Installationsproblem Hilfe beim Installieren

Simfreaki

Member

Hallo leute die einen Rechner haben und im Internet gerade auf dieser Seite sin =),
ich habe zwei Probleme: Das eine ist ich kann meine Sims 2 Apartmentleben CD nicht installieren, dort steht dann etwas von "Error i-was" und das zweite ist bei meinem Freizeitspaß-EP werden alle Objekte im Kauf-, Bau- und CAS-Modus unsichtbar angezeigt. Falls es so eine Frage schon gab, entschuldige ich mich, nur es ist sehr wichtig für mich.
Danke im vorraus^^

tut mir leid, könntest du etwas genauer mit den Systemdaten werden, weil ich versteh nicht was du meinst, ich kenn mich da nicht so aus^^
Aber beim Apartment-Leben tut sich jetzt gar nichts, daher weiß ich jetzt nicht wie das Problem aussah. Falls es morgen geht poste ich hier in diesem Theard.

Ok^^

Betriebssystem: Windows Vista(TM) Home Premium (6.0, Build 6001)
Systemhersteller: Compaq-Presario
Systemmodell: FL310AA-ABD SR 5622DE
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6. 00PG
Prozessor: AMD Athlon(TM) Dual Core Processor 4450e (2CPUs), ~2.3GHz
Speicher: 3070MB RAM
Ausalgerungsdatei: 1079 verwendet, 5268 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 10

öhm Name hab ich rausgeschrieben und Sprache ist ja auch klar^^

Add-Ons sind nur Apartment-Leben und Freizeit-Spaß, achja und ich benutze Sims 2 Deluxe (also mit Night-life) Downloads benutze ich keine, mit dem "boolProp testingCheatsEnabled true"-Cheat spiele ich und mein Spiel ist nicht gepacht^^

Treiber
Haupttreiber: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Version: 7.15.0011.7556 (englisch)
Datum: 17.04.2008
DDI-Version: 10

Gerät:
Name: NVIDIA GeFGorce 9300GE
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce 9300 GE
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 1517 MB
Anzeigemodus: 1440 x 900 (32bit) (60Hz)
Monitor: Compaq WF 1907 Wide LCD Monitor

Ich glaube das war es oder?

ok...

Also, die Grafikkarte ist nicht wirklich spieletauglich...

Zu dem problem mit der nicht erkannten CD - Google bitte nach nem Firmware-Update für dein Laufwerk.
Zu dem problem mit den unsichtbaren Objekten - Spiel patchen - btingt das nix, mal nen neuen Spielstand generieren lassen, um nen defekten Spielstand durch den Cheat auszuschliessen - dazu den Sims2-Ordner unter eigene Dokumente umbenennen, Spiel dann starten, dadurch wird nen neuer Sims2-Ordner im Installationszustand generiert - wenn da alles passt,. alsten Spielstand löschen und neu anfnagebn. da war der Cheat Schuld.

Wennn gar nix geht, würde ich noch mal komplett alles Deinstallieren, Registry bereinigen und dann in der Erscheinungsreihenfolge neu installieren - nach jeder Installation patchen und dann erst ausprobieren - sobald probleme auftreten, letztes Add-on deinstallieren, da ist dann die Grenze bei deinem PC erreicht.

Um dann mit allen deinen Add-ons (oder sogar mehr) spielen zu können, muss dann wohl ne neue Grafikkarte her.

Erst mal ein dickes DANKESCHÖN das du mir hilfst :)

So zum patchen: Wo kannst du dir, selbstverständlich auch den passenden, Patch runterladen? Weil, bei Sims 3 ging das ja über den Launcher... Das Problem ist auch die Größe des Patchs, weil ich müsste Stunden warten bis der gedownloadet ist... (allein bei Sims 3 für 70MB dauert es fast 3-4 Stunden :heul:, liebt aber an dem blöden Anbieter)

So nun zur der zweiten Sache wenn das mit dem Patch nicht klappt:
Das müsste ich erst mal verstehen, tut mir leid, kenn mich da nicht wirklich mit aus ;)

Dann noch: Ja das sind meine einzigen Add-Ons, aber ich glaube, weil meine Sims 3 alles verbraucht (habe nämlich alle Add-Ons, das liegt doch daran oder?)

So und zu guter letzt: Könntest du mir eine passende Grafikkarte empfehlen, wie gesagt ich lebe hinterm Mond mit der Technik xD

DANKESCHÖN :up:

Die Patches für Sims 2 bekommst du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=180327

Das Sims 3 mit der Grafik läuft ist schon fast nen Wunder - aber das Sims 3 auch auf dem PC installiert ist, hat nichts mit dem nicht-funktionieren von Sims2 zu tun - verbraucht ja nur Festplattenplatz, aber keine anderen leistungen, wenn es nicht grade läuft.

Probier also erst mal das mit dem Patchen - da Freizeitspass bei dir ja installiert ist, müsstest du den Freizeitspasspatch nehmen.
Dann erst mal gucklen, ob die unsichtbaren Objekte nun funktionieren.
wenn ja, Apartment installieren.

Wenn nein, erst mal neuen Spielstand generieren - dazu deinen Sims2-Ordner unter eigene Dokumente umbenennen, in Die Sims2alt oder so - dann Spiel starten, dadurch wird ein neur Sims2-Ordner im Installationszustand erstellt - ist dort dann alles ok, kannst du Apartment installieren und den umbenannten Ordner löschen, denn dann müsstest du neu anfange, weil die Spielstände beschädigt sind.

Wenn auch im neu generierten Spielstand der Fehler vorkommt, wieder hier melden, dann erklär ich dir, wie das mit dem Deinstallieren und der registry geht.

Ok, Danke, ich werd's versuchen^^

EDIT: Sorry, ich komm mit dem Link für die Patches immer nach hier, in diesen Theard...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage zur Grafikkarte darklady.
Ich hab einen Vorgänger dieser Karte (die 8800GT).
Bei mir läuft Sims2 mit allen Addons problemlos,ruckelfrei und flott und Sims3 würde auch gehen (spiele ich aber nicht weil ich es nicht mag-hatte ich nur einmal getestet).
Auf unserem Zweit-Pc im Wochenendhaus habe ich nur eine Onboardgrafikkarte mit der Sims2 leider etwas ruckelt und wollte deswegen aufrüsten um auch im Urlaub spielen zu können.
Mir wurde die GeFGorce 9300GE im Computergebrauchtwarenshop bei uns empfohlen weil sie relativ günstig ist und recht gut für Spiele sein soll.
Aber wenn ich das so lese werde ich das wohl lassen und mir irgendwo noch eine alte 8800GT kaufen gehen (die hatten sie dort nämlich nicht mehr).
Ist die Vorgängerkarte da wirklich besser als die neue?
Und sorry das ich mich da einfach so in den Thread einschalte Simfreaki aber das Thema passt gerade so gut.

oh, da ist beim verlinken was schief gelaufen - das hier ist der richtige Link:
http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

Phoebe - google einfach mal nach der Grafikkarte, da findest du, das sie nicht so spieletauglich ist...

Und bevor du dir noch mal ne "alte" 8800GT zulegst, google mal nach den neuen HD-Karten - die gibts auch oft schon für um 100-120 Euro, haben aber dann mehr Speicher und oft auch bissel mehr Leistung - man muss nur aufpassen, welche der alten karten da dann neu gelabelt wurde.
Guter Anhaltspunkt für mich beim Googlen, was die leistung angeht, ist immer Crysis & Crysis 2, weil das von den Anforderungen her noch bissel höher als Sims 2 liegt - wenn das mit ner Karte gut läuft, sollte eigendlich auch Sims 2 gut laufen.

Anhaltspunkt kann auch dieser Thread hier sein - da steht z.B. die 9300GE gar net drin:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=163056

Und jap - Nachfolgekarten sind nicht unbedingt immer besser als die Vorgänger, da gibts teils schon deutliche leistungsunterschiede, grade auch was Spieletauglichkeit angeht.

Danke darklady :)
Dann werd ich mir lieber eine neuere HD-Karte kaufen.

nach ein-an-halb stunden wartezeit bei ca. 80% dann pausierte ich kurz steht da "Quelldatei konnte nicht gelesen werden oder so"... Was soll das jetzt heißen!? Verfluchtes Internet :heul:

Ich redete vom Patch^^ hat aber beim nächsten Versuch (und langer wartezeit) alles gut geklappt.
Das Schlechte jedoch ist, es hat gar nichts gebracht :schnief: *verzweifelt* was muss ich denn jetzt noch tun? :ciao:

Also:

Ich habs endlich geschafft meine Apartment-Leben CD zu installieren. Freizeitspaß klappt immer noch nicht. Ich habe den letzten Patch von Apartment-Leben genommen und den gedownloadet, weil der Freizeitspaß ist ja dann nicht der aktuellste. So neuer Speicherstand hat nichtr geklappt. Was kann ich denn noch tun, langsam bin ich hoffnungslos verloren :heul: Muss jetzt ne neue Grafikkarte ran? Weil Also ich habe das ja der Reihe nach installiert und das sind meine einzigen EPs von Sim 2 :lol: DEshalb muss ich glaub ich, wie heißt es noch gleich...? *nachdenk* Ahja Registry reinigen oder so.. Oder liegt es vielleicht daran das Freizeitspaß in einem anderen Format installiert wurde, weil ich hab mir das Game zuletzt geholt also nach Apartment-Leben.... Liegt es vielleicht daran?

nö, daran sollte es eigendlich nicht liegen...
Woran merkst du denn, das der neue Spielstand nicht geklappt hat? hat es sich aufgehängt oder meinst du, das auch mit neuem Spielstand der fehler noch da war?

Und was genau ist jetzt installiert? Deluxe und AL oder auch Freizeitspass?

Dann würde ich vermiuten,d as die Installation irgendwie fehlerhaft war.

Bevior wir das komplette neuinstallieren samt Registrybereinigung anfangen, probier folgende 2 Möglichkeiten aus:

1. Probier, Freizeitspass noch mal "drüber" zu installieren, ohne es vorher zu deinstallieren.

oder 2. wenn Nummer 1 nicht geht, nur Freizeitspass deinstallieren und dann neu installieren.

leider hat es nicht gestartet. Doch bevor ich es deinstalliert habe und dann installiert habe tat ich folgendes: Ich habe den Ordner umbennant und diesmal kam das Fenster mit der Sicherheitskopie dann nich^^ So trz. klappt es immer noch nicht :argh:

Dann musst du jetzt doch alles deinstallieren und dann die Registry bereinigen - wie das geht, steht hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3720406&postcount=35

wenn du Punkt 1-4 befolgst, sollte eigendlich nichts schief gehen - aufpassen musst du aber trotzdem, denn wenn du was falsches löscht, kannst sein, das du deinen kompletten PC hinterher neu aufsetzen musst, sprich, das dann alles, was drauf ist, weg ist - im Zweifel also besser mit jemandem machen, der sich mit PC's nen bissel auskennt.

Oh mein Gott, dafür bin ich zu ängstlich *verzweifel* Ich werd gekillt *ANGST*

Ich habs gemacht, und jetzt deinstallieren und wieder installieren?

Zuletzt bearbeitet:
So, das ist mir alles viel zu umständlich, das Problem bleibt, ich check nicht und hoffe auf das risko nicht falsches geklickt zu haben, deswegen werd ich mir (bald) einen neuen PC zu legen :hallo: Vielen Dank Dark_Lady, aber ich dachte es gäbe Hoffnung :mad:

Vielleicht liegt das mit den unsichtbaren Objekten an der Funktion Ränder glätten oder an anderen Grafikeinstellungen im Spiel?
Stell diese Funktion in den Spieloptionen mal auf minimal ein und setz die ganzen Grafikeinstellungen etwas runter und versuch dann zu spielen. Vielleicht bringt das ja etwas.
Viel Glück :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten