Hardware Sims laggt nach Ram-Upgrade

Lucrezia

Member

Ich habe vorhin meinen PC von 2 auf 4 GB RAM aufgerüstet. Seitdem frisst das Spiel unglaublich viel Leistung und laggt.
Wenn ich vom Spiel auf den Desktop switche kann ich im Taskmanager noch sehen wie die beanspruchte Leistung von 95% auf 50% fällt...davor war das weitaus weniger.

Ein paar technische Daten:
Athlon Dualcore 2x2,8ghz
Nvidia 240gt 512mb
Windows 7 Ultimate (64Bit)
4GB Ram (DDR3) wie gesagt..

Ich habe keine Einstellungen geändert seitdem, weder am PC noch an den Spieleinstellungen.

Japp, der funktioniert einwandfrei.
Hab das Problem inzwischen behoben indem ich die Sache mit der Datenausführungsverhinderung gemacht habe. Warum auch immer, jetzt verbraucht das Spiel wieder sowenig Leistung wie vorher...

Danke für die Postings :)

Hier dürften noch genauere Infos zur Lösung des Problems führen. Du soltest dir folgende Fragen beantworten, denn der Fehler steckt bekanntlich im Detail ;)
Du hast nachgerüstet sagst du.
Ist der "alte" Speicher ebenfalls DDR3?
Hat der "alte" Speicher die selbe Geschwindigkeit, wie der neue?
Kann dein Board generell mit DDR3 Speichern?
Unterstützt dein Board die Geschwindigkeit des neuen Speicherriegels?
Ist dein Board mit dem Hersteller Kompatibel? (Hatte mal ein Board das nur mit Kingston, oder Infinion Speichern lief...andere machten Probleme )
Verträgt sich der alte Speicherriegel mit dem Neuen?

Einige Fragen lassen sich beantworten, wenn du mal den alten Speicherriegel ausbaust und nur den Neuen drin lässt. Ruckelt es dann immernoch, dann liet es klar am neuen Speicher ;)
Wenn nicht, dann ist es eher eine Unverträglichkeit.

Edit
Oops...immer diese Werbung...dadurch hab ich total überlesen, dass das Problem bereits behoben war. ach wie peinlich .... :D

Zuletzt bearbeitet:
Firefox mit Ad-Block Plus und ein guter Filter helfen gegen Werbung, danke für den Hilfeversuch =)

Das warum auch immer kann ich dir zumindest zum Teil beantworten.

Jeder Speicher hat ein sogenanntes Low Adress Register welches dafür zuständig ist die Sogenannten Overhead Daten zu speichern.

Das sind jene Daten die das Betriebsystem oder die Direct X API ( ja auch Sims 3 verwendet bekanntlich Direct x :) ) nutzt.

Einige Programme, die auf die tieferen ebenen des Betriebssystems zugreifen müssen/können/dürfen versuchen gerne mal in diesen Register zu schreiben.

Hat man ein RAM Upgrade vollzogen ohne das Betriebssystem neu zu installieren kann es dazu führen das Windows den normalen bereich für den Low Adress Register hält und die Datenausführungsverhinderung greift.

Hoffe geholfen zu haben

mfg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten