Directx 9 Problem

Draugluin

Member

Hallo Leute,

ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir das neue mmo Rift gekauft und auch installiert. Nun will er aber Directx 9 installieren. Das Setup beginnt auch, gibt mir dann beim installieren aber folgende Fehlermeldung:

"Eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig. Stellen sie sicher, das die Kryptograhpiedienste aktiviert sind und das CAB-Dateizertifikat gültig ist."

Danach schließt das Programm wieder und der Launcher von Rift ebenfalls. Ich habe Windows 7 und etliche andere Spiele installiert, darunter Sims2 und Call of Duty und normalerweise müsste ich Directx auf dem Pc haben. Ich habe echt keine Ahnung was diese Fehlermeldung soll. Die Kryptograhpiedienste stehen auf "Automatisch" und "Gestartet", daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Danwaith

Wenn du W7 hast, ist directx 11 installiert.
Kriegst du raus, wenn du dxdiag startest.
Lade dir doch directx 9.0c von Microsoft-Download runter und installiere das separat.

Dann kannst du noch versuchen, unter "Einstellungen der Benutzerkonensteuerung ändern"
den Regler nach unten zu ziehen.
Neustart erforderlich.

Hab ich getan, bekomme dennoch die gleiche Fehlermeldung. Rift will wohl Directx aktualisieren, zumindest stand das dort bevor der Installer aufging.

Habs dort schon gepostet und sogar einen CM angeschrieben, aber bisher kam nur eine Antwort... ich zweifle irgendwie daran das noch groß was kommt. Wenn es so weitergeht darf ich wohl mein komplette Win7 platt und neu machen

Autsch
Man könnte sich jetzt noch die Log-Dateien (DXError.log & DirectX.log) anschauen,
aber ich glaube nicht, dass man davon schlauer wird.

Brauchst du doch mit W7 gar nicht mehr wissen - W7 weiß es und findet es auch.
Einfach auf Start und dein Cursor steht automatisch im Suchfeld...

Danach zu suchen habe ich schon versucht, hat mir nichts angezeigt. Hatte das Spiel am Pc meines Mannes auch installiert und da funktioniert es. Da wir die gleichen Pcs haben sollte es bei mir auch gehn. Jetzt fiel mir vorhin ein das der nach der Installation noch was installieren wollte, bei mir hab ichs gemacht, an seinem Pc nicht. Vielleicht liegts ja da dran. Hab das Spiel jetzt nochmal runtergehauen und installiere es gerade nochmal.

Davon abgesehen das mit jedem Win7 DirectX 11 vorinstalliert ist und er daher Direct X 9 nicht seperat installieren kann ( er rödel dann zwar fleissig aber die logs zeigen einen an das er die Direct X9 Laufzeitumgebung nicht installiert ), sollte die Installation Optional sein.

Da es sich um ein MMO handelt ist die Frage natürlich ob man den Client nicht auch von der Herstellerseite beziehen kann, um es mal damit zu versuchen.

Wenn er noch etwas installier hat kann es sein das RIFT die Direct X SDK verlangt was wiederrum ein ganz anderes paar Schuhe ist und es hier sehrwohl unterschiede gibt zwischen 9 und 11 und ein SDK nicht bei Win7 Vorinstalliert ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten