Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann kann man ja gleich seine Sachen in einem eigenen Thread präsentieren.
Ähm...Ich weiß zwar nicht so genau, ob das hier reingehört, aber nocheinmal zur Runde 4: Ich finde diese Häuserzeile sehr hübsch-bekommt man sie auch ihrgentwie? Weil abgestimmt hab´ ich ja.![]()
Ja, entschuldigt... das muss ich noch nachholen. Weiß da gerade nicht den aktuellen Stand... ich glaub, ich muss die Sachen erst noch hochladen. Bin hier gerade mal wieder total verzettelt mit diesem Jahreszeitengrundstücksmarkierer und 100 anderer Themen.Ich denke simension hat vielleicht nicht dran gedacht, bisher hab sogar ich den Link zu meiner Siedlung wieder zugeschickt bekommen!![]()
Würde gerne mal wissen, wie das andere empfinden. Beim "südländische Schöheit" konnte ich schon sehen, dass da auch nicht jeder der Meinung war, der gezeigte Sim sähe südländisch aus.
Gab es dieses Missverständnis bei vorherigen WB auch schon? Bin ich die einzige, die das stört
Es ist halt bei Abstimmungen wirklich vorallem Intepretationssache. Einige achten auf diese "Schönheitsfehler", andere wiederum nicht. So ist das persönliche Empfinden.
Ich verstehe auch öfters gewisse Abstimmungen nicht wirklich, oder es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber ich denke das muss es auch nicht. Weil es jeder anders sieht.
Rubi schrieb:Man muss damit rechnen, das der eigene Beitrag nicht bei jedem gleich gut ankommt.
Ich finde das macht die Sache doch interessant.![]()
Ich persoenlich finde das "suedlaendisches" aussehen nicht nur was mit dunkler Hautfarbe zu tun hat. Ich mach das auch an Aspekten wie zB vollen Lippen, dunkle Haare, moeglichst dunkle Augenfarbe, markantere Gesichtszuege und auch eine bestimmte Augenform aus. Ich hab mich vor dem WB ein wenig durch die Promis gegoogelt (Eva Mendes, Jessica Alba, frieda Pinto.... und und und). Die sind auch nicht alle extrem dunkel haben aber bestimmte Merkmale in ihren Gesichtszuegen. Mir persoenlich reicht es nicht einen europaeisch aussehenden Sim zu erstellen und dann den Schieberegler fuer die Hautfarbe nach rechts zu schieben. Aber auch das ist Ansichtssache. Im Endeffekt hat sich jeder wirklich viel Muehe gegeben, aber vielleicht sind das genau die Gruende warum die Hautfarbe bei manchem Sim eine groessere Rolle spielt als bei anderen. Das mit dem CAS und dem Sonnenlicht hatte ich im uebrigen auch. Doof sowas.
Und warum faellt eigentlich niemandem auf das mein Sim heterochromatie hatIch koennte mich da jedesmal schlapplachen wenn mir jemand schreibt "schoene Augenfarbe" und ich denk mir immer nur "welche denn?"
![]()
Sorrz englische Tastatur auf Arbeit.
Some schrieb:Edit: Ich persoenlich finde deinen Sim uebrigens sehr gut gelungen Daenerys Targaryen. Falls ich noch Bewertungen abgebe wuerde deiner bei mir auf dem ersten oder zweiten Platz landen...
Klar, als Teilnehmer selber ist einem das bewusst. Aber ich finde es nicht gut, wenn die Bewerter dann sozusagen extra Punkte geben, weil man das auch ohne "Zusatzmittel" so gut hinbekommen hat.zu deinen ersten Anmerkungen:
Jeder bewertet anders/legt das Augenmerk auf andere Dinge.
Dem einen sind so kleine "Schönheitsfehler" egal, der andere zieht dafür Punkte ab.
Beim Kindergarten genauso - deine Interpretation war Kleinkinder - meine persönliche wäre z.B. 3-6 jährige - ich war auch über die Babybettchen in den Einsendungen überrascht, weil es eben um Kindergarten und nicht Kindertagesstätte ging...
Missverständnisse sind das aber eigendlich nicht - nur eben persönliche Interpretationen - und da gab es auch in vergangenen WB immer mal wieder unterschiedliche Auslegungen und damit auch anders gewichtete Bewertungen, das ist also völlig normal - und es hätte theoretisch auch jederzeit nachgefragt werden können, welche Altersstufe mit Kindergarten genau gemeint ist...
Ja, da hätte ich besser nachgefragt, hatte mich dann nicht mehr so recht getraut, weil ich nicht wegen jeder Sache ne Frage stellen wollte. Da extra eine Schlafecke gefordert war, war es für mich auch erstmal klar, dass es sich hier um kleine Kinder handelt.
Viele wollen aber gerade so offen gehaltene Aufgabenstellungen ohne zig Einschränkungen/Vorgaben, das wurde in der Vergangenheit immer wieder gewünscht, macht es aber gerade für WB "Neulinge" auch durchaus etwas schwerer - mit der Zeit bekommt man aber sowohl ein Gespür für die Aufgabenstellungen als auch dafür, wie die Abstimmer abstimmen, worauf sie mehr achten etc.
Stimmt, finde ich auf Dauer auch etwas entspannter, bei zu vielen Vorgaben geht dann die Kreativität verloren. Für mich werde ich bei Bewertungen dann nochmal genauer hinsehen und weniger/ keinen Punktabzug geben, wenn ein Teilnehmer das anders umsetzt, als ich es mir vorstelle.
Was den Nachteil bei DL-freien WB mit nur Grundspiel/wenigen Add-ons angeht, hast du recht - aber das man da den TN mit vielen Add-ons über im Nachteil ist, sollte einem eigendlich klar sein...
Ich weiß was du meinst, obwohl ich selber glaub bei dir auch die Hautfarbe als Grund mit angab. Wobei ich dann aber auch Gesichtsform, Haarfarbe und evtl erkennbare Sommersprossen mit einbezog, man müsste dann "Typ" und nicht "Hautfarbe" als Begründung schreiben, macht man wohl, weil Farbe besser zu beschreiben ist, als FormMeiner, weil Haut angeblich zu hell (ist ein dunkler Skin, der im CAS auch so aussah nur das Sonnenlicht hat ihn heller scheinen lassen.) Und andere Sims die fast weiß sind gehen dann als Südländisch durch, ich könnte mich da ja jetzt auch aber ich lass das mal. Anscheinend scheint grade was das Südländische aussehen angeht viel Spielraum zu sein, wie so jemand auszuschauen hat, und da ist die Hautfarbe dann bei dem einen zu hell und bei einem anderen der fast weiß ist ist es dann egal.
Mittlerweile habe ich ja auch 3 Add ons hier liegenGoldsim zum Kiga möchte ich noch kurz sagen, alle Teilnehmer haben ja ohne Downloads abgegeben, ich denke darin lag auch der Reiz der Sache. Das man "mehr" hätte rausholen können, steht meiner Meinung nach ausser Frage, denn es gibt da eine Teilnehmerin die für mich etwas wunderschönes, supertolles rausgeholt hat, auch ohne Downloads. Bei sowas ist die eigene Kreativität etwas mehr gefragt und es ist anspruchsvoller als mit Downloads. - Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen das du dir zu wenig Mühe gegeben hast (ich kann selber nicht gut einrichten und bauen ohne Downloads). Ich will damit nur sagen, das es unterschiedlich ist. Und natürlich ist es nochmals schwieriger wenn man keine Addons hat, aber, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, bist du sicher eine der wenigen die nur das Grundspiel hat.
Und zudem ging es auch nicht darum den ganzen KiGa zu zeigen, sondern es war ein Raum gemeint.
Haha, das fällt mir jetzt erst auf. Man sieht das ja nur im Portrait und von der "Tonart" sind die Farben gleich, so sieht man es zb gar nicht mehr, wenn man den Bildschirm ein wenig kippt oder ein Stückchen zurück geht.Und warum faellt eigentlich niemandem auf das mein Sim heterochromatie hatIch koennte mich da jedesmal schlapplachen wenn mir jemand schreibt "schoene Augenfarbe" und ich denk mir immer nur "welche denn?"
![]()
1. Aussehen: Ich orientiere mich hierbei an Bildern von Promis wie Salma Hayek, Jessica Alba, Shakira, Penelope Cruz, Freida Pinto und Eva Mendes. Alles südländische Schönheiten die bestimmte Merkmale teilen: dunkle Augen, dunkle Haare (wenn dann gefärbt heller), markante Gesichtszüge dh zB prominenter Kiefer, breite Kinnpartie, volle Lippen, prominente Wangenknochen usw.
2. Inszenierung: In der Aufgabenstellung stand klar "sie sind Schönheiten und werden dementsprechend auch umworben, bzw. wissen über ihre eigene Schönheit und Wirkung auf andere Bescheid." Dies sollte unbedingt auf den Bildern zu sehen sein. Ein gewisses Selbstbewusstsein und "Stolz" sollte erkennbar sein.
Ich habe bei meiner Simin halt irgendwie die ganze Zeit Eva Mendes von den Haaren her vor Augen gehabt und die sind nun einmal nicht Dunkel, sondern halt etwas Heller gefärbt. Den Ansatz hatte ich ja dunkel gelassen, sowie die Wimpern passend und Shakira ist z.B. auch Blondiert aber ist Südländisch. Und auch Südländerinnen können Sommersprossen haben.
Darf ich dich fragen wieso du einen Sim einreichst bei so einem WB den du selber nicht für der Aufgabe entsprechend gelungen hältst? Das würde mich wirklich interessieren. Also ich persönlich reiche halt nur dann meine Bilder ein wenn ich absolut davon überzeugt bin die Augabenstellung zu 100% erfüllt zu haben. Das sehen die Abstimmer dann natürlich oft anders und man erhält gute Tipps und Ansätze auf was man noch achten könnte das nächste mal. Aber ich war und bin auch immernoch davon überzeugt die Aufgabe erfolgreich gelöst zu haben entsprechend meiner persönlichen Auffassung einer südländischen Schönheit. Der Rest liegt im Auge des Betrachters. Genauso wie zB Rubi-Angel die ja auch die für mich geforderte Inszenierung und Aussehen des Sims erfüllt hat. Wenn niemand von uns die Aufgabe erfüllt hätte, müsste es ja 0 Punkte für alle rieselnich empfinde das eigentlich niemand wirklich die aufgabe gelöst hat,einschliesslich mir, alle wirken sehr künstlich oder eben nicht südländisch
Da würde ich gerne was zu schreiben da ich das ja auch geschrieben habe: Natürlich hat ein Bild auf einer Schaukel nichts mit Schönheit zu tun. Allerdings suggeriert das Bild auf der Schaukel mMn nicht das was in der Aufgabenstellung gefragt war: "sie sind Schönheiten und werden dementsprechend auch umworben, bzw. wissen über ihre eigene Schönheit und Wirkung auf andere Bescheid". Ich persönlich verstehe nicht wie mir ein Bild auf einer Schaukel suggerieren soll das der Sim Selbstbewusst ist und von anderen umworben wird. Das Bild an sich ist schön,passt aber für mich persönlich nicht zur Aufgabenstellung. Und auf einer Schaukel zu sitzen wirkt nunmal einfach lieblicher als mit irgendwem zu flirten oder meinetwegen in nem Club zu tanzen oder über die Straße zu schlendern und die Leute blicken einem hinterher. Da hätte es einige Möglichkeiten gegeben die gefragte Aufgabe umzusetzen. Das war mein Kritikpunkt an dem Schaukelbildbei mir wurde kritisiert das sie zu lieblich wirkt wegen der schaukel
Leider hab ich nicht hingeschrieben einen Beweisscreen zu verlangen, aber ich würde mal sagen, das es jeder richtig gemacht hat und darauf vertrauen dass dies wirklich gemacht wurde.Der Gewichtsschieberegler muss für diese Simin im letzten Drittel des Schiebereglers gehalten sein