Probleme mit dem Launcher und Downloads

Ivaine18

Newcomer

Hallo alle zusammen!

Hab ein kleines Problem mit mit meinem Launcher und dem installieren von sims3pack dateien.
Wenn ich auf installieren im Launcher klicke sagt er mir:
"Scheinbar hast du eine inoffizielle Spielmodifikation vorgenommen, die nicht mit der aktuellen Version von Die Sims 3 kompatibel ist. Du solltest diese Spielmodifikation entweder deinstallieren oder aktualisieren, da das Speil sonst abstürzen oder erheblichen Schaden nehmen könnte.
Beenden?"

Habe mein Spiel(Grundspiel,WA,TK) schon deinstalliert und neu installiert kommt aber immer wieder das selbe. auch alle erforderlichen patches sind drauf.

Wie krig ichs wieder zum laufen?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke Ivaine

Hast du vielleicht einen alten Nacktpatch installiert? Ich glaube da gabs mal was, wo dann so eine Meldung kam, weil es die Installationsdateien ändert. Besorge dir einen neuen, der alte funktioniert eh nicht mehr.

den hab ich schon rausgeschmissen...mir ist aufgefallen das das nur passiert wenn ich meinen mods package bei eigene dateien reinpacke! hab alles nach anleitung vom forum hier umgestellt...klappt aber nicht...kann ich den einfach wieder in den BIN ordner packen mit der alten resource.fg?

Nein der muss dort drinnen bleiben. Wenn du Mods da drinnen hast, dann nimm die mal raus, vielleicht ist da eine veraltete Version drin. Ansonsten wär halt noch die Möglichkeit, dass du beim erstellen des Mods Ordner einen Fehler gemacht hast. Passiert leider vielen, trotz der ausführlichen Anleitung, da es ja auch echt kompliziert gemacht ist, also nicht die Anleitung, sondern die Vorgehensweise.

Beschreib mal bitte genau was du im einzelnen gemacht hast, so lässt sich der Fehler am ehesten finden. Aus der Ferne kann man sonst schlecht helfen, wenn mans nicht sieht.

hab mir erstmal die neue resource.fg geladen und in den mods ordner gepackt den ich auf dem desktop erstellt hab. den hab ich bei eigene dateien in den sims3 ordner gepackt und hab die resource.fg und den alten mods ordner in programme sims3 gelöscht und im Bin Ordner von Sims 3 die d3dx9_31.dll gelöscht...hab das auch bei meinen ep´s gemacht.
Joa so hab ichs wohl gemacht...wenns falsch war bin ich glaub ich zu blöd zum lesen :P

mein launcher sagt auch bei einigen sims3pack dateien das irgendein update fehlt und installiert sie dann nicht...zb. bei frisuren von newsea..manche kann ich über den launcher installieren manche nicht.....hab alle aktuellen patches drauf...spiel steht auf 4.7 mit Grundspiel,WA und TK

Zuletzt bearbeitet:
Soweit hast du eigentlich alles richtig gemacht. Da fällt mir jetzt nix mehr ein was dazu führen könnte, dass du diese Fehlermeldung bekommst. Hast du deine Packages auch alle durch das Dashboard laufen lassen? Eventuell ist da was defektes dabei was diese Fehlermeldung verursachen könnte. Das wär jetzt das einzige was mir noch einfällt.

Das Problem mit den angelich fehlenden Updates bei sims3packs hab ich auch manchmal bei einigen Objekten, das hat wohl auch nix mit Patches oder sonstwas zu tun, hab bisher noch nicht raus gefunden woran das liegt. Habe sie aufgehoben und probiere sie ab und an mal zu installieren wenn ich was aktualisiert habe, aber bisher ohne Erfolg.

durch das dashboard sind alle durch war alles okay...mhmm...naja vielleicht meldet sich ja noch jemand der vllt was weiß....danke für deine hilfe

Da fällt mir noch was ein: Hast du vielleicht diese dll Datei auch in den Mods Ordner getan? Die könnte auch diese Fehlermeldung auslösen. Ich hab irgendwas in Erinnerung, weiß aber nicht ob ich das hier gelesen habe oder ob es sogar bei mir selbst war. Ich weiß nur noch, dass es bei mir auch nicht sofort geklappt hatte, weiß nur nicht mehr was es war bei mir.

Ich habe ebenfalls riesige Probleme mit dem Launcher und den packages downloads. Allerdings habe ich einen Mac.
Ich habe wie beschrieben, alle Dinge schön verstaut, also Mods und Packages Ordner erstellt, resources Datei reingepackt etc.
Sobald ich aber versuche den Launcher zu öffnen startet dieser nicht, d.h. das Icon im Dock wird aktiv, der Launcher wird aber nicht angezeigt. Oder Option 2, der Launcher wird angezeigt, das Spiel wird gestartet, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich habe das Grundspiel und Traumkarrieren und vermute, dass es an dem Addon liegt. Ich habe bereits erfolglos alles deinstalliert und wieder installiert.
Sobald ich den Mods Ordner lösche funktioniert das Spiel wieder ganz normal.

Wie kann ich nun die packages Downloads trotzdem benutzen??

ja bei mir ist das auch so....wenn der mods ordner raus ist läuft alles wie geschmiert deinstallieren und neu installieren hat auch nicht funktioniert!

Schon Mist!!

die recource.cfg habt ihr aber nicht in den package ordner reingeschoben? hab es vllt überlesen aber die kommt ja nur in den mods ordner rein. ansonsten mal die mods überprüfen ob es die aktuellen versionen sind

die recource.cfg habt ihr aber nicht in den package ordner reingeschoben? hab es vllt überlesen aber die kommt ja nur in den mods ordner rein. ansonsten mal die mods überprüfen ob es die aktuellen versionen sind

neee ich hab die resource.cfg nicht in den Package Ordner mit reingetan und die resource.cfg Datei ist auch die Neuste...

Was mir jetzt noch einfällt: Habt ihr auch nur Objekte drinnen, also keine Mods? Vielleicht liegts ja auch daran, manchmal stört auch eine veraltete Mods Version. Am besten mal alle Mods raus nehmen, falls ihr welche drinnen habt.

Also, diese Meldung kommt eigentlich nur, wenn man einen veralteten Mod installiert hat, ich hatte das auch. Schaut nochmal alle Dateien durch, ob sich da nicht doch ein Mod versteckt hat.

Vielleicht ist ja auch irgendwo zwischen den normalen Packages ein Mod, von dem ihr dachtet, dass es keiner ist. Am besten mal mit dem Dashboard schauen, dann sieht man schon was es für Dateien sind unter Type steht das dann.

hab herhausgefunden woran es bei mir lag...endlich es lag anscheinend wirklich an einem veralteten mod von jonha...klappt also endlich auch in eigene dateien...danke für eure hilfe alle miteinander...hab schon gedacht ich könnte meine package dateien nicht mehr nutzen...also danke nochmal!!!

Prima freut mich dass es endlich läuft :)

hab herhausgefunden woran es bei mir lag...endlich es lag anscheinend wirklich an einem veralteten mod von jonha...klappt also endlich auch in eigene dateien...danke für eure hilfe alle miteinander...hab schon gedacht ich könnte meine package dateien nicht mehr nutzen...also danke nochmal!!!

wie kann ich herausfinden ob ich ein veralteten Mod habe???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten