Diskussions-Thread zu den Abstimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie willst dann ein Wettbewerb ohne Punkte machen? Dann sinds nämlich keine Wettbewerbe mehr.

Dann kann man ja gleich seine Sachen in einem eigenen Thread präsentieren.

Der Unterschied dabei ist halt, daß im eigenen Thread jeder irgendwas vorstellt, was demjenigen grad eingefallen ist, während bei einem WB eine Aufgabe/Thematik vorgegeben ist, zu der mehrere Leute ihre Ideen umsetzen.

Unabhängig von den Punkten und Plätzen könnte bei einem gemeinsamen Thema der (An)Reiz auch darin bestehen zu sehen, wie verschiedene Personen auf ihre eigene Art und Weise etwas erstellen und teils trotz derselben Ausgangssituation (Aufgabe) zu ganz unterschiedlichen Endergebnissen gelangen.

Beim Autoren-Zirkel-Projekt ist das zB auch so, daß alle dieselbe Ausgangslage (Inspiration) haben und aufbauend darauf eine eigene Geschichte schreiben; es ist sehr spannend dann zu lesen, wie unterschiedlich die Geschichten jeweils werden.

Wenn jeder "nur" im eigenen Thread ein Haus oder so vorstellt, gibt es keinen kreativen Austausch zur selben Aufgabe, insofern ist ein eigener Bastelthread doch ein wenig anders.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich muss keine da aber zustimmen. also mir gefällt die Idee von euch keine Frage, aberwie du es schon selbst sagst, Cosmic. "Autoren-Zirkel-Projekt" für mich ist so etwas ohne punkte eher im Sinne eines Projektes. In einem Wettbewerb geht es nunmal irgendwie darum, dass man sich mit jemandem messen kann. Hm, also ich würde dann solche dInge eher ein "Wir bauen alle nach einer bestimmten Inspirationsquelle zu einem Thema"-Projekt nennen (wobei es auch interessant klingt :D jeder kriegt ein Thema und die LEute, die wollen präsentieren in einer bestimmten Zeit ihr Ergebnis zu einem bestimmten Thema, bevor das nächste vorgeschlagen wird :) Wäre auch mal interessant, aber einen Wettbewerb würde ich eher weniger ohne Punkte oder Platzierung laufen lassen :S

• Danke
Reaktionen: keine
Ich denke auch das man ohne Punkte eher in den Projekten umsetzen kann/sollte.

In einem WB wäre der Reiz schon etwas verloren, finde ich. Also mir geht es jedenfalls so. Finde Punktesysteme interessant und auch das MC System. Aber so ganz ohne Wertung, nur mit einer Präsentation, das würde mir nicht gefallen.

• Danke
Reaktionen: keine
Im Augenblich ist es für mich so, dass es total spannende Projekte gibt! Das macht mir viel mehr Spaß als Wettbewerbe.

Natürlich hat das die schon hinlänglich bekannten Gründe: produktives Miteinander statt Stagnation durch Gegeneinander, Freude durch Zusammenarbeit, hier bringt Kritik neue Erfolge!

Vielleicht sind im Projektbereich auch andere User aktiv, vielleicht fällt auch eine gewisse Demotivation weg, wenn nicht mehr verbiestert um Punkte gerungen wird, wenn Leute einfach mal so reinschauen und Feedback geben ... Mir gefällt es einfach besser!

Und - was für mich persönlich das Wichtigste ist: Ich finde es ungleich schöner, der Kreativität freien Lauf lassen zu können und nicht irgendwelche Vorgaben abzuarbeiten!

Das hat mich letzten Endes bewogen, den Innenarchitekten-WB nicht mehr mitzumachen. Wie der Name schon suggeriert, ist es letzlich doch ein Wettbewerb und hat mit Projekt wenig zu tun. Ich fühlte mich so fremdbestimmt, bevormundet, in jeder Weise von Kreativität abgeschnitten. (Bitte nicht böse sein, das ist nur subjektives Empfinden!) Aber vielleicht hilft es euch doch, ein bisschen einzuschätzen, weshalb der eine oder andere doch gerade keine Lust hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich würde mich ganz gern mal als Nurabstimmer dazu äussern. Ich finde die Projekte , die momentan laufen echt toll, ich schau mir die Arbeiten wahnsinnig gern an und schreib auch immer mal wieder ein Feedback für die TN. Allerdings fühl ich mich dabei manchmal nicht so ganz wohl, fast ein bisschen wie ein Eindringling, der bei der emsigen Arbeit stört. Projekte werden vieleleicht doch von den nichtbeteiligten Usern mehr als Insiderarbeiten empfunden, könnte ich mir zumindest vorstellen. Jedenfalls fällt mir schon auf, dass fast keine Aussenstehenden Kommis schreiben,obwohl da wirklich auch tolle Sachen gebastelt werden. Bei Wettbewerben dagegen habe ich eher das Gefühl, dass Kommentare erwünscht sind und ich finde es auch spannend und unterhaltsam zu sehen, wie mehrere TN das gleiche Thema doch teileise so verschieden angehen. Was mir auch gut gefällt ist der nicht anonyme Wettbewerb, wo die TN auf Kommentare gleich eingehen können.

• Danke
Reaktionen: Sanne und keine
Joa - Nehalennia - du weißt aber doch sehr wohl, dass wir uns immer sehr über deine Kommentare freuen. Es kommen übrigens beim Projekt "Neustadt" auch immer mal wieder Leute vorbei, die einen Kommentar hinterlassen, das ist sehr schön!

Mir kommt es eher so vor, als bekämen Projekte generell von Nicht-TN weniger Kommentare/Feedback als WBs, weil auch gedacht wird, daß Nicht-Kommentieren und "nur" anschauen passender ist, weil es ohnehin keinen Sieger gibt und sich deshalb einige vll auch die Zeit sparen, überhaupt was zu posten. Wobei die Nicht-TN, die was kommentiert haben, soweit ich das gesehen habe, sehr konkretes Feedback gegeben haben, was weit über die üblichen WB-Punkte/Kommentare hinausging, was sicher auch mit der freieren Interpretationsmöglichkeit zusammen hängt, sowohl auf die TN als auch auf die Kommentarschreiber bezogen.

Das Feedback war richtig gut. Manchmal ist weniger eben auch mehr! Ich finde es toll, Anregungen zum Verbessern zu bekommen. In dieser Art Austausch entstehen viel schönere Objekte - und das völlig stressfrei!

Ähm...Ich weiß zwar nicht so genau, ob das hier reingehört, aber nocheinmal zur Runde 4: Ich finde diese Häuserzeile sehr hübsch-bekommt man sie auch ihrgentwie? Weil abgestimmt hab´ ich ja. :nick:

Bloss weil du abgestimmt hast, kriegst du die vorgestellten Sachen nicht als Download ;)
Du müsstest schon den Ersteller fragen ob er dann sein Haus zur Verfügung stellen möchte.

Wenn du jedoch einfach wissen willst, wo du was bestimmtes runterladen kannst das du aus den WB's oder den Projekten gesehen hast, dann fragst du am besten in diesem Thread nach.

Ich denke simension hat vielleicht nicht dran gedacht, bisher hab sogar ich den Link zu meiner Siedlung wieder zugeschickt bekommen! :lol:

Hallo zusammen,
Ähm...Ich weiß zwar nicht so genau, ob das hier reingehört, aber nocheinmal zur Runde 4: Ich finde diese Häuserzeile sehr hübsch-bekommt man sie auch ihrgentwie? Weil abgestimmt hab´ ich ja. :nick:

Ich denke simension hat vielleicht nicht dran gedacht, bisher hab sogar ich den Link zu meiner Siedlung wieder zugeschickt bekommen! :lol:
Ja, entschuldigt... das muss ich noch nachholen. Weiß da gerade nicht den aktuellen Stand... ich glaub, ich muss die Sachen erst noch hochladen. Bin hier gerade mal wieder total verzettelt mit diesem Jahreszeitengrundstücksmarkierer und 100 anderer Themen.

@simFan99 du bekommst den Links dann auch.Werd mich morgen mal auf den Hosenboden setzten diesbezüglich.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Hallo,

ich bin neu in dem Bereich und hoffe mit meinem Anliegen hier richtig zu sein.

Jetzt habe ich über die Wettbewerbe "Südländische Schönheit" und "Einrichtung Kindergarten" abgestimmt und mir auch die Bewertungen anderer angesehen. Ich meine, ist ja jedem seine Sache, aber ich finde es schade, wenn nicht auf Fehler bei den Fotos geachtet wird. Zb war bei dem Sims eine Hand im Knie verschwunden oder bei der Einrichtung wurde etwas Teppich falsch verlegt usw.

Außerdem hätte ich mir im Nachhinein beim Kindergarten doch eine genauere Definition gewünscht, einfach weil ich die einzelnen Teilnehmer so nicht wirklich vergleichbar finde. Zb verstehe ich hier bei Sims unter Kindergarten etwas für Sim-Kleinkinder, und habe den Leuten Punktabzug gegeben, die für Schulkinder eingerichtet haben. Jemand anderes hat die Vorgabe "1 Raum" anders aufgefasst als ich und hat Punkte abgezogen, weil der Raum zwar 1 Raum war, aber die einzelnen Bereiche durch Raumteiler oder die Aufteilung an sich abgetrennt war.

Ich nehme keinem hier seine Meinung übel oder fühle mich persönlich angegriffen, aber ehrlich gesagt nimmt es mir etwas vom Spaß, wenn einmal auf Fotofehler nicht geachtet wird und zum anderen es zu Missverständnissen in der Aufgabenstellung kommt.

Würde gerne mal wissen, wie das andere empfinden. Beim "südländische Schöheit" konnte ich schon sehen, dass da auch nicht jeder der Meinung war, der gezeigte Sim sähe südländisch aus.
Gab es dieses Missverständnis bei vorherigen WB auch schon? Bin ich die einzige, die das stört

Liebe Grüße :hallo:

Edit:
1 Beim KiGa Wettbewerb fand ich es sehr schade, dass nur 6 Bilder erlaubt waren, meiner Meinung nach hat es damit kein Teiönehmer geschafft, seinen Kiga vollständig zu zeigen.

2: Will mich eigentlich nicht rechtfertigen, sondern das einfach nur mal anmerken, dass ich aus meinem KiGa gerne mehr rausgeholt hätte, aber keine Downloads erlaubt waren und ich nur der Grundspiel habe, wo nicht so viel dabei ist. Ich finde, man sollte das auch weiter so handhaben und jemandem mit nur Grundspiel oder ohne sonstige erlaubte Hilfsmittel jetzt nicht ein Auge zudrücken, weil dadurch die Leute, die sich alle Add ons und Hilfsmittel besorgt haben, sonst zu unrecht benachteiligt werden würden.

Zuletzt bearbeitet:
zu deinen ersten Anmerkungen:
Jeder bewertet anders/legt das Augenmerk auf andere Dinge.
Dem einen sind so kleine "Schönheitsfehler" egal, der andere zieht dafür Punkte ab.

Beim Kindergarten genauso - deine Interpretation war Kleinkinder - meine persönliche wäre z.B. 3-6 jährige - ich war auch über die Babybettchen in den Einsendungen überrascht, weil es eben um Kindergarten und nicht Kindertagesstätte ging...

Missverständnisse sind das aber eigendlich nicht - nur eben persönliche Interpretationen - und da gab es auch in vergangenen WB immer mal wieder unterschiedliche Auslegungen und damit auch anders gewichtete Bewertungen, das ist also völlig normal - und es hätte theoretisch auch jederzeit nachgefragt werden können, welche Altersstufe mit Kindergarten genau gemeint ist...

Viele wollen aber gerade so offen gehaltene Aufgabenstellungen ohne zig Einschränkungen/Vorgaben, das wurde in der Vergangenheit immer wieder gewünscht, macht es aber gerade für WB "Neulinge" auch durchaus etwas schwerer - mit der Zeit bekommt man aber sowohl ein Gespür für die Aufgabenstellungen als auch dafür, wie die Abstimmer abstimmen, worauf sie mehr achten etc.

Was den Nachteil bei DL-freien WB mit nur Grundspiel/wenigen Add-ons angeht, hast du recht - aber das man da den TN mit vielen Add-ons über im Nachteil ist, sollte einem eigendlich klar sein...

Würde gerne mal wissen, wie das andere empfinden. Beim "südländische Schöheit" konnte ich schon sehen, dass da auch nicht jeder der Meinung war, der gezeigte Sim sähe südländisch aus.
Gab es dieses Missverständnis bei vorherigen WB auch schon? Bin ich die einzige, die das stört

Meiner, weil Haut angeblich zu hell (ist ein dunkler Skin, der im CAS auch so aussah nur das Sonnenlicht hat ihn heller scheinen lassen.) Und andere Sims die fast weiß sind gehen dann als Südländisch durch, ich könnte mich da ja jetzt auch aber ich lass das mal. Anscheinend scheint grade was das Südländische aussehen angeht viel Spielraum zu sein, wie so jemand auszuschauen hat, und da ist die Hautfarbe dann bei dem einen zu hell und bei einem anderen der fast weiß ist ist es dann egal.

Es ist halt bei Abstimmungen wirklich vorallem Intepretationssache. Einige achten auf diese "Schönheitsfehler", andere wiederum nicht. So ist das persönliche Empfinden.
Ich verstehe auch öfters gewisse Abstimmungen nicht wirklich, oder es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber ich denke das muss es auch nicht. Weil es jeder anders sieht.

Von den ganz genauen Definitionen sind wir auch weggekommen, weil es dann auch nicht recht ist, weil die Teilnehmer dann das Gefühl haben "zuwenig Freiheit" zu haben.

Man muss damit rechnen, das der eigene Beitrag nicht bei jedem gleich gut ankommt.
Ich finde das macht die Sache doch interessant. :)

Goldsim zum Kiga möchte ich noch kurz sagen, alle Teilnehmer haben ja ohne Downloads abgegeben, ich denke darin lag auch der Reiz der Sache. Das man "mehr" hätte rausholen können, steht meiner Meinung nach ausser Frage, denn es gibt da eine Teilnehmerin die für mich etwas wunderschönes, supertolles rausgeholt hat, auch ohne Downloads. Bei sowas ist die eigene Kreativität etwas mehr gefragt und es ist anspruchsvoller als mit Downloads. - Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen das du dir zu wenig Mühe gegeben hast (ich kann selber nicht gut einrichten und bauen ohne Downloads). Ich will damit nur sagen, das es unterschiedlich ist. Und natürlich ist es nochmals schwieriger wenn man keine Addons hat, aber, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, bist du sicher eine der wenigen die nur das Grundspiel hat.
Und zudem ging es auch nicht darum den ganzen KiGa zu zeigen, sondern es war ein Raum gemeint.

Ich persoenlich finde das "suedlaendisches" aussehen nicht nur was mit dunkler Hautfarbe zu tun hat. Ich mach das auch an Aspekten wie zB vollen Lippen, dunkle Haare, moeglichst dunkle Augenfarbe, markantere Gesichtszuege und auch eine bestimmte Augenform aus. Ich hab mich vor dem WB ein wenig durch die Promis gegoogelt (Eva Mendes, Jessica Alba, frieda Pinto.... und und und). Die sind auch nicht alle extrem dunkel haben aber bestimmte Merkmale in ihren Gesichtszuegen. Mir persoenlich reicht es nicht einen europaeisch aussehenden Sim zu erstellen und dann den Schieberegler fuer die Hautfarbe nach rechts zu schieben. Aber auch das ist Ansichtssache. Im Endeffekt hat sich jeder wirklich viel Muehe gegeben, aber vielleicht sind das genau die Gruende warum die Hautfarbe bei manchem Sim eine groessere Rolle spielt als bei anderen. Das mit dem CAS und dem Sonnenlicht hatte ich im uebrigen auch. Doof sowas.
Und warum faellt eigentlich niemandem auf das mein Sim heterochromatie hat :D Ich koennte mich da jedesmal schlapplachen wenn mir jemand schreibt "schoene Augenfarbe" und ich denk mir immer nur "welche denn?" :D
Sorrz englische Tastatur auf Arbeit.

Edit: Ich persoenlich finde deinen Sim uebrigens sehr gut gelungen Daenerys Targaryen. Falls ich noch Bewertungen abgebe wuerde deiner bei mir auf dem ersten oder zweiten Platz landen...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt bei Abstimmungen wirklich vorallem Intepretationssache. Einige achten auf diese "Schönheitsfehler", andere wiederum nicht. So ist das persönliche Empfinden.
Ich verstehe auch öfters gewisse Abstimmungen nicht wirklich, oder es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber ich denke das muss es auch nicht. Weil es jeder anders sieht.

Dann geht es nicht nur mir so, und grade bei dem 10er mit Kommentar sind da diesmal echt Ungereimtheiten bei, die ich nicht nachvollziehen kann aber nun gut...

Rubi schrieb:
Man muss damit rechnen, das der eigene Beitrag nicht bei jedem gleich gut ankommt.
Ich finde das macht die Sache doch interessant. :)

Das war jetzt nicht der Punkt, nur wenn ich bei einem Punkte abziehe weil der Skin zu hell scheint, dann muss ich bei den anderen den Punkt auch beachten. Ist meine Meinung.

Ich persoenlich finde das "suedlaendisches" aussehen nicht nur was mit dunkler Hautfarbe zu tun hat. Ich mach das auch an Aspekten wie zB vollen Lippen, dunkle Haare, moeglichst dunkle Augenfarbe, markantere Gesichtszuege und auch eine bestimmte Augenform aus. Ich hab mich vor dem WB ein wenig durch die Promis gegoogelt (Eva Mendes, Jessica Alba, frieda Pinto.... und und und). Die sind auch nicht alle extrem dunkel haben aber bestimmte Merkmale in ihren Gesichtszuegen. Mir persoenlich reicht es nicht einen europaeisch aussehenden Sim zu erstellen und dann den Schieberegler fuer die Hautfarbe nach rechts zu schieben. Aber auch das ist Ansichtssache. Im Endeffekt hat sich jeder wirklich viel Muehe gegeben, aber vielleicht sind das genau die Gruende warum die Hautfarbe bei manchem Sim eine groessere Rolle spielt als bei anderen. Das mit dem CAS und dem Sonnenlicht hatte ich im uebrigen auch. Doof sowas.
Und warum faellt eigentlich niemandem auf das mein Sim heterochromatie hat :D Ich koennte mich da jedesmal schlapplachen wenn mir jemand schreibt "schoene Augenfarbe" und ich denk mir immer nur "welche denn?" :D
Sorrz englische Tastatur auf Arbeit.

Ja, ich habe auch Google benutzt, und auch die Haarfarbe hat nicht viel damit zu tuen, solange der Typ dann passt und man aus dem Sim die Herkunft ersehen kann.

Bin ich froh das ich nicht die einzige bin wo das im CAS dunkler ausgesehen hat. Das mit den Augen ist aber auch nicht schlecht. :lol:

Some schrieb:
Edit: Ich persoenlich finde deinen Sim uebrigens sehr gut gelungen Daenerys Targaryen. Falls ich noch Bewertungen abgebe wuerde deiner bei mir auf dem ersten oder zweiten Platz landen...

Ich wollte hier jetzt nicht nach stimmen haschen, aber mich freut es, das sie dir gefällt.

Ich hatte mir auch zuerst überlegt, meine Punktebewertung mit dem Unterschied der Hautfarbe zu erklären, habe mich aber dann nach längerer Überlegung dagegen entschieden, da ich dann auch der Meinung war, dass die Hautfarbe allein eigentlich weniger entscheidend ist als (zumindest meiner Meinung nach) die Haarfarbe, die ich dann bei Dir, Daenerys, als Begründung genommen habe. Es stimmt zwar, dass nicht alle südländischen "Schönheiten" mit dunklem Haar durch's Leben spazieren, aber es lässt sich auch nur schwer leugnen dass zumindest die Meisten bei dem Gedanken an Südländerinnen eher an dunkelhaarige Personen denken. Habe mir dann auch hierzu Promis vorgestellt (wobei mir Jessica Alba jetzt nicht in den Sinn gekommen wäre, habe da ehrlich gesagt bis zum Lesen des Beitrags von some noch nie einen Zusammenhang festgestellt... peinlich :glory:), als Beispiel auch Selma Hayek. Jeder hat ja eigentlich eine Vorstellung davon, welche Personengruppe wie auszusehen hat. Der typische Norweger ist bei mir auch blond, der typische Hippie hat Dread Locks, ein Punker Piercings und so weiter und so fort... Dass das nicht immer so ist, weiß jeder, aber die Vorstellung existiert ja nichtsdestotrotz.

Alles in allem fand ich trotzdem alle Teilnehmerinnen sehr hübsch und gelungen. Es ist wahrscheinlich einfach unmöglich bei jedem Abstimmer den richtigen Nerv zu treffen.

Ich denke eh was die Hautfarbe anbelangt, gibts kein "Mass aller Dinge". Schaut euch mal Penelope Cruz an, Selina Gomez, Monica Belucci, um mal drei Beispiele zu nennen. :) Die haben auch eine eher hellere Hautfarbe und trotzdem kann man erkennen das sie Südländerinnen sind.

Sogar das Bild das Lucrezia im WB Thread eingefügt hat, ist eine Dame mit heller Haut, aber trotzdem ist ersichtlich das es eine Südländerin ist.
Ich denke, allein an der Hautfarbe kann man nicht bewerten ob es nun eine Südländerin ist oder nicht....

Aber das ist auch nur meine Ansicht. Will niemandem eine Bewertung vorschreiben, weil wie ich bereits gesagt habe, ist das Empfinden immer im eigenen Ermessen und ich kann mir durchaus vorstellen das einige sich eine Südländerin halt Dunkelhäutig vorstellen. :) Das ist ja auch Okay.

Aber in einem Punkt sehe ich es auch so wie Daenerys, und zwar wenn man beim einten TN die helle Hautfarbe berücksichtigt, bzw. dafür ein Abzug macht, dann sollte meiner Meinung nach, logischerweise auch die anderen TN, deren Hautfarbe auch hell ist, einen Abzug erhalten.

Wenn jedoch die Hautfarbe gar nicht in die Punkte einbezogen wurden, sondern nur im Kommentar erwähnt, dann ist es jedoch egal.

Eigentlich hatte ich schon angefangen Kommentare zum Sims-WB zu schreiben, dann jedoch bemerkt, dass es nicht MC, sondern 10er ist.

Ich finde, some hat als einzige die Aufgabe wirklich gut umgesetzt und sich auch mit der Thematik beschäftigt, was sich durch ihren Post hier bestätigt.

some ich finde dein Sim ist wirklich gut gelungen, individuelles Aussehen, ausdrucksstarke Gesichtszüge, ein Sim mit Charakter und Ausstrahlung! Das kommt wirklich zur Geltung und das finde ich toll!

Rubi dein WB-Sim ist mir zu farblos, was die Ausstrahlung betrifft, du hast schon so tolle, temperamentvolle Sims in deinem Blog gehabt, die wirklich südländische, feurige Schönheiten waren, doch bei der WB-Sim fehlt mir das.

Die anderen Beiträge finde ich nicht wirklich thematisch zutreffend; für sich genommen, unabhängig vom WB-Thema sind sie hübsch, aber aufs Thema bezogen wirkt es wieder mal so auf mich, daß keine oder kaum Auseinandersetzung mit der Thematik stattgefunden hat.

Daenerys dein Sim hat mich zB an eine Karibikurlauberin erinnert, eher Richtung Playboybunny als südländische Schönheit, jedoch nicht wegen der Hautfarbe, sondern eher wegen des honigblonden Haares und dem ganzen Pink und den Bikini-Fotos. Für mich besteht "südländische Schönheit" in einer selbstbewußten, feurigen Frau und nicht in einem Pinup-Bikinibabe, was als Objekt in Szene gesetzt wurde, statt als Subjekt. Da fehlt mir einfach die (Eigen)Initiative in der Ausstrahlung der Sim(frau).

Im Gesamtkontext: Aussehen, Ausstrahlung, Inszenierung finde ich, daß nur some das Thema erfaßt und deutlich sichtbar umgesetzt hat (= so, daß beim Betrachten die Assoziation zum WB-Thema entsteht und nicht zu etwas anderem).

Ich hab nun hier gepostet, anstatt im WB-Thread, da ich keine Punkte verteilen wollte, jedoch, wie erwähnt, schon angefangen hatte, zu kommentieren.

Irgendwie hat es mich überrascht, daß es keinen einzigen Sim gab, der vom Typ eher so wie zB Monica Belucci aussieht.

Edit:

Hier gibts ne Umfrage bzgl Typen und passenden Haarfarben, ist ähnlich, wie die meisten Abstimmer es sehen:

http://www.gutefrage.net/frage/welche-haarfarben-passen-zu-einem-suedlaendischem-typen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: some und Rubi-Angel
Vielen Dank für euer Feedback. :-)

zu deinen ersten Anmerkungen:
Jeder bewertet anders/legt das Augenmerk auf andere Dinge.
Dem einen sind so kleine "Schönheitsfehler" egal, der andere zieht dafür Punkte ab.

Beim Kindergarten genauso - deine Interpretation war Kleinkinder - meine persönliche wäre z.B. 3-6 jährige - ich war auch über die Babybettchen in den Einsendungen überrascht, weil es eben um Kindergarten und nicht Kindertagesstätte ging...
Missverständnisse sind das aber eigendlich nicht - nur eben persönliche Interpretationen - und da gab es auch in vergangenen WB immer mal wieder unterschiedliche Auslegungen und damit auch anders gewichtete Bewertungen, das ist also völlig normal - und es hätte theoretisch auch jederzeit nachgefragt werden können, welche Altersstufe mit Kindergarten genau gemeint ist...
Ja, da hätte ich besser nachgefragt, hatte mich dann nicht mehr so recht getraut, weil ich nicht wegen jeder Sache ne Frage stellen wollte :schäm:. Da extra eine Schlafecke gefordert war, war es für mich auch erstmal klar, dass es sich hier um kleine Kinder handelt.

Viele wollen aber gerade so offen gehaltene Aufgabenstellungen ohne zig Einschränkungen/Vorgaben, das wurde in der Vergangenheit immer wieder gewünscht, macht es aber gerade für WB "Neulinge" auch durchaus etwas schwerer - mit der Zeit bekommt man aber sowohl ein Gespür für die Aufgabenstellungen als auch dafür, wie die Abstimmer abstimmen, worauf sie mehr achten etc.

Stimmt, finde ich auf Dauer auch etwas entspannter, bei zu vielen Vorgaben geht dann die Kreativität verloren. Für mich werde ich bei Bewertungen dann nochmal genauer hinsehen und weniger/ keinen Punktabzug geben, wenn ein Teilnehmer das anders umsetzt, als ich es mir vorstelle.

Was den Nachteil bei DL-freien WB mit nur Grundspiel/wenigen Add-ons angeht, hast du recht - aber das man da den TN mit vielen Add-ons über im Nachteil ist, sollte einem eigendlich klar sein...
Klar, als Teilnehmer selber ist einem das bewusst. Aber ich finde es nicht gut, wenn die Bewerter dann sozusagen extra Punkte geben, weil man das auch ohne "Zusatzmittel" so gut hinbekommen hat.

Meiner, weil Haut angeblich zu hell (ist ein dunkler Skin, der im CAS auch so aussah nur das Sonnenlicht hat ihn heller scheinen lassen.) Und andere Sims die fast weiß sind gehen dann als Südländisch durch, ich könnte mich da ja jetzt auch aber ich lass das mal. Anscheinend scheint grade was das Südländische aussehen angeht viel Spielraum zu sein, wie so jemand auszuschauen hat, und da ist die Hautfarbe dann bei dem einen zu hell und bei einem anderen der fast weiß ist ist es dann egal.
Ich weiß was du meinst, obwohl ich selber glaub bei dir auch die Hautfarbe als Grund mit angab. Wobei ich dann aber auch Gesichtsform, Haarfarbe und evtl erkennbare Sommersprossen mit einbezog, man müsste dann "Typ" und nicht "Hautfarbe" als Begründung schreiben, macht man wohl, weil Farbe besser zu beschreiben ist, als Form ;-)

Bei mir zählt auch der Gesamteindruck recht viel, den kann ich oft nicht so zutreffend begründen.

Achso und wegen dem Licht/CAS. Wenn einen die Farbe selber stört, kann man dann nicht vorher den Sim speichern und im CAs nur schnell die Farbe was dunkler machen?

Goldsim zum Kiga möchte ich noch kurz sagen, alle Teilnehmer haben ja ohne Downloads abgegeben, ich denke darin lag auch der Reiz der Sache. Das man "mehr" hätte rausholen können, steht meiner Meinung nach ausser Frage, denn es gibt da eine Teilnehmerin die für mich etwas wunderschönes, supertolles rausgeholt hat, auch ohne Downloads. Bei sowas ist die eigene Kreativität etwas mehr gefragt und es ist anspruchsvoller als mit Downloads. - Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen das du dir zu wenig Mühe gegeben hast (ich kann selber nicht gut einrichten und bauen ohne Downloads). Ich will damit nur sagen, das es unterschiedlich ist. Und natürlich ist es nochmals schwieriger wenn man keine Addons hat, aber, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, bist du sicher eine der wenigen die nur das Grundspiel hat.
Und zudem ging es auch nicht darum den ganzen KiGa zu zeigen, sondern es war ein Raum gemeint.
Mittlerweile habe ich ja auch 3 Add ons hier liegen :D. Wobei ich persönlich so auch zu frieden bin. Mir hat das einrichten sehr viel Spaß gemacht und ich hab viel Zeit damit verbracht, zb Farben anzupassen, was man als Abstimmer sicher nicht sehen kann. Bei den anderen Teilnehmer ist mir schließlich auch nicht bewusst, welche Muster und Farben selber kombiniert wurden.
Übrigens finde ich Wettbewerbe ohne Downloads deshalb auch etwas interessanter, da gehts dann nicht darum, wer möglichst lange DL Seiten abgrast, um das beste zu finden.

Zu der Sache mit der Raumanzahl vs ganzer Kiga: Da sehe ich die Grenzen fließend. Für mich hieß das, man geht in einen Kiga, sucht sich da einen Gruppenraum aus und macht ein paar Fotos davon. Andere Räume wie Büro und Toiletten sind da, aber man sieht sie nicht unbedingt. Wenn jetzt ein Teilnehmer keine Tür eingebaut hätte, fänd ich das also sehr seltsam ^^
Da ich selber finde, dass Kinder viel Platz brauchen habe ich das ganze auch so groß gestaltet.
Und wegen Küche hatte ich extra nachgefragt, konnte man umsetzen, wie man wollte und ich dachte es gäbe sicher Punktabzug, wenn ich in die Essecke nur Tisch und Stühle aber keinen Herd usw baue. Somit sieht es dann wohl sehr nach Kiga aus, wobei ich dann später noch Toiletten und Büro für mich dazu gebaut habe. Wäre ein ganzer Kiga gewünscht gewesen, wären meine gezeigten Bilder aus meiner Sicht am Thema vorbei. ;-)

Haha, das fällt mir jetzt erst auf. Man sieht das ja nur im Portrait und von der "Tonart" sind die Farben gleich, so sieht man es zb gar nicht mehr, wenn man den Bildschirm ein wenig kippt oder ein Stückchen zurück geht.

OT: Ich werde übrigens selber oft für eine Südländerin gehalten, obwohl ich es nicht bin, sehr helle Haut habe und meine Haare glatt und mittelbraun sind :lol:

Hallo, ich kam ja beim wb südländische schönheit ja nicht so gut an.:p

soll jetzt keine ausrede sein aber ich habe tatsächlich keine cc`s verwendet und habe auch keine pose player im spiel.

es mag zwar vielleicht überheblich wirken aber es ist nur meine meinung und ansicht der dinge,ich empfinde das eigentlich niemand wirklich die aufgabe gelöst hat,einschliesslich mir, alle wirken sehr künstlich oder eben nicht südländisch(für mich).

möchte niemanden damit verletzen

@Regenbogentau: das sieht ja jeder anders, wie du ja auch schon sagtest :) ich würde aber irgendwie gerne mal von den TN hören, warum sie sich entschieden haben den Sim genauso zu machen, welche Kriterien da waren und was dafür gesorgt hat, dass man die Simmin genauso erstellt hat mit den merkmalen usw und warum man selbst denkt, dass es südländischer ist, als die anderen TN :)

Also ich habe bei meiner Simin gedacht an Penelope Cruz sowie Selena Gomez, die beide eine helle Haut haben. ;) Und ich kenne einige Südländerinnen die eine helle Haut haben, das war auch der Grund weshalb meine Simin nicht zu dunkel wurde.

• Danke
Reaktionen: Vany89
Ich habe mich exakt an die Kriterien gehalten beim erstellen meines Sims als auch der Bilder die ich auch bei meiner Abstimmung hingeschrieben habe.

1. Aussehen: Ich orientiere mich hierbei an Bildern von Promis wie Salma Hayek, Jessica Alba, Shakira, Penelope Cruz, Freida Pinto und Eva Mendes. Alles südländische Schönheiten die bestimmte Merkmale teilen: dunkle Augen, dunkle Haare (wenn dann gefärbt heller), markante Gesichtszüge dh zB prominenter Kiefer, breite Kinnpartie, volle Lippen, prominente Wangenknochen usw.
2. Inszenierung: In der Aufgabenstellung stand klar "sie sind Schönheiten und werden dementsprechend auch umworben, bzw. wissen über ihre eigene Schönheit und Wirkung auf andere Bescheid." Dies sollte unbedingt auf den Bildern zu sehen sein. Ein gewisses Selbstbewusstsein und "Stolz" sollte erkennbar sein.

Das sind für mich genau die wesentlichen Punkte die eine südländische Schönheit ausmachen und nach denen ich versucht habe mich selber auch zu richten. Im Endeffekt ist es aber auch nur meine eigene Meinung und Ansichtssache. Ich denke nicht das mein Sim südländischer ist als die anderen, ich finde alle haben es nach ihren eigenen Kriterien so umgesetzt wie sie es als am besten empfanden. Ich denke einfach das das wirklich ein großer Interpretationssoielraum ist, was man als südländisch ansieht und was nicht. Sieht man ja auch bei den Abstimmungen. Da ist es ja teilweise auch sehr uneins :)

• Danke
@ Some, genau wie bei mir und wenn man dann mal die genannten in Google eingibt, stellt man dann auch fest das viel mehr als nur eine Dunkele Haut oder Dunkele Haare einen Südländischen Typ ausmachen.

Ich habe bei meiner Simin halt irgendwie die ganze Zeit Eva Mendes von den Haaren her vor Augen gehabt und die sind nun einmal nicht Dunkel, sondern halt etwas Heller gefärbt. Den Ansatz hatte ich ja dunkel gelassen, sowie die Wimpern passend und Shakira ist z.B. auch Blondiert aber ist Südländisch. Und auch Südländerinnen können Sommersprossen haben. :nick:

Edit: @ Regenbogentau, ich muss noch was loswerden, ich finde das Thema wurde von dem ein oder anderen schon getroffen, aber so entstehen dann diese Fehlbewertungen, weil viele nicht wirklich wissen wie so ein Sim aussehen sollte.

Entschuldigung, aber wenn man eine südländische Person weder an der Haar- noch an der Hautfarbe ausmachen kann, nach welchen Kriterien soll man denn dann gehen? Man richtet sich doch bei allen Personen"typen" nach Merkmalen irgendeiner Art, und wie Du schon sagtest: Südländerinnen können auch Sommersprossen haben. Sie können aber auch schmale Lippen haben, oder runde Gesichter, helle Haut auch und ebenso wohl helle, wenn auch gefärbte Haare. Wenn wir so anfangen, gibt es ja gar nichts mehr zum klassifizieren... Dann gibt es beim nächsten Wettbewerb über afroamerikanische Schönheiten vielleicht auch hellhäutige Sims, mit der Begründung, es gibt auch Albino-Afroamerikaner. Mit anderen Worten: Das Fehlbewertung zu nennen finde ich dann doch etwas überzogen.

Es ist ja deutlich geworden, dass es immer unterschiedliche Interpretationen gibt, in allen Bereichen, und ich denke dass man keine einzige davon als falsch betiteln kann. Es ist zwar nicht (immer) korrekt, einem Typ Mensch bestimmte Merkmale vorauszusetzen, aber bestimmte Vorstellungen hat man ja dennoch, und die sind eben verschieden. ;)

Ich habe bei meiner Simin halt irgendwie die ganze Zeit Eva Mendes von den Haaren her vor Augen gehabt und die sind nun einmal nicht Dunkel, sondern halt etwas Heller gefärbt. Den Ansatz hatte ich ja dunkel gelassen, sowie die Wimpern passend und Shakira ist z.B. auch Blondiert aber ist Südländisch. Und auch Südländerinnen können Sommersprossen haben.

Ja da gebe ich dir soweit Recht. Mir zB ist das mit dem Ansatz ja auch aufgefallen. Jedoch ist es ja wirklich so das bei solchen WBs orientalisch, skandinavisch etc irgendwie eine Art Schubladendenken gefragt ist. Bzw das wohl das ist was die Mehrheit auch irgendwie erwartet zu sehen. Alles andere sind Risiken die spannend sind zu sehen, man sich aber immer bewusst sein sollte das es von vielen Abstimmern als Kritik gesehen werden könnte. Wie zB bei deiner Simin und den honigblonden Haaren. Natürlich färben sich auch Südländerinnen die Haare blond bzw heller und vielleicht werden auch 1-2 % so geboren, aber bei einem WB dieser Art denke ich werden die meisten die "klassische" Vorstellung einer Südländerin im Kopf haben und sich dann an solchen Sachen stören. Man muss ja auch irgendwo Ansetzen beim bewerten wenn es um südländisch geht. Und da sind nunmal Augenfarbe, Haarfarbe und Hautfarbe ganz vorne mit dabei. Wie Understanding schon sagte: Irgendwann können wir garnichts mehr klassifizieren. Du warst halt mutig und bist ein Risiko eingegangen bei deinem Sim. Wird ja auch nicht von allen als "schlecht" angesehen.

ich empfinde das eigentlich niemand wirklich die aufgabe gelöst hat,einschliesslich mir, alle wirken sehr künstlich oder eben nicht südländisch
Darf ich dich fragen wieso du einen Sim einreichst bei so einem WB den du selber nicht für der Aufgabe entsprechend gelungen hältst? Das würde mich wirklich interessieren. Also ich persönlich reiche halt nur dann meine Bilder ein wenn ich absolut davon überzeugt bin die Augabenstellung zu 100% erfüllt zu haben. Das sehen die Abstimmer dann natürlich oft anders und man erhält gute Tipps und Ansätze auf was man noch achten könnte das nächste mal. Aber ich war und bin auch immernoch davon überzeugt die Aufgabe erfolgreich gelöst zu haben entsprechend meiner persönlichen Auffassung einer südländischen Schönheit. Der Rest liegt im Auge des Betrachters. Genauso wie zB Rubi-Angel die ja auch die für mich geforderte Inszenierung und Aussehen des Sims erfüllt hat. Wenn niemand von uns die Aufgabe erfüllt hätte, müsste es ja 0 Punkte für alle rieseln :D Deshalb frage ich mich wieso du einen Sim einreichst von dem du selber nicht 100% überzeugt bist? Lief dir die Zeit davon, oder waren deine Möglichkeiten durch CC-frei zu sehr eingeschränkt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Ja also ich muss sagen, als ich den Vorschlag für den WB gemacht habe, dachte ich auch an die "klassische Südländerin". Daher kann ich den Abstimmern nicht verübeln wenn gewisse Kritik kommt die nicht ihren Vorstellungen entspricht.
Bei meiner Simin hab ich z.b. die hellen Augen gewählt, weil ich das unglaublich schön finde, Frauen mit olivem, bzw. dunklerem Teint, dunklen Haaren und hellen Augen. ;) Ich bin da z.b. ganz nach meinem Geschmack gegangen. Allerdings war mir klar, dass dies ggf. negativ ankommen könnte, weil sich die meisten wohl jemand mit dunklen Augen vorstellen.
Aber ein WB soll ja auch Spass machen und meiner Meinung nach nicht in erster Linie ums gewinnen gehen.

some: natürlich war ich von meiner simin überzeugt als ich sie eingeschickt habe.im nachhinein hätte ich mit downloads sicher einen besseren sim darstellen können als ohne. bei mir war der sim auch dunkler im cas wo sie mir auch besser gefiel als im game... da ich zurzeit keine cc`s verwenden möchte aber trotzdem mitmachen wollte ist es vom gesamten her schon schwieriger für mich gewesen als für andere die cc`s verwenden.... ich finde meine simin schön, aber im nachhinein doch nicht zu 100% passend.Ich denke das aber auch bei denn anderen beiträgen das es für mich nicht zu 100 % passt.

im endeffekt hat doch jeder eine andere sicht darüber und das ist auch gut so, ich bin niemanden übel der mir hier 0 punkte gibt.auf gar keinen fall.

edit:

ich würde nicht sagen das einige nicht wissen was eine südländische schönheit ist.denn das ist immer auffassungssache... bei mir wurde kritisiert das sie zu lieblich wirkt wegen der schaukel.für mich hat aber schönheit nichts damit zu tun,sie geniesst ihr leben auch gerne mal auf der schaukel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung :) Ich fand deine Simin vom Aussehen wie du wohl gelesen hast garnicht so schlecht auch ohne CC. Ist auch nicht immer nötig tonnenweise DLs zu verwenden wenn man nicht möchte. Die Aufgabe an sich hat ja Spaß gemacht.

bei mir wurde kritisiert das sie zu lieblich wirkt wegen der schaukel
Da würde ich gerne was zu schreiben da ich das ja auch geschrieben habe: Natürlich hat ein Bild auf einer Schaukel nichts mit Schönheit zu tun. Allerdings suggeriert das Bild auf der Schaukel mMn nicht das was in der Aufgabenstellung gefragt war: "sie sind Schönheiten und werden dementsprechend auch umworben, bzw. wissen über ihre eigene Schönheit und Wirkung auf andere Bescheid". Ich persönlich verstehe nicht wie mir ein Bild auf einer Schaukel suggerieren soll das der Sim Selbstbewusst ist und von anderen umworben wird. Das Bild an sich ist schön,passt aber für mich persönlich nicht zur Aufgabenstellung. Und auf einer Schaukel zu sitzen wirkt nunmal einfach lieblicher als mit irgendwem zu flirten oder meinetwegen in nem Club zu tanzen oder über die Straße zu schlendern und die Leute blicken einem hinterher. Da hätte es einige Möglichkeiten gegeben die gefragte Aufgabe umzusetzen. Das war mein Kritikpunkt an dem Schaukelbild :) Ich hoffe das war nun etwas klarer und besser zu versehen.

• Danke
danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich fand deinen Beitrag ja auch nicht schlecht, Regenbogentau, das habe ich ja auch geschrieben, deine Simmin gefällt mir, ich sehe sie nur nicht als das, was sie darstellen sollte. Mein Problem mit der SChaukel kann ich dir auch erklären. Es ist nunmal etwas eher kindlicheres, eine etwas kindlichere Frau ist für mich kein "Vamp", der die Männer um den FInger wickelt und eben dies sagt man Südländerinnen ja nach, dass sie eben temperamentvoll sind und wie Some sagte, sollte diese umworbene Schönheit ja herausgehoben werden. Sie sollten eben um ihre Schönheit wissen und da habe ich dieses verspielte mit einer erwachsenen, südländischen Frau mit der Aufgabenstelung eher im Kontrast gesehen. So, wie du es nun erklärt hast, klingt es einleuchtender, dass sie ihr leben genießt (was zwar nicht Teil der Aufgabe war zu zeigen, aber ich verstehe das, was du damit aussagen wolltest nun besser.)
Schön, dass du das nochmal erklärt hast, ich hoffe meine Erklärung war nun auch eindeutiger ^^

Ich möchte noch etwas zur Argumetation "Shakira & Co sind real auch blondiert und trotzdem erkennt man, was sie sind" sagen.

Shakira und Co sind reale Personen mit starker Persönlichkeit, selbst wenn sie also blond gefärbte Haare hat, bleibt die Ausstrahlung erhalten, ebenso wie die dunklen Augen und die Haut, die Gesichtszüge.

Bei Simfiguren ist das anders und gerad bei diesem WB hab ich die Ausstrahlung der Figuren bei fast allen vermißt und zwar auch von Simserstellern, die sonst wirklich tolle, individuelle und aussdrucksstarke Figuren erstellt haben.

Bei so einer thematischen Vorgabe, die einem Sterotypen entspricht, an den gewisse äußere Erkennungsmerkmale geknüpft sind, dann zB zu sagen "die hat halt gefärbte Haare, etc." find ich schwierig und dahingehend sehe ich es ähnlich wie Understanding.

Genau so eigenartig wäre ein "Wikinger"-WB, bei dem plötzlich alle dunkle Haare und Blumenkränze im Haar tragen würden.

Interessant finde ich, dass blaugrüne Augen noch eher "verziehen" werden als helle/re Haare, aber vll wurde auf die Augenfarbe weniger geachtet als auf die Haarfarbe.

Ich hab irgendwie grad ein Problem bei der Abstimmung...
Und zwar Spiele ich selber mit Mods und habe die Schieberegler dementsprechend modifiziert und weiß grad nicht genau ob das was hier an "dick" gezeigt wird das letzte drittel des Schiebereglers ist ohne Mod? Denn für mich persönlich sieht das irgendwie (bis auf vielleicht eine Ausnahme) nicht dick aus... Aber ich will jetzt hier keine Punkte abziehen ohne das mal vorher gefragt zu haben :)

Also für mich sind die gezeigten Damen dick... auch wenn das immenoch im Auge des Betrachters ist... Man könnte die Damen auch als XXL-Models bezeichnen :) Schlank sind sie jedenfalls definitv nicht...

ja klar ist das Ansichtssache, aber es wäre ja fies wenn ich jetzt Punkte abziehen würde weil ich das als eher rundlich betrachte und nicht als dick und dann ist das aber schon das extrem was der Schieberegler zulässt ohne Mod :) Meine Big Beauty die ich erstellt hatte war jedenfalls wesentlich dicker :D

hallo some,

bei der Erstellung der sims habe ich mich das auch gefragt :D ich habe gerade deine Big Beauty gesehen und habe mir wieder die Frage gestellt ^^ ihc kann leider kein Beweisfoto mehr machen, ich glaube sie ist leider weg, ich kann aber versichern, dass meine (was dir jetzt nix bringt xD) auf jeden fall im letzten drittel war, wenn auch am anfang, aber dass ich mittels slider schultern geschmälert habe ^^ wie gesagt, das mag dir jetzt beim Sim nicht wirklich weiter helfen, ist ja auch alles anonym, aber auf die Frage hin wollte ich mich melden :D verstehe aber deine Einwände und wäre dir nicht böse, wenn du mir deswegen nen Punkt abziehen würdest, weil es dir zu schlank wäre. ist aber definitiv im letzten Drittel gewesen :)

LG Vany

• Danke
Reaktionen: some
Super danke dir!
Die Big Beauty die ich erstellt habe war halt mit Mod auf 3x Schieberegler Erhöhung erstellt, aber ich kann ja nicht davon ausgehen das den Mod jeder hat :)
Dann werde ich mir mal über die Bewertung etwas Gedanken machen und vielleicht ein paar Tage verstreichen lassen. In meinem Kopf hatte ich die Sims halt dicker erwartet, aber wenn das mit dem Spiel (ohne Mods) nicht möglich ist möchte ich dafür keine Punkte abziehen. Ich werde darüber hinweg sehen müssen :D
LG

Also an Einsatz eines Mods hab ich nicht gedacht als ich den Vorschlag gemacht habe. :D
Ich würde mal damit rechnen im Normalzustand des Schiebereglers, also ohne Mod.
Meines Erachtens haben das alle erfüllt.

Hab mir grad die Bilder angeschaut und mir gehts da ähnlich wie some.

Wie ist die Gewichtung bei der Aufgabenstellung bzgl Ausstrahlung vs kg? Oder entscheidet man das als Abstimmer selbst?

Ich glaube das ist jedem selber überlassen oder? :D :D Ich kann ja nur aussagen wie ich die Aufgabe verstanden habe. Ich habe es so verstanden eine stämmige Dame mit Ausstrahlung zu erstellen. Also wie schon gesagt im Sinne der heutigen Plus Size Models wie z.b. Fluvia Lacerda e.t.c... also ich habs jetzt nicht so gesehen einen möglichst dicken Sim zu erstellen weil "Big Beauty" kann ja jeder anders verstehen

In meinem Vorschlag schrieb ich:

Der Gewichtsschieberegler muss für diese Simin im letzten Drittel des Schiebereglers gehalten sein
Leider hab ich nicht hingeschrieben einen Beweisscreen zu verlangen, aber ich würde mal sagen, das es jeder richtig gemacht hat und darauf vertrauen dass dies wirklich gemacht wurde.
Deshalb würde ich es eigentlich nicht als korrekt empfinden, wenn die Damen zuwenig dick sind, bzw. das Punkte abgezogen werden für angebliche zuwenig Dicke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten