kleine Hexe
Member
Ja da wird man leider nicht viel rauslesen könnenWas mich jetzt nur stört, ist diese Einigkeit bezüglich der Planke, ganz gleich, ob Ghost jetzt Meuterer oder Matrose ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja da wird man leider nicht viel rauslesen könnenWas mich jetzt nur stört, ist diese Einigkeit bezüglich der Planke, ganz gleich, ob Ghost jetzt Meuterer oder Matrose ist.
Ja da wird man leider nicht viel rauslesen können![]()
Wieso "ich"? Bist du doch Nik?Gut, dann würde ich ihn aber nicht mehr ersetzen.
Warum wieder Yvaine obwohl einige der Meinung zu sein scheinen das sie letzte Runde zwar toll gespielt hat aber sich zu sehr beeinflussen lassen hat. Und genau da ist der Punkt wo ich im moment mit der Wahl von Yvaine zum Offi nicht ganz einverstanden bin. Unabhängig davon ob sie jetzt meutert oder Matrose ist. Sorry Yvaine wenn ich das so schreiben muss aber ich denke das sie sich öfters schon von anderen beeinflussen lässt, wobei sie selber auch öfters mal gute Ideen hat, nur scheint das auch von Runde zu Runde verschieden zu sein. Und diese Beeinflussbarkei ist etwas worauf ich als Meuterer spekulieren würde wenn ich sie zum Offizier wähle, hat man ja letzte Runde bei Kicker gesehen. Auf der anderen Seite wissen wir nicht wie sie spielt wenn sie meutert. Also ich finde das gerade für sehr gewagt.
Ich möcht schon fast drum wetten das egal welche Rolle Ghost hat, morgen jemand kommt und es uns zum vorwurf macht das wir ihn schon am 1. Tag geplankt habenOh ja, die Einigkeit. Gestern gab es nur Hexe mit der gelosten Planke und mich, und keiner hörte richtig zu. Dann sagten was ein Paar Leute, und gleich sind sich so viele einig.
Genauso gut könnte Nam aber auch im Paar sein und ein Teil davon ist Meuterer. Oder oder oder ..So langsam hab ich bedenken, dass Nam Som meutert. Denn dann hätten die 2 Meuterer im Amt und das wäre dann schlecht für uns. Außerdem hätten die dann doch auch die letzten zwei Nächte genausogut Nam meutern können, wenn das ihr Ziel ist, oder?
Unterstell ich dir nicht deswegen ja das oder oder oder dahinter.Moment. Ihr wollt mir jetzt nicht ersthaft unterstellen, zu meutern oder im gemischten Paar zu sein, nur weil ich nicht gemeutert wurde? Hallo, die Nachte lebt noch. (Wobei die sich jetzt ziemlich vereimert vorkommen muss, wo ihr schon zum zweiten Mal ein Matrosenoffi unter der Nase weggemeutert wurde.)
Moment. Ihr wollt mir jetzt nicht ersthaft unterstellen, zu meutern oder im gemischten Paar zu sein, nur weil ich nicht gemeutert wurde? Hallo, die Nachte lebt noch. (Wobei die sich jetzt ziemlich vereimert vorkommen muss, wo ihr schon zum zweiten Mal ein Matrosenoffi unter der Nase weggemeutert wurde.)
Nach dem tragischem Verlust von alexa, entschieden die Träume, dass es nun nötig geworden war, einige alte Regelungen wieder aufzugreifen und einen Meister sowie einen Prinzen zu wählen.
Die Träume versammelten sich also um eine schillernde Glasperle herum, die irgendwann mal unters Bett gerollt war. Wenn ein Traum in der Nähe eines gläsernen Gegenstands ganz fest an etwas denkt, dann spiegelt sich diese Sache im Glas wider. Alle Träume dachten nun an den Traum, den sie in eines der so wichtigen Ämter wählen wollten. Man begann mit der Meisterwahl:
*Lotusbluete* [4]: Lady-Sunshine, YvaineLacroix, Margaret, Ghostwriter
Kleine Hexe [2]: kleine Hexe, *Lotusbluete*
Pimthida [1]: Pimthida
Natt i nord [2]: Nehalennia, natt i nord
Ghostwriter [2]: dieLexi, krebschen’89
Seme [1]: Seme
dieLexi [1]: Nam Som
YvaineLacroix [1]: *Kekz*
Nam Som [2]: LittleMiss1988, Tilli
Krebschen’89 [1]: Schattenkatze
In der Kugel waren jetzt viele verschiedene Gesichter zu erkennen, aber Lotusbluete strahlte am stärksten von allen heraus. So wurde entschieden, dass sie von nun an die Meisterin [Offizier] aller Träume unter Klein-Timmys Bett ist.
Der gleiche Vorgang wurde auch für die Wahl eines neuen Prinzen durchgeführt:
LittleMiss1988 [1]: Lady-Sunshine
Nam Som [4]: kleine Hexe, Margaret, Schattenkatze, *Lotusbluete*
YvaineLacroix [1]: Pimthida
Natt i nord [4]: YvaineLacroix, Ghostwriter, Nam Som, LittleMiss1988
dieLexi [1]: Nehalennia
kleine Hexe [1]: dieLexi
Ghostwriter [1]: Seme
Krebschen’89[2]: natt i nord, tilli
*Lotusbluete* [1]: *Kekz*
Tilli [1]: krebschen‘89
(...)
Die neugewählte Meisterin der Träume zögerte nicht lange und stellte sofort eine neue Regel auf: Jeden Tag soll ein Traum, der vielleicht ein Albtraum sein könnte, vernichtet werden. Schon heute sollte zum ersten Mal abgestimmt werden, wer sie verlassen muss:
Ghostwriter [2]: kleine Hexe, Margaret
Schattenkatze [4]: YvaineLacroix, natt i nord, Pimthida, Tilli
Lady-Sunshine [5]: Ghostwriter, Nam Som, LittleMiss1988, Seme, Schattenkatze
Margaret [1]: Nehalennia
Seme [1]: krebschen’89
*Kekz* [3]: dieLexi, *Lotusbluete* (2x)
Krebschen’89 [1]: *Kekz*
Kleine Hexe [1]: Lady-Sunshine
Diesmal war es glücklicherweise wieder recht deutlich, wer in der Glasperle zu sehen war: Lady-Sunshine. Bevor sie wegrennen konnte, wurde sie geschnappt und in die Colaflasche gestopft, die Klein-Timmy unter seinem Bett versteckt. Dort erstickte sie kläglich an der zu hohen Menge von wachmachenden Stoffen, die Träumen verständlicherweise gar nicht gut bekommen. Womit aber niemand gerechnet hatte, ist, dass die Flasche nach dem Tod Lady-Sunshines in Flammen aufging und verbrannte. Dafür gab es aber auch nur eine einzige, logische Erklärung: Lady-Sunshine war der Albtraum [Meuterer] vom lodernden Feuer.
Nacht und Ruhe!
Das Misstrauen zwischen den einzelnen Träumer wuchs immer mehr und niemand traute sich, sich lange neben einem anderen Traum aufzuhalten. Unter dem ganzen Bett verbreitete sich eine unheimliche Stimmung. Am Abend fand wieder eine Versammlung statt und man hoffte natürlich auch heute wieder Glück zu haben, bei der Wahl eines zu verbannenden Traumes.
Ghostwriter [11]: YvaineLacroix (2x), Nam Som, Kicker, dieLexi, Seme, kleine Hexe, *Kekz*, Pimthida, krebschen’89, Schattenkatze
YvaineLarcoix [1]: natt i nord
*Kekz* [1]: LittleMiss1988
Kicker [1]: Margaret
Natt i nord [1]: Tilli
So ganz kann ich deinen Gedankengang nicht folgen. Wie liest du denn da ein grüppchen heraus? Vorallem in welchen ZusammenhangLittleMiss schrieb:Weiter im Text.
natti und Tilli planken beide später wieder gemeinsam Schattenkatze, während Schattenkatze und Nam Som mit mir in einer Gruppe Lady_S planken.
Bei der heutigen Planke sind Nam Som und Schattenkatze in einer Planker-Gruppe. Beide planken erfolgreich Ghost. natti plankt unsere gute Offizierin Yvaine und Tilli wiederum natti. Alles Zufall?
Edit:
So ganz kann ich deinen Gedankengang nicht folgen. Wie liest du denn da ein grüppchen heraus? Vorallem in welchen Zusammenhang![]()
Lady findet sie dann verdächtiger für die Planke.Ghost: Wollte zuerst mich oder Natti als Offizier, schwankt dann zum Kapitänsamt um, wegen meiner Einwände.
Sie scheint sich sehr viele Sorgen wegen ihm zu machen, wobei sie vor der Planke noch gar nichts zu ihm sagte. (Wenn ich hier nichts verpasse.) Irgendwie scheint sie mir echt zuviel Plan zu haben. Dabei wurde das schon angesprochen- von mir und wegen der Plankenbegründung von LittleMiss kurz zuvor.Was mir an der ganzen Sache noch negativ auffällt ist auch die Wahl von Ghost. Er hat zwar angekündigt, jemanden aus der Gruppe der guten Spieler zu wählen, jedoch keinerlei Begründung geliefert wieso (da ja sonst auch noch Seme beim anderen Amt zur Wahl stand. Wieso dann als Offi nicht?).
Ausserdem kam von ihm keinerlei Begründung zu seiner Planke heute. Nicht mal eine "schlechte" wie Bauchgefühl. Einfach nur. Nix. Da ja schon 3 Leute (mir inklusive) gesagt haben, dass sie Lady planken, sieht das für mich sehr nach anhängen aus.
...
Momentan mach ich mir also wegen Ghost am meisten Sorgen, werd mir aber die anderen Dinge die mir aufgefallen sind, noch anschauen und sehen, was sich da noch so entwickelt. Wegen der Ämterwahl morgen mach ich mir grad noch gar keinen Kopf.
Ich vermute, dies war der Moment, wo der Verdacht gegen Ghost endlich von allen wahrgenommen wurde. (Sicher, auf Nam hört man jaSeine sonstigen Aktionen sprechen nämlich nicht wirklich für ihn. Er vertauscht seine Offi- mit den Kapitänskandidaten, nachdem Seme ihn auf seinen "Fehler" aufmerksam macht. Von ihm kommt dann die Begründung, dass er diesen Fehler öfter macht - die einzige Runde, in der dem so war, war seine letzte, in der er gemeutert hat. Dazu kommt die Sache mit seiner Planke. Es ist ihm zuzutrauen, Mitmeuterer zu planken. Letzte Runde war es so, dass viele Ghost verdächtig fanden, wegen seiner öffentlichen Planke - klar, dass er das diesmal anders macht. Im Grunde eigentlich nichts ungewöhnliches und auch eine logische Vorgehensweise. Was mir dabei nur nicht gefällt, ist der Seitenhieb auf Hexe, vor allem, da ihre Begründung für die öffentliche Nennung relativ einleuchtend ist. Könnte der Versuch eines Meuterers sein, die Aufmerksamkeit auf Hexe zu lenken, aber auch die unglückliche Formulierung eines Matrosen. Alles nur Kleinigkeiten, die mir normalerweise nicht ausreichen, um einen Verdacht zu haben. Das Problem ist halt nur, dass es aufgrund der Seltenheit seiner Beiträge noch nichts gibt, das für einen Matrosen sprechen würde.
Die Inaktivität war doch erst danach - verdächtig wurde er erst wegen seinen Äußerungen. Ok, mag sie vergessen oder nicht beachtet haben. Man muss vermerken, dass sie und Lexi Ghost auch gewählt haben.Für mich persönlich waren die Leute, die im Vordergrund standen, einfach nicht verdächtig genug, als dass ich sie planke.
- ghost wegen seiner Inaktivität
...
Aber deswegen habe ich ihn gestern nicht auf die Planke gewählt, da ich eben noch hoffte, es würde etwas kommen. Inaktivität ist für mich anscheinend nicht so schnell ein Plankengrund, wie für andere![]()
Tipps kann ich euch nicht wirklich geben, aber natti würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall im Auge behalten.
Bei ihr gefiel mir nicht wie sie heute geschickt versucht hat einen Verdacht gegen mich zu säen. Ist euch das auch aufgefallen?
eher Matrosig: Margaret, kleine Hexe, dieLexi, Nam Som (Ja, trotz meines Posts vorher. Werde ich gern erläutern, wenn gewünscht.),
eher Meuterer: natti, Nehalennia / Kicker,Seme (erklär ich auch gern bei Bedarf), Tilli, Schattenkatze
Neutral: Pimthida, krebschen, *Kekz* (ist grad blöd für mich, da ich aus ihren Posts auch gut was anderes lesen kann, aber so sieht es grad nach den Wahlen aus ..)
Kicker sagt als erster und sehr sicher für einen frisch eingewechselten, dass er Ghost plankt. Kicker ist sowieso gerade mein Verdachtskandidat Nummer eins, sorry.
Ich glaub so langsam leide ich unter Gedächtnisverlust, ich scheine alt zu werden. Wegen der Planke, ja das war Los aber wo bitte hab ich an welchen nächsten Morgen gesagt das ich ihn schon da verdächtigt hätte? Ich glaube nicht das ich das geschrieben habe .. mach mich nicht verrückt Margaret.Danach analysiert Seme die Wahlen, und sie, ich und Hexe sind der Meinung, dass man es Ghost zutrauen könnte, einen Mitmeuterer zu planken. Ich kann nicht einsehen, ob Hexe ihn hier verdächtigt oder noch nicht. (Wegen der Planke sagte sie ja "Los"). Am nächsten Morgen meinte sie, sie fing schon an.
Seme? Ich hab oben im Post editiert und erklärt, warum ich dich und Nam Som so einschätze.![]()
Ich habe es so verstanden, dass du meintest, schon an dem vorherigen Tag ist dir bei ihm was verdächtiges aufgefallen. Also nachdem du deine Planke abgeschickt hast, überhaupt.Das ist mir gestern Abend beim nachlesen allerdings auch aufgefallen. Schon seltsam wie schnell man seine Meinung ändern kann. Vorallem versteh ich seinen Seitenhieb auf mich nicht.
Oh, Kicker. Ich habe nie was gegen deine verwirrende Posts gesagt@Margaret: Irgendwie finde ich deine Verdächtigungen gegen mich gerade ein wenig... naja. Ich meine, theorethisch kann ichs dir doch nie recht machen. Schreibe ich gute und logische Posts, bin ich ein Meuterer, schreibe ich verwirrte und schlechte Posts bin ich auch wieder ein Meuterer.
*hust* also wenn du so fragst(Sehen mich eigentlich alle so als skrupeloses ****stück?)
Find ich schön .. mir war nicht bewusst das du dazu einen Kommentar willstEdit: Wieso sagt eigentlich keiner etwas zu meinem neuen Bild? Extra für die nächste Schiffsmeuterei![]()
So hab ich das definitiv nicht gemeint sondern nur so wie ich es auch geschrieben habe.@Hexe: Moment, musste suchen. Post 288.
Ich habe es so verstanden, dass du meintest, schon an dem vorherigen Tag ist dir bei ihm was verdächtiges aufgefallen. Also nachdem du deine Planke abgeschickt hast, überhaupt.
Nicht nur dir macht das Sorgen. Ich verstehe deine Bedenken, mir gibt es allerdings auch sehr zu bedenken das ich wahrscheinlich an der selben Stelle wie Yvaine auch gemeutert worden wäre. Hmm.. hätte zumindest das gute das Seme nicht ständig über die Planke von Lady-S. nachdenken müsste.Mir macht ehrlich gesagt mehr Sorgen, dass jetzt zwei gute Offiziere in Folge gekillt wurden, und du letztens die zweitversprechende Kandidatin warst- obwohl ich eigentlich von deinen Wählern Nam für gut halte, ich weiß nicht. Bin noch unsicher, was ich von dem allen halten soll. Und morgen kommt schon wieder eine Wahl, toll.
@Kicker
Doch ich habe deine Vorgängerin schon ziemlich verdächtigt, und nach ihrem schnellen Abgang noch mehr.
Hab ich ja schon in einem vorigen Post erwähnt, dass das ziemlich blöd für einen Meuterer wäre. Aber das ist ja immer Auslegungssache. Nur weil jemand was tut, weil es als Meuterer ziemlich blöd wäre, ist er nicht automatisch gut. Diese Denkweise wäre ziemlich verheerend, weil Meuterer eben gerade das oft ausnutzen. (Und dann wieder eine Ecke weiter: DAS natürlich auch wieder ausnutzen können)@Pimthida
Musste gesagt werden. Als Meuterer wäre sowas doch nicht vertrauenserweckend, sondern recht blöd. Ich bitte nur, mich nicht darauf zu reduzieren.
Interessant finde ich den roten Buchstaben bei Nam. Man muss sich jetzt auf sie verlassen, denn ich schätze sehr, dass heute der Anspruch gekommen wäre, wenn was mit ihr nicht stimmen würde.
Ich hoffe jetzt, dass sie eine gute Duellentscheidung trifft.
[/FONT]Ich kann aber ähnlich wie Seme nicht nachvollziehen, warum ich mich enthalten muss, wenn es doch schon kleinere Verdachtsmomente gab. Gut, die mögen vielleicht nicht wirklich ausreichen für eine Planke, aber besser ich planke jemanden, bei dem ich zumindest schonmal ansatzweise ein schlechtes Gefühl hab, als jemanden, zu dem mir noch gar nichts aufgefallen ist.
[FONT=Verdana, sans-serif]Natti[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Und hier nochmal: Yvaine wurde in dieser Nacht gemeutert, was automatisch wieder auf natti zurückfällt. Ich halte es eifnach schon aufgrund der Arroganz der Meuterer für unmöglich, dass natti meutern könnte, den so schätze ich sie nicht ein. Es wäre schon ziemlich mutig, vor allem, nachdem ohnehin schon Stimmen gegen sie laut geworden sind. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kleine Hexe[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das macht insofern einen guten Eindruck, da ich nicht glaube, dass man als Mitmeuterer zweimal die selbe Person (ebenfalls Meuterer) planken würde. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Das wäre schon sehr dreist und hartnäckig von ihr. Einmal ja, beim zweiten Mal vielleicht mit einem anderen Meuterer, aber wirklich beide Male der selbe Mitmeuterer? Nee, glaub ich nicht.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich würde hier also auch eher auf einen sehr guten Matrosen tippen[/FONT]
Und wieso dürfte ich ins Duell? Allein wegen dem "schlechten Gefühl"? Wo sind die logischen Begründungen? Wieso darf auch ausgerechnet Lexi ins Duell, die bei dir sonst doch neutral war?Im Duell könnte ich mir die zurückhaltende dieLexi und Margaret vorstellen. Kicker und Schattenkatze eher nicht, denke nicht dass sich das lohnen würde. Seme und KleineHexe auch nicht, das Ergebnis wäre zwar sehr aufschlussreich, aber ich halte es für ein zu großes Risikospiel - was wenn da doch zwei Matrosen hinter stecken?
Verstehe ich das so richtig, du hast die Frage gemerkt, im Kopf behalten und später einen Verdacht entwickelt? Oder wie ist es gemeint?Erstmal zu der Frage von Nam, wieso ich erst Ghost in ein Amt wählte und später wegen eines Posts, das bereits vor den Wahlen existierte, verdächtig fand. Manchmal fallen einem Dinge eben erst dann auf, wenn man sie ein bisschen sacken lässt.
Berechtigte Frage. Aber: Ja, wegen dem schlechten Gefühl. Bei dir gibt es kein positives Gefühl als Gegengewicht und so vage finde ich dieses Gefühl eben irgendwie nicht...Und wieso dürfte ich ins Duell? Allein wegen dem "schlechten Gefühl"? Wo sind die logischen Begründungen?
Sie ist ja neutral, weil ich sie nicht einschätzen kann. Weil sie so verdammt wenig schreibt. Das spricht ja nicht gerade für sie. Ich habe kein positives/negatives Gefühl was ich an ihren Aussagen festmachen kann. Aber ihre Inaktivität gefällt mir nicht wirklich..Wieso darf auch ausgerechnet Lexi ins Duell, die bei dir sonst doch neutral war?
Ich habe das Gefühl, dass sie sich schon noch verraten würden, und man sie dann auch gut planken könnte. Das Duell erscheint mir irgendwie "größer"Warum lohnt sich die Sache mit Kicker und Schattenkatze nicht? Wenn einer von ihnen oder gar beide Meuterer wären, und der Verdacht steht, das ist doch genau der Sinn der Sache?
Wieso wäre das Ergebnis bei Hexe und Seme "aufschlussreich"? Sie könnten durchaus zwei Matrosen sein (so was denke ich übrigens gerade), der Verlust von einer sagt noch nichts wegen der anderen. (Und da der glückliche Sieger gewöhnlich auch geplankt wird, verlieren wir womöglich gleich zwei Matrosen).
Natürlich ist das Duell immer relativ riskant. Aber wie gesagt. Bei dir gleich kein positives Gefühl mein schlechtes aus.Warum ist es auch bei ihnen riskant, dass sie Matrosen sind, und bei mir etwa nicht?
Erstmal natti. Gegen sie hab ich ja bereits gestern einen Verdacht geäußert und während ich nochmal drüber geschlafen hab, ist mir klar geworden, dass an meinen Verdächtigungen irgendetwas dran sein muss. Bei Natti hab ich ein ganz, ganz schlechtes Gefühl und würde sie daher gerne im Duell sehen.
Seme - halte ich für eine gute Spielerin und mein Gefühl sagt mir, dass ich ihr auch vertrauen kann. Deswegen werde ich sie auch zum Offi wählen.
Wieso wäre Lexi eine sehr schlechte Wahl fürs Duell und wie kommst du auf natti, Schatzenkatze und mich für eben dieses?Irgendwie habe ich ja plötzlich das Gefühl, dass dieLexi vielleicht eine sehr schlechte Wahl fürs Duell wäre.
Ich wäre folglich für Natti und Schattenkatze/Hexe im Duell.
And last but not least – Pim. [...]hinterlässt also kein allzu postives Gefühl. [...]
Zusammengefasst würde ich im Moment wohl am liebsten Lexi ins Duell stecken, als Gegner wohl am ehesten Kekz, vielleicht aber auch krebschen, Schattenkatze oder Pim. Bin mir da aber noch sehr unschlüssig und warte noch darauf, was von euch so als Einschätzungen kommt.
Also ich muss ja mal sagen, ich finds gar nicht lustig, dass ich fürs Duell im Gespräch binDie zweite bei der ich kein gutes Gefühl habe wäre Pim. [...]
Für das Duell würd ich Lexi, Pim, Schattenkatze und eventuell auch Seme vorschlagen.
Wieso wäre Lexi eine sehr schlechte Wahl fürs Duell und wie kommst du auf natti, Schatzenkatze und mich für eben dieses?
Mmm... Ich finde es zu riskant, allein von dem Gefühl zu schließen. Besonders, falls es wichtig sein soll.Berechtigte Frage. Aber: Ja, wegen dem schlechten Gefühl. Bei dir gibt es kein positives Gefühl als Gegengewicht und so vage finde ich dieses Gefühl eben irgendwie nicht...
Lexi hat gerade erst heute noch einen längeren Post geschrieben!Sie ist ja neutral, weil ich sie nicht einschätzen kann. Weil sie so verdammt wenig schreibt. Das spricht ja nicht gerade für sie. Ich habe kein positives/negatives Gefühl was ich an ihren Aussagen festmachen kann. Aber ihre Inaktivität gefällt mir nicht wirklich..
Das Duell ist nicht ein Test, wie die Absichten von jemandem aussehen mögen. Das Duell ist eine weitere Möglichkeit, Meuterer aus dem Weg zu räumen. Und da oft der zweite Duellant danach geplankt wird, ist es eine ernsthafe Entscheidung, auch wenn diesmal zum Glück etwas mehr Luft wegen den zwei erfolgreichen Planken bleibt.Ich habe das Gefühl, dass sie sich schon noch verraten würden, und man sie dann auch gut planken könnte. Das Duell erscheint mir irgendwie "größer"
Gegen das berühmte "Gefühl" kann ich auch nichts tun *schulterzuck*.Natürlich ist das Duell immer relativ riskant. Aber wie gesagt. Bei dir gleich kein positives Gefühl mein schlechtes aus. Aber das bringt nicht, gegen "das Gefühl" kann ich ja nichts tun. Ich schließe ja deswegen nicht gleich auf Meuterer, Matrosen sind.
Der wink ist schon klar aber das erklärt den anderen Punkt nicht den du mir immernoch nicht beantwortet hastLes dir mal aufmerksam den Post von dielexi durch und du solltest von selbst draufkommen![]()