Wohnzimmer im Shabby Chic Stil

Dementia

Member

Wohnzimmer im Shabby Chic Stil

2390780477_ec66eaff37.jpg

Ein Vorschlag von Rubi-Angel

Leiter: Dementia

Beschreibung:
Richte ein Wohnzimmer im Shabby Chic Stil ein.
Hier ist noch eine kurze Erklärung zum Shabby-Chic-Stil

Teilnehmer
Florentina
keine
laliza84
nell1978
Rubi-Angel
WhiteetihW
larina005
Ladi1
ysa

Die Reihenfolge ist Zufall und nicht die Reihenfolge der Bilder!

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun
oder mir eine PN schicken. Die Teilnehmer die öffentlich abstimmen bitte ich daran zu denken sich selbst mit zu bewerten, wegen der Anonymität. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte per PN an mich!!!

Abstimmungsende ist der 22.05.2011 um 20:00 Uhr

Zu den Bildern geht es HIER

Zuletzt bearbeitet:
oO ich hab nur ganz kurz drübergehuscht, Abstimmung mach ich noch, aber ich finde sie wirkich alle super toll !!!! Ich bin total begeistert :) Alles so schön hell und freundlich :)

Ja echt alle toll geworden :) Ich wart auch noch mit abstimmen. Brauch immer ein bißchen um die Bilder auf mich einwirken zu lassen.

Das sind ja viele:up:, da brauch ich Zeit,morgen nachmittag dann.Ausserdem will ich die Bilder ausgiebig auf mich wirken lassen,damit ich mir dann ganz sicher bei der Puktevergabe bin.Möchte mich in Zukunft nicht mehr korrigieren,da ich mitbekommen hab, dass manche Leiter gleich die Punkte aufnotieren und später bei diesem Abstimmer auch nicht mehr hinschauen.:)

Jetzt hab ich mich schon gefreut, als ich sah dass du hier geschrieben hast, dachte du stimmst schon ab :lol: War schon gespannt auf deine Bewertung :D

Das mit dem korrigieren ist ja eigentlich kein Problem, wenn man drunter schreibt, dass man korrigiert hat, also in nem neuen Post, dann kriegt das ja auch der Leiter mit und kann sich dann die Abstimmung nochmal anschaun.

Ja dieser Boden wird sehr oft benutzt. Ich mag ihn auch sehr, gehört zu meinen Lieblingsböden, wird wohl bei den meisten andern auch so sein.

Die Unterschiede sind diesmal so minimal, dass ich mich echt schwer getan habe, da kleine Abstufungen in den Punkten zu machen.

TN 1 - 10 Punkte
gefällt mir ausgesprochen gut, meine Highlights die verschiedenfarbigen Essstühle und diese tolle Wand dahinter mit dem Gemüse und Obst,der Schreibtischstuhl und die antike Kommode hinter der Halbmauer ,wo das Teesevice draufsteht,der Kamin ist natürlich auch eine Wucht.Insgesamt gefällt mir das Arrangement sehr gut.

TN 2 - 8,5 Punkte
ebenfalls sehr hübsch, ein etwas altmodischeres Wohnzimmer als das von TN 1,Meeresthema ist schön herausgearbeitet,farblich gefällt mir TN 1 allerdings eine Spur besser.

TN 3 - 9 Punkte
sehr verspielt,sehr zarte Farben,wunderbar ländlich, romantisch, viel Mühe mit der Deko gemacht,zwar schon sehr blass ,aber trotzdem ich finds wunderschön.

TN 4 - 10 Punkte
sehr aufgeräumt, sparsame Deko, aber wunderschöne Möbelstücke,das rosa-violett find ich ausgesprochen hübsch.

TN 5 - 8 Punkte
was für eine Flut an Vorhängen und Kissen,mir fast schon etwas too much,hübsche zarte Farben, aber das etwas modernere liegt mir dann doch mehr.

TN 6 - 8 Punkte
eher schlichter gehalten,das Weiss wirkt fast etwas zu kühl,die Esstischstühle sind ausgesprochen schön,hier hätte ein wenig mehr Deko gar nicht geschadet

TN 7 - 9 Punkte
bis auf die Tapete ,die etwas unruhig wirkt, gefällts mir auch wieder sehr gut,Kamin sieht besonders toll aus,auch wieder schöne Einzelstücke an Möbeln.

TN 8 - 7,5 Punkte
Tapete teilweise auch wieder etwas unruhig, irgendwie ist für mich hier kein so einheitlicher Stil ersichtlich, es wirkt etwas bunter auf mich wie die anderen TN, rein subjektiv empfunden,kanns nicht recht begründen.

TN 9 - 9,5 Punkte
traumhaft, farblich alles am schönsten aufeinander abgestimmt.Schöne Mischung zwischen romantisch, verspielt und doch nicht zu überladen gefunden.

Selber wohnen würde ich wohl am liebsten bei TN 1 oder TN 4.

Zuletzt bearbeitet:
TN1
In Ansätzen gut, aber der Gesamteindruck passt einfach nicht. Das harte Schwarz der Polstermöbel ist unpassend, der Raum wirkt auch viel zu leer. Die Tapete finde ich ziemlich langweilig. Der Kamin ist super, genauso wie die Bilder an der Wand und ein Teil der Möbel.
Das unpassenste ist aber der Boden. Was soll das sein? Auf Hochglanz poliertes und versiegeltes Holz? Ein Holzboden mit einer Glasplatte darüber? Passt auf jeden Fall überhaupt nicht dazu. Ein schöner, matter Holzboden würde hier besser aussehen :/
3 Punkte

TN2
Die Einrichtung ist sehr schön, nur der Holzboden ist etwas zu dunkel. Mir fehlen auch ein wenig die kleinen Details. Ist aber schön gemütlich, und das "Alte" schimmert auch überall durch, ohne Altbacken zu wirken.
7,5 Punkte

TN3
Hier finde ich es nur schade, dass oft die selben Patterns benutzt wurden. Polstermöbel, Kissen etc haben zb alle denselben Stoff, als ein Element. Das sieht zu wenig nach "zusammengesucht" aus, was für mich auch diesen Stil ausmacht. Ansonsten aber wirklich toll.
9 Punkte

TN4
Sieht mir leider eher nach "habe gerade angefangen mit Shabby Chic, hab aber noch nicht soviel" aus :/ Zu leer, und viel zu viel freie Fläche. Die einzelnen Möbelstücke sind teils sehr schön, wie die Couch, teils aber eher Ikea-Schick, wie die weisse Kommode.
4 Punkte

TN5
Mein Favorit, sieht einfach super aus. Vor allem die vielen Vorhänge sind toll.
10 Punkte

TN6
Viel zu leer, einfach ein paar ältere Möbel in Weißtönen und so gut wie keine Details.
Die Farbe des Holzbodens ist sehr schön, die Tapete aber viel zu eintönig. Die Essecke finde ich aber sehr gelungen.
5 Punkte

TN7
Ebenfalls recht karg eingerichtet, und vielleicht doch ein wenig zu rosa. Ein paar mehr Farbtöne wären toll gewesen.
5 Punkte

TN8
Auch hier wieder diese seltsame Hochglanzholzboden. Passt leider überhaupt nicht zur Einrichtung und zum Stil. Schade, die Einrichtung ist ansonsten nämlich sehr schön, wenn auch teilweise ein wenig zu leer.
6,5 Punkte

TN9
Die Rosa/Blautöne finde ich größenteils zu kräftig, und auch zu dominant. Ein paar liebevolle Details fehlen auch hier, ich finde den Raum zu karg. Die Möbel selbst sind aber sehr schön, bis auf die schon erwähnten Farben.
5 Punkte

Ich bin auf der Suche durch das WWW und durch unzählige Fotos von Shabby Chic Wohnzimmern oft auf "auf Hochglanz polierte" Holzböden gestoßen. Mein Einwand soll nicht bedeuten, dass du deine Bewertung verändern sollst, ich wollte das nur erwähnen, dass dies dem Stil wohl durchaus angemessen ist :)

Geht mir genauso wie ysa... ich habe das ganze eher so verstanden, dass diese alten Elemente gepaart mit etwas Modernem diesen Stil ausmachen... Die alten Dinge überwiegen zwar und geben dem Ganzen diesen shabby und alten Charme, aber das "Chic" darf eben auch nicht fehlen, da das Ganze, finde ich, sonst eher wie bei meiner Oma im Wohnzimmer aussieht und da finde ich diesen Glanz beim Boden gar nicht mal so schlimm, weil das das Ganze ein bisschen edler macht und die alten Möbel noch stärker hervorgehoben werden....

aber natürlich ist es auch immer eine Sache des eigenen Geschmacks, sodass man am Ende selbst entscheiden muss, wie man das ganze interpretiert. =)

Es wär besser wenn ihr im Diskussions-Thread drüber redet. Man soll ja in den Abstimmungs-Threads nicht mehr über sowas diskustieren, damit hier nicht soviel anderes steht. Hätte auch das ein oder andere dazu sagen. Finde es interressant, wie jeder diesen Stil für sich selbst interpretiert. Aber eben halt nicht hier.

Edit: Ach ich schreib jetzt mal was da rein und zitier euch dann dort. Finde das Thema einfach zu interressant und ich habe mich grade für diese Aufgabe viel mit dem Stil befasst. Wär doch mal ein schönes Thema :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich schreib gleich was dazu, im Diskussionsthread

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 - 7 Punkte
Die Farbe blau ist noch gerade so pastellig (fast ein bisschen zu dunkel), aber sie gefällt mir. Die Accessoirs sind wirklich schön ausgewählt und passen alle super zum Thema. Die Wand mit den Kartons ist toll. Das Highlight ist der weiße Bücherschrank. So hübsch eingeräumt, wirklich toll.

Was mit jedoch gar nicht gefällt ist der Spiegelboden. Der passt für mich überhaupt nicht dazu, das wirkt einfach nicht, wie hochglanz poliertes Holz. Auch die schwarzen Sofas. Die finde ich bei Shabby völlig fehl am Platz. Und auch die weißen extrem modernen Tische. Man kann zwar bei Shabby modern mit "abgenutzt" kombinieren, aber das harmoniert hier irgendwie nicht. Und ich glaube harmonisch, verspielt, gemütlich ist das, was Shabby ausmacht. Diese 3 Punkte zerstören da leider das Gesamtbild.
TN 2 - 7,5 Punkte
Die Möbel und die Deko gefallen mir alle wirklich gut. Die Bilder an der Wand sind schön. Schön viele Kissen. Die Farben der Möbel sind schön hell.
In der Übersicht sah es etwas leer aus, auf den Deteilbildern wirkt es dann aber gar nicht mehr so leer und sehr gemütlich.

Die Streifentapete finde ich ein wenig zu dunkel, auch wenn das rosa im Prinzip ebenso dunkel ist, wie das blau bei TN 1. Aber dadurch, dass auch der Boden dunkel ist, wirkt es insgesamt recht dunkel. Mit hellerem Boden wäre das wohl nicht so stark ins Gewicht gefallen.
Was mir noch nicht gefällt sind die Rollos (?) Die wirken so schwer, aber dafür sind die zu kurz. Und auch die Farbe ist nicht schön. Hier wäre etwas transparentes, leichtes viel schöner gewesen. Oder Spitze. Oder etwas blumiges. Aber diese stören doch sehr.

TN 3 - 10 Punkte
Es ist hell, es ist blumig, es ist pastellig, überall stehen kleine schöne Einzelstücke. Ich sehe viel Spitze und es ist luftig und *hach* das wirkt so lebendig und wundervoll.
Die Bewohner haben bestimmt noch extra Stoff gekauft und die ganzen auf dem Flohmarkt erstandenen Möbel selber aufgemöbelt und Kissenhüllen und Sofabezüge genäht und gestrickt und gehäkelt. :love:
TN 4 - 6,5 Punkte

In der Übersicht wirkt es sehr leer, auf den Detailbildern aber dann nicht mehr so. Die Farben find ich gut, die Möbel ebenfalls. Allerdings dann insgesamt doch etwas wenig. Hier fehlt mir das Gefühl, dass man regelmäßig die Flohmärkte nach schönen Stücken abgrast.
Die Tapete finde ich auch irgendwie zu schwer. Mit mehr Bildern hätte sie sicher besser gewirkt.
TN 5 - 9,5 Punkte
Mir tut es jetzt fast leid, dass ich dir einen halben Punkt abziehen muss. Dein Zimmer gefällt mir eigentlich wirklich genauso schön, wie das von TN 3. Tolle Gardinen, schöne Stoffe, schöne Möbel, so harmonisch. Diese kleine Ecken schön vollgestellt mit den Fundstücken. Tolle Tapeten, alles so liebevoll.
Den halben Punkt ziehe ich dir für Bild 8 ab. Der Blick durch die Tür in diesen tristen Raum gänzlich ohne Shabby und ohne Chic trübt einfach total den Gesamteindruck.
TN 6 - 6 Punkte
So schöne Farben, so schöne Möbel. Leider fehlt hier fast gänzlich die Deko. Keine Kissen, eine Blume (?), kaum Bilder an der Wand. Das große Bücherregal ist leer und es ist alles so geordnet und rechtwinklig.

TN 7 - 8 Punkte
Viele kleine Details, schöne Farben. Die Möbel sehen schön schön abgenutzt aus. Die Tapete ist nicht ganz mein Fall. Der Raum hätte ruhig kleiner sein können. Die Sitzgruppe steht so mittig im Raum und drumherum ist es so leer. Kann mir nicht vorstellen, dass es gemütlich ist.
TN 8 - 8,5 Punkte
Du hast auch den Spiegelboden verwendet, aber hier stört er mich nicht ganz so sehr. Vielleicht, weil du einen anderen Boden verwendet hast. Die Tapete mag ich auch hier nicht so. Aber die Farben und Möbel sind sonst sehr toll. Schön viel Deko, Kissen und alles sehr kuschelig. Die Holzbalken sind toll. In der Übersicht ist es auch etwas leer, wirkt aber etwas besser als bei TN 7, da die Sitzgruppe nicht mitten im Raum steht.

TN 9 - 9 Punkte
Also insgesamt kommt es nicht TN 3 und TN 5 ran, aber dennoch super schöne Pastelltöne und tolle Möbel. ich glaub ein paar andere Gardinen hätte mir hier noch mehr gefallen. Aber dennoch sehr schön.

Dann stimm ich auch mal ab:

TN1: Sorry aber so wirklich Shabby Chic sieht das nicht aus. Man erkennt zwar ein paar vereinzelte, zwar wirklich schöne, abgenutzte Sachen, aber der Rest ist nur modernes Zeug, was nicht zum Shabby passt, es sind typische Gegensätze. Mischung aus alt und neu bedeutet hier: gebraucht und ungenutzt, aber nicht altmodisch und modern. Da wurde wohl der Stil etwas missverstanden. Spiegelboden passt da auch nicht rein, ein schöner alter Holzboden wär schön, aber keine polierten Böden, zu blank für den Stil. Die Farben sind auch teilweise viel zu dunkel. Shabby Chic ist pastell, weiß, grau, creme, keine kräftigen Farben. Schwarz schon mal gar nicht, wie hier bei der Couch
4 Punkte

TN2: Sieht schön aus, aber irgendwie fehlt hier das gewisse etwas. Die Streifentapete wirkt irgendwie zu kräftig und hebt sich etwas hervor, die Fenster wirken so kahl, durch die sehr kurzen Gardinen und teilweise wurde hier dunkles Holz verwendet, was man ja eigentlich bei dem Stil vermeiden sollte.
7 Punkte

TN3: Hier wurde der Stil gut umgesetzt. Farben und Möbel passen gut zusammen und harmonieren sehr gut. Besonders schön finde ich die Fensternischen, die sehn so gemütlich aus, laden zum verweilen ein. Hier würd ich gerne wohnen.
9,5 Punkte

TN4: Auch schönes Wohnzimmer, gefällt mir gut, besonders die Tapete find ich wunderschön, nur stellenweise etwas kahl, etwas mehr Deko an den Wänden (Bilder etc.) hätte besser ausgehn. Insgesamt wirkt es auch etwas leer obwohl eigentlich alles ausgefüllt ist, aber irgendwie wirkt es so. Die Farben und die Möbel sind sehr schön ausgewählt, alles stimmig
8 Punkte

TN5: Wunderschönes Wohnzimmer. Super gemacht, tolle Gardinen, die Lampe ist auch genial und passt super. Der Runde Tisch gefällt mir auch sehr gut. Alles stimmig hier und die Farben sind auch gut gewählt. Besonders angetan hats mir der tolle Kamin.
10 Punkte

TN6: Hier find ich es sehr schade, dass es so leer aussieht, es fehlt einfach an Deko, hier mal bißchen was und dort ein wenig was, das wirkt einfach so unbewohnt. Dafür find ich aber die Möbel wunderschön ausgewählt, bis auf den eckigen Sessel, der passt da irgendwie nicht dazu. Echt schade dass es so leer geworden ist.
7,5 Punkte

TN7: Hier fällt auf dass nur wenig DLs benutzt wurde, aber dennoch ist das Zimmer gut gelungen, das find ich grade deswegen so toll. Aber ein paar Dinge stören mich doch. Die rora Gardine ist mir zu rosa, ein wenig heller oder in weiß hätte besser ausgesehn, sie sticht so hervor. Das Sofa find ich auch nicht ganz so gelungen, ist mir zu eckig für Shabby Chic. Insgesamt wirkts auch etwas leer, was wohl an dem großen Raum liegt, der nicht so ganz ausgefüllt wurde.
8 Punkte

TN8: Gefällt mir sehr gut, wenn da nicht wieder dieser Spiegelboden wär. Wie schon bei TN1 erwähnt, passt das einfach nicht zum Stil aus meiner Sicht. Dann hab ich stellenweise ein paar Dekosachen entdeckt in kräftigem Rot, was ja eigentlich zu dem Stil zu dunkel ist, aber so vereinzelt kann mans noch verkraften und fällt daher nicht so sehr auf, anders wie bei TN1 mit der schwarzen Couch und den andern dunklen Sachen.
8,5

TN9: Sehr schön gemacht, passt wirklich alles, farblich als auch vom Stil und der Holzboden ist fast perfekt für Shabby ausgewählt, in einem schönen matten grau. Einzig die Gardinen gefallen mir nicht so, sowohl die Form, die ich etwas langweilig find als auch von der Farbe die fast die gleiche wie die Tapete ist, das ist dann zuviel, da hätte auf der Gardine mehr weiß und nur wenig rosa sein müssen, dann wär der Kontrast perfekt gewesen.
9 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bin ich schon wieder in so einer Zwickmühle, weil ich TN 1 10 Punkte gegeben hab, aber ist mir jetzt egal:), ich bleib diesmal dabei, mir gefällts einfach sehr gut,auch wenn ich da komplett aus dem Rahmen fall.

Ach das ist doch egal, bewerte nach deinem Bauch, das ist schon richtig so. Ich finde man muss nicht immer politisch korretkt bewerten oder nur nach Schema F, wenn es dir gefällt ist doch super! :)

So dann fang ich auch mal an :)

TN1: 8P
Ich finde die unterschiedlichen Höhen toll. Die Vorhänge gefallen mir super gut. Es wirkt sehr harmonisch auf mich und gefällt mir als gesamteindruck echt gut. Einzig ziehe ich ein paar Pünktchen ab für die schwarzen Sessel (schwarz geht echt nicht ^^) und den Computer, der passt auch nicht wirklich rein.

TN2: 8,5P
Tolle Tapete! Es wirkt sehr gemütlich auf mich, am liebsten mag ich mich sofort vor den Kamin fletzen :) Bild 10 gefällt mir sehr gut!
Und Bild 12 auch! Super schön. Schön romantisch alles :)

TN3: 10P
Ich lieeeeebee es!!! Zwar ist alles fast etwas zu "farblos" aber es wirkt sehr leicht und einfach nur kuschelig :) Nur die Kissen auf dem Boden würde ich sofort aufheben! Die werden doch schmutzig und sind soo schön :) Hier würde ich sofort einziehen!

TN4: 7,5P
Mein erster Eindruck ist sehr ruhig. Aber positv, alles passt schön zusammen und macht einen guten Eindruck auf mich. Leidglich das re Regal auf Bild 4 stört mich. Auch wären ein paar mehr Kissen schön gewesen, auch die Katze würde sich darüber freuen ;)
Etwas mehr Deko wäre schön gewesen, aber gefällt mir auch sehr gut.

TN5: 10P
Wuaaaaaaaaaah! Hach wie schön gemütlich, ich lieeebe die kleine Ecke mit den Sesseln auf dem 1. Bild.
Ich habe mich gescheut zu viele Vorhänge aufzuhängen, aber man sieht bei dir wie toll das wirken kann. Mehr muss ich nicht sagen, es ist einfach toll! Die Tapete ist der Hammer! Lediglich ein halbes Pünktchen Abzug weil man auf Bild8 in den leeren Raum guckt, ach neeeee 10P ! :)

TN6: 8P
Etwas leer, aber das macht gar nichts für mich. Es wirkt einfach super schön und sehr harmonisch. Ich zieh nen Punkt ab weils einfach zu wenig Deko ist und zu wenig Blumen/Pflanzen.

TN7: 7,5P
Die Tapte ist nicht so meins und macht es etwas unruhig, aber durchaus dem Stil zuzuordnen. Schön abgewetzte Möbel. Auch so ein schönes Blumenbild :) Ich finde die Bilder etwas langweilig, zu viele Großaunahmen von einem oder zwei Möbelstücken. Vielleicht versuchst du es mal etwas anders, andere Perspektive, andere Szenen :) Etwas mehr Deko wäre auch hier schön gewesen.

TN8: 7,5P
Selbes mit der Tapete wie TN7. Etwas zu leer. Irgendwas fehlt mir hier, aber die Couchecke finde ich sehr gemütlich und schön mit den vielen Kissen.

TN9: 8P
Ui viel rosa :) Das erste Bild gefällt mir sehr gut :) Auch das zweite finde ich super gemütlich! Den Fernseher im Raum stehend, das gefällt mir gar nicht :( Auch würde ich die beiden großen Schränke nicht so nah beisammen stellen. Schöner Boden! Ich hätte mir noch schöne Fußbodenleisten gewünscht :) Aber auch Dein Wohnzimmer finde ich sehr gemütlich und heimelig :)

Ich finde wirklich alle Einsendungen durchaus gelungen, und es ist ein schwieriger Stil und ich finde wir haben das alle ganz großartig gemacht :) Großes Lob an die Teilnehmer *drück*

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 9,5 Punkte
Ich persönlich bin ein Verteidiger des Spiegelbodens mir gefällt`s und mir gefällt auch der Kontrast zwischen alt und modern sehr gut. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das Sofa in schwarz nicht in den Stil passt, aber zum Raum an sich finde ich, passt es ganz gut, da ich das Moderne gerne mag und die Kombination mit diesen shabby Details finde ich auch sehr schön. Mir kommt es auf ein stimmiges Raumkonzept an und das gibt es hier, wie ich finde, definitiv schon. Da ich die Einwände mit dem Sofa verstehen kann gibt`s leider keine 10 Punkte.

TN 2: 5,5 Punkte
Allgemein finde ich dieses Wohnzimmer zu dunkel, was durch die schwere Streifentapete noch unterstützt wird. Mir persönlich ins es ein bisschen zu einfach gehalten und der Charme des Stils geht meiner Meinung nach ein bisschen verloren. Aufgrund der schönen Kissen, die mir sehr sehr gut gefallen gibt`s 5,5 Punkte.

TN 3: 10 Punkte
Perfekt, stimmig, mit Konzept. Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist der Teppich beim Sofa, dafür ziehe ich aber keine Punkte ab, da ich nicht zu kleinlich sein möchte und weil ich dieses Wohnzimmer noch mehr dem „Stil entsprechend“ finde als das von TN 1.

TN 4: 4 Punkte
Grausame Tapete, die sich auch noch durch das ganze Wohnzimmer erstreckt. Außerdem fehlt mir persönlich das shabby ein bisschen. Allgemein wirkt es zu normal und ein paar Muster aus Großmutters Zeiten machen noch kein schabby-chick Wohnzimmer. Außerdem ist mir das Farbkonzept ein bisschen zu eintönig.

TN 5: 7 Punkte
Schlimmer als bei der schon erwähnten Oma. Alles wirkt zwar irgendwie alt aber nicht shabby. Die Vorhänge erdrücken den Raum meiner Meinung nach ein bisschen, hier ist alles ein bisschen „too much“. Für mich gehören zu dem Stiel Möbel, denen man ansieht, dass sie eine Geschichte haben (kaputte Dekoration, rostiges Metall, angewetzter Lack), was hier genau wie bei TN 4 einfach fehlt. Trotz der vielen Kritik gibt`s 7 Punkte, da die Lampe auf Bild 4 der Hammer ist (Downloadlink!!!!) und ich denke, dass der Stil besser umgesetzt wurde als bei TN 4.

TN 6: 2 Punkte
Gefällt mir gar nicht. Es sieht aus als ob hier lange keiner gewohnt hat, da es einfach nur lieblos, leer, langweilig, kalt und zu aufgeräumt wirkt. Wo sind die Kissen, wo ist die Deko abgeblieben? Leider gar nicht mein Fall.

TN 7: 5 Punkte
Wieder eine grausige Tapete. Der alte Lack auf den Möbeln gefällt mir sehr gut. Das ist das was mir bei TN 4 und TN 5 fehlt. Außerdem finde ich dir Truhe auf Bild 5 einfach nur klasse! Jetzt das, was mir leider gar nicht gefällt: Diese beiden Durchgänge und dahinter geht diese hässliche Tapete weiter, das ist leider nix für mich. Außerdem wirkt es auch hier ein bisschen zu leer und es gibt zu wenig Dekoration, weshalb es leider nicht mehr als 5 Punkte gibt.

TN 8: 7,5 Punkte
Auch hier diese grausame Tapete, die das ganze viel zu unruhig wirken lassen. Allerdings gefällt mir der Rest des Wohnzimmers sehr gut, besonders die verspielten Balken finde ich toll. Ich finde die Vorspiegelung hier ein bisschen auffälliger als bei TN 1, was ich allerdings nicht mit bewerte, weil mir diese ganzen Diskussionen ein bisschen auf den Geist gehen. Allgemein finde ich ist das Wohnzimmer sehr hübsch dekoriert und diese selbstgehäkelten Vorhänge sind super. Da das Wohnzimmer mir persönlich ein bisschen zu dunkel und leer wirkt gibt`s nur 7,5 Punkte.

TN 9: 3,5 Punkte
Mein erster Eindruck, als ich das Wohnzimmer sah: vom Rosa erschlagen. Auch hier fehlt mir das shabby, genau wie bei TN 4, 5 und 7. Insgesamt wirkt es zu sehr wie bei Oma im Wohnzimmer. Außerdem fehlen hier Deko und Größe des Raumes. Gefällt mir leider auch nicht so gut darum nur 3,5 Punkte.

Bei den Bewertungen an sich war ich mal so frei, diese ganze Bodengeschichte außen vor zu lassen, da das den Stil an sich meiner Meinung nach nicht beeinflusst. Ich finde in den Räumen wo er vorhanden ist passt er ins Konzept und dort wo er nicht ist vermisse ich ihn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so, dann werd ich auch mal abstimmen, nachdem ich mir ie letzen 2 Stunden Zeit genommen hab um die Punkte zu vergeben:

TN 1: 4,5 Punkte
hier gefällt mir die Wandfarbe, die verschiedenfarbigen Esszimmerstühle und die vielen Kissen, nicht so gut gefällt mir das schwarze Sofa und der glänzende Boden, hier fehlt einfach das gewisse Etwas, was den Stil ausmacht

TN 2: 8 Punkte
gut gefallen mir die Sofas und die vielen Kissen und die Deko, nicht so gut gefällt mir hier der dunkle Boden, auch die Wandfarbe ist ein wenig zu dominant

TN 3: 9,5 Punkte
insgesamt sehr schön, was mir nicht so gut gefällt ist, dass mehrfach die gleichen Muster benutzt worden sind

TN 4: 5 Punkte
gut finde ich den Couchtisch, die weiße Komode sowie den Boden, insgesamt ist mir der Raum zu kahl und mir fehlt das gewisse etwas

TN 5: 10 Punkte
hier stimmt für mich einfach alles

TN 6: 7,5 Punkte
gut gefallen mir die Stühle, und das Sofa, insgesamt fehlt mir hier die Deko, aber auch der Raum ist für meinen Geschmack ein wenig zu kahl

TN 7: 8 Punkte
schön finde ich hier das Sofa, die Sessel sowie die Tische, die richtig schön auf alt gemacht sind

TN 8: 9 Punkte
das Wohnzimmer gefällt mir insgesamt sehr gut, nur der Spiegelboden stört mich

TN 9: 6 Punkte
gut gefällt mir das Sofa sowie die Tische, insgesamt fehlen mir hier die Details, die diesen Stil ausmachen

Gruß Nell

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal grosses Kompliment! Konnte mich an den Bildern kaum satt sehen!

TN1 / 7.5 Punkte
Das schwarze Sofa bzw die schwarze Sofaecke wirken hier in diesem doch hellen und angenehmen Raum störend. Mir gefallen die vielen Details & Pflanzen.

TN2 / 8 Punkte
Sehr schöne Sofa Gruppe und die Farben passen auch gut zueinander. Wirkt jedoch bisschen zu leer für meinen Geschmack.

TN3 / 10 Punkte
Wow, Shabby Chic, so wie ich es mir vorstelle, wunderschön!

TN4 / 6 Punkte
Hier fehlt mir das gewisse Etwas, ist mir einen Tick zuviel rosa, hätte das Sofa eine andere Farbe, wäre es besser für mein Auge.

TN5 / 10 Punkte
Auch hier ein Wow, so stelle ich mir Shabby Chic vor!

TN6 / 5 Punkte
Schön hell, doch viel zu leer, wirkt unbewohnt und steril auf mich.

TN7 / 7 Punkte
Die Tapete finde ich unpassend. Sofa und der Salontisch find ich schick, wirkt gemütlich.

TN8 / 7 Punkte
Auch hier finde ich die Tapete unpassend, wirkt erdrückend auf den Raum. Auch hier ist das Sofa toll!

TN9 / 8.5 Punkte
Hübsche blaue Kontraste zum vielen rosa, wirkt stimmig und farblich gut zusammenpassend, sehr gemütlich.

LG
Rubi

TN1
Diese düster-bunte Einrichtung sehe ich nicht als Shabby Chic an. Vor allem fehlt`s mir hier an `ner romantischen Note.
5,5 Punkte

TN2
Sehr schöne, harmonische Kombinationen von Möbeln, Mustern und Farben! :love: Die Tapete hätte ich mir pastelliger gewünscht und den Holzboden passender.
8 Punkte

TN3
Die Bilder vermitteln `ne tolle heiter-beschwingt-verspielte, romantische Atmosphäre. :love: Für meinen Geschmack ist der Raum nur zu verkramt, aber sehr gemütlich aufgeteilt und bis ins Detail im Shabby-Chic-Stil eingerichtet.
9,5 Punkte

TN4
Für Shabby Chic kommen mir die Möbel `n bisschen sehr modern vor und ist mir auch der Raum zu kahl eingerichtet: keine Gardinen, keine Rüschen, keine stilvolle Deko.
6 Punkte

TN5
Zweifelsfrei ergibt sich hier ein Shabby-Chic-Gesamtbild, das sich mir aber aus zu vielen Farben, Mustern und zu viel Krimskrams zusammensetzt. Weniger hätte hier mehr die vielen wirklich sehr schönen, stilvollen Einzelteile wie z. B. die Bilder, Pflanzen, den Schrank, die Kissen und Tischchen zur Geltung gebracht. Zu der Einrichtung in Pastell-Farben hätte meines Empfindens auch ein hellerer Holzboden besser gepasst.
9 Punkte

TN6
:confused: Sehr leer.
6 Punkte

Der eine über- und der andere untertreibt. %) Ich bin für`ne Mischung aus beiden.

TN7
Hier sehe ich etliches Hübsches wie die Truhe und sehr unhübsche Stilbrüche. :rolleyes: Shabby Chic ist ein elegant-romantischer, Landhaus- ähnlicher Stil mit Nostalgie-Flair, sind geraffte Gardinen, matte Pastell-Farben, Blumenmuster, Rüschen und selbstgemachte Sachen. Bei dir gibt`s aber kein Rosé, sondern `n knalliges Pink, und glatte statt geraffte Gardinen und kaum Blumenmuster.
5,5 Punkte

TN8
Hier sieht`s aus, als wurde `ne Shabby-Chic-"Stilliste" abgearbeitet: Blumenmuster, Pastell-Farben, Toile-de-Jouy-Tapete, nostalgische Lampen/Leuchter, Deko vom Flohmarkt... So ist der Stil schon zu erkennen, eine Linie in der Einrichtung hingegen nicht, in der`s keine wirklich schönen Möbel-/Deko-Kombinationen gibt. Insbesondere harmoniert der Holzboden mit nichts, der zu dunkel und nicht stilgerecht ist.
6 Punkte

TN9
Die Stilrichtung ist`s, nur zu licht und in zu kitschigen Farben.
7,5 Punkte

Mag hier noch jemand abstimmen? Läuft heut abend ab

Ich soll von Dementia ausrichten, dass es später wird mit der Auswertung, frühestens um 22 Uhr. Solange kann dann noch abgestimmt werden.

Jetzt funktioniert es mit den Bildern und ich stimme auch mal ab:

Teilnehmer 1
Erstmal das Positive: Neben dem Kamin, der ja schon wirklich herrlich ist, gefallen mir die Blumen und Kissen alle sehr gut, sie passen wirklich schön zu dem Stil und auch den Spiegelboden finde ich gar nicht mal so unpassend, mir gefällt er :) Nicht so gut finde ich allerdings die Bilder bei der Essecke und das Bild mit der Frau beim Fernseher ist doch ein bisschen zu modern. Ausserdem gebe ich den anderen Recht, die schwarzen Möbel und der Computer stören den Gesamteindruck ziemlich
--> 7 Punkte

Teilnehmer 2
Das Wohnzimmer ist wunderschön :love: Diese Tapete ist total schön, es wirkt romantisch und auch die Deko harmoniert sehr schön mit allem anderen und ist toll ausgewählt. Einen kleinen Minuspunkt muss ich aber geben, wegen dem zu dunklen Boden und dem Meeresthema was für mich nicht so zu dem Rest der Einrichtung passt
--> 8,5 Punkte

Teilnehmer 3
Auch dieses Wohzimmer ist genial :) Einziges Manko ist, dass es im Gesamtbild doch zu blau erscheint, also die blaue Farbe ist ein bisschen stechend und es wirkt auch teilweise zu hell, also grell - aber ansonsten super :)
--> 8,5 Punkte

Teilnehmer 4
Auf mich wirkt es zwar auch teilweise ein bisschen zu leer und dieses Farbmuster ist ziemlich seltsam,erinnert einen nur ein bisschen an Shabby Chic aber... irgendwie finde ich dieses Zimmer wahnsinnig kreativ eingerichtet :up: Es liegt wohl an der ausgefallenen Kommode und dem Gesamteindruck , hier kann ich einfach keine allzu niedrige Punktzahl geben :)
--> 8 Punkte

Teilnehmer 5
Genial :) Ich wiederhole mich wahrscheinlich schon, aber dieses Zimmer ist nochmal ein Stück besser als das von Teilnehmer 3, es ist Shabby Chic, es wirkt total "echt" , als hätte man ein reales Wohnzimmer fotografiert und ist wirklich sehr gut eingerichtet :)
--> 9 Punkte

Teilnehmer 6
:
Mir gefallen der Raum und die Farbtöne an sich schon gut, aber auch mir fehlt hier das gewisse Etwas
--> 7,5 Punkte

Teilnehmer 7:
Hier finde ich die Dekoration gut gelungen, aber die Tapete, sowie die Raumaufteilung und die Durchgänge zerstören den Gesamteindruck leider
--> 6 Punkte

Teilnehmer 8:
Hier wurde ja eine ähnliche Tapete verwendet :ciao: Das ist sehr schade, da der Rest von dem Zimmer, vor allem die Dekoration sehr, sehr schön gemacht ist :up:
--> 8 Punkte

Teilnehmer 9:
Insgesamt gefällt mir das Wohnzimmer ganz gut, nur das Rosa ist etwas zu viel , ein bisschen zu wenig Dekoration und den Fernseher hätte besser an eine Wand gepasst
--> 7 Punkte

die abstimmung ist hiermit beendet ich werte nun aus und eröffnen dann den siegerthread

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten