Meuterei unter Klein-Timmys Bett

Gut, dann würde ich ihn aber nicht mehr ersetzen.
Wieso "ich"? Bist du doch Nik? ;)

Oh ja, die Einigkeit. Gestern gab es nur Hexe mit der gelosten Planke und mich, und keiner hörte richtig zu. Dann sagten was ein Paar Leute, und gleich sind sich so viele einig.

Edit: Bei aller Höflichkeit, mit diesem Post von Hexe wegen der Wahl wäre ich einverstanden. Ich fand Yvaine gar nicht schlecht, aber es ist wirklich so, dass sie sich ein bisschen beeinflussen ließ, und dass man absolut keine Ahnung hat, wie sie meutert. Es ist in der Tat etwas riskant.
Warum wieder Yvaine obwohl einige der Meinung zu sein scheinen das sie letzte Runde zwar toll gespielt hat aber sich zu sehr beeinflussen lassen hat. Und genau da ist der Punkt wo ich im moment mit der Wahl von Yvaine zum Offi nicht ganz einverstanden bin. Unabhängig davon ob sie jetzt meutert oder Matrose ist. Sorry Yvaine wenn ich das so schreiben muss aber ich denke das sie sich öfters schon von anderen beeinflussen lässt, wobei sie selber auch öfters mal gute Ideen hat, nur scheint das auch von Runde zu Runde verschieden zu sein. Und diese Beeinflussbarkei ist etwas worauf ich als Meuterer spekulieren würde wenn ich sie zum Offizier wähle, hat man ja letzte Runde bei Kicker gesehen. Auf der anderen Seite wissen wir nicht wie sie spielt wenn sie meutert. Also ich finde das gerade für sehr gewagt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die Einigkeit. Gestern gab es nur Hexe mit der gelosten Planke und mich, und keiner hörte richtig zu. Dann sagten was ein Paar Leute, und gleich sind sich so viele einig.
Ich möcht schon fast drum wetten das egal welche Rolle Ghost hat, morgen jemand kommt und es uns zum vorwurf macht das wir ihn schon am 1. Tag geplankt haben ;)

Das Misstrauen zwischen den einzelnen Träumer wuchs immer mehr und niemand traute sich, sich lange neben einem anderen Traum aufzuhalten. Unter dem ganzen Bett verbreitete sich eine unheimliche Stimmung. Am Abend fand wieder eine Versammlung statt und man hoffte natürlich auch heute wieder Glück zu haben, bei der Wahl eines zu verbannenden Traumes.

Ghostwriter [11]: YvaineLacroix (2x), Nam Som, Kicker, dieLexi, Seme, kleine Hexe, *Kekz*, Pimthida, krebschen’89, Schattenkatze
YvaineLarcoix [1]: natt i nord
*Kekz* [1]: LittleMiss1988
Kicker [1]: Margaret
Natt i nord [1]: Tilli

„Ghostwriter! Komm her!“, rief Meisterin Yvaine, aber niemand rührte sich. Verwundert blickten sich alle um: Ghost war gar nicht unter ihnen. War er etwa geflohen, um den aufgebrachten Träumen zu entkommen? Man wusste es nicht. Aber in der Nacht haben alle Träume den gleichen Traum: Ein riesengroßer, einäugiger Kobold kommt auf sie zu. Er brüllt und schreit und zerstört alles, was in seiner Nähe ist. Ein lautes Donnern. Dann war eine Stimme zu hören: „Ihr könnt mich niemals vernichten! Ich bin mächtig! Ich bin geflohen. Irgendwohin geflohen, wo ich als Albtraum [Meuterer] noch angesehen werde! Vielleicht schätzen sie ja dort mein unglaubliches Talent! Niemand von euch ist es würdig, nochmals von mir zu träumen! Und es tut mir nicht einmal Leid, dass ihr nie wieder meine Macht zu spüren bekommen werdet! Schande über euch!“

Nacht und Ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
Während die Träume diesen Albtraum träumten, hatten die verbliebenen vier Albträume wieder mal das dringende Bedürfnis dazu, Träume platzen zu lassen. Und sie steuerten dorthin, wo sie auch letzte Nacht schon ihre Schandtaten vollbracht hatten: Zum Unterschlupf des Meisters. Dort wohnte inzwischen YvaineLacroix, die sich vorhin noch über ihre Wahl gefreut hatte. Nun soll ihr diese Wahl zum Verhängnis werden. Der Albtraum vom Tod, der einer der schrecklichsten aller Albträume, sollte heute Yvaines Traum sein. Der Albtraum vom Tod sah eine alte Frau. Sie hielt einen kleinen Jungen in ihrem Arm. Timmy. Der Albtraum näherte sich, die Frau erschrack. Sie schickte Timmy, der gar nicht wusste, wie es um ihn geschah von sich. Die Frau konnte der einschläfernden Aura nicht entkommen, sie schlief ein und Träumte vom Tod. Diesen Albtraum konnte der Traum [Matrose], der von Timmys Oma handelte, nicht verkraften. Yvaine ist auf ewig verschwunden.

Termine für morgen:
17:00 Uhr: Offizierswahl
17:30 Uhr: Verkündung der Duellkandidaten
18:00 Uhr: Duell
19:00 Uhr: Planke
19:30 Uhr: Verkündung der Meutereiaktion

Achtung, geänderte Zeiten!

Ihr könnt wieder reden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ha, das ist doch mal was! Wieder einen Meuterer erwischt :)

Schade um Yvaine :(
Aber auch nochmal neu wählen. Die Meuterer wollen um jeden Preis einen Mitmeuterer als Offi.
So langsam hab ich bedenken, dass Nam Som meutert. Denn dann hätten die 2 Meuterer im Amt und das wäre dann schlecht für uns. Außerdem hätten die dann doch auch die letzten zwei Nächte genausogut Nam meutern können, wenn das ihr Ziel ist, oder?

Wahnsinn! Wir haben aber auch ein Glück. Zweiter Meuterer in der zweiten Nacht und immer noch alle Sonderrollen da. Gute Bilanz :up: Schade um unseren Offizier, da hatten wir tatsächlich ein zweites Mal dasselbe Kunststück geschafft... und jetzt sollen wir das ein drittes Mal schaffen? Dieses Spiel hat irgendwie einige Rekorde. Schade um Yvaine, auch wenn ich mir ihr bezüglich unsicher war, wir sehen ja jetzt, sie hätte nur das Beste für die Matrosen im Sinn gehabt. :argh: Wünschen wir uns Glück für morgen. Das wird sowieso ein Tag. :ohoh:

Ich glaub ich geh am Stock, das ist doch nicht normal.

Argh, sehr Schade um Yvaine und wiedermal müssen wir morgen einen neuen Offi wählen. :naja:

So langsam hab ich bedenken, dass Nam Som meutert. Denn dann hätten die 2 Meuterer im Amt und das wäre dann schlecht für uns. Außerdem hätten die dann doch auch die letzten zwei Nächte genausogut Nam meutern können, wenn das ihr Ziel ist, oder?
Genauso gut könnte Nam aber auch im Paar sein und ein Teil davon ist Meuterer. Oder oder oder ..

Yvaine :eek: Das habe ich jetzt nicht gedacht. Zweites Mal Offi? Was ist das? Muss ein Meuterer wirklich ins Amt? Und dabei machte ich mir schon ein bisschen Sorgen wegen ihrer deutlichen Wahl heute.

Schade für dich, Yvaine :(, und das verstehe ich wirklich nicht.

Du bist zumindest die Bastion des Guten geblieben. Und ein anderer Wunsch war auch erfüllt.

Ach ja, und eigentlich planken wir zum zweiten Mal einen Meuterer, während die Meuterer drei einfache Matrosen nacheinander erwischen! Ihre sichere Frustration muss ein Trost sein :p

Ok, die Nachte hat vermutlich den Kapitän beschutzt, immerhin gab es in erstaunlicher Einigkeit keine einzige Stimme gegen Nam heute, habt ihr das bemerkt? Sie muss wahrscheinlich gut sein, denn ich bezweifle doch stark, dass man es riskiert, den Kapi rechtzeitig vor dem Duell nicht zu befragen. Daher wundert mich die Bemerkung von Kekz.
Jedenfalls macht Nam morgen das Duell. Entscheide weise.

Moment. Ihr wollt mir jetzt nicht ersthaft unterstellen, zu meutern oder im gemischten Paar zu sein, nur weil ich nicht gemeutert wurde? Hallo, die Nachte lebt noch. (Wobei die sich jetzt ziemlich vereimert vorkommen muss, wo ihr schon zum zweiten Mal ein Matrosenoffi unter der Nase weggemeutert wurde.)
Unterstell ich dir nicht deswegen ja das oder oder oder dahinter.
Und das mit der Nachte, ja würd ich mich auch wobei wie groß ist die wahrscheinlichkeit das sie diesmal wieder dich beschützt hat. Irgendwie ist die gesamte Meuterei ein Rätsel. Angefangen bei alexa über Lotus und nun Yvaine.

Moment. Ihr wollt mir jetzt nicht ersthaft unterstellen, zu meutern oder im gemischten Paar zu sein, nur weil ich nicht gemeutert wurde? Hallo, die Nachte lebt noch. (Wobei die sich jetzt ziemlich vereimert vorkommen muss, wo ihr schon zum zweiten Mal ein Matrosenoffi unter der Nase weggemeutert wurde.)

Wenn die Nachte dich beschützt hätte und du gemeutert werden würdest, dann wäre niemand geflogen ö.ö
Oder wie meinst du das jetzt? D:

@Margaret: Achja, das Geistliche %) Irgendwei vergess ich das immer, ich hab auch letzte Runde nicht sofort den Kapi befragt D:

Also ich finde nichts, was gegen NamSom sprechen würde :argh:

Im Moment liegen wir ganz gut dabei mit noch 4 Meuterern im Rennen, also sollte uns selbst wenn NamSom einen Matrosen morgen ins Duell schickt (egal jetzt ob weil Meuterer oder weil Matrose) noch ganz gut dabei liegen. Es gab noch nicht wirklich was gegen sie also hoffe ich auf ein gutes Duell.

Bei wem ich nun ein bisschen am hin und her überlegen bin sind einerseits Hexe und aber auch widerrum Natti, die ja von Ghost in ein Amt gewählt wurde. Relativiert wird das eher von Lady_S, der es ja egal war wer von Nam und Natti gewinnt. Wenn ich jetzt davon ausgeht, dass Nam befragt und gut ist, tendiere ich immer mehr auch bei Natti zu gut.

Ich werd mir nochmals durchlesen wie genau, die Sache mit Ghost bei der ersten Planke abgelaufen ist. Im Moment würde ich ja nochimmer misstrauisch sein, bei meinen Verdächtigen, weil sich auch mit Ghost der "Anfang" der Kette als Meuterer herausgestellt hat.

Bringt mich auch bei Margaret leicht ins Überlegen. 2 Matrosen, die so früh Ghost planken kann ich mir nicht vorstellen. 2 Meuterer, die so früh Ghost, der doch sehr erfahren ist aber auch nicht. Das bessere Gefühl hab ich aber auf jeden Fall bei Margaret, so im direkten Vergleich mit Hexe, die mMn da irgendwie drinne steckt.

Ghostwriter [2]: kleine Hexe, Margaret
Schattenkatze [4]: YvaineLacroix, natt i nord, Pimthida, Tilli
Lady-Sunshine [5]: Ghostwriter, Nam Som, LittleMiss1988, Seme, Schattenkatze
Margaret [1]: Nehalennia
Seme [1]: krebschen’89
*Kekz* [3]: dieLexi, *Lotusbluete* (2x)
Krebschen’89 [1]: *Kekz*
Kleine Hexe [1]: Lady-Sunshine

Alle zusammen fassend:
verdächtig: Hexe, Keks, dielexi, krebschen, Schattenkatze(?)
eher matrosig: Seme, Margaret, littleMiss, Natti , NamSom,
Neutral: Kicker, Pim, Tilli

Was für oder gegen die einzelnen spricht, sollte aus meinen Posts eigentlich ganz gut sichtlich sein, wenn nicht einfach schreien :scream::D

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch an die, die in Ghost sofort einen Meuterer erkannt haben. Da war ich irgendwie ziemlich blind, tut mir leid ...:( Aber demnach haben wir nur noch 4. Ihr seid klasse:up:
Schade nur, dass da nun sicher der eine oder andere Meuterer hintersitzt. Aber was mir mal ins Auge fiel ...Ist ein kleines Pärchen (Nachtrag: erst hatte ich nur natti und Tilli im Auge. Doch dann kamen Nam Som und Schattenkatze dazu. Entschuldigt. Also: zwei Pärchen*gg*)... Mal sehen, ob ihr meine Meinung da teilt. Ich habe ursprünglich nach nattis Aktionen geguckt, da sie mir nun durch ihre Planke ziemlich suspekt vorkam. Gefunden habe ich das hier:

Nach dem tragischem Verlust von alexa, entschieden die Träume, dass es nun nötig geworden war, einige alte Regelungen wieder aufzugreifen und einen Meister sowie einen Prinzen zu wählen.
Die Träume versammelten sich also um eine schillernde Glasperle herum, die irgendwann mal unters Bett gerollt war. Wenn ein Traum in der Nähe eines gläsernen Gegenstands ganz fest an etwas denkt, dann spiegelt sich diese Sache im Glas wider. Alle Träume dachten nun an den Traum, den sie in eines der so wichtigen Ämter wählen wollten. Man begann mit der Meisterwahl:

*Lotusbluete* [4]: Lady-Sunshine, YvaineLacroix, Margaret, Ghostwriter
Kleine Hexe [2]: kleine Hexe, *Lotusbluete*
Pimthida [1]: Pimthida
Natt i nord [2]: Nehalennia, natt i nord
Ghostwriter [2]: dieLexi, krebschen’89
Seme [1]: Seme
dieLexi [1]: Nam Som
YvaineLacroix [1]: *Kekz*
Nam Som [2]: LittleMiss1988, Tilli
Krebschen’89 [1]: Schattenkatze

In der Kugel waren jetzt viele verschiedene Gesichter zu erkennen, aber Lotusbluete strahlte am stärksten von allen heraus. So wurde entschieden, dass sie von nun an die Meisterin [Offizier] aller Träume unter Klein-Timmys Bett ist.

Der gleiche Vorgang wurde auch für die Wahl eines neuen Prinzen durchgeführt:

LittleMiss1988 [1]: Lady-Sunshine
Nam Som [4]: kleine Hexe, Margaret, Schattenkatze, *Lotusbluete*
YvaineLacroix [1]: Pimthida
Natt i nord [4]: YvaineLacroix, Ghostwriter, Nam Som, LittleMiss1988
dieLexi [1]: Nehalennia
kleine Hexe [1]: dieLexi
Ghostwriter [1]: Seme
Krebschen’89[2]: natt i nord, tilli
*Lotusbluete* [1]: *Kekz*
Tilli [1]: krebschen‘89

(...)

Dann die erste Planke:

Die neugewählte Meisterin der Träume zögerte nicht lange und stellte sofort eine neue Regel auf: Jeden Tag soll ein Traum, der vielleicht ein Albtraum sein könnte, vernichtet werden. Schon heute sollte zum ersten Mal abgestimmt werden, wer sie verlassen muss:

Ghostwriter [2]: kleine Hexe, Margaret
Schattenkatze [4]: YvaineLacroix, natt i nord, Pimthida, Tilli
Lady-Sunshine [5]: Ghostwriter, Nam Som, LittleMiss1988, Seme, Schattenkatze
Margaret [1]: Nehalennia
Seme [1]: krebschen’89
*Kekz* [3]: dieLexi, *Lotusbluete* (2x)
Krebschen’89 [1]: *Kekz*
Kleine Hexe [1]: Lady-Sunshine

Diesmal war es glücklicherweise wieder recht deutlich, wer in der Glasperle zu sehen war: Lady-Sunshine. Bevor sie wegrennen konnte, wurde sie geschnappt und in die Colaflasche gestopft, die Klein-Timmy unter seinem Bett versteckt. Dort erstickte sie kläglich an der zu hohen Menge von wachmachenden Stoffen, die Träumen verständlicherweise gar nicht gut bekommen. Womit aber niemand gerechnet hatte, ist, dass die Flasche nach dem Tod Lady-Sunshines in Flammen aufging und verbrannte. Dafür gab es aber auch nur eine einzige, logische Erklärung: Lady-Sunshine war der Albtraum [Meuterer] vom lodernden Feuer.

Nacht und Ruhe!

Die heutige Planke:

Das Misstrauen zwischen den einzelnen Träumer wuchs immer mehr und niemand traute sich, sich lange neben einem anderen Traum aufzuhalten. Unter dem ganzen Bett verbreitete sich eine unheimliche Stimmung. Am Abend fand wieder eine Versammlung statt und man hoffte natürlich auch heute wieder Glück zu haben, bei der Wahl eines zu verbannenden Traumes.

Ghostwriter [11]: YvaineLacroix (2x), Nam Som, Kicker, dieLexi, Seme, kleine Hexe, *Kekz*, Pimthida, krebschen’89, Schattenkatze
YvaineLarcoix [1]: natt i nord
*Kekz* [1]: LittleMiss1988
Kicker [1]: Margaret
Natt i nord [1]: Tilli

So ... die Namen, die mich grad beschäftigen, habe ich markiert. Blöd für mich: Ich steck in ein paar Gruppen mit drin. Ist mir sehr wohl bewusst, aber ich hab nichts zu verbergen. Zum anderen sollten die Matrosen der Gruppe sehr wohl aus meinen Posts herauslesen können, zu wem ich gehöre. ;)

Was fällt extremst auf? Folgende Namen: Nam Som, natti, Schattenkatze und Tilli.

Warum?
Oben sehen wir die ersten Wahlen. Sieht zunächst normal aus .. natti wählt sich selbst zum Kapi, Tilli wählt mit mir Nam Som. Ok ...
Dann geht es um den Offizier. Da sehen wir folgendes: Nam Som wird von Schattenkatze gewählt, Nam Som wählt natti und natti und Tilli wählen beide krebschen, die wiederum Tilli wieder wählt. Da krebschen später aus dem Raster fällt, habe ich sie aber außenvor gelassen, als kurze Begründung. Sie taucht später lediglich in der Planker-Gruppe von Ghost wieder auf und das waren ja nun einige ..:rolleyes:

Weiter im Text.
natti und Tilli planken beide später wieder gemeinsam Schattenkatze, während Schattenkatze und Nam Som mit mir in einer Gruppe Lady_S planken.

Bei der heutigen Planke sind Nam Som und Schattenkatze in einer Planker-Gruppe. Beide planken erfolgreich Ghost. natti plankt unsere gute Offizierin Yvaine und Tilli wiederum natti. Alles Zufall?

Ehrlich gesagt, glaub ich da grad nicht dran.
Ob sie wirklich alle Meuterer sind, will ich grad gar nicht sagen. Aber zumindest bei Tilli und natti hab ich grad ein blödes Gefühl. Darum werd ich mir da alles noch mal genauer ansehen.
Wirklich gefallen tut mir das grad nämlich nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich geh nochmal ein paar Dinge durchlesen. Ich versteh zwar die Posts von Seme und ihre Begründungen, aber sie wollen mir schon die ganze Runde nicht so wirklich gefallen. Irgendetwas stört mich daran. Vielleicht liegt es aber auch daran weil Seme sich sehr an diese seltsame "Wahkette" hält. Das gleiche Problem hab ich bei Pim nur das es bei ihr die Beiträge allgemein sind.

Das einzige wo ich derzeit mit Seme gleich denke ist das ich bei Nam nicht wirklich etwas gelesen habe was mir groß verdächtig vorkommen würde. Und allgemein ist mein Gefühl bei ihr auch eher gut.

Hmm.. was mir das mit den Meuterungen sagen soll weiß ich auch noch nicht. Ich könnte mir zwar so einiges vorstellen aber irgendwie is das alles total konfus.

Edit:
LittleMiss schrieb:
Weiter im Text.
natti und Tilli planken beide später wieder gemeinsam Schattenkatze, während Schattenkatze und Nam Som mit mir in einer Gruppe Lady_S planken.

Bei der heutigen Planke sind Nam Som und Schattenkatze in einer Planker-Gruppe. Beide planken erfolgreich Ghost. natti plankt unsere gute Offizierin Yvaine und Tilli wiederum natti. Alles Zufall?
So ganz kann ich deinen Gedankengang nicht folgen. Wie liest du denn da ein grüppchen heraus? Vorallem in welchen Zusammenhang :Oo:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich hab's befürchtet, dass es heute mich erwischt. :lol:
Mein erstes "Gemeutert werden", yeah! :D
Und ich verbleibe die Bastion des Guten #2...

Ich schätze mal die Meuterer haben darauf spekuliert, dass die Nachte heute den Kapitän beschützt, was sie sehr wahrscheinlich auch getan hat. Da war ich nun einmal ein lohnendes Ziel.

Liebe Mitträume: lasst euch nicht unterkriegen! Ihr schafft das! Ihr habt noch alle Sonderollen, die euch zur Seite stehen und zwei Meuterer sind auch schon ausgeschaltet. Immer positiv denken! :scream:
Ich glaub an euch!

Tipps kann ich euch nicht wirklich geben, aber natti würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall im Auge behalten. :nick:
Bei ihr gefiel mir nicht wie sie heute geschickt versucht hat einen Verdacht gegen mich zu säen. Ist euch das auch aufgefallen?

Übrigens zu der Sache mit dem leicht beeinflussen lassen, ja, ihr habt recht. Das ist mir selbst auch an mir aufgefallen in den letzten zwei Runden. Ich werde versuchen mich in folgenden Meutereien zu bessern, versprochen :)
Übrigens habe ich mich nur selbst gewählt, weil ich keine bessere Alternative hatte. Ich war wirklich baff, als ich tatsächlich Offi geworden bin. :ohoh:

@ Nik: Danke für die schöne Geschichte. Das ich eher der (groß)-mütterliche Typ bin passt ja. :p

Ich hätte dann gerne die Rollen!

So .. wenn ich mir das so anschaue (Hauptsächlich durch die Wahlen und Planken, bitte also nciht zu viel hineininterpretieren), hätte ich zur Zeit folgende Einschätzungen:

eher Matrosig: Margaret, kleine Hexe, dieLexi, Nam Som (Ja, trotz meines Posts vorher. Werde ich gern erläutern, wenn gewünscht.),
eher Meuterer: natti, Nehalennia / Kicker,Seme (erklär ich auch gern bei Bedarf), Tilli, Schattenkatze
Neutral: Pimthida, krebschen, *Kekz* (ist grad blöd für mich, da ich aus ihren Posts auch gut was anderes lesen kann, aber so sieht es grad nach den Wahlen aus ..)

So ... 4 Meuterer sind im Spiel ... nach den Wahlen und Planken hätte ich sogar 5 Leute, die mir spontan ins Auge stechen würden. Brauch ich doch noch mal die einzelnen Äußerungen .. Aber so würde es erstmal für mich aussehen. Tja ... Würde nur gern mal wissen, bei wie vielen ich da falsch liege ...:rolleyes:

Edit:

So ganz kann ich deinen Gedankengang nicht folgen. Wie liest du denn da ein grüppchen heraus? Vorallem in welchen Zusammenhang :Oo:

Nicht die einzelnen Planken und Wahlen sehen, sondern das "ganze Paket". Da fällt mir halt auf, dass die Namen irgendwie immer wieder bei einander stehen. Wie gesagt, ob sie nun alle Meuterer sind, will ich nicht sagen, weil ich es nicht glaube. Auffällig finde ich es aber schon. Daher dachte ich, ich teile das mal mit euch und schau, ob ihr da auch was rauslest, oder ob ich mich in etwas verrenne.

So, ich habe mir die Mühe gemacht, rauszufinden, wie die Geschichte mit Ghost gelaufen ist, was mit ihm zu tun hat
und wie es zu dieser faszinierenden Einigkeit heute kam.

Meine Überlegungen wegen der Meuterung, der Wahl, dem Duell und ein Paar interessanten Leuten kommen dann morgen.

Edit: jetzt mache ich mir die Mühe, und dann kommt Nam und fasst alles kurz und knapp zusammen. Na gut, ihr kriegt das trotzdem zu lesen :p Vielleicht ergibt sich doch was interessantes.

Also:
Ghost' Wahlen sind bekannt. Erst benennt er für den Offi natti und Seme, beim Kapitän Lexi, Tilli, Hexe, lotus, krebschen und Lennia. Nach der Bemerkung von Seme im Post 121 wechselt er gleich im Post 130 seine Reihenfolge, und verkündet seine Geistlichenanleitung, die mich und andere auf ihn so aufmerksam machte. Kurz zuvor gab es die Planke für ihn von Hexe.

Im Post 159 wählt Ghost anschließend Lotus zum Offi (dabei habe ich sie schon kurz zuvor aufgrund von alexa als eher gut eingestuft... vielleicht deswegen?), Erklärungen sagt er keine, dies war sein letzter Post. Glechzeitig schickt er seine geheime Planke für die Mitmeuterin ab, und macht einen Seitenhieb auf Hexe.

Bei der Wahl wählt er also die beiden Sieger- übrigens genau wie Yvaine. (Das erwähnt später kurz auch Lotus.)

Der erste Verdacht kommt dann nach der Amtswahl im Post 201 von Seme.
Ghost: Wollte zuerst mich oder Natti als Offizier, schwankt dann zum Kapitänsamt um, wegen meiner Einwände.
Lady findet sie dann verdächtiger für die Planke.

Gleichzeitig schreibe ich und verkünde im Post 220 (yeah, das funktioniert mit dem Link!) meine Verdächtigungen für Ghost. Und nehme ihn dann als die Planke, obwohl ich danach noch wegen der fadenscheinigen Begründung von Lady geschwankt bin. (Darf ich jetzt anfangen hochzuspringen und zu schreien "Ich hab's ja gesagt"? :D)

Nach der Planke, gestern abend, kommt die Stimme von Schattenkatze hinzu (Post 265):
Was mir an der ganzen Sache noch negativ auffällt ist auch die Wahl von Ghost. Er hat zwar angekündigt, jemanden aus der Gruppe der guten Spieler zu wählen, jedoch keinerlei Begründung geliefert wieso (da ja sonst auch noch Seme beim anderen Amt zur Wahl stand. Wieso dann als Offi nicht?).
Ausserdem kam von ihm keinerlei Begründung zu seiner Planke heute. Nicht mal eine "schlechte" wie Bauchgefühl. Einfach nur. Nix. Da ja schon 3 Leute (mir inklusive) gesagt haben, dass sie Lady planken, sieht das für mich sehr nach anhängen aus.
...
Momentan mach ich mir also wegen Ghost am meisten Sorgen, werd mir aber die anderen Dinge die mir aufgefallen sind, noch anschauen und sehen, was sich da noch so entwickelt. Wegen der Ämterwahl morgen mach ich mir grad noch gar keinen Kopf.
Sie scheint sich sehr viele Sorgen wegen ihm zu machen, wobei sie vor der Planke noch gar nichts zu ihm sagte. (Wenn ich hier nichts verpasse.) Irgendwie scheint sie mir echt zuviel Plan zu haben. Dabei wurde das schon angesprochen- von mir und wegen der Plankenbegründung von LittleMiss kurz zuvor.
Ghost's Planke war übrigens die erste, nichts mit anhängen, aber gut, das muss sie nicht gewusst haben.

Danach analysiert Seme die Wahlen, und sie, ich und Hexe sind der Meinung, dass man es Ghost zutrauen könnte, einen Mitmeuterer zu planken. Ich kann nicht einsehen, ob Hexe ihn hier verdächtigt oder noch nicht. (Wegen der Planke sagte sie ja "Los"). Am nächsten Morgen meinte sie, sie fing schon an.

Ganz am Abend kommt Post 286 von Nam, wo sie die Sache deutlich anspricht:
Seine sonstigen Aktionen sprechen nämlich nicht wirklich für ihn. Er vertauscht seine Offi- mit den Kapitänskandidaten, nachdem Seme ihn auf seinen "Fehler" aufmerksam macht. Von ihm kommt dann die Begründung, dass er diesen Fehler öfter macht - die einzige Runde, in der dem so war, war seine letzte, in der er gemeutert hat. Dazu kommt die Sache mit seiner Planke. Es ist ihm zuzutrauen, Mitmeuterer zu planken. Letzte Runde war es so, dass viele Ghost verdächtig fanden, wegen seiner öffentlichen Planke - klar, dass er das diesmal anders macht. Im Grunde eigentlich nichts ungewöhnliches und auch eine logische Vorgehensweise. Was mir dabei nur nicht gefällt, ist der Seitenhieb auf Hexe, vor allem, da ihre Begründung für die öffentliche Nennung relativ einleuchtend ist. Könnte der Versuch eines Meuterers sein, die Aufmerksamkeit auf Hexe zu lenken, aber auch die unglückliche Formulierung eines Matrosen. Alles nur Kleinigkeiten, die mir normalerweise nicht ausreichen, um einen Verdacht zu haben. Das Problem ist halt nur, dass es aufgrund der Seltenheit seiner Beiträge noch nichts gibt, das für einen Matrosen sprechen würde.
Ich vermute, dies war der Moment, wo der Verdacht gegen Ghost endlich von allen wahrgenommen wurde. (Sicher, auf Nam hört man ja :D). Man meinte oft, man möchte von ihn was hören, als nächste wurde Lexi deutlich, die im Post 295 die bekannten Fakten aufzählte und Ghost leicht rot einfärbte.

Etwas auffälig ist hier die Bemerkung von Krebschen, als Erklärung für ihre Enthaltungsplanke:
Für mich persönlich waren die Leute, die im Vordergrund standen, einfach nicht verdächtig genug, als dass ich sie planke.
- ghost wegen seiner Inaktivität
...
Aber deswegen habe ich ihn gestern nicht auf die Planke gewählt, da ich eben noch hoffte, es würde etwas kommen. Inaktivität ist für mich anscheinend nicht so schnell ein Plankengrund, wie für andere :rolleyes:
Die Inaktivität war doch erst danach - verdächtig wurde er erst wegen seinen Äußerungen. Ok, mag sie vergessen oder nicht beachtet haben. Man muss vermerken, dass sie und Lexi Ghost auch gewählt haben.

Yvaine, die ja wie jetzt bekannt gut war, verdächtigt Ghost auch, Pimthida sagt nur dass er kein Kandidat ist, da inaktiv, natti meint, seine Äußerungen sprechen nicht für ihn, und so weiter. Dann kommt Kicker und spricht stark gegen Ghost und behauptet, ihn planken zu wollen. Als erster. Danach traut Ghost keiner mehr, als zweite verkündet Hexe, ihn planken zu wollen, danach Nam und danach schnell der Rest. Nur ein Paar Leute überlegen es sich den Ersatz anzuschauen. (Ok, die Macht sagt jetzt sicher danke^^). Und wir haben eine wunderbar aussagekräftige Planke. Wobei sich viele Leute auf seine Inaktivität berufen.
----

Ok, da die Sache mit Ghost seit einiger Zeit recht klar war und in Fahrt kam, vermute ich, dass die Meuterer sich fröhlich angeschlossen haben oder gar versuchten, anzuführen. Und Leute, ihr hättet ihn nicht geplankt, wenn er nicht so inaktiv wäre.

Wirklich verdächtigt aufgrund von seinen Äußerungen wurde er nicht von vielen. Ich kann jetzt nicht erkennen, ob, was und ab wann Hexe dazu meinte, ihre Planke beruhte ja nicht auf einem Verdacht. Gesagt haben was erst Seme und ich, später deutlich Nam. Bei Seme stellt sich bei mir langsam eher ein gutes Gefühl ein- nicht nur, weil sie eine der wenigen ist, die mich nicht verurteilen und schauen, was ich tue- sie analysiert und erkennt Sachen, und bei Ghost war sie wirklich zeitlich sogar die erste mit einem Verdacht. (Zudem fällt es doch auf, dass sie von so vielen genannt und von keinem gewählt wurde.) Nam halte ich für gut. Und sie kann ebenfalls verdammt gut analysieren :up:

Dazwischen gab es noch Schattenkatze, und hier bin ich sehr unsicher, weil sie gewöhnlich viel verwirrter ist. Und vor der Planke klang sie keineswegs so, wie in ihrem Post danach, wo der Verdacht auch deutlich wurde. Ist fast, als ob sie die Lage kannte und gut wirken wollte. Ich weiß nicht; bei einem anderen Spieler wie etwa Nam hätten die Ausführungen mich nicht gewundert- aber die matrosige Katze wirkt gewöhnlich anders. Aufgrund der anderen verdächtigen Momente werde ich sie erstmals ernsthaft beobachten.
Kicker sagt als erster und sehr sicher für einen frisch eingewechselten, dass er Ghost plankt. Kicker ist sowieso gerade mein Verdachtskandidat Nummer eins, sorry.
Krebschen fällt auch in der Masse ein bisschen auf, könnte aber unaufmerksam sein, werde ich jetzt nicht anlasten.

Zuletzt bearbeitet:
Tipps kann ich euch nicht wirklich geben, aber natti würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall im Auge behalten. :nick:
Bei ihr gefiel mir nicht wie sie heute geschickt versucht hat einen Verdacht gegen mich zu säen. Ist euch das auch aufgefallen?

Ja, mir auch (#329). Aber irgendwie werden meine Postings immer ignoriert, das ist total merkwürdig... Ich glaub, drei meiner letzten Posts in denen wirklich auch was Interessantes drin gestanden hätte wurden ignoriert... Ja genialst, wie soll ich da Leute einschätzen können :rolleyes:

eher Matrosig: Margaret, kleine Hexe, dieLexi, Nam Som (Ja, trotz meines Posts vorher. Werde ich gern erläutern, wenn gewünscht.),
eher Meuterer: natti, Nehalennia / Kicker,Seme (erklär ich auch gern bei Bedarf), Tilli, Schattenkatze
Neutral: Pimthida, krebschen, *Kekz* (ist grad blöd für mich, da ich aus ihren Posts auch gut was anderes lesen kann, aber so sieht es grad nach den Wahlen aus ..)

Dann erklär mal schön bitte :D Würde mich interessieren, wieso erst der Post mit der 4er Kette und nun plötzlich ich und Nam in deiner Liste sozusagen die Position wechseln?

1. Verdammt! Noch eine Wahl? Die Meuterer wollen uns wohl quälen -.- Und das wo ich doch gerade jemanden hatte an den ich mich dachte halten zu können. Phew...

2. Zum Glück hatte Yvaine keine Sonderrolle und unterm Strich sieht es sehr gut für uns aus. zwei Meuterer schon weg und noch alle Sonderrollen im Spiel!

3. Die Planke ist natürlich alles andere als Aussagekräftig v.v

So und jetzt (20:49) möchte ich auch mal eine Liste mit hübsch viel Farbe machen ^^

Yvaine
(Schaue mir eingehende Aktionen bzgl Amt und Planke an)
Wurde von Keks und mir in ein Amt gewählt.
Wurde in der zweiten Runde von LittleMiss, Kekz und mir in ein Amt gewählt.
=> Leider nicht eindeutig genug um auf die Rollen von LittleMiss und Kekz zuschließen, wenn eher positiv

Alexa

/

DieLexi
Sie schreibt sehr wenig. Fällt mir sehr schwer das einzuschätzen alles.

Schattenkatze
Es hat sich einfach so in meinen Kopf gesetzt, dieses Geplänkel mit Natti. Auch wenn sie es begründen konnte, irgendwie bleibt da so ein ungutes Gefühl ... nichts handfestes leider.

Natt i nord
Eigentlich habe ich ein eher gutes Gefühl bei ihr, denn sie kann alles was sie sagt sehr schlüssig begründen. Allerdings bin ich mir wegen der Meuterung von Lotus nicht sicher, es riecht einfach danach, dass die Meuterer koste es was es wolle einen von ihnen im Offiziersamt haben wollen (siehe die Meuterung von Yvaine) ... und natt i nord hatte zu dem Zeitpunkt relativ gute Chancen. Da aber auch die Meuterer genau diesen Gedankengang bezwecken können, gibt das nur einen kleinen roten Buchstaben bei mir, gleich neben dem grünen ^^

Tilli
Halte sie eher für gut. Beteiligt sich schön, schreibt schöne Postings. Aber ich kann einfach nicht anders, als das ihre Amtswahl für mich mich stutzig macht. Hofft sie, dass ich als Neue leicht beeinflussbar bin? Will sie mir schmeicheln, damit ich mich an sie hefte? Oder (weil ihr bewusst gewesen sein muss, dass es eine verschwendete Stimme ist) will sie einfach nicht auf sich aufmerksam machen? Oder sie ist einfach tatsächlich Matrose und hält mich tatsächlich für fähig, das fänd ich natürlich am besten ;D Ansonsten ist mein Gefühl bei ihr eher neutral.

Kleine Hexe & Seme
Hilfe... beide schreiben gute schlüssige Postings. Bei beiden habe ich aber mittlerweile nicht so das gute Gefühl. Sie sind beide zu einander sehr skeptisch eingestellt. Entweder da kriegen sich zwei Matrosen etwas in die Haare oder einer von beiden ist Meuterer (beide glaube ich aber nicht)

Margaret
Ich kann ihr einfach nicht so wirklich vertrauen. Ihre Beiträge sind zwar weiter ganz schlüssig, aber eines ihrer ersten Beiträge wo sie so plakativ auf gut macht "Der Geistliche kann mich ruhig befragen, ich habe nichts zu verbergen, ich gebe mein bestes für den Meuterersieg" usw... das hat einfach ein ungutes Gefühl bei mir hinterlassen, welches ich nicht mehr abschütteln kann. Wie gesagt, andererseits liefert sie gute Postings und die Amtswahl (wählt Lotus und Namsom) spricht eher für sie.

LittleMiss

Habe da eher ein gutes Gefühl, für genaueres bitte meinen letzten Listenpost lesen.

Lotus (Schaue mir eingehende Aktionen bzgl Amt und Planke an)
Wurde von LadySunshine, Yvaine, Margaret und Ghostwriter und Kekz in ein Amt gewählt.
=> Wirft ein gutes Licht auf Margaret und Kekz

Krebschen
Habe da eher ein gutes Gefühl, für genaueres bitte meinen letzten Listenpost lesen.

Neha/Kicker

Kann ich leider irgendwie so gar nicht einschätzen. Vielleicht wirds ja mit dem Kicker Ersatz besser?

Ghost (Ich schaue mir alle eingehenden und abgehenden Aktionen bzgl Amt und Planke an)
Hat Lotus & natt i nord in ein Amt gewählt, bei natt i nord ist er auch in der Stichwahl geblieben. Wurde von dieLexi, krebschen und Seme in ein Amt gewählt. Planken wollte er LadySunshine. Wurde von KleineHexe und Margaret geplankt.
In der zweiten Runde wurde er dann von Yvaine, Namsom, Kicker, dieLexi, Seme, kleineHexe, Kekz, Pimthida, Krebschen, Schattenkatze geplankt. Nicht angeschlossen haben sich da nur natt i nord, LittleMiss, Margaret und Tilli.
=> Wirft ein eher schlechtes Licht auf natt i nord, ansonsten nicht eindeutig genug um auf Rollen zu schließen

Kekz
Sie erscheint mir zwar etwas verplant, aber doch gut. Hat Yvaine und Lotus in ein Amt gewählt, in der Stichwahl NamSom, in der zweiten Runde Amt wieder Yvaine.Planken wollte sie zwar Krebschen, was ich nicht so toll finde, aber wie gesagt. Eher verplant denk ich.

NamSom

Zwei Sachen: Einerseits halte ich sie für gut, ich finde einfach nichts was gegen sie spricht. Außer dass sie noch lebt. Morgen kann sie nicht mehr gemeutert werden, das war die letzte Chance vorm Duell. Haben die Meuterer Angst vor der Nachte gehabt? Oder freuen sie sich über einen Meuterer Kaptain? Wollen sie, dass wir denken, sie ist ein Meutererkaptain? Es gibt zu viele Ecken um die man denken bzw nicht denken kann. Deswegen höre ich da besser weiter auf mein Gefühl: Sie ist gut. Hoffentlich. Ansonsten haben wir morgen ganz schön Pech.

Lady-Sunshine (Ich schaue mir alle eingehenden und abgehenden Aktionen bzgl Amt und Planke an)
Hat Lotus & LittleMiss in ein Amt gewählt und sich in der Stichwahl enthalten. Wurde von niemandem in ein Amt gewählt. Planken wollte sie kleine Hexe. Von Ghostwriter, NamSom, LittleMiss, Seme, Schattenkatze geplankt.
=> Wirft ein eher schlechtes Licht auf LittleMiss, ansonsten nicht eindeutig genug

Pimthida
/

Na ja. Das wars erstmal von mir. Falls ich irgendwo zu schwammig war gerne nachfragen. Ich überleg mir, ob ich mir jetzt noch die Mühe mache die aktuellen Postings nachzulesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, ihr macht mich fertig.:argh:

Da macht man sich mal Mühe und im Endeffekt ist wohl doch alles für die Katz ... Scheinbar hab ich da echt noch nicht genügend Durchblick. Ist doch zum Heulen.*seufz*

Dennoch bleibe ich dabei, dass ich mir natti - wie von Yvaine ja auch schon genannt - genauer anschau. Was ich mit dem Rest mache, sehe ich dann morgen. Ihr bringt mich irgendwie immer wieder dazu, noch mal nachzuschauen, weil ich verunsichert bin. :naja:
Hört doch mal auf, so gut zu sein ... Hab so schon keine Ahnung, wen ich morgen so wirklich wählen soll. Könnte zwar dieses mal dann die kleine Hexe werden, aber so wirklich trau ich mich langsam nicht mehr. Erwischt man einen Matrosen, wird dieser eh direkt wieder gemeutert. Was soll man davon halten? Wer morgen Offi wird und drin bleibt, ist Meuterer, oder wie? Mei mei mei ... Ich hab grad Kopfweh, das geht so grad gar nicht.:nonono:

Notiz erstmal an mich: kleine Hexe evtl. dann für morgen als Offi vormerken. natti evtl. für die Planke. Wie immer bitte nicht festnageln. Ich hab grad irgendwie nur einen berühmten Satz im Kopf: "Ich weiß, dass ich nichts weiß" ...-.-

Edit für Seme: Mach ich gern. Zumal ich ja bereits sagte, dass ich mich nicht festlegen will, dass alle wirklich Meuterer sind.
Zu Nam Som:
Ihre Wahlen finde ich relativ unauffällig. Zudem ist mir ins Auge gefallen, dass sie zwar beide Male mit ihrer Planke goldrichtig lag, aber auch beide Male eine der ersten war. Anhängen ist allein da schon ziemlich ausgeschlossen. Außerdem weiß ich nicht, ob sie wirklich zwei Gefährten (ob aktiv oder nicht) mal so eben Planken würde. Desweiteren gehe ich derzeit favon aus, dass beispielsweise kleine Hexe und Maragret gut sind. Was bei den Wahlen auch eher für sie sprechen würde. Desweiteren fand ich den Einwurf sehr schlüssig, dass bisher kein Einwand gegen Nam als unseren Kapitän gekommen ist, wo sie doch sicher schon befragt wurde. Hoffe ich ... Würde also auch eher für sie sprechen. Es sind aber eben alles nur Überlegungen.

Zu dir:
Du wählst dich selbst und Ghostwriter, den du dann ja heute wieder geplankt hast (nach der Liste so relativ spät). Daher weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Ebenso wie Nam plankst du zwar zweimal dann auch direkt zwei Meuterer, aber da immer erst recht spät. Kann mir da durchaus vorstellen, dass du da eine Chance gesehen hast, damit du besser dastehst. (Ist echt nicht böse gemeint!).
Dazu kommt eine Planke von krebschen für dich bzw. der kleine Disput zwischen euch beiden. ... Das summiert, gibt mir irgendwie kein gutes Gefühl.

Aber wie gesagt ... es sind nur Überlegungen und lange keine Beweise. Von daher ... Abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Super dass mit Ghost ein Meuterer weniger da ist, aber sch**ße dass wir morgen wieder neuwählen müssen. Und natürlich schade um Yvaine.

@Margaret: Irgendwie finde ich deine Verdächtigungen gegen mich gerade ein wenig... naja. Ich meine, theorethisch kann ichs dir doch nie recht machen. Schreibe ich gute und logische Posts, bin ich ein Meuterer, schreibe ich verwirrte und schlechte Posts bin ich auch wieder ein Meuterer. Und glaub mir, ich habe wirklich kein Interesse daran mein Image als "Verpeilter Matrose aber guten Meuterer" aufrechzuerhalten (okay, den 2. Teil schon :D). Ich bin ein lernfähiges Wesen und versuche mich zu verbessern. Und nur weil ich in der einen Runde damals ein wenig verplant war, heißt das nicht, dass ich jede Runde als Matrose so mies spiele. Ich hatte auch wirklich schon sehr gute Spiele abgeliefert als Matrose ;)

Kicker sagt als erster und sehr sicher für einen frisch eingewechselten, dass er Ghost plankt. Kicker ist sowieso gerade mein Verdachtskandidat Nummer eins, sorry.

Nur weil ich davor nur mitgelesen habe, heißt das nicht, dass ich mir keine Gedanken machen würde und mir überlege, wer meutern könnte :ohoh:

Soll ich euch also morgen mit sinnvollen Posts oder mit verwirrten Posts beglücken, ihr dürft es euch aussuchen :ohoh:
Bitte nicht ernst nehmen.

Verdächtigungen etc. kommen morgen von mir und ich habe da auch schon so einiges ins Auge gefasst...

Danach analysiert Seme die Wahlen, und sie, ich und Hexe sind der Meinung, dass man es Ghost zutrauen könnte, einen Mitmeuterer zu planken. Ich kann nicht einsehen, ob Hexe ihn hier verdächtigt oder noch nicht. (Wegen der Planke sagte sie ja "Los"). Am nächsten Morgen meinte sie, sie fing schon an.
Ich glaub so langsam leide ich unter Gedächtnisverlust, ich scheine alt zu werden. Wegen der Planke, ja das war Los aber wo bitte hab ich an welchen nächsten Morgen gesagt das ich ihn schon da verdächtigt hätte? Ich glaube nicht das ich das geschrieben habe .. mach mich nicht verrückt Margaret. :ohoh:

Seme? Ich hab oben im Post editiert und erklärt, warum ich dich und Nam Som so einschätze. :)

Aber, Leute?

Ihr macht mir grad echt Kopfweh ... Sag ich grad, dass ich Margaret für eher gut halte, kommen Kicker und kleine Hexe an und hach ... Kicker ... ok .. würd ich nun auch eher nicht zu den Matrosen stecken ... aber kleine Hexe? Die, die ich evtl zum Offi machen wollen würde? Ach man ... Das wirft doch wieder alles um. Wozu mach ich mir eigentlich die Mühe zu versuchen irgendwo durchzublicken? Das ist so frustrierend ...:naja:

Ich glaub, ich geh jetzt eine Runde schlafen. Vielleicht kommt mir da ein klarer Gedanke ...*seufz*

Bis morgen Früh .. Gute Nacht

Seme? Ich hab oben im Post editiert und erklärt, warum ich dich und Nam Som so einschätze. :)

Ah danke für die Erklärung. Zwar seltsam aber ich habe schon befürchtet, da kommt jetzt gar nichts mehr, weil du meintest du bist nun total verwirrt :)

Also ich verrate mit Natti/Schattenkatze, Lady_S und Ghost 4 meiner Mitmeuterer deiner Meinung nach schon in meinem ersten Post?
(Sehen mich eigentlich alle so als skrupeloses ****stück? :lol:)

Was ich jetzt genau von deiner Theorie halten soll, muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Bin ja ständig hin und her gerissen wegen der Lady_S Wahl/Planke hier.

Edit: Wieso sagt eigentlich keiner etwas zu meinem neuen Bild? Extra für die nächste Schiffsmeuterei :(

@Hexe: Moment, musste suchen. Post 288.
Das ist mir gestern Abend beim nachlesen allerdings auch aufgefallen. Schon seltsam wie schnell man seine Meinung ändern kann. Vorallem versteh ich seinen Seitenhieb auf mich nicht.
Ich habe es so verstanden, dass du meintest, schon an dem vorherigen Tag ist dir bei ihm was verdächtiges aufgefallen. Also nachdem du deine Planke abgeschickt hast, überhaupt.

Mir macht ehrlich gesagt mehr Sorgen, dass jetzt zwei gute Offiziere in Folge gekillt wurden, und du letztens die zweitversprechende Kandidatin warst- obwohl ich eigentlich von deinen Wählern Nam für gut halte, ich weiß nicht. Bin noch unsicher, was ich von dem allen halten soll. Und morgen kommt schon wieder eine Wahl, toll.

@Kicker
@Margaret: Irgendwie finde ich deine Verdächtigungen gegen mich gerade ein wenig... naja. Ich meine, theorethisch kann ichs dir doch nie recht machen. Schreibe ich gute und logische Posts, bin ich ein Meuterer, schreibe ich verwirrte und schlechte Posts bin ich auch wieder ein Meuterer.
Oh, Kicker. Ich habe nie was gegen deine verwirrende Posts gesagt :D. Ich hatte nur das Vergnügen, dich von allen Seiten zu beobachten, und du fängst gleich so an, wie in deinen Meutererrunden. Kannst ruhig weitermachen, ist schon egal ;) Wäre an sich noch nicht viel. Doch ich habe deine Vorgängerin schon ziemlich verdächtigt, und nach ihrem schnellen Abgang noch mehr. Tröste dich, dass ich gerade die Einzige so deutlich bin. (Und ja, den Ersatz zu machen ist schwer, ich weiß.)

@Pimthida
Musste gesagt werden. Als Meuterer wäre sowas doch nicht vertrauenserweckend, sondern recht blöd. Ich bitte nur, mich nicht darauf zu reduzieren.

Interessant finde ich den roten Buchstaben bei Nam. Man muss sich jetzt auf sie verlassen, denn ich schätze sehr, dass heute der Anspruch gekommen wäre, wenn was mit ihr nicht stimmen würde.

Ich hoffe jetzt, dass sie eine gute Duellentscheidung trifft.

(Sehen mich eigentlich alle so als skrupeloses ****stück? :lol:)
*hust* also wenn du so fragst :D :lol:

Edit: Wieso sagt eigentlich keiner etwas zu meinem neuen Bild? Extra für die nächste Schiffsmeuterei :(
Find ich schön .. mir war nicht bewusst das du dazu einen Kommentar willst :D

@Hexe: Moment, musste suchen. Post 288.

Ich habe es so verstanden, dass du meintest, schon an dem vorherigen Tag ist dir bei ihm was verdächtiges aufgefallen. Also nachdem du deine Planke abgeschickt hast, überhaupt.
So hab ich das definitiv nicht gemeint sondern nur so wie ich es auch geschrieben habe.

Mir macht ehrlich gesagt mehr Sorgen, dass jetzt zwei gute Offiziere in Folge gekillt wurden, und du letztens die zweitversprechende Kandidatin warst- obwohl ich eigentlich von deinen Wählern Nam für gut halte, ich weiß nicht. Bin noch unsicher, was ich von dem allen halten soll. Und morgen kommt schon wieder eine Wahl, toll.
Nicht nur dir macht das Sorgen. Ich verstehe deine Bedenken, mir gibt es allerdings auch sehr zu bedenken das ich wahrscheinlich an der selben Stelle wie Yvaine auch gemeutert worden wäre. Hmm.. hätte zumindest das gute das Seme nicht ständig über die Planke von Lady-S. nachdenken müsste. :rolleyes:

Ich glaub ich mach mir morgen weiter Gedanken, so langsam bekomm ich Kopfschmerzen dabei.

schnell mal reinhusch
@Kicker

Doch ich habe deine Vorgängerin schon ziemlich verdächtigt, und nach ihrem schnellen Abgang noch mehr.

das ist nicht sehr fair, mich wegen eines schnellen Abgangs noch verdächtiger zu finden.Stell dir vor, es kann einem die Arbeit über den Kopf wachsen und echte Zeitprobleme auftauchen,was es einem unmöglich macht weiter zu spielen.

So schnell wieder raushusch

Hexe- ok, alles klar, dann habe ich etwas falsch verstanden. Du hast ihn nicht zuvor verdächtigt.
Ändert wenig, ich kann noch keine besonderen Schlüsse wegen dir aus der Ghost-Geschichte ziehen.

Irgendwie sind Meuterungen seltsam diese Runde. Aber es läuft ansonsten doch erstaunlich gut. Die Sonderrollen noch drin und zwei Meuterer erwischt.
Nun, weiteres von mir morgen *gähn*

Edit @Nehalennia
Sorry, ich meine nicht, weil du weg warst. Sondern weil du doch einige Fragen hinterlassen hast. Also nicht wegen dem Abgang. Tut mir leid, wollte dich nicht beleidigen. Ich weiß schon, dass einem andere Sachen dazwischen kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Margaret:
@Pimthida
Musste gesagt werden. Als Meuterer wäre sowas doch nicht vertrauenserweckend, sondern recht blöd. Ich bitte nur, mich nicht darauf zu reduzieren.

Interessant finde ich den roten Buchstaben bei Nam. Man muss sich jetzt auf sie verlassen, denn ich schätze sehr, dass heute der Anspruch gekommen wäre, wenn was mit ihr nicht stimmen würde.

Ich hoffe jetzt, dass sie eine gute Duellentscheidung trifft.
Hab ich ja schon in einem vorigen Post erwähnt, dass das ziemlich blöd für einen Meuterer wäre. Aber das ist ja immer Auslegungssache. Nur weil jemand was tut, weil es als Meuterer ziemlich blöd wäre, ist er nicht automatisch gut. Diese Denkweise wäre ziemlich verheerend, weil Meuterer eben gerade das oft ausnutzen. (Und dann wieder eine Ecke weiter: DAS natürlich auch wieder ausnutzen können)
Jeden Falls kann man sich nicht sicher sein. Ich reduziere dich nicht darauf, aber es macht mir eben kein gutes Gefühl.

Zu Nam: Ja. Natürlich müssen wir ihr vertrauen. Aber nur weil wir das müssen heißt das nicht zwingend das wir das sollten. Wie gesagt, der Buchstabe ist ja auch nur deswegen da, weil sie in dieser Position noch lebt, meiner Meinung nach ziemlich zweifelhaft. Aber es kann seine Gründe haben (die ich auch erläutert hab) ... ändern können wir es aber jetzt eh nicht, also hoffen wir einfach das Beste. Ich schrieb ja auch, dass ich sie sonst eher für gut halte.

Ich hab jetzt nur schnell mal überflogen (1,5 Seiten! Ihr seid ja wahnsinnig :eek: ), werde aber im Laufe des Tages noch einen Beitrag verfassen, der meine Einschätzung zu den Spielern wiedergibt. Je nachdem wie ich Zeit hab, wirds ausführlicher und evtl auch gesplittet.

Aber erst mal gestern.
Ähm, was soll man dazu noch sagen? Yvaine wurde gemeutert, obwohl gerade erst ins Amt gewählt. wtf? :ohoh: Was wollen die Meuterer damit erreichen? Ich mein, der Offi hätte ja auch beschützt werden können, die Aktion war also sehr... leichtsinnig? Was sind denn das für Leute dieses mal, echt. Und jetzt nochmal wählen.
Yvaine, schade, dass du weg bist :( Du warst eine der Personen, der man im Moment trauen konnte.

Überhaupt sind die Aktionen diese Runde echt seltsam. Erst alexa (Okay, zu ihr kann ich nicht viel sagen. Kenn sie nicht wirklich), dann lotus und jetzt Yvaine (beide Offis). Irgendwie hab ich jetzt Angst, nen neuen Offizier zu wählen. Scheint ja sehr schnell ein Todesurteil zu sein. :ohoh:

Erstmal zu der Frage von Nam, wieso ich erst Ghost in ein Amt wählte und später wegen eines Posts, das bereits vor den Wahlen existierte, verdächtig fand. Manchmal fallen einem Dinge eben erst dann auf, wenn man sie ein bisschen sacken lässt.

So, zu meinen Einschätzungen:
Erstmal natti. Gegen sie hab ich ja bereits gestern einen Verdacht geäußert und während ich nochmal drüber geschlafen hab, ist mir klar geworden, dass an meinen Verdächtigungen irgendetwas dran sein muss. Bei Natti hab ich ein ganz, ganz schlechtes Gefühl und würde sie daher gerne im Duell sehen.
Zunächst mal dass sie in Post 218 die Möglichkeit, dass sich zwei Meuterer streiten unter den Tisch fallen lässt. Es macht mich gleich doppelt stutzig, zum einen, weil ich als Meuterer in der vorletzten Runde das Gleiche gemacht hatte und zum anderen weil mich ihre Erklärung (Post 307) überhaupt nicht überzeugt. Denn Nattis Aussage klingt nunmal nicht so, als würde eine Diskussion nicht zwangsläufig bedeuten, dass da zwei Meuterer sind, sondern dass genau das sehr unwahrscheinlich ist. Und das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.
Als nächstes die Meuterung vom Offi. Es wurde angemerkt, dass nun ja natti eine Chance hätte ins Amt zu kommen und dass die Meuterer vielleicht darauf spekulieren. Auch das spricht, denke ich, gegen natti.
Ebenso die Meuterung von Yvaine. Natti hatte zuvor versucht nen Verdacht zu streuen und wollte sie auf die Planke setzen.
Das einzige, was für Natti spricht, ist, dass das etwas offensichtlich ist und somit vielleicht Meuterer versuchen könnten, einen Verdacht auf sie zu legen. Aber natti ist nunmal auch eine sehr gefährliche und gerissene Spielerin und mein Gefühl sagt mir, dass sie mit Absicht so vorgeht. Wir sollen verwirrt werden und nicht mehr wissen, ob sie nun meutert oder es nur verdächtig wirken soll.
Natti ist mein Wunschkandidat fürs Duell, da sie für mich derzeit diejenige ist, die am verdächtigsten ist.

Schattenkatze - ist mir nach wie vor zu verwirrend fürs Amt

kicker - Neha hatte einige offene Fragen hinterlassen, die kicker natürlich nicht beantworten kann. Es wirft jedoch kein gutes Licht auf die Rolle und da wär mir das Risiko zu hoch, versehentlich einen Meuterer zu wählen.
Wäre vielleicht eher eine Option fürs Duell.

Tilli - kann ich nach wie vor nicht einschätzen

Nam - ist bereits Kapitän und steht somit weder als Offi noch als Duellkandidat zur Verfügung

kleine Hexe
- da bin ich hin und her gerissen. Mal vertraue ich ihr, mal wieder nicht. Kommt nicht ins Amt.

Seme - halte ich für eine gute Spielerin und mein Gefühl sagt mir, dass ich ihr auch vertrauen kann. Deswegen werde ich sie auch zum Offi wählen.

Margaret - nach wie vor finde ich, dass ein Matrose, der nichts zu verbergen hat, sich nicht derart vehement verteidigen muss. Ich weiß nicht, ob man ihr vertrauen kann, ich bin da hin- und hergerissen.

LittleMiss - ihre Posts klingen für mich gut durchdacht und schlüssig. Ich bin geneigt sie eher für matrosig zu halten, möchte sie aber trotzdem nicht wählen, da ich nicht weiß, wie gut ihr Meuterergespür ist.

krebs - für sie gilt im Prinzip das Gleiche wie für Miss. Sie hat mehr Spielerfahrung als Miss, aber ich hab bisher noch nicht viel mit ihr gespielt.

Kekz - Ihre Begründungen für ihre Wahlen sind für mich nicht immer schlüssig, ihre Posts sind teilweise verwirrend. Auch sie wäre vielleicht eine Kandidatin fürs Duell.

Pimthida - kann ich nach wie vor nicht einschätzen.

Zusammenfassung:
Ich wähle Seme.
Im Duell würde ich gerne Natti sehen und Kicker oder Kekz.

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich nachher wegmuss, erstmal meine Einschätzungen zu den Vielschreibern hier. Ich gebe euch das schonmal, weil ich nicht weiß, wann ich heute mittag wieder komme (Zu den Wahlen bin ich aber ganz sicher wieder da) und ich heute abend auch noch arbeiten muss. Ich schicke aber auf jedenfall eine Eventualitäten-PN ein, dann müsste das schon passen.

Für die Links zu verlinken, hab ich jetzt leider keine Zeit mehr, da mein Internet mich hasst und gerade lahm ist wie Sau. Ich werde das aber später editieren.
Den Rest von meinen Einschätzungen bekommt ihr dann in einem zweiten Post, da ich das ungern hier rein editieren würde, wo es dann vermutlich übersehen wird. Wenn das in Ordnung ist :)

[FONT=Verdana, sans-serif]Margaret[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kam mir anfangs etwas wirr vor. Lag mit Sicherheit daran, dass sie ihre Gedanken so aufschrieb, wie sie gerade kamen. Mittlerweile ist es strukturierter und irgendwie auch durchdachter. Trotzdem finde ich es schwer, ihr zu folgen, einfach weil ich jetzt das ganze Spiel im Kopf haben muss, um mitdenken zu können. Das ist irgendwie anstrengend xD[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie argumentiert logisch, fragt sich oft, was dieses und jenes heißen könnte und analysiert jede noch so winzige Kleinigkeit. Auf die Frage zB, ob lotus mit alexa gut befreundet ist, wäre ich nicht gekommen. Diese Details fallen ihr aber auf.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Sache mit dem Geistlichen am Anfang hat mich allerdings etwas stutzig gemacht. Auch Nam ist das aufgefallen. Ich finde es einfach seltsam, sich selbst als Befragungopfer anzubieten. Angenommen, sie meutert, und hofft durch dieses offensichtliche Angebot (ja, ich weiß, du hast gesagt, es sei keines aber irgendwie muss ich es ja nennen) eben nicht befragt zu werden, wäre es ein Erfolg nach dem Motte »Angriff ist die beste Verteidigung«. Würde sie befragt werden, wärs natürlich ein Schuss in den Ofen. Ist sie Matrose und würde befragt werden, wäre es natürlich für den Geistlichen die Gewissheit, dass sie gut ist, aber so richtig klarmachen, kann er es den anderen Matrosen (noch) nicht, denn damit würde er sich als Geistliches erkennbar machen uns schwupps wären wir um ihn ärmer. Dazu noch hätte er eine Befragung »verschwendet«, weil er ja nichts sagen kann, ohne evtl entdeckt zu werden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wenn man sich das mal so überlegt, ist es kein Wunder, dass man ihr am Anfang nicht nur nicht vertraut, sondern auch misstraut hat.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie wählt Nam (der ich vertraue) als Kapitän, Lotus und sich selbst als Offi. Soweit in Ordnung.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Auf die Planke schickt sie ghost und Neha/Kicker. Margaret würde ich prinzipiell zutrauen, einen Mitmeuterer auf die Planke zu schicken. Aber ihre Posts haben dieses Mal etwas anderes an sich, als beim letzten Mal. Sie fragt viel mehr und analysiert mehr. Hat sie letztes Mal noch etwas gesagt und es zwar auch logisch begründet, kann sie sich heute auf mehr Fakten stützen und zieht logische Schlüsse daraus. Und das ist der Punkt, dass sie mehr Schlüsse zieht, mehr analysiert, wo ich sagen muss, dass ich glaube, sie ist gut.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich misstraue dir nicht von vorne herein, Margaret (weil du etwas ja in einem Beitrag erwähnt hast. Jetzt nicht gegen mich, aber allgemein), ich bin nur vorsichtig. Daher wirst du bei mir nicht grün angemalt, aber als Matrose im Kopf behalten.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Nam Som[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Unser Kapitän. Sie schreibt lange, ausführliche Posts, die viel hinterfragen, viel interpretieren und viel aussagen. Das finde ich gut. Was mir aber vorhin aufgefallen ist, sind folgende Sätze aus dem langen Beitrag von ihr #414:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Ich kann aber ähnlich wie Seme nicht nachvollziehen, warum ich mich enthalten muss, wenn es doch schon kleinere Verdachtsmomente gab. Gut, die mögen vielleicht nicht wirklich ausreichen für eine Planke, aber besser ich planke jemanden, bei dem ich zumindest schonmal ansatzweise ein schlechtes Gefühl hab, als jemanden, zu dem mir noch gar nichts aufgefallen ist.
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Lustig. Genauso gut könnte man mir ankreiden, dass ich mich nicht selber ins Amt wähle, weil ich mir bei meiner Person ja sicher sein muss, oder? Außerdem habe ich in einem Post (#300) ja geschrieben, warum ich Seme als Enthaltungsplanke abgeschickt hab. Ich habe darin nicht erwähnt, dass ich bei denen, die ich aufgeführt habe, etwas ein wenig verdächtig fand. Ich schrieb, dass mir das ein oder andere aufgefallen war, dass ich deshalb aber denjenigen noch nicht gleich verdächtige und schon lange nicht planke. Für euch mag es ja ein Verdächtigungsgrund gewesen sein, für mich aber nicht. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Was ihre Wahlen angeht, macht sie weniger einen matrosigen Eindruck. Sie wählt natti als Kapitän, Lexi und Margaret als Offizier. Lexi misstraut sie später stark, wie ich aber finde, mit guter Grund + Begründung. Die ersten Wahlen sagen hier also nicht wirklich was aus, da viele am ersten Tag nicht wissen, wem sie vertrauen können.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Planken dagegen sehen wieder ganz anders aus. Hier wählt sie zuerst Lady, dann ghost. Ich weiß nicht, wie Nam spielt, schätze sie aber mal grob nicht so ein, als würde sie gleich zwei Mitmeuterer planken. So wie ich sie im Moment einschätze, ist sie Matrose und würde daher wahrscheinlich als Meuterer anders vorgehen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich spiele zum ersten Mal richtig mit ihr und letzte Runde habe ich das auch mit Margaret und bin ziemlich auf die Schnauze gefallen. Nun vertraue ich schon wieder einem mir unbekanntem Spieler :ohoh: Trotzdem, ich tendiere hier bei ihr eher zu Matrose.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]LittleMiss[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]ist laut der Beitragszahl die fleißigste Schreiberin. Gefällt mir, vor allem, weil ich letzte Runde nicht die Gelegenheit hatte, mit ihr zu spielen. Die vielen Posts machen es einem natürlich leichter, etwa herauszulesen, ausschlagend ist aber nicht nur die Quantität, sondern auch deren Qualität.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mir ist aufgefallen, dass sie jede Kleinigkeit hinterfragt, was jetzt aber nicht negativ gemeint ist. Sie will den Dingen eben ganz genau nachgehen. Das finde ich gut. Es erinnert mich an Nam und kleine Hexe. Irgendwie seid ihr drei gerade meine kleine grüne Insel.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Miss hat außerdem gleich nachgehakt, als Lady sie ins Amt gewählt hat. Ich hab nachgeschaut, die Begründung ist jetzt im Nachhinein tatsächlich seltsam. Damals ist es mir wohl nicht aufgefallen, aber wenn Lady Meuterer war, macht ihre Begründung Sinn. Damit nehme ich mein Geschreibsel zurück, dass du sie wegen ihrer Wahl geplankt hast :)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Wahlen sind eigentlich recht unauffällig. Kapitän: natti, Offizier: Nam und Yvaine. Auf die Planke schickt sie Lady und Kekz. Mit Lady hatte sie Recht, bei Kekz weiß ich das nicht so recht.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Alles in allem schätze ich sie aber ziemlich matrosig ein.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Natti[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie hatte ja die Diskussion mit Katze, die irgendwie keiner so richtig versteht. Wie ich aber schon öfters gesagt habe, könnte alles völlig harmlos sein, weil beide Matrosen sein könnten. Hatten wir schließlich schon öfter. Allerdings glaube ich das nicht mehr. Nicht nur wegen natti, sonder auch wegen Schattenkatze (dazu unten mehr).[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Anschuldigungen, dir ihr gegenüber gebracht werden (zB #287) weist sie zurück. Ihre Argumentation dazu finde ich logisch und nachvollziehbar. Wie sie schon in #290 sagte, kann man die Diskussion, ob lotus gemeutert wurde, damit natti ein Amt bekäme, weil sie gute Chancen hat, endlos weiterführen. Ich traue natti zwar viel zu, aber so eine plumpe Meuterung (ist das überhaupt ein Wort xD)? Damit würde sie sich ja total in in den Mittelpunkt rücken und eigentlich hab ich sie als Meuterer immer so erlebt, dass sie sich dann mehr im Hintergrund hält. Es wäre also absolut untypisch für sie. Trotzdem, ein gesundes Maß an Misstrauen bleibt, ähnlich wie bei Margaret.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sie wählt mich zum Kapitän und sich selbst beide Male als Offi, was weiter nicht verwundert. Sie wählt sich immer selbst, wenns ging wahrscheinlich sogar in beide Ämter :D[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Auf die Planke schickt sie Schattenkatze und Yvaine. Und hier nochmal: Yvaine wurde in dieser Nacht gemeutert, was automatisch wieder auf natti zurückfällt. Ich halte es eifnach schon aufgrund der Arroganz der Meuterer für unmöglich, dass natti meutern könnte, den so schätze ich sie nicht ein. Es wäre schon ziemlich mutig, vor allem, nachdem ohnehin schon Stimmen gegen sie laut geworden sind. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich halte natti zwar nicht bedingungslos für einen Matrosen, aber als Meuterer würde ich sie nun auch nicht einschätzen. Daher bleibt sie erst mal neutral und ich beobachte sie weiter.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kleine Hexe[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wie schon gesagt, sie gehört zu meiner grünen Insel. Ich hab sie gestern als Offizier gewählt, und würde es auch heute wieder tun, aber so wie die Tendenz gerade aussieht :ohoh: Es wäre wirklich schade, wenn wir sie auch noch verlieren würde, vorausgesetzt natürlich, sie würde auch gewinnen. Schwierig, aber ich mach mir darüber nachher Gedanken.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ihre Beiträge klingen allesamt nachvollziebar und matrosig, ähnlich wie Nams und Miss'. Ebenso wie die beiden, hakt sie viel nach, macht sich Gedanken und zieht Schlüsse aus dem, was sie liest. Wirklich eine super Runde, was das angeht :) Außerdem schreibt sie auch viel mehr als letztes mal, was es auf der einen Seite leichter macht, sie einzuschätzen, auf der anderen hat sie letzte Runde als Meuterer (Du warst doch Meuterer, oder?) deutlich weniger geschrieben.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ihre Wahlen sind soweit auch ganz ordentlich: Nam als Kapitän und sie selbst beide Male als Offizier. Sie plankt ebenso beide Male ghost. Das macht insofern einen guten Eindruck, da ich nicht glaube, dass man als Mitmeuterer zweimal die selbe Person (ebenfalls Meuterer) planken würde. Das wäre schon sehr dreist und hartnäckig von ihr. Einmal ja, beim zweiten Mal vielleicht mit einem anderen Meuterer, aber wirklich beide Male der selbe Mitmeuterer? Nee, glaub ich nicht.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich würde hier also auch eher auf einen sehr guten Matrosen tippen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Waah, mir rennt die Zeit davon![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Schattenkatze[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich komm noch schnell zu ihr, bevor ich gehen muss.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Schattenkatze schreib viel (mehr, als letztes Mal, wenn ich mich recht erinner) und sie hat auch wirklich mehr Ahnung. Das kann man jetzt einerseits aufs Listenmachen zurückführen, oder eben darauf, dass sie mehr weiß als wir.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wie bei natti schon erwähnt, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es sich bei dieser Diskussion wirklich um ein reines Matrosenpaar handelt, sondern eher um ein gemischtes.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Widerspruch, in den sich Katze verwickelt hat und aus dem dann das Hin und Her entstand, war die Tatsache, dass Katze es seltsam fand, dass erfahrene Leute (u.a. natti) so einstimmig in Ämter gewählt werden, andere dagegen als zugerissen betrachtet werden (u.a. ghost). Im nächsten Absatz aber wählt auch sie natti zum Kapitän. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]In der langen Diskussion hat sie dann versucht, aus diesem Widerspruch wieder herauszukommen. Ich finde es richtig von natti, dass sie sie darauf angesprochen hat. Damals fiel mir allerdings noch nicht auf, wohin das führen könnte.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Als ich die Listen eingefärbt habe, hab ich gesehen, Katze bis auf die Offiwahlen (wo sie beide Male mich gewählt hat) immer, egal ob bei Wahl, Planke oder Stichwahl, immer bei denen in der Gruppe steht, die im Endeffekt dann auch gewählt/geplankt wurden. Ich finde das schon sehr auffällig, da man sich so leicht in der Gruppe verstecken kann, bzw einen Spürsinn vortäuschen kann. Schließlich weiß die als Meuterer die Rollen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Vollständigkeit halber sage ich trotzdem noch die restlichen Wahlen: Kapitän war bei ihr Nam, Planke Lady und ghost. Erinnert jetzt stark an Miss, aber erstens war sie weniger oft in den wahlreichsten Mengen dabei und zweitens klingen ihre Beiträge mehr nach Matrose. Katze dagegen hat sich schon in einen Widerspruch verwickelt und das bleibt natürlich als Nachgeschmack zurück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich würde sie im Moment daher eher als Meuterer einstufen und sollte sie nicht im Duell landen und dort sterben, wird sie meine Planke sein. Bei ihr habe ich im Moment wirklich die größten Bedenken.[/FONT]

Das ist jetzt die Hälfte. Die andere kommt, wie gesagt, dann heute Nachmittag :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle wach…

So oder so ähnlich trifft es ja im Moment wegen des Offipostens ja ganz gut. Was mir bezüglich der Meuterungen von Lotus und Yvaine durch den Kopf gegangen ist, ist das die Meuterer hier wohl versuchen noch ein wenig Misstrauen zu säen. Misstrauen deswegen weil jeder der jetzt in das Amt bekommt und nicht gemeutert wird natürlich kritisch betrachtet wird. Ich könnte mir auch ein paar wenige vorstellen die sowas versuchen. Allerdings haben wir noch alle Sonderrollen einschließlich Nachte und Paar. Unter den Bedingungen die Offis zu meutern ist schon sehr gewagt weil man sich nicht sicher sein kann wen die Nachte jetzt beschützt. Also waren diese beiden Aktionen in meinen Augen sehr gewagt und dennoch denke ich das damit versucht wird Misstrauen zu säen damit wir uns nicht mehr so sicher sind wen wir wählen sollen und dadurch vielleicht ein Meuterer das Amt bekommt. Und da fällt doch sehr massiv auf das Lotus gemeutert wurde als Natti recht viele Stimmen hatte und Yvaine gestern mehr Stimmen hatte als ich. Das bei Lotus und Yvaine eine Sonderrolle vermutet wurde kann ich mir einfach nicht vorstellen. Allgemein hab ich das Gefühl das die Sonderrollen sich diese Runde sehr versteckt halten. Das dabei immerwieder so sehr auf den Geistlichen hingewiesen wird fällt mir dabei auch nicht unbedingt positiv auf.

Was den Offiposten betrifft werde ich auch heute mich wieder selber wählen. Ich geh gerne das Risiko ein gemeutert zu werden oder danach verdächtigt zu werden weil ich eben nicht gemeutert wurde. Ich hab nichts zu verbergen auch wenn andere jetzt vielleicht meinen, das ich mich dadurch sehr weit aus dem Fenster lehne.
Aber das hab ich diese Runde schon öfters indem ich die Planke für Ghost gleich bekannt gegeben habe weil ich am nächsten Tag nicht da war, genauso wie ich Yvaine offen darauf hingewiesen habe nicht immer so viel Angst zu haben das sich jemand an ihre Wahlen ranhängt, genauso aber auch wie ich offen gesagt habe das ich es für möglich halte das man Yvaine gut beeinflussen kann. Sie sagte aber selber das ihr das bei ihr auch schon öfter aufgefallen ist.
Aber wer begeht schon selber gerne Selbstmord?

Eigentlich wollte ich keine Liste schreiben, ich schwöre ich hasse es jede Runde von neuem weil mich das einfach immer wieder einengt beim schreiben. Aber da ja einige meinen ich würde nur zitieren und wäre so rein gar nicht einschätzbar (was ich wie jede Runde nicht verstehen kann) fühl ich mich doch irgendwie dazu genötigt. Eigentlich wäre es mir lieber wenn man nicht immer listen schreiben bräuchte. Zum einen braucht man immer Stunden dafür zum schreiben und zum anderen muss man dann wieder so verdammt viel nachlesen und bei anderen lesen. Alles nicht gerade Zeitgünstig. Kurz für jemand der nicht viel Zeit hat das absolute grauen. Irgendwie waren die Meutereirunden früher auch viel kürzer und angenehmer zu lesen. Und ich glaube auch nicht ganz so zeitintensiv. Wer zum Geier kam auf die Idee Listen zu schreiben? Ich weiß ich könnt mir jetzt an die eigne Nase fassen weil ich auch lange Texte schreibe, ich wollte es aber auch nur mal anmerken.

Naja jedenfalls werde ich mir jetzt die Mühe machen eine Einschätzung zu schreiben, aber erwartet die bitte nicht gleich in den nächsten 10 Minuten. Ich denke aber bis 17 Uhr könnt ihr auf jedenfall damit rechnen da ich ja schon 16:30 Uhr wieder weg muss.

Hexe fühl dich bitte nicht wegen meiner Äußerung gezwungen Listen zu schreiben, das ist keineswegs der Fall, ich meinte auch nicht, dass du nur zitierst, sondern eben viel damit arbeitest. Hab ja auch gesagt dass ich das eigentlich ganz gut finde, nur dass es für mich dann eben nicht leicht ist. Aber lass dir bitte nicht wegen mir dann so das Spiel vermiesen :/ Das ist bestimmt nicht meine Absicht.

EDIT: Zum Offiamt. Ich werde mich da denke ich an meine Liste halten. Also ins Amt entweder LittleMiss, Krebschen, Kekz. Kleine Hexe und Seme würde ich aber auch ungern jetzt von vorne rein ausschließen, da ich mein schlechtes Gefühl nicht wirklich sicher begründen kann und die Hoffnung noch da ist, dass sich da einfach zwei Matrosen in einander verzettelt haben. Ihre Beiträge werde ich jedenfalls heute im Auge behalten und mich dann zwischen den fünf entscheiden. Jetzt mag die Frage aufkommen: Bei Hexe und Seme sind zwei Buchstaben rot, bei natt i nord nur einer - wieso ziehe ich die nicht auch noch in Erwägung? Tja, das liegt daran, dass ich zwar grundsätzlich ein besseres Gefühl bei ihr habe, der eine rote Buchstabe aber einen viel handfesteren Grund hat als die Einfärbung bei Hexe und Seme. Deswegen wäre mir das wahrscheinlich zu riskant.
Also wie gesagt. Heute Abend entscheide ich mich zwischen LittleMiss, Krebschen, Kekz + eventuell Seme, Kleine Hexe.

Im Duell könnte ich mir die zurückhaltende dieLexi und Margaret vorstellen. Kicker und Schattenkatze eher nicht, denke nicht dass sich das lohnen würde. Seme und KleineHexe auch nicht, das Ergebnis wäre zwar sehr aufschlussreich, aber ich halte es für ein zu großes Risikospiel - was wenn da doch zwei Matrosen hinter stecken?

Über die Planke mache ich mir dann nach dem Duell Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
So, guten Morgen, und es gibt schon tolle Posts... besonders was episches von Nam, alle Achtung :eek: Ich werde mich jetzt ebenfalls hinsetzen und alles zusammenschreiben. Erstmals wollte ich nur sagen:

@Hexe
Also von mir aus musst du keine Liste schreiben, besonders wenn du wenig Zeit hast! Ich tue es selbst nicht, sondern sage was zu den Personen, die mir auffallen, sowei meine Einschätzungen und Analysen der Situation. Ich habe auch nichts gegen dein Stil - tatsächlich klingst du gerade irgendwie so matrosig %) - habe mich nur gefragt, warum Krebschen ausgerechnet dich so auszeichnete. Die beliebten Kandidaten sind eben derzeit mit Vorsicht zu betrachten.

Was natürlich besonders Sinn machen würde, ist dass wir alle unsere Duellkandidaten und die Begründungen dazu, natürlich sowie die Wahlkandidaten bekanntgeben.

Und ich mache mir auch ernsthaft Gedanken wegen den Meuterungen und ihren Bedeutungen. Momentan bezweifle ich sogar, dass ganz erfahrene Leute so was veranstalten würden. Aber dazu schreibe ich gleich noch was.

[FONT=Verdana, sans-serif]Natti[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Und hier nochmal: Yvaine wurde in dieser Nacht gemeutert, was automatisch wieder auf natti zurückfällt. Ich halte es eifnach schon aufgrund der Arroganz der Meuterer für unmöglich, dass natti meutern könnte, den so schätze ich sie nicht ein. Es wäre schon ziemlich mutig, vor allem, nachdem ohnehin schon Stimmen gegen sie laut geworden sind. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kleine Hexe[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das macht insofern einen guten Eindruck, da ich nicht glaube, dass man als Mitmeuterer zweimal die selbe Person (ebenfalls Meuterer) planken würde. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Das wäre schon sehr dreist und hartnäckig von ihr. Einmal ja, beim zweiten Mal vielleicht mit einem anderen Meuterer, aber wirklich beide Male der selbe Mitmeuterer? Nee, glaub ich nicht.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich würde hier also auch eher auf einen sehr guten Matrosen tippen[/FONT]

Also deine Erklärung bezüglich dieser beiden Rollen kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen. Du schätzt Natti nicht so mutig ein sich durch sämtliche Meuterungsaktionen auffällig zu machen. Alleine die Meuterungsaktionen sind dermassen riskant und selbstmörderisch also wieso nicht auch der Plan dahinter?

Die zweite Planke von Ghost war ziemlich eindeutig, jeder der hier nicht wirklich mitgezogen hätte, wäre doch aufgefallen, was man mMn als Meuterer nicht umbedingt will. Also was wäre so abwägich nochmals den selben Kandiaten zu planken?

Die Meuterung von Yvaine:

Könnte verschiedene Gründe haben, der Vollständigkeit halber:
- einen guten Offizier beseitigen
- einen Meuterer ins Amt bringen
- gutes/schlechtes Licht auf jemanden werfen
- eine Sonderrollenvermutung
- eine Befragung versauen
- zu verwirren und Misstrauen sehen.

Vermutlich sind natürlich wohl die meisten, wenn nicht all diese Gründe beteiligt. Die Verwirrung allein (danke, erfolgreich) reicht ja nicht, die Chance, dass der frisch gewählt Offizier in derselben Nacht befragt wird, ist zwar vorhanden, aber doch nicht hoch- so gesehen hätte man mit der Meuterung warten sollen.

Eine Sonderrollenvermutung. Yvaine hat natti gewählt, sie dann aber etwas verdächtigt. (Ihr schöner langer Post 301). Ansonsten die gute Lotus. Die Planken sind Schattenkatze und Ghost, wobei die letzte recht früh feststand. In ihrem Post sagt sie nichts bahnbrechendes oder verdächtigt jemanden zu viel. Ghost stand schon im Raum. Ich finde hier keine Vermutung, soweit alles unauffällig.

Jetzt das Thema, dass man damit jemanden reinreiten/gut stellen wollte. Natürlich erinnert man sich gleich an natti. Natti hat Yvaine verdächtigt, und statt Ghost geplankt, wo der Untergang von diesem schon fast feststand. Natti war auch vorher im Rampenlicht gestanden.
Erstmals, finde ich schon recht plump und komisch, einen guten Offizier und das Treffen mit der Nachte zu riskieren, nur um etwas mehr Verdacht zu säen.
Zweitens, umgekehrt, wäre so eine Aktion von natti selbst recht bescheuert gewesen, erst so auffällig verdächtigen und dann meutern.
Drittens, vielleicht ist das gerade der Plan, das wir so denken!
Kurzum- alles verweist auf natti, und sie ist ein großes Fragezeichen. Zu ihr schreibe ich später noch was.

Ansonsten: Yvaine wurde von LittleMiss, Pimthida und Kekz gewählt. Die beiden letzten haben sie schon am ersten Tag gewählt, daher ist es nicht so auffällig. LittleMiss sagt, wie ich finden kann, nur kurz, dass sie zwischen Yvaine und Hexe überlegt, dann wählt sie Yvaine.
Hier sticht sie mir schon ins Auge.

Ein Meuterer ins Amt- sicher würden sich die Meuterer freuen, aber, komisch, ist es denn so dringend?
Ok, hier war die Rede am meisten über die kleine Hexe, die aber anschließend außer von sich und Nam, die ich für gut halte, von Krebschen gewählt wurde. Hmm. Die Hexe hätte ich sonst für eher gut eingeschätzt...
Es ist natürlich sehr gut möglich, dass die Meuterer sich überlegten, dass die Nachte vor dem Duell den Kapitän beschützen würde- und die Möglichkeit ausnutzten, denn später wäre wohl das Augenmerk dieser auf dem Offi mehr gewesen. Übrigens zeigt es auch, dass die Meuterer wahrscheinlich keine Ahnung wegen den Sonderrollen haben.

Momentan halte ich die letzte Möglichkeit für die Wahrscheinlichste, allerdings fallen natti und Miss hier ebenfalls etwas auf. Sicher ist jedoch- die Wahl heute muss gut überlegt sein. Ich bezweifle zwar, dass die Sache sich nochmal so schnell wiederholt; aber das ist es ja- ein Meuterer im Amt wäre wirklich blöd und wohl das, was sie wollen.

Wegen der Wahl will ich noch erst genau alles lesen. Gut möglich, dass ich bei meiner sicheren Variante von gestern bleibe, doch es gibt auch ein Paar Personen, bei denen ich langsam ein besseres Gefühl bekomme.

Bevor ich auf die Überlegungen von Nam eingehe, hier einige Sachen, die mir heute aufgefallen sind.
Im Duell könnte ich mir die zurückhaltende dieLexi und Margaret vorstellen. Kicker und Schattenkatze eher nicht, denke nicht dass sich das lohnen würde. Seme und KleineHexe auch nicht, das Ergebnis wäre zwar sehr aufschlussreich, aber ich halte es für ein zu großes Risikospiel - was wenn da doch zwei Matrosen hinter stecken?
Und wieso dürfte ich ins Duell? Allein wegen dem "schlechten Gefühl"? Wo sind die logischen Begründungen? Wieso darf auch ausgerechnet Lexi ins Duell, die bei dir sonst doch neutral war?
Warum lohnt sich die Sache mit Kicker und Schattenkatze nicht? Wenn einer von ihnen oder gar beide Meuterer wären, und der Verdacht steht, das ist doch genau der Sinn der Sache?
Wieso wäre das Ergebnis bei Hexe und Seme "aufschlussreich"? Sie könnten durchaus zwei Matrosen sein (so was denke ich übrigens gerade), der Verlust von einer sagt noch nichts wegen der anderen. (Und da der glückliche Sieger gewöhnlich auch geplankt wird, verlieren wir womöglich gleich zwei Matrosen). Warum ist es auch bei ihnen riskant, dass sie Matrosen sind, und bei mir etwa nicht?

@Krebschen
Soweit ein schöner Post, ich bin gespannt auf den zweiten Teil, aber ich will die Fragen stellen, die, wie ich merke, auch Seme stellt. Warum wäre so was gerade natti nicht zuzutrauen? Sie kann auch verdammt gerissen sein. Und vor allem, warum nicht einen Mitmeuterer zweimal nacheinander planken? Sehe ich gar kein Problem. Besonders wenn dieser schon mit einem Bein im Grab steht. (Jetzt mal nicht wegen Hexe, mich wundert allgemein diese Bemerkung.)
Außerdem merke ich ein bisschen das "Vergessen". Ghost wurde ja nicht wegen seiner Inaktivität verdächtigt, sondern wegen seiner Äußerungen, danach gepaart mit Unaktivität. Lady wurde nicht allein für die Wahl von Miss geplankt, sondern vor allem wegen ihrer sehr schwachen Begründung. Beides war recht offensichtlich und mehrmals angesprochen.
Und Nam hat mich übrigens nicht gewählt. Sondern erst dieLexi und natti und gestern ja die Hexe.

@Lexi
Erstmal zu der Frage von Nam, wieso ich erst Ghost in ein Amt wählte und später wegen eines Posts, das bereits vor den Wahlen existierte, verdächtig fand. Manchmal fallen einem Dinge eben erst dann auf, wenn man sie ein bisschen sacken lässt.
Verstehe ich das so richtig, du hast die Frage gemerkt, im Kopf behalten und später einen Verdacht entwickelt? Oder wie ist es gemeint?

Eigentlich wollt ich mit Lexi anfangen weil sie nunmal oben steht in der Teilnehmerliste von denen die noch da sind. Aber ich glaube ich wird das ganze anders angehen. Trotz der Hinweise von Pim von Margaret das ihnen es nichts ausmacht wenn ich es lasse eine Liste zu schreiben hätt ich ein komisches Gefühl dabei wenn ich es nicht mache. Ich werde aber auch nicht zu jeden etwas schreiben also bitte nicht irgendwas draus rauslesen wollen. Ich mach mir über alle Gedanken aber zu jeden etwas sinnvolles schreiben ist schon verdammt schwer wenn es nichts auffälliges gibt.

Fang ich also mit Seme an. Gleich das erste was mir bei ihr auffällt ist ihre Kapiwahl von Ghost. Die Wahl an sich nicht sondern eher ihre Begründung. Für Seme kommen natti und ghost in Frage weil die beiden sie am meisten in einem Amt interessieren würden. Ich frag mich warum sie Ghost gewählt hat obwohl ihr zwischenzeitlich die Unstimmigkeiten die sie selber nach der Ämterwahl angibt mitbekommen haben muss da sie Ghost ja selber darauf hingewiesen hat. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Dann ist ja noch die Sache mit der Wahlkette. In meinen Augen hält sie sich sehr daran auf. Vorallem mit der Planke von Lady-S., ich kann verstehen das man sich darüber Gedanken macht, hab ich selber auch allerdings würde ich nicht versuchen da viel hinein zu interpretieren. Ich hab letzte Runde bei littlebaer schon geschrieben das man aus so einer Kette viel rauslesen kann wenn man das möchte, nur ich halte da nicht viel davon da auch Matrosen darin sein können und nicht nur Meuterer. So bisschen hab ich das Gefühl das sie versucht die Wahlkette immer wieder zur Sprache zu bringen um einen Grund zu haben jemand daraus zu planken oder gegen diese noch ein bisschen Misstrauen zu säen. Das würde ich Seme durchaus zutrauen. Mein Problem ist nur das ich wie alle anderen auch ihre Posts an sich gut nachvollziehen kann aber ich Seme immer wieder wegen solcher Kleinigkeiten verdächtige. Allerdings ist mein Bauchgefühl hier auch nicht gerade das beste und das macht mir doch etwas zu schaffen. Ihre Theorie, dass sich 2 Meuterer gerne mal am Anfang der runde streiten hört sich für mich genauso an wie die in der letzten Runde mit den 4 Leuten in der Ämterwahl bei Yvaine. Sehr abenteuerlich das Ganze.
Ich weiß das Seme vielleicht auch nur Matrose sein könnte und ich einfach ihre Posts mal wieder falsch interpretiere. Das wäre ja nicht das erstmal, ich hab sie auch schon wegen komischer Sätze geplankt als sie Nachte war. Aber genauso gut könnte sie auch meutern.

Die zweite bei der ich kein gutes Gefühl habe wäre Pim. Dürfte jetzt die zweite Runde sein die ich mit ihre Spiele oder? Einiges was in ihrer Liste steht kann ich nachvollziehen aber es gibt auch Punkte wo ich nicht ihrer Meinung bin. Ansonsten hab ich das Gefühl das sie nicht sonderlich auffällt mit dem was sie schreibt. Und irgendwie hinterlässt das kein gutes Gefühl bei mir. Das letzte Mal als ich mir ihr spielte hatte ich auch das Gefühl das sie etwas unscheinbar nebenher läuft. Hmm.. im Moment wäre es mir lieber wenn ich sie noch einen Tag beobachten könnte, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn sie im Duell landet. Ihre Ämterwahlen sind nicht groß auffällig, eine Selbstwahl und 2x Yvaine. Was halt auffällt ist das sie bei den Planken bei den größeren Gruppen zu finden ist. Aber das muss ja auch nichts heißen.

Noch eine die nicht sonderlich groß auffällt ist Lexi, ich kann zwar ihre Posts nachvollziehen aber sie schreibt recht wenig. Macht mir trotz dessen das ich schon die 3. Runde mit ihr spiele nicht gerade leicht sie einzuschätzen. Wobei sie ja scheinbar jede Runde nicht so viel schreibt, das will ich ihr auch nicht negativ ankreiden. Ihre Wahl für Seme heute ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar da sie scheinbar Seme wegen ihrer guten Posts vertraut. Gut ich hab andere Ansichten was Seme betrifft aber mich wundert, dass sie nach der letzten Runde durch Kicker nicht etwas vorsichtiger geworden ist was gute, nachvollziehbare Posts betrifft. Auf der anderen Seite schwankt sie genau deswegen bei mir und weiß nicht was sie davon halten soll. So ganz will mir das nicht in den Kopf. Bei ihrer letzten Einschätzung (Post #416) hat sie ja sehr viel zu natti geschrieben. Vorallem das sie bei ihr ein ganz ganz schlechtes Gefühl hat. Ich kann die Begründung zwar verstehen aber wenn man sich die anderen Einschätzungen im gleichen Post anschaut ist das doch sehr viel was ihr da auf einmal über Nacht eingefallen ist. Klar kann man immer einen Geistesblitz haben. Vielleicht wäre Lexi als Duellkandidat nicht gerade die schlechteste Wahl.

Bei Margaret bin ich mir nicht so recht sicher was ich von ihr halten soll. Sie schwankt diese Runde ganzschön hin und her, am Anfang der Runde hatte sie irgendwas von einer neuen Taktik gesagt da ihr ja wahrscheinlich eh keiner vertrauen wird. Puh wenn das geschwanke die Taktik ist dann ist ihr das wohl gelungen denn ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vorallem die Sache mit dem Hinweis für eine Befragung vom Geistlichen macht mich eher noch konfus. Heute Hü und morgen Hot könnte auf einen Matrosen hinweisen der darauf aufmerksam machen will das er wirklich gut ist aber auch auf einen Meuterer der damit vielleicht noch etwas länger leben will, bloss sich bewusst vom Geistlichen befragen lassen ist schon sehr riskant.

Ansonsten sind da noch Tilli, schattenkatze, krebschen, natti, Kicker, nam som und keks. Aber zu denen könnte ich auch nichts schreiben was nicht alle anderen schon gesagt hätten.

Ist also eine eher kleine Liste von mir geworden. Man möge mir verzeihen.

Für das Duell würd ich Lexi, Pim, Schattenkatze und eventuell auch Seme vorschlagen.

Edit: Gibt wieder was zu lesen ich geh mal nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Margaret

Und wieso dürfte ich ins Duell? Allein wegen dem "schlechten Gefühl"? Wo sind die logischen Begründungen?
Berechtigte Frage. Aber: Ja, wegen dem schlechten Gefühl. Bei dir gibt es kein positives Gefühl als Gegengewicht und so vage finde ich dieses Gefühl eben irgendwie nicht...

Wieso darf auch ausgerechnet Lexi ins Duell, die bei dir sonst doch neutral war?
Sie ist ja neutral, weil ich sie nicht einschätzen kann. Weil sie so verdammt wenig schreibt. Das spricht ja nicht gerade für sie. Ich habe kein positives/negatives Gefühl was ich an ihren Aussagen festmachen kann. Aber ihre Inaktivität gefällt mir nicht wirklich..

Warum lohnt sich die Sache mit Kicker und Schattenkatze nicht? Wenn einer von ihnen oder gar beide Meuterer wären, und der Verdacht steht, das ist doch genau der Sinn der Sache?
Ich habe das Gefühl, dass sie sich schon noch verraten würden, und man sie dann auch gut planken könnte. Das Duell erscheint mir irgendwie "größer"

Wieso wäre das Ergebnis bei Hexe und Seme "aufschlussreich"? Sie könnten durchaus zwei Matrosen sein (so was denke ich übrigens gerade), der Verlust von einer sagt noch nichts wegen der anderen. (Und da der glückliche Sieger gewöhnlich auch geplankt wird, verlieren wir womöglich gleich zwei Matrosen).

Weil sich die zwei eben gegenseitig verdächtigen und ich entweder zwei Matrosen oder Hälfte/Hälfte vermute. Wegen Hälfte/Hälfte wäre das Ergebnis sehr aufschlussreich, wegen beides Matrosen zu riskant.

Warum ist es auch bei ihnen riskant, dass sie Matrosen sind, und bei mir etwa nicht?
Natürlich ist das Duell immer relativ riskant. Aber wie gesagt. Bei dir gleich kein positives Gefühl mein schlechtes aus.

Sorry für die schwammigen Begründungen. T___T Ich weiß es ja auch nicht.

Erstmal natti. Gegen sie hab ich ja bereits gestern einen Verdacht geäußert und während ich nochmal drüber geschlafen hab, ist mir klar geworden, dass an meinen Verdächtigungen irgendetwas dran sein muss. Bei Natti hab ich ein ganz, ganz schlechtes Gefühl und würde sie daher gerne im Duell sehen.

Seme - halte ich für eine gute Spielerin und mein Gefühl sagt mir, dass ich ihr auch vertrauen kann. Deswegen werde ich sie auch zum Offi wählen.

Irgendwie habe ich ja plötzlich das Gefühl, dass dieLexi vielleicht eine sehr schlechte Wahl fürs Duell wäre. :ohoh:

Ich wäre folglich für Natti und Schattenkatze/Hexe im Duell.

Irgendwie habe ich ja plötzlich das Gefühl, dass dieLexi vielleicht eine sehr schlechte Wahl fürs Duell wäre. :ohoh:

Ich wäre folglich für Natti und Schattenkatze/Hexe im Duell.
Wieso wäre Lexi eine sehr schlechte Wahl fürs Duell und wie kommst du auf natti, Schatzenkatze und mich für eben dieses?

And last but not least – Pim. [...]hinterlässt also kein allzu postives Gefühl. [...]
Zusammengefasst würde ich im Moment wohl am liebsten Lexi ins Duell stecken, als Gegner wohl am ehesten Kekz, vielleicht aber auch krebschen, Schattenkatze oder Pim. Bin mir da aber noch sehr unschlüssig und warte noch darauf, was von euch so als Einschätzungen kommt.

Die zweite bei der ich kein gutes Gefühl habe wäre Pim. [...]
Für das Duell würd ich Lexi, Pim, Schattenkatze und eventuell auch Seme vorschlagen.
Also ich muss ja mal sagen, ich finds gar nicht lustig, dass ich fürs Duell im Gespräch bin %) Aber das findet wohl keiner :D

@Pimthida
Berechtigte Frage. Aber: Ja, wegen dem schlechten Gefühl. Bei dir gibt es kein positives Gefühl als Gegengewicht und so vage finde ich dieses Gefühl eben irgendwie nicht...
Mmm... Ich finde es zu riskant, allein von dem Gefühl zu schließen. Besonders, falls es wichtig sein soll.
Na so zum Beispiel, wäre ich ein Meuterer, wäre die gute Lotus gleich von der Hälfte der Meuterer ins Amt bewählt. Und gleich gemeutert. Die Absprachen sind ja verboten, mit welchem Ziel denn das. (Ich vermute übrigens momentan, dass Ghost es tat, weil sie schon ein bisschen gut da stand, er war auch der Letzte, und wählte anschließend zwei Gute.)
Wäre ich ein Meuterer, könnte ich mich wunderbar unauffällig der Lady-, Schattenkatze- und der zweiten Ghostplanke anschließen. Aber ich ziehe meine eigenen Schlüsse...
Sie ist ja neutral, weil ich sie nicht einschätzen kann. Weil sie so verdammt wenig schreibt. Das spricht ja nicht gerade für sie. Ich habe kein positives/negatives Gefühl was ich an ihren Aussagen festmachen kann. Aber ihre Inaktivität gefällt mir nicht wirklich..
Lexi hat gerade erst heute noch einen längeren Post geschrieben!
Ganz glücklich bin ich mit ihr auch nicht, werde noch was dazu schreiben, aber inaktiv ist sie doch nicht wirklich.
Ich habe das Gefühl, dass sie sich schon noch verraten würden, und man sie dann auch gut planken könnte. Das Duell erscheint mir irgendwie "größer"
Das Duell ist nicht ein Test, wie die Absichten von jemandem aussehen mögen. Das Duell ist eine weitere Möglichkeit, Meuterer aus dem Weg zu räumen. Und da oft der zweite Duellant danach geplankt wird, ist es eine ernsthafe Entscheidung, auch wenn diesmal zum Glück etwas mehr Luft wegen den zwei erfolgreichen Planken bleibt.
Natürlich ist das Duell immer relativ riskant. Aber wie gesagt. Bei dir gleich kein positives Gefühl mein schlechtes aus. Aber das bringt nicht, gegen "das Gefühl" kann ich ja nichts tun. Ich schließe ja deswegen nicht gleich auf Meuterer, Matrosen sind.
Gegen das berühmte "Gefühl" kann ich auch nichts tun *schulterzuck*.
Diese Punkte sind mir eben aufgefallen. Ich schließe jetzt bei dir deswegen nicht gleich auf einen Meuterer, Matrosen sind oft genug verwirrt.

So, ich schreibe jetzt an meinem Einschätzungspost für das Duell weiter.

Was den Offizier anbetrifft, so bin ich nun einfach extrem ratlos. Wenn wir wieder einen guten Offizier erwischen sollten, würde dieser doch sicherlich eh wieder gemeutert werden. Aber eine Person reinwählen, die mir verdächtig erscheint macht erstrecht keinen Sinn. Theorethisch würde ich mich ja selbst wählen wollen, aber sterben möchte ich auch nicht unbedingt. Andererseits wird mich sowieso niemand anderes wählen - Von daher werde ich so oder so nicht Offi. Okay, ich wähl mich selbst ^^

Und nun zu meinen Verdächtigungen etc...

Bei natti bin ich mittlerweile einfach nurnoch hin- und hergerissen. Ich habe so langsam einfach keine Ahnung mehr, was ich von ihr halten soll. Gestern meinte ich ja noch, dass ich das Gefühl habe, dass Meuterer sie reinreiten wollen. Durch die Meuterung von Lotus kam man natürlich zwangsläufig auf die Frage, ob die Meuterer versuchen wollten, einen Mitmeuterer ins Amt zu kriegen. Ich bezweifelte, dass sich natti so offensichtlich verdächtig machen würde. Und mittlerweile sehe ich hinter der "Massen-Offi-Meuterung" weniger einen Versuch, einen Meuterer ins Amt zu bekommen, als puren Spaß. Ich vermute, es soll uns nur irgendwie verwirren. Schließlich würden die Meuterer doch ein echtes Problem bekommen, wäre plötzlich ein Meuterer im Amt, den sie schlecht meutern können.
Aber wieder zurück zu natti - Da ich nun aber glaube, dass die Offi-Meuterungen mehr Spaß an der Freude als irgendetwas anderes sind, erledigen sich meine "Matrosen-Momente" für natti von alleine. Und übrig bleiben lediglich 2 negative Punkte: Zum einen, dass am 1. Tag soviele Leute natti wählen wollten. Das kam mir von Anfang an schon Spanisch vor - Jetzt wo sicher ist, dass Ghost böse war, wirft das natürlich alles andere als ein gutes Licht auf natti.

Was mir gestern aber allgemein stark aufgefallen war, war dieses "Ghost bekommt einen Ersatzspieler, also planken wir ihn nicht" - Aber im Endeffekt haben die Leute ihn doch geplankt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Meuterer die Chance gewittert hatten, ihren Kollegen vielleicht noch retten zu können. Viele hatten ihre Planke gegen Ghost wieder zurückgenommen, als aber einige sagten, dass sie nicht verstehen könnten, warum man Ghost nicht planken sollte, haben sie ihn doch geplankt. Und die Leute die Ghost erst planken wollten und es dann doch getan haben/es nicht getan haben:
LittleMiss, Yvaine, Tilli

Das ist jetzt vielleicht nicht die Verdächtigung, aber ich werds mal im Auge behalten.

Bei Schattenkatze habe ich nachwievor kein gutes Gefühl. Ihre Postings wirken auf mich immernoch meutrig und ihre Planke gegen Lady-Sunshine spricht meiner Meinung nach auch nicht wirklich für sie. Gerade am 1. Tag ist es doch mehr als üblich einen Kollegen zu planken - Vorallem wenn man selber sowieso schon halb auf der Planke steht, kann man es sich nicht leisten, auch noch einen Matrosen zu planken.

Ansonsten gefällt mir auch Margaret nicht so dolle. Ihren Plankgrund gegen mich gestern fand ich ein wenig abstruss und irgendwie macht sich bei bei ihren Posts einfach kein besonders gutes Gefühl bei mir breit. Vorallem ihre Postings am 1. Tag wirkten so scheinheilig und aufgesetzt à la "Der Geistliche kann mich ruhig befragen, ich habe eh nichts zu verbergen!"

Was mir auch so leicht auffällt, ist Kekz' extrem hohe Trefferquote. Sie hat in allen Amtswahlen Matrosen getroffen (Nam Som in der Stichwahl wissen wir allerdings noch nicht). Ist jetzt auch nicht megaumhauend, aber es fällt mir doch auf.

Duell hätte ich am liebsten natti gegen Schattenkatze...

Edit: Ich verstehe den Wink mit dem Zaunpfahl - Natti fürs Duell sollte also sicher sein...

Les dir mal aufmerksam den Post von dielexi durch und du solltest von selbst draufkommen ;)
Der wink ist schon klar aber das erklärt den anderen Punkt nicht den du mir immernoch nicht beantwortet hast ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten