechen beibringen und ich glaube rumfliegen lassen. Die Katze die ich erstellt hatte konnte wirklich überall drauf springen, sogar auf die Toilette um daraus zu trinken oder darin zu spielen. Die Möbel und die neue Nachbarschaft gefallen mir auch sehr gut. Lediglich die Pferdeboxen finde ich mit 6x8 Kästchen etwas groß, aber ich hab da jetzt genügend Zeit schonmal die Häuser entsprechend zu bauen. Ich kann es kaum erwarten bis Oktober ist. ;)
Jaaa :scream:! Wieder richtige Interaktionen mit den Vögeln. Die sind mir nach Hunden und Katzen am wichtigsten und bisher war sehr wenig dazu bekannt.

weis zufällig jemand ob Hunde/Katzen/Pferde auch Gruppen/Rudel/Herden grüdnen können um gemeinsam irgendwo hin zu gehen?

wäre sehr witzig wenn man zum beispiel 3 Hunde hat die man als Rudel hinter dem Postboten mit eienr Interaktion hinterher jagen lassen könnte ohne die 3 mal auf den anzusetzten für jeden Hund.

weis zufällig jemand ob Hunde/Katzen/Pferde auch Gruppen/Rudel/Herden grüdnen können um gemeinsam irgendwo hin zu gehen?

Ich bin mir sicher, dass ich bei Tieren die Option "hierhin gehen mit" gesehen habe. Gruppen können die Tiere aber (bis jetzt) nicht bilden.
Das heißt jedoch nicht, dass es das nicht geben wird. Das Spiel ist noch in der Alpha Phase und es gab viele Befehle, die keinen Namen hatten oder die nicht funktionierten.

Ich dachte auch ich hätte gelesen, dass es 3 Altersstufen gäbe...

Es gibt 3 Altersstufen!

Kätzchen/ Welpe/ Fohlen
Erwachsener
Altes Tier

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat, aber falls ihr es noch nicht wisst, habe ich eine tolle Neuigkeit für euch: Es wird wieder richtige Kollektionen geben! Auf der Messe gibt es im Kaufmenue ein neues Icon, das zur Zeit noch wie ein Ordner aussieht. Es hat noch keine Funktion aber man konnte durch die Beschriftung erahnen, dass es sich um Kollektionen handelt. Ich habe Graham darauf angesprochen und er war sichtlich erfreut uns den Verdacht bestätigen zu können. Er verspricht richtige Kollektionen "und mehr". ;)

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Mitteilung eine Freude machen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tolle Neuigkeit, danke Vicky! Kann man vielleicht auch endlich wieder DL im Spiel löschen *hoff* Das würde das ausmisten so ungemein erleichtern. Oder vielleicht ist der Launcher etwas komfortabler?

Das konnten wir leider nicht testen madaya und es hat auch keiner daran gedacht zu fragen. Tut mir leid. Den Launcher und Ladebildschirm (wurde früher schon mal gefragt) konnte ich auch nicht sehen, da das Spiel immer schon lief, bevor wir spielen durften.

Edit: Ich hab gerade gelesen, dass es Verwirrung über die Todesarten gibt.
Es wird generell keine neuen Todesarten geben. Weder für die Sims, noch für die Tiere. Graham sagt, dass sie keine Tiere quälen wollen! ;)
Zu den Jobs: Es ist richtig, dass es keine Tierjobs gibt, aber man kann ihnen z.B. das Jagen beibringen. Sie können Schätze und Edelsteine etc. ausgraben und somit auch zur Haushaltskasse beitragen.
Sie können übrigens auch Einbrecher verscheuchen, so wie es im Trailer gezeigt wurde.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
werden die tiere auch als geister spielbar sein, in einem der Trailer sieht man ja wie ein Geistsim einem Geisterhund Sitz machen lässt.

ich hätte da noch nen Adligengeistersim der bräuchte später noch Gesellschaft :)
Wenn das nicht geht muss ich sein lebendes Ich wieder einziehen lassen^^

Gruß Dakhar93

Nein, im CAP erstellt man erwachsene & alte Tiere.

Achja: Sims & Tiere können nicht von Autos überfahren werden, geht wie gehabt durch den Körper durch ohne zu schaden.

Und der Producer deutete an, dass wohl noch an Kollektionen gebastelt wird, konnte (oder wollte) dazu aber nichts genaues sagen, das Spiel ist halt noch nicht komplett fertig.

Es gibt 3 Altersstufen!

Kätzchen/ Welpe/ Fohlen
Erwachsener
Altes Tier

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat, aber falls ihr es noch nicht wisst, habe ich eine tolle Neuigkeit für euch: Es wird wieder richtige Kollektionen geben! ...Ich habe Graham darauf angesprochen und er war sichtlich erfreut uns den Verdacht bestätigen zu können. Er verspricht richtige Kollektionen "und mehr". ;)

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Mitteilung eine Freude machen.

LG Vicky

Definitiv! Danke, das sind gute Nachrichten! :hallo:

Also, als die bei der E3 diese live Konferenz gemacht haben, sagten sie, dass es nur 2 Altersstufen gibt. Freu mich jetze, da es anscheinend doch 3 gibt. Und die Kollektionen *_* Das Addon scheint doch nicht so schlecht zu werden. :lol:

die meinten bestimmt das es 2 verschiedene ERSTELLBARE Altersstufen gibt, ich glaube nicht das man Welpen/Kitten oder Fohlen erstellen kann

WAS? Die können nicht überfahren werden? Oh wie schade :(

Ja - so bin ich halt :lol:

Ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich gestern den live chat verfolgt habe per live stream, da wurde sooooo viel bekannt gegeben (Gott sei dank kann ich gut Englisch ;) ).
Also vielleicht kann ich Fragen beantworten, alleine über die Pferde und das Einhorn wurde verdammt viel ausgeplaudert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten