btw - ich würde euch generell hier auch zu ner Neustrukturierung, Neuverteilung der Aufgaben anraten, grade im Hinblick auch darauf, Keine zu entlasten und zusätzlich zu ihr andere zuverlässige User einzuspannen, dich sich um einige Dinge dann kümmern. Sprich, ein Hauptverantwortlicher pro Bereich und eine helfende Hand, die einspringt, wenn der Hauptverantwortliche grade nicht so kann.
Darum hab ich mich schon gekümmert. Ich hab jetzt die neuen Termine eingetragen und dann wird einfach nächste Woche bei der nächsten planmäßigen Sammlung weiter gemacht. Ersatzleiter gibts ja auch, hab ich schon eingetragen. Was jetzt noch fehlt wär jemand der die Sims-WB-Sammlungen übernimmt, da ich nicht davon ausgehe dass Dementia das noch weiter macht und mir ehrlich gesagt auch zuviel ist sie ständig zu erinnern.
Ansonsten gehts bei mir, für meine Entlastung hab ich ja schon selbst gesorgt, dass ich mir nicht zuviel zumute. Und als ich mal ein paar Tage nicht hier war, weils mir net gut ging, haben sich auch gleich andere darum gekümmert, find ich ganz toll. Es macht mir ja sonst auch Spaß mich um solche Dinge zu kümmern oder generell im Forum zu helfen, wenn jemand Probleme hat. Aber ich schau dann auch dass es net zuviel wird und das krieg ich dann ganz gut in den Griff.
Die letzte Einrichtungs-Sammlung hab ich aber leider verschwitzt, durch die Feiertage und so, hattte die Termine net im Auge und durch das Chaos hier gar net so gemerkt, dass denn schon wieder 4 Wochen um sind, dachte das wär kürzer gewesen.
Wie gesagt, Termine sind eingetragen und nächste Woche ist dann die Sim-WB-Sammlung dran, wenn sich bis dahin hoffentlich jemand findet. Ich mach das gerne mit der Einrichtungs-Sammlung weiter, macht ja Spaß, würde mir sonst fehlen, aber noch ne zweite wär mir dann zuviel. Deswegen wärs echt gut, wenn da noch jemand wäre der das macht.
Grundsätzlich ist es für mich auch eher nervig wenn immer verlängert wird, bloss weil einer oder zwei es nicht geschafft haben, abzugeben.
Aber der Fall von Pumi ist ja nun wirklich ein Spezialfall... Finde darüber gibts gar nix zu diskutieren... Jeder wäre da froh um Verständnis, und da ist so ein WB nun wirklich absolut eine Nebensache!
Fands überhaupt gross von Pumi das sie sich hier im Forum überhaupt zu ihrer privater Situation geäussert hat, den nicht mal das würde uns irgendwas angehen...
Deshalb hab ich da bei Pumi absolutes vollstes Verständnis, klar man kann sich drüber streiten ob die Abgabefrist verlängert wurde eine gute Idee war, oder ob man einfach die Abstimmung verschoben hätte... Aber Pumi hat nun mal dort die WB Leitung und ich denke nicht das sie da wirklich einen Kopf dazu hatte über so was unwichtiges nachzudenken.
Und JA, es ist wirklich unwichtig, im Vergleich was bei ihr vorgefallen ist...
Stimm ich dir vollkommen zu. Hab ich ja auch schon geschrieben, dass es nicht sein muss sich deswegen über Verlängerung zu ärgern. Ein Notfall hat nunmal vorang und erst recht wenn es um die eigenen Kinder geht. Finde es auch ganz toll, dass Pumi das sogar noch geschafft hat, hier Bescheid zu sagen, bei allem was sie durch macht. Ihr da einen Vorwurf zu machen ist völlig unangebracht.
Ich versteh halt nicht so richtig, warum diese Termine immer so penibel eingehalten werden sollen. Dadurch entsteht doch nur unnötiger Druck. Wenns mal vergessen wird, hat das denke ich einen Grund - es gibt für die potentiellen Leiter und/oder Teilnehmer momentan einfach wichtigeres als einen Sims-WB.
Meine Rede. Es muss nicht immer alles so penibel eingehalten werden. Ein paar Sammlungen sind ausgefallen, naja ist halt so, gehts halt bald wieder weiter. Aber eigentlich gehts ja hier eher um die Abgabefristen und das find ich kann man doch mal etwas lockerer sehen. Wir haben z.b. bei Viele Köche verderben den Brei unter den TN und dem Leiter vereinbart, dass wir uns nicht so streng auf die Abgabefristen halten müssen, wenns dafür nen Grund gibt. Man soll sich schon bemühen, aber nicht unbedingt auf Teufel komm raus schnell schnell alles machen. Und alle warn damit einverstanden. Ansonsten wärs nämlich öfter mal vor gekommen dass welche aussetzen und das wollten wir dann auch nicht, also haben wir das so gemacht. Ich denke das klappt bestimmt auch ganz gut, denn ein bißchen Vertrauen in die TN sollte man schon haben, dass sie das nicht absichtlich schleifen lassen.
Ich finde allgemein dass es lockerer viel besser klappt, mit Druck klappt gar nix. Druck ist übrigens auch grad ein Thema mit dem ich mich aktuell in meinem Leben befasse, also mir Gedanken darüber mache. Und ich habe fest gestellt, dass vieles besser klappt wenn es keinen Druck gibt. Wenn ich unter Zeidruck schnell machen möchte, vergeht meistens mehr Zeit, weil irgendwas schief geht, als wenn man genügend Zeit hat.
Abgabetermine sind natürlich schon wichtig, aber man sollte es eher lockerer als Richtlinine sehen, sich bemühen aber aber sollte genügend Flexibilität dabei sein, so dass es nicht so penibel eingehalten werden muss. Die jenigen die pünktlich abgegeben haben sollten sich doch nicht drüber ärgern, sondern im Gegenteil eher stolz drauf sein, dass sie es rechtzeitig geschafft haben was andern nicht gelang. Man muss es nur aus dem richtigben Blickwiinkel sehen, dann isses gar nicht so schwer.
Wie ich schon sagte, ich find es nicht gut, wenn man alles mit so sturer Ernsthaftigkeit sieht und das ist mir in der letzten Zeit hier öfter auf gefallen. Da geht irgendwann der Reiz verloren, an etwas teilnehmen zu wollen, weil der Spaßfaktor schwindet. Für mich ist grade das teilnehmen an WBs ein wunderbarer Ausgleich zu meinem Leben, was grade net so rund läuft und da brauch ich nunmal nicht diesen Druck den ich im Leben auch schon habe.