Meuterei auf der Frühlingswiese

Begonnen 15:20
Meine Wahl bleibt Lily, ich sehe noch nichts, warum ich es mir anders überlegen sollte. Die kleine Auseinandersetzung mit Himmel bin ich geneigt, ihr zugute zu halten, ihre Begründung finde ich auch verständlich, wobei sie es zuvor nicht plante und Himmel schon im Gespräch war.

Die Planke wird heute schwierig, bei dem jetzigen Verhältnis wird die Sache langsam brenzlig. Ich muss mir erst das alles überlegen, was nun geschrieben wurde, möchte mich nicht in irgendwas stürzen. Ein Paar Leute stehen jetzt im Vordergrund, und es fällt auf, dass die Diskussion über Seme ein bisschen zu stark ist... wobei ich Yvaine recht gebe, gestern in der Diskussion mit Kicker haben sie Seme nicht die schuld gegeben, eher darüber nachgedacht. Nik brachte als erster die Sprache drauf... Dass natti sie gleich plankt, irritiert mich, aber... Ich muss echt zuerst nachdenken.
Nehalennia verdächtigt meiner Meinung nach zu viele Leute. Und das teilweise zu stark. Nam ist schon halb rot, weil sie wegen der Zeit was sagte? (Hat sie übrigens inzwischen erklärt.) Sonst spricht noch nicht viel über sie, ich vertrau da auch auf den Geistlichen. Den Beitrag an sich finde ich recht interessant, doch er irritiert mich etwas.
Meine Planke an Kicker hat keine tolle Begründung, wie praktisch alle ersten Planken halt. Kicker erscheint mir wirklich immer meuterig, deswegen habe ich ihn letztes Mal auch auf gut Glück befragt *g. Erst ist er still, dann kommt ein langer Beitrag mit den Einschätzungen wegen der Wahlen, der nichts besonderes oder neues aussagt, dann plankt er Himmel gleich weil sie mit Theorien um sich schmeißt, wie damals auch, Himmel fand ich damals übrigens verwirrt, aber nicht wirklich verdächtig, ich habe bei ihm einfach ein komisches Gefühl. Nach der Planke klingt er ganz vernünftig, heute kommt ein Beitrag mit interessanten Gedanken, die gleich zu heftig sein mögen. Vielleicht ist es einfach seine Art, keine Ahnung.
Die heutige Wahl wird wirklich kompliziert. Ich habe noch eine Bitte an Nehalennia, falls sie Zeit hat- kannst du mir verraten, warum genau du gestern Himmel genommen hast? Also was war bei ihr verdächtig?
(Ich habe noch eine Bitte an Mina, mehr zu schreiben, so kann man ja nichts einschätzen :))

Zuletzt bearbeitet:
Okay - dass Seme meutern könnte ;)
Das finde ich jetzt etwas dürftig. Gut, es beantwortet meine Frage, aber ich hätte gedacht, du schreibst schon ein wenig mehr dazu.

Wieso jetzt Natti ach so schlimm sein soll, weil sie Seme planken will, verstehe ich nicht wirklich. Und was Kicker dazu bringt, daraus zu schließen, dass Seme gut ist und Natti meutert, finde ich umso unverständlicher. Generell gefällt mir Kickers letzter Post überhaupt nicht. Ist mMn alles überspitzt formuliert. Lennia wirft immer mit irgendwelchen abstrusen Theorien um sich, und dass ein Meuterung versucht wird zu interpretieren ist auch kein Seltenheitsfall. Irgendetwas muss ja interpretiert werden.
Bis zu diesem Post von Firyar fand ich sie eigentlich eher matrosig. Aber irgendwie passt das was sie sagt so gar nicht mit dem zusammen was ich mir bisher zusammengereimt habe.
Punkt 1: nattis Begründung für ihre Seme Planke finde ich mehr als dürftig. Genau wie ihre Aussage nach meinem verwunderten Post heute morgen. Da niemand bisher Seme wirklich verdächtigt, warum will sie sie dann gleich planken? Mir gefällt nicht, dass Firyar versucht das zu verharmlosen.
Punkt 2: Desweiteren versucht sie Kicker anzukreiden, indem sie schreibt, dass ihr sein letzter Post so gar nicht gefällt. Das mag ja sein, aber ich persönlich sehe das etwas anders.
Punkt 3: Hinzu kommt noch, dass sie versucht Nehalennias wirre Theorien, u. a. auch meine Person betreffend, zu verharmlosen, indem sie darauf hinweist, dass Neha doch meistens so wirr schreibt. Das gefällt mir wiederum ganz und gar nicht, da ich es doch sehr dubios finde, warum Neha sich so daran aufhängt, dass ich bezüglich der Ghost Meuterei mit diskutiert habe.
Das einzige was in diesem Post für Firyar sprechen würde, ist der letzte Punkt den sie anspricht, nämlich, dass man irgendwo anfangen muss und man dafür genauso gut auch eine Meutereraktion nehmen kann. Ansonsten stehe ich ihr momentan eher misstrauisch beobachtend gegenüber und werde sie definitiv nicht zum Offi wählen.

Yvaine: hat mich gestern geplankt, laut ihrer Aussage wegen Bauchgefühl. Also net anders als meine Planke auch, nur macht es für mich Leute immer ein bissl verdächtig, wenn sie sich nicht zu ihrem Verdacht äußern.
Wie meinst du das, ich äußere mich nicht zu meinem Verdacht? Das habe ich doch? Magst du mir das mal etwas näher erläutern bitte.

Ob sich viel rauslesen lässt, darüber kann man streiten,aber wenn nicht bei Wahlen,Planken und den Überlegungen dazu ,wo soll man dann nach Hinweisen suchen? Für mich macht es weniger Sinn zu hinterfragen ,wieso die Meuterer Ghost genommen haben,ich hab ja keinerlei Anhaltspunkte für ihre Gedanken.
Ich wollte ja gar nicht ausschließen, dass man die Wahlen und Planken zum Auswerten nehmen kann. Nur für mich persönlich sind die gerade am ersten Tag nicht sonderlich aussagekräftig, da man die anderen erst nach dem ersten Tag besser einschätzen kann. Verstehst du wie ich das meine?
Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Herangehensweisen, denn ich finde es nicht sinnlos sich zu überlegen warum die Meuterer ausgerechnet die oder die Person (im gestrigen Fall also) Ghost gemeutert haben. Ich versuche mich einfach in die Meuterer hineinzuversetzen. Vielleicht hilft mir das dabei sie zu enttarnen. Ist meiner Meinung nach eine genauso gute Herangehensweise wie die Auswertung der Wahlen des ersten Tages.

@ Nam: Und noch mehr zu lesen :lol:
So, wenn ich das also auch noch verinnerlicht habe, mache ich mich mal daran mich zu entscheiden, wen ich zum Offizier wähle.

Guten Nachmittag und hallo ich bin ja im Gespräch. :lol:

Die Nacht lief ja nicht wirklich gut für uns. Mit Ghost ein starker Spieler weg und der Smutje erwischt auch noch einen Matrosen. Damit habe ich zwar schon ein wenig gerechnet, also damit dass uns Chrissley mit ihrer schusseligen Art wohl kaum lange erhalten bleibt (egal ob sie meutert oder Matrose ist) Das es sie aber schon diese Nacht trifft kam meiner Meinung ein wenig sehr schnell aber wie gesagt nicht überraschend.

Bezüglich Ghost finde ich die Geistlichen Theorie ja schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Zuerst war ich in seiner Auswahl für ein Amt, später auf der Planke. Dieses schnelle Umschwanken schreit doch förmlich "Hallo Matrose ohne Plan", also kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand in Ghost eine Sonderrolle sah. Mein Tipp wäre ja einfach die typische "Mach die Befragung des Geistlichen sinnlos" Taktik, die die Meuterer hier verfolgen, denn das Geistliche wird wohl oder übel die erfahrenen Mitspieler als erstes befragen. Warum die erfahrenen und nicht die Ämter? Weil die Ämter wohl sowieso gemeutert werden falls gut.

Das Kicker ganz vorne dabei ist bei diese Theorie ist klar. Er stand auf der Planke und da würde ich auch als Meuterer oder auch Matrose alles versuchen wieder mit einem Fuss herunter zu kommen.

Natt´s Einwurf bezüglich der Ämter finde ich nicht wirklich verständlich. Falls NamSom Matrose ist, ist die jetzige Nacht die beste Möglichkeit einen guten Kapitän loszuwerden. Also kein Sinn ihn schon früher zu meutern. Bei Chrissley denke ich noch immer das die Meuterer darauf hofften, dass sie sich selbst ins Aus schießt. Hat ja auch super funktioniert, wie man sieht.

Wie schon gestern erwähnt, war diese Theorie mein Hauptgrund für die gestrige Planke. Ich finde die Leute verdächtig, die jemanden wie Chrissley in ein Amt stecken, bei der "Ich scheide schnell als Matrose aus" Quote, die sie nunmal hat. Ist auch das gleiche mit Neha, egal was sie sagt oder tut, jemand findet sie immer wieder verdächtig. Also Chrissley = kein Amtskanditate für mich und ich vermute mindestens 1-2 Meuterer unter ihren Wählern. Darun warst du hier meine Planke Yvaine. Also bitte genauer lesen. :up:

Alles nochmal zusammen gefasst: Im Moment liegt mein Augenmerk auf den letzten beiden verbliebenen Chrissley- Wählern, also Yvaine und Evilein (Himmel und Ghost sind ja weg)

Auch noch im Auge habe ich Kicker, wegen seines Meinungsumschwungs, erst bringt er die Sache mit Ghost könnte Geistlich sein- Seme muss meutern auf und dann hält er mich doch wieder für eher gut. Und dann noch Natti und Firyar, die beide Himmel gewählt haben (Ich finde ja auch Himmel eher so ähnlich wie Chrissley also nicht so toll für ein Amt)

Bezüglich Planke und Stichwahl gestern bin ich am rätseln ob hier 1 Meuterer und 2 Matrosen oder mehrene Meuterer in der Stichwahl landeten.

Bezüglich Offizierwahl tendiere ich im Moment wieder dazu mich selbst zu wählen. Große Hinweise, wer gut sein könnte sollte man sich ja sowieso für das Kapitänsamt sparen (falls wir hier noch eine Wahl morgen hätten) Planke wie gesagt wahrscheinlich wieder entweder Yvaine nochmals oder Evilein, wobei ich ja von Yvaine´s "Überlesen" meiner Begründung nicht angetan bin.

Und an alle bezg. ruhig sein. Irgendwie ist das die letzten Runden immer ein Hauptargument oder? Seme ist ruhig blablabla? Sorry aber die Nächte bin ich raiden und über Tags meistens in der Uni. Macht eine Meuterei mit Start am Donnerstag und ihr dürft mich das ganze Wochenende für euch haben :love:;)

Und nun elendslanger Post GO

Zuletzt bearbeitet:
Was den Offiziersposten angeht: Ansich tendiere ich wieder zu Margaret, würde es aber auch darauf ankommen lassen, selber mal Offizier zu werden.

Ich werde noch ein bisschen darüber nachdenken... habe ja noch ein bisschen Zeit.

Für die Planke hatte ich schon zwei Ideen, die sich im Laufe des Tages durch verschiedene Posts herauskristallisiert haben. Eine davon fiel mir nun wieder bei der Ämterwahl auf und wird folglich meine Planke.

Planke wie gesagt wahrscheinlich wieder entweder Yvaine nochmals oder Evilein, wobei ich ja von Yvaine´s "Überlesen" meiner Begründung nicht angetan bin.
Wenn das da oben von mir zitierte deine Begründung sein soll, dann habe ich sie ganz bestimmt nicht überlesen.
Das ist für mich allerdings keine Begründung, sondern eine dubiose Äußerung, bei der du noch nicht einmal konkret meinen Namen nennst. Das reicht mir nicht, ich hätte schon genauer gewusst wwas dich nach meiner Ämterwahl dazu bewogen hat mich zu planken.

Edit:
Gut, du fandest es also merkwürdig, dass ich Chrissly in ein Amt gewählt habe, weil diese immer planlos ist und wenig Zeit hat? Finde ich jetzt auch nicht wirklich die optimale Begründung, aber gut ist besser nachzuvollziehen als das was ich oben schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig glücklich bin ich mit Chrissley als Offizier nicht, da sie ja öfters doch schnell durch leicht verschusselte Kommentare auf der Planke landet.

Im Moment habe ich deshalb auf besonders die Chrissley - Wähler ein Auge, da (falls sie Matrose ist und sich wieder schnell ins Aus schiesst) wohl die beste Wahl eines Meuterer sein könnte.

Das war meine Begründung hier und noch immer mein aktueller Hauptgedanke.;)

Nur weil ich bei der ersten Wahl nicht laut mit Namen um mich schmeiße, heißt das nicht, dass ich nicht diese Namen für mich persönlich vermerkt habe. Bei der ersten Planke bevorzuge ich aber doch die stille Wahl, mMn mehr zum deuten und weniger Möglichkeiten, dass sich Meuterer still und heimlich ranhängen.

Soll ich meine Theorie nochmals erklären oder ist sie nun eher verständlich geworden?

edit: Ja ich kann es beim besten Willen nicht verstehen jemanden wie Chrissley (Sorry Chrissley) in ein Amt zu wählen, wo sie sich immer so leicht verdächtigt macht. Die einzige sinnvolle Erklärung, die ich dafür sehe ist, dass sie sich immer schnell auf die Planke schiebt, was ein Vorteil für die Meuterer ist. Besonders nicht wo auch noch die Nachtwache weg ist und sowieso immer schnell der Verdacht "wieso leben die Ämter noch" im Raum steht. In dieser Situation möchte ich persönlich keinen Kandiaten haben, der sowieso immer verdächtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Yvaine: ich meinte damit einfach, dass da für mich net wirklich ne Begründung dabei war. Sollt ich was übersehen haben tuts mir Leid

Yvaine ist auch bei der gestrigen Diskussio dabei – sie findet es von Anfang an sinnvoll, nachzudenken. Auch sie ist nicht pro-Seme eingestellt, was sie aber nicht mit der Meuterei-Aktion von gestern begründet, sondern weil sie von ihr geplankt wurde und dringend eine Begründung will. Die Theorie, dass der Verdacht durch die Meuterei auf eine Matrosin gelenkt werden sollte, lehnt sie aber sofort ab. Ich frage mich momentan, ob es tatsächlich Zufall ist, dass ihr Seme-Verdacht passend genau an dieser Stelle aufkommt, vor allem, da ihre eigene Plankenbegründung ja auch nicht besonders überzeugend ist. Schließlich wirft sie natti vor, dass sie die Anti-Seme-Stimmung erkannt hat und behauptet dann, dass die allgemeine Überzeugung war, dass man nicht zu viel da reininterpretieren soll. Das entspricht aber absolut nicht den Tatsachen. Wie schon gesagt, mir ist auch schon aufgefallen, dass das gestern ziemlich stark gegen Seme geht – somit kann man es natti nicht verübeln, das erkannt zu haben. Heißt natürlich noch lange nicht, dass ich es gutheiße, dass sie Seme deshalb planken will.
Wo bitte habe ich konkret geschrieben, dass ich den Verdacht, dass die Meuterer Seme verdächtig aussehen lassen wollen partout ablehne? Das einzige was ich dazu sagte, war dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Meuterer direkt so weit im Voraus gedacht haben mit ihrer Ghost Meuterung. Das heißt aber nicht, dass ich es ganz ausgeschlossen habe. :nonono:
Gut, wenn du es so siehst, dass es nicht den Tatsachen entspricht. *schulter zuck*
Für mich ist und bleibt der Konsens aus der gestrigen Diskussion, dass es viele Möglichkeiten dafür gibt was die Meuterer bezwecken wollten und man in keine dieser Möglichkeiten allzu viel reininterpretieren sollte bis man konkretere Hinweise hat.

@ Schattenkatze: Nein, schon gut, danke. :)

@ Seme: Ich hab's doch schon verstanden. Bin doch nicht blöd, nur vielleicht etwas zu schnell beim Lesen der Posts ;)
Wie ich schon sagte, finde ich deine Begründung nachvollziehbarer, mag aber nicht einsehen, warum ich deswegen gleich ein Meuterer sein soll *seufz*

Edit:
Ach und bezüglich der Ämterwahlen. Von den Spielern mit denen ich schon einmal gespielt habe (das wären dann Nehalennia, Firyar, Kicker, Lily, Evi, Seme, natti) gibt es aktuell keinen dem ich so vertraue, dass ich ihn zum Offizier machen würde. Deswegen werde ich wie bereits gestern Abend angekündigt mich selbst wählen. Da weiß ich wenigstens wer das Amt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Nachmittag, Meute!
Ihr habt noch gut 1,5 Stunden Zeit für eure Offiziersentscheidung und die Macht würde sich sehr freuen, wenn sie heute nicht bis zum letzten Moment zittern muss, ob es eine Stichwahl gibt oder nicht :D
Also überdenkt eure Entscheidungen gut und schickt dann eure PNs raus :)

[Lima]

Meine Planke habe ich heute übrigens auch schon abgeschickt. Mir gefällt partout nicht wie Neha diese Ghost Diskussion interpretiert und mich versucht schlecht dastehen zu lassen.
Ich habe nur diskutiert und bin mit den anderen diverse Möglichkeiten durchgegangen, das macht mich aber nicht automatisch zum Meuterer.
Ein aufmerksamer Beobachter wird feststellen, dass es noch weitere Spieler gibt, die mir aus meiner Diskussionsteilnahme einen Strick drehen wollen, aber da Neha nun einmal die erste war, hat sie die Ehre meine heutige Planke zu sein.

Okay, ich schicke die Wahl für mich selbst ab.

Nachdem Himmel ja nun weg ist, rücken für mich die Chrisslywähler wieder in de Vordergrund. Das wären nach Ghosts Ausscheiden dann nur noch Yvaine und Evilein. Von letzterer liest man momentan leider nicht viel.

Margaret, warum ich Himmel geplankt habe,möchtest du wissen.
Mir fiel auf, dass sie zunächst in Post 68 erklärte sie würde einen Kandidaten aus dem Mittelfeld nehmen, sie benennt da mehrere Leute .Dann sagt sie etwas später ,dass sie Margaret( also dich) nicht nimmt, weil du nicht möchtest, wieder etwas später schreibt sie ,dass sie Nam Som nicht nimmt, weil er zu wenig Zeit hat,später schliesst sie noch Evilien aus dem gleichen Grund aus.Nun hat sie aber dich und Evilein gar nicht unter ihren Kandidaten gehabt und bei NamSom hat sie sogar explizit in Post 68 gesagt,dass er für sie für ein Amt nicht in Frage kommt.Dieses ganze Rumgerede über Leute, die sie anfangs gar nicht in Erwägung gezogen hat für ihre Wahl ,machte mich stutzig und plötzlich pickt sie sich Chrissly raus,ohne nähere Begründung, warum sie jetzt gerade.Mir gefiel das alles nicht,deshalb war sie meine Planke.

Schreibt doch nicht so viel, man kommt ja mit Lesen gar nicht mehr nach.

Also meine Wahl wird definitiv Margaret, wie ich vorhin zumindest auch ein bissl begründet hab.

Bei der Planke tendier ich ehrlich gesagt momentan am meisten zu Nik, einfach weil mir seine ständigen Meinungsumschwünge irgendwie net ganz geheuer sind. Abschicken werd ich aber später erst, falls noch Beiträge kommen, die ihn entweder entlasten, oder andere für mich verdächtiger wirken lassen

Wenns interessiert,momentane Offiziersstimmen:

4 Lily :Nam, Neha,Margaret,Lily
2 Firyar : Firyar,Nik
je 1 natti,Evi, Kicker,Seme,Yvaine :Selbstwahl
1 Margaret :Schattenkatze

Sorry,Yvaine, das hab ich wohl überlesen, dass du dich zum Offizier wählst.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. nix gegen Lily aber ich versteh ehrlich gesagt net wieso so viele sie wählen wollen/werden. So viel schreibt sie ja nun auch wieder nicht und wirklich großartige Erkenntnisse waren da für mich auch net dabei (bei mir auch net, aber deswegen wähl ich mich auch net :D)

wobei ich zumindest ihren letzten Post ziemlich unterschreiben kann, auch wenn ich trotzdem noch am meisten zu Nik tendier

edit: @ Yvaine: Mahlzeit ;)

edit2: irgwendwie hab ich ne ganz arge Vermutung wer unser Geistlicher(-es?) ist

Das Kicker ganz vorne dabei ist bei diese Theorie ist klar. Er stand auf der Planke und da würde ich auch als Meuterer oder auch Matrose alles versuchen wieder mit einem Fuss herunter zu kommen.

Ich hatte nur angemerkt, dass dies eine Möglichkeit wäre, warum Ghost gemeutert wurde, nicht dass ich glaube, dass sie wahr ist. Ich habe ja sogar geschrieben, dass man sich da nicht zu arg reinsteigern sollte.
Und später hab ich nochmal alles betrachtet und bin zum Ergebnis gekommen, dass wenn ich mit natti richtig liege (aber auch nur wenn, wobei ich da wirklich nicht meine Hand ins Feuer für legen würde und vermutlich werd ich natti auch nich planken), du dann Matrose sein müsstest.

Bei der Planke tendiere ich derzeit zu Evilein (und wenn sie meutert, könnte Nik auch meutern). Bei der Offi-Wahl werde ich mich selbst wählen, wie bereits angekündigt :)

@Schattenkatze: Dann behalt sie aufjedenfall für dich :)

@Kicker: keine Sorge, hab net vor den Meuterern mit meinem - vllt auch total falschen - Verdacht in die Hände zu spielen

Oha, die Wahl sieht ja momentan ziemlich deutlich aus..

@Nehalennia:
Doch, Himmel hatte mich erst in ihrer Auswahl erwähnt. Deshalb habe ich ihr ja geschrieben. Später muss sie den Beitrag editiert und die Bemerkung zu mir rausgenommen haben, weil ich für sie nicht mehr in Frage kam. Ich habe nicht darauf geachtet, wie es mit den anderen war, aber womöglich war es genauso.

@Lily:
Evilein hat glaube ich gemeint, dass sie nur seit späten Nachmittag Zeit hat.

@Schattenkatze:
Danke für das Vertrauen. Aber du musst doch nichts tun wegen der letzten Meuterei ;). Und ich muss gleich sagen, dass ich keinen großen Plan habe, ich verdächtige jetzt nur ein Paar Leute, von denen jemand auf die Planke kommt, bin mir aber absolut unsicher und wäre keine gute Wahl.
Und die Vermutung notierst du am besten, sagst aber logischerweise kein Wort :).

Zuletzt bearbeitet:
@Nehalennia:
Doch, Himmel hatte mich erst in ihrer Auswahl erwähnt. Deshalb habe ich ihr ja geschrieben. Später muss sie den Beitrag editiert und die Bemerkung zu mir rausgenommen haben, weil ich für sie nicht mehr in Frage kam. Ich habe nicht darauf geachtet, wie es mit den anderen war, aber womöglich war es genauso.
Ach, das hab ich dann nicht mitgekriegt, dass sie was editiert hat, wenn das mit den anderen auch so war, dann hab ich sie aufgrund von teils falsch angenommenen Umständen geplankt, aber war ja im Endeffekt das Richtige.:lol:

So ich werde jetzt dann auch Essen machen,wenn es zur Stichwahl kommen sollte,Höhere Macht, dann gebt bitte mit der Stichwahl Zeit bis 18.50 Uhr,weil ich bis 18.45 Uhr in der Küche steh für meine Familie.:)

So ich werde jetzt dann auch Essen machen,wenn es zur Stichwahl kommen sollte,Höhere Macht, dann gebt bitte mit der Stichwahl Zeit bis 18.50 Uhr,weil ich bis 18.45 Uhr in der Küche steh für meine Familie.:)

Sorry, aber definitv nein. Sollte (!) es eine Stichwahl geben, dann bis 18:45 (wie gestern auch bei der Planke: 15 Minuten). Wenn wir da auf jeden, der dann und dann nicht kann, Rücksicht nehmen müssen (und wir können ja schlecht nur für dich unsere Zeiten dann anpassen und für andere nicht) dann dauert es ewig. Es ist nun mal genau die Natur von Stichwahlen, dass sie Zeitdruck erzeugen. Wer da nicht da ist, muss akzeptieren, dass er Pech hat oder seinen Zeitplan ändern.
Der Chat wird ja auch nicht verschoben, nur weil ein Meuterer da gerade Hunger hat oder der Hund dringend gassi gehen muss oder sonstwas.

[Mailin]

Übrigens fehlt nur noch eine Wahl :)

[geschrieben nach Schattenkatze 17:40]

Ich bin doch noch recht früh wieder hier. Amtswahl bleibt aber bei Firyar.

Von daher kann ich Nik nicht wirklich verstehen. Erst sagt er zu mir, es bringt nichts, etwas aus dem Post herauszulesen, dann sagt er auf Kickers Einwand, es macht auf jeden Fall Sinn, darüber nachzudenken,

Wo habe ich denn gesagt es bringt nichts, etwas rauszulesen?

Stimmt. Irgendwie schon. Weiß nicht, ob da jetzt irgendwas versteckt ist. Aber Ghost weiß eigentlich eh nicht mehr als wir.

Hier sage ich, dass ich mir nicht sicher bin und eher dagegen bin, aus seinem Abschiedspost etwas herauslesen zu wollen.

irgendeinen Grund muss es ja haben, dass es ihn heute Nacht getroffen hat. Wenn schon kein Amt gemeutert wird, wäre der erste Anlauf eine Sonderrolle, am besten der Geistliche

Hier sagst du mir, dass das man da schon drüber nachdenken sollte.

Naja, vielleicht hat er ja mit der Seme-Planke Recht gehabt.

[...]

Und irgendwie find ich jetzt keine anderen Überlegungen von ihm

Und ich gehe auf dich ein und habe einen Grund gesucht, warum man ihn fürs Geistliche hätte halten können. Ist das jetzt eine extreme Meinungsänderung? Irgendwie nicht.

Auch noch im Auge habe ich Kicker, wegen seines Meinungsumschwungs, erst bringt er die Sache mit Ghost könnte Geistlich sein- Seme muss meutern auf und dann hält er mich doch wieder für eher gut.

Eigentlich hatte Kicker direkt gesagt gehabt, dass er die Sache mit Ghost für sinnlos hält.

Nik, einfach weil mir seine ständigen Meinungsumschwünge

Ständige Meinungsumschwünge? Seh ich nicht so. Nenn mir bitte irgendwelche Beispiele ...

Und jetzt habt ihr bestimmt wieder ganz viel geschrieben, was ich jetzt noch lesen werd. :)

Nach den gestrigen Ereignissen wollte sich auf der Wiese einfach kein schöner Frühlingstag einstellen. Die Nacht war kalt und eisig gewesen und noch bis zum frühen Mittag lagen Grashalme und Blüten unter einer zarten Frostschicht. Alles war wieder weiß und nass, man hatte fast das Gefühl, der Winter würde tatsächlich zurückkehren.
So einfach wollten sich die Frühlingswiesenbewohner aber natürlich nicht geschlagen geben und dementsprechend sollten auch heute Entscheidungen fallen. Nach Chrisslys mysteriösem Abgang war es dringend notwendig, den frei gewordenen Entscheidungsposten wieder zu vergeben. Nur mit einem kühlen Kopf an der Spitze würde man den Winterschlafmützen auf den Pelz rücken können. Also war es wieder Zeit für eine Versammlung.
Es wurde ein bisschen diskutiert, bis ein Wiesenbewohner einen Vorschlag machte: „Ich finde, wir sollten nochmal einer Schlange eine Chance geben. Wir haben uns gestern nicht nur für Chrissly, sondern auch bewusst für eine Schlange entschieden. Wir wissen wohl alle nicht, was genau mit Chrissly geschehen ist, aber ein anderes Tier hätte sich wahrscheinlich genauso wenig wehren können. Ihr Verlust ist für die anderen Schlangen besonders schwer, also sollten wir ihnen dadurch nochmals die Ehre erweisen!“
Viele Augenpaare wanderten zu LillyoftheValley. Ein wenig gerötet von der vielen Aufmerksamkeit, aber doch auch stolz, Chrisslys Posten ganz in ihrem Sinne übernehmen zu können, schlängelte sie sich ein wenig nach vorne. „Wenn ihr hinter mir steht, werde ich mein Bestes tun, um dem Frühling endgültig den Weg freizumachen! Ich erwarte die so wunderbar blühenden Lilien doch auch schon ganz sehnsüchtig!“
Auch wenn nicht alle Bewohner mit der Wahl ganz glücklich waren, entschied sich doch die Mehrheit für Lily. Die schritt dann auch direkt zur Tat: „Meine lieben, vielen Dank für euer Vertrauen. Allerdings sind wir uns ja wohl auch einig, dass wir weiteren Winterfreunden auf die Schliche kommen müssen. Wer hat Vorschläge zu machen?“
Und somit brach genau wie am Vortag eine Diskussion darüber aus, wer die Wiese verlassen sollte…

Im Detail:

Evilein: Evilein
Natt i nord: natt i nord
LilyoftheValley: Nehalennia, Margaret, Nam Som, LilyoftheValley [4]
Firyar: Firyar, Nik Sim [2]
Yvaine: Yvaine
Seme: Seme
Kicker: Kicker
Margaret: Schattenkatze

Minalein erhält eine Verwarnung

@ Nik du hast grad zB in deinem Post einen Haufen Beispiele dafür gebracht.

Zitat 1, du fragst wo du gesagt hast es bringt nix und kommst dann mit Zitat 2, welches belegt, dass du es nicht für sinnvol hältst. Also hast damit ja eigentlich Zitat 1 bestätigt. In Zitat 3 denkst du dann trotzdem drüber nach (jaja auf Nam Som eingehen ok. Aber wozu, wenn du nicht dahinterstehst??)

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber wirkt für mich halt nach viel blabla und eigentlich trotzdem keinen Standpunkt beziehen. Du windest dich mit deinen Aussagen irgendwie immer hin und her kommt mir vor. Dazu kommt deine unbegründete Verdächtigung gegen mich (ich wart immer noch auf die Erklärung, und wenns "nur" Bauchgefühl ist), und heute bist dann wieder gegen wen anderen. Immer ohne wirklich viel dazu zu sagen. Und damit mein ich nicht, du schreibst nix, sondern ich seh einfach keine wirklichen Aussagen in deinen Worten

edit: und wieso verteidigst du jetzt Kicker?

edit2: Glückwunsch Lily :)

hab meine Planke für Nik auch schon abgeschickt (um 18.37)

hätte da irgendwie gern einfach mal ne eigene Meinung gesehen. Aber wie schon gesagt sieht es für mich aus, als würde er sich ständig mit seinen Aussagen aus allem rauswinden und alle paar Beiträge seine Meinung ändern. Ohne Begründungen, ohne alles. Wirkt wie ein Meuterer, der versucht es jedem Recht zu machen, damit ja kein Krümelchen von Verdacht hängen bleibt

Ja geschafft, ging schneller als ich dachte.Die Offizierswahl hat ja jetzt gar keine Überraschungen gehabt.Von minalein kam heut glaube ich noch gar nichts.Zur Planke hab ich mich ja heute schon geäussert,wens genau trifft, behalt ich für mich.

Übrigens Glückwunsch Lily, ich bin mit der Wahl sehr einverstanden.

Edit: wenn alle ihre Planke bekanntgeben,kann ich das ja auch tun,bei mir ist es Yvaine geworden und das ist jetzt keine Retourkutsche, ,weil sie mich plankt,so ein Verhalten wär kindisch.:)Hab lange zwischen natti und Yvaine geschwankt,aber Yvaine hat sich heute ein paarmal sehr vehement verteidigt und viel diskutiert, da vermute ich stark einen etwas in die Enge getriebenen Meuterer.natti hat nicht so viel geschrieben, kann natürlich auch eine Taktik sein,sich eher still zu verhalten.Aber bei Yvaine war letztens mein Gefühl etwas schlechter.

Muss jetzt dann unerwartet kurz weg und bin bei einer Stichwahl definitiv nicht da,erst wieder später am Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann wohl Evilein planken. Ihre Begründung für die gestrige Planke war mir schon schwammig genug - Dazu kam eben noch, dass sie Nik einfach so unter den Tisch hat fallen lassen. Apropos, von ihr würde ich gerne mal was lesen, aber sie meinte ja, dass sie erst später heimkommt oder sowas.

Glückwunsch an Lily :)

Ich bleib plankentechnisch bei meiner heut Morgen angekündigten Seme, beim Rest hab ich nämlich aktuell noch weniger Gründe. Ich muss mich heut oder morgen (mal gucken wie's zeittechnisch morgen bei mir so aussieht, irgendwann find ich aber bestimmt mal Zeit) mal mit dem Thread nochmal auseinandersetzen und mir mal überlegen, für was ich wen so halte, bisher bin ich nämlich eher planlos.

Ich danke euch für eure Glückwünsche.

Ich habe mich jetzt für Yvaine entschieden. Grund ist ihre Wahl von gestern. Hatte ich aber schon erwähnt. Bei Evilein wollte ich jetzt erstmal abwarten was sie schreibt.

Glückwunsch, Lily.

Toll, die Planke. Nun, es stehen einige Leute zur Auswahl.
Ich würde mein Vertrauen nicht in Seme setzen, und eigentlich ist es klar, dass sie sagt, Ghost musste nicht wegen der Geistlichen-Vermutung dran glauben; die vermutete Taktik, gute Spieler rauszukicken und dem Geistlichen so das Leben zu versauen finde ich etwas abstrus, und Nam hat auch genug dazu gesagt; aber die Gefahr einer "Verschwörung" gegen Seme ist angesichts der letzlichen Diskussion nicht zu unterschätzen, und ich werde sie lieber nicht planken.
Deshalb wundert mich natti's schnelle Planke so sehr, aber das wäre auch kein Grund gegen natti vorzugehen.
Die Wähler von Chrissly, die Idee von Seme-hmm. Selbst wenn, wer von denen? Und es kann immer noch purer Zufall sein.

Kurzum- ich habe zwei andere Kandidaten, die mir verdächtig erscheinen, bei denen ich aber doch nicht so sicher bin. Beide sagen nicht danke, daher tut es mir leid, wenn ich mich irre. Nun, nach dem, was bis jetzt gesagt wurde, neige ich dazu, Nik zu nehmen. Ich habe kein gutes Gefühl bei ihm, und eigentlich überzeugt er mich nicht. Er verdächtigt viele, ohne besonders gute Gründe, betont zu sehr, dass meine Wahl mit Lily so verdächtig ist, obwohl es doch noch nichts aussagt (siehe Ghost und Chrissly, war doch genauso), wählt dafür Ghost nicht, weil der keine Neulinge mehr nimmt- dabei sagte Ghost es schon in der letzten Meuterei, und so verdächtig ist das eh nicht, das ist mir wirklich ein seltsamer Grund; seine Planke an Schattenkatze gefällt mir gar nicht, warum dann nicht etwa minalein, von der hört man ja kaum was, und Schattenkatze schreibt halt immer so; dann beginnt er noch die umstrittene Diskussion über Seme... Kurzum, sorry, Nik, aber es sind mir zu viele seltsame Momente. Bei dem Rest habe ich noch weniger.
Die Wahl fällt mir schwer. Ehrlich gesagt, mag ich minaleins Abwesenheit jetzt nicht so, aber deswegen kann man nichts über sie sagen, und man kann sich sehr irren. Ich wähle jetzt Nik, und hoffe sehr auf einen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Lily!

Schon mal daran gedacht, dass ich auch ein in die Enge getriebener Matrose sein könnte, der versucht weiterhin auf der wunderschönen Blumenwiese verweilen zu dürfen? :zitter:
Und der wie es aussieht seine innig geliebten Blümchen nicht mehr lange pflegen darf?

Wieso ist man denn nun automatisch verdächtigt, wenn man sich rege beteiligt und viel diskutiert? Ist das der neue Trend? So kommt es mir zumindest teilweise jetzt vor.

Natürlich erwarte ich nicht, dass ihr alle meine Gedanken und Meinungen teilt, aber man muss doch nicht aus solchen Kleinigkeiten dermaßen viel hineininterpretieren!

Und wieso muss unter den Chrissly Wählern eigentlich noch mindestens ein Meuterer sein? Nur weil Chrissly eher wirr ist und man sie deshalb als Matrose nicht wählen sollte? Irgendwie ein ziemlich kleinkariertes Argument, wie ich finde.

Aber nun gut, wenn ihr mich planken solltet, werdet ihr ja sehen was ihr davon habt. Dann seid ihr heute nach der Meutereraktion gleich zwei fleißige Wiesenbewohner los...

[geschrieben nach Lily 18:55]

Glückwunsch, Lily!

Viele Selbstwahlen ...

@ Nik du hast grad zB in deinem Post einen Haufen Beispiele dafür gebracht.

Wenn überhaupt, dann wäre es ein Beispiel gewesen ... Für einen "Meinungsumschwung". Andere Dinge hab ich nämlich selbst nicht finden können.
Naja, dass ich das jetzt nicht für einen Umschwung hielt, wollte ich ja vorhin sagen.
Und warum darf ich denn nicht auf andere eingehen? Dann könnt ja jeder für sich behalten, was er zu sagen hat, wenn die andern eh nicht drauf hören.

edit: und wieso verteidigst du jetzt Kicker?

Ich hab ihn nicht verteidigt, sondern nur gesagt, wie es war ... Auch wenn ich ihn jetzt nicht gerade für matrosig halte, braucht er ja nicht für Dinge verdächtigt werden, die er nicht getan hat.

Da ist übrigens deine Begründung gewesen:

Ich überleg grad, für Schattenkatze einzuschicken ...

Für Wahlen oder Planke gab es irgendwie fast keine Begründungen. Kapitän wurd bei ihr Margaret ... Selbstwahl sagt auch überhaupt nichts aus. Und für die Planke heute nennt sie auch keinen Grund ...

Hatte heute Mittag für Kicker eingeschickt gehabt. Wechsle jetzt vielleicht auch wieder auf Schattenkatze ...

Wieso ist man denn nun automatisch verdächtigt, wenn man sich rege beteiligt und viel diskutiert? Ist das der neue Trend? So kommt es mir zumindest teilweise jetzt vor.
Ähm... darf ich das unterschreiben? :D Das dachte ich mir nach meiner ersten Meuterei auch.
(Eigentlich fand ich Yvaine nicht so verdächtig, fangt jetzt nur nicht darauf rumzuspielen ;))

Natürlich kann es sein, dass ich mich irre. Ich gebe sogar zu, dass es deine offensive Art ist, die dazu führte, dass ich mich für dich entschieden habe, statt für Evilein.

So, ich bin da. Und am nachlesen.

Edit von 19:18 Uhr.

Erst einmal dazu, warum ich Kicker geplankt habe und nicht Nik Sim. Die Begründung ist ganz einfach. Ich hatte um 18:10 Uhr geschrieben, dass ich definitiv am Duelltag keine bzw. wenig Zeit haben werde. Da hatte Nik aber schon abgeschickt (zumindest habe ich das so verstanden). Vorher hatte ich ja nur geschrieben, dass ich nur abends on sein kann aber keine Zeit o.ä. Kicker schrieb aber um 18:18 Uhr, dass er mich wählen würde, also NACH meinem Post. Deshalb die Planke.

Allerdings habe ich grad gelesen, dass er es wohl überlesen hat. Hm, möglich. Muss mal weiter gucken.

Edit von 19:24 Uhr.

Gott, habt ihr viel geschrieben, das schaffe ich ja nie bis halb. Also, ich bleib jetzt mal bei Kicker. Nach der Nacht kommt dann ein größerer Beitrag zu den einzelnen.

Zuletzt bearbeitet:
Empfinde ich auch so. Je mehr man sagt, desto stärker wird versucht einem ein Strick aus den eigenen Aussagen zu drehen die teilweise total an den Haaren herbeigezogen sind. Deshalb hab ich mir angewöhnt nicht alles auszusprechen, was ich denke :D

Natürlich kann es sein, dass ich mich irre. Ich gebe sogar zu, dass es deine offensive Art ist, die dazu führte, dass ich mich für dich entschieden habe, statt für Evilein.
Hmm, dann sollte ich mir wohl überlegen in Zukunft auch nicht alles auszusprechen, was ich denke und mich zurücknehmen, was?
Aber andererseits lebt dieses Spiel doch auch von den Theorien und Diskussionen und wenn alle sich zurücknehmen, kommen die erst gar nicht zustande. Hmpf.

wählt dafür Ghost nicht, weil der keine Neulinge mehr nimmt- dabei sagte Ghost es schon in der letzten Meuterei

Ghostwriter - Auch eher nicht. Sein plötzlicher "Sinneswandel" macht mich grad auch etwas stutzig, aber wenn er letzte Runde schon so etwas gesagt hatte, kann ich es ihm ja nicht vorwerfen.

Ich hab nicht gesagt, dass das der Grund ist warum ich ihn nicht wähle. Nagut, ich hatte keinen anderen genannt. Aber es gibt halt Personen, die man im Amt lieber hätte und solche die man nicht dort haben möchte. Und sich immer zu allen außer zwei Personen irgendeinen Grund, sie nicht zu wählen, auszudenken, um ja nicht aufzufallen, find ich auch irgendwie dämlich.

Ähm... darf ich das unterschreiben? :D Das dachte ich mir nach meiner ersten Meuterei auch.

Joa. Und jetzt plankst du mich, weil ich mich beteiligt habe ...

Naja, ich glaub, ich kann eh nicht mehr viel an eurer Meinung ändern.

Planke wird wieder Schattenkatze. Und kommt mir jetzt nicht mit Racheplanke, schließlich hab ich sie gestern schon geplankt.

Wenn du nichts mehr sagst, bist du auch verdächtig, schließlich bist du ja dann zu still, anders als sonst :D
Schon ein Dilemma, was? :D
Wobei ich momentan denke, dass die Variante auf Dauer besser ist, weil die anderen dann eventuell darauf warten, was man noch zu sagen hat.

Edit:
Was mich momentan ärgert, ist, dass ich nichts Handfestes sehe was gegen mich spricht. Ihr stützt euch auf Kleinigkeiten, die ihr in meinen Aussagen meint entdeckt zu haben und geht wissentlich das Risiko ein einen unschuldigen Wiesenbewohner zu verbannen.

Hmm, dann sollte ich mir wohl überlegen in Zukunft auch nicht alles auszusprechen, was ich denke und mich zurücknehmen, was?
Aber andererseits lebt dieses Spiel doch auch von den Theorien und Diskussionen und wenn alle sich zurücknehmen, kommen die erst gar nicht zustande. Hmpf.

Natürlich sollst du viel schreiben. Deine Postings lasen sich nur teilweise recht aggressiv. :hallo:

Finde ich auch. Gerade deshalb mag ich Nam's Beiträge.

@Nik- ich planke dich nicht, weil du dich viel beteiligt hast, sondern wegen vielen kleiner Momente. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, aber keinen besseren habe. Das mit Ghost heißt ja noch nicht viel, machte nur stutzig... Ach, jetzt ist es halt durch, wenn was ist, tut es mir sehr leid.

Begonnen nach Lilys Post um 19.16

@Nik: Wieso windest du dich wieder raus? Es gibt genug andere die kaum was geschrieben haben und auch andere Selbstwähler. Also immer noch keine Erklärung, sondern wieder nur Gerede.

Ausserdem fällt mir nunmal auf, dass du mit deinen Verdächtigungen ständig umwechselst. Was mir absolut nicht eingeht ist wieso du jetzt wieder davon redest, dass du Kicker planken wolltest heut. Wieso dann die Verteidigung vorhin, wenn er doch auf deiner Abschusslidte steht? Und wieso plankst du jetzt doch mich? Nur weil ich dich verdächtige? Lässt das ganze nicht besser erscheinen. Statt Argumenten kommst mit der Planke :D Steh doch drüber, wenn du weißt, dass du 'unschuldig' bist.

Ach, jetzt ist es halt durch, wenn was ist, tut es mir sehr leid.

Nochmal kurz vor der Planke des Matrosen sagen, dass man sich doch nicht so sicher ist?

Wieso dann die Verteidigung vorhin, wenn er doch auf deiner Abschusslidte steht?

Tschuldigung, aber ich hab jetzt keine Lust, nochmal zu sagen, dass das keine Verteidigung war.

@Firyar: Wenn ich alles sagen würde, was ich denke, würde ich mir irgendwie schnell Feinde machen ... :ohoh:

Die Diskussionen gingen heiß her. Nach Himmels Tod war den Wiesenbewohnern klar, dass für die viel auf dem Spiel stand, denn sie konnten es sich nicht vorstellen, in den Winterschlaf zurückkehren zu müssen. Die Wahl musste also mit Bedacht getroffen werden. Nur einfach war das ganz und gar nicht, denn natürlich ließ keine Schlafmütze so einfach durchblicken, dass sie sich den Winter zurückwünschte. Sie waren generell auf einem guten Weg und konnten die Ruhe bewahren, während die Wiesenbewohner langsam doch unruhig wurden.
Letztendlich setzte sich mal wieder die Mehrheit der Bewohner durch und Yvaine wurde genauer unter die Lupe genommen. Diese war direkt den Tränen nahe und konnte nicht glauben, dass man ihr so in den Rücken fiel. Wie konnte man sie nur für eine Schlafmütze halten? Sie hatte mit solcher Hingabe die zarten Pflänzchen gehegt und gepflegt und jeden Morgen nach dem Aufstehen die Frühlingshymne gesungen!
Die Durchsuchung ihrer Sachen brachte bald auch die Wiesenbewohner zu dem Schluss, dass man wohl einen Fehler begangen hatte – Yvaine war nur ein einfacher Wiesenbewohner [Matrose] gewesen! Aber in ihrem verletzten Stolz ließ sie sich nicht mehr zum Bleiben überreden und verließ gekränkt die Frühlingswiese, um in einer anderen Wiesengemeinschaft dem Frühling entgegenzufiebern. Auf ihre bisherigen Freunde konnte und wollte sie sich nicht mehr verlassen und wer weiß, ob in diesem Jahr auf ihrer bisherigen Wiese überhaupt der Frühling einziehen würde, wenn die Bewohner weiterhin so leichtfertig ihre Entscheidungen trafen!

Im Detail:
Kicker: Evilein, Firyar [2]
Schattenkatze: Nik Sim
Seme: natt i nord
YvaineLacroix: Nehalennia, Seme, LilyoftheValley [x2] [4]
Nehalennia: Yvaine
Nik Sim: Schattenkatze, Nam Som, Margaret [3]
Evilein: Kicker

Damit wurde es wieder still auf der Wiese und die Nacht kehrte ebenso frostig wie die vorherige zurück. [Ruhe im Dom!]

Und die Macht bedankt sich an dieser Stelle für einen braven, einstimmigen Wahltag! :D

[Lima]

Ähm, ihr schreibt ansonsten wirklich alles hier nieder, was ihr denkt? :ohoh: Ich versuche immer sinnige Beiträge herzustellen, wo jedoch im Endeffekt vielleicht 30 Prozent meiner ganzen Gedanken zur Meuterei zum Ausdruck gebracht werden. Jeden "Mist", den man sich denkt, sollte man nun wirklich nicht raushauen, vor allem wenn man noch lange leben will.

Tja, das war der Fehler den ich in meinen 1. Meutereien gemacht habe :D

[EDIT]: Upps, sorry Macht :/

Entgegen ihrer eigentlichen Schlafneigung erweckte die Nacht natürlich auch heute wieder die Schlafmützen. Viel zu gut liefen ihre Pläne bisher, als dass sie jetzt ernsthaft an kurze Nickerchen bis zum nächsten Morgen dachte – der ersehnte, lange Winterschlaf rückte doch endlich wieder in greifbare Nähe. Auch wenn sie vom zurückgekehrten Frost ein wenig träge waren, hielt sie das nicht davon ab, einen weiteren Wiesenbewohner zu beseitigen.

Man war sich nicht sofort sicher, wer wohl die beste Wahl war und die wichtigste Rolle spielen könnte, aber letztendlich einigte man sich auf Nam Som. Gemeinsam schlichen sie sich an ihr Bett. Sie schlief schon tief und fest und dachte erst, nach den ganzen schrecklichen Erlebnissen der vergangenen Tage hoffentlich nur einen Alptraum zu haben, als sie die Gestalten sah. Doch spätestens, als sie die eiskalten Pfoten aus dem Bett zerrten, fesselten und in den ewig finsteren Wald schleppen war klar, dass sie tatsächlich das nächste Opfer der Schlafmützen war! So klein und zart wie sie war, hatte sie natürlich keine Chance gegen diese mächtigen Pranken und musste sich ihrem Schicksal fügen.
Doch die Schlafmützen ahnten noch gar nicht, wen sie dort verschleppt hatten. Nam Som war nicht nur die kleine Wühlmaus [Kapitän] gewesen. Bei Vollmond war sie stets auf den Hang gelaufen, an dem Lady-Sunshine und Lotusbluete entführt wurden. Im Licht des vollen Mondes hatte sie sich dort zu Beginn des Frühlings durch die Macht der Frühlingsmagie in einen alten Hasen [Amor] verwandelt, der die einsamen Herzen seiner liebsten Wiesenbewohner durch sein Klopfen zusammenführte. Mit ihr sollten also auch die Frühlingsgefühle die Wiese verlassen und sie damit so viel trister machen!

Termine für morgen:
17.30: Kapitänswahl
18.30: Duell
19.30: Planke
20.00: Meuterei

Bitte denkt morgen daran, alle Eventualiäten einzuschicken, wenn ihr zu einem der Termine nicht sicher da sein werdet, insbesondere auch mögliche Duellzüge!

Ihr dürft wieder reden.

[Lima]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten