Wichtige Information

SimForum Team

SimForum Team
Liebe Forumsnutzer!

Unser Serveranbieter hat mitgeteilt, dass die Datenbank fürs Forum die technisch mögliche Grenze nahezu erreicht hat. Um das Forum weiter zu betreiben, haben wir uns zu folgenden Sofortmaßnahmen entschlossen:

1.) Die Smilies entfallen.
2.) Bilder sind nur noch bis 240x180 Pixel erlaubt.
3.) PNs werden auf maximal 96 Zeichen begrenzt.
4.) Posts, die länger als 2 Wochen nicht gelesen werden, werden umgehend gelöscht.

Wir bedauern diese notwendigen Schritte sehr, bitten aber um Verständnis, da wir nur so einen Weiterbetrieb sichern können.
Mit der Umsetzung dieser Maßnahmen beginnen wir ab kommenden Wochenende.

Euer SimForum-Team

Nice! 8D

Ich finde ja, wir sollten die Avatare ganz weglassen und die Nutzernamen auf fünf Zeichen reduzieren.

Oh, das ist ja echt blöd. :argh: (schon mal Smilies sparen)
Ich denke, dann sollte man hier auf den kompletten Off Topic Bereich ganz verzichten. Das ist ja schließlich ein Forum zum Thema SimGames. Wer über was anderes reden will, kann sich ja ein entsprechendes Forum dafür suchen.

Sinnvoll wäre die Überlegung das ab sofort jeder User nur noch 5 Beiträge Pro Monat machen darf =) ..hi hi

Ich hab jetzt schon mal freiwillig auf die Signatur verzichtet. :(
Aber Avatare nicht mehr zuzulassen, bringt wohl kurzfristig wesentlich mehr. :nick:

EDIT:
Ich hab mal nachgeschaut:
Mein Avatar hat 4767 Bytes und das bei 4014 Beiträgen.
Dann sind das ja eine Million und neuhundertdreizehntausendtausend und siehenhundertachtunddreißig Bytes.
Ich glaub, ich bin Schuld an allem. :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Einspruch! :D Wie soll ich dann meine langen PNs voller Stuss wichtigen Informationen schreiben?

Keine Smileys: :up: Können wir das wirklich einführen? :D

Einspruch! :D Wie soll ich dann meine langen PNs voller Stuss wichtigen Informationen schreiben?

Da musst du wohl sehr sehr viele PNs schreiben. Die Anzahl scheint ja nicht begrenzt zu werden :D

Könnt ihr nicht lieber die ganzen User löschen, die seit Jahren nicht mehr hier und auch insgesamt nur ein paar Mal eingeloggt waren? Dann würd ich nämlich endlich die blöden ~~ bei meinem Namen loswerden und das würd doch bestimmt auch was einsparen :D

Da wär ich auch für :D
Dann könnte ich meine Farbe weglassen :nick:

Liebes SimForum Team,
ich kann Euch noch 2 Datenstühle zu Verfügung stellen.
Die könnte Euer Provider dann rechts und links von der Bank aufstellen. ;)

Farbe abdrehen ist super, dann kann jeder den Bildschirm in seiner persönlichen Lieblingsfarbe anmalen und die leidige "verschiedene Farbschemata"-Diskussion hat sich dann auch ein für alle Mal erledigt. Und Hummel kommt zu ihrem pinken Forum.
Und mir ist grad aufgefallen, wie vollgestopft diese rote Menüleiste oben ist, mindestens die Punkte "Hilfe" und "Forenregeln" kann man ja eigentlich auch ganz weglassen, dann gibts auch keine Verstöße gegen letzteren Punkt mehr.

vielleicht wäre ein einziger thread auch ganz gut? jedenfalls bin ich auch dafür die profile abzuschaffen und alle sims-themen zu löschen und eventuell gleich das ganze forum in an-allem-sparen-forum (kurz AASF) umzubenennen. :nick:

Liebe Forumsnutzer!

Unser Serveranbieter hat mitgeteilt, dass die Datenbank fürs Forum die technisch mögliche Grenze nahezu erreicht hat. Um das Forum weiter zu betreiben, haben wir uns zu folgenden Sofortmaßnahmen entschlossen:

1.) Die Smilies entfallen.
2.) Bilder sind nur noch bis 240x180 Pixel erlaubt.
3.) PNs werden auf maximal 96 Zeichen begrenzt.
4.) Posts, die länger als 2 Wochen nicht gelesen werden, werden umgehend gelöscht.

Wir bedauern diese notwendigen Schritte sehr, bitten aber um Verständnis, da wir nur so einen Weiterbetrieb sichern können.
Mit der Umsetzung dieser Maßnahmen beginnen wir ab kommenden Wochenende.

Euer SimForum-Team

240x180? So groß? Und dann noch mit 256 oder gar noch mehr Farben? So eine Verschwendung wertvollster Ressourcen!

160*100 in 16 Farben reicht - dann kann man die ganzen modernen stromfressenden GraKas gegen eine gute alte CGA austauschen - und 16kB müssen reichen pro Bild - darf dann auch Bitmap sein.

Usernamen? Fünfstellige Nummern? NÖH - ab sofort ist jeder user nur noch über seine User-Id einzuloggen, und um wertvolle Rechenzeit einzusparen, wird diese ab sofort nur noch hexadezimal ausgegeben.

0x1569 - früher Bekannt als Nardo69

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die postes auch auch auf einen Beitrag pro Person pro Tag beschränken.

Wir schreiben einfach zu viel, das füllt und überlastet den Server...

Argh!!!!
Und ich wollte doch heute extra aufpassen. :polter:

Ihr seid so gemein:zitter:

April April :rolleyes:

Leute, lasst euch mal was kreatives einfallen :D

Wie kann man auf sowas reinfallen? :x

Vielleicht bin ich ja nciht reingefallen, weil ich mir gemerkt hab, dass ich am 1. April eine Arbeit schreibe. Tolles Datum :D

Am besten eröffnet ein User einen Thread, und wenn jemand etwas dazu kommentieren will, muss man dem User eine E-Mail schreiben, sodass dieser den Inhalt in seinen Posting editiert - so spart man sich viiiiiiiiiiiiiiele Postings! Und es wird auch nur noch einen Useraccount benötigt, die Kommunikation erfolgt ja nur per Mail und diesen einen User :D

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die Farbe noch abzudrehen? =)
Nein.
Ich finde ja, wir sollten die Avatare ganz weglassen und die Nutzernamen auf fünf Zeichen reduzieren.
Darüber reden wir noch mal...

Ich denke, dann sollte man hier auf den kompletten Off Topic Bereich ganz verzichten.
Es wird nur noch Off-Topic geben. :scream:
Das kann doch nur ein (schlechter :p) Aprilscherz sein!
Neihein... :scream:

Ich glaub, ich bin Schuld an allem. :schnief:
Soll ich Dich jetzt sperren? :confused:

Liebes SimForum Team,
ich kann Euch noch 2 Datenstühle zu Verfügung stellen.
Die könnte Euer Provider dann rechts und links von der Bank aufstellen. ;)
Ich frag mal nach. :hallo:

Und mir ist grad aufgefallen, wie vollgestopft diese rote Menüleiste oben ist, mindestens die Punkte "Hilfe" und "Forenregeln" kann man ja eigentlich auch ganz weglassen, dann gibts auch keine Verstöße gegen letzteren Punkt mehr.
Abgelehnt. :nonono:
:up: Das muss ich unbedingt unterstützen. Dann entfällt endlich dieses nervige hin- und herspringen zwischen den einzelnen Bereichen. Und es wird auf der ersten Seite viel abwechslungsreicher. :nick:
Genau, und nur die Freaks finden sich noch zurecht. Gute Idee! :idee:

Und nur noch die Mods und Admins bekommen einen Account alle anderen müßen sich einen Teilen, das spart unmengen an Namen.
Das finde ich super, da müssen wir auch nich so oft nach Doppelaccounts suchen! :nick:

Usernamen? Fünfstellige Nummern? NÖH - ab sofort ist jeder user nur noch über seine User-Id einzuloggen, und um wertvolle Rechenzeit einzusparen, wird diese ab sofort nur noch hexadezimal ausgegeben.

0x1569 - früher Bekannt als Nardo69
Nein, die wäre 0x924B :nick:

Leute, lasst euch mal was kreatives einfallen :D
Das sagst Du so einfach. Aber bissel Spaß muss schon mal sein. Obwohl...das ist ja ernst, sehr Ernst. :nick:

:glory:

Ich unterstütze die Abschaffung der Smileys. ^^

Als ich auf das Thema geklickt habe und nur "Wichtige Informationen" gelesen habe, dachte ich, es sei wirklich wichtig. xD

Besser nicht. :D

Ich will auch ma:idee: GEILER APRILSCHERZ!!!!!!:read::read::read::mad::mad::mad::rolleyes::rolleyes:Ist euch nichts Bessseres eingefallen?;););):scream::scream::scream: Hab trotzdem gut gelacht :sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep: aber jetzt wird es langweilig:):argh::argh::eek::eek: Oha, gleich ist der 1. April vorbei!:ohoh::hallo::hallo::hallo: Tschüssssssssss an alle, die drauf reingefallen sind und alle, die mitgemacht haben:lalala::lalala: War lustig... Und sollte es wirlich demnächst keine Smilies mehr geben, dann hab ich jetzt genug verwendet =)=)=)=) HAB EUCH ALLE GANZ DOLL LIEB!!!!!! :love::love::love: Und nein: Ich spamme nicht!!!!!!! :glory::glory: Und wehe, jemand sagt was anderes! :zitter::zitter::zitter::zitter:

Liebe Grüsse, Dany! =)=)=)

Mist, der 1.April ist jetzt vorbei :D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten