Randbemerkung

krechlok

Member

Eigentlich halte ich mich nicht für so wichtig, als dass ich für den nachfolgenden Text einen separaten Thread öffne. Ich möchte jedoch ungern jenen von AJ oder einem anderen User dafür missbrauchen.

Es ist schon merkwürdig hier. Merkwürdig und interessant zugleich:

Da kann jemand einen anderen User beleidigen, ein anderer kann Unwahrheiten verbreiten - es stört niemanden.
Was macht es da schon, dass auch kaum jemand den Begriff einer Entschuldigung kennt.

Da werden User mehrfach gesperrt - es wird sich dann halt unter anderem Namen neu angemeldet - es stört niemanden.

Wenn man dann aber mal den Tonfall etwas anzieht - sofort wird sich darüber beklagt. Und wehe, es wird auch noch jemand dabei direkt angegriffen... .

Der eine hat an allem etwas auszusetzen, zu nörgeln - es stört niemanden. Auch will ich niemanden daran hindern, Fehler zu suchen auf Teufel komm raus. Wenn’s denn Spaß macht, bitte schön.
Auch die schöne Sitte des Beitraglöschens erreicht nun eine neue Dimension. Bislang wurde nur ab und an ein Beitrag gelöscht - jetzt kommt der Radiergummi gleich mehrfach in einem Rutsch. Es ist halt ein unvermeidbarer Kollateralschaden, wenn dadurch in einem Thema partiell ein völlig anderer Sinn entsteht.

Jedoch: Es ist und wird alles schön weichgespült! Schließlich will man keinen Ärger im Forum haben.
Nun gehöre ich auch zu denjenigen, die -im Rahmen meiner Möglichkeiten- das Forum finanziell unterstützen. Schließlich ist ja ein –nicht unerheblicher- Spassfaktor gegeben, zumindest war es bisher so. Wenn aber aufgrund einer Anhäufung bestimmter Faktoren der Spassfaktor nicht mehr gegeben ist, dann muss man die Reißleine ziehen.
Letztlich will ich mit einer Spende das unterstützen, was mir Spaß und Freude bereitet.
User aber, die mich beleidigen oder dergl., die sich auch sonst daneben benehmen - denjenigen will ich nicht durch meine Unterstützung auch noch ein Forum dafür geben.

Alles in allem habe ich seit langem den Eindruck, dass hier im SC4-Bereich etwas schief läuft. Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass sich irgendetwas ändern wird. Es ist schließlich auch nur die Meinung eines einzelnen, die Mehrheit wird –wie sonst auch- schweigen. So, wie es jetzt ist, bringt es keinen Spaß mehr – mir zumindest nicht.

Ich danke aber ausdrücklich jenen, die durch ihre Kreativität mir und vielen anderen diesen Spaß an SC4 ermöglicht haben.

@Andreas, Matthias – Ihr könnt meinen Account löschen.

..ich kenne jetzt nicht die genauen Hintergründe, aber ich hoffe du überdenkst nochmal deine Löschung!
Wäre schade, wenn ein "altgedientes" Mitglied das Handtuch wirft!
Ich hoffe man kann die Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen..

:hallo:

MfG Franky

..ich kenne jetzt nicht die genauen Hintergründe, aber ich hoffe du überdenkst nochmal deine Löschung!
Wäre schade, wenn ein "altgedientes" Mitglied das Handtuch wirft!
Ich hoffe man kann die Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen..
Dem möchte ich mich vollinhaltlich anschließen, ausserdem verweise ich noch auf die Ignore Funktion; sicherlich nicht das Allheilmittel, mitunter aber sehr hilfreich!

mfg
Simcitler :hallo:

Ich finde leider auch, dass es zur Zeit nicht mehr so nett ist, wie früher, aber das betrifft nicht nur den Simcitybereich finde ich. Dennoch würde ich es sehr schade finden, wenn du uns verlassen würdest :o

Spaßfaktor ... War der jemals hier wirklich gegeben? Ich sehe das Forum zwar auch durchaus als Teil der freizeitlichen Muße, aber v.a. als Plattform zum Austausch von Information. So weiß ich seit gestern Abend endlich, was es mit dieser komischen "Collapse"-Funktion in gmax/3dsMax auf sich hat und habe in weiterer Folge erkannt, dass die Kenntnis darüber evtl. sehr von Nutzen sein könnte. ;)

Wenn ich z.B. so etwas lese, ...
ich denke, wir sind uns alle einig, CIM wird SC4 ablösen
(Zwei Beiträge weiter unten: )
asoo, dachte, dass wäre ein Städtebausimulator wie CXL oder SC.

... dann fass ich mir genauso auf den Kopf, wie andere auch. Aber anstatt sich über solche Dinge aufzuregen, ist es sinnvoller, dass einfach als sich selbst qualifizierende Statements so im Raum stehen zu lassen.

Zu dem Phänomen der verschwindenden Beiträge: Da es im Umterforum "SimCity" schon seit geraumer Zeit recht beschaulich zugeht, komme ich nicht umhin, mich von der Kritik angesprochen zu fühlen. :lol: Wenn ich Beiträge lösche, so wie jüngst erst im Fotothread, dann dient das der Doppelpostvermeidung. Der Inhalt des gelöschten Beitrags wird dann - unverändert und entsprechend ausgewiesen - ein Teil des neuen.

Überleg dir's halt nochmal. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Andreas, Matthias – Ihr könnt meinen Account löschen.

Das wäre schade. :(

Ich habe das hier nicht so beobachtet, wie es hier mit dem Umgang usw. läuft, da ich in letzter Zeit relativ wenig im Simcity-Bereich schreibe oder lese.

Im Offtopic geht´s aber auch schon manchmal hitzig zur Sache. Wer will, kann´s da ja mal lesen, z.B. in "Verbesserungsvorschläge und Kritik".

Ich möchte mich auch meinen Vorrednern anschließen, dass es sehr schade wäre wenn du deinen Account löschst, wie ich es generell Schade finde wenn die Community ein Mitglied verliert. Inhaltlich gebe ich dir auch durchaus recht.

Wenn ich eventuell auch noch ein paar Anmerkungen machen darf. Ich spiele SimCity 4 seit es erschienen ist. Lange Zeit ohne RH, später mit. Ich war einer der ersten, die sich den BAT runtergeladen hatten und nach wenigen Wochen hab ich mein erstes (und bislang einziges BAT) veröffentlicht. Das war 2004. Damals gab es noch Oppie von SimCityCentral der damals die Messlatte legte bei den kommenden BATs (sein Kanalset, der Lokschuppen, der Bahnhof etc.) von den derzeitigen Entwicklungen (NAM, FLUP, Fotoreasitisches Zeug) war man noch meilenweit entfernt. Jedes BAT war eine Bereicherung zu dem was Maxis anbot. Nun 7 Jahre haben wir später (!!). Das Angebot ist riesig und ich weiß nicht ob Neulinge die es ja mangels Alternativen gottseidank immer noch gibt, gar nicht mehr einschätzen können welche Arbeit dahinter steckt. Klar kann man denen sagen, es dauert viel Zeit und Freizeit, aber keiner von denen hat über Jahre begleitet wie der NAM gewachsen ist. Keiner von denen hat miterlebt welcher Reifeprozess zwischen den ersten BATs die vereinfacht gesagt nur Würfel mit Texturen waren, und den Kunstwerken, mit denen uns z.B. Peter, Voltaic oder Franky (und viele andere auch) hier regelmäßig unterhalten.

Das der Ton im Forum mal rauer oder weniger rau wird, kann man über die letzten Jahre immer wieder nachlesen. Im Grunde ist das SimCity Forum ein sehr ruhiger Bereich (was ich mitbekomme). Von einigen wenigen Besserwissern und Alleswollenden-Ignoranten abgesehen.

Bzgl der Vorwürfe die du oben erwähntest, so fand ich dass Andreas und Spocky (Matthias) die Sache eigentlich immer recht gut gelöst haben. Sollte sich tatächlich ein gesperrter User nochmal unter anderem Namen anmelden, so finde ich das weniger Tragisch wenn er beim 2. Mal sich an die Regel hält, die berühmte zweite Chance.

Ich hofef wirklich dass du es dir nochmals überlegst.

werd diesen beitrag einfach mal ohne jegliche beachtung von groß und rechtschreibung verfassen - das bist du nicht wert

ich hoffe doch inständig dass dein account gelöscht wird (könnt meinen auch gleich mitlöschen)

herrlich wie du hier rumheulst und das mit 64 jahren

ich habe selten einen user erlebt der sich anderen in so despektierlicher art und weise gegenüber geäußert hat das oftmals auch äußerst unterschwellig

leute ihr mögt kritisieren dass ich hier grad nicht besser handel aber das tangiert mich bei leuten wie krechlok herzlich wenig

du kritisierst schon im ersten satz deines hauptteils - und auch später wieder - den beleidigenden tonfall der user - insbesondere dir gegenüber!
ich weiß zwar nicht auf welche vorfälle du dich beziehst - aber hier hast du ein erstes beispiel mein kumpel

ich hoffe niemand vergisst wie despektierlich und auch subtil verletzend sich ein krechlok über die jahre geäußert hat

http://www.simforum.de/showthread.php?t=169040&page=6

da darf ein regionsportrait dann auch gerne mal mit den worten "..gähn.." kommentiert werden, die unterschwellig die wörter "du vollidiot, dein rp interessiert kein schwein" inhärieren

nichts anderes hast du so oft, ja so verdammt oft abgezogen - und das konnte selbst ich (trotz meiner geringen aktivität) feststellen/beobachten

sich dann hier heulend hinzustellen (ja du hast es nicht leicht cinderella) spricht für dich und für das was du jahrelang gemacht hast

das bist du nicht wert
ich habe selten einen user erlebt der sich anderen in so despektierlicher art und weise gegenüber geäußert hat das oftmals auch äußerst unterschwellig

leute ihr mögt kritisieren dass ich hier grad nicht besser handel aber das tangiert mich bei leuten wie krechlok herzlich wenig
Du handelst nicht nur nicht besser, dieser Beitrag markiert vielmehr einen neuen Tiefpunkt hier im Forum. Denn während die bei krechlok willkürlich Sinngehalte in seine Äußerungen hineininterpretierst (die nicht einmal belegt sind) ...
. . . äußerst unterschwellig . . . subtil verletzend . . .

da darf ein regionsportrait dann auch gerne mal mit den worten "..gähn.." kommentiert werden, die unterschwellig die wörter "du vollidiot, dein rp interessiert kein schwein" inhärieren
... ist dein verbaler Rundumschlag ganz offen verletzend. (Ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass du anscheinend nicht nur auf die ...
groß und rechtschreibung
... verzichtet hast, sondern auch neue Wörter erfindest. Zumindest mir ist der Begriff "inhärieren" nämlich nicht bekannt.)
ich hoffe doch inständig dass dein account gelöscht wird (könnt meinen auch gleich mitlöschen)
Das musst du den Forenverantwortlichen explizit mitteilen. So wie du es bei deiner letzten Verstimmung betreffend den ach so schlimmen Umgangston gemacht hast ("abgemeldet" in die Signatur schreiben), wird's auch diesmal nicht klappen. Keinem ist gedient, wenn du dann in Zukunft wieder einen verbalen Ausraster wie diesen im Forum an den Tag legst.

Da dir das SimForum also nicht zusagt, ist es nicht ganz nachvollziehbar, dass du dir irgendwelche Hoffnungen betreffend der Accountlöschung anderer User machst. Beschränke dich doch einfach auf SC4D, dort herrscht generell ein etwas anderes, nicht zwangsläufig besseres oder schlechteres Klima. Wo hier manchmal fies und mitunter wenig konstruktiv geätzt wird, wird dort gerne mal über den grünen Klee mit nichtssagenden Jubelstatements gelobt, wobei einen bei einigen dieser Beiträge der Verdacht beschleicht, dass sie in erster Linie dem Postingcounter zuliebe abgesendet wurden. Bei offensichtlich kritikwürdigen Portraits oder v.a. BATs ist das kontraproduktiv und trägt nicht dazu bei, dass der Betreffende seine Fähigkeiten ausbauen kann.

Ich hoffe, die Verantwortlichen von SC4D fassen das nicht als quasi hinterrücks geäußerte Kritik auf, was dort explizit unerwünscht ist. Wie schon gesagt, für mich ist das einfach eine andere Philosophie, nicht besser, nicht schlechter.

Du kannst dich jedenfalls glücklich schätzen, dass es im SimForum kein Watch-out-Label gibt. Das hättest du dir mit deinen Äußerungen eigentlich redlich verdient.
_____

EDIT: Ich melde deinen Beitrag. Sich einerseits über den Umgang miteinander hier mokieren und andererseits dann so ein Verhalten an den Tag zu legen, das geht ja mal überhaupt nicht. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo ist es auch unfair, einen Nutzer für immer zu (auszu)sperren. Wenn er sich an die Regeln dann später hält, ist es doch dann ok, wenn er wieder da ist.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=169040&page=6

Peter/Krechlok muss ja auch nicht _perfekt_ sein. Kann sein, dass ich irgendwo auch mal ein "Schei*posting" geschrieben habe (und können andere Leute auch getan haben). Man erinnere sich an Regionspotraits von Killerstorm96. Andere Postings sind wieder humorvoll gemeint, wie man im obigen Link in #252 sieht.

Wie gesagt, es wäre schade, wenn Peter sich löscht/löschen lässt.

Das bezieht sich warscheinlich alles auf mich !
Nein, ich verstehe nicht warum du es auf dich beziehst. Es ist doch jeden bekannt wer hier unter einem dritten Account postet weil die anderen davor gesperrt worden sind. Bei mir sind von entsprechender Person alle Beiträge eingeklappt, weil ich den Schwachfug gar nicht erst sehen möchte.

Also ich will mich ja eigentlich nicht einmischen in eure Diskussion, da ich nicht genaus weiß, worum es geht und welche "anderen" Beleidigungen noch gemeint sind ...

Ich bin kein großer Freund von Diskussionen, meine Meinung :

Vergesst die ganze Sache mit den Beleidigungen etc. und falls euch nochmal sowas vorkommt - ignoriert sie einfach ! Das ist jedenfalls meine eigene Meinung dazu ;)

Also: "Show me some love" und schaut euch einfach nur die Screenshots an, und falls ihr irgendwelche Kritikpunkte auszusetzen habt:
Es ist immer besser, seine Kritik in freundlichem, angemessenen Ton zu verfassen, dann kommt sie auch nicht so hart rüber ;)

Womit wir wieder im Kindergarten sind.

Ein paar Tage bin ich ja nun auch schon hier im Forum und es gab immer wieder Höhen und Tiefen und auch Streit und Beleidigungen.
Das Problem ist ja eigentlich, dass es Personen gibt, die nicht oder nicht richtig lesen können und schnell was in den falschen Hals kriegen. Wenn sie dann noch leicht cholerisch sind, nun ja.
Die Beispiele sind toll. "gähn" ist ebenso wie "lol", "imo" usw normale Begriffe, die sich in jedem Forum wiederfinden und in diesem Fall ganz sicher nicht beleidigend war. Und das andere war keine Beleidigung, sondern eine klare Aussage, welche in diesem Zusammenhang (leider wurde er ja komplett zerrissen) wohl seine Berechtigung hatte.

So.
Und nun reicht Euch die Hand zur Versöhnung und gut ist.
Und bitte nicht abmelden, oder einfach nicht wiederkommen, sonst können wir hier bald das Licht ausmachen. Ist eh schon ziemlich ruhig hier geworden. Und es ist noch Winter.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten