Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So umfangreich wie die Addons zu Sims 1 und Sims 2 sind sie meiner Meinung nach alle nicht.
Da ist allerdings der Umfang von den Sims 3 Addons doch eigentlich gleich.

Also ich empfinde z.B. eine Reiseabenteuer um einiges umfangreicher als die anderen beiden AddOns. Drei komplett neue Nachbarschaften/Länder, alle sehr schön gemacht und wirklich viele Abenteuer/Rätsel. Man mag von dem Adventure-Zeugs ja halten, was man will, aber vom Umfang her war Reiseabenteuer durchaus so groß wie ein Sims2-AddOn. Traumkarrieren und Late Night hingegen fand ich eher mau im Umfang und Lebensfreude toppt das jetzt nochmal im negativen Sinne für mich persönlich.

Im Grunde ist Lebensfreude das, worauf die meißten Fans gewartet haben. Es geht wieder um die Sims selber und das Familienleben. Leider kommt dies aber dann noch etwas zu kurz. Aber evt steckt die Masse ja im Detail.... oder in der Patchlist <_<...

Das nächste Addon wird sich vom Familienleben wahrscheinlich wieder etwas auseinander bewegen. Ich werde mir mal das Spiel anschauen, ob es dann gekauft ist... abwarten.

Freu mich auch schon drauf. Hab ein wenig die Liebe zum Detain vermisst. Aber ich sehs schon kommen: Drei Add-Ons kommen noch (Lebensfreude, Haustiere und wahrscheinlich ein Wetter Add-On). Dann ist Schluss, und EA kümmert sich nen Scheiß um unsere ganzen anderen Wünsche, die für solch eine große Firma sicherlich kein Problem zum Programmieren wäre. Bevor Sims 4 kommt würd ich persönlich auf beinahe alle Wünsche der Spieler eingehen. Immerhin hängt es an uns, wie gut sich Sims 4 verkaufen wird. ;D

Also ich empfinde z.B. eine Reiseabenteuer um einiges umfangreicher als die anderen beiden AddOns. Drei komplett neue Nachbarschaften/Länder, alle sehr schön gemacht und wirklich viele Abenteuer/Rätsel. Man mag von dem Adventure-Zeugs ja halten, was man will, aber vom Umfang her war Reiseabenteuer durchaus so groß wie ein Sims2-AddOn. Traumkarrieren und Late Night hingegen fand ich eher mau im Umfang und Lebensfreude toppt das jetzt nochmal im negativen Sinne für mich persönlich.

Ok, mit Reiseabenteuer hast du Recht. Allerdings viel Abwechslung hat man auch mit dem Addon, meiner Meinung nach, nicht.
Obwohl es im Vergleich wirklich mehr zu bieten hat wie die anderen beiden.

LG Jan

amen :up:

blablabla (10 zeichen)

Naja, aber ich finde viele kleine Verbesserungen fast besser, als ein große, die man dann gleich wieder tot spielt. Bei Reiseabenteuer hat man zum Beispiel ziemlich bald alle aufgaben gelöst und dann wirds langweilig...

Da stimme ich euch zu. Ich mag Reiseabenteuer vom Prinzip her auch total gerne (Sims + Abenteuer :love:), aber es ist leider nicht zum mehrmaligen Durchspielen geeignet.

Also mich haut das Add-On bisher nicht so vom Hocker - bei den vorherigen Erweiterungen kam bei mir mehr Vorfreude auf. Die haben für mich bisher alle mit einem gewissen "Etwas" dazu beigetragen, die Spielfreude an Sims 3 zu vergrößern. Vor allem hat es mir Spass gemacht, die neuen Nachbarschaften zu erkunden. Einzig die Paparazzi in Late Night haben mich tierisch genervt - die hätte ich liebend gerne abgestellt. Und die Stars hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.

Dank des Engagements einiger Modder und guter Tipps hier aus dem Forum war Sims 3 für mich bisher trotz einiger Bugs mit allen Erweiterungen und Mini- Add-Ons auch bei hoher Grafikeinstellung meistens flüssig spielbar, was sich aber mit jeder neuen Erweiterung auch ändern könnte, da ich noch auf einem älteren System spiele. Da bei "Sims 3 - Lebensfreude" keine neue Nachbarschaft dabei ist, werde ich mir gut überlegen, ob ich mir das Add-On zulegen werde oder lieber auf Haustiere warte. Einige Objekte wie den Kinderwagen, die Wendeltreppe, die Hochbetten oder den Sandkasten finde ich schon toll - auch die Sache mit den Internaten und den Altersreglern finde ich nicht schlecht.

Von Sims Mittelalter war ich aber vor dem Release auch nicht so angetan, das habe ich mir nur wegen der schönen Grafik gekauft. Mittlerweile spiele ich es mit großer Begeisterung :))

LG

also ob da eine neue NB drinn ist oder nicht ist mir schnuppe. keine der EA nachbarschaften ist wirklich gelungen. am schlimmsten ist die aus late night. tolle ideen - aber total verbaut.

darum baue ich aktuell auch wieder an einer eigenen. mich interessieren die neuen funktionen - besonders bei den interaktionen und im baumenü - sehr. nachdem ich von den clubs in LN total enttäuscht war (nie was los) und auch ansonsten das EP nicht viel zu bieten hat rechne ich aber trotzdem nicht mit besonders viel langanhaltenden neuen spielspaß.

da muss schon mehr kommen. ich warte verzweifelt auf das wetter und mölichkeiten einen eigenen laden zu eröffnen. tiere sind mir schnuppe.

Ganz schön ruhig geworden hier^^

Neues Bild und ein kleines Gameplayvideo gibt es hier.

Die Interesse für Lebensfreude scheint wohl nicht gaaaanz so groß zu sein. Oder irre ich mich da?

Das liegt denke ich daran das EA erst gar keine Infos rausgerückt hat ( wie vermutet bis etwas Gras über das Die sims Mittelalter release gewachsen war ), und dann eigentlich alles Wissenswerte in recht kurzer Zeit rausgegeben hat, deswegen ist der Hype für dieses Addon bewusst oder unbewusst etwas nach hinten los gegangen. Ich hab so langsam den Verdacht das sie Generations ganz bewusst so publizieren um den Hunger und Hype auf Haustiere richtig auszureizen denn ein stilles release ein zwei Wochen Pause und dann Info Bombardement mit Haustiere bis Oktober würde bei DEM addon ( neben Wetter ) sicherlich zu nem riesen Hype führen. Bis Generations erscheint werd ich mich erstmal weiter Minecraft und Mount and Blade widmen mit den Slidern wird das Generationsspiel für leute wie mich auch wieder interessant.

Da ich persönlich finde, dass das Addon nunmal nicht sooo der Brüller ist und vermutlich viele andere so denken, wird es wohl daran liegen, dass es hier ruhiger geworden ist. Am Anfang war das Interresse sehr groß, weil man nix wusste, da hätte ja alles mögliche drin gewesen sein können und das lockt natürlich auch eine große Meute an. Als es dann bekannt wurde, war auch erst mal eine Weile viel los, weil alle, auch die nicht interressierten sich erst mal über die ganzen Features ausgetauscht haben.

Ich glaube dieses Addon wird nicht besonders viele begeistern, da es einfach nicht wie ein vollwertiges Addon vorkommmt und auch nicht unbedingt im Sinne aller Spieler ist. Ich z.b. spiele lieber Paare oder Einzelpersonen anstatt Familien, weil mir das meist zu stressig ist und die Interaktionen zwischen Sims find ich auch nervig. Deswegen ist das Addon weniger was für mich. Eventuell wenns doch noch mehr gibt, als bisher bekannt ist, aber ich glaube eher nicht.

haha also ich muss jedes Mal lachen wenn die die Zeit schnell laufen lassen und der IF so "rennt" XD das schaut zu komisch aus XD aber süß^^ ich will den jetz haben! :scream: wieso hatte ich als Kind nie einen IF?

Als den grossen Brüller empfinde ich das Addon auch nicht. Da hat mir LN viel besser zugesagt und da freute ich mich wahnsinnig darauf :)
Aber auch dieses Addon finde ich nicht schlecht, es ist einfach nicht wirklich der Hit, jedenfalls nicht für mich.
Was mir vorallem gefällt, das man wieder mehr auf den Ursprung der Sims rücksicht nimmt und dies umsetzt, deshalb werde ich es mir auch kaufen.

Von den Registrierungsobjekten bin ich mehr als verärgert.
2 Oberteile und ein kleines Telefon.... mit dem netten Hinweis das man ja im Store nochmehr dafür kaufen könnte... nen wenig frech

(Quelle: SimsNews)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Add ansich schon sehr gut, allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass es zu teuer ist. Werde es mir aber wohl trotzdem kaufen. :naja:

Das mit den Registrierungsobjekten wird ja echt immer unverschämter. Beim Hauptspiel gabs wenigstens noch 1000 Simpoints für die man sich selber was aussuchen kann, es gab ne neue Nachbarschaft und einige neue Objekte. Für Reiseabenteuer waren es dann noch 15 Objekte, bei Traumkarriere 13 Objekte und dann gabs bei Latenight grad mal noch 5 Objekte und nun soll es nur noch 3 Objekte geben beim nächsten Addon gibts dann wohl garnix mehr.

Insgesamt bin ich zutiefst enttäuscht von diesem Addon! :naja: Nach den ersten Infos und dem geleakten Trailer, dann der großen Überraschungsankündigung dachte (hoffte) ich ja noch, dass da noch was folgt. Was eben den Namen ADDON rechtfertigt. Aber das was es jetzt ist, plus der 3 läppischen Registrierungsobjekte und dazu noch den GENIALEN Hinweis sich im Store doch noch was dazu zu kaufen (weil das Addon ja soooo billig ist...) grenzt an Verar...e der Kunden! :down: Und mich ärgert das maßlos. Dieses Addon ist maximal ein Mini-Addon. Und all die tollen Erklärungsversuche der Entwickler á la "wir wollten uns ganz auf die Sims konzentrieren", dass da kein gescheites neues Feature dabei ist, sind nur Augenwischerei und Ausreden. Weil man nicht mehr HAT!

Ich werde mir das Ding ganz gewiss nicht kaufen. Maximal irgendwann vom Grabbel-Tisch, wenn ich es für´n Appel und´n Ei bekomme. Aber dafür 30,- Euro oder mehr? Ich lache mich tot... :lol:

Das mit den Registrierungsobjekten wird ja echt immer unverschämter. Beim Hauptspiel gabs wenigstens noch 1000 Simpoints für die man sich selber was aussuchen kann, es gab ne neue Nachbarschaft und einige neue Objekte. Für Reiseabenteuer waren es dann noch 15 Objekte, bei Traumkarriere 13 Objekte und dann gabs bei Latenight grad mal noch 5 Objekte und nun soll es nur noch 3 Objekte geben beim nächsten Addon gibts dann wohl garnix mehr.

Was für Objekte sind das eigentlich? Kann mich nicht erinnern, die mit den Addons geholt zu haben, zumindest Late Night habe ich erst eine Woche... Wo muss ich mich da registrieren, bin ich doch schon? Oder meinst du, das Spiel auf meinem Account registrieren? :ohoh:

Wozu ist das denn nötig? Damit der Store weiss, welche AddOns ich habe und welche Downloads kompatibel sind?
An solche Nebensächlichkeiten denke ich doch gar nicht, aber ich machs trotzdem, mal schauen, welche paar Objekte mir bisher "entgangen" sind. ;)

Wozu ist das denn nötig? Damit der Store weiss, welche AddOns ich habe und welche Downloads kompatibel sind?

Nein, sondern damit der Store weiß, dass du das AddOn hast und nicht einfach die Sachen haben willst, ohne dir das addOn zu kaufen. Das war immer schon so und ist auch logisch, findest du nicht?

Normale Sachen im Store bekommst du auch, wenn du nur das Grundspiel registrierst.

LG Vicky

Man merkt deutlich wie sehr EA spart. Bald bekommen wir nur noch die Seriennummer für 45€, das Spiel müssen wir uns dann auf der Seite laden. Das mit dem Registrierungsobjekten finde ich unverschämt. Klar, im Grunde ist es ein Bonus, aber wer weiß wie viele Objekte im neuen Addon verfügbar sind? 30? Dann kommt wieder die Meldung, man habe sich um das zwischenmenschliche der Sims gekümmert. Ja, Wrap-Babys die noch doof auf den Boden liegen ist äußert menschlich.

Und auf ein vernünftigen Patch warte ich immer noch. Ganz ehrlich, Late Night ist seit Oktober draußen und der Bug mit den Autos wurden noch nicht gefixt, geschweige denn die Bugs die es schon vorher gab.

Ach Leute, es geht bergab.

Sims 2 war für mich schon nur ein "Rohling", den ich mit Hacks und Downloads in die gewünschte Form gebracht habe.
Bei Sims3 ist es ja so geworden, dass es eher ein kaputter Rohling ist, den man zum Spielen erstmal mit Hacks und Mods reparieren muss. :naja:
Mit einem guten Mod ist das Spiel spielbar, ohne erstickt man in Bugs. Das ist wirklich traurig, vor allem da auch mit besten Mod noch Verstärkung in Form von mehreren Hacks in den Ordner müssen.

Mal sehen ob das neue Add-On ein paar alte Bugs beseitigt, oder ob nur eine Ladung neue Bugs dazukommen.

Ist jetzt in der Hülle von dem Addon das Spiel drinne mit Seriennummer oder nur die Seriennummer und man muss sich das Spiel aus dem Store laden ?
Wenn ich es mir ausm Store laden müsste, wäre ich echt am A****, weil wir haben nur einen Internet Stick und der ist wirklich nicht der schnellste .

bla bla alles ist schlecht Sims ist doof ich kanns nicht mehr hören echt..... langsam nervts.

:up::up::up::up::up:

Sowas in der Art wollte ich auch schon schreiben, aber ich hatte keine Lust wieder als EA Liebhaberin oder sowas dargestellt zu werden.

Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, der das auf die Nerven geht.

LG Vicky

Ich denke das es immer Nörgler und Pesimisten geben wird. Auch wird man nie zufrieden mit den resultaten der Addon´s zufrieden sein. Denn Jedem kann man es nicht recht machen, weil dann müsste es ja unzählige Addon´s geben.
Auf der anderen Seite ist es wieder gut das jeder auch sagen kann was ihm am Spiel endtäuscht, oder absolut nicht gefällt.
Mich persönlich nerven nur die, die keinen Grund dazu schreiben warum ihnen das Spiel oder Addon nicht gefällt. Es ist leicht zu sagen das alles mist ist, aber nicht sagt warum. Wie sollen die Leute von EA das dann Änedern??

Nun meine Meinung: Ich finde es super das man dann endlich wieder mehr untereinander was machen kann mit den Sims. Obwohl mir immer noch einige sachen aus Sims2 abgehen.
Wie zum Beispiel: Kleinkinder Baden, Babys am Wickeltisch wickeln, usw.
Aber lassen wir uns mal überraschen.

Lg Bergsee

Ist jetzt in der Hülle von dem Addon das Spiel drinne mit Seriennummer oder nur die Seriennummer und man muss sich das Spiel aus dem Store laden ?
Wenn ich es mir ausm Store laden müsste, wäre ich echt am A****, weil wir haben nur einen Internet Stick und der ist wirklich nicht der schnellste .

Nene, das war nur eine übertriebende/nicht übertriebende Zukunftsprognose. Noch bekommt man eine Hülle mit DVD und Seriennummer, aber z.B kein Booklet mehr (Ob in diesem Addon noch ein Booklet beiliegen wird kann ich nicht sagen).

Mich stören in Sims 3 eigentlich nur die Bugs, weil das Spielen dadurch erheblich erschwert wird. Ohne Mods wäre man völlig aufgeschmissen. Und wen das gemeckere nervt, der liest es einfach nicht. Wird ja sehr gerne als Antwort genommen. Mir sind jedenfalls Meckerer lieber als Leute die blind alles von EA kaufen und alles unkritisch sehen.

Meckerer und Nörgler gibt es überall, man kann auch nicht jedem alles Recht machen und was ist so schlimm daran wenn jemand sagt warum er das Spiel nicht mag? Andere sagen ja auch warum sie es mögen. Das heißt aber nicht dass es allen gefallen muss.

Außerdem gehts hier nicht um das Addon selbst sondern vielmehr um den Preis. Die Features mögen ja interressant sein, aber rechtfertigen auch meiner Meinung nach kein vollwertiges Addon und 3 Objekte als Registrierungsbelohnung ist ja auch nicht grade verlockend.

Worum es den meisten hier wohl geht ist doch, dass alles immer teurer wird mit immer weniger Inhalt und da fühlt man sich schon etwas veräppelt. Aber anstatt auf die Meinungen der Spieler einzugehn, versucht EA dann einfach nur es schön zu reden. Aber dadurch wird der Inhalt trotzdem nicht mehr und der Preis ist immer noch gleich, da kann man noch soviel schön reden.

Was mich betrifft kann ich noch nicht abschließend sagen ob ich es mir kaufen würde, aber ich denke wohl eher nicht. Da ich Addons nie kaufe wenn sie raus kommen, weil ich erst man die Erfahrung der anderen sehn möchte, vermute ich, dass ichs wahrscheinlich auch nur dann kaufe wenn es mal stark verbilligt angeboten wird.

Meckerer und Nörgler gibt es überall, man kann auch nicht jedem alles Recht machen und was ist so schlimm daran wenn jemand sagt warum er das Spiel nicht mag? Andere sagen ja auch warum sie es mögen. Das heißt aber nicht dass es allen gefallen muss.

Außerdem gehts hier nicht um das Addon selbst sondern vielmehr um den Preis. Die Features mögen ja interressant sein, aber rechtfertigen auch meiner Meinung nach kein vollwertiges Addon und 3 Objekte als Registrierungsbelohnung ist ja auch nicht grade verlockend.

Worum es den meisten hier wohl geht ist doch, dass alles immer teurer wird mit immer weniger Inhalt und da fühlt man sich schon etwas veräppelt. Aber anstatt auf die Meinungen der Spieler einzugehn, versucht EA dann einfach nur es schön zu reden. Aber dadurch wird der Inhalt trotzdem nicht mehr und der Preis ist immer noch gleich, da kann man noch soviel schön reden.

Was mich betrifft kann ich noch nicht abschließend sagen ob ich es mir kaufen würde, aber ich denke wohl eher nicht. Da ich Addons nie kaufe wenn sie raus kommen, weil ich erst man die Erfahrung der anderen sehn möchte, vermute ich, dass ichs wahrscheinlich auch nur dann kaufe wenn es mal stark verbilligt angeboten wird.

Genau meine Meinung. Und bei der Preispolitik die EA an den Tag liegt, wundert sich keiner über die roten Zahlen von denen.

btw mache ich nicht alles von EA schlecht, das Grundspiel und Prinzip von EA finde ich super, ebenso wie Reiseabenteuer. Dort gabs aber auch noch mehr für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stören in Sims 3 eigentlich nur die Bugs, weil das Spielen dadurch erheblich erschwert wird. Ohne Mods wäre man völlig aufgeschmissen. Und wen das gemeckere nervt, der liest es einfach nicht. Wird ja sehr gerne als Antwort genommen. Mir sind jedenfalls Meckerer lieber als Leute die blind alles von EA kaufen und alles unkritisch sehen.

Das ist aber eine Verallgemeinerung. Nicht jeder hat Bugs und ich glaube auch nicht dass die meisten sie haben... Das Spiel IST ohne Hacks spielbar.

btw mache ich nicht alles von EA schlecht, das Grundspiel und Prinzip von EA finde ich super, ebenso wie Reiseabenteuer. Dort gabs aber auch noch mehr für das Geld.

Du warst nicht persöhnlich gemeint.

LG Vicky

Ja Reiseabenteuer find ich bisher auch noch am besten, was auch hauptsächlich daran liegt dass ich sowieso ein begeisterter Adventure-Spieler bin, ich liebe es zu rätseln und Aufgaben zu lösen.

Und gerade das was mir am besten gefällt hab ich besonders günstig bekommen, war ein Schnäppchen für 15 Euro, erst ausgezeichnet auf 20 Euro und an der Kasse gabs überraschenderweise nochmal 5 Euro Rabatt. Aber für dieses Addon hätte ich auch 30 Euro bezahlt, wenns nicht runter gesetzt gewesen wäre.

TK hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, hätte es mir ansonsten vielleicht etwas verbilligt gekauft, bin ja bei sowas ein Schnäppchen-Jäger :D Und Late Night hab ich gar nicht, weils mich gar nicht anspricht. Eventuell (wegen ein paar Features) würde ich es kaufen, wenns stark verbilligt wäre, ansonsten würd sich das nur für die paar Features für mich nicht lohnen.

ich glaube auch nicht dass die meisten sie haben...
Würd ich so nicht sagen, nachdem was man hier und sonst auch auf andern Seiten so liest wegen der Bugs. Für die, die von Bugs verschont sind ist es vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar, weil man gar nicht gezielt danach sucht im Internet. Wenn ich aber einen Bug entdecke suche ich das Forum ab und zusätzlich Google und da kommt einiges zutage. Ich würde schon sagen, dass die meisten Spieler Bugs haben und nur wenige davon verschont bleiben.

Das ist aber eine Verallgemeinerung. Nicht jeder hat Bugs und ich glaube auch nicht dass die meisten sie haben... Das Spiel IST ohne Hacks spielbar.

Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht. Der schlechte Laune Bug, die nicht gelöschten temporären Autos oder der Ausgrabungsbug sind nur einige die sehr viele zu haben scheinen. Es sind zumindest keine Einzelfälle und ich glaub einfach nicht, dass es an irgendeiner korrupten PC-Konstellation liegt. Dazu kommt, dass EA doch zumindest den schlechte Laune Bug erkannt hat und daran "gearbeitet" wird (Stand Februar oder März, siehe crinricts Blog). Es freut mich, dass es bei dir keine Bugs gibt, bei mir war es jedoch schon so schlimm, dass mein Spielstand teilweise zerschossen wurde (Fehlerhafte NPCs, Der Urlaubsort China war hinüber) und das wohl gemerkt ohne jegliche Hacks oder Downloads. Erst der Overwatcher hat diese Problematik eindämmen können.

Und ich weiß ich war nicht explizit damit gemeint, ich fühlte mich aber angesprochen, weil ich in den letzten Monaten fast ausschließlich EA-Kritik abgegeben habe.

Das Spiel IST ohne Hacks spielbar.

Dann frage ich mich doch, warum bei mir und einigen anderen Brideport nur mit NRaas Overwatch spielbar ist.

Vielleicht kannst du uns ja einmal erklären, was wir falsch machen, da wir ja ohne diesen Hack Brideport nicht spielen können. Mit ihm aber keine Probleme mehr haben, von gewissen Fahrstühlen mal abgesehen.

Das Problem ist das einige leute ( was ihr gutes Recht ist ) irgendwelche Hacks oder Mods nutzen und wenn dann etwas nicht läuft nicht den Moddern sondern EA die Schuld geben weils ja grad in Mode ist auf die großen Publisher einzudreschen.

Ich habe mich lange komplett gegen DL´s gewehrt besitze nur eine Hand voll ausgewählter Store Objekte dafür aber alle Addons und Minis und der einzige wirkliche Bug den ich je hatte war der Moodlet Bug mit LN.

Vieles könnte vermieden werden wenn die Leute das spiel so spielen würden wie es vom Entwickler angedacht worden ist, womit ich die Arbeit der Modder nicht schmälern will fakt ist jedoch das soviel Mods für ein Spiel tun soviel tun sie auch dagegen bestes Beispiel dafür ist sicherlich Mount and Blade oder Morrowind.

Der Einzige Download den ich in meinem Spiel habe ist die Nachtbarschaft Sim Manhatten hier aus dem Forum und die wurde geprüft und verwendet keinerlei Downloads oder schleppt mir irgendwelche Hacks ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das einige leute ( was ihr gutes Recht ist ) irgendwelche Hacks oder Mods nutzen und wenn dann etwas nicht läuft nicht den Moddern sondern EA die Schuld geben weils ja grad in Mode ist auf die großen Publisher einzudreschen.

Ich habe mich lange komplett gegen DL´s gewehrt besitze nur eine Hand voll ausgewählter Store Objekte dafür aber alle Addons und Minis und der einzige wirkliche Bug den ich je hatte war der Moodlet Bug mit LN.

Vieles könnte vermieden werden wenn die Leute das spiel so spielen würden wie es vom Entwickler angedacht worden ist, womit ich die Arbeit der Modder nicht schmälern will fakt ist jedoch das soviel Mods für ein Spiel tun soviel tun sie auch dagegen bestes Beispiel dafür ist sicherlich Mount and Blade oder Morrowind.

Das stimmt so nicht. Die besagten Probleme tauchen auch ohne Hacks oder Downloads auf, das habe ich schon oft gesehen. Es auf die Mods zu schieben finde ich lachhaft, da es nicht immer stimmt. Klar, wenn man zu viel mit den Mods spielt und 100 verschiedene, zum Teil veraltete Mods drinhat, dann kommt es zu Fehlern. Fakt ist aber, dass die Bugs nicht an Mods liegen, anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich die Bugs habe, selbst wenn ich keinerlei Mods/Downloads drinhabe. Du hast die Bugs nicht, viele andere schon. Entweder wir alle machen was falsch, wobei ich beim besten Willen nicht erkennen kann was, oder EA. Vielleicht jumpt aber auch mein Mod (im anderen Ordner) in mein Sims 3-Ordner und versteckt sich dort, wer weiß...

Ja nur Fakt ist auch das 8 von 10 Fehler davon stammen das die Leute nicht sagen ob und wenn ja welche Mods sie verwenden wie oft hatte ich im Support bereich gelesen das Anfangs jemand meinte ja keine Mods keine Hacks und am ende stellte sich heraus das er doch dinge wie Story Progression und Co drin hätte die für die person eben essentiell sind und daher ja kein Mod im eigentlichen Sinne sowas war oft genug der Fall.

Und sorry aber willst du mich veralbern?

Ich erinner nur daran das man sich selbst mit einem schnöden wanbild schon mal einen spiel ruinierenden Pseudo mod einfangen konnte.

Überprüfst du jeden Download penibel ? entpackst du den checkst die Dateien und installierst ihn erst dann? Wenn nicht dann JA dann kann sich ein Mod sehr wohl einschleichen.

Sorry wenn ich das jetzt einfach mal so drastisch sage aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal f.... und so.

Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt gesagt das Die Sims 3 samt Addons keine Bugs hat ich hab lediglich gesagt das ich bisher erst einen Erkennbaren für mich persönlich feststellen und mich in meinem Spiel störenden erlebt habe.

Und ich schiebe nichts auf Mods lies einfach mal im Technik bereich ein wenig nach vielleicht verstehst du dann meinen Standpunkt etwas besser.

Btw: Rein technisch ist es absolut unmöglich abgesehen von Grafischen Fehlern das zwei Personen die eine Native Installation auf ein und dem selben Betriebssystem nicht die selben Bugs haben, im Regelfall liegt also das Problem wenn es nicht eines ist das alle Betrifft ( Stammbaum Bug , Moodlet Bug ) am Benutzer, es sei denn man kann mal eben Matrixmäßig den Quellcode von die Sims 3 bzw seinen Addons verändern. Allerhöchstens eine nicht völlig x86 bzw x64 Konforme CPU Architektur könnte daran was ändern was es heute einfach nicht mehr im Home PC Bereich gibt.

Zuletzt bearbeitet:

...........

Vieles könnte vermieden werden wenn die Leute das spiel so spielen würden wie es vom Entwickler angedacht worden ist...

Ich hatte als ich mir LN kaufte und die Probleme mit Brideport bekam, weder irgendeinen Hack, einen Mod, noch irgendwelche Fremd-Downloads im Spiel.

Zuerst stürzte das Spiel wenn ich Brideport spielen wollte ständig ab, weil die Feuerwache durch das Spiel falsch gesetzt wurde. Danach wurde das Spiel in Brideport durch auflaufende Autos unspielbar.
Erst seit ich Overwatch verwende ist Brideport spielbar.

Ich hatte als ich mir LN kaufte und die Probleme mit Brideport bekam, weder irgendeinen Hack, einen Mod, noch irgendwelche Fremd-Downloads im Spiel.

Zuerst stürzte das Spiel wenn ich Brideport spielen wollte ständig ab, weil die Feuerwache durch das Spiel falsch gesetzt wurde. Danach wurde das Spiel in Brideport durch auflaufende Autos unspielbar.
Erst seit ich Overwatch verwende ist Brideport spielbar.

Ja und das sagt was?
Hast du einen Memory Dump von dem Absturz?
Wenn ja dann könnte man schauen, vielleicht die Graka mit irgendwas nicht klar gekommen, CPU sich an irgendwas verschluckt?

Die Aussage ist einfach ohne irgendeine Substanz nur weil bei dir sich das Spiel daran verschluckt hat ist es kein Bug ein Bug ist es dann wenn es Reproduzierbar bei vielen verschiedenen Rechnerkonfigurationen an genau ein und der selben Stelle ist.
Und selbst dann nur wenn das ganze NICHT durch irgendeine fremdkomponente ausgelöst wird.

Edit: ich will hier keinem Unwissen bzw Unfähigkeit unterstellen im Gegenteil, ich Programmiere selbst, auch Direct X basierende Grafische Anwendungen und weiß wie ein Computer im Detail Tickt ich habe zu beginn noch Hardware direkt ohne Schnittstellen bedient ( noch zu Zeiten als VESA in den Kinderschuhen steckte ), es ist einfach erwiesen das viele Probleme vermieden werden könnten wenn den Leuten von Schulzeit an gelernt würde wie ein Computer wirklich Arbeitet aber über Word,Excel und Computer an und aus machen kommt man in der Pflichtschulbildung leider meist nicht hinaus.

Edit2: Fremdkomponenten können auch verhunzte Treiberupdates sein btw ich hatte selbst schon mal fiese Grafikfehler bei LN durch eine fehlerhafte Treiberkomponente ( OLGL der Windows Certified ATI Treiber ).

Zuletzt bearbeitet:
Klar das man mehr leute findet die Bugs haben denn die Melden sich. Soll jetzt jeder, so wie ich übrigens auch, der keine Bugs hat sich überall im WWW melden damit die die Bugs haben dann Prozentuall dann weniger sind. Macht euch das doch mal klar wieviele überhaupt Sims spielen und dann kuckt wie klein der Teil ist die Bugs haben.
Und mich kotzt es dann an wenn immer behauptet wird Sims 1 hätte keine Bugs gehabt, Sims 2 hätte keine Bugs gehabt, die hatten genauso viele Bugs und teilweise noch schlimmere. Ich hab mir erst vor kurzem Sims 2 wieder mit allen Erweiterungen installiert und was ist, nach ner halben Stunde stürzt es einfach ab.

Ja und das sagt was?
Hast du einen Memory Dump von dem Absturz?
Wenn ja dann könnte man schauen, vielleicht die Graka mit irgendwas nicht klar gekommen, CPU sich an irgendwas verschluckt?

Die Aussage ist einfach ohne irgendeine Substanz nur weil bei dir sich das Spiel daran verschluckt hat ist es kein Bug ein Bug ist es dann wenn es Reproduzierbar bei vielen verschiedenen Rechnerkonfigurationen an genau ein und der selben Stelle ist.

Nö, das Spiel ist nicht abgestürzt, es ruckelte nur wie blöd, weil die Taxis dumm ins Leere laufen und nicht entfernt werden. Dieses übernimmt Overwatch und seitdem habe ich kein Problem mehr.

Komisch dass es auch vielen anderen so geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten