Lorel
Newcomer
Eben nicht durch Gebäude sondern durch entsprechende Quests...
Die Kriterienleiste hat je 12 Kästchen, die anfangs grau unterlegt sind. Jedes Gebäude schaltet einige dieser Kästchen frei, jedes Quest füllt dann diese freigeschalteten Kästchen mit Punkten.
Nehmen wir als Beispiel Wohlergehen (Herz): Du baust eine Klinik - die schaltet 4 Kästchen bei Wohlergehen in der Kriterienleiste frei.
Baust du eine Schenke dazu, kommt noch ein weiteres Kästchen dazu.
Um diese Kästchen jetzt mit Punkten zu füllen musst du Quests wählen, die dir möglichst viele Herzen bringen.
Was dir jeder Quest bringt, siehst du im Quest selbst bei der Aufgabenstellung.
Aber genau das habe ich ja auch gemacht, da ich es so verstanden hatte.
Neben Quests, die ein Herz (oder mehr) haben, steht jetzt auch so ein "!", was laut den Hinweisen im Spiel bedeutet, daß "...Es besteht die Möglichkeit mit mehr Wert belohnt zu werden, als die Kapazität zuläßt..Davor warnt ein "!" im Quest-Buch..Wenn das geschieht geht der überschüssige Wert verloren"

und das Ergebnis ist auch immer schlechteres Wohlergehen. Also ich habe dieses Spiel jetzt auch ersteinmal auf Eis gelegt, obwohl ich mir viel Mühe gemacht habe meinen Monarch, den Arzt und den Zauberer zu entwickeln - immer bei den Questst, damit ich auch nicht zu schnell werde und es nur Silber wird...
Danke dir nochmal!